Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textbox bleibt standart
Hallo! Ich habe bei meinem Projekt eine Auswahl gemacht, wo man Textboxern auswählen kann. Ich habe eine Auswahl gemacht, wenn man eine TB nimmt, dann wird diese geändert. Nur leider bleibt diese immer Standart, obowhl ich sie mit einem Befehl gewechselt habe.
Kann mir einer sagen, warum die Textbox immer standart bleibt?
Danke im Vorraus!
Dazu müsstet du erstmal erklären ob du die normale Textbox per Systemset nimmst oder welche per Pictures. Beim ersterem würd ich mal sagen das du vielleicht vergessen hast auch den befehl zum ändern des systemsets zu verwenden oder das am ende des codes das systemset wieder auf das alte zurückgestellt wird.
Beim letzteren hast du dann vielleicht vergessen en Variable/nen Switch zu aktivieren oder richtig abzufragen oder du hast einfach das Bild nich geändert.
Mehr würd mir jetz nich einfallen.
Danke erstmal für die Antwort!
Ich nehme die normale Textbox per Systemset. Ich lasse sie mit dem Befehl "Change Windowskin "Name"" Mehr hab ich nicht gemacht. So müsste doch die ausgewählte angezeigt werde, was sie aber nicht macht. Es kommt trotzdem die Standart-Blaue.
Ja dann würd mir halt nur einfallen das ein Fehler im Eventcode drin is falls kein anderes event immer wieder das alte Set einstellt. Kannst ja mal den Code zeigen.
Hier mal ein Bild vom Code:
http://www.bildercache.de/bild/20070726-183229-9.jpg
Ich habs anders auch mal Versucht: Am Anfang hab ich schonmal das Systemset ändern lassen, danach die Frage, danach die Auswahl. Wenn man das erste nimmt, wird das Systemset gewechselt und eine Nachricht ausgegeben: Möchtest du diese behalten?
Aber schon am Anfang bei der Frage "Welche textbox möchtest du?" wird sie schon Standart angezeigt, obwohl ich erstens einmal in der Datenbank die TB schon gewechselt habe und in dem Event auch. Beim Titel wird sie noch so angezeigt, wie ich sie in der Datenbank eingestellt habe, danach aber kommt die Standart...
Wieso steht da bei ja und nein nie was drin o.O?
Jedenfalls wenn die TB sich wirklich gleich nach Spielstart verstellt muss ja irgendein anderes Event oder irgendwas in Ruby diese verstellen wenn nich zufällig das Event immer noch vorne aufgerufen wird wo der Code es ja wieder auf Standard einstellt. Dann kanns ja mit dem verstellen nicht funktionieren.
Wieso steht da bei ja und nein nie was drin o.O?
Jedenfalls wenn die TB sich wirklich gleich nach Spielstart verstellt muss ja irgendein anderes Event oder irgendwas in Ruby diese verstellen wenn nich zufällig das Event immer noch vorne aufgerufen wird wo der Code es ja wieder auf Standard einstellt. Dann kanns ja mit dem verstellen nicht funktionieren.
Tja, das sollte erst der Anfang eines Spiels sein. Und weiter hab ich noch nicht gemacht, weil ich das Problem erst lösen will. ;)
Hm, versteh ich nicht ganz. Heißt das, dass es irgendwie nicht geht oder du nicht weißt wie es geht? :confused:
Edit: Ach ja, ich habe das AMS eingefügt. Kann es an dem liegen?
Ich weiß schon wie es geht, beim 2K(3) :D Aber beim XP dürfts ja nich so unterschiedlich sein. Obs an dem Script liegen kann weiß ich nich da ich mich mit Ruby nich wirklich auskenne da ich den XP meide :D
O.k, es lag am AMS.
Aber dann kann ich den Speed nicht mehr verlangsamen :(
Geht das nicht irgendwie anders?
Natürlich kannst du den verlangsamen. Ich hab mich ja etwas mitm XP auseinandergesetzt und das AMS hat den Befehl auch. Wenns nich der typische \s Befehl sein sollte dann guck mal im script nach, da müssten die Befehel irgendwo stehen.
Ich hab zwar den Befehl noch nicht gefunden, aber dafür was interessantes:
Message_box_skin = "001-Blue01" #Choose the WindowSkin for the Message Box@name_box_skin = "001-Blue01" #Choose the WindowSkin for the Name Box
Dass heißt, dass es immer auf standart wechselt...
Edit: Ich hab unter dem AMS bei dem Thread was gefunden:
Modify the text speed:
\s[Speed]
Use this to modify the speed of the text in the message box. Enter a number between 1 and 19, where 19 is the slowest.
Das ist er. Aber wenn ich das AMS ja einsetze, dann hab ich aber die Standart TB!