Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?
Davon hab ich gestern im offiziellen Twitter gelesen, soll wohl wieder gehen, wenn man das PW ändert.
Wenn das denn auf der offiziellen Seite ginge... ^^
Spielt eig. irgendwer noch GW1?
Ich habe das Spiel eben nach Jahren mal wider installiert, weil ich tolle Erinnerungen an das Spiel habe. Aber überall scheint tote Hose zu sein cO
Selbst in den Hauptstädten in denen es immer so verdammt voll war. Nur einige vereinzelnte Spieler. Aber keine Maßen mehr, wie damals.
Finde ich eig. ziemlich schade.
Habe dann auch gleich wieder aus gemacht.
Gehe später vielleicht mal wieder online, habe nämlich doch Lust das Spiel noch mal zu spielen.
Wie gesagt, tolle Erinnerungen :)
So, ich bin jetzt Level 15. Heute morgen von ~9-12:30 gings, dann flog ich raus. Bis ~16 Uhr kam ich dann nicht mehr on, dann hab ich den Rest (mit einer Essenpause xD) noch durchgesüchtet. Macht schon Spaß. Bin die meiste Zeit jetzt alleine gewesen, das mit den Gruppen scheint wegen dieser Overflow Server auch noch nicht so wirklich zu klappen, aber mal schauen.
Jumping Puzzles sind geil! xD
Luthandorius2
26.08.2012, 10:01
Ja, momentan scheint der Login stabil zu laufen. Komme immer direkt rein, auch wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen crashe - Relogin direkt wieder möglich, ohne hundert mal probieren zu müssen oder Stunden warten zu müssen.
Probleme momentan eigentlich nur noch: Gilden und Kontaktliste.
Gilde kann ich keiner joinen. Der Join/Decline-Button geht nicht. Und in der Kontaktliste steht bei den nicht Eingeloggten nur noch "..." - meine im Stresstest wäre da trotzdem noch der Accountname gestanden, den man dort geaddet hat.
In der ersten Woch hat noch jeder die Möglichkeit, kostenfrei, die Server zu wechseln.
Bible Black
26.08.2012, 23:07
Meh, da hockt man bereits 15min am Group Quest -> Error Verbindung verloren und das < 300EXP vor Lvl20.
Bisher macht's schon mal ordentlich Spaß, allerdings habe ich bisher wenig Party willige Mitspieler getroffen und meine Gilde aus GW1 suckt derbst.
Komm nach Kodash! Da bin ich! xD
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Spiel halten soll.
Kurzform:
Level 27, PvP nicht getestet, PvE bisher eher langweilig. Überall (wohl wegen Launch) massig gezerge ohne irgendeine Taktik und bei "normalen" Quests, also nicht der persönlichen Story, fehlt mir komplett der Bezug zur Welt.
Langform auf englisch:
http://www.mmo-champion.com/threads/1185045-Anyone-else-disappointed-in-GW2-so-far?p=18171183&viewfull=1#post18171183
Duke Earthrunner
27.08.2012, 07:33
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Spiel halten soll.
Hört sich ja nicht sehr begeistert an, woran liegts?
Steht im englischen (ich hatte gestern Nacht keine Lust mehr as umzuschreiben) genauer drin. xD
Hauptgrund ist einmal, dass die dynamischen Quests nicht so grandios sind wie angekündigt, da quasi nur stinknormale Quests ohne das NPC geblah. Dann ist wegen Launch alles überfarmt, wodurch das dynamische Leveln für die Katz ist, da einfach alles totgezergd wird. PvE mäßig siehts bisher ebenfalls eher duster aus, da recht lahm (hab aber noch kein Dungeon gemacht und bin erst 27 - das könnte später besser werden; oder es liegt nur daran weil eben alles überfarmt und kaputt gezergd wird). Nja, Kampfsystem find ich bisher nicht so pralle, aber das liegt wohl wirklich daran dass alles überfarmt ist, da alles so schnell stirbt dass man eh nicht ausweichen muss. Ich warte mal noch das erste Dungeon ab, was ab Level 30 betretbar ist.
PvP hab ich noch nicht getestet. Vllt ist das ja total ubar mega geil.
Luthandorius2
27.08.2012, 10:56
Ich finde es bisher ganz okay, bin aber jetzt auch nicht so der große MMORPG-Spieler und habe bisher immer nur maximal bis zwei Drittel des Höchstlevels gespielt und nach maximal 6 Monaten aufgehört, bei vergangengen MMORPG die ich so spielte. Mir ist es eigentlich ganz recht, wenn da noch Gezerge ist und das alles recht einfach ist - so farmt man recht gut Karma, was für das Kochen recht nett ist(die Sachen die da in 25er-Packs verkauft werden gegen Karma, die man als Zutaten nutzt).
Ist mir lieber als irgendwie mit 5-6 Leuten in eine Instanz rennen und das dann vielleicht anspruchsvoller haben, aber trotzdem langweilig, da in diesen andern Games die es ja so handhaben und darauf ausgelegt sind dort Drops zu farmen, man ja dann X mal in die gleiche Instanz muss und das ja auch langweilig wird(ich frag mich wie manche Hardcore-WoWler in irgendwelchen Gilden, die sowas täglich ~4 Stunden wiederholen das aushalten).
Das Spiel müsste sowieso - dem Namen nach - eher auf PvP ausgelegt sein. Eigentlich ja Gilden, die gegeneinander Kämpfern(gibts hier glaub ich aber (noch) nicht). Aber gut, das WvWvW klingt natürlich auch sehr interessant, das werde ich vermutlich auch mal probieren, demnächst.
Persönliche Story ist ganz nett. Und fehlende Questtext usw. bei Events stören mich weniger. Man hat bei den Herzaufgaben ja noch den Dialog und die Post die man kriegt, wenn abgeschlossen. Das sind quasi die normalen Quests. Da reicht das. Ist auch nett gemacht, da man verschiedene Tätigkeiten machen kann(hier nervt allerdings das Gezerge, wenn man kaum nen Kill abkriegt, nicht mal nen Hit, und die langweiligen Sammeltätigkeiten auch manchmal abgefarmt werden und man ewig braucht).
Die Events selber sind ja wiederholbar, wodurch man gut Karma usw. farmen kann. Viel besser ohne Questtext, da man einfach rein kann und sehr leicht Goldedaille kriegen kann(außer bei denen wo ich sehr spät kam und die ein paar Level über mir waren und wo es Gruppenevent war und superstarker Boss, da hatte ich Schwierigkeiten mit niedriem Level noch genug Schaden zu machen und reichte nicht mehr für Gold).
Hab jetzt nen Engineer auf Level 24, mit Kochen und Ledern als Crafting. Spielt sich bisher ganz gut, mit den Türmen(auf die konzentrier ich mich auch, und hab erst mal in die Traits investiert, die später interessante Sachen freischalten, von denen die Türme profitieren). Mit dem Gewehr ganz nett, das Netz schießen kann und den einen Schuss mit Rückstoss. Gegen Nahkampfmobs recht gut zu spielen. Nur Unterwasser ist etwas weniger angenehm. Muss ich mich erst dran gewöhnen.
Habs gestern zwei Stündchen auf geliehenem Account gespielt als menschlicher Krieger. Spielt sich erstmal recht angenehm locker und flockig, wobei ich die Autohit-Funktion als leicht nervig und unzuverlässig empfinde. Kämperisch bestands bisher aus größtenteils Gezerge gegen Mobs von denen ich alleine drei auf mal schaffe und ein zwei härtere Brocken die mich in zwei Schlägen zerlegen. Inwiefern da noch spielerische Tiefe aufkommt vermag ich noch nicht zu sagen, ich hab erst 7 von 10 möglichen belegbaren Tasten und Ausweichen musste ich bisher nicht nutzen. Was mich etwas irritiert ist, dass Bewegung wohl weit weniger wichtig ist als es vorab veröffentliches Material erahnen ließ. Anhand dessen hätte ich das Spiel für vom Gameplay eher für Richtung Actionspiel gehalten, ist dann aber doch mehr "anklicken - Taste drücken - Volltreffer", wie mans halt aus WoW kennt. Ich werds wohl noch ein paar Mal testen, ob ich es dann kaufe weiss ich noch nicht.
The Judge
27.08.2012, 21:24
Also ich habe bisher wirklich meinen Spaß mit Guild Wars 2. Klar, es erfindet das MMO-Genre jetzt vielleicht auch nicht neu, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier wirklich einfach alles ein Bisschen weniger starr spielt, als es bei anderen Genrevertretern der Fall ist. Die Kombination aus Events, Aufgaben und persönlicher Storyline ist für mich auf jeden Fall eine gute Mischung, zumal ich hier im Gegensatz zum bisher üblichen Questsystem nicht das Gefühl habe, "ausgebremst" zu werden. Auch die kleinen Erkundungselemente funktionieren in Guild Wars 2 meiner Ansicht nach ziemlich gut. Mit der wunderschönen Grafik und dem tollen Soundtrack sieht es bisher ganz danach aus, als könnte Guild Wars 2 mich als latenten MMORPG-Muffel doch ziemlich begeistern.
Natürlich habe ich aber auch erst zwei Tage gespielt und ein derart umfangreiches Spiel nach so kurzer Spielzeit zu beurteilen, ist natürlich immer etwas schwierig, daher ist meine Freude selbstverständlich auch mit Vorsicht zu genießen.
Duke Earthrunner
28.08.2012, 21:10
Paar STündchen gespielt macht Spaß, aber das mit dem Zerg stimmt schon. Liegt aber vorallem daran dass die Anfangsgebite überlaufen sind. DIe Quests mit weniger Leuten machen mehr Spaß. Wie lang kann man jetzt eigentlich noch kostenlos den Server wechseln?
Wenn ich mich nicht völlig verhaue eine Woche. Ich weiß nur nicht ob eine Woche nach Pre Start oder eine Woche nach Launch, ich glaube aber Letzteres.
Edit:
Level 41. Heute das erste Dungeon gemacht. Alter ist das abgefuckt.
- Der Schaden von Gegnern ist so brutal hoch, dass man von quasi allem gefühlt getwoshottet wird.
- Man kann teilweise gar nicht reagieren wenn Fähigkeiten kommen. Die Bogenschützen legen so lustige Speerfallen, allerdings erscheint der rote Kreis und DIREKT DANACH kommen die Speere hoch - da kann man nicht reagieren.
- Taktik? Welche Taktik? Graveyard Zerg ftw (bei ausnahmslos allen Bossen außer dem Letzten und der Assassine, die irgendwie ne Nekromantin war. xD). Das ist stinköde.
- Weil der Schaden so hoch ist muss man quasi kiten und so. Das geht aber nicht wirklich, weil die Mobs und auch bosse leashen (also an ihrem Punkt festhängen und nur ne bestimmte Entfernung weggehen bevor sie wieder umdrehen). Das ist ziemlich nervig.
Ein Teil wird daran gelegen haben weil wir alle noch Noobs sind quasi, aber wenn ich dann bei einer Standardgruppe direkt nach dem Pull gestunnt werde und nen AoE auf mich einregnet und ich sterbe bevor der Stun ausläuft dann ist irgendwas falsch. Nichts gegen schweren Content, aber sowas ist nur noch unfair.
Mir gefällt das Spiel dennoch, vorallem das Erkunden macht Spaß. Jumping Puzzles sind so ziemlich das beste am Spiel.
Duke Earthrunner
29.08.2012, 07:39
Wenn ich mich nicht völlig verhaue eine Woche. Ich weiß nur nicht ob eine Woche nach Pre Start oder eine Woche nach Launch, ich glaube aber Letzteres.
Edit:
Level 41. Heute das erste Dungeon gemacht. Alter ist das abgefuckt.
- Der Schaden von Gegnern ist so brutal hoch, dass man von quasi allem gefühlt getwoshottet wird.
- Man kann teilweise gar nicht reagieren wenn Fähigkeiten kommen. Die Bogenschützen legen so lustige Speerfallen, allerdings erscheint der rote Kreis und DIREKT DANACH kommen die Speere hoch - da kann man nicht reagieren.
- Taktik? Welche Taktik? Graveyard Zerg ftw (bei ausnahmslos allen Bossen außer dem Letzten und der Assassine, die irgendwie ne Nekromantin war. xD). Das ist stinköde.
- Weil der Schaden so hoch ist muss man quasi kiten und so. Das geht aber nicht wirklich, weil die Mobs und auch bosse leashen (also an ihrem Punkt festhängen und nur ne bestimmte Entfernung weggehen bevor sie wieder umdrehen). Das ist ziemlich nervig.
Ein Teil wird daran gelegen haben weil wir alle noch Noobs sind quasi, aber wenn ich dann bei einer Standardgruppe direkt nach dem Pull gestunnt werde und nen AoE auf mich einregnet und ich sterbe bevor der Stun ausläuft dann ist irgendwas falsch. Nichts gegen schweren Content, aber sowas ist nur noch unfair.
Mir gefällt das Spiel dennoch, vorallem das Erkunden macht Spaß. Jumping Puzzles sind so ziemlich das beste am Spiel.
Muss halt noch ein bischen nachgebalancet werden. Wenn sie das auch machen wär das auch OK. Aber was ich jetzt schon merke ist dass mich die persönliche STory fast gar nicht interessiert, stink langweilig :D
Daen vom Clan
29.08.2012, 08:16
Shinnie und ich überlegen ob wir GW2 anfangen wollen da wir uns mal wieder ein gemeinsames Game wünschen.
Daaaazu die Fragen, wäre klasse, wenn Jemand kurz ein paar Takte dazu sagen könnte:
a.) Wie "fühlt" es sich im Vergleich zu WoW an?
b.) Ist der Content als typische Zweierparty gut zu bewältigen?
c.) Kann man das Spiel auch ohne PvP-Zwang spielen? (Was bei Warhammer Online ja def. nicht geht und auch hier wird viel Werbung mit PvP gemacht)
Danke. ^^
Muss halt noch ein bischen nachgebalancet werden. Wenn sie das auch machen wär das auch OK. Aber was ich jetzt schon merke ist dass mich die persönliche STory fast gar nicht interessiert, stink langweilig :D
Das ist schon seit den ersten Betawochenenden wohl so. Also kA ob die da was ändern.
@Daen:
a.) Es ist anders. Bzw. es ist ENDLICH mal anders. Ob es besser oder schlechter als WoW ist müsste man wohl selber entscheiden. Mir machts soweit Spaß, man wird fürs Erkunden belohnt, grafisch siehts gut aus (auch wenn ich comic look generell mehr mag), spielerisch kann man sich streiten. Was genau meinst du denn mit "fühlen"? Dann kann ich da vllt genauer drauf eingehen.
b.) Ich behaupte mal ja, da fast alles mit der Spieleranzahl skaliert. Sind mehrere Spieler da sind die Gegner stärker. Ausnahme sind hier die 5 Spieler Dungeons und einige spätere Events (die ich aber noch nicht gesehen habe) die quasi eine Mindestanzahl vorraussetzen. Ansonsten ist aber das normale Questen ganz gut machbar. Das Zusammenspielen buggt momentan noch etwas rum (statt einer Warteschlange um auf den Server zu kommen gibts hier quasi "Ersatzserver" - und wenn man nicht auf dem selben Server/Ersatzserver ist buggts momentan noch rum. Zumal auch jedes Gebiet für sich instanziert ist geht man dann mal wieder schnell verloren, ich hoffe die fixen das bald mal).
c.) Weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt 41 und hab noch kein PvP gemacht. Wenn man allerdings alles in der Welt erkundet hat bleibt einem PvE mäßig nur noch folgendes:
1.) Dynamische Events, die man vermutlich zum Großteil eh schon während man die einzelnen Gebiete erkundet hat gemacht hat.
2.) Explorable Mode in den 8 vorhandenen Dungeons. Es gibt erst einen Story Mode und anschließend einen schwereren Explorable Mode, der aber auch nochmal mehrere Wege und Random Events hat, dürfte von daher nicht so schnell eintönig werden wie in WoW, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt in keine 5er Instanz mehr reingehe.
So, ich hoffe das hat irgendwie geholfen. xD
Daen vom Clan
29.08.2012, 09:43
Das hat es auf jeden Fall. ^^
Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach. Ein Lotro hingegen deutlich träger. In beiden Spielen sind Quests einfach zu verfolgen und man kann an einem Abend gemütlich einen Packen einfacher Aufgaben abarbeiten. Die Musik ist nicht aufdringlich und die Welt in sich stimmig. Also, so vom Gefühl her, denn diese beiden Spiele mochte ich total gerne, ebenso Everquest II.
Bez. B.) Wie ist das zu verstehen? Monster werden mit größerer Gruppe stärker? Oder wie?
Duke Earthrunner
29.08.2012, 10:09
Das hat es auf jeden Fall. ^^
Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach. Ein Lotro hingegen deutlich träger. In beiden Spielen sind Quests einfach zu verfolgen und man kann an einem Abend gemütlich einen Packen einfacher Aufgaben abarbeiten. Die Musik ist nicht aufdringlich und die Welt in sich stimmig. Also, so vom Gefühl her, denn diese beiden Spiele mochte ich total gerne, ebenso Everquest II.
Bez. B.) Wie ist das zu verstehen? Monster werden mit größerer Gruppe stärker? Oder wie?
Also mein Ersteindruck ist, dass es deutlich schneller als LOTRO ist und auch ein wenig mehr als bei WoW. Manchmal kommts mir sogar ein wenig zu hektisch vor, ein Action Game ists jedoch natürlich auch nicht.
Und ich mag as Quest System von GW2. Gerade das "abarbeiten" von Quests finde ich irgendwie störend, ala och noe, das muss ich ja auch noch machen..... Die Quests in GW2 nimmst du ja bis auf wenige Ausnahmen nicht an, sondern poppen je nachdem wo du dich gerade auf der map befindest automatisch auf. Diese Kombi aus Welt erkunden und Quests entdecken finde ich deutlich spannender.
Daen vom Clan
29.08.2012, 10:20
Okay, das klingt cool mit dem Aufpoppen!
Auf welchem Server ist das MMX vertreten? :)
Rein vom Spielgefühl her spielt sich WoW eben unglaublich schnell und einfach.
Wenn man durchrusht ohne die Map wirklich zu erforschen kann sich GW2 auch recht schnell spielen und dank der vielen Spieler in den Anfangsgebieten ist es auch nicht allzu schwer. Nur die persönlichen Stories find ich teils recht happig, allerdings hab ich von denen auch noch nicht soviel gemacht da ich z.B. einen Abend nur damit zugebracht hab eine einzige Stadt komplett zu erkunden. :D
Falls man gern grindet (wieso auch immer man das tun wollte xD) ist das Spiel aber eher ungeeignet da die Gegner selbst nur sehr wenig XP geben.
Luthandorius2
29.08.2012, 10:44
Inwiefern herrschte bei Warhammer Online PvP-Zwang? Hat man nicht immer Möglichkeiten, auch nur einfach PvE zu machen - sind ja keine Full-PvP-Server sondern PvP immer nur in abgetrennten Gebieten. In Guild Wars 2 sowieso total abgetrennt - da kommt man auch nicht einfach mal zufällig rein. Wenn man natürlich Achievements und Kram will, der damit zusammenhängt, muss man PvP machen.
Das mit dem Durchrushen, was Jack sagt, habe ich auch gemerkt. Ich hab gespielt und mit einigen andern in ner Party, die ich aus nem Chat/Forum kenne, aber wir haben die Party nur zum Chatten genutzt und getrennt gespielt in unterschiedlichen Gebieten. Ich hab immer alles erforscht, auch mal Nachforschungen bezüglich des Kochens angestellt im Wiki(englisches Wiki leider teils überlastet) und Rezepte ausprobiert. Während andere, die den ganzen Tag nur in höherstufige Gebiete gingen und da levelten, sehr viel schneller voranschritten. Da gingen im Bereich 40-50 schon 10 Level pro Tag, glaub ich(wir spielten viel... ich halt eher langsamer beim Leveln, da alles erkundet usw. statt aufs Leveln zu konzentrieren).
Hat eigentlich schon mal jemand das Monthly Achievement probiert? Das mit den Exp. ohne sterben scheint verbuggt - hab gehört, das bleibt bei manchen einfach stehen und geht nicht höher, da es wohl auch bei Logout oder Wechsel der Instanz/Server (z. B. wenn man vom Overflow-Server auf normalen geht) den Count resettet. Hoffe die lassen das auch einen vollen Monat laufen, also bis in den September rein, da wir ja gegen Ende August erst starteten. Und fixen es dann hoffentlich noch.
Edit: Jumping Puzzles hab ich bisher nur eins gefunden. Lol. Und das obwohl ich schon in Gebieten war wo einige andere waren, Hab mal in ner Liste geguckt. Hätte noch 5 mehr schon gefunden haben müssen. Aber wenn man nur nach den ganzen Wegpunkten, Locations usw. die Karte erkundet, findet man die nicht. Das eine auch nur weil ein Punkt in der Nähe war den ich nicht finden konnte und ein Video dazu guckte und da ein Jumping Puzzle in der Nähe war. Definitiv etwas, wo man nicht ohne Guides auskommt, zumindest um rauszufinden wo die Teile überhaupt starten - außer man steht drauf, stundenlang rumzurennen ohne irgnedwas zu kriegen, während man sucht(erkundet man die Punkte auf der Map gibts immerhin noch Map Completion).
Ich hadere ja noch mit mir. 50 Euro für ein PC Spiel ausgeben ist mir eigentlich zu viel, um dann in Warhammer-like public quests rumzuzergen. Ich seh auch noch kein wirkliches PvE Endgame bisher.
Daen vom Clan
29.08.2012, 12:16
Warhammer Online: PvP-Pflicht ist vielleicht zuviel gesagt, aber spätestens ab Level 20 kommt man eigentlich kaum mehr drumherum weil sich unzählige Quests darum drehen und man in genug Gebieten einfach angegriffen werden kann. Zumindest in den ersten Tagen war es noch so. ^^
Bez. schnell spielen: Ich meine damit nicht das Durchrushen, das geht ja bei jedem Spiel. Ich meine damit dieses Spielgefühl von Bewegungsgeschwindigkeit, wie schnell Tasten reagieren (Lotro relativ träge im Gegensatz zu Wow) wenn ich draufdrücke. usw. :)
a.) Wie "fühlt" es sich im Vergleich zu WoW an?
Flüssig, dynamisch, einfach. Anders als diverse Free2Play MMOs nicht unerträglich hakeliger und hölzerner.
Hat sich den hier irgendwer schonmal das PvP angeschaut?
Gibts im PvP auch Erfahrungspunkte?
Weil ich kenn mich nach spätestens ein paar Tagen hab ich keine Lust mehr auf PvE. ^^
Mein erster eindruck zu Gw2 ist Positiv.
Aufgrund der Tatsache, dass die ganzen gehypten MMORPG gefloppt sind, habe ich meine Erwartungen an GW2 zurückgeschraubt und wurde nicht enttäuscht.
Bisher habe ich das Spiel, 3 Tage getestet und leider sind die dynamischen Events, wie die Vorposter gesagt haben ,gar nicht so dynamisch, sind etwas umfangreicher als die Risse in Rift und haben mit den selben Probleme zu käpfen, auf Dauer sind die nur noch langweilig. Die Hauptquest ist eine gelungene Idee, aber die Story ist meinem Geschmack zu Klitscheehaft. Das mit dem Erkunden haben sie sehr gut umgesetzt, ich weiss nicht was ich vom den Teleportation halten soll, erspart einem das ewige rumgerenne, aber keine Ahnung so ungewohnt alles so schnell zu erreichen. Das Gameplay an.sich ist eine Mischung von Tera und dem Standardeinheitsbrei, es spielt sich für mich noch etwas ungewohnt. Das Daily Belohnungssystem finde ich nett, da man dort Schlüssel bekommen kann für gedroppte Truhen, die man ansonsten in Cashshop kaufen muss. in der Truhe befinden sich meistens weiter Cashshopitems wie z.B. XPboost oder Karmaboost.
Mein Fazit aus meinen jetzigen Standpunkt:
Es erfindet das Rad nicht neu. Es setzt die vorhandenen MMORPG-Elemente einfach besser um wie ich finde. Das was viele Spieler kritisiert haben, hat man sich hier angenommen. Das es momentan Balancingprobleme gibt habe ich schon befürchtet, das es sich im laufe der.Monate sich einpendeln wird. Die Skillbelegung geht mir momentan auf die Eier. Im großen und ganzen ist es ein.durchaus gelungenes Casual MMORPG. Die Atmosphäre ist einfach Awesome, wie ich finde. Man hat in gw2 einfach die freiheit zu tun was man will und dennoch auf max. Lvl zu kommen, das Lvln geschieht einfach so nebenbei.
@Kayano Ich kann dir nur das Sagen, was mein kumpel zu mir gesagt hat. In WvWvW wird jeder auf max Lvl geboostet, aber man bekommt dort dennoch XP, dort kann man am shcnellsten Lvln.
Falls man gern grindet (wieso auch immer man das tun wollte xD)
Me. I love grinding ;) Auch wenn es bei mir schnell in "overgrinding" endet. Wie es bei Tales of Vesperia der Fall war ;)
Na, da ist endlich mein Geld auf dem Konto und ich muss Vertretung machen und konnte nicht mehr rechtzeitig Feierabend machen um mir GW2 zu kaufen :(
Nun muss ich bis Freitag warten..oder morgen. Da ich aber morgen sowieso nicht zum zocken komme ist mir Freitag ganz recht. Ich bin irgendwie total gehyped was GW2 angeht und kann es gar nicht mehr abwarten das Spiel zu spielen. Da ist es mir auch egal das mein Notebook es nicht auf vollen Einstellungen packen wird :D
@Gala:
Ich fühle mich ähnlich. Finde es auch krass 50€ dafür auszugeben. Aber ich denke man wird mit GW2 längere Zeit spaß haben als mit manch anderem Offline Spiel. Ich habe damals auch so bei GW1 gedacht. Als ich es 2005 für 45€ gekauft hatte. Aber da sie ja doch mit add-ons und events versorgt. Außerdem habe ich die Storys in GW1 gemocht und sehe dem in GW2 sehr Positiv entgegen. Und bei so vielen verschiedenen Geschichten mit entscheidungen und konsequenzen und dann das ganze MP gedöns. Ja..ich denke GW2 wird mit 50€ eine gute Investition ;)
Me. I love grinding ;) Auch wenn es bei mir schnell in "overgrinding" endet. Wie es bei Tales of Vesperia der Fall war ;)
Na, da ist endlich mein Geld auf dem Konto und ich muss Vertretung machen und konnte nicht mehr rechtzeitig Feierabend machen um mir GW2 zu kaufen :(
Nun muss ich bis Freitag warten..oder morgen. Da ich aber morgen sowieso nicht zum zocken komme ist mir Freitag ganz recht. Ich bin irgendwie total gehyped was GW2 angeht und kann es gar nicht mehr abwarten das Spiel zu spielen. Da ist es mir auch egal das mein Notebook es nicht auf vollen Einstellungen packen wird :D
@Gala:
Ich fühle mich ähnlich. Finde es auch krass 50€ dafür auszugeben. Aber ich denke man wird mit GW2 längere Zeit spaß haben als mit manch anderem Offline Spiel. Ich habe damals auch so bei GW1 gedacht. Als ich es 2005 für 45€ gekauft hatte. Aber da sie ja doch mit add-ons und events versorgt. Außerdem habe ich die Storys in GW1 gemocht und sehe dem in GW2 sehr Positiv entgegen. Und bei so vielen verschiedenen Geschichten mit entscheidungen und konsequenzen und dann das ganze MP gedöns. Ja..ich denke GW2 wird mit 50€ eine gute Investition ;)
Man sollte noch in betracht ziehen, dass die monatlichen Kosten entfallen.
Sorry, aber ich als Dota Spieler/Verfolger musste bei diesem Satz ordentlich schmunzeln. Die Neulinge bei Dota denken sicher auch erst mal ähnlich:
Oh guck mal ein Lion. Hm, das ist ein Gegner. Ah, nun hat Lion irgendwelche Stacheln aus dem Boden gezaubert, die mich in die Luft katapultiert haben. Unsanfte Landung. Wieso kann ich mich nicht mehr bewegen? Was ist das. Und der wirft fröhlich Zeug auf mich. Und jetzt bin ich ein Hühnchen? Was ist los. Und was soll dieser Laser.. toll. Gestorben. Das ist ja UNFAIR!!!!
Vielleicht legt sich das noch in GW2. :)
Ansonsten, ich bin auch noch ein wenig an dem ganzen interessiert... werde aber wohl noch eine Weile warten. Mindestens. Diese ganzen Anfangsprobleme muss ich mir nicht antun.
Gerade ein krankes Event gespielt im Harathi-Hinterland. Man soll einer Frau helfen, ihren Mann zu finden. "Hajo, der kann ja nicht weit sein" denkt man sich. Aber irgendwie hat er sich an nem Riesen vorbeigeschlichen, also muss man den erstmal platt machen, was 30 (!) Minuten gedauert hat. Weil der Riese so lächerlich schwer war (Tritte auf den Boden erzeugen Schockwellen -> Instant tot) sprach sich das im Chat rum und wir waren am Ende so ~150 Leute. xD
Danach wird sich noch durch eine Höhle voller Elite-Schleim gekämpft und wenn man denkt es is vorbei reissen wir einfach ne Felswand ein und stürmen ins Zentaurenlager. Diese sind natürlich not amused und Hetzen uns neben allerlei Elite auch noch ein Felselementar auf den Hals (Ihr erinnert euch an die Hände des Elementars ganz am Anfang wenn man Mensch startet? Nur diesmal in groß. ;)). Das Ganze Event hat über 1 Stunde gedauert, alles hat geruckelt wie sau aber auch genauso viel Spass gemacht. :D
Luthandorius2
30.08.2012, 09:58
Ich war gestern mal im WvW. Wegen monthly Achievement. Hab trotz der Verbuggtheit das mit den XP geschafft und nun fehlen mir nur noch paar Zerlegungen. Hab gehört die Belohnung soll irgendwas um die 20 Münzen sein(von denen man fürs tägliche immer eine bekommt und die wohl für irgendwas mit Crafting benötigt werden, glaub so ne spezielle Schmiede in Lion's Arch).
WvW ist tatsächlich größtenteils Gezerge. Man hat halt große Masse von Leuten die sich auf die Burgen usw. stürzen und dank der Anzeige auf der Map rennen alle zum Verteidigen sofort dort hin, wenn angezeigt wird, dass angegriffen wird(was es aber glaub auch schon wird, wenn nur ein Feind dort ist). Dennoch lustig, aber bei Warhammer gefiels mir besser. Liegt aber eventuell auch noch etwas daran, dass noch nicht so viel Leute so viel Ingame-Gold haben, um en masse die Belagerungswaffen zu nutzen(Karma farmt sich recht gut, das ist da kein Problem) oder Burgupgrades zu holen. Außerdem war ich auf einer dieser Randkarten, nicht die zentrale mit der einen Riesenburg(Stonemist Castle Dingens). Dort wäre sicher noch mal mehr Action.
Ab und an findet man mal kleinere Gruppen die gegeneinander kämpfen, vor allem wenn man abseits erkundet - auf der Map sind auch Erkundungspunkte. Einige erreicht man leider nur, wenn das eigene Team die Burg hält, falls die in der Nähe einer Burg sind. Aber ist ja zum Glück nix, was zeitlich schnell erreicht werden muss, da findet man sicher noch genug Gelegenheiten.
Da konnte ich mit meinem Ingenieur auch mal einen 1 vs. 1 killen, als ich mich vorbei schlich zu nem Erkundungspunkt in der Nähe von feindlichem Gebiet und dort mich einer sah und angriff. Da waren noch ein paar feindliche Zivilisten-NPCs in der Nähe(Lager im Norden in der Mitte der Map). Aber der war wohl auch lower Level, denn als Fernkämpfer hätte der mir sicher auch Probleme machen können, hatte bestimmt noch keinen Eliteskill. Im WvW geht ja glaub nur der Level hoch, die Skills und Ausrüstung hat man das, was man vorher sich erarbeitet hat, Höherlevelige haben also doch noch etwas Vorteil.
Kann aber verstehen, wenn die meisten Guild Wars 1 Pros, die ausgiebig die Beta testeten, sagen, dass sie lieber ins strukturierte PvP wollen. Das hab ich jetzt noch nicht probiert. Ist eben für jeden was dabei und da kommts dann eher drauf an, wie man seine Skills nutzt, da das ja dann kein Zerg ist von 20-30 Leuten pro Seite sondern glaub nur maximal 5 vs 5 hab ich gehört.
Und die Jumping Puzzle sind mal knallhart. Die Piratenhöhle hatte ich ja vorgestern gefunden durch Video, weil ich was anderes in der Nähe suchte. Und die ging. Auch ohne Hilfe. Aber im Asura 1-15er Gebiet einen gefunden(mit Liste und Hilfe, allein findet man die wohl seltener, ausser man hat wirklich zu viel Zeit zum erkunden). Geht wohl dann auch eher ohne Guide, nur das Finden ist n Problem. Aber nicht so einfach. Da hab ichs dann erst mal aufgegeben. Aber gutes Training.
Dungeon wäre wohl als nächstes. Bin fast 40 und 2 Leute kenne ich die über 40 sind. Hab gehört ab 30 sei der erste? Mal gucken und noch 1-2 Leute suchen und da mal einen testen, obs wirklich so hart ist. Bei den roten Ringen die bei AoE-Angriffen kommen geht glaub fast nur das Ausweichen was vom gelben Balken aufzehrt und nur 2x möglich ist(und die Angriffe kommen teils häufiger - jetz nur Erfahrungen von normalen Gegnern, noch nicht im Dungeon gewesen). Da muss man vielleicht gucken ob man die stunnen kann oder sowas. Abwechselnd mit ausweichen. Keine Ahnung inwiefern die dann da gegen verschiedene Sachen immun sind oder eventuell sogar dann auch gegen alles. Dann wäre es wirklich problematisch.
Daen vom Clan
30.08.2012, 11:07
Was genau bringt die Digital Deluxe Edition?
Da steht was von Golem-Bankier und Nebelwolf, aber was ist der effektive Nutzen? ^^
Was genau bringt die Digital Deluxe Edition?
Da steht was von Golem-Bankier und Nebelwolf, aber was ist der effektive Nutzen? ^^
Mobile Bank und Pet. Ist keine 20 Euro Aufpreis wert.
Flying Sheep
30.08.2012, 11:22
Die Digital Deluxe Edition bringt dir eigentlich nur fünf mehr oder weniger tolle Vorteile:
Nebelwolf - Das ist ein Eliteskill. Du kannst in deiner Skillleiste ab Level 30 einen Eliteskill führen und der Nebelwolf ist einer davon. Daneben gibt es aber noch eine Handvoll anderer, die du auch ohne die Digital Deluxe Edition benutzen kannst. Mini-Rytlock - Das ist ein Minipet, das du zur Zierde neben dir herlaufen lassen kannst. Ein kleines Haustier ohne spielerischen Nutzen. Golem-Bänker - Damit hast du einmalig (fünf Tage lang) von überall Zugriff auf deinen accountweiten Lagerplatz. Das Item ist ein Verbrauchsgegenstand und der Nutzen daher entsprechend kurz. Kelch des Ruhms - Ebenfalls ein Verbrauchsgegenstand, der dir 5000 Ruhmpunkte schenkt. Ruhm benötigst du, wenn du deinen PvP-Titel maxen willst (mit dem Kelch kommst du von Rang 0 auf 3, aber insgesamt scheinen 5000 Punkte nicht viel zu sein: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rang Foliant des Einflusses - Auch das ist ein Verbrauchsgegenstand und bringt dir (bzw deiner Gilde) einmalig 1000 Einflusspunkte. Damit hab ich mich noch nicht genauer mit befasst, aber es scheint diverse Aufwertungen für Gilden zu geben, die man sich damit kaufen kann: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Einfluss#Einfluss
Foliant des Einflusses - Auch das ist ein Verbrauchsgegenstand und bringt dir (bzw deiner Gilde) einmalig 1000 Einflusspunkte. Damit hab ich mich noch nicht genauer mit befasst, aber es scheint diverse Aufwertungen für Gilden zu geben, die man sich damit kaufen kann: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Einfluss#Einfluss[/list]
1000 Punkte ist nix. Man bekommt ja schon alleine für das online gehen pro Tag Gildenpunkte. Wenn man 15-20 Leute in der Gilde hat dann bekommt man 500-1000+ Punkte locker pro Tag zusammen. Zumal die Upgrades auch noch Echtzeit brauchen bis die fertig sind. Das teuerste da ist für 10.000 Punkte etwas, die Upgrades die nur ein paar Stunden halten (mehr EXP pro kill für X Zeit) kosten nur wenige 100 Punkte.
Daen vom Clan
30.08.2012, 15:43
Wow, vielen Dank.
Na, dann wird es wohl die normale Version werden.
Jetzt müssten wir nur noch Zeit zum Spielen finden...
Joa, gibt es denn eine MMX-Gilde?
Ich bin auf Kodash. KA wo der Rest ist. xD
Da bin ich auch, allerdings renn ich noch ohne Gilde rum. Ist doch eh alles noch buggy.
Flying Sheep
30.08.2012, 16:23
Each player account can belong to multiple guilds.
Hum, das seh ich ja jetzt erst. Wenn sie das vernünftig implementiert haben, dann ist das wirklich eine gute Idee. Sowas hab ich in GW1 immer schmerzlich vermisst.
Ich werd auf Riverside transferieren, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, da da alle meine Freunde sind.
Bible Black
30.08.2012, 16:37
Bin seit vorgestern auch auf Kodash. Das mit den buggy Gilden suckt derbst, hab 'ne anscheinend recht nette Gaming Community gefunden und bin denen direkt mal beigetreten. Gilden Einladung, klick auf Join -> nichts passiert, kurze Zeit später bin ich plötzlich in der Gilde -> schreibe etwas in den Gilden Chat -> "Du bist in keiner Gilde". >_>" (Kann aber alle in der Gilde sehen...)
btw wie wär's mit einem eigenen GW2 Thread? Könnte man auch direkt im Startpost Ingamenamen etc. eintragen.
Wie weit würdet ihr gehen um ein Exemplar von Guild wars 2 zu bekommen?
Ich sage euch wie weit ich heute gegangen bin. Ich habe eine halbe Stunde eher Feierabend gemacht, bin anschließend 7 kilometer in 45 minuten zum nächsten ProMarkt gegangen nur um herauszufenden, dass das Spiel bereits ausverkauft war!... MAN! Ich will Guild Wars 2 haben :( Naja morgen mal nach Schleswig zum nächsten Media Markt fahren lassen und hoffen das die das da haben ...
Bible Black
30.08.2012, 19:13
Langsam gehen mir diese in 3 oder 4min erzwungene Client Restarts hart auf die Eier. Schon das 4te mal das ich gerade in einem Event kurz vor Abschluss war, nur um dann gekickt zu werden und mich Staub fressend wieder einzuloggen.
Edit: Und schon kann ich mich gar nicht mehr einloggen :A
Ich weiss nicht ob es immer noch schlimm ist mit dem Party spiel, aber zum Samstag war es unmöglich. Wir wurden permanent getrennt und auf Overflow Server gesteckt. Das hat das ganze relaitv schlecht gestaltet.
Das Storysystem ist aber wiedermal wirklich super gelungen was aber bei den "Quests" ein wenig den Nachteil auf sich zieht das man eben weil man keine NPC's mehr ansprechen muss die Story der einzelnen Quest etwas unter geht oder teilweise gar nicht wahr genommen wird.
Das mit dem Überfarmen kann ich nicht nach vollziehn weil wir uns doch recht schnell von der Masse gelöst habe und in höhere Gebiete vor gedrungen sind. Da hatten wir dann aber leider den Nachteil das manche Quests nicht machbar waren weil dort eben sonst niemand unterwegs war.
Dadurch habe ich auch ein wenig Bedenken ob wirklich der großteil der Quests aufrecht gehalten/gemacht werden kann wenn es irgend wann so weit ist das in jedem Gebiet nicht mehr totale überbevölkerung herrscht.
PvP lies im Moment noch sehr zu Wünschen übrig weil da auch noch nicht sehr viel Passiert ist ausser das man nur auf Wände eindischt um Gebäude ein zu nehmen. Sollte sich aber hoffentlich dann ändern wenn mehr Leute sich dazu durch ringen auch wirklich PvP zu betreiben.
Das Storysystem ist aber wiedermal wirklich super gelungen was aber bei den "Quests" ein wenig den Nachteil auf sich zieht das man eben weil man keine NPC's mehr ansprechen muss die Story der einzelnen Quest etwas unter geht oder teilweise gar nicht wahr genommen wird.
Wenn einen die Stories interessieren kann man ja immer noch mit den NPCs reden. Gibt ja auch mehr als genug die mit keinerlei Quests zusammenhängen und trotzdem was zu erzählen haben.
Wie weit würdet ihr gehen um ein Exemplar von Guild wars 2 zu bekommen?
Ich sage euch wie weit ich heute gegangen bin. Ich habe eine halbe Stunde eher Feierabend gemacht, bin anschließend 7 kilometer in 45 minuten zum nächsten ProMarkt gegangen nur um herauszufenden, dass das Spiel bereits ausverkauft war!... MAN! Ich will Guild Wars 2 haben :( Naja morgen mal nach Schleswig zum nächsten Media Markt fahren lassen und hoffen das die das da haben ...
Kannst du es dir nicht bestellen?
Sagt mal, wer spielt jetzt eigentlich alles und wo? Ich spiel nen Dieb auf Elonafels, heißt Salazar Vorrez falls wer mal Lust hat was zu machen. (:
Gorewolf
30.08.2012, 22:50
falls es im übrigen schon erwähnt wurde sorry aber ich wollt nur loswerden das gilden Serverübergreifend sind :D
Wenn einen die Stories interessieren kann man ja immer noch mit den NPCs reden. Gibt ja auch mehr als genug die mit keinerlei Quests zusammenhängen und trotzdem was zu erzählen haben.
Das ist mir schon bewusst. War auch eher darauf bezogen das man so im lvl rausch nur von Herz zu Herz und Event zu Event rennt obwohl es unter anderem auch richtige Event Ketten gibt wo das eine zum anderen führt.
Btw eben mal diese Puzzle Jumps gemacht. :D Macht ziemlich laune.
Ich glaub ich hab die falsche Rasse gewählt. Bei uns steht nicht sowas cooles in der Stadt rum xD
http://i.minus.com/ib0GcLyZj2WSIj.jpg
La Cipolla
31.08.2012, 05:20
Es ist unsere höchste Priorität, das bestmögliche Spielerlebnis für unser Fans zu gewährleisten. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gewillt sind, vorübergehend unseren digitalen Vertrieb zu deaktivieren, falls unsere hohen Bevölkerungszahlen das Spielerlebnis negativ beeinflussen. Wir sind jetzt an diesen Punkt angekommen. Ab sofort ist der Vertrieb via buy.guildwars2.com deaktiviert. Boxen und digitale Versionen sind aber natürlich weiterhin über unsere Handelspartner erhältlich. Wir überwachen unsere Bevölkerungszahlen, während wir unser Infrastruktur erweitern. Wir werden unseren digitalen Vertrieb wieder aktivieren, sobald wir gewährleisten können, dass dies sicher möglich ist.
Und das ... ist der Unterschied zu Blizzard. Wobei es natürlich gut sein kann, dass sie sich einfach die rechtlichen Schritte gegen und die negative Publicity für sich sparen wollen. Aber so klingt's besser. :p
Edit: Dann nehme ich natürlich alles zurück. :D (Nicht dass es davor allzu ernst gemeint war.)
Und das ... ist der Unterschied zu Blizzard. Wobei es natürlich gut sein kann, dass sie sich einfach die rechtlichen Schritte gegen und die negative Publicity für sich sparen wollen. Aber so klingt's besser. :p
Einen Verkaufsstop gab es auch damals bei WoW.
Luthandorius2
31.08.2012, 12:11
Das mit dem Überfarmen kann ich nicht nach vollziehn weil wir uns doch recht schnell von der Masse gelöst habe und in höhere Gebiete vor gedrungen sind. Da hatten wir dann aber leider den Nachteil das manche Quests nicht machbar waren weil dort eben sonst niemand unterwegs war.
Dadurch habe ich auch ein wenig Bedenken ob wirklich der großteil der Quests aufrecht gehalten/gemacht werden kann wenn es irgend wann so weit ist das in jedem Gebiet nicht mehr totale überbevölkerung herrscht.Das kommt halt drauf an, wie man spielt. Einige powerleveln ja und habe gehört, dass vor ein paar Tagen sogar irgendwo es schon einen gegeben haben soll, der auf 80 war. Andere leveln recht schnell, aber nicht weil sie schnell den maximalen Level erreichen wollen und deswegen powerleveln, sondern wegen der Story. Da kenn ich jemanden, der bereits 60 ist - während ich(etwa gleich viel Spielzeit gespielt) erst bei 45 bin. Ich probier auch gern mal bissl Crafting aus oder versuche die Maps zu erkunden. Ist eher mein Stil, als schnell auf 80 zu gehen und dann nur ein paar Prozent Map Completion zu haben und da noch ewig viel machen zu müssen. So hab ich level ich halt etwas langsamer, hab aber schon einige Lowgebiete anderer Rassen voll erkundet - lohnt auch, wegen dem Kochen(gefällt mir sehr gut da Rezepte auszuprobieren, auch wenn es vermutlich erst ab hohem Craftinglevel interessant wird) - es gibt nämlich manche Sachen nur bei Karmahändler bei Herzquests überall quer verteil über alle Gebiete.
Bananen z. B. bei so einem Karmahändler nachdem man Herzquest gemacht hat. Grad ein Rezept gefunden, das für 30 Minuten oder wars glaub 1h Magic Find +10% gibt(und das ist schon recht viel, auf Waffen kann man auf low Craftinglevel glaub nur ganz wenig drauf machen, unter 10 Prozent). Das erhöht ja glaub die Chance auf seltenere Drops.
Ich habe eher die Befürchtung, dass später alle Level 80 sind und in den niedrigeren Gebieten weniger los ist für Events und die Späteinsteiger dadurch langsamer vorankommen, weil sie nich so gut die Eventketten abfarmen können(kann man wunderbar hin und herrennen, bei so nem Metaevent - immer auf Beschreibung achten und Map gucken wo grad was los ist, da wechslen sich ständig Events ab und easy Gold zu kriegen, wenn viele da sind, man muss nur schnell hinrennen bevors vorbei ist und bissl Damage machen). Aber mit 5 Charslots... wird sicher auch in niedrigeren Gebieten gut gespielt. Vor allem auch wenn man niedrigere Craftingmaterialien farmen will. Das Ledern und Stoffen dauert ewig. Lässt sich ja nicht einfach mal abbauen.
Das kommt halt drauf an, wie man spielt. Einige powerleveln ja und habe gehört, dass vor ein paar Tagen sogar irgendwo es schon einen gegeben haben soll, der auf 80 war.
Der erste 80er hat auch die letzten 20 Level allein mit Crafting gemacht xD Hatte zwar scheinbar Hilfe beim sammeln aber schon ganz schön heftig.
Da stimme ich dir schon zu Luthandorus2. Ich bin zwar erst selbst 60 weil ich mir dann zwichen durch noch mal andere Rassen angesehn hab und versucht habe so viel Mats wie möglich auf meinem Weg mit zu nehmen, aber nen Kumpel mit dem ich eben zusammen gelvlt hatte ist nun seit 3 Tagen 80 und macht effektiv auch nichts als Berufe nach zu ziehn, WvW und ein Paar Quests in den 70-80er Gebieten.
Zu den Low Gebieten kann ich nur sagen das es eigentlich immer genug Leute geben wird die neu anfangen. Und so lange an Questchains nicht [Group] steht, was wirklich nicht oft drann steht kann man diese auch alleine erledigen. Natürlich dauern sie dann vllt mal etwas länger aber naja.
Luthandorius2
31.08.2012, 15:11
Ja, alleine geht wirklich gut. Die "Veteran" Mobs gehen auch easy. Auch paar normale und mal ein Veteran dabei. Nur halt die "Champions"(die mit den Schwertern um das Bild rum) sind knackig. Da ists ja in der Regeln dann als Gruppenevent gekennzeichnet.
Habt ihr eigentlich auch schon von den ersten Bans gehört? - Permabans.
Karma soll man ja eigentlich nicht in Gold umwandeln können, weil die ja ihre Gems gegen Echtgeld verkaufen wollen und man sich dann die umwandeln soll.
Aber haben wohl welche billige Karmawaffen gekauft und irgendwas mit der Schmiede getrickst. Keine Ahnung inwiefern man das erkennen hätte müssen. Aber was auch passiert ist: Einer hat was gekocht mit Karmamaterialien und dann verkauft und dadurch aus etwa 10k Karma 6 Gold machen können. Und dann 72 Stunden Ban, später zu Permaban.
Ich mein: Das kann man doch nicht wissen. Nur weil es keinen Direktumtausch gibt, muss man davon ausgehen, dass alles Exploit ist, wo man für Karma kaufen kann und gegen Gold/Silber/Bronze wieder verkaufen kann? Bei 6 Gold eventuell bissl viel. Aber ich hab einfach schon nur den 25er Bulk Reisballen gesehen, der für 49 Karma kaufbar ist und gegen 1 Silber verkaufbar war - da wären aus 4900 Karma 100 Silber = 1 Gold geworden, rein ohne was zu Craften, sondern nur kaufen und zurückverkaufen. Hatte da mit dem Gedanken gespielt. Zum Glück nix gemacht. 10k Karma zu 2 Gold wäre eventuell auch exploiten, keine Ahnung ab wann die Grenze ist und ob überhaupt vielleicht gar kein Karma in Gold umgewandelt werden können soll.
Die hätten mal lieber ausgiebiger nen richtigen Betatest gehalten, statt nur ein paar vereinzelte Wochenenden - klar, dass da nicht so viele Craften und an den Wochenenden lieber erkunden wollen. Open Beta hätte auch geholfen. Da hätte man das finden können. So straft man spieler für effizientes Spielen, weil sie Sachen gefunden haben, wo man nicht wissen kann, dass das ein Exploit ist. Steht ja auch nirgends geschrieben, dass man kein Karma zu Gold machen soll/darf, außer im Wiki, was jeder bearbeiten kann und keine offizielle Spielregel ist. Und da steht auch nur, dass es nicht geht im Sinne von kein Direkthändler, nicht dass sowas verboten ist, dort Wege zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=qxb-anRWHrA
http://www.youtube.com/watch?v=OMTmBrwmjf0
- Er lacht noch. Beim ersten Video Ende Minute 7, Anfang Minute 8. Sieht man den Ausschnitt wo er mit Leuten im Mumble war und grad den Client neu startete und die Meldung sah. Schon ärgerlich über sowas. Der scheint mir auch nicht der Cheater, erwähnt auch irgendwo, dass er bereits 2x gebannt wurde. Also hier jetzt wegen dem Exploit und dann wegen was anderem, was er aber anerkannt hat. Nur hier halt nicht verständlich.
Karma soll man ja eigentlich nicht in Gold umwandeln können, weil die ja ihre Gems gegen Echtgeld verkaufen wollen und man sich dann die umwandeln soll.
Aber haben wohl welche billige Karmawaffen gekauft und irgendwas mit der Schmiede getrickst. Keine Ahnung inwiefern man das erkennen hätte müssen.
Der Karma-Verkäufer für die Völkerspezifischen Waffen der Norn war verbuggt. Eine 80er Waffe für um die 30 Karma. Die Leute die gebannt wurden haben das im großen Stil exploitet, indem sie über 2000 von den Waffen gekauft haben. Da kann mir niemand erzählen er wäre sich dessen nicht bewusst gewesen.
Und dann 72 Stunden Ban, später zu Permaban
Wohl eher andersrum. Arena Net zeigt sich da sehr milde.
Today we banned a number of players for exploiting Guild Wars 2. We take our community and the integrity of the game very seriously, and want to be clear that intentionally exploiting the game is unacceptable. The players we banned were certainly intentionally and repeatedly exploiting a bug in the game. We intended to send a very clear message that exploiting the game in this way will not be tolerated, and we believe this message now has been well understood.
We also believe and respect that people make mistakes. This is in fact the first example of a widespread exploit in the game. With this in mind, we are offering the members of our community who exploited the game a second chance to repair the damage that has been done.
Thus, just this once, we will offer to convert permanent bans to 72-hour suspensions. Should those involved want to accept this offer of reinstatement, contact us on our support website--support.guildwars2.com—and submit a ticket through the "Ask a Question" tab. Please use the subject heading of "Karma Weapons Exploit Appeal", then confirm in the body of your ticket that you will delete any items/currency that you gained from the exploit. You should submit only one ticket. Once you have done so, we will lower your ban to 72 hours, and following your re-activation we will check your account to make sure that you have honored your commitment. If that commitment is not honored, we will re-terminate the account.
This is a first and final warning. Moving forward, please make sure you that when you see an exploitable part of the game, you report it and do not attempt to benefit from it.
We look forward to seeing you in game,
Yours Sincerely,
Chris Whiteside- Lead Producer ArenaNet
Luthandorius2
31.08.2012, 15:40
Ja, das hab ich eben auch gelesen. 21 Karma. Wie die Kochsachen. Muss wohl bei der Datenbank was durcheinander gekommen sein. Wenn schon billige Waffen beim normalen Händler bei den Herzen um die 500 kosten. Das muss auffallen. Das ist klar.
Aber man konnte tatsächlich auch einfach nur Kochzeug gegen Karma kaufen bzw. daraus auch was craften und das dann gegen Gold zurückverkaufen und dadurch aus Karma Gold machen. Und das fällt eben erst mal nicht auf. Man weiß ja nicht, was in einem paar Tage alten Game normal ist. Und das ganze Kochzeug kostet 21 Karma nen 25er Bulk(oder 28 manche + Reis für 49). Da fällt eben erst mal nix auf. Das ist normal. Nix anderes wo 500 kostet, wo man denken müsste "Moment mal, die müssten auch 500 kosten".
Das bleibt auch so. Nur soll man die nicht verkaufen können und daraus Gold machen können. Aber allen andern Kram kann man auch verkaufen. Also denkt man da doch erst mal nicht an Exploit. Das Karma hat man schließlich auch stundenlang erarbeitet(man kann wunderschön bei den Metaevents diese abrennen, sieht immer wo was los ist und kriegt über 100 Karma, später sicher auf höherleveligen Events noch mehr, aber ist eben halt auch Arbeit das zu tun, also kein Exploit.
Na ja... jetzt kann man nix gekochtes mehr an NPC Händler verkaufen. Nur noch zerstören, wenn man den Platz braucht und grad das Kochen levelt. Am Ende wird wohl alles andere(da noch nicht geguckt, hab auch so ne Piratenwaffe, könnte auch schon da der NPC-Verkauf rausgenommen worden sein) was mit Karma gekauft ist oder aus karmagekauften Sachen hergestellt werden kann nicht mehr an NPC verkaufbar sein oder nur für 1 Kupfer. Und auch nicht mehr zerlegbar. Das wär die einfachste Lösung.
Edit: Konkret gings um das hier:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Chilli_Pepper_Popper
Das Teil verkauft zu 10 Kupfer.
Die Rohstoffe kriegt man je 25er Bulk zu 21 Karma. Eins beim Master Chef, anderes beim Karmahändlern diverser Herzquests.
Also 42 Karma für 25 Stück von beiden. Und für 25 dieser Teile zu machen. Verkaufen für 250 Kupfer = 2,5 Silber. 4200 Karma also 2,5 Gold. Und aus 10k Karma hat er etwa 6k Gold gemacht. Dadurch.
Flying Sheep
31.08.2012, 17:13
Im Startgebiet der Asura stehen NPCs rum, die reihum Dein-Mudda-Witze erzählen. :hehe:
Mein persönlicher Favorit ist bisher aber das Kuh-Katapult. :A
Gorewolf
01.09.2012, 00:49
in Lions Arch unterhalten sich ein asura und ein mensch über Toiletten und der mensch fragt immer ob der asura latrinen meint :D
Luthandorius2
01.09.2012, 09:00
War jemand schon mal in dem einen Unterwasserlabor? Gibt da im einen Seegebiet eins, wo man so eine Zahlenfolge eingeben muss. Dafür solls wohl auch ein Achievement geben. Kein Jumping Puzzle sondern eher was zum Nachdenken. Aber gestern nach Stunden nicht draufgekommen und bei Google auch noch nix gefunden. Das ist mal knallhart und die Hinweise die rumliegen helfen auch kaum.
War jemand schon mal in dem einen Unterwasserlabor? Gibt da im einen Seegebiet eins, wo man so eine Zahlenfolge eingeben muss. Dafür solls wohl auch ein Achievement geben. Kein Jumping Puzzle sondern eher was zum Nachdenken. Aber gestern nach Stunden nicht draufgekommen und bei Google auch noch nix gefunden. Das ist mal knallhart und die Hinweise die rumliegen helfen auch kaum.
In welchem Gebiet ist das denn? Hab bisher kein Unterwasserlabor gefunden, aber vllt war ich auch einfach nicht in dem Gebiet drin.
@bomando:
Momentan ist 1 Gold = 287 Gems bei mir. Wird das eigentlich global berechnet? Ja, oder?
La Cipolla
01.09.2012, 09:39
Aus dem offiziellen Wiki:
Game status updates
This is the current status of the most important issues we're tracking with Guild Wars 2 live service.
Account Security - Protect your account! We've seen hackers systematically scan email addresses and passwords harvested from other games, web sites, and trojans to see if they match Guild Wars 2 accounts. We've taken steps to protect our players from this, but we need your help too. Make sure that you use a strong, unique password for Guild Wars 2 that you've never used anywhere else. For best security, use a unique email address too, and see our blog post for more tips.
Email authentication - We now have email authentication enabled for all players who have validated their email addresses. This feature sends an email whenever it detects a login attempt to your account from a location you haven't played from before, asking you to allow or deny the login.
We've learned of an incompatibility between email authentication and older versions of Internet Explorer. We're working on a fix, which we expect to deploy tomorrow.
If you're not receiving account verification emails or account authentication emails, please check your junk/spam folders, and add noreply@guildwars2.com to your safe senders list.
Parties, guilds, etc. - We've made significant fixes to parties and guilds. However, you may still see intermittent outages. These outages cause symptoms such as party members not appearing on the map, party members not staying in the same overflow servers as they travel between maps, and guild invites not working.
Trading Post - Yesterday we opened the Trading Post for a random, rotating 50% of users. After gathering data from yesterday's tests, we applied a number of fixes and performance improvements, and are preparing a larger-scale test today.
Tournament Rewards - We believe we've addressed the problem with tournament chests not appearing. Let us know if you still see any issues with this.
World v. World - We're aware the world v. world matches have not been resetting properly. We're preparing an update to fix this. Once the issue is fixed, we'll start running 24-hour matches to balance servers.
Worlds - We added three new worlds in Europe yesterday, three new worlds in America today, and increased the population limits on all worlds.
Overflow - During this initial surge of high concurrency, and especially while most characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow servers. If you want to play with a friend, but you're not on the same overflow servers, you can form a party together, then right-click on your friend's portrait in the party list and click "join".
We expect the use of overflow servers to naturally subside as players spread out more through the world.
Botting - We suspended accounts of 750 players running bots. We're ramping up and will soon apply permanent bans for cases of substantial botting.
Exploits - If you discover an exploit in the game, do not exploit it or publicize it, but instead please notify us immediately at this new email address: exploits (at) arena (dot) net.
Forums - Our most important priority at the moment is to ensure that the game runs stably and flawlessly. So as to not create additional demand on our infrastructure and on our programming team, we made the decision not to open the forums until the initial mass influx of players has calmed down a bit.
Wiki - We increased wiki server capacity to address issues users are seeing. We plan to start posting these updates to the wiki, as long as the wiki can handle the traffic.
Next software updates - We're making non-disruptive changes throughout the day. We'll publish the next back-end server update tonight at midnight Seattle time. The game may be unavailable for approximately 20-60 minutes while we perform this update.
Luthandorius2
01.09.2012, 09:45
In welchem Gebiet ist das denn? Hab bisher kein Unterwasserlabor gefunden, aber vllt war ich auch einfach nicht in dem Gebiet drin.
@bomando:
Momentan ist 1 Gold = 287 Gems bei mir. Wird das eigentlich global berechnet? Ja, oder?Englischer Client: Bloodtide Coast ist da der Name. 45-55er Gebiet. Im Nordwesten bei so einer Insel wo man oben nicht rauf kann aber oben schon irgendwie so eine Testvorrichtung sehen kann. Da startet das Ganze unten im Wasser wo es in so eine Art Labor reingeht.
Duke Earthrunner
01.09.2012, 12:17
Es muss jetzt mal raus.....arghhhhh fuckin unterwasser kämpfe grrrrrrrrrrrr
kA. Kommt wohl auf Bedarf und nachfrage an. ich überleg mir, wenn der Preis wieder fällt 20G darein zu investieren. Ist wohl billiger als wenn man mit Echtgeld bezahlt, später wird der Wechselkurs 100% steigen.
Kaum ist das AH online, schon sind die erste Gewinne zu verbuchen :)
http://pokit.org/get/img/84d1fcda4bd5dfa3585e3f030db0e423.jpg
Luthandorius2
01.09.2012, 17:43
Nicht schlecht. Was hast du verkauft? Ne gute Waffe die du gefunden hast? Oder Craftingrohmaterialien?
Beim Craftingzeug kann ich mir gut vorstellen, dass das zum Leveln der Berufe von vielen Hherleveligen für gut Geld gekauft wird, wenn die auf 80 vorgelevelt sind und gut Geld haben und das Crafting nachziehen wollen.
--
Hat eigentlich jemand schon ein Explorer Achievement für einen der Bereich voll geschafft? (Kryta, Ascalon, Dschungel und Berge)
Ich bin grad bei Kryta und häng bei 171 von 178 im letzten Tier.
Alle Maps die zu Kryta gehören komplettiert, glaub ich (Divinity's Reach, Queensdale, Kessex Hills, Gendarran Fields, Harathi Hinderlands, Lions Arch und Bloodtide Coast machte da auch noch den Zähler hoch). Aber irgendwo fehlt was. Kann mir nicht vorstellen, dass noch eine Map zu Kryta zählt. Muss irgendwo Höhlen übersehen habe und das sieht man natürlich nicht mehr so gut auf der Map - sieht da alles erkundet aus, wenn man nicht genau weiss, wo man gucken muss.
Ja die Standard Sachen halt. Jutereste für 35 Kupfer pro stück und Kupfer für 15 Kupfer pro Stück. ich hab das Farmen in Blut :D
Nicht schlecht.
Mitlerweile lvl 70 und immer fein alles eingesammelt und abgebaut. Hab mich aber noch nicht ans AH gesetzt um mal alles zu verscherbeln was ich selbst nicht brauch. Mal gespannt was dabei so rum kommt. *g*
PvP macht btw wirklich richtig spaß. Man kann so viele verschiedene Skillungen spielen und wenn man mit mehreren unterwegs ist und sich gegenseitig Supportet geht da auch ordentlich was.
Flying Sheep
01.09.2012, 19:46
Auf der Suche nach einem Visions für GW2 hab ich gestern diese Seite gefunden: http://www.littlethings2.com/GuildWars2/map.php
Dort gibt es eine aufgedeckte Weltkarte mit vielen Informationen, zu der jeder etwas beitragen kann.
Juhu, kriege kein Authentifierungs-Mail mehr. >_>
Duke Earthrunner
02.09.2012, 12:53
Frage: Wo und wann kann ich größere Tschen kaufen??
Zu kaufen hab ich bisher keine gesehen (allerdings lauf ich momentan auch mehr in den anderen Anfangszonen rum) aber du kannst dir selbst welche herstellen indem du z.B. Rüstungsschmied erlernst.
Kann man sich so ziemlich mit jedem Beruf her stellen. Schneider und Leder geht auch. Beim Schneider sind die 1. auch recht billig.
Duke Earthrunner
02.09.2012, 20:55
Zu kaufen hab ich bisher keine gesehen (allerdings lauf ich momentan auch mehr in den anderen Anfangszonen rum) aber du kannst dir selbst welche herstellen indem du z.B. Rüstungsschmied erlernst.
Meint ihr jetzt die 4er Teile? Suche größere. Das nervt echt gewaltig mit dem vollen inv.
Ne, ich hab mir bisher ein paar 8er schmieden können.
The Judge
02.09.2012, 21:02
Das Spiel macht ja echt Laune, aber Arenanet sollte schleunigst dieses Overflow-Problem in den Griff bekommen. Gruppenspiel ist somit eine ziemliche Glückssache bzw. extrem zeitaufwändig. Es nervt ungemein, erst mal eine halbe Stunde warten zu müssen, bis man mit seiner Gruppe vernünftig spielen kann. Spontan mal ein Bisschen Spaß mit Freunden haben ist hier irgendwie nicht drin.
Duke Earthrunner
02.09.2012, 21:37
Das Spiel macht ja echt Laune, aber Arenanet sollte schleunigst dieses Overflow-Problem in den Griff bekommen. Gruppenspiel ist somit eine ziemliche Glückssache bzw. extrem zeitaufwändig. Es nervt ungemein, erst mal eine halbe Stunde warten zu müssen, bis man mit seiner Gruppe vernünftig spielen kann. Spontan mal ein Bisschen Spaß mit Freunden haben ist hier irgendwie nicht drin.
Man kann sich doch auch im Overflow zum Gruppenmitglied beamen lassen? Ging bei mir immer. Klick aufs Profil und dann join.
Man kann sich doch auch im Overflow zum Gruppenmitglied beamen lassen? Ging bei mir immer. Klick aufs Profil und dann join.
Würde klappen, wenn der Charakterstatus auch aktualisiert werden würde.
Yoodge und ich haben es merhfach probiert. Er war schon lange im Overflow drinne, aber das wurde noch nicht vom System erkannt. Bei mir stand immernoch er befände sich irgendwo im Sylvari gebiet.
Hat ganz schön genervt. Außerdem habend ann die Instanzen auch nie gefunzt. Immer wenn ich ihn bei einer Mission dabei haben wollte, wurde er nie gefragt. Ich nehme an, dass hatte den selben Grund -.-
Aber zum anderem Thema. Ich hatte mal Lust den ein oder anderen Screen von meinem Charakter zu machen :p
Darf ich vorstellen? Reding!
Ascalonier, Adeliger und von Balthasar gesegneter Guardian.
Eine kurze Pause im Adelsviertel von Divinity's Reach.
http://upload.worldofplayers.de/files8/TB6gnQWgw002.jpg
Eine entspannte Eskortierung, bei Nacht.
http://upload.worldofplayers.de/files8/33zsrIB8oAhL4h9Kvgw009.jpg
Reding in Action, mit Helm!
http://upload.worldofplayers.de/files8/ARTogw010.jpg
Auch ein Guardian muss manchmal aus seiner Rüstung raus.
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw013.jpg
Ich bin übrigens echt überrascht wie gut das Spiel aussieht, trotz der relativ niedigren Einstellungen, weil mein Notebook nicht so dolle ist.
Hier mal meine Grafikeinstellungen. Sieht dennoch alles sehr schön aus ;)
http://upload.worldofplayers.de/files8/Mpgw014.jpg
Gorewolf
02.09.2012, 22:15
so ich werd mir nu den leatherworking stufe 35 t1 äquivalenten medium armor zusammenfarmen ( 90 small fangs *kotz* ich wünschte das Auktionshaus würde funzen) :D
The Judge
02.09.2012, 22:15
Ab und zu funktioniert das auch, aber das scheint mir momentan noch völlig willkürlich zu sein.
Nebenbei: Ich habe vorhin mal die erste "Instanz" Katakomben von Ascalon mit zwei Freunden und zwei Randoms ausprobiert. Ganz schön hart. Am Bosskampf gegen Vassar und Relena sind wir dann kläglich gescheitert. Einer der beiden Randoms hat sich nach der zweiten Niederlage direkt mal wortlos verzogen, womit man den Rest des Durchgangs dann erst Recht abhaken konnte. Die Suche nach einem weiteren Mitspieler draußen vor der Instanz erwies sich auch als Flop, da der Spieler, der vor dem Portal einen weiteren Mitspieler gefunden hat, bei Wiedereintritt in den Dungeon - trotz Gruppenzugehörigkeit - nicht wieder bei uns landete, sondern in einer eigenen Instanz. Auch hier war der Join-Befehl natürlich nicht zu finden.
Davon mal abgesehen, ist es mir im Moment auf Grund eines Bugs auch nicht möglich, meine persönliche Story ("Stealing Secrets", Sylvari, Order of Whispers) fortzuführen. Ich hoffe, Arenanet kriegt das mit den ganzen Bugs und Serverproblemen noch relativ zeitig hin.
Ich möchte natürlich nicht die große Heulsuse spielen, denn das Spiel ist wirklich toll, aber dass einem (bzw. einigen) das Spiel mit Freunden in einer Gruppe so erschwert wird, nagt schon ein wenig an der Motivation. Der Spieleransturm war offenbar doch etwas unerwartet hoch.
Gorewolf
02.09.2012, 22:17
oh Judge den bug hab ich auch ziemlich zum kotzen scheinbar hängts mit der order of whispers zusammen hatten ich und ein kumpel gewählt und durften auch nich weitermachen :(
Ne, ich hab mir bisher ein paar 8er schmieden können.
8er, 10er, 12er, 15er. KA ob danach noch was kommt. Alle 75 Skillpunkte gibts neue bis jetzt. Mein Skil ist jetzt mit dem Rüstungsschmied gerade auf 225 angekommen. Bevor ich das pushe werd ich aber wohl Juwelier auf 300 bringen, der ist schon ne ganze Ecke höher als Rüstungsschmied.
Luthandorius2
03.09.2012, 00:10
oh Judge den bug hab ich auch ziemlich zum kotzen scheinbar hängts mit der order of whispers zusammen hatten ich und ein kumpel gewählt und durften auch nich weitermachen :(Dann müssen die den Bug aber erst neu reingebracht haben. Gibt nämlich genug die auch bei Whisper sind und schon viel weiter sind. Die hatten fragliche Quest allerdings natürlich schon vor Tagen gemacht, da gabs den Bug dann scheinbar noch nicht.
Taschen sind einfach. 8er hat man schnell und kosten nicht mal Runen. Nur hab ich momentan Leder. Etwas nervig zu leveln - und der Master Koch erzählte was von wegen Koche sein aufwändig. Da kann man zum Leveln einfach das Karmazeug einkaufen und Karma hat man en masse. Ledern und Schneidern sind einfach wegen den Rohstoffen am schwierigsten, weil das Leder usw. nur droppt. Okay. Und die speziellen Sachen wie Blut, Totems usw... die braucht natürlich auch der Metallrüstungenschmied. Aber das Kochen geht eigentlich ganz gut. Muss ich demnächst auch mal etwas weiterleveln. Hab versehentlich einige tausend Karma verschwendet. Beim Doppelklick auf den Händler laggte es und wollte noch mal Doppelklicken dann war aber das Fenster offen und ich hab die Waffe gekauft. Wollte nur mal angucken eigentlich.
Mal Events farmen erst. D farmt man ja recht gut bei den höherstufigen.
World vs World vs World bringt am meisten Exp und Karma wenn man schnell leveln will, imo. Vorallem Karma kann man da super verdienen.
@Ascalonian Catacombs:
Das ist der taktischste Kampf den ich bisher gesehen habe, und dazu zählen Ascalonian Catacombs Storymode, Caudecus Manor Storymode (was VIEL leichter als AC ist), eine der Explorable Routen aus Caudecus Manor sowie die Shadow Elemental und The Shatter Bosse. Taktik ist in den Dungeons leider kaum vorhanden, der Schaden ist lediglich abnorm hoch. Find ich nicht so toll. Ist aber wohl Geschmackssache wie ich das so lese. Ich finds jedenfalls nicht schwer, wenn die Schwierigkeit darin besteht als Nahkämpfer ne Fernkampfwaffe anzulegen, weil Angriffe von Gegner eh jeden two shotten und man als melee erst recht verschissen hat.
Duke Earthrunner
03.09.2012, 09:11
Ich würd gern ma Sachen im Handelsposten verkaufen oder Säcke ankaufen....aber geht ja nie....
Luthandorius2
03.09.2012, 09:30
World vs World vs World bringt am meisten Exp und Karma wenn man schnell leveln will, imo. Vorallem Karma kann man da super verdienen.Hab ich auch schon gemerkt, als ich das kurz testete wegen den paar Kills fürs monatliche Achievement.
Hab früher immer in Gendarran Fields die Events abgerannt die zum Metaevent im Nordwesten gehörten. Momentan bin ich Level 59 erst und renne gerade hier unten in Sparkfly Fen die Events ab bei diesen Fisch oder Froschmenschen mit so aztekisch(oder sonst irgendwas in der Art) klingenden Namen. Da ist auch so ein Metaevent wo eigentlich sogar fast ganz ohne Wartezeit 3 Camps angegriffen werden im Wechsel. Dauern die Einzelevents immer grad mal ein paar Minuten. Nicht so weit voneinander weg. Und man braucht nicht mal soo viele Spieler dafür(ganz allein doch teils Probleme gehabt, weil da Zeug zu verteidigen ist und man kann sich nicht aufteilen und überall verteidigen).
Das Gute: Die Dinger geben 5k XP und glaub über 250 Karma. Da kann man dann auch richtig locker die 100k fürs monatliche Achievement farmen. Werd da später noch bis 60 oder auch bis 65 machen. Dann meine Story weiter, da hab ich gestern mal von 42-62 Anforderung die Quests gemacht.
Und hatte schon irgendwie ne Vermutung bezüglich des Anführers der Order of Whisper und lag ja dann doch richtig. ;)
Irgendwie auf der einen Insel auf die man durch die Story kommt scheinbar noch 4 Punkte erkundet worden, fürs Achievement, bin da von 171 auf 175/178 hoch. Hab vorher die andern Gebiete noch mal erkundet 2-3 und wollte die übrigen später noch mal, da frustriert und keine weiteren Punkte gefunden und dann mal Story weitergemacht und bei Krytan Explorer dann plötzlich bei 175.
Ist das eigentlich accountweit oder muss man da alles mit einem Charakter(die World Completion ist klar, aber das ist ja nicht World Completion, sondern anderes Achievement). Weil das Vigil Keep ist in der einen Map die Kryta ist und da gibts auch noch innere Kammer wo man sicher nur als Member rein kommt so wie bei den Whisper ja auch. In nem englischen Forum steckt auch da grad einer bei 175 von 178 und sucht nämlich noch den Rest.
Bible Black
03.09.2012, 22:17
Das so viele Probleme mit dem AC Dungeon haben... 2 mal war ich da jetzt drinne (Story Mode) und fand das als recht angenehm "angezogenen" Schwierigkeitsgrad. Erstes mal mit Randoms die es auch teils zum ersten mal machten, hat zwar länger gedauert, war aber erfolgreich - ich wurde nur beim Endkampf vom Login Server gekickt und konnte nicht mehr schnell genug für meinen Gold Drop joinen. Dann mit Gildis und TS im Schnelldurchgang, wesentlich schneller und spaßiger - besonders hier der angesprochene Kampf gegen Vassar und Relena war grandios, 5 Leute die Steine werfen... "Ist Weibsvolk anwesend...?" "Steinigt den Bub!" :D:A
Habe heute morgen noch die letzten Aufgaben in den Kessex-Hills gemacht und bin kurz vor Level 26. Meine Story habe ich noch angehalten gehabt. Bin ja aber ordentlich hoch jetzt. Für die nächste Mission ist lvl 19 vorausgesetzt. Ich denke es ist immer gut ein wenig vor zu leveln, sonst kommt man mit den Missionen gar nicht hin. Das SPiel macht sehr viel Spaß soweit. Berufe habe ich eher weniger geskillt da ich keinen wirklichen großartigen Nutzen drinne sehe. Ich habe Koch und Waffenschmied gelernt. Letzteres find eich sinnvoller als Rüstungsschmied, da man ehe überall genug Rüstungsteile findet. Gute Waffen hingegen eher weniger. Ändert sich ja aber vllt. noch. Auf jeden Fall macht das Spiel unheimlich spaß und ich habe imemr wieder Freude daran ein Gebiet auf 100% zu bringen. Nach der ersten Hälfte geht da sowieso immer relativ schnell ;)
Ich bin auf die AC Instanz sehr gespannt. Und frage mich, wie meine Story mich am derzeitigen Punkt dort hin bringt.
Ich hoffe ja irgendwie das ich heute Nachmittag die 30 knacke ^^ ab dann wird es sowieso viel langsamer was den Levelanstieg anbelangt ^^
Zumal es für jedes Gebiet das man zu 100% abschliesst ja auch Belonungen für das jeweilige lvl gibt. :) Waffen habe ich aber ab lvl 60~ bis 80 fast mehr gefunden als Rüstung. Zumindest Gelbe. Die meisten davon waren aber trozdem Schrott und ich hab sie kaputt gemacht.
Berufe sind btw auch sehr gut zum lvln. Habe meine letzten 3 lvl komplett mit Juwe von 350~ bis 380 gemacht. Bin nun auch seit ein paar Tagen 80 aber habe mich schon an einen 2. Char gesetzt mit dem ich mir auch andere Gebiete noch mal genauer ansehe. :)
Yahy /o/ ich habe die 30 geschafft :D
Und ich habe die Gendarran Fields zu 60% abgeschlossen.
Meine hauptquest habe ich zwar etwas weiter gespielt aber wieder pausiert bis ich Gendarran Fields auf 100% habe :D
Ich bin jedes mal wieder erstaunt wenn die Gebiete sich noch einmal weiter erstrecken. Man glaubt immer, größer kann es nicht mehr werden und dann peng.
Nochmal ein ganzer Abschnitt. Das weckt echt den Entdecker Geist in mir. Das macht wirklich Spaß. Und wie Solacy erwähnte. Die Belohnungen bei 100% sind nochmal das extra Stück Zucker :D
Das einzige wa smich gerade ankotzt ist, dass der Trading Post bei mir nicht funktioniert -.-
Das irgendwie voll dumm. Ich kann zwar Items finen, aber nicht kaufen geschweige denn informationen über das Item anzeigen lassen.
Total dumm. Hoffe die fixen das bald.
Ansonsten hat mein Wächter ein neues Outfit bekommen.
Ich mag es eben schlicht ^^
http://upload.worldofplayers.de/files8/hQfHqB2f8PKTzgw019.jpg
Ich denke aber bis zum Wochenende werde ich es langsamer angehen lassen mit Spielen.
Fühle mich irgendwie... merkwürdig bei dem Gedanken das ich das Spiel erst seit Freitag habe und schon lvl 30 bin cO
Ich denke aber bis zum Wochenende werde ich es langsamer angehen lassen mit Spielen.
Fühle mich irgendwie... merkwürdig bei dem Gedanken das ich das Spiel erst seit Freitag habe und schon lvl 30 bin cO
Es gibt andere MMOs in denen 30 Level in ein paar Tagen bedenkenswert wären aber GW2 gehört nicht dazu, ich mein~ "hrm okey die eine Sehenswürdigkeit hol ich mir noch, dann ist Schluss für heute...oh ein Event, naja wenn ich schonmal hier bin..." und 15 min später hat man ein halbes Level mehr.
Es gibt andere MMOs in denen 30 Level in ein paar Tagen bedenkenswert wären aber GW2 gehört nicht dazu, ich mein~ "hrm okey die eine Sehenswürdigkeit hol ich mir noch, dann ist Schluss für heute...oh ein Event, naja wenn ich schonmal hier bin..." und 15 min später hat man ein halbes Level mehr.
Das ist wahr, das ist wahr.
Deshalb werde ich es auch nicht schaffen bis zum Wochenende langsamer zu machen.
Also die Gendarran Fields werde ich auf jeden Fall noch zu ende machen und meine Story werde ich entsprechend auch soweit abchließen bis ich wieder über meinem Level bin oder sie mich zu der AC Instanz führt. Und das werd eich sicher alles wieder vorm WE gemacht haben. Also heute und Morgen abend ;) Ist ja auch schnell gemacht.
Aber dennoch fühle ich mich nur zu 50% wohl dabei xD
Lvl 30 Dungeon Asclaon ist sehr knackig. Mal was erfirschend anderes, wenn man den dreh raus hat gehts easy, einfach die Monster mit den Felsen auf den Boden halten.
Luthandorius2
05.09.2012, 22:42
Hab grad mal in der 70-75er Zone versucht allein ein bissl zu erkunden... ab da ist es wohl zu Ende mit easy mal alle Skillpunkte holen usw. Normal ging das bisher ganz gut, auch wenn ein Kampf war. Aber hier kommt man nicht mal bis zu denen hin, wenn man alleine rennt. Nervige Mobs. Ziehen einem zu sich ran, verlangsmem oder stunnen einem usw. Selbst mit Speedskill schwierig. Ist wohl auf die Events drauf ausgelegt, dass man da mitrennt. Die rennen ja da in Richtung Orr. Grad mal dabei gewesen, wie der Priest of Balthazar uns 50 Leute umgelegt hat mit seinem nervigen Fear, AoE und dann noch so n Champion dabei. Bin jetzt mal in 75-80er-Zone rein. Die Mobs da zumindest die am Anfang rumlaufen sind mir schon wieder angenehmer. So untote Tiere. Muss wohl aber mal ein Equip austauschen. Mal bis 80 leveln und die 40-60er Teile die ich teils noch an mir hab austauschen, man merkt das nun schon.
Duke Earthrunner
06.09.2012, 11:52
Hat jemand einen Tipp, welche Elite Skills beim Ele empfehelenswert wären?
Kommt auf deine Rasse an. Zumindest für PvE. Für PvP das Elementar mit Wassereinstimmung zum verlansamen.
Lvl 30 Dungeon Asclaon ist sehr knackig. Mal was erfirschend anderes, wenn man den dreh raus hat gehts easy, einfach die Monster mit den Felsen auf den Boden halten.
Nervig ists nur, wenn man schon bei Kasha und Vassar ist und dann der Server crasht. :D
Bible Black
06.09.2012, 21:21
Meine Fresse, CM im Explo Modus... alleine Reparatur Kosten lagen bei 17 Silber. Und dann auch noch nur Schrott gekriegt + der Boss gibt einem nur 25k Exp und 15S. >_>
Zelretch
06.09.2012, 21:38
Lohnt sich GW2 eigentlich? Erhoffe mir ja eine Menge Langzeitmotivation von dem Spiel (was bei D3 nicht so wirklich geklappt hat), aber die Tatsache dass sie das Lv 20 Cap und diese "Coop Sessions" aus GW1 ersetzt haben finde ich top. Kann man irgend welche Sachen aus GW1 nach GW2 mitnehmen?
Denke die 50€ sind nach den Videos die ich gesehen habe locker drin, aber komplett ohne Reviews will ich das dann doch nich investieren.
Ach was soll's. Hab das Spiel gerade für 37€ gesehen und zugeschlagen. BB, welcher Server?
Lohnt sich GW2 eigentlich? Erhoffe mir ja eine Menge Langzeitmotivation von dem Spiel (was bei D3 nicht so wirklich geklappt hat), aber die Tatsache dass sie das Lv 20 Cap und diese "Coop Sessions" aus GW1 ersetzt haben finde ich top. Kann man irgend welche Sachen aus GW1 nach GW2 mitnehmen?
Denke die 50€ sind nach den Videos die ich gesehen habe locker drin, aber komplett ohne Reviews will ich das dann doch nich investieren.
Ach was soll's. Hab das Spiel gerade für 37€ gesehen und zugeschlagen. BB, welcher Server?
Die beliebtesten deutschen Server sind Elonafels und Flussufer.
Ich selber spiele mit meinen Freunde auf Flussufer. Bis die Server einwandfrei laufen, kann man sich jedoch kosenfrei hin und her transferieren,
Mittlerweile hab ich ja eine ganze Ecke mehr gespielt und kann mal meine Meinung etwas ausführlicher darlegen.
Also, insgesamt ist das Spiel gut. Es revolutioniert das Genre zwar bei weitem nicht, so wie angekündigt, aber es ist okay.
Man muss sich definitiv eingewöhnen. Das Ausweichen ist im Solospiel nur bedingt notwendig, vllt. mal bei einigen Gruppenevents oder den großen Bossen, sonst aber ziemlich überflüssig, außer man pullt mal 3 Mobs auf einmal. In den Dungeons sieht das ganz anders aus (PvP habe ich immer noch nicht gespielt, von einmaligem WvWvW mal abgesehen).
Das erste Dungeon kann ziemlich abschreckend wirken. Es ist arg schwer, aber nicht Demon Souls mäßig schwer, sondern einfach irgendwie nicht gebalanced. Trash ist generell schwerer als die Bosse (das zieht sich leider auch später noch etwas weiter fort, bzw. war es im ersten, im zweiten und in einer Route des zweiten Dungeons generell so, dass der Trash schwerer als die Bosse war) und das liegt nur daran, weil es mehrere Gegner gibt. Der Schaden ist brutalst hoch, man muss sich abstimmen um eine Chance zu haben, das Dungeon zu beenden ohne massives Graveyard zerging, was in den Dungeons machbar ist. Wäre gar nicht so schlimm, das mit dem abstimmen, würde man das denn vor dem Dungeon mal erfahren. Aber in der Außenwelt braucht man sowas nicht, auch nicht bei den großen Events. Man rennt beim betreten des ersten Dungeons quasi gegen eine Wand. Wir haben das Dungeon zwar nach 2-3 Stunden geschafft, aber als wirklich spaßig würde ich diesen Run nicht bezeichnen.
Die letzten 2 Dungeons, in denen ich gerade war, waren aber schon deutlich besser. Wir waren besser auf einander abgestimmt und die Bosse waren auch mal mehr als nur Tank'n'Spank.
Die Welt an sich ist groß, sehr sogar, aber jedes Gebiet ist instanziert, es gibt keine fließenden Übergänge, was ich persönlich ziemlich Schade finde. Auch sind die ach so toll angepriesenen dynamischen Events eigentlich nichts mehr als Quests ohne Questannahme. Die Herzen sind nochd as, was klassichen Quests am ähnlichsten ist, aber wenn man vorher nicht mit den Personen spricht hat man quasi überhaupt keine Ahnung, was man da gerade eigentlich tut und vorallem wieso man das eigentlich tut. Ich mag die persönliche Geschichte, sehr sogar, aber ich finde der Einstieg in die eigentliche Spielwelt abseits der persönlichen Geschichte ist extrem schwer und schlecht umgesetzt. Bei WoW muss man mehr oder minder zwingend den Questtext lesen bevor man eine Quest annehmen kann, bei GW 2 fehlt das einfach, bzw. es ist nur optional und solange verfügbar solange man die Herzquest noch nicht abgeschlossen hat. Vielleicht liegts daran, dass es eben optional ist und man teilweise die Herzen beendet hat bevor überhaupt die Person gesehen hat, aber ich kann nicht gerade gut in die Welt eintauchen. Das haben Aion und Rift, die ich ja beide zumindest etwas gespielt habe, auch besser hinbekommen - allerdings hatten beide Questtexte, also vllt. liegts wirklich nur daran bei mir.
Ansonsten, das Spiel ist ziemlich viel grinden, was eine solange man die Gebiete nicht alle kennt aber ziemlich egal sein kann. Wie das hingegen aussieht wenn man überall 100% hat - und ich habe mittlerweile 70% - keine Ahnung. Ob ich das Spiel dann noch groß spielen werde bezweifle ich, da ich wohl keinen zweiten Charakter hochziehen werde. WvWvW ist zwar ganz lustig, momentan aber noch ein riesiges Zergfest. Ich denke, nach einigen Wochen/Monaten wenn jeder das System irgendwie verstanden hat wird das auch besser. Ich denke, dann werde auch kleinere Squads von Spielern durch die Gegend rennen und mal Punkte einnehmen und nicht nur ein gigantischer Pulk pro Seite de aufeinander prallen.
Normales PvP hab ich noch nicht gemacht, ist aber von der Klassenimbalance mal abgesehen, die natürlich irgendwie da ist, eine reine Sache des Skills, da das komplette Gear normalisiert wird. PvP Spieler sollten mit diesem Spiel also durchaus ihren Spaß haben.
Jumping Puzzles sind geil. Mit das beste am Spiel. :A
Es gibt natürlich kein wirkliches Endgame. Man tut auf dem maximal Level das, was man vorher auch getan hat. Da ich vorallem alles auf 100% bringen will beim Erkunden und das zwangsweise dann irgendwann weg ist... keine Ahnung ob ich das Spiel noch lange spielen werde. Neues Equip dient nur dem Aussehen und naja, SO wichtig isses mir dann auch nicht, dass ich dafür 40 mal in das gleiche Dungeon renne damit ich ein Set voll habe.
@Sölf Ich hab bisher nur den ersten Dungeon gemacht und finde ihn gar nicht so imbalance, wie manche leute es darstellen, beim ersten Run ist meine Gruppe, paar mal gewipet, aber als wir hinter die Mechaniken kamen, gings easy. Wir haben beim ersten run 1:30h gebraucht. Ich finde den ersten Dungeon sehr gelungen, besonders weil man da auch mal sein Kopf benutzen muss.
Das ausweichen kann man beim PvE auch nutzen, manche Mobs können dich stunnen, dass kann man umgehen wenn man dodgt.
@Sölf Ich hab bisher nur den ersten Dungeon gemacht und finde ihn gar nicht so imbalance, wie manche leute es darstellen, beim ersten Run ist meine Gruppe, paar mal gewipet, aber als wir hinter die Mechaniken kamen, gings easy. Wir haben beim ersten run 1:30h gebraucht. Ich finde den ersten Dungeon sehr gelungen, besonders weil man da auch mal sein Kopf benutzen muss.
Das ausweichen kann man beim PvE auch nutzen, manche Mobs können dich stunnen, dass kann man umgehen wenn man dodgt.
Der zweiten Dungeon ist im Vergleich zum ersten pisseinfach. Sie sollten die Position der beiden austauschen, das wäre die beste Lösung.
Und klar kann man das ausweichen benutzen, aber es ist quasi nicht notwendig. Wenn du im Dungeon nicht ausweichst ist 1/3 deines Lifes mit nem Angriff weg.
Bible Black
07.09.2012, 07:20
Kodash, Sölf sollte da auch sein. :A
@Sölf Ich hab bisher nur den ersten Dungeon gemacht und finde ihn gar nicht so imbalance, wie manche leute es darstellen
Die Frage ist meist auch: Story oder Erkundung. Story ist meist pille palle und im Vergleich zum Erkundungsmodus ein Kinderspiel. Unser Guardian z.B. im Story Modus CM (40er Ini) hat alles ohne Probleme getankt, im Erkundungsmodus (45er) war der auch nur noch ein gefühlter Stoffi (nicht zu erwähnen ich mit meiner Ele = 2hit Kill).
Ansonsten, Sölf woher nimmst du das mit dem Endgame? Meine 3-4 80er Gildies sind bisher begeistert von den letzten Gebieten da es da wohl gut abgehen soll. Selber bin ich jetzt erst 51 geworden. :A
Ansonsten, Sölf woher nimmst du das mit dem Endgame? Meine 3-4 80er Gildies sind bisher begeistert von den letzten Gebieten da es da wohl gut abgehen soll. Selber bin ich jetzt erst 51 geworden. :A
Das ist mehr so das Argument, was ich immer lese. Man macht quasi das was man vorher auch macht. Klar, man kann nach Orr, da war ich bisher auch nur kurz am Anfang, von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ansonsten gibs halt nichts großartig neues. PvP und WvWvW kann man direkt nach dem Intro machen. Dungeons stehen ab 30 zur Verfügung, werden zwar über Zeit mehr, aber nur die wenigstens sind auch erst ab 80 zugänglich. Zonen Erkunden macht man beim leveln ja auch, wieso das manche zum Endgame zählen (genau wie craften... srsly, wtf? Seit wann ist craften bitte Endgame?) keine Ahnung.
Und ich bin halt eher PvE Spieler. Raids gibts nicht, von den großen Dynamischen Events mal abgesehen. Gut, es gibt die Dungeons, da werd ich auch meinen Spaß mit haben. Aber wenn ich dann mal alle Gebiete zu 100% erkundet habe gibts für mich als Solospieler quasi nichts mehr zu tun außer DEs hinterherjagen, was auf Dauer wohl auch sehr öde wird oder eben farmen. Gut, WvWvW vllt noch, aber das wars dann auch. Naja, mal schauen. Hab mehr als 100 Stunden Spielzeit bereits, die 50 Euro haben sich jedenfalls gelohnt! xD
Luthandorius2
07.09.2012, 11:13
Na ja. Unterscheidet sich dann halt wohl auch nicht groß von andern MMORPGs. Aber was will man groß machen? Legendäre Waffe zu erfarmen dürfte für einige sicher erst mal lang genug dauern. Farmen ist halt in jedem Spiel drin. Ist eher gut, dass man nicht so Zwangsdinger hat die über 4 Stunden gehen und die man 100 mal machen muss, um überhaupt irgendwie Erfolg zu haben und fortzuschreiten. Gut für die legendären Waffen irgendwelche Teile dafür muss man glaub auch in Dungeons - wie lange dauern denn die, der längste auf höchstem Level?
WvW sollte das Spiel eigentlich ausgelegt sein. Eigentlich ja Gilden die gegeneinander kämpfen. Da wäre das dann das Endgame - man hat sich seine Ausrüstung erfarmt(so lange man dieses sPvP nicht macht hat man ja seine normale Ausrüstung) und kann dann endlich loslegen und Spass haben ohne nerviges Items hinterherjagen oder 100x irgendwo das gleiche machen.
Edit: Massentauglich ist das Spiel auf jeden Fall - wenn sogar ich es bis jetzt gespielt habe. Und habe hier zum ersten Mal einen Char auf höchstes Level gebracht(bei WoW z. B. nach 6 Monaten nach release bei 40 von 60 auf gehört, da ging das einfach langsam, hatte damals auch nicht viel Zeit und allein leveln ist da auch immer so schwierig gewesen, da Partyzwang herrschte quasi - oder man killte halt einen Mob, Trankheiltrank oder setzte sich hin und wartete erst mal ewig bis man an nen neuen konnte und Health regenerit war usw.) und spiele eventuell einen nächste, aber dann nur durchrushen und auf Leveln und WvW konzentrieren, die Map alle Herzen usw. machen nur mit Mainchar.
Gibt es eigentlich eine Demoversion?
Sinnvoll wärs ja um zu testen ob man das Spiel mag und obs gut auf dem PC läuft. Sollte ja theoretisch gehen, das ganze halt als 14 Tage Testversion und wer weiterzocken will muss eben eine Serial eingeben (sprich: Spiel kaufen)
Gibt es eigentlich eine Demoversion?
Sinnvoll wärs ja um zu testen ob man das Spiel mag und obs gut auf dem PC läuft. Sollte ja theoretisch gehen, das ganze halt als 14 Tage Testversion und wer weiterzocken will muss eben eine Serial eingeben (sprich: Spiel kaufen)
Zur Zeit nicht, soweit ich weiß. Ich denke aber, dass das kommen wird, sobald der anfängliche Andrang etwas nachlässt. Momentan haben die noch zu viele Probleme mit überlasteten Servern. Bei GW1 gabs eine 14 Tage / 10 Stunden Demo.
Hui, leveln ist anhaltend sehr spassig, Krempel zum Craften sammeln dagegen nervt irgendwie total. Die Gebiete selbst fix und flüssig durchzocken können ist fein, aber dann nochmal minimum das Doppelte an Zeit aufwenden um die Berufe nachzuziehen suckt -.-
Hui, leveln ist anhaltend sehr spassig, Krempel zum Craften sammeln dagegen nervt irgendwie total. Die Gebiete selbst fix und flüssig durchzocken können ist fein, aber dann nochmal minimum das Doppelte an Zeit aufwenden um die Berufe nachzuziehen suckt -.-
AH... wenns funktioniert.. Das was man an Mats ausgibt macht man locker an Kupfer und Silber beim Questen. :x Vor allem jetzt noch wo Angebot und Nachfrage nicht mit übertriebenen Preisen um sich schmeisst.
Das AH kenne ich bisher nur als "Down for Maintenance" ^^"""
Luthandorius2
08.09.2012, 01:14
Schade, dass man die Storyline nicht beenden kann, wegen verbuggter Quest - Trahearne will einfach nicht mehr weitergehen bei "Against the Corruption"(so heitß die Quest im englischen Client). Hoffe mal die fixen das bald.
Luthandorius2
08.09.2012, 11:51
Okay. Hatte doch geklappt. Aber nächster Bug steht schon wieder vor der Tür, bei der nächsten Quest.
Extra Post, weil ich was Schlimmes berichten muss - selber noch nicht geguckt, aber die Diskussionen in den offiziellen englischen und deutschen Foren gelesen:
Kochen wurde generft und man braucht wohl zum Farben herstellen viel mehr Zutaten. Stört mich eigentlich noch nicht so sehr. Aber einfache Basissachen wie z. B. Butter und Schokolade, die gegen Karma verkauft wurden vom Master Koch(und auch genug andere bei Herzhändlern) droppen jetzt nur noch - in so Beuteln, wo mal auch nur 1 Stück drin ist, kein 25er.
Mit die perverseste Kundenverarsche die ich in diesem Betaspiel je gesehen habe - jetzt haben alle, die das schon gelevelt haben einen riesen Vorteil und man müsste denen eigentlich das Kochen auf 0 setzen, weil ja die andern jetzt viel länger brauchen und quer überall farmen müssen um die Sachen zu kriegen die sie brauche für zum Herstellen der Produkte und Leveln des Berufs.
Preise für Sachen die noch verkauft werden gegen Karme sollen wohl hochgegangen sein. Damit habe ich kein Problem. Die 21 per 25er Bulk waren mir schon teils zu wenig und Karma hat man ja ständig zu viel, wenn man nicht gerade die Rüstungen für mehrere Zehntausende Karma holen will.
Angeblich - soll es sein, weil man damit zu schnell den Charlevel hochziehen konnte. Aber da könnte man doch einfach komplett ausstellen, dass Craften auf den Charlevel XP gibt. Das geht sowieso schon schnell genug mit Events abfarmen, auf hunderdtausende Sachen herstellen die später verschrottet werden(so isses beim Kochen ja leider) haben sowieso eher wenige Lust und ist ja nicht so, dass man mit paar hundert Sachen hochlevelt.
Also ich weiss nicht wo das Problem ist. Habe heute noch mal von 1-15 gelvlt und wurde mit Butter förmlich zu geschmissen. Die einzigen Zutaten von denen man nun bei der Herstellung mehr benötigt sind diese, die man auch bei dem ein oder anderen Herzmensch für Karma kaufen kann. Also sehe ich da keine Vorteile. Eher wird der Markt nun vörmlich von den beiden Zutaten überschwämmt weil in jedem Beutel im durchschnitt 3 Stück Butter drinne sind.
WoW. Du heulst rum, weil man Butter für 5 Kupfer im Ah kaufen kann? gz -.- . Ich verstehe solche Leute nicht, die anderen einfach nichts gönnen. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben.
Luthandorius2
10.09.2012, 01:18
In den Beuteln ist jetzt dann leider auch niedrigere Wahrscheinlichkeit für anderes Craftingzeug. Für Lederer usw. auch nicht gerade so toll. Muss man wieder alles umständlich hin- und herhandeln. Mal sehen ob eventuell noch was dran geändert wird, die ändern ja täglich.
sPvP mal ausprobiert - das ist nun eher langweilig. Wenn, dann werd ich mich wohl eher auf WvW konzentrieren.
Was aber genial ist: Keg Brawl. Letzens mal kurz reingucken wollen als ich auf WvW wartete, wo ich wegen monatlichem Achievement rein wollte für 50 Kills. Und dann gleich mal ein paar Runden geblieten, macht irgendwie süchtig und ich war sogar recht gut drin.
Trading Post scheinen sie noch immer rege dran zu arbeiten. Der hatte auch mal wieder seine Aussetzer und die Anzeige war komisch und man konnte auch nicht wirklich was machen. Htmlbuggig sah das aus.
Na ja. Derweil erkunde ich nach und nach die einzelnen Restgebiete. Da die ja alle niedrigeren Levels sind geht das dank guter Ausrüstung gemütlich - man wird ja zwar herabgesetzt, ist aber dennoch immer ganz angenehm durchzukommen. Für die ein oder andere schwer zu erreichbaren Punkte dann wie immer YouTube - schont Zeit und Nerven, wenn mans nach 30 Minuten selber nicht gefunden hat(und ich such da schon recht lange - sonst wär ich vermutlich schon fertig, wenn ich direkt immer YouTube genommen hätte).
http://upload.worldofplayers.de/files8/WrUOae2CgAwCnvjQgw049.jpg
Gruppenforto: yoodge ist kamerascheu, deshalb hat der sich lieber von der Kamera weggeduckt ^^
Gestern mit Yoodge und drei randoms die Ascalonian Catacombs gemacht.
Ich muss sagen, nach allem was ich gehört hatte, dachte ich er sei schwerer. Die Bosse waren relativ easy. Klar ein paar mal ist man gestorben, aber so wild war das jetzt auch nicht.
Das unglaublichste ist halt einfach nur wie schlecht die Geister ausbalanciert sind. So ein Ascalonian Ranger ist um einiges schwerer gewesen als Meister Nente. Hat aber dennoch spaß gemacht.
Mittlerweile bin ich auch lvl 45 und werde mal demnächst die CM-Instanz machen. Bin ja mal gespannt wie die ist.
Bis dahin wird aber etwas Ruf gefarmt. Brauche noch etwas mehr als 2.000 für meine Ebonhawk Kulturwaffe (Großschwert) ;)
Luthandorius2
10.09.2012, 15:46
Hat jemand mal schon das Jumping Puzzle hier probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=nqFpwFskezc
Selbst mit Video etwas extrem. Das ist ja sehr lang und man muss auch noch schnell sein und sich den Weg merken können und nicht groß in Kämpfe verwickelt werden dürfen. Mit das Härteste, das ich bisher gesehen habe. Da hat man noch genug zu tun, wenn man den Rest vom Game abgeschlossen hat, dann daran hunderte Versuche zu testen bis mans mal schafft.
Streicher
10.09.2012, 16:00
Was für eine I-net Leitung reicht denn für das Spielen von Guild Wars 2 aus? Das alte Guild Wars konnte ich damals sogar mit meinem ISDN Modem spielen. XD
Momentan hab ich WLAN mit einer tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit zwischen 100kb/s und 400kb/s. Meistens hält sich das ganze aber auf ungefähr 200kb/s.
Reicht das aus um Guild Wars 2 spielen zu können? Das wäre ... ziemlich awesome. :3
Sollte eigentlich reichen. Du musst halt irgendwie die fast 20 GB runtergeladen kriegen, die das Spiel inzwischen fasst.
Bible Black
10.09.2012, 20:57
CM-Instanz machen.
Story mit Gildenteam: Irgendwas mit 20 Minuten durch... also Kindergarten. Erkundungsmodus: Beim ersten mal ~2 Stunden und nie wieder. Netter ist da die 50er Ini, die ist noch schlimmer.
Streicher
11.09.2012, 12:06
Sollte eigentlich reichen. Du musst halt irgendwie die fast 20 GB runtergeladen kriegen, die das Spiel inzwischen fasst.
Cool! Danke. :)
Aber...
20GB? O.O
Mein Gott, ich hoffe einfach, dass die neue Wohnung schnelles Internet hat. XD
Also so langsam reisst mir der Geduldsfaden mit Arena.net. Nachdem mein Account wohl in irgendeiner weise kompromitiert wurde, trotz einmaligem Namen, PW und nicht vorhandenen Viren o.Ä. warte ich schon seit über 11 Tagen auf eine Reaktion des Supports. Und das obwohl sie schon seit langem alle Daten haben die sie benötigen um den Account zurück zu setzen. Ja, ich weiss dass Arena.net viele Anfragen zu bearbeiten hat, aber eine solch lange Zeit ist einfach eine Zumutung. Sollte sich nicht bald was bewegen werd ich den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen und dann sehen wir mal ob was zurück kommt...
Der deutsche Support ist ziemlicher Käse. Switch mal auf die englische Seite, deren Support hat direkt ein eigenes Fach für Hacked Accounts wo die deinen Ingamenamen mit Nummer und deinen Key eingeben musst. Die sind wesentlich schneller und schicken dir nicht erstmal 3-4 Standardantworten, wo sie deine Mail ignorieren, auch wenn alles was sie wollen schon drinsteht.
Vielleicht ist das so, aber es kann doch nicht angehen, dass man als ehrlicher Käufer in Deutschland entweder ein halbes Leben auf Support wartet oder auf die absurde Idee kommt, den englischen Support zu kontaktieren. Zumal man auch nicht von jedem erwarten kann, dem Englischen mächtig zu sein. Man erwirbt eine Dienstleistung der nicht nachgekommen wird. So einfach ist das. Man hält sich ja offenbar nichtmal an seine eigenen 72 h Regel oder Prioritäts-Versprechen. Und wenn ich ehrlich sein soll hat mir das die Lust auf das Spiel gründlich verhagelt, so dass ich mit meinem Geld momentan sogar zufriedener wäre als mit einem reparierten Account.
sPvP mal ausprobiert - das ist nun eher langweilig. Wenn, dann werd ich mich wohl eher auf WvW konzentrieren.
Was aber genial ist: Keg Brawl. Letzens mal kurz reingucken wollen als ich auf WvW wartete, wo ich wegen monatlichem Achievement rein wollte für 50 Kills. Und dann gleich mal ein paar Runden geblieten, macht irgendwie süchtig und ich war sogar recht gut drin.
Ziemliche Geschmackssache. Habe die letzten Tage eigentlich nichts anderes mehr gemacht und gestern auch mal Tournament mit 4 Kumpels gespielt. Finde es gerade dadurch das jeder das selbe Gear hat sehr spaßig weil wirklich alles vom können der einzelnen Personen abhängt.
Auserdem ist das Tournament system sehr nett. Man spielt alle 3 Maps, fängt immer in der 1. an, spielt gegen nen rnd Team, wenn man verliert ist man draussen und wenn man gewinnt kommt man weiter. Auch wieder gegen nen rnd Team was eben auch weiter gekommen ist. Schafft mans dann in die 3. Map und gewinnt da, Gold Chest ansonsten Silber. Die 3. Map ist dann meist richtig knackig weil das Gegnerteam was eben auch so weit gekommen ist ja dann schon was können muss. ;)
So...mein erster Post mit dem ich mich richtig beschweren will xD
GW2 hatte ja einen unerwartet hohe Ansturm, dass wissne wir ja alle. Und bisher hat sich das Spiel auch echtr Stabil gespielt.
Das einzig nervige war das man in Orten wie Queensdale nicht zusammen spielen konnte, wegen den gazen Overflow Servern und dem zu langsamen updaten der Charakterstandorte. Als ich dann ich die "höheren/weniger besuchten" Orte kam, legte sich das. Auch der AC Dungeon funktionierte mit Gruppe sehr schnell.
Da mein Charakter mittlerweile stufe 50 erreicht hat und ich noch nicht in der CM-Ini war, wollte ich das mal auspobieren.
Ich dachte, dass arenanet das mit den Charakterstandort updates etc. schon geregelt hätte. EHHHH! Fehlanzeige. Es hat ÜBER EINE STUNDE gedauert bis unsere Gruppe es in die Selbe Instanz von CM geschafft hat. Nerven waren da bereits total unten. Dann waren wir freudig erregt die Instanz zu spielen, dachten die Probleme wären überstanden. EHHHHHH! Fehlanzeige². Wie ich sie gestern Abend bereits hatte wimmelte es nur so von "verzögerungen/lags". Ich klicke auf 2 meinen Skill und erst Sekunden später wurde der ausgeführt. Sequenzen hatte ich auch nicht. Srsly. was soll ich CM-Story machen, wenn ich KEINE Sequenzen habe. Ging nicht nur mir so, sondern der gesamten Gruppe. Als ich dann da endlich wieder raus war und der Spaßfaktor bereits auf 0 gesunken war, wollte ich das Charr Startgebiet mal auf 100% bringen, hatte da bisher nicht so die Muse zu. Ich dachte jetzt hätten sich die Lags gelegt. EHHHHHH! Fehlanzeige³. Ich kann nicht einmal die simplen Quests machen ohne 15 Minuten für eine zu brauchen weil der Scheiß laggt ohne Ende. Und da bin ich nicht der Einzige. Wie gesgat, gestern Abend war es genau das selbe Spiel.
Und dann habe ich eben erfahren, das arenanet den Verkaufsstop aufgehoben hat und doppelt soviel Supportkräfte eingestellt hat.
Ist ja schön und gut, aber bei total überfüllten Servern hilft das auch nicht. Also Arenanet sollte endlich mal neue Server zur Verfügung stellen um den Ansturm von Spielern gerecht zu werden. Und wenn sie das machen iste s mir auch egal ob ein Kuhkatapult funktioniert oder nicht. Echt...gibt wichtigere Dinge als so einen scheiß Viewpoint erreichen zu können -.-
So mag man nämlich GAR NICHT spielen.
Aber genug von meiner Entäuschung und stattdessen lieber noch einmal ein Charakterupdate von meinem Guardian ;)
Mein Guardian trägt, wie man sieht, immer noch die Kulturrüstung von lvl 35. Ich nutze das Aussehen auch garantiert noch bis lvl 60, wenn nicht noch länger (die Kulturrüstung von 60 sieht nämlich nicht so dolle aus. Die von 80 ist um LÄNGEN genialer).
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw073.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/zf7gw075.jpg
Bin mittlerweile lvl 50 und trage ein "modifziertes" für lvl 50 ausgelegtes Ebonhawk Vanguard Greatsword ;)
Ich finde Style ist wichtig und es sieht ja auch hammer aus ^^ Also mir gefällt mein Guardian.
Streicher
13.09.2012, 02:55
Gibts hier noch Leute die GW Prophecies oder Factions spielen? Ich hab die Teile noch und gott verdammt, ich konnte mich sogar an meine Passwörter erinnern. Laut der Anzahl an Geburtstagsgeschenken in meinem Inventar war ich seit 5 Jahren nicht mehr on. XD Ging auch schwer mit ISDN. Na gut, es ging schon, aber eben nur sehr sehr behäbig und der alte PC war nicht gerade das ware. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals alle 7 Charaktersolts mit Charaktern voll gepackt, dann hätte ich jetzt noch 20 Geschenke. XD
Sind eigentlich alles nur Pets, zum Teil aber auch goldene und lilane.
Jedenfalls, hätte ich eigentlich, bis ich mir GW2 besorge Lust auf den Vorgänger. Hab selbst Prophecies und Factions. Mein höchster Charakter ist Level 14. Ja, hatte auch mal einen 20er in Factions, aber irgendwie hatte ich den gelöscht. Warum auch immer. Hat jemand bock den ersten Teil zu zocken? XD
Duke Earthrunner
14.09.2012, 21:34
Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
Gibts eigtl ein Ort wo man gut "kleines XY Material" sammeln kann. Ich krig mein Waffenschmeidne einfach nich auf 150. Ab da hätte ich wieder en masse Materialien..... Im Ah ist das zeugs sau teuer.
Selbes Problem bei Waffen- und Rüstungsschmied. In meinen 40+ Gebieten gabs das Zeug nicht mehr, darum hab ich die niederen Gebiete anderer Völker gemacht. Jetzt bin ich Stufe 49 und hab immernoch nicht das Zeugs um meine Berufe zu skillen. Craften ist GW wirkte zeitweise gelungen, gelungen im Sinne von "man stellt Dinge her die man auch gebrauchen kann" aber das hat nicht lange gehalten.
erzengel_222
16.09.2012, 15:07
Jow komme bei meinen Berufen irgendwie auch net weiter. Zudem häufen sich die Ressourcen wie sonst was an, finde die Obergrenze von 250 nicht gerade viel. Habe zum Beispiel immer die Low Gebiete zuerst gemacht wo andere dann rumgeheult haben warum sie nicht genug Kupfer etc. haben .... das Problem hatte ich leider nicht. Auch umständlich das man alle Ressourcen erst ins Invenatr ziehen muss um dann Rezepte herauszufinden ....
Generell bin ich nicht mehr so begeistern von Guildwars 2, vielleicht auch einfach lustlos weiter zu spielen :( !
Vieles wiederholt sich einfach nur und soviel Teamplay orientiertes gibt es nicht im Spiel find ich.
Gut die paar Inis und PvP eben aber sonst ? Klar die ganzen Events aber naja ~ ...
Mein Wächter ist Mittlerweile auf Level 68 und hat seit lvl 60 die Kulturrüstung an. Ich bin auch vom Großschwert weg und zu Einhand+Fokus gewechselt ;) Spielt sich auch ziemlich gut ^^ Nun heißt es ersteinmal 119Gold sparen für die Level 80er Kulturrüstung ^^
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw095.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw105.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw109.jpg
Habe mittlerweile auch die Storyruns von den ersten drei Inis gemacht (30,40,50)
40 war echt leicht und für den kurzen Zeitaufwand hat man auch echt eine Menge exp bekommen. Wenn man über lvl 50 war, gab es glatte 55.000Exp. Und das für nur 20 Minuten ;)
Ansonsten finde ich die aber doch recht unausbbalanciert. Die 50er ini Twillight Arbor war auch echt ekelig. Ich bin mal gespannt wie SE wird. SE wird dann auch der erste Dungeon sein, den ich im Explorer Modus spielen will. Ich will das rote Ausraschwert haben :P Alles in allem macht das SPiel unheimlich viel Spaß. Habe auch bereits 52% World Completion ^^ Mit den richtigen leuten macht sogar das Materialien sammeln spaß. Gut ist ja, dass man immer wieder in die Startgebiete zurück kann und alles neu sammeln kann. Und so geht es auch doch recht fix. Auch bin ich gespannt wie lange es noch dauert, bis man die Server NICHT mehr kostenlos wechseln kann und sie die Option des "Gastes" einbauen. Ich bin hellauf begeistert :D
Luthandorius2
18.09.2012, 18:38
@Seph: Hast du mal was neues vom Support gehört und kannst nun wieder spielen?
Ich muss sagen, dass ich von diesem Betreiberunternehmen wirklich enttäuscht bin, welches hinter dem Spiel steckt. Nicht nur hat man anfangs wild um sich gebannt, auch bei Sachen die so nicht unbeding als Exploit erkennbar waren(Kochsachen für Karma kaufen und gegen Ingamegold verkaufen an den NPC, wo das Spiel gerade mal ein paar Tage alt war), nun finden Spieler weitere Wege, gut Ingamegold zu farmen, die man beim besten willen nicht als Exploit verkaufen kann - also keine Bans dafür. Aber man ändert heftig ab.
War wohl gerade bei Dungeons der Fall, die abgefarmt wurden und jetzt weniger Belohnung geben und nur noch alle paar Stunden möglich sind(selber nicht erlebt, da ich mehr auf Erkundung und Craften und WvW erst mal ging und da noch nicht drin war, aber im offiziellen Forum Threads darüber gelesen).
Für mich wirkt es halt einfach momentan so, als würde man verzweifelt versuchen die Leute dazu zu bringen, Gems für echtes Geld zu kaufen und gegen Ingamegold zu tauschen, da einem das Geld ausgeht und man nicht genügend Geld macht. Demnächst stellen sie noch alle Möglichkeiten ab, Ingamegold zu erfarmen. Das ist einfach arm. Dann wird das Spiel sicher Pay2Win. Und das mit den vielen Bugs momentan noch. Die scheinen mir heillos überfordert, wie man auch am Support sieht. Aber das bring nicht gerade das Geld was sie brauchen um den Support zu finanzieren: Leute dazu zu zwingen die Gems zu kaufen während man noch Bugs hat. Da hätte man erst mal besser betatesten sollen.
Gut, dass es mir langsam anfängt langweilig zu werden. Gebe dem ganzen nicht mehr lange, bevor die breite Masse dem Spiel den Rücken zuwendet. Das wird dann nur noch für Gilden interessant die sPvP machen wollen - sofern sie da genug bieten können und irgendwo von ner Bank noch nen Kredit kriegen um die Leute zu bezahlen die da Updates und neue Gamemodi nachschieben wollen. Das jetzige Punkte einnehmen und halten ist nämlich total langweilig und die Kameraführung lässt teils auch zu wünschen übrig, wenn man in Gebäuden steht oder am Rand.
Ja, habe gestern die Mail im Postfach gehabt. Damit hat der Support 16 Tage gebraucht für ein simples Zurücksetzen des Accounts.
Whatever, eigentlich hatte ich schon gar keine Motivation mehr das Spiel überhaupt an zu schmeissen aber andererseits will ich die 55€ auch nicht einfach versenken. Also das Spiel gestartet, direkt in 3 verbuggte Quests nacheinander und eine verbuggte Skill-Challenge gerannt und wieder ausgemacht. Ich werde ab jetzt ausschliesslich sPVP spielen und damit hat sich die Sache.
Und natürlich fehlt absolut nichts im Inventar oder sonstwo, also weiss der Geier was das Problem mit dem Account war. :D
Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.
Luthandorius2
18.09.2012, 23:37
Ich denke ein monatliches Bezahlsystem hätte dem Spiel definitiv besser getan, auch wenn das f2p im ersten Teil gut funktioniert hat.Ja, denke ich auch. Zumal ich denke, dass die nicht genügend Leute haben. Wies halt momentan scheint, ist es gerade so, dass sie momentan versuchen alles mögliche zu ändern um die Spieler irgendwie dazu zu bringen, gegen echtes Geld die Gems(Edelsteine) zu kaufen und gegen Ingame-Währung umzutauschen um Geld zu verdienen und ihre Leute bezahlen zu können.
Hab auch gehört, dass so viel mit gehackten Accounts los ist, dass deshalb so viele Ressourcen da verbraucht werden und deshalb auch so viele Bugs noch drin sind. Halt keine Leute die Zeit haben Bugs zu fixen, bzw. nicht genügend Leute, da man so viele für gehackte Accounts abstellen muss.
Events und Skill Challenges sind teils mehrere Tage buggy, obwohl das eigentlich schnell zu fixen gehen sollte. Ziemlich nervig, wenn man eine Map fast komplett hat - die Belohnungen dort sind zum teil nämlich dann doch recht nett... zumindest die paar Silber die man da kriegt. Man kann zwar momentan noch kosten los auf einen andern Server wechseln(teils auf manchen Servern wo sich irgendwelche NPCs in ne ungünstige Lage gebuggt haben, auf andern Servern aber noch interagierbar sind)... aber das ist ziemlich ungequem. Ausloggen usw. nötig. Das kann ja keine Dauerlösung sein.
Man sollte doch langsam gelernt haben das Gehypte Spiele anfangs IMMER riesen Probleme haben *g* Ich würde niemals spiele für 40-60€ vorbestellen die einen Online Zwang haben da man in den ersten Wochen/Monaten mit unglaublich vielen Problemen rechnen MUSS! Und das das System bei GW2 nicht funktioniert was den Geld Support angeht... ich habs mir denken können als ich gelesen habe was die geplant haben. Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert? Wenn man wie Blizzard noch eine Geldkuh aka WoW hat kann man sich solche versuche leisten aber doch nicht so!
Ich lehn mich jetzt zurück und höre dem gewhine im TS zu wenn die GW2 Zocker da sind *g* Man hört dauern was über verbuggte Quests, verbuggte Umgebung, Laggs (in den letzten Tagen wurde das gelagge immer schlimmer kann das sein? anfangs gabs da nichtso viel gemecker) und der Support soll langsamer sein als der Support auf WoW Privatservern.
Denoch muss man sagen das das Spiel verdammt gut aussieht und wenn man ein wenig Zeit kommen lässt werden die Bugs wohl auch irgendwann gefixt! mal schauen wie es bis zu meinem Geburtstag aussieht :P
Echtgeld ausgeben für Ingame Währung? wie bekloppt muss man sein um zu denken das das im großen Stil funktioniert?
Such mal ein bischen im Netz, dann findest du Zahlen und die Zahlen sagen was anderes. Ich finde aber GW ist was das angeht ziemlich human, zumal man auch Gold in Diamenten tauschen kann. Leveln geht eh fix, Reittiere und deren "Zwangsmiete" gibt es nicht~
Luthandorius2
19.09.2012, 10:26
Ich finde aber GW ist was das angeht ziemlich human, zumal man auch Gold in Diamenten tauschen kann. Leveln geht eh fix, Reittiere und deren "Zwangsmiete" gibt es nicht~Ich finde gerade das ist das Problem. Die scheinen eben nicht genug Geld zu machen, weil keiner Gems kauft, da man eigentlich zwangsweise nur um die 3 Gold braucht. Für die Bücher zum Unlocken der Traits(10 Silber, 1 Gold, 2 Gold). Die kriegt man locker übers Spielen. Dann gibts kaum interessantes Zeug im Gem Store - selbst wenn man sich auf kosmetische Sachen beschränken sollte find ich da kaum was, die paar Kleidungsstücke sind nicht so interessant und so Minipets interessiern mich auch nicht. Booster usw. braucht doch keiner, wo man so schnell levelt. Zudem könnte man trotzdem noch immer Gold gegen Gems tauschen.
Das System bringt denen kein Geld. Deshalb versuchen sie die Ingamemöglichkeiten an Gold zu kommen zu begrenzen, damit man sich bald nicht mehr die Teleportkosten leisten kann, die momentan noch gut gehen, wenn man gut Events farmt und nicht oft stirbt und auch Loot verkauft(da macht man auch gut Plus). Aber so wies aussieht wollen sie alles begrenzen, damit man am Ende gezwungen wird Gems zu kaufen...
Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".
Duke Earthrunner
22.09.2012, 19:15
Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.
Whiz-zarD
23.09.2012, 00:11
Statt einfach doch mal die Möglichkeit abzuschalten, Gems gegen Gold zu tauschen und sinnvolle kosmetische Dinge im Gem Store zu bringen(auch Namensänderungskram usw.) - dann wären Anreize da mal was zu kaufen und man könnte auch nicht auf Ingamegold ausweichen und in Gems tauschen sondern müsste etwas Geld an Arena.Net "spenden".
Das war aber IMO schon ein Problem beim ersten Teil. Die kosmetischen Möglichkeiten waren mehr als Langweilig.
Die Ausrüstungen sahen immer gleich aus. Man konnte sie nur färben. Gerade in MMORPGs finde ich es eigentlich wichtig, dass die Ausrüstungen einen gewissen Wiedererkennungswert ausstrahlen.
Sicherlich ist das mal wieder ein virtueller Schwanzvergleich, aber mir persönlich macht ein Rollenspiel mehr spaß, wenn ich weiß, dass ich bald mir eine neue Ausrüstung leisten kann, die noch kraftvoller und eleganter aussieht. Für mich steckt da auch eine gewisse Reifung des Charakters drinnen.
Das war einer der Gründe, warum ich Guild Wars schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr wirklich interessant fand, wenn man sogar als lvl. 20 Ele genauso aussah, wie jemand, der grad das Spiel begonnen hat. So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.
So, wie ich das sehe, gibt es ja in GW2 nicht mal mehr zwischen den Rassen/Klassen unterschiedliche Rüstungen (Habs noch nicht gespielt), was ja nicht schlecht sein muss, aber ich hätte gern schon Rassen/Klassen spezifische Ausrüstungen gewünscht. Auch wenn sie nur durch Quests zu bekommen wären.
Siehst du falsch. Die gibt es.
Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.
Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.
Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.
---
Nun zu meinem Wächter :p
Ich habe es geschafft, ich bin Level 80 WUHH! /o/
Habe mir auch gleich die Rüstung der Vigil (meiner Fraktion) gekauft und gefärbt. Sieht richtig geil aus und passt zu meinem Charakter, der als Adeliger aufgewachsen ist ;)
(Die Kulturrüstung der Menschen ist noch zu teuer, kostet 119G. Während die anderen hingegen um EINIGES billiger waren :D)
2 Bilder:
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw112.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/1UD9i0ldfEhdgw114.jpg
Nun kann ich mich den restlichen 35% der Weltkarte widmen, meine Story weiterspielen (die ich beim Anforedrungslevel 66 pausiert habe) und die ganzen Jumping Puzzles abgrasen, sowie alle Dungeons ab dem siebziger. Oh und 119G zusammenschaufeln um mir die Kulturrüstung zu kaufen. Und dann will ich mir auch noch die passenden legendären Waffen herstellen. Habe also noch eine Meeeenge zu tun. Und DANN wartet auch schon mein Mesmer auf mich :D Ich liebe dieses Spiel :A
GW2 macht einfach Spaß, schöne Grafik, viele Möglichkeiten. Story-mäßig ist es okay, kein wochenlanges Grinding um seinen Charakter mal in der nähe des Höchstlevels zu kriegen.
Crafting finde ich etwas fehlplatziert im Spiel. Am Anfang kriegt man das nicht mit, in der Story kommt es nicht vor und am Ende fehlen einem die Materialien. Auf Farmen habe ich keine Lust, Gold dafür ausgeben will ich auch nicht. Die Gegenstände die man am Anfang herstellen kann sind zu nicht zu gebrauchen. Um im Crafting-Level aufzusteigen lohnt es sich nur die bereits in einigen Wikis/Datenbanken bekannten Gegenstände "wiederzuentdecken".
Sehr gelungen ist das PvP und WvW. Es ist sehr gut, dass man da nicht vom Equipment und Level abhängig ist, sondern von Mitspielern und dem eigenen Können.
PS: Ich habe jetzt eine 80ger Waldläuferin und eine 40ger Nekro durch Herzchen-Aufgaben, Events und Story erspielt.
Nervend sind verbuggte Events und Fertigkeitspunkte und überfüllte Karten (-> Überlauf).
Aber das Spiel ist ja noch sehr jung, nach einigen Jahren kann ich dann ein genaueres Fazit ziehen. ;)
Schwierig ist es im Moment eine aktive Gilde zu finden, wo man schon mehrere 80ger hat, um z.B. Inis zu machen.
Ich bin zu sehr gewöhnt, dass man als Gilde aktiv im TS sitzt und sich unterhalten kann.
PPS: Der Spam von Geld-zu-Gold-Umtausch-Seiten nervt.
Stufe 52, die Euphorie der Anfangszeit ist irgendwie verflogen. Die Herzchenquestpunkte und Events wiederholen sich dann doch ziemlich stark. In Dungeons war ich noch nicht. Ich hoffe die Dungeonbosskämpfe haben mehr zu bieten als die Outdoor-Eventbosse.
Duke Earthrunner
24.09.2012, 11:59
Stufe 52, die Euphorie der Anfangszeit ist irgendwie verflogen. Die Herzchenquestpunkte und Events wiederholen sich dann doch ziemlich stark. In Dungeons war ich noch nicht. Ich hoffe die Dungeonbosskämpfe haben mehr zu bieten als die Outdoor-Eventbosse.
Ich war nur in einem Dungeon und das war das 80 er Final Story Quest. Und ich kann dir sagen meh meh meh. Selten sowas stumpfsinnig langweiliges gespielt. Der Drache im High Level Eisgebiet war dagegen etwas spassiger.
Ich war nur in einem Dungeon und das war das 80 er Final Story Quest. Und ich kann dir sagen meh meh meh. Selten sowas stumpfsinnig langweiliges gespielt. Der Drache im High Level Eisgebiet war dagegen etwas spassiger.
Dungeon sidn einfach schlecht ausbalanciert.
Einige "normale" Gegner sind härter als die Bosse und einige Bosse sind härter als die eig. Endbosse. Ganz merkwürdig. But believe me when I say support, support, supoort. Ohne supporter kannst du die Dungeons beinahe knicken. Es sei denn du magst es, wenn die Gruppe 10 mal an einem Zwischenboss verreckt.
Die Drachen sind geile Events. Die sind wirklich Fun.
Aber den imEisgebiet habe ich noch nicht (Jormag ist das). Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt. Habe aber dafür das gebiet gestern zu 100% abgeschlossen ;)
Duke Earthrunner
24.09.2012, 14:15
Dungeon sidn einfach schlecht ausbalanciert.
Einige "normale" Gegner sind härter als die Bosse und einige Bosse sind härter als die eig. Endbosse. Ganz merkwürdig. But believe me when I say support, support, supoort. Ohne supporter kannst du die Dungeons beinahe knicken. Es sei denn du magst es, wenn die Gruppe 10 mal an einem Zwischenboss verreckt.
Die Drachen sind geile Events. Die sind wirklich Fun.
Aber den imEisgebiet habe ich noch nicht (Jormag ist das). Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt. Habe aber dafür das gebiet gestern zu 100% abgeschlossen ;)
Bin jetzt nicht sicher aber es ist nicht Jormag himself sondern nur einer seiner Champions, glaube heisst Klaue von Jormag.
Bin jetzt nicht sicher aber es ist nicht Jormag himself sondern nur einer seiner Champions, glaube heisst Klaue von Jormag.
Ja, die meine ich doch ;)
Ändert nichts daran, dass die dennoch verbuggt ist bei uns.
Genau wie ein großteil anderer Events, die einfach stehen bleiben.
Und Lags habe ichd e söfteren auch immer mehr.
Konnte das gut beobachten, wie meine FPS plötzlich runter gingen.
Spiele zwar nur durchgehend mit 30 FPS (finde ich ganz angenehm) aber wenn es dann mal laggt, gehen die ganz gerne auf unter 10.
Und das kotzt dann doch an. Wenigstens läuft TS und ich kann mich mit der Gilde unterhalten. Aber dennoch ...meh (>.>)
Dennoch, ich bin immernoch voll im Fieber und werde es noch laaange bleiben ;)
<-- Loves GW2 so freakin' much that he's going to explode soon (not sexually of course. you and your dirty mind what are you thinking cO) ^^
...Denn der ist auf Abaddons Mouth schons eit TAGEN verbuggt.
Mal wenigstens noch jemand auf dem guten Server. ;)
Habe den Eis Drachen aber auch erst einmal dort mit gemacht. Zu der Zeit musste ich auch noch mit meinem alten Rechner spieln und ich hab eigentlich nichts vom Kampf mit bekommen. :/
Nun eine Woche Pause gehabt und meinen 80er noch mal neu angefangen zu lvln. *g* Mein alter hat mir irgend wie nicht sonderlich gefallen und war auch eher schnell erstellt um vorne mit zu huschen. Was bei dem Spiel ja aber letztendlich nicht wirklich viel aus macht.
Finde es aber schade das hier anscheinend kaum jemand wirklich PvP macht. ;( Ist so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel wirklich Spaß macht, abgesehn vom neuen Necro hoch ziehn und mit dem Rogue 100% Map Complete machen.
Auserdem kommt man im PvP an ziemlich toll aussehendes Gear ran.
Luthandorius2
24.09.2012, 22:01
Trahearne ist der größte mofo ever. In jedem zweiten Quest ist der verbuggt und bewgt sich nicht mehr weiter. Das Spiel enrvt mich mittlerweile mehr als es Spaß macht. Bin jetzt 80 und diese Endlevel Gebiete sind als Ele massiv nervig.Ja, Trahearne ist bekannt. Da hatte ich auch so meine Probleme. :D
Siehst du falsch. Die gibt es.
Es gibt die sogenannten Kulturrüstungen. Stehen mit lvl 35, 60 und 80 zur verfügung. Sind spezifisch auf die Rasse ausgelegt.
Gib es für leichte, mittlere und schwere Rüstungen. Also pro Rasse 9 verschiedene Rüstungen.
Dann gibt es noch die möglichkeit sich eine von drei Fraktionsrüstungen zu kaufen (gehe d anicht näher drauf einw eil Spoiler). Auch wieder in leicht, mittel und Schwer.
Und dann hast du noch die Möglichkeit die Dungeon-Rüstungen zu kaufen. Da gibt es insgesammt 8(glaube ich) auch wieder in leich, mittel und schwer. Hierfür muss man allerdings die dungeons im Explorer Modus spielen und marken sammeln. Die kann man dann gegen die Rüstungsteile und Waffen eintauschen. Hinzu kannst du im Store gegen Gems optische "Kostüme" kaufen die aussehen wie einige Rüstungen aus GW1. Mir ist allerdings bisher erst eine über den Weg gelaufen.
Hinzu kommt, dass du deine Rüstungen viel besser färben kannst als vorher. Ich kann z.B. pro Rüstungsteil 3 berreiche in verschiedenen farben färben. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an farben, so das man sehr gerne viel Zeit investiert um den passenden look zu finden.
Soviel zum kreativem Aspekt im Spiel, was Rüstungen angeht.Färben gefällt mir wirklich gut. Hätte mir beim Craften aber etwas mehr Vielfalt gewünscht und neben den Stats-Varianten über die Insignien noch rein optische Varianten. Kulturrüstungskram und Dungeons ist halt Gefarme. Das ist halt das Problem vom Gem Store. Man farmt eigentlich alles im Spiel und muss da nix kaufen und du sagst es ja selber... wirklich viel wird da nicht angeboten an "Kostümen". Deshalb zweifle ich an, dass man da langfristig Geld machen kann. Und eigentllich müssten sie es ja... vermute mal, dass man mehr Serverpower braucht - einiges mehr als für Guild Wars 1. Und das muss sich ja irgnedwie finanzieren.
Ich habe jetzt selber auch seit längerem einen Char auf Level 80. Meinen menschlichen Ingenieur. Ledern irgendwo bei 360 rum, Kochen etwa bei 200. Die Welt komplett erkundet - sowohl die Erkundertitel, als auch die World Completion(alle Herzen, Erkundungspunkte usw.)... und bei mir verfliegt auch die Lust. Wohl auch weil ich mich "überspielt" habe in den ersten Tagen. Momentan seit Donnerstag letzte Woche überhaupt nicht mehr gezockt. Obwohl noch mein Guardian Level 10+ irgendwo wartet auf die Story, um zumindest noch das Vigil Banner zu unlocken(Ingenieur ist bei Order of Whisper). World Completion die Medaille war ja buggy, keine Ahnung ob die mittlerweile gefixt wurde, da nicht reingeguckt die letzten Tage. Und legendäre Waffe ist mir dann doch zu viel gefarme. Höchstens mal so nebenher den ein oder andern Char für die andenr Storydinger der einzelnen Rassen sowie die andern Order zu joinen.
Events find ich die in Orr ganz gut. Gefallen mir besser als die Drachen(Eisdrache, Shatterer). Irgendwie mehr Story dahinter, da vorher die ganzen Vorevents gemacht werden müssen und beim Drachen das recht kurz abgearbeitet ist und der fix alle paar Stunden spawnt.
WvW konnte mich jetzt nicht so packen. Da hatte ich mir eigentlich viel erhofft... aber doch nicht so mein Geschmack. Da würde mir doch eher ein klassisches Spiel gefallen mit klassicher Rollenverteilung, also wo es auch Heiler gibt. Das "Hochrezzen" in Warhammer wer einfach zu genial, bei den Burgen.
sPvP hatte ich mir noch mal angeguckt - man muss ja tatsächlich, abhängig von Klasse, komplett anders spielen teilweise. Zum Beispiel beim Ingenieur, wenn man da Türme hatte im PvE, die im WvW noch einigermassen gingen, kommts einem erst mal vor als spiele man eine komplett andere Klasse, weil die im sPvP gar nicht gehen, da man ständig in Bewegung ist. Kann man sich aber dran gewöhnen. Auf Elixire gehen und Schaden + Krit war ganz lustig teilweise. Zwar schwierig mal oben in der Liste zu stehen, eher immer so in der mitte, aber ganz okay - da müsste ich wohl nen Dieb oder Mesmer mal machen, die sollen beliebt sein und fürs PvP die Topklassen.
Aber da warte ich lieber erst mal. Gamemodi sollen sie mal andre bringen und Maps. Diese Häusermaps wo alles zugestellt ist nerven. Kamera nervt teils. Und das Punkte einnehmen ist öde. Capture the Flag oder n Deathmatch einfach in ner offenen Arena ohne um irgendwelche Häuser zu schleichten wär cooler. So wies jetzt ist etwas nervig. Über die Haie auf der einen Map jammern auch viele. Und die Trebuchetmap ist auch nicht so cool.
Zock ich derweil lieber andere Sachen, da ist mir eigentlich auch bei so matchbasierten Sachen etwas nach Shooter Art lieber als mmorpghaftige Sachen.
Fehlkauf war es jetzt nicht. Aber nicht soo toll wies anfangs schien - wobei ichs ja eigentlich auch erst nicht kaufen wollte, aber wegen nen paar andern Leuten die begeistert waren kaufte. Immerhin schon einige Stunden damit verbracht. Und nebenher mal nen andern Char mal noch anspielen ist sicher noch drin. Ist ja kostenlos zu spielen, kein Abomodell. Und mal sehen was sonst noch so für Updates erscheinen.
Luthandorius2
25.09.2012, 10:23
Es gab jetzt übrigens nen neuen Patch. Kam wohl gerade frisch von gestern auf heute. Zumindest heute die Patchnotes mit 25. Septemer als Datum gelesen. Was mich aufregt ist, dass der Ingenieur nicht wirklich gefixt wird... zumindest nicht im positiven Sinne. Machen Sachen weg, zu stark sein könnten. Aber offen und seit langem bekannte fehlerhafte Sachen die mal zu unseren Gunsten gefixt werden müssen, werden nicht behoben. Hoffe da kommt bald noch was. Man ist wohl momentan eher auf solche Sachen bedacht, als Bugs zu fixen. Beim Guardian ja auch glaub Sachen behoben, weil der so nen Retaliation-Skill hatte um Schaden auf Belagerungswaffen zu reflektieren, die dann quasi im WvW sich selbst zerstörten.
Den dämlichebn Mesmerexploit, der laut einigen Spielern angeblich schon so lang bekannt ist und erlaubt sei haben sie auch nicht gefixt. Hoffe das bleibt nicht und ist nicht deren Vorstellung von WvW - einfach lächerlich, wenn ein Mesmer ne gesamte Gruppe ins Keep porten kann.
Ich gucke später eventuell mal wieder rein, da die Erfolge für Map erkunden und Titel usw. alle nun angeblich gefixt sind.
Jap gibt neuen Patch.
Haben ja auch Abbadon's Mouth neu gestartet.
Hoffentlich hört das mit den Lags endlich auf.
Liegt zwar ehe an der Telekom, weil die zzu wenigS aft bei so vielen Nutzern durch die Leitungen schicken, aber dennoch ;)
Bin mal gespannt, werde da gleich auch mal rein schauen ;)
Gestern den ersten China-Gold-Farmer mit 4 Bots auf Kodash gesehen.
Warum, darum:
Chinesisch klingender Name auf einem deutschsprachigen Server
Mechanische, zu perfekte Bewegungen, teilweise alle 4 wie an einer Schnur
Die Account-Namen der Charaktere sind gleich, außer der ID hinten dran.
PS: Würde mich mal interessieren, ob die sich das Spiel wirklich gekauft haben oder ob das geklaute/errechnete Keys sind.
Ich hoffe die machen bei Arah-Explorer-Run zum 2ten Boss (ich glaub war 4te Auswahl) die eine Spalte (man kommt mit Speedbuff + Springen an die richtige Stelle durch) wo eigentlich eine Mauer sein sollte, denn da wird abgekürzt.
Wenn man das nicht weiß, kein Speed-Buff abkriegt/hat oder falsch springt, kann man den 2ten Boss nicht mehr angreifen und kriegt nachdem der Respawn-Punkt erscheint nur Mist aus der Kiste.
Hab jetzt mal mit meinem Nekro-Twink angefangen mit Crafting. Davor habe ich das vollständig ignoriert. Das ist ein guter Weg um schnell EXP und Gold zu kriegen.
Es lohnt sich jetzt im Moment sehr, denn geringe Materialkosten und hoher Verkaufswert, meist so 4 Gold pro exotische lvl80ger Waffe.
EDIT: Die neue Email-Authenfizierung nervt, denn in Firefox funktioniert sie bei mir NICHT, auch wenn ich es in NoScript erlaube.
Luthandorius2
26.09.2012, 21:08
Hoffentlich hört das mit den Lags endlich auf.
Liegt zwar ehe an der Telekom, weil die zzu wenigS aft bei so vielen Nutzern durch die Leitungen schicken, aber dennoch ;)Ja, die Lags nerven. Bin auch bei der Telekom und habe auch diese Gerüchte gehört, dass Lags angeblich hauptsächlich bei Telekom-Kunden auftreten. Komisch nur, dass man andere Spiele problemlos spielen kann. Eventuell irgendwo unterwegs auf dem Weg von Telekom zu deren Servern irgendwo ein Engpass, damit man es speziell nur bei Guild Wars 2 merkt.
Skill anklicken... 5 Sekunden passiert gar nix. Das ist einfach nervig. Dazu sogar Disconnects.
Komischerweise tritt das bei mir nur auf bestimmten Maps auf. Habe ich letztens mit meinem 80er gemerkt, als ich noch was im Maaguma Dschungel erkundete, Metrica Provinz glaub. In andere Gebiete gewechselt und da lief es flüssiger. Momentan leider im Startgebiet der Norn, wo ich eigentlich meinen Norn Guardian Zweitchar weiterspielen wollte. Und da ist eigentlich erst mal nicht geplant, wild zwischen den Gebieten hin- und herzuspringen(mit dem erkunde ich vermutlich sowieso erst mal nicht alles und gehe auf Leveln und Story erst mal).
Streicher
06.10.2012, 08:01
Ich hab gestern Abend auch angefangen Guild Wars 2 zu spielen und hatte dabei tatkräftige Unterstützung von Ty Ni. Wir haben uns jeder einen der knuffigen Asura erstellt und ... ich komm gar nicht drauf klar, die sind so verdammt niedlich :3 und das Spiel ist so verdammt schön und es macht so viel Spaß einfach nur herum zu laufen und die Welt zu erkunden, besonders Unterwasser.
Und oh mein Gott, die emotes der kleinen Kerlchen *_*!!! Neben The Secret World und LoL wird das jetzt ein totaler Zeitfresser. Zum Glück hab ich noch eine Woche komplett frei und kann die voll und ganz in die Dinge investieren. ^^
Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass jeder der Völker ein eigenes Startgebiet mit eigener Quests und Story hat. So kann man die fünf freien Slots wirklich erstmal ohne sich große Gedanken drüber zu machen mit einem Charakter von jeder Klasse füllen und erlebt trotzdem immer wieder was neues.
Ich hab jetzt aber erst einen kleinen Teil der Spielmechanik gesehen. Z.B. hab ich vom Crafting System noch nicht mehr als Sachen zerlegen, Holz hacken und Erz schürfen erlebt. Selbst was gebastelt hab ich noch nicht. Zudem hab ich noch keine Lagertruhe im Startgebiet gefunden. Allerdings schon ne Menge Materialien aus dem Inventar dorthin geschickt. XD
Jedenfalls sehe ich jetzt schon, wenn ich die Karte aufmache und herauszoome, es wird eine Menge zu entdecken geben, wobei ja laut Gamestar noch nicht die gesamte Karte mit betretbaren Gebieten gefüllt ist. Ich bin schon richtig gespannt auf die ganzen anderen schön designten Gebiete.
Und jetzt warte ich gespannt darauf, dass Ty Ni wieder Zeit zum Zocken hat, damit die Erkundungstour mit den niedlichen Asura weitergehen kann. :D
Hat schonmal jemand die Wütenden Hühner in der Ebonfalk-Feste gefunden? :D
Sieht für mich aus wie ein Zelda OoT Cameo
Okey ich bin leicht bis gehoben verwirrt. Hab heute seit 2 Wochen mal wieder GW2 angefasst und da weitergemacht wo ich mich ausloggte, Anfang Eisensümpfe ein 50 bis 60 Gebiet.
Vorher konnte ich mit meinem Krieger schön bei den Gegnern in den Rücken rennen, in den toten Winkel und die kaputt hauen während sie mich kaum erwischten. Das ging heute auffällig wenig bis gar nicht mehr bei einigen Gegnern, ausserdem hatte ich Projektile von Gegnern als etwas in Erinnerung, dem man durch Bewegung ausweichen konnte, in diesem Gebiet wurde ich dagegen dauernd von irgendwelcher zielsuchenden Magie genervt. Anfangs dachte ich "hey, bin wohl etwas eingerostet in den zwei Wochen!" aber ich kann da versuchen was ich will, das wird nicht besser O_o Liegt das an dem Gebiet, wird das auf higher Level Gebieten mehr so? Wtf, ich wollte GW2 spielen und es spielt sich wie World of Warcraft, nehmt es weg, ich mag es nicht!
Ich bin nach wie vor immer noch begeistert von Guild Wars 2.
Die Level 80 Marke habe ich schon vor Wochen durchbrochen. Die Weltkarte habe ich zu 95% komplett erforscht. Und mir fehlt im PVE nur noch das 80er Gebiet in Orr. Die Fluchküste. Ein bisschen nervig ist die Tatsache, dass Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und Fertigkeiten Punkte aus dem World vs. World Modus mit zur 100% Karte gehören. Da dort verschiedene Gebiete von verschiedenen Spielerfraktionen gehalten werden, ist es echt schwer mal eben alle Sehenswürdigkeiten etc. einzusammeln. Dauert oft eine ganze Woche (wenn sie die Gebiete neu verteilen).
Derzeit bin ich dabei mir die Exotische Rüstung aus dem Dungeon „Zierde der Wogen“ zu holen. Das bedeutet ab in den Erforscher Modus und alle 3 Wege pro Tag abklappern. Und das 8 Tage lang. Die Hälfte habe ich schon zusammen und wenn ich weiterhin jeden Tag alle drei Wege gehe, habe ich Sonntag das Set komplett :D Inzwischen haben wir schon eine Stammgruppe so das sich ein kompletter Run nur noch eine Spielzeit von 3 bis 3 ½ Stunden beläuft ;)
Es macht immer noch unglaublich Spaß und auch WvW macht richtigen Spaß.
Aber eines ist sicher, wäre ich nicht in dieser genialen Gilde, wäre der Spielspaß nur halb so groß.
Jeden Abend im TS mit der Gilde macht beinahe mehr Spaß als zu spielen. Aber beides zusammen. WoW ^^ Das ist der Grund warum ich MMOS so mag :D
Ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und habe seitdem ich es besitze nicht mehr als zusammengerechnet ca. 25 Stunden daran gespielt. Jetzt frage ich mich langsam, ob mir das Score wirklich noch Spaß macht. Guild Wars 2 macht mir jedenfalls nicht wirklich Freude.
Bible Black
11.10.2012, 20:20
Ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und habe seitdem ich es besitze nicht mehr als zusammengerechnet ca. 25 Stunden daran gespielt. Jetzt frage ich mich langsam, ob mir das Score wirklich noch Spaß macht. Guild Wars 2 macht mir jedenfalls nicht wirklich Freude.
Bei mir sind's ~140h und ich hab die Tage nur mit Zelretch einen neuen Char angefangen, ansonsten hätte ich es wohl komplett ignoriert. 3000h wie mit GW1 werde ich in GW2 definitiv nicht verbringen. Vielleicht wird's auch einfach Zeit für eine neue Gilde, in meiner sind die meisten auch schon im "Endgame" und spielen seitdem nicht mehr... :\
Bei mir sind's ~140h und ich hab die Tage nur mit Zelretch einen neuen Char angefangen, ansonsten hätte ich es wohl komplett ignoriert. 3000h wie mit GW1 werde ich in GW2 definitiv nicht verbringen. Vielleicht wird's auch einfach Zeit für eine neue Gilde, in meiner sind die meisten auch schon im "Endgame" und spielen seitdem nicht mehr... :\
Man muss immer Bedenken das man auch einfach nicht mehr so leicht von Dingen fasziniert wird wie früher. ;)
Guild Wars 2 habe ich nun auch seit ein Paar Wochen nicht mehr angefasst. Liegt aber zum einen daran das ich nun wieder Abende in WoW verbringe und zum anderen das es immernoch nichts in Sachen PvP gibt was mich wieder dazu verführt meine Tournament Kollegen an zu hauen.
Aus meinem Wächter ist nun mittlerweile auch etwas geworden. Seit letztem Sonntag sieht er so aus ;) 8 Lange Tage jeden Abend drei Durchgänge im Explorer Modus hat es mich gedauert, bis ich diese Rüstung hatte. Aber es hat sich gelohnt.
Oder etwa nicht? ^^
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw149.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw155.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files8/gw158.jpg
Das Spiel macht mir übrigens immernoch eine MENGE Spaß. Was aber auch sicher zum großen Teil an meiner Gilde liegt. Wirklich super. :3
Flying Sheep
20.10.2012, 18:24
An der Rüstung arbeite ich auch noch (vier Wege, Endspurt). :D Allerdings gefallen mir Handschuhe und die Stiefel so ziemlich gar nicht. Da werde ich wohl etwas anderes drüberkleben. ^^
Luthandorius2
23.10.2012, 21:12
Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.
Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.
Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.
Duke Earthrunner
24.10.2012, 07:49
Ich hab jetzt mal nen Elementalist gemacht. Nachdem ich mit meinem Engineer den ich als ersten Char bis Level 80 gemacht habe sehr zufrieden war: Gute Skills um Gegner umzuhauen, zurückzuhauen oder zu immobilisieren und man kann gut überleben, auch wenn nicht so viel Schaden(wobeis wohl auch gute Builds gibt um guten Damage zu machen). Hab ich danach nen Guardian gemacht. Der spielt sich total angenehm. Man kann sehr viele Gegner auf einmal nehmen und hat viele passive Sachen die einem helfen. Dazu guten Damage durchs Großschwert. Sehr nett. Bis Level 40 mal gespielt, Erst mal Pause.
Aber jetzt der Elementalist. Gefällt mir nicht. Zumindest solo taugt der nix, da ist wohl Gruppenpflicht angesagt. Bei 2-3 normalen Mobs muss man wenn alleine unterwegs schon aufpassen nicht umgehauen zu werden(und dann ist man auch wenige Sekunden später sofort komplett tot in der Regel). Liegt wohl halt einfach an der leichten Rüstung und daran, dass man wenn man alleine ist fast immer im Nahkampf ist(und die AoE dann am besten direkt um sich rum setzt). Mal so einen Skill geholt mi dem man Elementare beschwört. Da gehts schon teilweise etwas angenehmer. Bin aber auch erst Level 14.
Mal gucken wies später noch so wird. Bis 40 mach ich auf jeden Fall. Danach dann nen Ranger oder Dieb. Bis jetzt wohl aber nicht so ansprechend der Elementalist. Die Skills sind auch nicht so interessant. Hätte es mir eher so vorgestellt, dass man dauernd AoE am runterregnen hat und etwas besser farmen kann. Wobei ich aber gehört hab im englischen Forum, dass jemand angeblich 3-4 Veteranen auf ein mal nehmen kann. Muss aber dann vermutlich total stressig sein mit kiten und aufpassen keine andern zu ziehen.
Mein erster Char war auch Ele. Spielt sich nicht sooo leicht. Hab dann ständig mit zwei Dolchen gespielt und dazu muss man sich viel bewegen. Bei Ads vorallem im wasser, ist es dann aber meist aus. Der Krieger ist wesentlich leichter zu spielen. Mit dem haue ich ohne Mühe 4-5 Gegener höherer Stufe um ohne ins Schwitzen zu kommen. Großschwert -> Salve -> aus.
Bible Black
24.10.2012, 11:36
Ele ist halt schon wesentlich härter Solo zu spielen. Kein gammeliges "Ich stell mich hier jetzt hin und hau meine Salve / Buffs raus und sterbe selbst bei 3 Gegner nicht". Ist mir stark aufgefallen als ich meine Kriegerin gemacht habe, da hab ich einfach Mobs mit +1-3 Level besiegt was mit der Ele eine Herausforderung geworden wäre. Naja dafür verteilt man später in der Gruppe / Dungeons gegen Mob Gruppen ordentlich Klatsche. Und btw 2H Stab > All - da haut man dann auch viel AoE raus.
Luthandorius2
27.10.2012, 12:19
Muss sagen er gefällt mir jetzt schon besser. Auch mal das Signet ausprobiert was heilt. Bei jedem "spell" laut englischer Beschreibung. Dachte erst das wären nur die 7-0 Skills, aber das schien dann doch zu wenig und ist wohl bei jeder normalen Attacke auch. Ist halt alles ein Zauber was der Elementalist macht. Dann fast sowas wie passive Heilung so lang man kämpft und da ständig angreift.
Halloween-Event ist ja momentan. Was sagt ihr dazu? Ich bin nicht so ein Fan von Events, da ich generell gern alles haben würde und man da in der vorgegebenen Zeit spielen muss wenn man diese Achievements will. Aber bisher noch machbar... wobei der Clocktower etwas heftiger ist, aber glaube ich wenigstens nicht zum Titel zählen soll.
Ansonsten die Skins usw. und das kaufbare Zeug oder das wofür man ewig farmen muss interessieren mich eh weniger.
Luthandorius2
12.11.2012, 11:16
Spielts noch jemand? Ich spiel noch, aber eher PvE momentan - die andern Klassen testen. Und mit meinem Main(Ingenieur auch mal ein bissl was anderes probiert). Da die andern Klassen ja alle recht gut AoE haben - selbst Wächter mit Grossschwert trifft ja mehrere - hab ich mal beim Ingenieur mich etwas umgeguckt. Die Granaten gefallen mir nicht so weil man da ständig selber zielen muss. Flammenwerfer ist etwas komisch.
Aber Bombenkit ist lustig, vor allem mit dem Trait für höheren Radius und dann noch eins was Bomben n bissl Heilung machen lässt. Im PvE in großen Events lustig einfach rumzurennen und die Bomben zu spammen. Irgendwas trifft man immer - und weicht dabei dann gleich wieder aus bzw. rennt weg und eventuell heilt es auch ein paar in der Nähe. Mein Loot ist zumindest mal mehr geworten auf die Zeit gerechnet.
Ansonsten grad noch nen Waldläufer angefangen.
16. November soll ja großer Patch/Update kommen mit diesem neuen Event und für Ingenieur und Waldläufer glaub sehr viele Anpassungen(sicher nicht nur alles Bugfixes, wenn da allein 30 Punkte für Ingenieur angekündigt wurden).
Was eventuell für manchen interessant ist - falls ihr Freunde habe, die das Spiel nicht gekauft haben, aber gern mal reingucken wollen und nicht scheuen wegen ein paar Tagen die große Datenmenge runterzuladen:
https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Schon-bald-Kostenlose-Test-Option-Ladet-einen-Freund-ein
Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.
Also das mit den Events haben sie irgendwie noch nicht raus.
2 Stunden lang dauersterben dank Massen an Veteranen und ein paar Champions die nichtmal irgendwas an loot droppen und am Ende eine Kiste deren Inhalt zwar nett war aber den man wohl nur dann wirklich genießen konnte wenn man nen LV80 Char hat.
Hätten mal lieber den Großteil der Veteranen durch Trashmobs ersetzen sollen. Dann hätte sich das Event wenigstens nicht so extrem in die Länge gezogen und wäre bei weitem nicht so frustrierend gewesen.
Du warst Online?
Also ich habe das riesenevent auch mitgemacht und fand es hat sich gelohnt.
Die Parts in denen man die Verterärkung der Karka biesiegen muss war echt lang. Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig. Der truheninhalt hat sich aber gelohnt. Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe. Also das hat sich wirklich gelohnt.
Der Knaller ist, ein Gildenmitglied hatte in der Truhe den "Funken". Das eine der Waffen die man für die Legendären braucht, mit einem Wert von ca. 250 G.
Also auch wenn sich das Event echt in die Länge gezogen hat, dabei zu sein war es echt wert. Gerne mehr von solchen aktionen ArenaNet ;)
Du warst Online?
Jo, spiel nur nicht regelmäßig weswegen mein Char immer noch nicht auf 80 ist. Hab auch noch kein einziges Dungeon von innen gesehen xD
Vorallem weil die "Cahmpion Karkas" sich, nachdem sie einmal gestorben sind, voll aufheilen und erst beim zweiten mal Platt gehen. DAS war nervig.
War doch bei allen großen Karkas so. Wenigstens scheinen sie beim 2.Mal ihren nervigen Rollangriff nicht mehr zu machen. Aber dieses 2x runterhauen wär ja nicht so schlimm gewesen wenn es nicht unzählige dieser Monster gegeben hätte, vor allem bei der 1.Phase wo man die Bomben platzieren musste und ständig mindestens die Hälfte der Gruppe tot war.
Ich meine ein Accsecoire das alle Werte um 25 vertritt 3% kritische trefferchance und 3% magisches Gespühr hat, SOWIE einen Aufwertungsplatz und dann ist es auch noch ACCOUNTGEUNDEN (heißt jeder meiner chars kann es verwenden). Und dann noch die 20 Slot Truhe.
Jo, die waren schon nicht schlecht (wenngleich ich das Accesoire eben noch nicht tragen kann) aber das letzte Item hat sich ja scheinbar nach dem level gerichtet weswegen man ohne LV80 Char auch nicht so ein Precursor bekommen konnte.
Luthandorius2
19.11.2012, 13:27
Was die da abgeliefert haben war mehr als peinlich. Habe zwar in den Foren gelesen, dass wohl einige auch ohne Lags spielen konnten(die meinten dann immer man sollte auf nen andern Overflow wechseln oder bräuchte besseren Rechner), aber die meisten Spieler hatten wohl Lags.
Und das Lag eben nicht am Rechner. Overflow kann man ja auch Pech haben und so oft wechseln wie man will und auf einen überlasteten kommen.
Es liegt an den Server. Da hätte man vorher mal testen müssen. Ich vermutet dass es die Server auslastet, wenn "jeder jeden sieht". Wenn z. b. 50 Leute in je 2er Gruppen mit weitem Abstand dazwischen rumrennen sieht jeder sich + 1 anderen. Also halt 2 Leute. Und kriegt davon die Kampfinfo + halt von den Mobs die noch drumrum sind. Mit 50 multipliziert dann 100.
Aber sind alle an einem Fleck dann muss der Server ja an 50 Leute je die Info von 50 verschicken. 2500. + Halt Mobs und was so noch anfällt die auch noch Berechnungen haben wenn sie Schaden aus zig Quellen nehmen.
Merkte ich auch deutlich, als ich nach Tod am Wegpunkt respawnte wo niemand in der Nähe war und einen Karka killen wollte und da schon leichte Movement und Skill Lags hatte. Da lags ja wohl kaum an meiner Hardware.
Außerdem kamen wohl viele durch Disconnects kurz vor Ende + Loginserverprobleme nicht mehr zu ihrer Truhe. Aber da wird wohl noch an einer Lösung gearbeitet. Truheninhalt übrigens cool, auch wenn viele jammern die keinen Precursor bekommen haben(die Teile die für Legendaries verwendet werden und hoch im Preis sind). Das ist halt einfach Glückssache.
Das man nun mit dem Free Trial viele Spieler anlockte bezweifle ich... außerdem scheinen auch viele verärgert wegen sPvP, weil da ja "nur" ne neue Map kam. Aber sonst nix neues wie z. B. neue Game Modi. Immer das gleiche: 3 Punkte einnehmen... was auf Dauer langweilig wird. Aber PvP erwarte ich mir auch nicht mehr viel. Das Spiel lebt vom Gem Store und da stecken die PvE-Spieler am meisten rein die sich an Schlüsseln für Kisten usw. totkaufen und nebenher noch Kostüme usw. Glaub kaum dass man mit ein paar Turniertickes die vielleicht für PvP-Spieler interessant sind Geld machen kann. Ist nicht die Hauptzielgruppe. Das wurde mittlerweile wohl klar.
Hat schon jemand von euch die Fraktale ab Stufe 10 gemacht?
Ab Stufe 10 kommt mit dem neuen Zustand namens "Qual", der von den Legenden-Bosse verteilt wird, viel Freude auf:
Der Zustand hat meinem 80ger Waldi mal locker mehr als die Hälfte des Lebens weg gezogen. Das ist übertrieben overpowered.
Dem Zustand kann man zum Glück ausweichen, wenn man sich weg rollt, während der Boss den Zustand castet.
Ich wusste schon vorher, dass ab Stufe 10 der Zustand kommt, aber dass der schon ab Stufe 10 so mächtig ist, das war überraschend.
Denn von Fraktale Stufe 1 bis Stufe 9 steigt der Schwierigkeitsgrad langsam, aber moderat an. Mit Stufe 10 und höher steigt der Schwierigkeitsgrad aber enorm an.
Hast du schon Equipment dagegen? Gibt doch einen neuen Stat dafür auf den Fraktal-Items.
Hab mit GW2 soweit aufgehört. Eines feinen Tages hab ich mich in einen Dungeon getraut, in einen sehr einfachen. Ascalon im Storymodus, lol. Hab mittlerweile von mehreren gehört, dass es ganz ertragbar wird mit Teamspeak und Gildenmitspielern. Mein Bruder ist 8 Jahre jünger, hat viel Freizeit und einige Gamerbuddys, die haben ihren Spass damit, mit Teamspeak und Gilde etc., ich fühl mich aus dem Alter raus, ich hab auf sowas echt keine Lust mehr, grad aus dem Grund hats mich so gefreut als es hiess "in GW2 gibt es kein Endgame, dass große Raids erfordert!"~ das klang ja gut. Kein scheiss Teamspeak, keine Scheisstermine, keine Lebenplanung um ein Spiel herum, klingt als wenn GW2 etwas ist dass man gut mit paar Freunden spielen könnte. Letzteres ging voll in die Hose. Byebye Hardcoreactiongame mit leichten Rollenspielelementen, dein Leveln hat mir Freude bereitet.
Das Prinzip von Klassen abseits des "holy trinity" klang toll. Praktisch ist nun jede Klasse extrem squishy in einem Spiel mit ganz vielen Random-Oneshots.
Auch wenn ich vieles ok finde, nervt es unglaublich im Spiel fast immer gleich auszusehen. Die Itemvielfalt lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem das man sich "Skins" kaufen muss und diese sich nicht mehr stark von Item zu Item am Charakter optisch unterscheiden. Für mich ist es nur noch ein Gelegenheitsspiel geworden. Fange lieber noch mal alle Gothic Teile an.
Luthandorius2
14.04.2013, 02:18
Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...
Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.
WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.
sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.
Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.
Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.
Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.
Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.
Müsste Tyria ansich auch mal wieder einen Besuch abstatten. Schon lange nicht mehr dagewesen und es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, auch wenn es Arena.Net gerade zu Beginn des Spiels mit dem Support und den versprochenen Features mal ordentlich verkackt hat. Den "MMO-Aspekt" empfinde ich zwar immer noch als recht stupide und langweilig, aber das rollenspielerische Erkunden der Pixelwelt hat mir ansich relativ viel Spaß bereiten können. Auch dies ist weiterhin ein Singleplayer-MMO, sowie viele andere, und hat mit "Massiv Multiplayer" ansich nichts zu tun. Man hätte bei den Wurzeln des erstens Teils bleiben sollen, denn dies war noch auf seine gewisse Art eine Einzigartigkeit, die man hätte weiter ausbauen können - also ein Spiel das ausgelegt ist auf Gruppen, PvP, Competition, Gilden... das Ganze heißt ja eigentlich nicht umsonst Guild Wars. Das Event-System war zwar vom Grundgedanken her ganz "nett", aber die Umsetzung das reinste Chaos, was es dementsprechend auch auf den Punkt trifft. PvE in Guild Wars 2 ist so anspruchsvoll wie eine Gruppenpartie Schach gegen zwei 1-Jährige, wo der eigentliche Gruppenpartner aber 20000km entfernt sitzt, man sich per Post über den nächsten Zug verständigen müsste, man es aber nicht tut weil es komplett unnötig ist... und Zeit kostet... und unnötig ist.
Ihr lieben Entwickler da draußen, nochmal zum mitschreiben: Es heißt MMO-Genre, nicht WoW-Genre! Es gibt auch andere Konzepte und Ideen und diesdas. Hört mit dieser Abschreibkacke auf, wie der kleine fette Paul, der mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Besonders dieses neue Benennen von jenen Features, die so alt sind wie meine tote Oma, und das nur damit sie nach eigenen tollen Ideen klingen. (Singleplayer-)Herzchenmissionen oder wie der Schrott bei GW2 heißen mag. Was habe ich zuletzt bei Wild Star gehört, als irgendein Entwickler TotalBiscuit das Spiel vorgestellt hat: "Das ist voll cool, dass ist so eine Art Quest in der Quest und wir nennen es jetzt Pfade". ES IST NICHT COOL! DIE KACKE GIBTS SEIT 20 JAHREN, IHR VERPACKT DEN SHIT NUR ANDERS! Seriously, lasst diese Scheiße - danke.
(eigentlich bin ich nur traurig, dass ich nach gefühlten 10 Jahren immer noch keinen "WoW-Ersatz" gefunden habe...)
@Events und Herzchen:
Die Events haben imo in der Anfangszeit gut funktioniert. Mittlerweile ist gefühlt immer weniger los, wobei ich mich da frage, ob Events eher passieren wenn Spieler in der Nähe sind. In der Theorie sollte man in GW2 irgendwo rumlaufen und es passiert was Interessantes. In der Praxis tuts das nicht. Wenn ich ein Gebiet durchgequestet/durchgeherzt habe und für die täglich Lorbeeren ein paar Events suche dann laufe ich seelenruhig durch die weite Welt auf der Suche nach irgendwas und im Regelfall tue ich das in Königinnental, da dort am Anfang die Gebiete noch klein und die Eventsdichte größer ist.
Luthandorius2
09.07.2013, 22:20
Ich spiele noch... die neue sPvP Map ist ja mal lustig. Falls jemand Lust hat mal wieder reinzugucken(manche mochten ja auch eher sPvP) dann mal die angucken - ist auch grad in Tournament Rotation.
Gelegentlich lese ich die Patchnotes auf der Suche nach etwas Interessantem. Bisher war nichts dabei, dass mich motiviert hätte wieder GW2 zu spielen. Zuletzt habe ich die "lebende Geschichte" ausprobiert, allerdings noch in Phase 1 und das hieß praktisch es gab Erfolge dafür, dass man in Lowlevelgebieten rumkrebst und hofft, dass was relevantes passiert. Die meiste Zeit passierte nichts. Hat da jemand weitere Erfahrungen mit gemacht, also mit den weiteren Phasen der Geschichte?
Luthandorius2
10.07.2013, 11:46
Die Geschichte probier ich auch noch so weit es geht. Das ist aber teils sehr schlecht designt, das Ganze. WvW und PvP mit noch das interessanteste, wenn man sowas mag.
Geschichte sind halt 14-tätige oder monatliche Abschnitte(die dann nach dem Zeitraum auch nicht mehr machbar sind). Achievements bestehen üblicherweise aus "Kille X Mobs", "Kille X Mobs in Gebiet Y"(von nem bestimmten Mobtyp). Oder sammle X Sachen - eine sinnlose rumrennerei, die nicht wirklich interessant ist.
Ab und zu ein zeitlich begrenzter Dungeon und solche Spässe. Oder Minispielchen.
Alles eher unspektakulär. Das beste ist noch die Solo Story-Instanzen... wo man so richig mit gesprochenem Dialog Story präsentiert kriegt. Aber so umwerfend ist die nun auch nicht. Und die Dinger sind auch eher kurz.
Werden die Solodungeons wieder entfernt wenn der Abschnitt vorbei ist?
Luthandorius2
10.07.2013, 12:27
Fast alles kommt weg - insbesondere auch diese Dungeons. Man kann also die vorangehenden Storyabschnitte nicht mehr erleben, wenn man später dazustößt und das nicht mehr im Spiel ist. Paar Sachen bleiben... wie bestimmte Minispiele oder Jumping Puzzles. Das meiste wird halt wieder entfernt - was viele sehr schade finden. Ist teils guter Content dabei(teils auch gute Minigames aber permanent bleibt nur der Mist).
Gruppendungeons auch nur temporär.
Guild Wars 2 und ich versuchen ein weiteres mal Freunde zu werden. So wirklich funktionieren tuts wieder nicht. Die Living World Sachen finde ich frustrierend. Ich komme nicht häufig zum Gw2 spielen, und ob ich mich nun auf die Living World Sachen stürze oder nur mal zufällig reinstolper macht dann den Unterschied ob ich von diesem Abschnitt dann 5% oder 8% der Erfolge habe. Voll wirds nie, und den Storyabschnitt krieg ich auch nicht durch und bevor ich die Zeit dazu finde entfernen die es sowieso wieder.
Das Living Story Kapitel ist zu Ende, viele Spieler fluchen nur noch oder haben dem Spiel den Rücken gekehrt weil Arenanet eisern sein Konzept durchboxt. Spielt von euch noch jemand?
Ja, ich spiels noch. Wobei was heißt noch, ich habs ja erst vor noch garnicht langer Zeit angefangen, von daher war ich den Updates noch nicht lange genug ausgesetzt um davon frustriert zu sein ^^
Das aktuelle Lions Arch Update habe ich einmal komplett gemacht am Anfang, seitdem eher sporadisch mal wieder reingeschaut und mich ansonsten anderen Dingen gewidmet, da ich keine Lust habe immer die selben Events zu wiederholen, da erkunde ich lieber weiter die Welt an anderer Stelle. Für die nächste Season hätte ich aber gerne ein paar persistente nicht Zerg Inhalte, das würde es für mich um einiges Interessanter machen...
Spielt von euch noch jemand?
Nein. Bietet absolut nichts, was mich motivieren würde das Spiel zu starten. Naja~ die Story könnte ich mal durchspielen.