Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X - Rüstung 4xleerer Slot

BahamutX
26.07.2007, 12:18
Servus mit einander.

Vor kurzem habe ich mal wieder mit FF X angefangen und möchte den Richter mal wieder schlagen.

allerdings habe ich mitbekomen, dass man, wenn man Auto-Potion hat (woran ich vorher irgendwie nicht gedacht habe) keine Final Elixiere mehr nutzen muss.

Da ich aber

-HP Expander
-Schleife
-Auto Hast

unbedings brauche, bräuchte ich also für Tidus, Yuna und Auron ein Schild mit 4 leeren slots.

Die Frage lautet also, wo bekomme ich nochmal diese Rüstungen her???

KeKu
26.07.2007, 12:20
Endweder du kaufst sie von Wantz oder kämpfst so lange gegen die Schwarzen Aeons bis du gute Rüstungen hast!( die hinterlassen rüstungen mit deinen gewünschten abilitys)

Bei bedarf werde ich genauer :3

BahamutX
26.07.2007, 12:27
Dann kauf ich se bei Wanz, hab die schwarzen Bestia schon erledigt ^^

aber wo ist dieser wanz??

KeKu
26.07.2007, 12:31
Super!
Aber ich hoffe du hast genug Dunkelkristalle und Gigantenflügel?
Denn wenn du für alleSchleife und HPExpander kreiren willst brauchst du so einige ô,o

BahamutX
26.07.2007, 12:32
ja ja, des ist das kleinere Problem.

Aber wo ist nochmal dieser Wanz?

KeKu
26.07.2007, 12:41
Du hast ja die schwarzen Bestia besiegt also nehm ich mal an du hast auch das Flugschiff ;)
Also Wantz ist im Macalania-Wald am Waldanfang

ChaosN
26.07.2007, 13:31
HP-Expander und Schleife brauchst du nicht. HazerX hat eine schöne Taktik im FFX-Bereich, da kannst du alles nachlesen.

Rüstungen mit 4 leeren Schächten kannst du auch von Adaman Taimai, Meister Tombery, Teilchen Schwarz, Varuna, Eisenritter Ver.11 und Steindrache Ver.97 bekommen, die letzten beiden haben jedoch eine geringere Chance, Ausrüstung zu hinterlassen.

BahamutX
26.07.2007, 13:55
könntest mir kurz n link dafür reinsetzten ??? Währe nett von dir ^^

ChaosN
26.07.2007, 13:56
http://www.rpgsquare.de/?g=761#9

BahamutX
26.07.2007, 14:10
Du hast ja die schwarzen Bestia besiegt also nehm ich mal an du hast auch das Flugschiff ;)
Also Wantz ist im Macalania-Wald am Waldanfang

Wo am Wald anfang??? Meinst du zufälliger weiße den, der in der Pension steht?? Der gibt mir nur Schilde mit 3 leeren Slots und 1x MP+?% oder so.

KeKu
26.07.2007, 14:15
Nee ich meine am Eingang wenn du von der Donnersteppe kommst.

ChaosN
26.07.2007, 14:17
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man Wantz nicht am Berg Gagazet angesprochen hat: er erscheint dann auch nicht im Macalania-Wald.

BahamutX
26.07.2007, 14:23
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man Wantz nicht am Berg Gagazet angesprochen hat: er erscheint dann auch nicht im Macalania-Wald.

Gut ok, das wäre sogar möglich. :\
Dann wo finde ich die besagten Monster ^^

ChaosN
26.07.2007, 14:28
http://www.rpgsquare.de/?g=759
Monstername -> Ort

KeKu
26.07.2007, 14:30
Gut ok, das wäre sogar möglich. :\
Dann wo finde ich die besagten Monster ^^

Du hast Wantz nicht angesprochen?? ô,o
Unfassbar ^^"

BahamutX
26.07.2007, 14:34
ich sag ja, das wäre gut möglich. Ich weiß es nicht 100% aber währe eben gut möglich

dred ghawl
26.07.2007, 21:25
Du kannst - meines Wissens nach - aber nochmal zurück auf den Berg Gagazet udn ihn ansprechen. Danach muss er ganz am Anfang des Macalania Waldes sein, also da, wo du von der Donnersteppe her kommst.

vb-king
27.07.2007, 09:10
*spam*

@dred ghawl: hi, willkommen im forum!

und weil ich auch was konstruktives zum Thema beitragen will:

@BahamutX: Gigantenflügel kriegst du am besten vom Himmelsdrachen in der Monsterarena. Bestechen kommt viel teurer, da der Himmeldrachen neben den 2 Gigantenflügel auch Ausrüstung hinterlässt, die nicht selten mehr als 10000 Gil wert ist. Dunkelkristalle bekommst du am besten vom Richter selbst, in dem du einige Zeit nur die Arme zerstörst und dann fliehst.

Und kämpfe nicht mit Yuna und Auron, ersetze sie besser durch Rikku (Potion + Potion = alle HP werden geheilt) und Wakka/Kimarih (Auron's Solaris Waffe wird gesteigert, wenn er wenig HP hat -> schlecht).

ChaosN
27.07.2007, 12:24
Kostruktiv war es aber nicht gerade, weil schon oft genug gesagt wurde, dass HP-Expander nicht nötig und Zeitverschwendung ist. In Hazers Guide ist alles beschrieben...

KeKu
27.07.2007, 14:14
Kostruktiv war es aber nicht gerade, weil schon oft genug gesagt wurde, dass HP-Expander nicht nötig und Zeitverschwendung ist. In Hazers Guide ist alles beschrieben...

Junge!xO
Manche haben halt Spaß dran ihre Charas aufzupowern und sie stärker zu machen das ist ja wohl jedem selsbt überlassen.
Ausserdem kann man finde ich im Nachhinein viel stolzer auf sich selbst sein wenn man ALLES geschafft hat.;)

~KeKu

ChaosN
27.07.2007, 14:19
Ganz obern steht, er möchte Den Richter schlagen, und da ist alles, was nicht im Guide erwähnt wird, absolut unnötig.

KeKu
27.07.2007, 14:23
Lass ihn doch du hat es jetzt dreimal erwähnt das in Hazers Guidealles steht was man brauch um den Richter ohne den ganzen Aufwand zu besiegen!
Wenn er benutzt er diesen Guide und wenn nicht dann eben nicht.
Da gibts wirklich nichts zu diskutieren da ich einfach Recht habe.
Du kannst ihn doch nicht zwingen den Guide zu benutzen nur weil er es auf iesem Weg leichter hat zumal es mir sowieso egal ob er seine Charas powert oder es auf dem schnellen Weg erledigt.:o
EDIT:Damit das hier nicht vollkommen im Spam untergeht sag ich in diesem Topic nichts mehr dazu aber du kannst mir gerne eine PN schreiben.

~KeKu

vb-king
27.07.2007, 22:50
Ganz obern steht, er möchte Den Richter schlagen, und da ist alles, was nicht im Guide erwähnt wird, absolut unnötig.

nur weil da steht, er möchte den Richter besiegen, schließt es doch nicht aus, das er auch gegen Deus antreten will. Und den seh ich mir an, der ohne Schleife und HP-Expander Deus metzeln will:rolleyes:

ChaosN
27.07.2007, 23:19
Wozu brauchst du bei Deus bitte Schleife? :hehe:nton: Er verursacht mit einer Attacke bei allen nur Gift (Al Bhed-Medizin ftw), Gemach (Auto-Hast ftw), Fluch und Kraftbrecher (Anti-Z). Und alle Attacken von ihm kannst du unter 9999 Schaden bringen, wozu HP-Expander...? (Das RICHTIGE) Wissen ist Macht...

vb-king
28.07.2007, 09:42
Wozu brauchst du bei Deus bitte Schleife? :hehe:nton: Er verursacht mit einer Attacke bei allen nur Gift (Al Bhed-Medizin ftw), Gemach (Auto-Hast ftw), Fluch und Kraftbrecher (Anti-Z). Und alle Attacken von ihm kannst du unter 9999 Schaden bringen, wozu HP-Expander...? (Das RICHTIGE) Wissen ist Macht...

na, dann vertrau mir mal dein mächtiges wissen an! Ich habe keine Ahnung wie ich Mega-Funke unter 9999 Schaden bringen soll.:confused:

BahamutX
28.07.2007, 15:08
*spam*

@dred ghawl: hi, willkommen im forum!

und weil ich auch was konstruktives zum Thema beitragen will:

@BahamutX: Gigantenflügel kriegst du am besten vom Himmelsdrachen in der Monsterarena. Bestechen kommt viel teurer, da der Himmeldrachen neben den 2 Gigantenflügel auch Ausrüstung hinterlässt, die nicht selten mehr als 10000 Gil wert ist. Dunkelkristalle bekommst du am besten vom Richter selbst, in dem du einige Zeit nur die Arme zerstörst und dann fliehst.

Und kämpfe nicht mit Yuna und Auron, ersetze sie besser durch Rikku (Potion + Potion = alle HP werden geheilt) und Wakka/Kimarih (Auron's Solaris Waffe wird gesteigert, wenn er wenig HP hat -> schlecht).

Danke für den Tipp, aber ich glaube das ich schon erwähnt habe, dass weder die Gegantenflügel, noch die Dunkelkristalle ein Problem darstellen sondern eben eher, die Rüstungen mit 4x leerer Slot.

Aber an alle nochmal Danke,

ChaosN
28.07.2007, 15:17
na, dann vertrau mir mal dein mächtiges wissen an! Ich habe keine Ahnung wie ich Mega-Funke unter 9999 Schaden bringen soll.:confused:Okay, das kannst du nicht, aber du hast Schutzengel. Und Mega-Funke ist berechenbar.

dred ghawl
28.07.2007, 15:22
Und den seh ich mir an, der ohne Schleife und HP-Expander Deus metzeln will:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=U9H82tPVEVk

ChaosN
28.07.2007, 15:33
Wollte ich zuerst auch posten, aber wollte nicht so gemein sein :D

vb-king
28.07.2007, 16:00
okay okay, ich werde von nun an meine klappe in sachen HP-Exp./Schleife halten. :(

The Wargod
30.07.2007, 13:19
okay okay, ich werde von nun an meine klappe in sachen HP-Exp./Schleife halten. :(Kein Grund sich einschüchtern zu lassen.

Deine Intention, zu helfen, war völlig legitim und ok. Du wurdest auf die neuesten Erkenntnisse der Gameplay-Raffinessen hingewiesen, was genauso in Ordnung ist. Auch wenn der Tonfall dabei nicht ganz gelungen war.

Letztendlich obliegt es bei jedem selbst, welche Hilfe man annimmt bzw. welche Tips man befolgt.

BahamutX
30.07.2007, 13:58
Also ich habe nun die Ausrüstungen mit den 4 leeren slots.

Mein ziel war es zwar eigentlich nicht, einen diskussion herbei zuführen, aber scheint ja seine vorteile gehabt zu haben ^^

Naja, auf jeden fall habe ich mich zur abwechslung ja mal für die "schnellere Variante" entschieden, wofür ich noch Auto Protes und Auto Hast brauche.

So jetzt zur eigentlichen Frage, woher bekomme ich doch gleich Chocobo-Daunen und Lichtschleier????

ChaosN
30.07.2007, 14:45
Auto-Hast ist btw die beste Auto-Ability für die Rüstung, sie gehört möglichst auf jede Rüstung.

Du bekommst 99 Lichtschleier, wenn Moloch generiert wird. Fange dazu folgende Monster jeweils fünfmal: Doppelhorn (Mi'hen-Straße), Varlaha (Vergessene Grotte) und Grendel (Berg-Gagazet). Grendel ist anfälliger gegen Stein als gegen Tod und Varöaha nur gegen Stein (du solltest Todes- und Stein-Attacke auf deine Waffen basteln).
Alternativ von Elazul-Panzer und Eisenkraut (nur normal) zu klauen - je 4 Stück.

Fängst du alle Monster in der Donnersteppe, wird kaktrice generiert, und du bekommst 99 Chocobo-Daunen. Kannst ihr (nur normal) und Fenrir auch gleich welche klauen.
Ansonsten kannst du von Meckye bestechen. Gibst du ihm die 10fache maxHP-Menge (10x 18000), besteht eine 25%ige Chance, dass es klappt. Klappt es nicht, gib ihm immer ein wenig Geld, bis es dann klappt. Ist IMO besser als erstmal das 20fache rauszuhauen.

Du wurdest auf die neuesten Erkenntnisse der Gameplay-Raffinessen hingewiesenNett gesagt :D

HazerX
30.07.2007, 19:27
Du bekommst 99 Lichtschleier, wenn Moloch generiert wird. Fange dazu folgende Monster jeweils fünfmal: Doppelhorn (Mi'hen-Straße), Varlaha (Vergessene Grotte) und Grendel (Berg-Gagazet). Grendel ist anfälliger gegen Stein als gegen Tod und Varöaha nur gegen Stein (du solltest Todes- und Stein-Attacke auf deine Waffen basteln).
Alternativ von Elazul-Panzer und Eisenkraut (nur normal) zu klauen - je 4 Stück.
Wie nachlässig von dir, die beste Methode fehlt. Einfach den Goldhorter (Artensammlung) besiegen und 20 (bei Vernichtend sinds 40) Lichtschleier erhalten.

The Wargod
30.07.2007, 20:07
Wie nachlässig von dir, die beste Methode fehlt.Dann laß ihm wenigstens die nächste Frage übrig, damit er sein Image wahren kann. ;)

Ja, auch Webmaster können spammende Strolche sein.

BahamutX
31.07.2007, 16:47
Danke liebe gemeinde, ihr habt mir ein weiteres mal weitergeholfen.

Und der Richter ist ein weiteres mal Geschichte ^^ (Die Taktik hätte ich mir wahrscheinlich schon ein paar mal vorher einfallen lassen sollen. Dann währe er auch damals so schnell geplättet gewesen ^^)