PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana: Rubin Diadem



Masamune
28.06.2003, 00:51
Wo findet man dieses mystriöse Rüststück? Ich habe ja gehört, dass man es von den Terminatoren in der Manafestung erhalten soll, aber ich weiß nicht ob man sich darauf verlassen kann, ich habe nach Stunden zumindest nix von denen bekommen. Kann mir irgend jemand näheres sagen?

Knuckles
28.06.2003, 01:12
Theoretisch solltest du das Ding tatsächlich dort bekommen. Praktusch sieht es so aus, dass man das Ding scheinbar nicht fair bekommen kann.
Personen die es sich ercheatet haben, meinten, das es nicht mal so besonders ist, wie es immer dargestellt wird, da es recht wenig Schutz bietet.

Blackadder
28.06.2003, 01:25
das ding kann man nicht erhalten.

das ist ne komplizierte sache...

als die leute von nintendo deutschland das spiel übersetzten, fanden sie dieses item in den datensätzen des spieles. da sie es aber im spiel nirgends selber finden konnten, wurde im spielbrater beim item einfach "fundort geheim" hingeschrieben.

in diversen magazinen hab ich dann gelesen, das die terminatoren das ding fallen lassen würden - eine lüge!

das wusste ich damals aber nicht, als ich dem nintendo-magazin diesen tipp zusteckte und sie ihn auch abdruckten.
dafür hab ich dann sticker und einen donkey kong pin bekommen... aber das nur so nebenbei. ^^

basti-kun
28.06.2003, 01:34
man kann es definitiv ercheaten, und dann hat es wirklich lausige werte, es sieht auch nicht besonders aus und bietet keine spezial-fähigkeiten du kannst es auf keinem normalen weg bekommen, irgendwo gab es sogar screenshots von dem teil

Masamune
29.06.2003, 22:46
Ah, gut zu wissen. Ein Item, dass zwar existiert, man aber nirgens erhalten kann. Ich muss aber sagen, ist schon ein schöner Wirbel, der darum entstanden ist:D

haebman
29.06.2003, 22:51
Original geschrieben von ninty


als die leute von nintendo deutschland das spiel übersetzten, fanden sie dieses item in den datensätzen des spieles. da sie es aber im spiel nirgends selber finden konnten, wurde im spielbrater beim item einfach "fundort geheim" hingeschrieben.



hmmm, warum haben die Nasen das dann überhaupt in den Berater reingeschrieben?
Die hätten´s doch auch weglassen können?

one-cool
30.06.2003, 03:37
Die haben nur die Database übersetzt wussten aber nur dass das Rubindiadem in der vorkommt...
doch da sie es bei mehreren Testspielen nich gefudnen haben...
haben sie einfach geheim geschrieben...
dieses Fundstück ist aber imho nur zu mercheaten da was aber nich viel bringt da es so miserabel is...
man braucht es nich

Shin Gouki
09.07.2003, 19:01
hi!
ähm ich hätt da nochmal ne Frage, ist das mit dem Manaschwert genauso oder kann man den letzten Schwert orb auch "legal" bekommen?
MFG Shin Gouki

Behemot
10.07.2003, 16:51
Das Manaschwert wird nur im Endkampf mit dem Manadrachen durch das Mana Ying und Yang aktiviert
@Thema:
Das Rubindiadem interesiert mich nich und ich wills gar nich finden, hab zwar mal danach gesucht aber das is schon laaaange her.
mfg Behemot

V-King
10.07.2003, 17:36
Das Rubin-Diadem KANN man auch OHNE Cheats kriegen (hier schreibt einer, der es hat:D :D :D ). Aber ich weiß gar nicht, wie viele 10000 Terminatoren ich dafür niedergemaäht hab. Seit ich den Trick im Nintendo-Magazin (oder irgendwo) gelesen hab, bin immer zu den besch******* Terminatoren gegangen, hab ALLES niedergemezelt und hab des endlich vor ca. 3 Monaten bekommen! (freu freu freu) Da seht ihr mal wie lange des dauern kann, bis man des Teil hat! Während der Zeit hab ich nämlich auch alle restlichen Waffen Orbs für Level 9 (außer bei Klaue und Axt) eingesackt und so diverse Elfenbeinringe eingesackt. Und habt ihr gewusst, dass das Spiel zwar 9999999 GM anzeigen kann, aber trotzdem viel mehr speichert?:D Whou, das waren ein paar LANGE Spielzeiten (mit meinem SOM und mir)...

EDIT: Was mir grad so einfällt: Ich war natürlich ziemlich enttäuscht als ich das Teil endlich hatte. Das Teil is noch schlechter als (ich glaub) der vorletzte Helm! Boah, was hatte ich mich aufgeregt!>:(

Blackadder
10.07.2003, 17:47
Original geschrieben von Shin Gouki
hi!
ähm ich hätt da nochmal ne Frage, ist das mit dem Manaschwert genauso oder kann man den letzten Schwert orb auch "legal" bekommen?
MFG Shin Gouki wenn du die US version hast, könntest du den letzten schwert-orb noch herausschummeln!

@V-King
hast du das wirklich gemacht? so lange rumgehackt und gekämpft? du spinnst ja. :p
aber somit wäre mein tipp, den das magazin veröffentlicht hat, ja richtig. ^^

V-King
11.07.2003, 15:12
Original geschrieben von ninty

hast du das wirklich gemacht? so lange rumgehackt und gekämpft? du spinnst ja. :p
aber somit wäre mein tipp, den das magazin veröffentlicht hat, ja richtig. ^^

Das hat jetzt mindestens ein Jahr (+-1 Jahr) gedauert. Und jetz fang mal an zu rechnen: 1Jahr hat 365 Tage, 1 Tag hat 24 h. d.h. 24x365=8760 h=525600 min=31536000 sec. (und das u.U. nochmal x2).
Ich hab hier 1 Jahr (+-1 Jahr) meines ganzen Lebens verschwendet, nur damit ich dieses Sch*** Rubindiadem finde, das dann auch noch so schlecht is und vielleicht ca. 10000GM gibt (bin mir da nicht mehr so sicher). Ich war da so ziemlich, ja man könnte sagen SAUER>:( !!!

basti-kun
11.07.2003, 16:58
ich glaube, dann wärst du der erste weltweit, der es gefunden hat :rolleyes:, nichts gegen dich aber solange ich nicht den gesamten vorgang des freispielens miterlebt habe glaube ich sowas nur unter vorbehalt ^^

fireman
18.07.2003, 21:35
gut es gibt noch ne andere möglichkeit es zu bekommen ihr müsst in einem der Räume der manafeste denletzen schwertorb euch besorgen(>:( >:( >:( sehr stark bewacht>:( >:( >:(
ihn in der imperialen hauptstadt aufwerten lassen mit lunar reden
und ihrgent ne kommbination an den orbsteinen auf der kleichen insel
richtig aktivieren dan habt ihr es und es ist in diesem vormat ganicht so schwach wie bei den terminatoren:D :D :D


wichtig diese reihenfolge beachten und die kombination wird per zufalsgenerator bestimmt frohes werkelhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :hehe: §tdumm

Ashura
18.07.2003, 23:46
Original geschrieben von basi
ich glaube, dann wärst du der erste weltweit, der es gefunden hat :rolleyes:, nichts gegen dich aber solange ich nicht den gesamten vorgang des freispielens miterlebt habe glaube ich sowas nur unter vorbehalt ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Das "Ruby Armet" wie es im Original hies ist nicht auf Nintendos Mist gewachsen.
Das Ding wird sogar in Squares offiziellem SD2 Hint Book erwähnt. Dort sind auch genaue Daten angegeben:

Defense: 46
Evade: 23
Magic Defense: 46
Magic Evade: 23
Preis: 3400 Ruku/Gold
Besonderheit: Reduziert Schaden durch Feuer um 10%

In der Mana-Festung danach zu suchen ist völliger Blödsinn.
Sowohl vom Preis her als auch von den Werten liegt es zwischen dem Circlet (Elfendiadem) und dem Unico Helm (Pickelhaube). Es war also als normales (käuflich erwerbbares) Item geplant und nicht als die versteckte Super-Rüstung, wie viele vermutet haben.
Bevor jetzt aber jemand spekuliert - eine Recherche auf japanischen Seiten bestätigte, dass man es auch im Original nicht ohne Cheat bekommen kann.

Dass das Teil zwar im Speicher des Spiels existiert aber nicht verwendet wurde ist nicht verwunderlich. SD2 sollte ursprünglich Squares erstes Spiel für das Super Famicom CD-ROM werden, welches nach ewigen Verzögerungen schließlich gecancelt wurde. Square musste SD2 dadurch wohl oder übel auf Cartridge-Grösse zusammenquetschen, wodurch sicher vieles, was ursprünglich geplant war auf der Strecke blieb.
Die Sache mit dem Hint Book hätte man sich allerdings sparen können.
Vielleicht war's aber ja auch Absicht...:D

Leon der Pofi
17.08.2003, 04:58
jaja secret of mana da werden erinnerungen wach ^^
ich hab das juwel nie gefunden.

das beste war, was ich und mein kumpel damals fabriziert haben, wir waren noch jung und dumm. wir haben einfach das game drauf los gezockt und haben nicht GEMERKT das man in diesem spiel kleidung anziehen kann. als wir uns bei der mana festung gewundert haben (JA ERST IN DER MANA FESTUNG ^^) warum und die gegner immer töten obwohl wir solchen level haben, haben wir im berater nachgesehen: man kann rüstungen tragen ^^ dann hat sich natürlich das blatt gewendet. mann bin ich froh das ich jetzt älter und um sehr vieles klüger bin :rolleyes:

aber so weit müsst ihr mal ohne rüstung spielen. eine echte herausforderung ^^

Kaworu
19.08.2003, 06:19
Also ich hab zwar auch manchmal danach gesucht aber immer wieder aufgegeben. Das sah in der Total immer schon sübel aus, das musste ich mir net antun. Und den manadrachen schafft man ja auch ohne. Ich weiß noch ganz genau, wie die Reds von dem Heft sich immer aufgeregt haben, wenn es ums Diadem ging... *in Erinnerungen schwelg*

SoNiQ
19.08.2003, 22:05
Gehört zwar nicht direkt zum Topic, aber es geht doch um SoM :)

Kriegt man die "fehlenden" Waffenorbs nur durch stundenlanges Kämpfen in der Manafestung oder gibts auch ne andere cheatfreie Möglichkeit?

Tritoch
20.08.2003, 07:56
Ich habe es auch mal eine ganze Zeit lang probiert gegen die Terminatoren zu Kämpfen und das Rubin Diadem zu bekommen weil im Spieleberater hatte es ja eine so hohe Angabe in Verteidigung und dann kann man es bloß durch cheaten bekommen. Oder durch 1 Jahr spielen.

Drakon
15.09.2003, 00:16
Zu SoNiQ:

Soweit ich mich erinnern kann muss man kämpfen
oder cheaten.

Zum Topic:
Ich hab auch tagelang gegen die Terminatorer gekämpft und
auch kein Rubindiadem gekriegt,ebenso wenig in der Manafestung.