PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phil Steel & Rian - Spitteschön, Dankeschön! EP



T.U.F.K.A.S.
26.07.2007, 16:54
jau neues von meiner seite aus ^^

zwei kranke rap-gestalten vereint auf einer 5 tracks und 2 skits starken ep mit einem cover das ich selbst gemacht hab (und wehe ihr kritisiert es! is nurn notnagel im moment :D)

1. Skills
2. Gutriechend & Geil
3. Hand of God
4. Traurig
5. Emo (Skit)
6. Party wie ein Rockstar (ft. Max Bar)
7. Outro

http://img262.imageshack.us/img262/8250/scheiaufdascoverxdxo2.jpg

Rian & Phil Steel - SpitteschönDankeschön EP.rar herunterladen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=OTY3MzA=)

Simon
26.07.2007, 21:18
So, ich hab's mir angehört.
Hier meine Kritik:

Nach seiner Zusammenarbeit mit Kico unter dem Namen S.H.E.K (Zwischen Flaschen und Scherben EP 2007) wagt sich der angehende Rapper Phil Steel nun an eine neue Zusammenarbeit, dieses mal mit dem Lübbenauer Rapper Rian.
Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit hört auf den Namen "Spitteschön, Dankeschön EP", die - wie man dem Namen unschwer entnehmen kann - eine Art Split-EP der beiden Sprechsänger ist. Auf dieser Extendet-Play finden sich insgesamt 7 Titel, von denen einer ein bitterböses (aber irgendwie urkomisches) Skit mit dem Namen "Emo" ist und der andere ein Outro darstellt, bei dem noch ein wenig Werbung in eigener Sache von Phil gemacht wird.
Die restlichen 5 Tracks bewegen sich in der Schnittmenge aus Gangsta-Rap, Battle-Rap, einfach nur Spass an der Sache und mit ordentlich zynischen Texten. Den hört man den beiden Kerlen auch an, sei es im Opener "Skills", bei dem man sich fragt, wer von beiden wohl die dickeren Eier in der Hose hat, dem zynischen "Traurig", bei dem man nicht weiß, ob man wütend sein oder sich vor Lachen in die Ecken schmeißen will. Bei "Hand Of God" kommt's einen nicht nur textlich so vor, als wären die beiden auf illegalen Substanzen gewesen, auch die Art der Musik und des Raps spricht seine eigene Sprache. Beim längsten Track der EP "Party wie ein Rockstar", bei dem Max Bahr seine Finger (oder besser gesagt Stimme) mit im Spiel hat, ist dem Dreigespann ein verdammt grooviges Monster gelungen mit einer einprägsamen Hook gelungen ist. Der für mich unbestrittene Höhepunkt dieser EP ist jedoch bereits schon der 2te Track "Gutriechend und Geil"; wer dabei über diese Selbstironie nicht lachen kann hat den Humor wirklich erfolgreich aus seinem Leben extrahiert.

Meine Kenntnisse in Sachen "Flow", "Rhymes" und "Beats" mögen zwar nicht die größten sein - darüber mögen sich die Fachleute auslassen -, aber was die beiden Rapper auf ihrer EP abliefern mag zwar minimal (homemade) sein, aber die Qualität der Songs spricht für sich. Und das nicht nur, weil man Rian stimmlich eine kleine Affinität zum Maskenrapper Sido zuweisen kann - nur können Rian und Phil rappen!

T.U.F.K.A.S.
26.07.2007, 21:24
So, ich hab's mir angehört.
Hier meine Kritik:

Nach seiner Zusammenarbeit mit Kico unter dem Namen S.H.E.K (Zwischen Flaschen und Scherben EP 2007) wagt sich der angehende Rapper Phil Steel nun an eine neue Zusammenarbeit, dieses mal mit dem Lübbenauer Rapper Rian.
Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit hört auf den Namen "Spitteschön, Dankeschön EP", die - wie man dem Namen unschwer entnehmen kann - eine Art Split-EP der beiden Sprechsänger ist. Auf dieser Extendet-Play finden sich insgesamt 7 Titel, von denen einer ein bitterböses (aber irgendwie urkomisches) Skit mit dem Namen "Emo" ist und der andere ein Outro darstellt, bei dem noch ein wenig Werbung in eigener Sache von Phil gemacht wird.
Die restlichen 5 Tracks bewegen sich in der Schnittmenge aus Gangsta-Rap, Battle-Rap, einfach nur Spass an der Sache und mit ordentlich zynischen Texten. Den hört man den beiden Kerlen auch an, sei es im Opener "Skills", bei dem man sich fragt, wer von beiden wohl die dickeren Eier in der Hose hat, dem zynischen "Traurig", bei dem man nicht weiß, ob man wütend sein oder sich vor Lachen in die Ecken schmeißen will. Bei "Hand Of God" kommt's einen nicht nur textlich so vor, als wären die beiden auf illegalen Substanzen gewesen, auch die Art der Musik und des Raps spricht seine eigene Sprache. Beim längsten Track der EP "Party wie ein Rockstar", bei dem Max Bahr seine Finger (oder besser gesagt Stimme) mit im Spiel hat, ist dem Dreigespann ein verdammt grooviges Monster gelungen mit einer einprägsamen Hook gelungen ist. Der für mich unbestrittene Höhepunkt dieser EP ist jedoch bereits schon der 2te Track "Gutriechend und Geil"; wer dabei über diese Selbstironie nicht lachen kann hat den Humor wirklich erfolgreich aus seinem Leben extrahiert.

Meine Kenntnisse in Sachen "Flow", "Rhymes" und "Beats" mögen zwar nicht die größten sein - darüber mögen sich die Fachleute auslassen -, aber was die beiden Rapper auf ihrer EP abliefern mag zwar minimal (homemade) sein, aber die Qualität der Songs spricht für sich. Und das nicht nur, weil man Rian stimmlich eine kleine Affinität zum Maskenrapper Sido zuweisen kann - nur können Rian und Phil rappen!
wie dick geil mann danke :D

max bar ohne h ;D sonst sehr sehr cool geschrieben (und gut dass du den sinn hinter "traurig" entdeckt hast :D)

Kico
26.07.2007, 21:28
Yo, kannte ja schon fast alles. Ist aber sehr nice, schöne, kompakte EP!
Freu mich auf dein Album Homie ;)

Simon
26.07.2007, 21:56
(und gut dass du den sinn hinter "traurig" entdeckt hast :D)
Is ja auch nicht so schwer gewesen :p
Mit das geilste Lied ever xD

Btw: you got PN

.matze
26.07.2007, 22:59
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, nix davon gefällt mir, ich würdees sogar als scheiße bezeichen, hattest echt schon viel bessere Sachen.
Aber das geht echt nicht ins Ohr.

Kico
27.07.2007, 09:35
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, nix davon gefällt mir, ich würdees sogar als scheiße bezeichen, hattest echt schon viel bessere Sachen.
Aber das geht echt nicht ins Ohr.
What? Trink weniger :D

T.U.F.K.A.S.
27.07.2007, 13:50
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, nix davon gefällt mir, ich würdees sogar als scheiße bezeichen, hattest echt schon viel bessere Sachen.
Aber das geht echt nicht ins Ohr.
njaaaa kann dran liegen dass es n bisschen verschachtelter ist als vorherige sachen, aber naja, negative kommentare sind auch kommentare ;)

Kico
27.07.2007, 18:27
njaaaa kann dran liegen dass es n bisschen verschachtelter ist als vorherige sachen, aber naja, negative kommentare sind auch kommentare ;)
aber negative :D

.matze
30.07.2007, 15:51
also ich habs mir natürlich nochmals öfters angehört und muss noch was hinzufügen. bei meinem ausführlichen post is mein rechner abgestürzt, will das nichmehr schreiben, deshalb geh ich gleich zum lob über^^

also, party wie ein rockstar is echt nich schlecht, das hör ich inzwischen echt gern, auch wenn mans laut hören muss damits gut kommt. :A
aber Hand of God find ich immer noch miserabel,

T.U.F.K.A.S.
01.08.2007, 17:31
ja mein part bei hand of god is nich der beste überhaupt, an dem tag war ich auch scheisse drauf :D vo ndaher: kein ding wenn dus scheisse findest ;D

ich bin trotzdem rundum zufrieden mit allen tracks bei der ep/ dem minimixtape (es zuliebe ;D).

mehr feedback bitte! VIDDY?!?

Viddy Classic
01.08.2007, 17:34
mehr feedback bitte! VIDDY?!?

Viddy hörts gerade, nachdem er es für euch bei last.fm hochgeladen hat und dein Interpreten-Profil ausgearbeitet habe ;)

"Skillz" höre ich gerade, ist recht gut :D Später mehr ;)

T.U.F.K.A.S.
06.08.2007, 23:16
puuuush, kommt schon leude, da geht noch mehr :D

Metro
07.08.2007, 01:17
Metros Bewertung,

Habs mir mal angehört und muss sagen geiles Cover ;)

Lied 1

Gefällt mir nicht so richtig, da die Quailie nie so richtig ist. Ansonsten durchschnitt...

Lied 3

Gefällt mir richtig... Ich mag es halt verrückt ;) Gute Arbeit Jungs ;)

Lied 5

Hört sich an wie Sido aber ansonsten net so gut... Würd ich mMn raus machen.

Lied 6

Mit eins der besten Lieder auf der CD ach dem Ordner... ^^"

Fazit von Metro:

Mein lieblingslied ist und bleibt Hand of God. Hab mir alles nochmal angehört aber mir gefällt das irgentwie... Ansonsten wär dann noch Party wie ein Rockstar hörenswert aber der Rest spricht mich nicht so an. Man hört aber auch das ihr rappen könnt ;) Von daher,


Da geht sicher noch mehr :D

8/10

Jetzt geh ich pennen... *gähn

~Metro

Masgan
07.08.2007, 01:27
Habs mir auch angehört, ist doch ganz gut :) Besonders du überzeugst :D Aber Rian ist auf jeden Fall auch gut ^_^ Schade nur, dass es kein Kico Feature gibt, fand euren gemeinsamen Track auf Zwischen Flaschen und Scherben extrem geil ^_^

Viddy Classic
12.08.2007, 16:40
Also, wie versprochen:

1.) Skills

Instrumental ist ziemlich nervtötend, aber eure Parts sind okay. Annehmbarer Opener, nichts besonderes, aber auch nichts für die Tonne.

02.) Gutriechend und Geil

Liebe ich, liebe ich, liebe ich. Ist ja schon altbekannt. Ich liebe den Chorus, großes Kino. Auch sonst viel Witz dabei. Mag ich!

03.) Hand of God

Die ersten Zeilen von Rian sind ziemlich gut. Aber ansonsten ist mir das Lied deutlich zu abgedreht und schräg, auch wenn es genau so sein soll :D

04.) Traurig

Der ultimative Emo-Track. Schwimmt natürlich auf der Welle dafür, könnte Freunde aufgrund seines Witzes, aber auch Feinde finden, eben weil es nur auf der Welle schwimmt ;)
Passt aber gut, textlich und musikalisch. Lustiger Song an sich.

05.) Emo (Skit)

Lame, sehr lame. Bis auf den Witz mit dem Haus. Aber sonst lame.

06.) Party Wie Ein Rockstar (Feat. Max Bar)

Wovon ist das Instrumental? Das mag ich. Ansonsten ist es ein recht unspektakulärer Song, wie ich finde. Raps sind ziemlich eintönig. Zuviel Gepose und schnell nervig.

07.) Outro

Gelaber halt ;) Ich warte auf Phils Mixtape.