PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEs mit Gimp...



Mani
27.07.2007, 11:12
Hallo, ich habe ein Problem mit den LEs bei Gimp.
Also zuerst mache ich eine neue Ebene, danach fülle ich die erste Lampe mit einem Farbverlaufe, der natürlich gelb ist. Danach erstelle ich noch eine, usw. Aber wie schaffe ich dass, das ich danach das ganze Bild schwarz einfärben kann, für das transparente? Hab schon einige Sachen versucht, außerdem werden, wenn ich das Bild schwarz füllen will, die ganzen Sachen und so immer nur in Streifen bzw Teile eingefärbt.

Kann mir da wer helfen?

Danke im Vorraus.

Mani

Isgar
27.07.2007, 11:15
Wechsle doch einfach zurück auf die Ebene unter der mit dem Lampenlicht und färbe diese dann schwarz o.o

Mani
27.07.2007, 11:18
Das geht leider nicht, da immer nur Teile eingefärbt werden, außerdem ist da ein Nebel drauf, mit dem ist es noch schlimmer. Wenn ich den Nebel wegnehme, ist es trotzdem noch so.
Wenn ich auf der untersten Ebene bin, ebenfalls...:(

Edit: Ich habs nach sehr langem hin und er jetzt endlich doch geschafft. Das mit der Ebene hatte ich vergessen, danke Isgar!

Mani
28.07.2007, 11:24
Damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss, frage ich nochmals in diesem Thread:

Ich habe gestern ausversehen die unteren Optionen vom ersten Fenster mit dem X rechte oben weggemacht. Wie kann ich diese Optionen unten wieder erscheinen lassen? Bild:

http://www.bildercache.de/bild/20070728-112304-12.png
Außerdem gehen die LEs auf einmal nicht mehr, wenn ich einstelle "VG zu Transparent" wird trotzdem z.B. der Kreis ganz gelb.
Kann mir wer sagen, an was das liegen könnte?
Ich kann erst hier einen Screen von dem posten, wenn ich die Optionen wieder habe. ;)

Danke im Vorraus!

Edit: Alle zwei Probleme gelöst! Ich hatte beim ersten keine Docks, klar. Beim zweiten hatte ich den Versatz auf 100%. :D