Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jolly the undead Squirrel



Leon der Pofi
27.07.2007, 09:27
Jolly the undead Squirrel
Volume 1.

Diese Geschichte, meine lieben Kinder, handelt von einem niedlichen Freund des Waldes, den ihr sicher schon öfter gesehen habt. Werdet ihr an ihn denken, kommt euch ein niedliches Wesen mit braunem Fell und großen, schwarzen Kulleraugen in den Sinn. Ganz Recht. Wir reden über ein Eichhörnchen. Nicht sehr klug, eigentlich eher dumm, doch immer fleißig und wahnsinnig schnell.

Doch Jolly war anders. „Könnte der Junge in der letzten Reihe bitte aufhören mit der Chipstüte zu rascheln und so selbstgefällig zu grinsen? Ich sagte ANDERS. Nicht dick, hässlich und verfressen. Troll dich, ich möchte ein Publikum, das meinen Intelekt fordert. Seht ihr meine Kinder? Nun weint er und ist fürchterlich traurig.“

So fühlte sich auch Jolly, als er seine Augen öffnete und feststellen musste, dass die Nacht bereits hereingebrochen war. Er hatte es versäumt, Nüsse für den Wintervorrat zu sammeln. Seine Freunde würden fürchterlich wütend auf ihn sein. Doch was hatte dieser kleine Rosenkranz um seinem Hals zu suchen? Und warum lag ein schwerer Ast neben ihm? „Tut mir Leid die Geschichte zu unterbrechen, Kinder, doch auf die katholischen Beerdigungsrituale der Eichhörnchen kommen wir noch später zu sprechen.“ Das Eichhörnchen sprang auf und betrachtete verwundert seine Umgebung. Irgendetwas war geschehen.

Die ganze Welt offenbarte sich in einem lila Schleier und sämtliche Farben waren verschwunden. Sein kleiner, pelziger Kopf fühlte sich irgendwie taub an. Ein merkwürdiges Gefühl. Wie damals, als es keine Nüsse gab und er sich von Pilzen ernähren musste. Irgendwie schwerelos. Er musste so schnell wie möglich zu seinen Freunden und ihnen alles Berichten. Das Eichhörnchenvolk lebte in einem großen, hohlen Baum, welcher von grünem Efeu überwuchert war und ihnen gleichzeitig Schutz vor bösen Tieren bot.

Jolly wieselte geschwind durch das hohe Gras und blieb erschrocken vor seinem zu Hause stehen. Wie lange hatte er geschlafen? Ihm überkam ein merkwürdiges Hungergefühl und als er nach dem kleinen Schlupfloch suchte, geschah etwas Merkwürdiges. Das splittrige Holz der alten Eiche verschwand vor seinen Augen und er konnte die schwarzen Umrisse seiner Kameraden erkennen. Dieser leckere Geruch kam eindeutig von ihnen. Es roch nach süßen, gelben…. „Hallo mein kleines, liebes Kind. Du hast aber nette Haarspangen. Die gleichen hat meine Tochter auch. Aber könntest du bitte aufhören, in der Nase zu bohren? Das irritiert mich etwas“.

Das Hungergefühl wurde immer stärker und ein seltsamer Naturinstinkt ließ Jolly immer weiter den Baum empor klettern.


http://img505.imageshack.us/img505/8818/69722283gp4.jpg

basti-kun
28.07.2007, 11:26
ich hoffe der in meinen augen stümperhafte gebrauch verschiedener erzählebenen findet in naher zukunft seine stilistische berechtigung :rolleyes:

ansonsten geht es also um ein untotes eichhörnchen....find ick dufte.

wenn du schon als erstes ein "lies mich weiter!"-kapitel machen musst, pack doch vielleicht etwas mehr....wie sagt man?....inhalt, spannung, witz hinein.

Leon der Pofi
28.07.2007, 11:36
ich hoffe der in meinen augen stümperhafte gebrauch verschiedener erzählebenen findet in naher zukunft seine stilistische berechtigung :rolleyes:

ansonsten geht es also um ein untotes eichhörnchen....find ick dufte.

wenn du schon als erstes ein "lies mich weiter!"-kapitel machen musst, pack doch vielleicht etwas mehr....wie sagt man?....inhalt, spannung, witz hinein.

ich sehe eh mal ob ich noch weiter schreibe oder nicht, aber danke für die kritik basti. bin noch am überlegen.
anscheinend liegen mir eher ernstere sachen. schade, dass hier so wenige meine gelunge geschichte gelesen haben, weils wohl zu lange ist :(

ist mir schon öfter aufgefallen und ich merke es auch bei mir selbst, dass ich mir lieber kurze sachen durchlese, als zig word seiten

Kippen
28.07.2007, 19:24
du bist nicht vasquez, pseudo.

Leon der Pofi
28.07.2007, 19:31
[QUOTE=Kippen;1851117]du bist nicht vasquez, pseudo.[/QUOTE

will ich auch nicht sein. was ist denn mit dir los?
les dir mal meine anderen werke durch, mit denen ich auch in kritischen literaturforen mehr als gute kritik geerntet habe und auch hier, bevor du einen auf cool machst, ja?
nur weil eines mal weniger gut geworden ist, ist es kein grund so negativ zu sein

und da dein erster poste so negativ ist, schließe ich daraus das du

a) ein 2account bist von einem user, der nicht den schneid, verstand hat, direkt kritik zu üben
b)du dich nur angemeldet hast um stunk zu machen
c) du bist mp ;)

erbärmlich, kann den jemand kicken?
und zu deiner information, das einzige was mir von ihm gefällt ist invader zim und squee. das war genial.
und würdest du etwas von der thematik rund um vaquez, dirge, burton, valentino,usw verstehen, würdest du auch erkennen, dass es 100 und 1 ist und nicht einmal den versuch darstellt, jemanden nachzäffen, zudem ich sowas auch nicht nötig habe

könnte ein administrator/mod oder einfach wer, der sich auskennt die IP versuchen? würde mich interessieren wer das wirklich ist, danke :)

toho
28.07.2007, 20:31
wow. sone riesige reaktion auf einen einzigen (sehr kurzen) satz. das nenn ich mal nen erfolg, kippen :A

die geschichte mag ich auch nicht besonders. wirkt nicht sehr durchdacht. gerade geschriebenes immer erstmal n paar wochen oder mindestens tage liegenlassen und dann nochmal lesen, bevor mans veröffentlicht...ist natürlich nur ein tip, keine regel.

Kippen
28.07.2007, 21:14
allein beim titel musste ich an johnny the homocidal maniac denken und von einem eichhörnchen ist es nicht weit bis zu squee. selbst wenn du nicht die intention hattest was zu stehlen, unterstelle ich doch hiermit deiner fantasie dass sie aufgrund eingeschränkten freiraums hier und da klaut. undzwar von vasquez, was dich als fan von vasquez zu einem ziemlichen pseudo macht, daher mein kommentar.

und was hat das hier mit deinen anderen werken zu tun? selbst wenn die genialer stoff sind (und ich bin mir sicher, das sind sie nicht) heißt das nicht dass das hier supertolles zueg ist. ich mags nicht, erinnert mich rein thematisch viel zu sehr an andere sachen. was den eigentlichen inhalt angeht, so raff ich den entweder nicht oder er ist wirklich so nichtssagend und langweilig, wie ich denke.

vielleicht solltest du nicht unbedingt etwas schreiben, was du selber auch standardmäßig liest. man will ja nicht verkümmern. versuch doch etwas anderes.

Moki
28.07.2007, 21:25
Ich mach hier jetzt erst mal auf Wunsch des Erstellers zu. ;)