PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus, innere randbegrenzung



pINki
27.06.2003, 23:39
hallo

wie krieg ich es hin, dass ich durch diese raumbegrenzung in häusern (die man rund um den raum packt (ich hoffe ihr wisst was ich meine) an bestimmten stellen unter durch laufen kann? also ich will ne wand machen mit ner tür drin und wenn ich die tür aufmache will ich unter dieser begrezung durchlaufen können.

hab schon mehrere sachen versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :/

würd mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte :)

Archon
28.06.2003, 00:25
Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Du kannst zum Beispiel diese Stellen als Events machen, Same hero und wenn der switch on ist machste over hero (Braucht 1 Feld im Chipset)

oder den Chip so machen, dass du darunter durchlaufen kannst und dafür alle anderen mit nem Event als same level as hero machen (Braucht keinen Platz aber viel Zeit)

oder aber du verwendest in einem Chipset 2mal diesen Rahmen , einmal zum durchlaufen, einmal nicht... Das Problem ist jedoch, wenn du willst dass man erst später durchgehen kann, musst du auch wieder Events machen (Braucht 12 Felder im Chipset)

Nimm die erste Variante

ive beaten tetris
28.06.2003, 00:33
Meine Güte wurde das aber kompliziert erläuterto_O
Gehe einfach in der Datenbank unter Chipsets und dann regelst Du da die Passierbarkeit durch Quadrate, Kreuze etc.
Bei dem Rahmen, bei dme Du seitlich dagegen und unten verdeckt läüfst, wählst Du Quadrst wenn Dein Held aber komlpett darunter durch laufen soll, ohne irgendwo dagegen zu laufen wählst Du Stern!

Archon
28.06.2003, 05:22
also ich will ne wand machen mit ner tür drin und wenn ich die tür aufmache will ich unter dieser begrezung durchlaufen können.

Man muss eine meiner Möglichkeiten nehmen. Deine geht nur, wenn man 2 von den 3x4 Feldern im Chipsets hat und diese identisch sind!
Jedoch ist dann das Problem, dass es Abgrenzungen (Ränder) gibt!!!

Sorry, deine wäre leichter, geht in diesem Fall aber nicht!