Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche auf dem Abschluss-T-Shirts
Das mit dem T-Shirts fand ich immer am Besten den Abschluss-T-Shirts. Vor allem einige Sprüche darauf sind net schlecht. Wollte gerne wissen welche Sprüche ihr so erwischt habt.
Bei mir war das z.B. so:
Realschule: "10 Jahre bis zum Höhepunkt" (mit zwei Schildkröten)
Berufskolleg (ITA + Fachabi): "Abschluss 2006 und morgen die Weltherrschaft" (mit den Figuren Pinky und Brain)
Tii-chan
26.07.2007, 19:44
ich hab mal wo aufgescnappt: ''sABIne- das war eng!'' :D
rABI - wir haben abgeschnitten
war einer der Vorschläge bei uns, wurde aber nicht angenommen
superhiro
26.07.2007, 22:28
Elite braucht kein Motto/Spruch
Hatten wir dieses Jahr xD
Wir auch xDDDDDDDD
Der Jahrgang vor 2 Jahren hatte: get ABI or die tryin` ( wegen 50 Cent und so ^^" )
Wild Croco
27.07.2007, 14:15
Also wir warn ja diese Woche auf Abifahrt in Lissabon.
Da stand hinten drauf: ABIERTOUR :D
Fand ich recht chillig den Spruch, funktioniert allerdings nur für die Fahrt, nicht für den Abschluss.;) :A
Ich mochte:
"ABInson Crusoe - 13 Jahr Warten auf Freitag"
Princess Aiu
28.07.2007, 20:48
3...2....1.... meins! (ebay-style)
Das sah wirklich klasse aus. Fand ich bisher von unseren Abiturienten am Besten. :A
ABIERTOUR :D
Gefällt mir extrem gut!:D:A
Leider war unser Abijahrgang da nicht ganz so kreativ, unser Motto war am Ende:
Bacabi - Dreizehn Jahre Rum. >__>
Zur Auswahl standen noch "Abikini - Knapp, aber passt schon" und "Abisode 07 - Sieg der Sklaven", mein persönlicher Favourit.^^
Bei uns war es ziemlich langweilig.
"Nur die besten kamen durch"
Auf der Vorderseite des T-Shirts waren Spermien und hinten standen die Namen.
Ein Bekannter von mir hatte dieses Jahr sein Abi am WG gemacht, auf die T-Shirts hatten sie dann "Las WeGas" gedruckt und dazu ein paar Würfel und Karten, das war ganz nett^^
Abi Royal 007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz (Abbildung von James Bond)
Nicht meine Klasse, aber eine andere der Abschlussklassen unserer FOS, fand ich recht nett.
Bei unserer Klasse war es: Nichts ist erotischer als Erfolg - Abitur 2007.
Eigentlich ganz OK, wobei es bessere gab ;)
Also wir warn ja diese Woche auf Abifahrt in Lissabon.
Da stand hinten drauf: ABIERTOUR :D
Geklaut!!! :D
Hatten bei uns die, die 2004 ihr Abi gemacht hatten :D Den Spruch fand ich bisher auch am Besten, ansonsten gab's nur was, wie "Abipunktur" (haben die alle Ärzte gespielt und sowas) oder "Dat war's" (in Star Wars-Style).
Wir auch xDDDDDDDD
Omfg, ist das modern, oder gingen wir auf die gleiche Schule!? oO''
Aldinsys
03.08.2007, 15:38
Bei uns wurde es leider nicht aus den Abishirts, aber unsere Partnerschule hatte als Motto: "Die Götter verlassen den Olymp" und hinten die Namen aller Abiturienten
Unserer war Abios Amigos.... was recht lames imo^^
Miss Kaizer
05.08.2007, 11:31
Die Abiturienten 2005 (oder 04... oeh weiß ich nicht mehr) von unserer Schule hatten das meiner Meinung nach genialste Motto... auf jeden Fall hab ich nix besseres bisher gesehen:
RABInson Crueso - 13 Jahre warten auf Freitag
fand ich persoenlich wirklich klasse ^^
Marcel123
15.08.2007, 17:23
Wir hatten auf der vorderseite irgendwie "ABI"
und hinten
"Die weisheit verfolgte mich doch ich war schneller"
chrizzio.
19.09.2007, 20:43
Damals, als ich die Realschule absolviert habe bevor ich aufs Gymi ging gabs mehrere Möglichkeiten:
"Die Schule ist wie ne Hühnerstange - Lang und beschissen!"
oder
"10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig.."
oder ..
"Wir gaben stets 100%!
- Montags 27%
- Dienstags 38% .
..."
Im Endeffekt nur diese Standardsprüche..
Letztendlich genommen haben wir
"10 Jahre Klassenkampf - Nix für Feiglinge!"
Darunter waren dann die "Kleiner Feigling"-Augen dargestellt.
Auf der Rückseite standen dann unsere Namen .. Das ganze war dann auf schwarzem Hintergrund und in den "Kleiner Feigling"-Farben.. war eigentlich ganz cool - ich trage es heute noch. (Trotz des Besuches auf dem Gymnasium.. )
Es grüßt
chrizzio.
Wolfsrudel
20.09.2007, 12:47
2004 - da war Bernd das Brot unser Idol, darum:
"Dumm wie Brot und trotzdem Abi!"
Mit einem tolligen Bild von Berndi ;_; <3
bei nem Kumpel hätten se fast NSDABI - 13 Jahre vollgas genommen, aber naja, soweit isses dann nich gekommen
Das mit dem RAbi - knapp abgeschnitten stand da auch noch zur Debatte und das mit dem 13 Jahre Klassenkampf auch.
Aber die ham dann im Endeffekt alle Sprüche genommen und drüber geschrieben: ein Spruch machts auch nicht besser.
Hinten drauf stand dann bei den Mädchen Abituren und bei den Jungen Abiturensöhne.
Joa, kann man nehmen, wie mans will, ich fands relativ unspektakulär ;)
btw: Meine Cousine hatte GlABIator mit irgendnem blöden Spruch am Ende und bla... Also imo wird das alles zu sehr gehypt und die guten Sprüche sind eh schon alle ca. 216751945687345682367283495763945 mal verwendet worden. Daher werde ich mich bei meinem Abi auf die Abizeitung konzentrieren, weil da kann man wenigstens noch kreativ sein :)
Seraphithan
22.09.2007, 16:55
Mein Jahrgang hatte damals als T-Shirt-Spruch:
AB In die Arbeitslosigkeit 2005 - Fristlose Kündigung nach 13 Jahren
Da es deswegen aber irgendwelche Querelen gegeben hatte, gab es auch noch Shirts mit dem Spruch:
Amtlich
Bescheinigte
Inkompetenz
Davor gab es noch eine ganze Menge Vorschläge unter anderem auch die Ebay-Variante.
Bei uns wurde es leider nicht aus den Abishirts, aber unsere Partnerschule hatte als Motto: "Die Götter verlassen den Olymp" und hinten die Namen aller Abiturienten
Ey den hatte mein alter Jahrgang auch... Gymnasium Himmelsthür - Die Götter verlassen den Olymp
Ich fand noch geil: AbiZ - 13 Jahre Lager für Konzentration