PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenausführungsverhinderung - Sinnvoll?



NeM
28.07.2007, 16:08
Hab das Problem dass ich bei manchen (wenigen, aber doch.. v.a. bei denen die von meiner Cam kommen >:() Videos eine Meldung bekomme dass die DAV (mir is das Wort zu lang, siehe Threadtitel) eben irgendwas verhindert hat, anschließend kratzt der Explorer ab -> Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das passiert wenn ich in einem Ordner ein solches Video anklicke, dazu muss ichs nichtmal öffnen, das bloße Markieren reicht. Passiert auch wenn ich die kleine Vorschau links geschlossen hab, soweit ich das sagen kann geht das nur auf dem Desktop problemlos.

Hab nun Google befragt und hab da gelesen dass man die DAV einfach abschalten kann. Kann ich das ohne Bedenken tun oder sollt ichs lieber lassen? Hab wohlgemerkt keine Firewall (bis auf die WinXP FW) und verwende keinen Virenscanner (scanne einmal alle 2-3 Monate mit Antivir, findet nie was, danach deinstallier ich den wieder).

the meaning
05.09.2007, 16:48
soweit ich weiß, kannst du das ohne bedenken abschalten. besonders wenn dein pc mit dav abstürzt bzw. nicht richtig funktioniert, würd ich es einfach machen. wenn deine firewall (xp-firewall reicht eigentlich) richtig konfiguriert ist und du nicht jede datei einfach anklickst, solltest du sicher genug unterwegs sein.

duke
06.09.2007, 14:10
Das DAV ist sinnlos.
XP Firewall ist auch nicht gut, weil Microsoft nen hauseigenen C++ Code Snippet hat um die Firewall zu bypassen, sprich kann dieser Code von Trojanern etc. ausgenutzt werden um sich an der Windows XP Firewall vorbei zu schummeln.

NeM
06.09.2007, 22:34
Naja, Probleme hatte ich noch nie mit der Firewall. Ich lad aber auch nicht jeden Mist runter.... ;)