PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF5: Stalker



ThoSha
27.06.2003, 22:24
Hi, ich bin nun in FF5 bei Stalker, dem Boss bei der zweiten Steintafel(3. Welt). Der macht meine ganze Gruppe mit seinen Windattacken fertig. Eine zieht ungefähr 215 HP ab.
Was soll ich tun? Coin Toss zieht einmal 4000 HP ab, aber danach bin ich tot..

Danke im Vorraus;)

Dark Paladin
27.06.2003, 22:38
Original geschrieben von ThoSha
Hi, ich bin nun in FF5 bei Stalker, dem Boss bei der zweiten Steintafel(3. Welt). Der macht meine ganze Gruppe mit seinen Windattacken fertig. Eine zieht ungefähr 215 HP ab.
Was soll ich tun? Coin Toss zieht einmal 4000 HP ab, aber danach bin ich tot..

Danke im Vorraus;)
Stoker(/Stalker?) hat 20.000 HP und keine Schwächen. Um dich zu schützen solltest du deine Charaktere in die hintere Reihe stellen und Golem auf deine Party verwenden. Zauber, die alle 4, also das Original und die drei Fakes, angreifen bringt einen Angriff in Form von Blaze von jedem von ihnen zur Folge. Dementsprechend ist zu empfehlen, mit physischen angriffen zu kämpfen, auch wenn sie schwächer sind in der hinteren Reihe. Ich denke Monk mit der Ability !White sollte gut wirken oder aber ein Bare, falls du den Monk Master hast. Dann solltest du als Abilitys HP+30% nehmen und !White. Dennoch solltest du Barehand in den kampf gehen, um möglichst viel Schaden anzurichten. Man kann übrigens ein 'Dark Matter' von ihm stehlen(Gruß an FFX ;)).

ThoSha
27.06.2003, 23:56
Danke, ich hab ihn mit 4 Dragoons geschafft.
BTW: Ich hab Karbunkel vergessen zu holen, kriegt man den nachher noch irgendwie?

Dark Paladin
28.06.2003, 04:36
Original geschrieben von ThoSha
BTW: Ich hab Karbunkel vergessen zu holen, kriegt man den nachher noch irgendwie?
Soweit ich weiß kann man Carbuncl leider nicht nachholen, denn generell sind alle Summons ab Level 4 nur an einem bestimmten Ort zu finden, welcher nicht auf dem vorgegebenen Weg liegt. Definitiv kann ich dir nicht sagen, ob man ihn nachholen kann, aber ich habe es nicht beobachtet oder gelesen, dass man ihn später noch bekommen kann. Außerdem sehe ich keinen Ort, an dem überhaupt Carbuncl in der Welt 3 sein könnte. ^_~

Ragnarok
28.06.2003, 04:37
IIRC ist der Zug für Carbunkle nach X-Deaths Schloss abgefahren, sorry :rolleyes:

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit, Carbunkle zu beschwören und die heißt Magic Lamp, ein Item, das Summons herbeiruft. Wie du sie bekommst, kannst du hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff5&id=70#9) nachlesen.