Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 Weeks Later!

deadshox
28.07.2007, 12:08
http://www.youtube.com/watch?v=Y0oSdqQuzdU

Am 30 August 07 is es soweit.

Jericho
28.07.2007, 12:26
irre ich mich oder lieg das an der britischen Art nen Film zu drehen? Bei 28 Days Later hatte ich teils das Gefühl der Kameramann hatte Parkinson: Binnen 5 Sekunden 19 verschiedene Einstellungen. Mir nimmt das ein wenig die Action, weil mich das eher verwirrt als mir Spaß macht. Ist das britisch oder war der Vorgänger einfach nur scheiße?^^'

Hm, diese Parkinson Einstellungen sind auch im Trailer wieder zu sehen (zwischen 1:16 und 1:23), wobei mir die Art und Weise der Filmidee aber doch gefällt. Also werd ich ihn vermutlich auch sehen :A

Whiz-zarD
28.07.2007, 13:19
irre ich mich oder lieg das an der britischen Art nen Film zu drehen? Bei 28 Days Later hatte ich teils das Gefühl der Kameramann hatte Parkinson: Binnen 5 Sekunden 19 verschiedene Einstellungen.

Das liegt daran, dass 28 Days Later ein Low-Bugdet Film ist und der Film mit einer Mini-DV Kamera aufgenommen wurde und gerade das macht den Film überzeugend, weil die "Kamerafahrten" natürlich aussehen.
28 Days Later war hammergenial.Vorallem im O-Ton. Die deutsche Synchro ist nicht so doll.
28 Weeks later wird wohl hingegen grottig.
Man hätte nicht drehen sollen, dass 28 Wochen später wieder das Virus ausbricht, sondern was innerhalb der 28 Tage, während das Virus zum Ersten Mal ausgebrochen war, passierte.

Jericho
28.07.2007, 13:31
Duke bitte änder den Threadtitel, danke!
Was bist du'n für einer? x"D

Das liegt daran, dass 28 Days Later ein Low-Bugdet Film ist und der Film mit einer Mini-DV Kamera aufgenommen wurde und gerade das macht den Film überzeugend, weil die "Kamerafahrten" natürlich aussehen.
Hm, natürlich ja, das stimmt schon, das wirkte schon natürlich. Aber grade in Szenen in denen es Action gibt, bspw. die Szene als einer der Befallenen einer der Hauptpersonen von hinten auf den Rücken springt (in Teil 1), macht die Szene keinen Spaß, weil man nichts erkennt, die Bilder sind zu kurz um sie überhaupt deuten zu können~

28 Days Later war hammergenial.Vorallem im O-Ton. Die deutsche Synchro ist nicht so doll.
Warum überrascht so ein Kommentar nicht? xD
Was nichts mit dir zu tun hat~

Book of Twilight
28.07.2007, 13:34
Sachen sind im O-Ton halt einfach besser xD
Egal wie gut ne dt. Synchro auch is...wenn ich den O-Ton höre, find ich ihn so gut wie in jedem Fall noch besser wie die Synchro xD

Aber auf britische Filme trifft das nochmal extra schwer zu...ich kenn keinen wirklich gut synchronisierten britischen Film :/

Sceddar
28.07.2007, 16:21

dem ersten teil stimme ich zu, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der streifen grottig wird. tendenziell hat er schon bessere bewertungen bekommen als sein vorgänger.
naja, abwarten, ich werd mir den streifen jedenfalls geben, einfach wegen zombis und so eben ;)

deserted-monkey
28.07.2007, 18:49
28 Weeks later wird wohl hingegen grottig.

Geh dir den Film anschauen und du wirst dich selbst schlagen für diese herablassende Bemerkung. ;)
Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen. Die Kamerafahrten sind wieder ziemlich wirr, aber dass verleiht einem irgendwie das Gefühl, man wäre mittendrin. Jedenfalls ging mir das so. Ausserdem ist der Film um einiges härter und brutaler als sein Vorgänger. So was nenn ich einen guten Zombiehorrorstreifen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Jon Snow
28.07.2007, 19:07
Geh dir den Film anschauen und du wirst dich selbst schlagen für diese herablassende Bemerkung. ;)
Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen. Die Kamerafahrten sind wieder ziemlich wirr, aber dass verleiht einem irgendwie das Gefühl, man wäre mittendrin. Jedenfalls ging mir das so. Ausserdem ist der Film um einiges härter und brutaler als sein Vorgänger. So was nenn ich einen guten Zombiehorrorstreifen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Heißt das jetzt, dass das nur so eine typische Fortsetzung wird, sprich mehr Blut und Gedärme?

deadshox
29.07.2007, 03:26
Ich hab den Film bereits (illegalerweise) gesehen und muss sagen, er topt den Vorgänger "28 Days Later" um Längen.

Darf man das sagen? Wenn ja, ich hab ihn auch schon gesehen und es hat spaß gemacht zuzuschauen.

Am Besten wars wo sie unten in der U-Bahn von der Krankenschwester geleitet wurden weils ja da so Dunkel war, da kam BlairWich Feeling auf.
Die Aktion mit dem Lost Hubschrauber Piloten wo er aufn Feld alle Zombies abgemaeht hat war auch Geil, man muss halt nur nen Bissel den Kopf zum denken ausschalten, wie bei Stirb Langsam 4.0.

Whiz-zarD
29.07.2007, 12:28
Mehr oder weniger. Also ich fand den ersten Film auf jedenfall besser. 28 Weeks Later verkommt im Verlauf immer mehr zu einem sinnfreien Actiongoremetzelstreifen.

Und sowas dachte ich mir schon.
Das selbe, was auch mit Resident Evil und Battle Royale passierte.

Cutter Slade
29.07.2007, 12:46
Das selbe, was auch mit Resident Evil und Battle Royale passierte.

Aliens sollte da noch erwähnt werden! auch wenn das Endresultat ein weitaus anderes war! ;)

Von 28 Weeks Later war ich bis vor kurzem auch nicht besonders begeistert, befürchtete ein weiteres schlechtes Horrorsequel, wie THHE 2 oder Saw 2,3 (um nur mal ein paar prominente Vertreter zu nennen), aber nach diversen positiven Bewertungen, einer einmaligen Empfehlung eines Kollegen mit dem Prädikat "Besonders sehenswert" und dem Genuss der ersten 10 Minuten bin ich mir sicher, das der Film nicht in die Sparte schnell zusammengeschusterte Fortsetzung fällt! Der Film hat definitiv extrem großes, natürlich actionorientierteres, Potenzial (Harder, Better, Faster, Stronger ist schließlich immer die Devise bei Fortsetzungen des Horror-/Actiongenres). Die Zombies sind natürlich wieder am heizen bis zum absoluten Exodus und die Schnitte sind schnell, aber die sind nach wie vor sehr gut gemacht.

Gesamptbewertung folgt!

Achja, Gerücht Nr. 1: eventuell dreht Boyle dann 28 Months later, er sollte ja schon 28 Weeks later drehen, war aber mit den Dreharbeiten zu Sunshine beschäftigt!

Jericho
29.07.2007, 13:23
Und sowas dachte ich mir schon.
Das selbe, was auch mit [...] Battle Royale passierte.
Den ersten hab ich gesehen, aber um was ging es da mehr als sinnfrei Gemetzel?

deadshox
29.07.2007, 15:22
Achja, Gerücht Nr. 1: eventuell dreht Boyle dann 28 Months later.

Dann ist doch der Verlauf schon fast klar, wenn man das ende von teil 2 kennt kann man sich doch schon ne menge ausmahlen. -.-

Book of Twilight
30.07.2007, 00:05
Bei Battle Royale ging es um sinnfreies Gemetzel?
Schau dir den Film bitte noch mal richtig an und versuch mitzudenken xD

BR2 war sicher nich so gut wie 1, aber sinnfreies Gemetzel war es auch nich dort. Is halt doof wenn Kinji Fukasaku stirbt bevor die meisten Dinge der Fortsetzung geklärt sind undder Sohn alles nach seinen Wünschen ummodelt <.<

Und Saw 2+3 schlechte Fortsetzungen? Saw is mit einer der wenigen aktuellen Filmreihen die ihre Qualität noch ziemlich gut zum ersten Teil halten konnten.
Manche Leute sollten endlich mal von ihrem Matrix Trip runterkommen und nich gleich alle Fortsetzungen verschmähen xD

PS: Bei THHE würde ich keinen der beiden Teile als gut einstufen...ausser ein paar Tabus zu brechen in Sachen "Gore", hat der Film nichts was überzeugen würde.

Cutter Slade
30.07.2007, 00:35
Und Saw 2+3 schlechte Fortsetzungen? Saw is mit einer der wenigen aktuellen Filmreihen die ihre Qualität noch ziemlich gut zum ersten Teil halten konnten.
Manche Leute sollten endlich mal von ihrem Matrix Trip runterkommen und nich gleich alle Fortsetzungen verschmähen xD

o_O ich weiß nicht so recht, wo man beim ersten Teil noch einen gewissen Bezug zu den Charakteren hatte und von einer grundsoliden Spannung mitgerissen wurde, der Twist am Ende neu und interessant (wenn auch Rückblickend ziemlich blöde) war und das Setting ansich ziemlich verrucht und dreckig rüber kam, waren Teil 2 und besonders Teil 3 einfach nur noch eine Aneinanderreihung von immer grotesker werdenden Gewaltszenen (Ui Teil 4 hat schon mal ein NC-17 Rating bekommen *froi* *froi*), schlechten, langweiligen Schauspielern - ok, Bell ist einigermaßen gut - und blöden Storytwists! Gehört definitiv zu Filmen, die langweilen! Wenn man die Maschinen rausnimmt, bleibt einfach nichts interessantes, und den morbiden Kram kann ich mir ehrlich gesagt schenken.

Die Fanbase wird sicher was anderes sagen und jeden einzelnen Film in den Himmel loben, weil ja die Story, angeblich, so toll ist, und man keinen Film für sich alleine stehend sehen kann (speziell Teil 3 setzte einfach am Ende von Teil 2 ein und hörte damit auf, was man dann zu Halloween im vierten Teil sehen kann) Teil 5 und 6 sind auch schon in Planung, juhu, auf jeden Fall Stuff für die nächsten 3 Halloweenfeste! Mir gefällts jedenfalls nicht.

Was Matrix jetzt Im Vergleich mit den von mir aufgezählten Horrorfilmeinbahnstraßen zu suchen hat, weiß ich auch nicht, aber keine Sorge, ich fand das Ende wahrscheinlich genauso beschissen, wie die meisten anderen hier, oder wie eine NewgroundParodie abgeschlossen wurde: "This Ending sucks"

Whiz-zarD
30.07.2007, 15:15
BR2 war sicher nich so gut wie 1, aber sinnfreies Gemetzel war es auch nich dort. Is halt doof wenn Kinji Fukasaku stirbt bevor die meisten Dinge der Fortsetzung geklärt sind undder Sohn alles nach seinen Wünschen ummodelt <.<

BR2 hat keine Handlung.
Das ist nur ein Zusammengeklaue von mehreren Filmen.
Kinji Fukasaku wollte nur den ersten Film drehen. Damit war für ihn das Leben als Regisseur abgeschlossen und wollte in Ruhe sterben.
Er wollte sein Meisterwerk kreeieren und das hat er mit BR geschafft.
Aber sein Sohn bestand drauf, einen zweiten Teil drehen zu wollen.
Während der Drehphase starb dann Kinji.

BR1 war noch sehr philosophisch und sozialkritisch aber im zweiten Teil gings nur darum, noch mehr künstliches Blut fließen zu lassen.
Und zwar soviel Blut, dass dies schon an den Kameras kleben bleibt.
Der zweite Teil handelt nur von einem Rachefeldzug von der Armee gegen die Revolutionisten, weil sie die Insel eingenommen haben.
Dabei gibt es mitten im Film eine Wendung, die schon seit der Missionsbesprechung keine Überraschung mehr darstellt.

Jericho
30.07.2007, 15:35
BR1 war noch sehr philosophisch und sozialkritisch
Naja, finde ich is Interpretationssache. Vielleicht wurden ja die Sozialkritik - und Philosophie - Faktoren bei Cut-Version rausgeschnitten, aber mehr als die Tatsache, dass es alles Jugendliche die sich kannten (?) waren, kann ich da nicht rauslesen.

EDIT: Jetzt wo du's sagst...tatsächlich. Schon gut, hast ja Recht ;)

Whiz-zarD
30.07.2007, 21:27
Naja, finde ich is Interpretationssache. Vielleicht wurden ja die Sozialkritik - und Philosophie - Faktoren bei Cut-Version rausgeschnitten, aber mehr als die Tatsache, dass es alles Jugendliche die sich kannten (?) waren, kann ich da nicht rauslesen.

Dann solltest du dir den Film mal genauer anschauen.
Es geht darum, wie wichtig für die einzelnen Personen ihre Freundschaften sind.
Würdest du deinen besten Freund töten, nur um weiterleben zu können?
Wieweit würdest du deinen besten Freund trauen?
Sind Freundschaften wirklich so wichtig, wie immer gesagt wird? Oder ist das nur ein Trugbild, damit man sich selbst in Sicherheit wiegen kann?

Die deutsche Cut Fassung würde ich eh nicht empfehlen, da AFAIR knapp 50 Szenen fehlen.

Aber hier geht es nicht um BR, sondern um 28 Weeks Later.
Also am Besten Back to Topic ^^

Cutter Slade
31.07.2007, 12:11
Konnte das Sequel jetzt auch genießen und muss sagen, es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung mit der typischen Schnelligkeit des Rage Virus und seinen unaufhaltsamen Folgen:

Der Film war um einiges härter als sein Vorgänger, dass zeigt nicht nur die schnell geschnittene Eingangssequenz sondern auch die schonungslosen Konsequenzen durch Code Red. Chaos, Panik, und mittendrin ein paar Infizierten, die die ganze Situation sehr schnell hoffnungslos erscheinen und alles außer Kontrolle geraten lassen.
Besonders gut hat mir diesmal gefallen, dass ein Rage-Infizierter immer und immer wieder aufgetaucht ist und dem Virus so eine Art "Persönlichkeit" verliehen hat.
Die Hubschrauberszene hat natürlich den Splatterfaktor ordentlich nach oben geschraubt, auch wenn mir der Hilflose Engländer an den Kuffen des Hubschraubers doch irgendwie Leid getan hat! ^^

Was mir nicht so gut Gefallen hat war der Grund ansich, wie das Virus wieder den Weg ins Quarantänegebiet geschafft hat, bzw. der Ausriss der Kinder, speziell der Junge ansich war irgendwie auf seine Art nervig (auf der einen Seite kommt er mit der Situation nicht klar rennt im Keller davon, auf der anderen Seite spielt er den Lockvogel und springt Zickzack unter Scharfschützenbeschuss (sehr blöde Szene irgendwie).

Man merkt aber, das der Film nicht mehr von Boyle gedreht wurde, dem Film fehlt ein wenig die "künstlerische" Note, keine Ahnung ob das passt, aber irgendwie war der erste Teil um einige bessere Kameraperspektiven reicher.
Aber egal, sehr gelungene Fortsetzung mit erhöhtem Goreanteil und diesmal einem nicht ganz so "fröhlichem" Ende, 28 Months Later kann auf jeden Fall kommen!

Was die Schnellen Schnitte angeht: die sind immer noch vorhanden, und lassen in manchen Situation schnellen den Überblick verlieren, aber ich finde das passt zu diesem ganzen Chaos.

Auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung.

Dezrael
31.07.2007, 12:15
@Gendo
Hört sich auf jeden Fall interessant an...
Werd ihn mir wohl auch mal bei Zeiten ansehen

Mascara
09.08.2007, 09:38
Ich persönlich finde den ersten Teil auch um einiges besser, als den zweiten Teil, auch wenn vieles übernommen wurde. Der zweite schockiert teilweise mehr, ist meiner Meinung nach aber auch teilweise zu abgehoben. Außerdem gefällt mir das Ende nicht, es kommt mir so abgehakt vor, als müsste man ein schnelles Ende finden.
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Infizierten diesmal auch tagsüber unterwegs sind. Ich dachte, ich hätte beim ersten Teil mitbekommen, dass sie zu der Zeit nicht aktiv sind?
Trotz allem finde ich, dass der Film es wert ist, angeschauen zu werden und wer den ersten Teil mochte, wird auch mit dem zweiten zufrieden sein.

Dezrael
12.08.2007, 07:36
Ja heut morgen hatte ich bissel Zeit und bin endlich dazugekommen ihn mir anzusehen. Ich finde ihn sehr nett und durchaus lohnenswert.
Was mir nicht so gefiel war, dass ich den Anfang als zu lang empfand und das Ende als zu kurz =/
Trotzdem netter Film

Am Ende, als man den Eifelturm sieht, musste ich doch spontan grinsen.
Sollte es wirklich einen Nachfolger geben der 28 Months later heisst, kann er eigentlich nur davon handeln wie die USA den Rest der Welt wegbomben oO

Lonegunman81
26.01.2008, 23:43
Muss diesen Fred nochmal hochholen.
Bin heute erst endlich dazu gekommen den Film auf DVD zu schauen.

Vorweg, er ist nicht mehr ganz so... hm, poetisch wie der erste Teil, kanns nicht besser ausdrücken.
Dafür aber weitaus hoffnungsloser und düsterer.
Ich bin völlig verdattert nach diesem Film, einer der härtesten und erschreckendsten Filme, die ich je gesehen habe. Natürlich wirkt sowas bei jedem anders, aber die Art und Weise wie der Virus hier alle Bande zerreiß, Familiäre und sozial umfassendere... wow.
Ich war ziemlich sprachlos und wirklich mitgenommen, und ich finde es erstaunlich dass ein Film sowas noch bei mir schafft.
Da ein Horrorfilm soetwas ja bewirken können sollte, kann ich nur sagen, dass dieser Film, gerade in Verbindung mit dem Vorgänger, für mich einer der wenn nicht DER beste Horrorfilm überhaupt ist.

Hoffentlich kann ich schlafen. :\