Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioplayer mit Crossfading Funktion gesucht!

kris
28.07.2007, 17:37
Hallo zusammen,

Ihr kennt doch sicher amaroK. Den "überlegenen" Player für Linux. ;)
Nun, ich suche einen Player für Windows, der eine Crossfading-Funktion wie amaroK besitzt. Und zwar nicht am Ende eines Tracks auf den nächsten überfaden, sondern wenn man manuell den nächsten Track auswählt, dass dann gefadet wird, wenn ihr versteht, was ich meine.
Winamp, Foobar etc. besitzen ja ( dank Plugins ) eine Crossfading-Funktion. Aber sobald ich manuell auf den nächsten Track umschalte beginnt dieser einfach ohne Faden.

Ich habe ewig gesucht, hatte mehrere Sprechstunden bei Dr. Google und bin nicht fündig geworden. Achja und auf die Windows-Version von amaroK kann ich nicht warten.

Also bitte helft mir.
Danke schonmal im voraus!

Edit: Nach Jahren endlich die Lösung ;D
Das Zauberwort heisst SQR Soft Advanced Crossfading Output 4 Winamp (http://www.sqrsoft.com.ar/index.php?show=1&cont_id=products&contitem_id=acf&PHPSESSID=d5fc27f0683a316c3a12719e859333eb)!

DFYX
28.07.2007, 19:33
SAM Broadcaster kann das, aber das ist eher ein professionelles Broadcastingtool als ein Player und deshalb nur bedingt geeignet, um nebenher Musik laufen zu lassen.

Nova eXelon
29.07.2007, 00:12
Also die Antwort ist so einfach, dass ich eher glaube, dich nicht richtig verstanden zu haben, aber egal:

Winamp->Options->Preferences->Plug-ins->Output->Direct Sound Output->Fading->Fade lenght einstellen und fertig.

Mag sein, dass man 333ms (standard) nicht unbedingt höhrt, aber Winamp fadet eigentlich immer, sofern mans nicht anders einstellt. Also bei start/stop/next track/previous track.
Ich weiß ja nicht welche Version du drauf hast, aber ein spezielles Plug-in braucht man dafür nicht. Diese Funktion ist immer dabei.

Ich selbst habe Version 5.35

Whiz-zarD
29.07.2007, 00:23
@ Nova eXelon:
Das ist aber nicht das, was er/sie sucht.
Ich hatte das zuerst auch im Visier gehabt.
Aber dann stolperte ich darüber. Er/Sie will die Lieder Crossfaden.
Also die Lieder Überlappen lassen, wie z.B. ein DJ.

Nova eXelon
29.07.2007, 00:32
Ah OK, verstehe.

Er/sie könnte aber "cheaten", indem er/sie die fadeing Zeit zB auf 2000ms erhöht. Immerhin besser, als nichts.

kris
29.07.2007, 12:02
Es gibt ja einige DJ-Programme ( welche auch Freeware sind ), die das können, auch automatisch. Aber ich suche halt nen einfachen Player mit Playlist-Funktion der das kann. ( wie z.B. eben amaroK )
Die Crossfading-Funktion von Winamp fadet afaik nur am Ende eines Tracks auf den nächsten. Aber ich will ja was, dass fadet, wenn ich manuell den nächsten Track anklicke.. -.-"

Ausserdem habe ich keinen Bock auf "mega-ultr4-1337-0Wn3R-Winamp" mit 1000 nutzlosen Funktionen und einer super aufgebauschten grafischen Oberfläche, die kein Mensch braucht und die nur Leistung frist!

€dit: Er! Nicht Sie.... .___."