PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker-Manager Interactive 2007/08 - Die Feuertäufer-Liga brennt den Kicker nieder!#1



Seiten : [1] 2

Soheil
25.07.2007, 23:35
Kicker-Manager (http://managerspiel.kicker.de/interactive/bundesliga/meinkader)

Mit einem neuen Namen bestreitetn wir das 2.Jahr der Kicker-Managerliga im MMX.
Und wie es im Fussball nun mal so ist: Das 2.Jahr ist immer das Schwerste!
Also brauchen wir auch dieses Jahr die Besten MMXler (&Friends :D), die unserer Liga eine gute Platzierung in der Ligawertung bescheren und fleißig bis zum Ende ihre Mannschaft betreuen.


Worum geht es?
Beim Kicker-Manager (interactive) kauft man sich am Anfang der Saison für 42,5Mio. 22 Spieler.
Davon setzt man an jedem Spieltag 11 Mann ein und bekommt dafür Plus- bzw-. Minus-Punkte (abhängig von Spieltagsnote, Toren, Vorlagen).
Genaue Regelbeschreibung gibts hier:
http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/367663/



Was ist eine Liga?
Da es ziemlich witzlos ist, der 53.231ste von 300.000 Usern zu sein, besteht die Möglichkeit mehrere User zu einer Liga zusammenzubündeln.
Dann taucht man zwar weiterhin als Spieler in der Gesamt-Tabelle - bekommt aber dann auch eine zusätzliche Tabelle, in der nur die Mitglieder der Liga zu sehen sind. Es ist also ein Art interne Liga.
Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, den Kader und die Aufstellung der Liga-Mitglieder zu sehen.
Des Weiteren wird die Durchschnittspunktzahl der Liga mit den anderer Manager-Ligen (z.B. Gameswelt-Sportlertreff :p) verglichen und in einer Tabelle aufgeführt.
Zum Vergleich:
Im letzten Jahr haben wir die "Experten" vom Gamesweb-Sportlertreff weit hinter uns gelassen und sind mit der Liga auf Platz 5600 gelandet. (GW fand sich auf Platz 6986 wieder :D) Dieses Ergebnis wollen wir das natürlich wiederholen und suchen deshalb Teilnehmer, die eine ganze Saison durchhalten. :)


Bis wann kann ich in der Liga mitmachen?
Die letzte Möglichkeit sich unserer Liga anzuschießen, ist 24 Stunden vor dem Beginn des 2.Spieltags!
Alle anderen, die sich danach anmelden, können zwar gerne hier mitposten - werden aber nicht mehr in die Liga aufgenommen.
Die Kingdom-League wird maximal 20 Spieler umfassen.



Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um in der Liga mitzuspielen?
Kollegiales Verhalten :
Wir sind eine gemeinsame Liga und kämpfen gegen zigtausend andere Ligen - da ist wichtig, die Kollegen auf Fehler in ihrer Aufstellung (z.B. verletzte/gesperrte Spieler) aufmerksam zu machen.
Auch bei der Aufstellung des Kaders sollten wir uns gegenseitig mit Tipps bei Seite stehen.


Ausdauer !!!!!
Das ist die wichtigste Eigenschaft!
In den nexten 10 Monaten werdet ihr vor jedem Spieltag eure Elf aufstellen müssen.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr 3-4 Spieltage ausläßt - wenn ihr aber schon nach dem 5.Spieltag die Lust verliert und die Durchschnittsnote der Liga runterzieht, dann lasst es lieber sein.
Wir brauchen hier Leute, die bis zum Ende der Saison durchziehen!

Bei Gamesweb haben wir es so gehandhabt, dass die meisten ihre Aufstellung für den Spieltag bis Freitagabends (oder Samstag morgens) ins Forum posteten, so dass sich die übrigen Manager die Aufstellung anschauen und auf verletzte/gesperrte Spieler hinweisen konnten.
Das werden wir auch hier tun.
Es ist zwar keine Pflicht hier seine Aufstellung jede Woche zu posten, aber gerade für Anfänger ist es eine gute Hilfe und auch gut für das Gemeinschaftsgefühl der League.

So, dass wäre es vorerst, glaube ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif



Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten (http://managerspiel.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitreten/)
2. Name der Liga eingeben: Die Feuertäufer
3. Der Liga Manager heißt: Soheil Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Die Feuertäufer (http://managerspiel.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/6497) und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren MMX-Nick + Reallife-Namen an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^


Frühere Runden:
Kicker-Manager 2006/07 - Willkommen in der Kingdom-League #1

Soheil
25.07.2007, 23:36
Soheils Kicker-Manager FAQ

Tipps und Tricks zum Kicker Bundesliga Manager

Angenommen es wäre jetzt Saisonanfang und ich müsste einem Noob Tipps bei der Zusammenstellung des Teams geben, dann würde ich folgendes sagen:

Verschwende nicht mehr als 4 Mio. für die 3 Torhüter!
Hole dir lieber zwei billige Torhüter (1-2 Mio.) von Mannschaften, die wahrscheinlich zwischen Platz 8 bis 15 landen werden - die bekommen viele Schüsse auf's Gehäuse und gute Noten.


Generell: Vorsicht vor rotgefährdeten Spielern wie z.B. Streller.
Zum Einen fallen diese Spieler lange aus und fehlen an den Spieltagen. Zum Anderen bringen Rote bzw. Gelb-Rote-Karten extrem viele Negativpunte ( -3 bzw. -6 )
Ebenfalls: Hände weg vor verletzungsanfälligen Spieler (z.B. Deisler).


Torhüter sind sehr gute Punktelieferanten:
Verletzen sich wenig; Spielen von Anfang an; bekommen vergleichsweise recht gute Noten (solange sie keine Dummheiten anstellen)
Die Auswahl des Stammtorwarts ist daher extrem wichtig!


Hole dir einen guten Stammtorhüter, den du immer einsetzen willst.
Hole hierzu noch einen weiteren relativ guten Torhüter, der einen billigen Ersatzmann hat. So bist du gegen Verletzungspech abgesichert und verpulverst nicht zuviel Geld.


Abwehr:
Ne gute Abwehr ist wichtig. Du brauchst mindestens 4 gute Abwehrspieler - besser sind 5.
Allerdings sind Abwehrspieler nicht so große Punktelieferanten wie Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler, da sie eher wenig Tore schießen und Vorlagen geben.
Allerdings bekommen Abwehrspieler auch nicht so oft schlechte Noten (Minuspunkte!) wie Stürmer!


Wenn du einen torgefährlichen oder guten Vorlagengeber aus der Abwehr kennst, dann hol ihn! (Für Tore von Abwehrspielern gibt es 5 Punkte!)
Wichtig:
Vermeide es Abwehrspieler von Aufsteigern oder Mannschaften, die vermutlich in den unteren Regionen der Tabelle landen werden, zu holen!
Sie bekommen viel öfter schlechte Noten!


Sturm:
Hier kannst du am meisten Geld in den Sand setzen. Stürmer werden sehr schlecht benotet, wenn sie nicht treffen. Deshalb lieber mehrere billige "arbeitende" Stürmer holen oder nur wirkliche Kracher.


Die meisten Punkte holst du mit dem Mittelfeld, weil hier die meisten Spieler aufgestellt werden.
Investiere hier etwa 50% deines Budgets!
Im Mittelfeld kannst du (je nach Taktik) zwischen 3 bis 5 Spieler aufstellen. Dadurch kannst du Ausfälle im Sturm und Abwehr zusätzlich kompensieren.
Ausserdem werden Mittelfeldspieler besser benotet als Stürmer oder Abwehrspieler.(auch im Falle einer Niederlage)


Defensive-Mittelfeldspieler sind solide Punktelieferanten und kosten wenig.
Dafür bringen Offensive-Mittelfeldspieler durch Tore und Vorlagen viel mehr Punkte ein!


Halte Ausschau nach Mittelfeldspieler, die eigentlich Stürmer sind; wie z.B. Barbarez und Marcelinho, die im Sturm eingesetzt werden und deren Tore mehr Wert sind als die von Mittelfeldspielern.
Punkte pro Tor:
Abwehrspieler 5 Pkt.
Mittelfeldspieler 4 Pkt.
Strümer 3 Pkt.


Spieler, die vor der Saison von Kicker als "Stürmer" klassifiziert wurden und in der Saison im Mittelfeld eingesetzt werden, müssten theoretisch passabele Punktelieferanten sein. http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif


Es macht keinen Sinn den kompletten Kader mit guten (3-4Mio.) und mittelmässigen (1-3Mio.) Spielern zu besetzen, da dadurch kein Geld für sehr gute Spieler bleibt.
Arbeite mit Lückenfüller, die für 100.000 zu haben sind.
Je nach dem wie risikoaffin du bist und mit welcher Taktik du spielen willst, arbeitest du mit 3-6 solchen Lückenfüllern.
Ich habe letzte Saison 6 solche Lückenfüller genommen:
- 1 Torwart für 100.000
- 2 Abwehrspieler " (Das war aber ein Fehler.)
- 1. Mittelfeld "
- 2 Stürmer " (Aufgrund meiner Taktik: Ich hatte sowieso nicht vorgehabt mit mehr als 2 Stürmern zu spielen)


Ergänzung zur Lückenfüller-Strategie:
(Diese Strategie gilt nur für diejenigen, die sich besonders viel Stars holen wollen und ihr Geld auf möglichst wenige sehr gute Spieler konzentrieren wollen - diese Strategie ist allerdings extrem risikoreich und eignet sich auf keinen Fall für Anfänger!)

Es ist möglich die Elf Spieler auf folgendeweise aufzustellen:
3-5-2 ; 4-5-1 ; 4-4-2 ; 4-3-3 ; 3-4-3
Daraus leitet sich folgende Empfehlung ab:
Ihr holt euch 4 Abwehrspieler.
Ihr holt euch im Sturm und Mittelfeld soviele gute Spieler, dass ihr auf dort mindestens 2 Total-Ausfälle verkraften könnt.
Beispiel:
Im Mittelfeld braucht ihr mindestens 5 gute Spieler - falls sich dort einer verletzt (oder droht Minuspunkte am nexten Spieltag einzubringen), dann könnt ihr euer System jederzeit auf 4-4-3 umstellen.
Wenn ihr im Sturm (hier kommt es oft zu unvorhergesehenen Minusbringern) zwei Ausfälle habt, dann könnt ihr auf 4-5-1 umstellen und so die Ausfälle kompensieren.


Ich empfehle Team-Achsen!
Such dir 3 Mannschaften aus, von denen du meinst, dass sie sich in dieser Saison gut schlagen werden.
Hole von diesen Mannschaften jeweils 3 Spieler.
Ich habe ne HSV- (4 Spieler), Bayern- (3), Stuttgart- (3) und Bremen-Achse (3) in der letzten Saison gehabt.


WICHTIG:
Hole von keiner Mannschaft mehr als 3 Spieler!!!



EXTEM WICHTIG:
Versuch möglichst nur Stammspieler zu holen, denn jedes Spieler, der von Anfang an eingesetzt wird, bekommt automatisch 2 Punkte gutgeschrieben!
Das summiert sich!
Bei 9 Stammspielern sind das allein 18 Punkte pro Spieltag! (Auf die Saison hochgerechnet: 612 Punkte!!!)
Damit hast du schon die Hälfte der Punkte, die man im Durchschnitt holt, in der Tasche und vermeidest so manchen Minuspunkt!





So. Dass wären meine Tipps vorerst.

Viddy Classic
25.07.2007, 23:45
It's about time! Mein Team ist schon laaaaaaaaange (seit vorhin) fertig :D

Titelverteidigung \o/

Soheil
26.07.2007, 00:10
Ich wollte nur erwähnen:
Wenn die Liga unter 20 Mann bleibt, dann nehme ich auch mit dem Account meines Vaters an der FT-Liga teil.
Und noch was zu meiner derzeitigen Aufstellung:
Toni, Podolsly, Klose...also so wird meine Aufstellung bestimmt nicht am Ende aussehen - auch wenn es mich irgendwie reizt. :D
Also nicht wundern ;) oder gar zum Vorbild nehmen! :eek:
Ich hab nur schnell 22 Spieler am Transfermarkt verpflichtet, damit ich die Liga gründen kann.
man kann ja bis zum 10.August noch sein Team ändern. ;)


Edit:
Achja, die obige FAQ ist etwa 2 Jahre alt. Da waren die Preise nicht so inflationär hoch wie heututage. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :rolleyes:

Kadaj
26.07.2007, 09:54
Möchte diesmal wie angekündigt auch mitmachen. Wird aber bei mir noch ein wenig dauern, weil ich erstmal den Kader zusammen zusammenkleistern muss - das erfordert viel Feingefühl. ^^

PS: Juhu, endlich DSL! :D

Aldinsys
26.07.2007, 14:30
Bin natürlich auch wieder sofort dabei. :)
Hoffentlich mit mehr Glück als in der letzten Saison und ich habe schon im Hinterkopf einige Spiele, die dieses Mal sicher dabei sind allerdings war ich noch nicht auf der Kickerseite und kenne nicht die aktuellen Transferpreise.
Heute Abend oder Morgen stelle ich mir ne passable Mannschaft zusammen und dann werde ich es ja sehen.

Auf eine gute Saison. :)

Kamui
26.07.2007, 14:40
Edit:
Achja, die obige FAQ ist etwa 2 Jahre alt. Da waren die Preise nicht so inflationär hoch wie heututage. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :rolleyes:Inflationär? Ich nenne sowas Wucher :p

Zumal Barbarez beispielsweise jetzt auch als Stürmer geführt wird, als recht günstiger seltsamerweise (hab ich das was verpasst? droht bei dem die Ersatzbank?)

Naja, ich denke ich werd dieses Jahr auch nochmal mein Glück versuchen :p


Ich bin auch mal so frei und poste mein vorläufiges Team !__!


Tor: Rost (Wächter?)

Abwehr: M.Friedrich - Tarnat - Naldo

Mittelfeld: Ze Roberto - Rakitic - Inamoto - Schneider

Sturm: Kuranyi - Barbarez - Sanogo


... und schon bleibt irgendwie nichts mehr für die Ersatzbank übrig, elendig überhitzter Transfermarkt halt >__> Und da fangen dann die Probleme auch schon an :p

Viddy Classic
26.07.2007, 15:27
Die Preise sind echt krass, dieses Jahr.

@Kamui:
Wegen Barbarez: Gekas und Kießling werden wohl den Vorzug erhalten.

Naja, mein Team für diese Saison sieht bisher so aus:
http://www.npshare.de/files/35/8455/kickerteam2a.jpg

Ich bin noch am Überlegen ob ich das Risiko eingehe, Ribéry rauszuschmeißen und dafür Carlos Alberto und einen besseren Ersatz als Traore zu holen.

Soheil
26.07.2007, 15:40
...und einen besseren Ersatz als Traore zu holen.Wow, wie geil! Ein Spieler, der wie mein bester Spieler beim OFM (http://onlinefussballmanager.de/) heißt! http://www.feuertaufen.de/smilies/msnwhat.gif
Den muß ich haben! Was spielt der überhaupt?

Viddy Classic
27.07.2007, 09:23
Wow, wie geil! Ein Spieler, der wie mein bester Spieler beim OFM (http://onlinefussballmanager.de/) heißt! http://www.feuertaufen.de/smilies/msnwhat.gif
Den muß ich haben! Was spielt der überhaupt?

Der Franzose spielt im linken Mittelfeld. Glaube aber nicht, dass er diese Saison an Gilberto und Lucio vorbei kommt, deswegen wird er noch gehen aus meiner Mannschaft.

CT
27.07.2007, 17:17
@Viddy:

Ich analysiere mal deinen Kader. ^^

Tor: Für Pellatz würde ich einen 0,1er nehmen, damit sparst du etwas Geld. Denn Pellatz' Chancen auf einen Einsatz dürften bei etwa 0,1% liegen, schließlich ist er nur die Nummer 3 (oder 4?) bei Werder.

Abwehr: Außer Kyrgiakos und Tarnat sehe ich da eigentlich keinen Stammspieler. o_O
Angelov hat meines Wissens immer noch keine Spielberechtigung für Cottbus, Rodriguez wird an Bordon/Krstajic/Westermann/Pander/Rafinha nur schwer vorbeikommen, Schröder war zumindest im letzten Jahr ein ziemlicher Wackelkandidat und Hummels ist für einen Lückenfüller viel zu teuer. Spielen wird der bei Bayern angesichts der Konkurrenz sowieso nicht.

Mittelfeld: Gefällt mir. Vielleicht etwas zu viel Durchschnitt (außer Ribéry), aber das muss ja nicht schlecht sein.

Sturm: Keine Stammspieler?! o_Ô
Die Jungs da haben zwar alle Chancen, sich in die jeweilige Mannschaft reinzuspielen, aber wenn es dumm läuft, sitzen alle fünf zumeist auf der Ersatzbank.

Kadaj
27.07.2007, 17:54
Ich würde auch gern die Grafik einblenden wie Viddy, leider weiß ich nur nicht, wie ich das anstellen soll, also schreib ich einfach die Namen meines vorläufigen Kaders rein.

Torhüter:
Pröll, Markus
Männel, Martin
Jensen, Morten

Abwehr:
Westermann, Heiko
Alex
Fernando Meira
Rodenberg, Maik
Orestes
Pischorn, Marco

Mittelfeld:
Munteanu, Vlad
Lucio
Inamoto, Junichi
Ribery, Franck
Streit, Albert
Shao, Jiayi
Ricken, Lars
Mandjeck, Georges

Sturm:
Barbarez, Sergej
Stajner, Jiri
Takahara, Naohiro
Kucukovic, Mustafa
Lauth, Benjamin

Was meint ihr zu dem Kader? Ich hoffe mal, dass mir mein goldenes japanischen Duo glück bringt. ;)

CT
27.07.2007, 18:15
@Kadaj:

Im Tor bist du ziemlich wackelig aufgestellt. Wenn Pröll ausfällt, hast du keinen Ersatz.
In der Abwehr hast du lediglich einen sicheren Stammspieler (Meira), Alex und Westermann stehen auf der Kippe.
Das Mittelfeld ist ganz ordentlich besetzt, weshalb du auch immer mit fünf Mittelfeldspielern antreten solltest.
Im Sturm sieht es sehr mau aus. Außer Takahara hast du da keinen Stammspieler; Stajner wird zwar sicherlich auch regelmäßig spielen, aber für Joker gibt es ja schon mal zwei Punkte weniger. Barbarez und Lauth werden wohl - leider - auch nur selten von Beginn an spielen.

Thommy
28.07.2007, 23:56
Soo, eigentlich wollte ich mich gar nicht hier anmelden, ich schaue nur ab und zu mal vorbei, jetzt hab ichs aber doch getan und nur damit ich beim Kicker-Managerspiel teilnehmen kann :D
Nun, ich würde mich gerne eurer Liga anschliessen und habe schonmal auf die Schnelle einen Kader zusammen gestellt, der aber bis zum Beginn der Bundesliga noch überarbeitet werden, ihr könnt mir ja ein paar Tipps geben, was ich noch alles machen sollte ;) :

http://img165.imageshack.us/img165/9114/kickeraufstellunghj9.png


Wioe gesagt, das wird noch überarbeitet, ausserdem spiele ich dieses Jahr zum ersten mal mit, also nicht so hart sein, oder vielleicht doch, soll ja die perfekte Mannschaft sein^^


mfg Thommy

Soheil
29.07.2007, 00:31
@ Thommy:
Dein Mittelfeld ist etwas dünn gesät. Ich denke, dass du zuviel Geld in die Abwehrspieler und zu wenig ins Mittelfeld gesteckt hast - bedenke, dass Abwehrspieler weniger Tore als Stürmer und Mittelfeldspieler schießen.
Die 5,5Mio für Meira hättest du z.B. besser in Bernd Schneider investieren können.
Ansonsten:
Tor: sehr gut
Abwehr: wie gesagt - etwas zu gut und zu teuer besetzt

Mittelfeld:
Sieht irgendwie klug aus, aber mit 5 Mann zu dünn besetzt. Im mittelfeld würde ich auf 6 Mann setzen und dafür in der Abwehr einen mann weniger (bzw. einen 0,1er mehr ;))

Sturm:
4Mio für Takahara? Naja, vielleicht schafft er ja diese Saison seinen Durchbruch. Jetzt wo Frankfurt nicht mehr (wie letzte Saison) im UEFA-Cup mitspielt, werden sie wohl auch etwas besser abschneiden.
Die 2,5Mio für Ishiaku (Who the hell?) ist nach Ailtons Verpflichtung eine Risikoverpflichtung, zumal Duisburg als Absteiger wohl eher gegen den Abstieg spielen wird und tendenziell weniger Tore schießen wird. Aber ich kenne mich mit Duisburg nicht aus - wenn du da Insiderinfos hast, dann las dich besser nicht von mir beeinflüßen.

Viddy Classic
29.07.2007, 00:58
@Viddy:

Ich analysiere mal deinen Kader. ^^

Tor: Für Pellatz würde ich einen 0,1er nehmen, damit sparst du etwas Geld. Denn Pellatz' Chancen auf einen Einsatz dürften bei etwa 0,1% liegen, schließlich ist er nur die Nummer 3 (oder 4?) bei Werder.

Abwehr: Außer Kyrgiakos und Tarnat sehe ich da eigentlich keinen Stammspieler. o_O
Angelov hat meines Wissens immer noch keine Spielberechtigung für Cottbus, Rodriguez wird an Bordon/Krstajic/Westermann/Pander/Rafinha nur schwer vorbeikommen, Schröder war zumindest im letzten Jahr ein ziemlicher Wackelkandidat und Hummels ist für einen Lückenfüller viel zu teuer. Spielen wird der bei Bayern angesichts der Konkurrenz sowieso nicht.

Mittelfeld: Gefällt mir. Vielleicht etwas zu viel Durchschnitt (außer Ribéry), aber das muss ja nicht schlecht sein.

Sturm: Keine Stammspieler?! o_Ô
Die Jungs da haben zwar alle Chancen, sich in die jeweilige Mannschaft reinzuspielen, aber wenn es dumm läuft, sitzen alle fünf zumeist auf der Ersatzbank.

Hab meine Mannschaft inzwischen ein wenig umgestellt ;)

Eine ähnliche Kritik habe ich übrigens im Vorjahr auch woanders bekommen und habe hier dann mit dem Kader gewonnen. Mal schauen, ob vernichtende Kritik wieder ein gutes Omen ist :D

Aber hier mal meine neue Mannschaft.
http://www.npshare.de/files/35/5728/kickerteam2a-neu.JPG

CT
29.07.2007, 01:37
@Viddy:

Das habe ich oben zwar noch nicht geschrieben, aber meinst du nicht, dass du etwas zu breit besetzt bist? Abgesehen vom Tor (wo du übrigens wieder 0,2 Mio. sinnlos verpulverst), bist du auf jeder Position durchgängig mit Stammspielern oder überteuerten Edelreservisten (Lauth, Faty, Ede im Speziellen) besetzt.

Du hast zwar im Vergleich zur vorherigen Variante deutlich nachgebessert und es beeindruckt mich, wie du es geschafft hast, jeden Posten mit einem halbwegs namhaften Spieler zu besetzen. Doch vielleicht wäre es sinnvoller, hier und da lieber einen Spieler für 0,1 Mio. zu nehmen und dafür irgendwo einen definitiven Punktelieferanten einzubauen. ^^

Dein Vorjahres-Kader war übrigens sehr viel besser besetzt, was in erster Linie wohl daran liegt, dass die Preise im Managerspiel wieder einmal gestiegen sind und man für das gleiche Geld nun deutlich schwächere Spieler bekommt. In sofern ist dein Konzept in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so erfolgversprechend. ;)

Soheil
29.07.2007, 11:00
Abgesehen vom Tor (wo du übrigens wieder 0,2 Mio. sinnlos verpulverst),CT hat recht - schmeiß den Zimmermann raus und hol nen 0,1er.
Die 200.000 kannst du besser auf deinem Konto behalten und in der Winterpause investieren oder jetzt in bessere Spieler investieren.

Dein Vorjahres-Kader war übrigens sehr viel besser besetzt, was in erster Linie wohl daran liegt, dass die Preise im Managerspiel wieder einmal gestiegen sind...Nein. Eigentlich nicht.
Sein Kader war nur deshalb (im nachhinein) so gut besetzt, weil er einige billige Spieler, die in der Saison voll eingeschlagen sind, drin hatte.
Vielleicht hat er ja dieses Jahr ach ein paar Geheimtipps, wovon wir nichts ahnen. ;):D


Was die 0,1er Kritik angeht, das schließe ich mich CT vollkommen an. Ich würde auf jede Position mindestens einen 0,1er einbauen!
Und ich finde, dass du im Sturm zu dünn und in der Abwehr zu stark besetzt bist. Aber das kann man auch mit einem guten System (z.B. 4-5-1) ausgleichen.

Was dein Kader-Konzept angeht:
Dein kader steht und fällt mit der richtigen Aufstellung. Es kann sein, dass kaum einer deiner Spieler in den Top10 auftaucht, du aber mit diesem Kader pro ST (=Spieltag) 50Punkte einfährst, weil du die Spieler an dem ST eingesetzt hast, als sie keine Minuspunkte eingebracht haben.
Du kannst aber auch grandios auf die Fresse fliegen, wenn du dich um diesen Kader nicht kümmerst und immer die gleichen spielen lässt.
Du wirst jeden Spieltag sitzen und grübeln müssen, welche Spieler du einsetzt, was Spaß macht, aber auch Zeit und Fussball-Sachverstand braucht - dass du das hast, glaube ich mittlerweile. ;-)

Viddy Classic
29.07.2007, 13:08
Naja, meine Taktik ist lieber, dass ich mich Spieltag für Spieltag um meine Mannschaft kümmere, als dass ich mir zum Beispiel für das Mittelfeld einen Ribéry hole, ansonsten noch 3 Durchschnittsmänner und auf der Reserve ein paar Gurken habe. Lass sich Ribéry einen Kreuzbandriss holen und ich habe die Arschkarte.

Da hole ich mir lieber mehrere Punktelieferanten, die ich fast beliebig austauschen kann nach Form und Laune. Klar, dann ist es Glückspiel zu schauen, wer dann beim Spieltag mehr Punkte einbringt, aber im Endeffekt ist mir dieses Konzept sicherer als auf ein paar Starspieler zu setzen.

Was Ede angeht, ich hab in der Schule gegen ihn gespielt, genauso wie gegen seinen älteren Bruder. Der Junge ist mir sympathisch, der bleibt jedes Jahr im Team, egal, wieviel der kostet :D

Thommy
29.07.2007, 16:04
Also, hier mein aktualisierter Kader, das mit einem 0,1er mehr in der Abwehr hab ich irgendwie nicht hinbekommen, aber ist ja eigentlich egal, wo ich den hab ;)


http://img444.imageshack.us/img444/1828/kickeraufstellungpm6.png


Nun, viel zu sagen gibts da eigentlich nichtmehr, ich hab Takahara jetzt durch Rosenberh ersetzt, aber das war (fast) schon klar, ich wollte entweder Takahara, Rosenberg oder Cacau für 4 Mio. holen, Cacau ist mir dann aber doch etwas zu unsicher, der ist akut Kartengefährdet und hat mit Ewerthon Konkurenz um den Stanmmplatz bekommen, Rosenberg hat den zwar auch noch nicht ganz sicher, ich denke aber, dass er spielen wird.
Ach und bei Ishiaku habe ich tatsächlich einen Insidertipp bekommen, ich hoffe mal, dass er dann auch ordentlich Tore schiesst, Ailton sollte eigentlich keine Brdrohung sein...
Jetzt hab ich bereits mein komplettes Budget verpulvert, falls ihr also noch preiswerte Alternativen habt immer her damit ;)


@CT & Soheil: Postet doch meil eure Kader, würde mich brennend interessieren :D

Ach und nochwas, wird in der Liga eigentlich auch mit der 2. Bundesliga gespielt oder wird das nicht gewertet?

CT
29.07.2007, 16:32
@CT & Soheil: Postet doch meil eure Kader, würde mich brennend interessieren :D
Here we go! ^^

http://img406.imageshack.us/img406/8070/kaderinteractive0708br4.jpg

Ist allerdings noch nicht die finale Version. Eventuell streiche ich Baumgart noch raus und leiste mir dafür im Mittelfeld Baumann statt Baier oder Ebert statt Chahed. ;)


Ach und nochwas, wird in der Liga eigentlich auch mit der 2. Bundesliga gespielt oder wird das nicht gewertet?
Dafür müssten wir, glaube ich, eine separate Liga einrichten.

Soheil
29.07.2007, 18:42
Also, hier mein aktualisierter Kader, das mit einem 0,1er mehr in der Abwehr hab ich irgendwie nicht hinbekommen, aber ist ja eigentlich egal, wo ich den hab ;) Nein, ist es nicht.
Du wirst in der Abwehr sowieso nicht mit mehr als 4 Mann spielen können - wenn du diese Position aber 6fach besetzst, hast du immer 2 Ersatzleute draußen und dir fehlen dann plötzlich im Mittelfeld und STurm die Alternativen, wenn sich dort jemand verletzt.

@CT & Soheil: Postet doch meil eure Kader, würde mich brennend interessieren :D Ich poste mein Team nexte Woche, wenn ich etwas Zeit hatte darüber zu grübeln.
Ich weiß aber jetzt schon, dass ich diese Saison viel Risiko gehen möchte und nur mit 14 Stammspielern und 8 0,1 arbeiten will.


Ach und nochwas, wird in der Liga eigentlich auch mit der 2. Bundesliga gespielt oder wird das nicht gewertet?Nein. Keine 2.Liga. Aber das ist ja auch kein Problem, denn es gibt bei Kicker genug Manager die auch 2.Liga spielen und dafür Ligen gründen - du kannst ja bei denen eintreten.
Selbst mit deiner 1.Liga-Elf kannst du AFAIR bei 4 anderen Ligen mitmachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bahamut
30.07.2007, 09:49
Möchte auch mal meinen (vorläufigen) Kader präsentieren, mit * Markiert sind die ersatzspieler:

Tor:
Rost (HSV, 2,8 Mio)
Hesl* (HSV, 0,5 Mio)
Männel* (Cottbus, 0,1 Mio)

Abwehr:
Kucera (Bielefeld 2,3 Mio)
Rafinha (Schalke, 4,0 Mio)
Castro (Leverkusen, 3,5 Mio)
Kyrgiakos (Frankfurt, 3,0 Mio)
Eichner* (KSC, 1,2 Mio)
Mavraj* (Bochum, 0,3 Mio)

Mittelfeld:
B. Schneider (Leverkusen, 5,5 Mio)
Kobiashivili (Schalke, 3,0 Mio)
Misimovic (Nürnberg, 2,7 Mio)
Trochovski (HSV, 2,0 Mio)
Trararche* (Duisburg, 1,8 Mio)
Skela* (Cottbus, 1,3 Mio)
Gordon* (Dortmund 0,2 Mio)
Gyaki* (Rostock 0,1 Mio)

Sturm:
H. Altintop (Schalke, 3,0 Mio)
Takahara (Frankfurt, 4,0 Mio)
Auer* (Bochum, 0,8 Mio)
Hähnge* (Rostock, 0,2 Mio)

Thommy
30.07.2007, 13:09
Also du solltest Mavraj, Gordon und Hähnge durch 0,1er ersetzten, die werden sowieso nicht zum Einsatz kommen und du sparst Geld dabei, ausserdem hast du ein paar Spieler in der Startaufstellung, die keinen Stammplatz haben. Besonders im Mittelfeld ist dsa der Fall, sowohl Kobiashvili, Misimovic und Trochowski sind nicht sicher gesetzt, vielleicht solltest du das nochmal überdenken.
Altintop wird es nächste Saison auch schwer haben, dich einen Stammplatz zu erspielen, er hat mit Kuranyi, Asamoah und Lövenkrands schließlich harte Konkurenz, die ihm momentan einen Schritt voraus ist.

Ocelot
30.07.2007, 13:18
Meine Aufstellung aendere ich eventuell noch, wenn ich hier aus meinem Urlaub zurueck bin.

Hain/ Schlicke, Fritz, komischer Typ (Namen vergessen)- Ribery, Diego, Rydlewisz, Dardai - Toni, Cacau, Rosenberg

Soheil
30.07.2007, 17:14
Ehm...Leute? Könnt ihr bitte daran denken im Mesage-Feld euren Foren-Nick reinzuposten?
Ich hab da wieder leute drin, die ich gar nicht kenne. Wer sind:
Lars Stralkowski*

* werde die Namen wegeditieren, sobald sich derjenige hier oder per PN bei mir gemeldet hat


Edit:
Dämmliches Kicker. Okay Planänderung. Bitte in der Message immer sowohl Nick als auch Reallife-Namen angeben.

Thommy
30.07.2007, 17:54
Also ich bin Thomas Jakubeit, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das auch in der Nachricht geschrieben hab, soweit ich mich erinnern kann began die Message mit den Nachrichten "Hi, ich bins der Thommy"...

Aldinsys
30.07.2007, 18:05
Mist,ich hatte vergessen den Thread hier zu abonnieren und dadurch vollkommen die Kickerliga verschlafen... Muss jetzt leider auf ne Party, aber wenn ich zurück bin, muss ich mich unbedingt an einen neuen Kader ranmachen.

Soheil
30.07.2007, 18:20
Ach Kicker ist so grandios dämmlich in dieser Sache organsiert!
Anstatt das die Message direkt mit der Bewerbung kommt, landet sie im Posteingang.
Und im Posteingang sieht man nur den Nick aber nicht den Echtnamen und hat keine Ahnung, wer nun welche Message geschrieben hat! >__<

Edit:
Dämmliches Kicker. Okay Planänderung. Bitte in der Message immer sowohl Nick als auch Reallife-Namen angeben.

Bahamut
30.07.2007, 19:27
Kader verändert:
Tor:
Rost (HSV, 2,8 Mio)
Hesl* (HSV, 0,5 Mio)
Männel* (Cottbus, 0,1 Mio)

Abwehr:
Kucera (Bielefeld 2,3 Mio)
Rafinha (Schalke, 4,0 Mio)
Castro (Leverkusen, 3,5 Mio)
Kyrgiakos (Frankfurt, 3,0 Mio)
Eichner* (KSC, 1,2 Mio)
Pischorn* (Stuttgart, 0,1 Mio)

Mittelfeld:
B. Schneider (Leverkusen, 5,5 Mio)
Engelhardt (Nürnberg, 3,5 Mio)
Rosenthal (Hannover, 2,5 Mio)
Trochovski (HSV, 2,0 Mio)
Trararche* (Duisburg, 1,8 Mio)
Skela* (Cottbus, 1,3 Mio)
Tüting* (Rostock 0,1 Mio)
Gyaki* (Rostock 0,1 Mio)

Sturm:
H. Altintop (Schalke, 3,0 Mio)
Takahara (Frankfurt, 4,0 Mio)
Auer* (Bochum, 0,8 Mio)
Montabell* (Hannover, 0,1 Mio)

Thommy
30.07.2007, 20:32
Also ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich kann nirgends eine Liste von den anderen Liga-Teilnehmern und ihren Kadern sehen -_-


So hier noch mein neuer Kader, hat sich wieder einiges getan ich hab ja gleich gesagt ich werd das noch ein paar mal überarbeiten, ich denke jetzt wird es eigentlich so bleiben, ich überlege nur, ob ich Gimenez nicht durch Wichniarek ersetzten soll, dadurch hab ich auch noch 0,2 Mio. für die Winter-Trensferperiode :D

http://img517.imageshack.us/my.php?image=kickeraufstellungiy0.png

Hmm, wieso wird das Bild nicht geladen o_Ô

Soheil
30.07.2007, 21:09
Also ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich kann nirgends eine Liste von den anderen Liga-Teilnehmern und ihren Kadern sehen -_-Ist schon richtig - ich glaube, das sieht man erst nach dem 1.ST.

Kamui
31.07.2007, 00:35
So, meine Bewerbung ist auch mittlerweile raus und die Mannschaft steht auch im Großen und Ganzen :p Wie siehts eigentlich aus, riskieren wir eigentlich auch einen Start bei diesem neuen Pro-Managerspiel? Ich fand das was ich drüber gelesen hab eigentlich ganz interessant.^^"

Soheil
31.07.2007, 08:11
So, meine Bewerbung ist auch mittlerweile raus und die Mannschaft steht auch im Großen und Ganzen :p Wie siehts eigentlich aus, riskieren wir eigentlich auch einen Start bei diesem neuen Pro-Managerspiel? Ich fand das was ich drüber gelesen hab eigentlich ganz interessant.^^"Bin ich auch am Überlegen - hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Kann man da auch ne Liga erstellen?

Kamui
31.07.2007, 11:01
Bin ich auch am Überlegen - hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Kann man da auch ne Liga erstellen?Jup, das ist möglich. Unter Mangerspiel Pro - Managerliga - Ligamanager.
Wir sollten uns nur bald möglichst dafür entschließen, damit wir dann auch noch genügend Zeit haben die Mannschaften zuzulosen um dann noch ein paar Transaktionen machen zu können.^^

Thommy
31.07.2007, 11:04
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber AIFAIK kann man bei Pro nur mitmachen, wenn man in einer Liga ist, hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, werd ich aber vielleicht mal tun :)

Viddy Classic
31.07.2007, 13:10
Kann man mir den Pro Modus mal in klaren Worten erklären?

Thommy
31.07.2007, 14:06
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir diesen Tour-Guide (http://www.kicker.de/games/pro/guidedtour/spartikel/367841/) mal anschaust ;)
Hab ich auch eben gemacht, klingt ganz interessant, etwas kompliziert, aber ich denke, das könnte schon klappen, mach doch ne Liga auf Soheil :D

Achso und Gimenez muss ich jetzt wohl oder Übel ersetzten, da er offenbar nach Mexiko geht, wenn also jemand Vorschläge hat, was ich da amchen kan, immer her damit.

Viddy Classic
31.07.2007, 14:18
Ach, das ist ja kaum anders als Comunio.

Da bleibe ich lieber in der MMX-Liga von Comunio, das reicht mir dann auch.

Soheil
31.07.2007, 14:23
Das hört so bisserl wie Comonio an oder?
Ok. Ich mach mal ne Liga dazu ne Liga auf.

Ich erstelle dafür auch einen eigenen Thread hier im Sportforum:
Kicker-Manager PRO 2007/08 - Handeln, Handeln, Handeln! :D #1 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98358)

Achso und Gimenez muss ich jetzt wohl oder Übel ersetzten, da er offenbar nach Mexiko geht, wenn also jemand Vorschläge hat, was ich da amchen kan, immer her damit.Was? Gimenez geht? Scheiße! Er war fester Bestandteil meines Teams. >__<

Thommy
31.07.2007, 14:30
Was? Gimenez geht? Scheiße! Er war fester Bestandteil meines Teams. >__<

Ja, habs auch nur zufällig auf der Startseite vom kicker gesehen, als ich mal nach dem Wohlergehen meiner Spieler schauen wollte :D

-> http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368228/

Soheil
31.07.2007, 15:37
TW:
Jentzsch, Simon 2,5
Heerwagen, Philipp 1
Hahnel, Jörg 0,1

Abwehr:
Wörns, Christian 2,2
Madlung, Alexander 2
Tarnat, Michael 1
Buck, Stefan 1
Rodenberg, Maik 0,1
Schmidt, Nils-Christian 0,1

MF:
Galasek, Tomas 3,5
Ribery, Franck 8,5
Zé Roberto 4,5
Fink, Michael 1,5
Ramelow, Carsten 1,5
Tüting, Simon 0,1
Bartels, Fin 0,1
Gyaki, Ryan 0,1

Sturm:
Olic, Ivica 2
Gekas, Theofanis 5,5
Zidan, Mohamed 5
Sam, Sidney 0,1
Choupo-Moting, Eric Maxim 0,1
Ich bitte um viel Kritik! :D

Zu meinem Team:
Wie gesagt: Ich will diese Saison viel Risiko gehen - hab daher nur sehr wenige Ein/Auswechselmöglichkeiten. Ursprünglich wollte ich sogar nur mit 11 Mann spielen!
Mit meiner Abwehr bin ich noch nicht zufrieden. Da ändert sich eventuell noch was

Für Gimenez habe ich nun Olic drin.

Kadaj
31.07.2007, 20:24
Dann werde ich gleich mal ein wenig Kritik üben, bevor ich meinen veränderten Kader aufzeige.

Tor: Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, für einen zweiten Torwart 1 Mio. auszugeben. Sollte sich Jentzsch verletzen, stehen die Chancen dafür, dass Heerwagen bei Bochum im Tor steht ja trotzdem sehr gering. Wenn schon zweiter Torwart, dann doch der von Wolfsburg, denn dieser würde im Falle einer Verletzung von Jentsch definitiv im Tor stehen. Es sei denn, du spekulierst darauf, dass etwas ähnliches wie bei Leverkusen mit Adler in der letzten Saison passiert. Ansonsten entweder einen anderen Stammtorwart, oder einen für 0.1 Mio.

Ansonsten bist du eigentlich imo ziemlich ordentlich aufgestellt. Eigentlich alle/fast alle (bin mir nich ganz sicher) sind für die Stammelf vorgesehn, also dürfte es insofern schonmal in Ordnung sein. In der Abwehr vielleicht ein wenig zu viel Durchschnittware. Wenn du statt Heerwagen einen 0,1 Torwart nehmen würdest, könntest du hier noch ein klein wenig investieren.

Mehr wüsste ich jetz eigentlich auch nicht zu sagen, sorry. ^^

Mein überarbeitetes Team:

Torhüter:
Pröll, Markus 3,0
Männel, Martin 0,1
Jensen, Morten 0,1

Abwehr:
Fathi, Malik 1,6
Wome 2,8
Fernando Meira 5,5
Rodenberg, Maik 0,1
Orestes 1,2
Pischorn, Marco 0,1

Mittelfeld:
Munteanu, Vlad 2,0
Lucio 2,0
Inamoto, Junichi 2,5
Ribery, Franck 8,5
Zdebel 2,7
Shao, Jiayi 1,2
Ricken, Lars 0,5
Mandjeck, Georges 0,1

Sturm:
Wichniarek 2,3
Iashvilli 2,0
Takahara, Naohiro 4,0
Sam 0,1
Mölders 0,1

Dass ich mit Pröll als einzigem Torwart großes Risiko eingehe, weiß ich. Aber ich bau darauf, dass die Rippe heil bleibt und er die Leistung der letzten Hinrunde bestätigt. Bei Taka bin ich mir wegen des doch etwas hohen Preises sehr unsischer, auf der anderen Seite hab ich auch große Hoffnungen, dass er noch besser wird als letzte Saison. Im Asiencup hat er ja bereits ne herausragende Leistung gezeigt. In 6 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen, wenn ich mich nicht irre.
Ribery sehe ich als Spieler der Saison, daher bezahl ich den Preis auch gerne. Sonst verlass ich mich ein wenig auf mein Glück und vielleicht verändere ich doch noch die ein oder andere Position. ;)

Spielsystem ist jetzt 352.

Thommy
31.07.2007, 20:47
Soheil, ich wollte dir genau das gleiche sagen, bis auf die Torwart-Position fällt mir nichts auf, das sdu noch verändern könntest, ein kleiner Tip für die Abwehr von mir wäre Mario Eggimann vom KSC, mit 1,6 Mio. ziemlich billig zu haben und er hat seinen Stammplatz sicher, schliesslich ist er Kapitän und hat mich letztet Saison auf jeden Fall überzeugt.

Jetzt zu dir Kadaj^^ du solltest vielleicht beobachten, wie es mit der Verletzung von Womé weiter geht, wenn es sich noch länger hinzeiht würde ich den auf jeden Fall raus nehmen, und Lars Ricken würde ich auch noch einmal überdenken, ich glaube kaum das der oft eingesetzt wird, hol dir lieber noch einen 0,1er und investiere das Geld an anderer Stelle, ansonsten recht ordentlich wie ich das so sehe, aber ich bin ja auch ein totaler Noob, was man an meinem folgenden, veräünderten Kader sieht^^
Vorschläge bitte :D


http://img61.imageshack.us/img61/9201/kickeraufstellungyd9.png

Aldinsys
31.07.2007, 23:50
http://npshare.de/files/35/8994/kickerkaderas.jpg

Ich spekuliere bei meinem Stammkader auf Stammspieler und wenn diese ausfallen, kassiere ich lieber 0 Punkte als negative Wertungen durch mäßige Spieler zu erhalten.

Tor: Manuel Neuer und falls dieser ausfällt natürlich Mathias Schober.

Abwehr: Eine Stuttgarter Achse, weil die gut und verhältnismäßig günstig ist.
Sowie Eggiman, weil er recht ordentliche Leistungen in der zweiten Liga zeigte.

Mittelfeld: Diego traue ich auch diese Saison sehr viel zu. Ansonsten glaube ich an Krzynowek und Galasek als zuverlässige Kräfte sowie Munteanu nach der guten Saison bei Cottubs. Lucio von Hertha BSC ist ein Glücksspiel.

Sturm:
Charisteas könnte bei seiner Rückkehr in die Bundesliga einschlagen, weil das Nürnberger Mittelfeld in gut mit Bällen füttern wird.
Zidan traue ich beim HSV angesicht der internen Konkurrenz eine herausragende Rolle zu.

Thommy
01.08.2007, 17:09
Also Hähnge, Fabian und Kammermayer könntest du genau so gut auch durch 0,1er ersetzten spar das Geld lieber für die Wintertransferperiode, San wird wohl auch nicht spielen, könnte auch durch einen 0,1er ersetzt werden. Wenn du sowieso nur mit den Stammspielern punkten willst kann du es ja wie Soheil machen und auf der Bank nur 0,1er nehmen^^
Ausserdem würde ich dir empfehlen, Tasci rauszunehmen, der hat im Moment eine Verletzung und wird hinter Delpierre und Meira auch nicht so oft zum Einsatz kommen.

Kadaj
01.08.2007, 17:34
Ich würde dir von Ahanfouf abraten, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der vom Trainer schon sogut wie ausgemustert. Der hat sogar ein Trikot ohne Nummer bekommen, sofern ich mich recht entsinne (weiß es auch nur, weil der mal bei Frankfurt im Gespräch war und da wurde das irgendwo erwähnt).

Wusste gar nicht, das Wome verletzt ist, ich dachte das wäre nur Owomoyela... hm, dann ersetz ich ihn wohl. Mit Ricken hast du eigentlich auch recht...

Wie läuft das eigentlich in der Winterpause? Kann man da spieler wieder verkaufen und dafür neue verpflichten, oder wie funktioniert das Ganze da?

So, Wome hab ich durch M. Friedrich ersetzt. Nach seiner schwachen Saison in Mainz glaub ich, er schlägt in Leverkusen ein.

Soheil
01.08.2007, 17:43
Wie läuft das eigentlich in der Winterpause? Kann man da spieler wieder verkaufen und dafür neue verpflichten, oder wie funktioniert das Ganze da?Du kannst auf jeder Position (Tor, Abwehr, MF, STurm) jeweils einen Spieler verkaufen und kaufen

Eisbaer
06.08.2007, 11:14
So hab noch ein wenig gebastelt. Rosenberg hat in der Vorbereitung nicht überzeugt, also raus mit ihm.
http://img241.imageshack.us/img241/7793/zwischenablage02as4.png
Ich finde eigentlich, dass doe Mannschaft ganz ordentlich aussieht für den Preis, aber bin mir nicht bei jeder Position sicher.

Soheil
06.08.2007, 14:35
Soheil Dj.:

TW:
Jentzsch, Simon 2,5
Lenz (Wolfsburg) 0,7
Deumeland (Wolfsburg) 0,1

Abwehr:
Kucera 2,3
Madlung, Alexander 2
Tarnat, Michael 1
Chaftar 0,3
Schmidt, Nils-Christian 0,1

MF:
Galasek, Tomas 3,5
Ribery, Franck 8,5
Zé Roberto 4,5
Yankov 2
Fink, Michael 1,5
Krebs 0,5
Bartels, Fin 0,1
Gyaki, Ryan 0,1

Sturm:
Olic, Ivica 2
Gekas, Theofanis 5,5
Zidan, Mohamed 5
Sam, Sidney 0,1
Choupo-Moting, Eric Maxim 0,1
Ich hoffe, ich hab da keine Verletzten drin. <__<

Im Mittelfeld bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich lieber Bruggink oder Yankov (+Krebs) nehmen soll. :klo:
Oder Alternativ einen anderen guten Mittelfeldspieler für bis zu 2,4Mio.

Safdar Dj.

Tor:
Hain, Mathias
Miller, Markus
Riemer, Daniel


Abwehr:
Görlitz, Andreas
Vasoski, Aleksandar
Vinicius
Eggimann, Mario
Langkamp, Sebastian
Pischorn, Marco

Mittelfeld
Petric, Mladen
Streit, Albert
Schneider, Bernd
Jarolim, David
Misimovic, Zvjezdan
Baier, Daniel
Ljubicic, Kreso
Zajas, David

Sturm:
Klimowicz,
Hanke, Mike
Kießling, Stefan
Montabell, Fabian
Mölders, Sascha Könnt ihr mir bitte auch eure Meinung/Kritik zu diesem Kader abgeben?
"Offiziell" ist es der Kader meines Vaters - ich spiele damit nur hier, sondern beim MMX, falls wir nicht mehr als 18 Mann zusammen kriegen. Ansonsten würde ich damit bei keiner Liga mitmachen und nur so laufen lassen.

Kadaj
09.08.2007, 20:02
Für all jene, die wie ich, Takahara in der Stammelf haben: Der fällt am Samstag wegen Innenbanddehnung aus. Was mach ich jetzt nur? Ich habe noch Iashvili in der Reserve. Meint ihr, ich sollte ihn aufstellen oder lieber null Punkte in Kauf nehmen und Taka damit drin stehen lassen?

Thommy
09.08.2007, 22:11
Ich würde schon Iashvilli reinsetzen, da er bestimmt von Beginn an spielen wird.
Hier nochmal mein aktueller Kader, man kann ja sehen, dass bei mir alle spielen können, also eigentlich unnötig :D Ich hoffe mal, dass das immer so bleibt, oder steht dieses Zeichen nicht dafür ob der Spieler z.B. verletzt ist:confused:

http://img412.imageshack.us/img412/5079/kickeraufstellungsl5.png

Kadaj
11.08.2007, 20:05
Wann stehen denn die Spielernoten fest? Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht wirklich Punkte gesammelt habe am ersten Spieltag. Abgesehn von Ribery und Wichniarek (evt. auch Pröll, aber der hatte nichts zu tun) sieht es bei mir Düster aus. Meira gestern mit schwacher Leistung, Fathi heute nicht besonders, Friedrich kann ich schlecht einschätzen. Munteanu war wohl bei Wolfsburg zumindest noch ein halber Aktivposten, Inamoto mit enttäuschendem Bundesligadebüt, Lucio auch Licht und Schatten und Zdebel hat glaub ich gar nicht gespielt - und wenn wohl unauffällig (zumindest bei der Sportschau). Iashvilli spielt erst morgen, mal sehn, vielleicht schießt er ja ein Tor und rettet mich noch ein wenig.

Aber egal - das wichtigste: Frankfurt hat gewonnen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Thommy
11.08.2007, 21:16
Die Noten werden am Montag, also wenn alle Spiele vorbei sind veröffentlicht.
Ich werde wohl auch recht wenig Punkte sammeln, vor allem da Osorio (Schonung nach der Copa America) und Farenhorst (Verletzung von der ich cnihts wusste :-/) gar nicht erst zum Einsatz kamen. MEin einzigster Torschütze ist Wichniarek, Zidan und besonders Kuranyi blieben dagegen eher blass...
Hoffentlich hält Miller morgen seinen Kasten sauber, dass könnte noch ein paar Punkte bringen

Bahamut
13.08.2007, 10:00
18 Punkte... hätte ein wenig besser sein können - hätte ich Tararache aufgestellt. Rost hat als einziger wirklich Punkte eingebracht.
Naja, erster Spieltag... kann ja noch was hinzukommen.

Eisbaer
13.08.2007, 10:05
25. Naja und mal wieder ein Griff ins Klo wie jede Saison. Kotzt mich echt an, dass man da nix mehr ändern kann nach dem 1. Spieltag. Klewer spielt nun doch nicht, Osorio auch nicht und Ailton sitzt auch noch auf der Bank. -.-
Wundert mich glatt, dass ich noch 25 habe. Nur wegen Bobbicar Sanogo.

CT
13.08.2007, 11:50
Dass Klewer nicht spielen würde, war aber schon seit ein paar Tagen klar. Zumindest stand das am Donnerstag schon im kicker. ^^

Bei mir sind es zum Saisonauftakt auch nur 18 Punkte, aber da ich schlimmeres erwartet hatte, bin ich sogar einigermaßen zufrieden. Bis auf Ebert und Baier scheine ich ziemlich gut eingekauft zu haben; wenn meine Spieler erst mal ihre gewohnten Leistungen abrufen, sollte da viel mehr möglich sein.

Aldinsys
13.08.2007, 12:34
23 Punkte. Allerdings 6 Punkte verschenkt, weil ich vergessen hatte Langkamp einzuwechseln, da Osorio ja freigestellt wurde.

Kadaj
13.08.2007, 13:02
37 Punkte, überrascht mich doch sehr. Damit bin ich zweiter am ersten Spieltag in unserer Liga - hinter Thommy (Glückwunsch). Ribery und Wichniarek haben mir dir meisten Punkte beschert. Minuspunkte habe ich nur durch Munteanu erhalten. Also ich bin mit dem ersten Spieltag zufrieden, darf so weiter gehen. Auch wenn 37 Punkte prinipiell wohl eher nur Durchschnitt sind, oder?

Aldinsys
13.08.2007, 13:06
Nein,wenn du durchschnittlich 37 Punkte hast, bist du sehr oben mit dabei in unserer Liga und auch ansonsten.
Meist liegt man nach einer Saison bei unter 800 Punkten in 34 Spieltagen.

Kadaj
13.08.2007, 16:50
Hm... dann hoffe ich, dass es zukünftig so bleibt. ^^

Nur kann mir einer verraten, warum Sanogo eine 2,5 bekommt? Schwalben wollte man doch eigentlich mit einer 6 bestrafen. Und für mich war es definitiv eine.

http://youtube.com/watch?v=l1Sd4ugOsBE

Der Kerl setzt doch zum Sprung an, ehe der Fuß Latuvkas (heißt der so?) ihm überhaupt zu Nahe kommt. Und der 3 Meter Hechtsprung deutet auch nicht unbedingt auch seine Unschuld hin - wobei das im Grunde keine Rolle spielt, wenn wirklich eine Berührung da war. Aber da er schon früher zum Sprung ansetzt (für mich sieht es zumindest so aus) und der Fuß ihn meiner Meinung nach nicht wirklich berührt, ist es nicht viel mehr als eine dreiste Schwalbe.

Eisbaer
13.08.2007, 17:20
Hm... dann hoffe ich, dass es zukünftig so bleibt. ^^

Nur kann mir einer verraten, warum Sanogo eine 2,5 bekommt? Schwalben wollte man doch eigentlich mit einer 6 bestrafen. Und für mich war es definitiv eine.

http://youtube.com/watch?v=l1Sd4ugOsBE

Der Kerl setzt doch zum Sprung an, ehe der Fuß Latuvkas (heißt der so?) ihm überhaupt zu Nahe kommt. Und der 3 Meter Hechtsprung deutet auch nicht unbedingt auch seine Unschuld hin - wobei das im Grunde keine Rolle spielt, wenn wirklich eine Berührung da war. Aber da er schon früher zum Sprung ansetzt (für mich sieht es zumindest so aus) und der Fuß ihn meiner Meinung nach nicht wirklich berührt, ist es nicht viel mehr als eine dreiste Schwalbe.
Laut ihm hat er zum Sprung angesetzt weil er keine Verletzung riskiern wollte und dann hat ihn der Keeper wohl doch ein wenig erwischt. Fakt ist, dass man es nicht 100% klären kann und im Zweifel wird halt für den Angreifer entschieden. Das gilt wohl auch für die Benotung. btw. reicht bei dem Tempo auch nur ne minimale Berührung.

Thommy
13.08.2007, 22:17
Klewer spielt nun doch nicht, Osorio auch nicht und Ailton sitzt auch noch auf der Bank. -.-
Osorio ist allerdings nur vorübergehend nicht in der Startaufstellung, das kannst du mir glauben :)
Apropos Ailton, hätte ich doch nur Ishiaku behalten, wie der eingeschlagen ist :eek: Aber Wichniarek ist ja auch nicht schlecht, ausgerechnet derjenige den ich am letzten Tag eig. noch ersetzten wollte wird zum Topscorer :D

Ich kann sowieso nicht glauben, dass ich erster bin, ich habe meine Mannschaft totel mies eingeschetzt, nachdem ich mitbekommen habe, das Osorio nicht spielt und Fahrenhorst nicht startet (ist jetzt mein einziger Spieler, der im Minusbereich liegt) Am Ende der Sason wird das aber bestimmt ganz anders aussehen :D

Soheil
15.08.2007, 14:49
Hätte jemand etwas dagegen, dass ich mein Kicker-Zweitaccount auch in unserer Liga anmelde?
Der ZA läuft natürlich außerhalb der Wertung - ich hab ihn letztes Jahr erstellt und möchte es weiterführen.
Das Team habe ich vor dem 1.ST erstellt, hab aber leider letzte Woche wegen meinem Umzugsstress keine Zeit gehabt ihn in der Liga anzumelden.

Viddy Classic
15.08.2007, 15:06
Mach ruhig, je mehr, desto besser ;)

Aldinsys
16.08.2007, 11:27
@Soheil
Warum nicht. In der Managaiga geht es ja nicht um irgendwelche Preise und für den Fall der Fälle, dass das Team den ersten Platz belegt, wird der Zweitplatzierte fairerweise zum Sieger erklärt. Ansonsten sehe ich da keine großen Probleme.

Kadaj
20.08.2007, 11:18
40 Punkte am heutigen Spieltag und das nur weil Lucio die 6 bekommen hat. -.-
Sowas dummes. Sonst wäre es stattdessen 55-60, weil er ja an sich ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Und ich wäre insgesamt nicht auf Rang 3, sondern auf Rang 1. Kicker = Scheiße. :D

Eisbaer
20.08.2007, 12:40
40 Punkte am heutigen Spieltag und das nur weil Lucio die 6 bekommen hat. -.-
Sowas dummes. Sonst wäre es stattdessen 55-60, weil er ja an sich ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Und ich wäre insgesamt nicht auf Rang 3, sondern auf Rang 1. Kicker = Scheiße. :D

Du hast Sorgen...

Pander 19, Ze Roberto 2 und Zidan 2, das wars bei mir. Dazu kommen -6 für Ailton, -4 für Naldo und -2 für Sanogo.

Warum zum Teufel -6 für Ailton ? >:( Der wurde doch nur eingewechselt.

Aldinsys
20.08.2007, 13:14
6 Punkte nur am Spieltag. Einige meiner Kicker zogen teilweise gute Leistungen von Galasek etwa sehr nach untern.

Ich habe jetzt von 4-4-2 auf 4-5-1 umgestellt und müsste nun wieder mehr Erfolg haben. Auf jeden Fall ein wesentlich schlechterer Start als letzte Saison, wo ich am 2. Spieltag noch 60-70 Punkte hatte. Aber es kann ja noch werden. :)

Thommy
20.08.2007, 13:19
Also ich kann mich nicht beschweren, vor allem Pander mit 19 Punkten war diesen Spieltag echt top - wenn er am Mittwoch auch so spielt kann ja nichts anbrennen^^. Nur leider hat der Rest meiner Abwehr ganze 0 Punkte eingebracht. Die Einwechslung von Aduobe für Rosenthal hat sich auch gelohnt, aber das ist ja auch kein Wunder wenn er verletzt ist, obwohl Chahed sogar noch besser gewesen wäre, aber wer hätte ahnen können, dass er nach -2 Punkten am 1. Spieltag diesmal ganze 6 holt.
Wenigstens hat keiner meiner Spiele negativ gepunktet, aber leider bin ich "nurnoch" auf Platz 2, gute Arbeit Soheil ;)

Kamui
20.08.2007, 13:26
Du hast Sorgen...

Pander 19, Ze Roberto 2 und Zidan 2, das wars bei mir. Dazu kommen -6 für Ailton, -4 für Naldo und -2 für Sanogo.

Warum zum Teufel -6 für Ailton ? >:( Der wurde doch nur eingewechselt.Er wurde aber schon in der 54. Minute eingewechselt und hat somit über ne halbe Stunde gespielt, was der Kicker dann halt schon mit einer Note bewertet.
Ich hab glücklicherweise Sanogo und Naldo vor diesem Spieltag auf die Bank gesetzt. Der eine ist eh im Moment außer Form und dass der andere einen Stich gegen die Bayern in der augenblicklichen Situation schaffen würde, war eh unwahrscheinlich...und es kam wie es kommen musste >__>

Dafür dass bei mir eigentlich keiner so recht am Wochenende gepunktet hat, bin ich denke ich mit meinen 19 Punkten ganz zufrieden :p

Eisbaer
20.08.2007, 13:58
Er wurde aber schon in der 54. Minute eingewechselt und hat somit über ne halbe Stunde gespielt, was der Kicker dann halt schon mit einer Note bewertet.
Mag sein, aber -6 ? da muss er ja mehr als grottig gespielt haben.

Kadaj
20.08.2007, 15:02
Mag sein, aber -6 ? da muss er ja mehr als grottig gespielt haben.

Irgendwo wurde gesagt, er hätte stolze 5 Ballkontakte erleben dürfen. Wen wundert es da?

Soheil
21.08.2007, 10:42
Soheil Team:
Jippie! \o/

Safdar-Team:
Mann...hätte ich den blöden Hanke statt Klimowicz aufgestellt, hätte ich 19 Punkte mehr gehabt ;__;
Argh! Ich hasse diesen Umzug und dass ich zu Hause kein Internet hab! >__<
Aber wartet es nur ab - ab September muss ich nicht im in Inet-Cafes gehen und dann ziehe ich euch richtig ab! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Thommy
21.08.2007, 11:08
Pff, warte nur bis meine Verletzten wieder fit sind, vor allem meine Abwehr ist davon betroffen (Tarnat, Osorio, Fritz) - warum mussten die sich alle so heimlich verletzten, ohne das ich etwas mitbekomme -.-

Kadaj
21.08.2007, 16:40
Ich wäre ja dafür, dass hier im Thread neue Verletzungen - sofern jemand davon weiß - erwähnt werden. Ich schau zwar in der Regel bei den meisten meiner Spielern vorher noch mal nach, ob sie fehlen oder nicht, aber eher nur huschhusch, also verpass ich meistens was. Wie zum Beispiel Munteanu am letzten Spieltag, von dem ich nicht wusste, dass er verletzt ist. ;)

Thommy
23.08.2007, 14:04
Naja, ich wusste ja von meinen Spielern, das sie verletzt sind, nur hatte ich keinen Ersatz.
Hier (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/artikel/368958/) gibt es übrigens eine Liste mit allen Invaliden, die ich eben gefunden habe. Da werde ich ab sofort auf jeden Fall immer Freitags nochmal vorbei schaun um zu sehen, dass ich auch ja niemanden vergessen habe :D

Eisbaer
27.08.2007, 11:03
Boah so langsam kotzt es mich echt an, dass wie in der letzten Saison gleich die halbe Mannschaft verletzt ist. -.- Hoffe mal, dass die bald wieder fit sind. Nur auf Pander und Ze Roberto will ich nich zählen.

CT
27.08.2007, 11:08
Tagessieg! :D

So langsam kommt meine Mannschaft in Fahrt, und ich hoffe, dass sie sich von nichts und niemandem aufhalten lässt. ^^

Thommy
27.08.2007, 11:19
Pff, das war nur Glück, lag nur daran, dass du 3 Leverkusener hast und die so hoch gewonnen haben, ich werde mir die Spitze schon noch zurückholen, keien Sorge :p
Bei mir lief es dagegen ziemlich mies, schlechtestes Ergebnis in dieser Saison mit 3 Spielern die negativ gepunktete haben - ich wusste ich hätte lieber Chahed statt Aduobe einsetzen sollen, ich bhab ihm nur nicht so richtig vertraut... Und wenn Zidan jetzt nicht mal rochtig loslegt werde ich mein System wohl umstellen, dabei hatte er doch so eine gute Vorbereitung

Aldinsys
27.08.2007, 17:27
Naja, eine kleine Steigerung. Aber es läuft immer noch nicht rund. Neuer gerade mal 2 Punkte. -.- Und Eggimann war natürlich ein Totalausfall...
Aber ich bin optimistisch, dass es noch richtig gut ausgeht. :)

Jogi
29.08.2007, 21:09
Endlich rendiert sich mal Klimowitz. 17 Punkte - yeah

Ocelot
01.09.2007, 20:32
Ich weiß jetzt schon, welchen Spieler ich auf jeden Fall in der Winterpause aus meinem Team schmeißen werde..

Rosenberg war in Bremen doch eigentlich gesetzt, dann kam Sanogo und auf einmal spielt gibts da noch diesen Harnik. Ein Formtief hat er natürlich auch nocht. Fazit: Er ist Stürmer Nr. Vier derzeit hinter Sanogo, Almeida und Harnik. Lustig ist auch noch, daß Hunt ja auch noch da ist...

Eisbaer
01.09.2007, 20:47
Ich weiß jetzt schon, welchen Spieler ich auf jeden Fall in der Winterpause aus meinem Team schmeißen werde..

Rosenberg war in Bremen doch eigentlich gesetzt, dann kam Sanogo und auf einmal spielt gibts da noch diesen Harnik. Ein Formtief hat er natürlich auch nocht. Fazit: Er ist Stürmer Nr. Vier derzeit hinter Sanogo, Almeida und Harnik. Lustig ist auch noch, daß Hunt ja auch noch da ist...
Wenns dumm läuft, dann ist er bald sogar Nummer 6 oder 7.^^ Schindler und Klasnic gibs auch noch. Rosenberg hab ich noch am letztmöglichen Tag aus dem Kader geworfen und durch Sanogo ersetzt.:D
Hm Werder hat irgendwie zuviele Stürmer im Kader.^^

Kadaj
01.09.2007, 21:54
Was für ein bescheidener Spieltag. Das werden nicht viele Punkte. Pröll heute anderthalb Gegentore verschuldet, Fathi, Inamoto, Lucio, und Friedrich haben nur solide gespielt, Munteanu wieder gar nicht (der fliegt zur Winterpause und dafür hol ich mir einen Stürmer mehr - Ishiaku :D - und spiel mit 3-4-3), bei Zdebel weiß ich es nicht, Wichniarek wird bei ner 0:3 Niederlage gegen Duisburg sicher nicht gut wegkommen und Taka konnte nach der Einwechslung keine Akzente setzen. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Meira und Ribery morgen. Ich schätze wohl um die 15 Punkte werden es. :\

Frage: Wie sehr variieren in der Regel die Preise zwischen Sommer- und Winterpause? Also könnte jemand wie Ishiaku, der wohl nur um die 1 Mio gekostet hat, dann plötzlich - sollte er weiterhin so oft treffen - 4-5 Mio wert sein?

Kamui
01.09.2007, 21:58
Frage: Wie sehr variieren in der Regel die Preise zwischen Sommer- und Winterpause? Also könnte jemand wie Ishiaku, der wohl nur um die 1 Mio gekostet hat, dann plötzlich - sollte er weiterhin so oft treffen - 4-5 Mio wert sein?Preise bleiben gleich. Ishiaku wird also auch im Winter 1 Mio € kosten, selbst wenn er bis dahin 30 Tore macht... dafür kann man aber auch teure Stars wieder für das ganz große Geld verkaufen, selbst wenn sie nichts geleistet haben :p

CT
01.09.2007, 22:35
Hat Ishiaku nicht eher um die 2 Mille gekostet? Na, egal.

Bei mir sieht es diesmal auch nicht ganz so toll aus. Ein Tor von Kuranyi, eine Vorarbeit von Tarnat, das war's an zählbarem. Bordon hat zu allem Überfluss nicht mal gespielt. Wenigstens waren keine Totalausfälle dabei.
Morgen warte ich noch auf Miller und Gomez. Gegen ein kleines Privatduell zwischen den beiden hätte ich sicher nichts einzuwenden. :D

Wen ich in der Winterpause abgebe, weiß ich übrigens noch nicht. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Spielern. Vielleicht ersetze ich Krebs (0,5) durch irgendein echtes Schnäppchen, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber ansonsten...

Thommy
01.09.2007, 22:37
Frage: Wie sehr variieren in der Regel die Preise zwischen Sommer- und Winterpause? Also könnte jemand wie Ishiaku, der wohl nur um die 1 Mio gekostet hat, dann plötzlich - sollte er weiterhin so oft treffen - 4-5 Mio wert sein?

Dafür solltest du aber wissen, dass Ishiaku 2,5 Mio. kostet, deswegen habe ich mir auch stattdessen Wichniarek geholt und die 0,2 dann anderweitig eingesetzt. Da häte ich lieber beide nehmen sollen, wenn man sieht wie sich Zidan zur Zeit schlägt... :\

Problemzone ist bei mir momentan das Mittelfeld, Zé Roberto und Hilbert sind zwar gesetzt, aber nachdem Rosenthal heute zum ersten mal wieder fit ist habe ich ihn sicherheitshalber drausen gelassen und dafür Chahed rein und prompt schiesst er ein Tor. Und Aduobe hat mir am letzten Spieltag ganze -4 Punkte eingebracht, hoffenjtlich ändert sich das noch...


Edit:


Wen ich in der Winterpause abgebe, weiß ich übrigens noch nicht. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Spielern. Vielleicht ersetze ich Krebs (0,5) durch irgendein echtes Schnäppchen, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber ansonsten...

Wie wärs denn mir Buckley, ist zwar eine andere Position, aber der bekommt immerhin etwas mehr Einsatzzeit und hatte ja auch schon die ein oder andere gute Szene.
ICh weiss auch noch nicht welche Wechsel ich vollziehen werde, ist auch noch ein wenig früh, es wird sich noch zeigen wer sich längerfristig durchsetzten kann und wer nicht, bei Ishiaku würde ich daher auch aufpassen, vielleicht waren das ja nur zwei "Ausrutscher" ;)


Edit2: Oh, Buckley hast du ja schon im Team... :D

Kadaj
01.09.2007, 23:58
Preise bleiben gleich. Ishiaku wird also auch im Winter 1 Mio € kosten, selbst wenn er bis dahin 30 Tore macht... dafür kann man aber auch teure Stars wieder für das ganz große Geld verkaufen, selbst wenn sie nichts geleistet haben

Das ist sehr gut. Vielleicht verletzt sich Ribery pünktlich zur Winterpause, dann könnte ich noch einiges investieren. ;)


Dafür solltest du aber wissen, dass Ishiaku 2,5 Mio. kostet, deswegen habe ich mir auch stattdessen Wichniarek geholt und die 0,2 dann anderweitig eingesetzt. Da häte ich lieber beide nehmen sollen, wenn man sieht wie sich Zidan zur Zeit schlägt... :\

So viel? Hm.... naja, muss man eben schauen, wie er sich weiterhin schlägt. Iashvilli werd ich wohl auch wieder verkaufen. Außerdem will Streit und Adler in der Winterpause kaufen... hach, wie kompliziert.... und vor allem wie sinnlos, nach dem 4. Spieltag schon solche Entscheidungen zu treffen. :D


bei Ishiaku würde ich daher auch aufpassen, vielleicht waren das ja nur zwei "Ausrutscher" ;)


Das wären dann aber schon 6 Ausrutscher. Einen Doppelpack im DFB-Pokal, einen gegen Dortmund und heute wieder einen. Der führt momentan die Torschützenliste an. Das einzige, was mich daran wirklich ankotzt ist, dass Frankfurt den Jungen nicht verpflichtet hat. Die Initiative hätte man schon wesentlich früher ziehen können, lang bevor Duisburg den geholt hat. Aber Thurk hat heute mal wieder getroffen, vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm (Wunschdenken).

Eisbaer
02.09.2007, 21:07
Da bin ich jetzt mal gespannt. 2 Stürmer haben getroffen, dazu endlich Federico, Naldo hat toll gespielt und der Rest gar nicht. :p

Thommy
02.09.2007, 22:53
Das wären dann aber schon 6 Ausrutscher. Einen Doppelpack im DFB-Pokal, einen gegen Dortmund und heute wieder einen. Der führt momentan die Torschützenliste an.

Mit den 2 Ausrutschern meinte ich die beiden Ligaspiele in denen er einen Doppelpack erzeilt hat, in den anderen beiden Spielen war er eher durchschnittlich (zwar nicht schlecht, aber auchz nicht überragend) und den Pokal hab ich mal aussen vor gelassen. Bechmann hat bisher übrigens genau gleich viele Tore erzielt und kostet nur 1,5 Mio. ;)
Mich nervt es halt, dass ich meinem "Geheimtipp" der mir Ishiaku empfohlen hat nicht vertraut habe, der ist nämlich Bielefeld-Fan, da dachte ich mir der übertreibt bestimmt... Naja wenigstens hat heute Zidan endlich mal getroffen, es geht aufwärts :D

Eisbaer
03.09.2007, 13:28
Wow. An einem Spieltag hab ich meine Punkte verdoppelt. :D
48 sind ein gutes Ergebnis. Dabei wurden einige doch recht schlecht bewertet. Egal.

Aldinsys
03.09.2007, 14:07
41 Punkte. Hoffentlich geht es so gut weiter. :)

Kadaj
03.09.2007, 14:11
Boah, was für ein scheiß Spieltag... Letzter mit 4 Punkten. Ribery hat voll versagt, genau wie der ganze Rest. Man, jetzt bin ich nur noch 6. und knapp 50 Punkte hinter dem ersten. ---...---

In zwei Wochen muss wieder gepunktet werden.

Ocelot
03.09.2007, 14:19
Hmm, ein ordentlicher Spieltag, nur habe ich neben Rosenberg jetzt noch ein zweites Problemkind. "Kuba" von Dortmund hat trotz Sieg die Kickernote 5 bekommen, wie schlecht war der denn bitteschön? Ich hoffe mal, der steigert sich mal endlich...

CT
03.09.2007, 16:26
Hmm, ein ordentlicher Spieltag, nur habe ich neben Rosenberg jetzt noch ein zweites Problemkind. "Kuba" von Dortmund hat trotz Sieg die Kickernote 5 bekommen, wie schlecht war der denn bitteschön? Ich hoffe mal, der steigert sich mal endlich...
Der Dortmunder Sieg war auch, vorsichtig ausgedrückt, äußerst schmeichelhaft. Wörns hat übrigens auch nur eine "4" bekommen, obwohl der BVB kein Tor kassiert hat.

Bei mir sind es an diesem Spieltag insgesamt 33 Punkte; nicht toll, aber immerhin konnte ich damit Platz 2 in der Gesamtwertung behaupten.

Thommy
03.09.2007, 16:41
Tja, ich kann mich nicht beklagen, mit 50 Punkten einen neuen Spieltagesrekord aufgestellt und die Gesamtführung wieder zurückerlangt, ich hätte nie gedacht, dass ich bereits in meinem ersten Jahr als kicker-Manager mal auf Platz 1 stehe. Hoffentlich wird Fritz bald wieder fit, dann gibt es (hoffentlich) noch mehr Punkte. :D
Aber jetzt ist Fussball ersteinmal zweitrangig, jetzt zählt nurnoch Basketball^^

Kamui
03.09.2007, 23:24
Tja, ich kann mich nicht beklagen, mit 50 Punkten einen neuen Spieltagesrekord aufgestellt [...]
Aber auch nur weil ich freundlicherweise mal so locker 12 Punkte noch auf der Bank geparkt hab :p Ärgerlich, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Spieltag !__!

Jogi
05.09.2007, 20:10
in meinem ersten Jahr als kicker-Manager mal auf Platz 1

Du stehst echt auf Platz 1?:eek:
Oder meist du in deiner Liga?

CT
05.09.2007, 22:03
Du stehst echt auf Platz 1?:eek:
Oder meist du in deiner Liga?
In der Liga. Wobei er auch sonst sehr gut platziert ist (Top 5.000, oder so). Allerdings werde ich ihm den ersten Rang über kurz oder lang wieder abnehmen. :D

Thommy
05.09.2007, 22:50
Ich meinte natürlich die Liga, insgesamt weiss ich es garnicht genau, moment *kurznachschau* Ha, CT hat gelogen, ich bin nicht in den Topp 5.000 ich rangiere momentan auf Platz 5.505 - ist aber auch nicht schlecht^^

Eisbaer
17.09.2007, 11:26
Woahhhh 0 Punkte.... -.-
Alle haben nicht gespielt oder wie Naldo scheiße. Kann ja nich angehen. Nur Federico und Ze Roberto haben mich vor Minuspunkten bewahrt.

Thommy
17.09.2007, 13:23
Mann, langsam verlier ich echt die Geduld mit Zidan, also nächste Woche lass ich jemand anderen ran, er hat ganze -7 Punkte geholt, während Tarnat und Chahed auf der Bank 4 bzw. 5 Punkte eingebracht hätten, naja hauptsache Tabellenführung behauptet :D

Kadaj
17.09.2007, 15:19
Mann, langsam verlier ich echt die Geduld mit Zidan, also nächste Woche lass ich jemand anderen ran, er hat ganze -7 Punkte geholt

Den hat man auch nur einmal beim Spiel gesehn: Als er ausgewechselt wurde.

Sehr gut. Nach der Pleite vom letzten Spieltag bin ich mit 50 Punkten heute Zweiter. In der Gesamtwertung hab ich mich immerhin wieder auf Platz 4 vorgekämpft. Minuspunkte hatte bei mir nur der Berliner Lucio und Punktesammler: Friedrich, Wichniarek, Pröll und Inamoto. Bin zufrieden. :)

Sagt mal: Der aktuell Letztplazierte; war der nicht bei euch letztes Jahr der Sieger? o_O

Und noch etwas, das ich eigentlich schon gestern im Fußballthread schreiben wollte:

ALEX MEIER FUßBALLGOTT!!!

CT
17.09.2007, 15:28
Sagt mal: Der aktuell Letztplazierte; war der nicht bei euch letztes Jahr der Sieger? o_O
So ist es. Aber er wollte ja nicht hören. :p

Ich bin mit meinen 36 Punkten heuer nicht ganz zufrieden, aber immerhin habe ich keinen weiteren Boden auf unseren Führenden verloren. ^^

Viddy Classic
17.09.2007, 15:58
So ist es. Aber er wollte ja nicht hören. :p

Mal gut, mal schlecht. Nächste Saison lande ich im Mittelfeld ;)

Und es gibt noch eine Rückrunde :D

Aldinsys
17.09.2007, 16:14
Mal gut, mal schlecht. Nächste Saison lande ich im Mittelfeld ;)

Und es gibt noch eine Rückrunde :D

Immer optimistisch bleiben. ;)
Außerdem will Viddy auch uns Normalsterblichen eine kleine Chance bieten.

Bei mir war der Spieltag durchwachsen, Paar Mal kräftig im Plus, dafür aber auch einige Male kräftig im Minus. Grundsätzlich bin ich mit der Abwehr sehr zufrieden, dafür macht der Ein Mann Sturm Zidan nicht wirklich Freude.

Kadaj
23.09.2007, 13:50
Man, wird das morgen bei mir übel aussehen. Pröll wurde zur Halbzeit ausgewechselt (Okay, hat bis dahin nix anbrennen lassen), Meira bekommt bestimmt eine 6, Inamoto war schwach, Zdebel auch nicht besonders, Munteanu hat mal wieder nicht gespielt und Taka und Arthur im Sturm werden auch beide bestenfalls eine 4,5 sehen. Oh man. Nur Fathi war wohl ganz okay, und Lucio hat zumindest ein Tor geschossen. Wenn Ribery und M. Friedrich heut nicht herausragen kann ich zufrieden sein, wenn es 5-10 Punkte werden. >:(

Besonders Meira stört mich. Für etwa 5 Mio gekauft und bislang war seine beste Note eine 3....

Eisbaer
24.09.2007, 12:17
Verdammtes Verletzungspech. Ganze 20 Punkte durch Ze Roberto und Sanogo.
Pander und Naldo haben auch kaum Punkte bekommen. -.-

btw. Zitat über Mourinho

Kaum entlassen, heizt der Portugiese die Gerüchteküche an. Spricht plötzlich auch von Deutschland: „Bis zu meiner Wiederbeschäftigung will ich eine neue Sprache lernen. Ich muss mich zwischen Italienisch und Deutsch entscheiden.“

Französisch, Spanisch und Englisch könne er bereits.
Cottbus ist doch gerade was freigeworden. :D

Aldinsys
24.09.2007, 12:29
Falls Mourinho wirklich je nach Deutschland kommt, dann hole ich mir für meinen T-Home Anschluss Premiere dazu, egal was es kostet.
Das will ich live sehen. :p

@Topic
33 Punkte
Ein sehr guter Tag. Vor allem dank 20 Punkte Diego...^^

Kadaj
24.09.2007, 15:16
Wow, 6 Punkte. Genau in der Erwartungshaltung. Aber Ribery ne 5??? Ich hab das Spiel gesehen - auch wenn er nicht sehr auffällig war, ist das doch noch lang keine 5. Die Bewertung beim Kicker scheint langsam fast so willkürlich wie die von Communio bzw. Sportal zu sein....

Eisbaer
24.09.2007, 15:32
Wow, 6 Punkte. Genau in der Erwartungshaltung. Aber Ribery ne 5??? Ich hab das Spiel gesehen - auch wenn er nicht sehr auffällig war, ist das doch noch lang keine 5. Die Bewertung beim Kicker scheint langsam fast so willkürlich wie die von Communio bzw. Sportal zu sein....
Das sag ich ja seit Wochen. Genau wie Ailton, der vor ein paar Wochen -6 bekam, obwohl er nur 10min gespielt hat. Als hätte der da was verbrochen-.- Der Kicker bewertet namhafte Spieler einfach viel härter. Ne 1 kriegen die eh nur, wenn sie Weltklasse gespielt haben, wenn überhaupt und wenn sie mal in Normalform spielen gibs gleich 4 oder 5.

Ocelot
24.09.2007, 20:00
Maaann, Kuba hat schon wieder ne 5 bekommen, der hat doch ne Vorlage gemacht... Und Streit hat scheinbar immer ne 2,5 obwohl das Spiel superschlecht war und verdient 0-0 endete.

Und Rosenberg ist immer der schlechteste Bremer anscheind trotz Vorlage...

Kicker hat ein paar Lieblinge, die immer ne gute Note bekommen, oder? :D

Eisbaer
24.09.2007, 20:11
Und Rosenberg ist immer der schlechteste Bremer anscheind trotz Vorlage...

Das war er auch.^^ Der hat eine Chance nach der anderen vergeigt und leichte Bälle verloren. Die Vorlage kann man nicht als solche bezeichnen, da Diego ja aus gut 30m abgezogen hat. ;) beim rest aber dito

Kadaj
25.09.2007, 22:46
Lucio schon wieder mit ner Schwalbe im Strafraum ---> Note 6. -.-

Ich sehs kommen: Wieder ein bescheidener Spieltag. Aber 8 meiner Spieler spielen erst morgen. ^^

CT
26.09.2007, 00:03
Das Kuranyi-Tor wird die indiskutablen Leistungen von Buckley, Ebert und ganz besonders Wörns wohl kaum ausgleichen können. Wenn morgen kein Wunder mehr geschieht, wird das wohl mein bislang schlechtester Spieltag. :(

Viddy Classic
26.09.2007, 00:06
Eberts Leistung war indiskutabel? Der war immerhin der einzige Herthaner, der 90 Minuten gerannt und sich den Arsch aufgerissen hat.

CT
26.09.2007, 11:10
Echt? Das macht ja Hoffnung. ^^

Im Spielbericht des DSF war von ihm halt so gut wie nichts zu hören oder zu sehen, für einen Offensivspieler nicht gerade ein gutes Zeichen. Und bei Sportal.de hat er auch nur eine "4" erhalten.

Eisbaer
26.09.2007, 11:26
Ich analysiere : Zidan hat vorbereitet und Sanogo und hat nicht sooo schlecht gespielt, also im Sturm rechne ich mit null Punkten. :rolleyes:
Naldo und Pander kann man nich meckern, also vermutlich wieder 3-4 Punkte für jeden. Benjamin weiß ich nich, ob der gespielt hat. ich gehe mal von 8 Punkten in der Abwehr aus. Mittelfeld hat Trochowski zumindest gespielt und Ze Roberto wird mir sicherlich morgen wieder 3-4 Punkte bringen. Die werden mir dann vermutlich durch Federico wieder abgezogen :p .
Ich rechne also mit knapp 8-10 Punkten.
Wird Zeit, dass die Leute mal wieder fit werden alle. -.-

Viddy Classic
26.09.2007, 17:09
Echt? Das macht ja Hoffnung. ^^

Im Spielbericht des DSF war von ihm halt so gut wie nichts zu hören oder zu sehen, für einen Offensivspieler nicht gerade ein gutes Zeichen. Und bei Sportal.de hat er auch nur eine "4" erhalten.

Ist auch klar, man verteilt die Noten ja oft nach Ergebnis und nicht nach erbrachter Leistung ;) Ich war ja gestern im Stadion, Ebert war für mich wirklich einer der wenigen auffälligen Spieler, hat sogar Pantelic zusammen geschrien, weil der sich nicht bewegt hat. Generell hat eigentlich die komplette Mannschaft Noten von 5-6 verdient, da geht Eberts 4 schon in Ordnung. Aber besonders Lima, Lucio und besonders Drobny waren grottenschlecht. Drobny kann irgendwie nichts, da hätte ich lieber wieder Fiedler im Tor...

Kadaj
26.09.2007, 23:03
Klasse, nächster Spieltag zum Wegwerfen. Wieder vorwiegend schlechte Leistung meiner Spieler. :(

CT
26.09.2007, 23:46
Bei mir sieht's auch nach dem ersten richtig schlechten Spieltag in dieser Saison aus. Ich hatte ohnehin schon einige Ausfälle (Schneider, Ramelow, Choupo-Moting) zu beklagen, zu allem Überfluss haben dann auch noch ein paar Spieler (Zdebel, Baier) unerwartet nicht gespielt.
Und die Leistungen waren auch eher dürftig. Positiv nur Miller, Bordon und Kuranyi, vielleicht auch noch Manuel Friedrich und Tarnat. Zu Wörns und Buckley habe ich ja schon alles gesagt. -_-

Hätte ich doch nur irgendeinen Bayern-Spieler (Altintop, Zé Roberto und Klose standen ja tatsächlich mal auf meiner Liste) statt Gomez ins Team geholt, ich könnte unsere Liga schon so deutlich anführen... :D

Momentan tendiere ich dazu, in der Winterpause Wörns, Baier und Gomez rauszuschmeißen und mir dafür einen billigen Abwehrspieler und jeweils einen gehobenen Mittelfeldspieler und Stürmer zu kaufen.

Eisbaer
27.09.2007, 09:36
Ich analysiere : Zidan hat vorbereitet und Sanogo und hat nicht sooo schlecht gespielt, also im Sturm rechne ich mit null Punkten. :rolleyes:
Naldo und Pander kann man nich meckern, also vermutlich wieder 3-4 Punkte für jeden. Benjamin weiß ich nich, ob der gespielt hat. ich gehe mal von 8 Punkten in der Abwehr aus. Mittelfeld hat Trochowski zumindest gespielt und Ze Roberto wird mir sicherlich morgen wieder 3-4 Punkte bringen. Die werden mir dann vermutlich durch Federico wieder abgezogen :p .
Ich rechne also mit knapp 8-10 Punkten.
Wird Zeit, dass die Leute mal wieder fit werden alle. -.-

Ok habe mich geirrt.^^ Sanogo hat merkwürdigerweise 11 Punkte erhalten(Wofür ? O_O) und Ze Roberto hat mir 8 gebracht. Beim Rest hatte ich Recht. Immerhin noch Gesamtplatz 9 in unserer Liga. :\

Kamui
27.09.2007, 13:30
Ok habe mich geirrt.^^ Sanogo hat merkwürdigerweise 11 Punkte erhalten(Wofür ? O_O) und Ze Roberto hat mir 8 gebracht. Beim Rest hatte ich Recht. Immerhin noch Gesamtplatz 9 in unserer Liga. :\hö? Warst wohl noch beim 6.Spieltag :p Die Wertungen für den 7. sind gerade raus und da siehts bei Sanogo nicht mehr ganz so rosig aus. So ein Mist, hatte mich schon gefreut >__>

Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Spieltag !__! Erstaunlich, ich hab nun schon soviele Punkte wie erst am 15.Spieltag der letzten Saison o_Ô

Eisbaer
27.09.2007, 13:45
hö? Warst wohl noch beim 6.Spieltag :p Die Wertungen für den 7. sind gerade raus und da siehts bei Sanogo nicht mehr ganz so rosig aus. So ein Mist, hatte mich schon gefreut >__>

Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Spieltag !__! Erstaunlich, ich hab nun schon soviele Punkte wie erst am 15.Spieltag der letzten Saison o_Ô

Ach verdammter Kicker. Die brauchen auch immer länger damit. -.- Bei Comunio gibs das schon am Abend nach den Spielen.

Aber nun hab ich doch recht gehabt. 10 Puntke. :\

Aldinsys
27.09.2007, 13:49
Naja, war wieder kein guter Spieltag für mich. Muss mich wohl im unteren Mittelfeld vorerst weiter aufhalten.

CT
27.09.2007, 14:28
Platz 2 eingebüßt und auch noch weiter Boden auf Platz 1 verloren. Gar nicht gut. Dabei bin ich mit 26 Punkten sogar noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Allerdings... Wenn 26 Punkte für mich dieses Jahr schlecht sind, dann sieht es wirklich gut aus. Letztes Jahr wäre ich mit einem Schnitt von 26 wohl mehr als zufrieden gewesen. Andererseits war die letzte Saison auch eine Seuchensaison und die wohl schlechteste in meiner kicker-Manager-Laufbahn. Wobei... Die davor war eigentlich genauso schlecht. >_>

In sofern knüpfe ich jetzt endlich wieder an meine Glanzzeit von 2003/04 und 2004/05 an. ^^

Ocelot
27.09.2007, 14:32
Also irgendwie scheine ich den vierten Platz gebucht zu haben. Letzte Saison war ich auch Vierter am Saisonende. Ich habe einige gute Spieler aber auch leider zwei oder drei Fehleinkäufe die mir immer wieder Minuspunkte bringen (Schlicke, Kuba, Rosenberg).

Kadaj
27.09.2007, 16:52
Irgendwie ist das schon lustig: Inamoto hat in den letzten beiden Spielen bei Communio eine 4,5 bekommen, beim Kicker eine 2,5. Die Mitte wäre am passensten.

Naja, ernst nehmen kann man diese ganzen Bewertungen ohnehin nicht. Ist halt nur ein lustiger Zeitvertreib. ;)

Achja: Streit ist beim Kicker bislang bester Feldspieler. Er steht direkt hinter Miller. :rolleyes:

Obwohl es nicht so ganz unpassend ist. Er hat bislang konstant gute Leistungen gebracht. Es war kein einziger Ausrutscher dabei. Dennoch: Ich bin davon überzeugt, dass ein Ribery vor ihm stehen müste. ;)

Achja: Und er hat bislang KEIN einziges Tor geschossen.

Thommy
27.09.2007, 17:57
Na es geht doch, nach eine riseigen Ausrutscher am 6. Spieltag mit gerademal 15 Punkten habe ich mir nun endlich mal wieder den Tagessieg geholt und meine Führung gefestigt, so kanns weiter gehen^^
Wen ich rausschmeiße weiss ich noch nicht, aber Osorio ist ein heisser Kandidat...

CT
29.09.2007, 18:25
Könnte ein erneuter Tiefpunkt werden. :(

Miller hat gepatzt, Manuel Friedrich sah nicht gut aus, Schneider hat nicht gespielt, Baier und Ebert wurden zu spät eingewechselt und Kuranyi blieb auch blass. Nur Bordon und eventuell Gomez könnten ein paar Pünktchen bringen.
Dazu habe ich auch noch Wörns (ein Tor) und Schmidt (gestern wohl einer der besten Berliner) draußen gelassen. -_-

Kadaj
29.09.2007, 19:02
Könnte ein erneuter Tiefpunkt werden.

Dito. Friedrich, wie du schon sagtest schwach. Meira - wie immer halt. Fathi nicht besonders. Lucio nicht sehr stark und dazu nun auch noch ein Kreuzbandriss - jetzt muss Aloneftis in der Hinrunde zeigen was er kann. Zdebel auch schwach. Ribery nicht alzu auffällig, also wohl wieder mal ne 5 vom kicker. Wichniarek zwar ein Tor, aber bei der Klatsche bringt mir das auch nix. Taka und Inamoto verletzt, Munteanu spielt eh nicht. Bliebe nur noch Pröll. Und der wird morgen keine Wunder vollbringen können, wenn man gegen Cottbus spielt. :(

Aldinsys
29.09.2007, 20:17
Bin sehr gespannt auf die Punktzahl von Diego. :D
Das mit Lucio hat sich wohl dann erledigt und ich muss ihn in der Winterpause auswechseln, denn 6-9 Monate ist er mindestens verletzt plus noch die Regenerationsphase. Tut mir echt Leid für den Jungen und besonders für die Hertha.

Ocelot
29.09.2007, 20:51
Pff, ich kann auf den Schwalbekönig ruhig verzichten...

CT
29.09.2007, 22:18
Bin sehr gespannt auf die Punktzahl von Diego. :D
Mehr als 22 Punkte werden es jedenfalls sicher nicht. ;)

Aldinsys
30.09.2007, 13:42
Was nur 8 Punkte für Diego? Wie kann man denn bei einem 8:1 Sieg noch eine 3,0 Note vom Kicker kriegen?

Mäh,damit war das wieder nur ein unterdurchschnittlicher Spieltag...

Eisbaer
30.09.2007, 13:57
Was nur 8 Punkte für Diego? Wie kann man denn bei einem 8:1 Sieg noch eine 3,0 Note vom Kicker kriegen?

Mäh,damit war das wieder nur ein unterdurchschnittlicher Spieltag...

Punkte gibts doch erst morgen oder ? O_o

Aldinsys
30.09.2007, 13:59
Punkte gibts doch erst morgen oder ? O_o

Ja, man merkt, dass es mir heute morgen nicht so gut geht. Ich habe die Ergebnisse gesehen(Schalke-Hertha 1-0) und dachte, dass sei der aktuelle Spieltag. Hatte mich schon gewundert...
Ich sollte heute wohl einen Gang herunterschalten.

CT
01.10.2007, 10:41
13 Punkte diesmal, katastrophal. Fünf meiner Spieler bekamen nicht mal eine Note, und außer Bordon, Kuranyi und Gomez konnte ich wirklich alle vergessen.

Diego bringt an diesem Spieltag übrigens "nur" 17 Punkte ein. ;)

Aldinsys
01.10.2007, 12:35
35 Punkte. Diego und Eggimann :A, alle anderen leider :B
Aber dennoch ein guter Spieltag.

CT
01.10.2007, 12:45
Ich merke, dass der Spieltag für mich noch viel schlimmer ist, als zunächst angenommen. Denn der Punkteschnitt ist extrem hoch, und gerade da tut ein solcher Ausreißer nach unten besonders weh.
Bis ich das wieder aufgeholt habe, vergehen sicherlich Wochen. -_-'

Eisbaer
01.10.2007, 13:40
24 -.-
Sanogo 22 und der Rest war mal wieder nix.

Kadaj
01.10.2007, 15:11
1 Punkt. Hat schon stil. >:(

Und Orestes hat mir auf der Bank 11 Punkte eingebracht. Aber wer kann das nach den bisher schwachen Leistungen schon ahnen. :rolleyes:

CT
06.10.2007, 19:59
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den dritten grausigen Spieltag in Folge. Sofern Friedrich und Schneider (wenn der denn endlich mal wieder fit sein sollte) morgen mit Leverkusen nicht zweistellig gewinnen und jeweils fünf Tore machen, könnte es sogar Minuspunkte geben. :(

Wörns, Gomez, Kuranyi und Ebert enttäuschten jedenfalls sehr, und Choupo-Moting, Bordon und Zdebel waren auch nicht gerade toll. Nur Miller wird wahrscheinlich ein paar Punkte bringen.

Kadaj
06.10.2007, 20:37
Willkommen im Klub. Lucio, Taka, Ina sind verletzt, Munteanu zwar mit Vorlage aber sehr spät erst reingekommen, also auch da keine Wertung. Meira ohne Worte. :rolleyes: Bekommt der Spieler eine Bewertung wenn er nach etwa 15 Minuten vom Platz fliegt?

Fathi wohl nicht sehr stark, Zdebel auch mit durchschnittlicher Leistung - wie immer, Wichinirak sicher auch keine gute Leistung. Ribery spielt erst morgen, aber da kann man mittlerweile auch keine Hoffnungen mehr reinstecken. Friedrich ebenso. Pröll könnte mir morgen sicher noch einige Punkte bescheren, wenn er seinen Kasten sauber hält. Zu tun wird er durch die starke Offensive von Bayer sicher viel bekommen.


Wörns, Gomez, Kuranyi

Das ist aber mal ein RICHTIGER Fehlschlag! ^^

CT
07.10.2007, 11:44
Bekommt der Spieler eine Bewertung wenn er nach etwa 15 Minuten vom Platz fliegt?
Nur in besonderen Fällen (zu denen dieser wegen absichtlichen Handspiels zählen könnte), dann allerdings mit Note "6". Ansonsten gibt es "nur" -6 Punkte für die Rote Karte. :-/


Das ist aber mal ein RICHTIGER Fehlschlag! ^^
Jep, aber mit Kuranyi bin ich wenigstens ansonsten sehr zufrieden. Die anderen beiden sind, über die Saison hinweg betrachtet, klare Fehlkäufe - und das trotz vier Toren von Gomez.

Aldinsys
07.10.2007, 13:05
Naja Gomez spielt nach langer Verletzungspause wahrlich nicht schlecht, allerdings wird er durch die Leistung von Stuttgart doch sehr nach unten gezogen. Das finde ich schade, denn er hat großes Potential.

Ocelot
07.10.2007, 16:53
Bei mir hat Kuba nicht gespielt, Gekas wird heute nicht spielen.

Na ja, de Jong hat ganz gut gespielt, Höwedes nicht (Ich Trottel habe ihn reingetan, weil ich dachte Schalke gewinnt...).

Mein Problemfall ist derzeit Schlicke, da Duisburg derzeit einfach zu schlecht ist derzeit. Vielleicht sollte ich ihn einfach rausnehmen, denn gibt ja fast nur noch Minuspunkte.

Kadaj
07.10.2007, 19:04
Friedrich hat heute nicht gespielt, dafür war Pröll jedoch stark. Und das Wichtigste: 3 Punkte für Frankfurt, dank unserem Kopfballungeheuer Soto!!! :D

Eisbaer
08.10.2007, 11:24
Dank Ailton, Ze Roberto und Sanogo gehts bei mir wieder bergauf. :D
Ärgerlich ist dabei, dass es für Federico und Naldo zusammen nur 6 Punkte gab. -.-
In der Winterpause werd ich mir erstmal nen neuen Keeper kaufen und Alberto rauswerfen, genau wie Zidan. Geld sollte ich durch Alberto dann genug haben für 2-3 gute Spieler.

Kadaj
08.10.2007, 11:34
13 Punkte. Dafür, dass 5 meiner Spieler nicht auf dem Platz standen und Meira gleich zu Beginn rot gesehn hat, kann ich damit leben.

CT
08.10.2007, 12:01
-4 Punkte. Schlechter geht es nicht.

Dabei war ich vor gerade mal zwei Wochen(!) noch richtig zufrieden. Unter den besten zwei in unserer Liga, in der Gesamtwertung ca. 12.000.(!) - davon kann ich jetzt nur noch träumen. Ein grottenschlechter Spieltag reiht sich an den nächsten, es geht in jeder Hinsicht immer weiter bergab. Inzwischen bin ich nur noch 68.000. der Gesamtwertung.

Und meine Spieler erst... Vor zwei Wochen hätte ich nur Wörns abgeben wollen. Aber nun? Wörns, Friedrich, Tarnat, Baier, Schneider, Ramelow, Buckley, Gomez - entweder spielen sie nur noch grottig, sind auf einmal nur noch Reserve (Friedrich, Baier) oder sie sind dauerverletzt und spielen überhaupt nicht (Schneider, Ramelow, Tarnat).
Bei Ebert und Zdebel ist ebenfalls eine deutliche Abwärtstendenz zu erkennen.

Wenn das so weiter geht, wird das statt meiner besten (wonach es zu Beginn aussah) meine absolut schlechteste Saison im kicker-Managerspiel.

Kamui
08.10.2007, 16:07
Oh man hatte ich ein mieses Gefühl bei diesem Spieltag >__> Und was ist draus geworden, 43 Punkte, Tagessieg und Sprung an die Spitze der Liga
... absolut faszinierend o_Ô

Ein herzlichen Dank an Wächter, Sanogo und Zé Roberto :p

Ocelot
08.10.2007, 17:52
Ich frage mich, was es hier für Noten vom Kicker gegeben hätte, das hat einer 7 Tore in einem Spiel gemacht in Holland!

http://www.youtube.com/watch?v=rAr95GqsGvE

Eisbaer
08.10.2007, 18:05
Ich frage mich, was es hier für Noten vom Kicker gegeben hätte, das hat einer 7 Tore in einem Spiel gemacht in Holland!

http://www.youtube.com/watch?v=rAr95GqsGvE

Hm für jedes Tor 3 Punkte aber nur Note 5, weil er zu eigensinnig war und noch mehr Tore hätte machen müssen.^^ Wenn es ein namhafter Spieler wäre, dann noch ein paar Punkte weniger.

eoc
08.10.2007, 20:09
Ich frage mich, was es hier für Noten vom Kicker gegeben hätte, das hat einer 7 Tore in einem Spiel gemacht in Holland!

Der "glückliche" TW war übrigens ein gewisser Herr Pieckenhagen, dem ein oder anderen vielleicht noch im Kopf ;)

Aldinsys
09.10.2007, 19:42
Insgesamt 3 Punkte. Irgendwie haben sich die Spieler gegenseitig ausgeglichen. ;)

Soheil
10.10.2007, 16:47
Ich rege mich derzeit auf, dass ich den "guten" 16-Mann-Kader meinem Vater (Safdar) gegeben habe und mir selber nur den 12-Mann-Kader gegeben habe. >__<
Dabei wollte ich das kurz vor dem 1.Spieltag noch umstellen, aber da war schon mein Internet futsch. >.<

Ich rege mich darüber vor allem deshalb auf, weil ich mit dem Soheil-Kader in 2 weitere Liegen vertreten bin (mit dem Safdar-Kader wäre ich dort in den Top3!!). Außerdem ist der Nick für den Safdar-Kader (Feuertaufen.de) ellenlang und muss an jedem Spieltag eingegeben werden, weil ich die Spieler ständig umstellen muss. Beim Soheil-Kader (mit dem kürzeren Nick) habe ich sowieso kaum Umstell-Möglichkeiten und muss mich dort theoretisch gar nicht mehr einloggen.... :rolleyes:

Eisbaer
21.10.2007, 11:57
Hm gutes Gefühl diesmal. Und ich bin mehr als froh, dass ich Osorio rausgekickt habe. :D

CT
21.10.2007, 12:31
Bei mir wird's wieder richtig schlecht. Keine (bzw. zwei als Start-Bonus) Punkte für Zdebel und Choupo-Moting, obwohl sie gespielt haben, Gomez wieder grottenschlecht, M. Friedrich und Ebert auch nicht wirklich toll.
Bleiben noch Bordon und heute Abend Miller sowie Tarnat. Baier wird wohl wieder einmal erst nach der 60. eingewechselt werden.

Und für nächste Woche sieht es auch düster aus. Wörns kommt zurück (*grusel*), Schneider, Ramelow und vermutlich auch Zdebel fallen aus. Also quasi mein gesamtes Mittelfeld.

Ocelot
21.10.2007, 13:11
Also bei mir haben Schlicke, Ribery, Gekas und Rosenberg getroffen, Ze Roberto und Kurayni normalerweise ganz ordentlich gespielt und drei Spieler spielen heute noch.

Ich bin echt froh, das ich keinen Stuttgarter in meiner Manschaft habe, die sind ja derzeit alle schlecht drauf.

Kadaj
21.10.2007, 14:37
Bei einer 1:5 Niederlage 3 Frankfurter im Team zu haben (inklusvie Torwart) ist sicher nicht minder schlimm.
Pröll gestern zudem an 3 Toren Mitschuld, Inamoto schwach, wenigstens Taka hat getroffen und war neben Streit noch der Einäugige unter den Blinden.
Friedrich wohl nur durchschnitt, Fathi ebenso. Bei Orestes keine Ahnung. Munteanu spielt heute ohnehin wieder nicht, Aloneftis scheint auch nur Bankwärmer zu sein (musste wegen dem verletzten Lucio bei mir aufgestellt werden), Ribery bringt wenigstens ordentlich Punkte und Zdebel wohl auch nur Durchschnitt. Heute spielt noch Wichiniarke, glaube aber nicht, dass er was reißen kann. Mal wieder ein bescheidener Spieltag.

Achja, Kurani bekommt sicherlich eine 5, der hat ja kaum stattgefunden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Soheil
21.10.2007, 15:56
Argh! Ich habe Petric nicht drin!!!!
Mann, dieser Spieltag wäre der Oberhammer für mich gewesen. -_-
Dabei hätte ich schwören können, dass ich ihn noch am Mittwoh eingewechselt und Klimowicz rausgenommen hab. oÔ

Thommy
21.10.2007, 16:41
>_< Am Freitag habe ich noch mit dem Gedanken gespielt, Zidan wieder reinzutun, ich habe ihn sogar eingewechselt gehabt, hab es dann aber nicht gespeichert, stattdessen habe ich Osorio spielen lassen >_<
Und die anderen Spieler sind auch nicht sonderlich aufgefallen, höchstens negativ, naja heute kommen ja noch 5 meiner Spieler zum Einsatz, aber von der Tabellenführung werde ich mich damit wohl verabschieden müssen.

Eisbaer
22.10.2007, 11:07
So kann man sich irren. Nur Zidan und Trochowski haben mit jeweils 7 noch akzeptabel gepunktet. -.-
Federico und Ailton ziehen die Punkte von Naldo, Sanogo und Ze Roberto wieder ab.
Und somit rutsche ich auf Platz 11/12. Jede Saison das Gleiche. Verletzungen, Bankdrücker und Formtiefs.
Am meisten ärgere ich mich über Alberto. Wenn der wenigstens spielen würde, aber nein Schlafprobleme.:rolleyes:

Viddy Classic
22.10.2007, 11:19
Am meisten ärgere ich mich über Alberto. Wenn der wenigstens spielen würde, aber nein Schlafprobleme.:rolleyes:

Geht nicht nur dir so. >:(

Kadaj
22.10.2007, 11:56
Überraschenderweise ganze 29 Punkte. Das hätte ich nicht erwartet. Scheinbar scheinen die Kickerleute meine beiden Japaner prinzipiell ein wenig besser zu bewerten. Inamoto ist mit der 4 sehr gut bedient und die 2 von Takahara ist ebenfalls nicht ganz nachzuvollziehen. Aber mir solls recht sein. Pröll trotz der 5 Gegentore mit Beteiligung immerhin eine 4,5. Ribery reißt natürlich dann noch einiges raus. Wirklich enttäuscht hat nur Wichniarek.

Kamui
22.10.2007, 12:40
Olic sei Dank, wurde ein eher durchschnittlicher Spieltag für mich am Ende doch noch ganz passabel :p Ein Rausschmiss von Osorio hätte meiner alleinigen Tabellenführung aber auch nicht geschadet >__>

In der Abwehr besteht bei mir auf jeden Fall noch dringend Nachbesserungsbedarf in der Winterpause !__! Mit dem Rest der Truppe bin ich jedoch nach den ersten 10 Spieltagen recht zufrieden^^

Ocelot
22.10.2007, 13:09
Irgendwie komisch...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807645

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807644

Zwei Teams verlieren sehr hoch und die Noten sind sehr unterschiedlich. Die Stuttgarter haben alle Noten von 5 bis 6 und bei Frankfurt hat Takahara sogar ne zwei?? Streit natürlich seine 3. Und Alex Meier ne Sechs, komisch.

CT
22.10.2007, 14:03
Liegt daran, dass Stuttgart einfach unterirdisch war, aber Frankfurt ganz gut mitspielte und die Niederlage zu hoch ausfiel. Außerdem ist die Erwartungshaltung an die Stars des VFB natürlich eine ganz andere. ;)

Bei mir sind's diesmal erneut erbärmliche 8 Punkte. Ich hoffe, nach der Winterpause habe ich wieder alle Mann an Bord und ein paar gute Spieler dazugeholt, damit ich noch mal einen kleinen Angriff starten kann.

Kadaj
22.10.2007, 15:50
Zwei Teams verlieren sehr hoch und die Noten sind sehr unterschiedlich. Die Stuttgarter haben alle Noten von 5 bis 6 und bei Frankfurt hat Takahara sogar ne zwei?? Streit natürlich seine 3. Und Alex Meier ne Sechs, komisch.

Frankfurt war in der ersten Hälfte stark, aber danach war es pure Arbeitsverweigerung. Takas 2 ist wirklich übertrieben. In der ersten Hälfte zwar wieder Knipserqualitäten und auch gute Leistung, aber in der zweiten sehr schwach. Die 3 von Streit ist absolut verständlich. ÜBERRAGENDE erste Hälfte danach mit der Mannschaft in ein Loch gefallen. Dennoch bester Mann auf dem Platz (bei den Frankfurtern). Hab ihm im Vereinsforum ebenfalls eine 3 gegeben. Und die 6 für Meier ist noch zu gut ausgefallen. Der hat gar nicht am Spiel teilgenommen... Hab ihn in den 90 Minuten stolze 2 mal gesehen. Beide Aktionen konnte man zudem auch noch vergessen. Aber der gute FF muss ihn als seinen Schützling ja immer wieder aufstellen. :rolleyes:

Egal, das passt hier net rein. ^^

Soheil
22.10.2007, 19:37
Ich habe einen sehr guten Spieltag gehabt - leider habe beim Safdar-Team sowohl Petric als auch Klimowicz in wieser Voraussicht, dass Doll dieses WE fliegt, rausgenommen. Und gleich 25 Pkt. verschenkt! >__<

Aldinsys
22.10.2007, 19:53
10 Punkte. Spieltagswertung : 10. Platz Gesamtwertung: 10. Platz...

Sehr ernüchternd.

Kadaj
23.10.2007, 17:00
Wisst ihr eigentlich schon, was ihr im Winter an eurem Kader verändern werdet?

Ich bin mir momentan bereits bei 3 Veränderungen sicher. Pröll wird verkauft, dafür kommt Adler. Meira verkaufe ich ebenfalls, das gibt immerhin 5 Mio. Wen ich stattdessen kaufe, weiß ich nocht nicht. Im Mittelfeld bin ich mir bereits 100%ig sicher, dass Streit den für lange Zeit verletzten Lucio ersetzen wird. Im Sturm weiß ich es noch nicht genau. Eigentlich wollte ich Taka verkaufen, aber er war oft verletzt und am Samstag war er vor dem Tor wieder eiskalt. Außerdem scheint er ein wenig vom Kicker bevorzugt zu werden. Mal sehn.

CT
23.10.2007, 17:52
Wörns und Gomez (falls sich da nicht noch was tun sollte) werden auf jeden Fall abgegeben. Im Mittelfeld bin ich mir noch nicht sicher; eventuell Schneider, sollte er bis zur Winterpause nicht fit werden. Ansonsten vielleicht Baier.

Wen ich mir hole, weiß ich noch nicht so genau. Ich liebäugele zwar mit Diego oder Klose, aber beide sind verdammt teuer. Vielleicht reichen auch Zé Roberto und Sanogo. ^^

Kamui
23.10.2007, 18:04
Leider bin ich nur mit meiner Abwehr bisher unzufrieden und da kann ich ja nur einen austauschen, es wird dann entweder Osorio oder Naldo erwischen, Letzterer würde dabei aber einiges an finanziellen Mitteln frei machen. Im Mittelfeld glaub ich das Schneider wenn er wieder fit ist einiges noch an Punkte einbringen kann, daher steht einzig Inamoto bisher auf der Abschussliste. Im Sturm hatte ich darüber nachgedacht Olic abzugeben, ja bis zum letzten Spieltag halt... :p

Thommy
23.10.2007, 18:32
... Was soll man da noch sagen, -12 Punkte und in der Gesamtwerung von 1 auf 4 abgerutscht, vor allem die 2 Stuttgarter Osorio und Hilbert mit jeweils einer 6 und -8P haben daran einen grossen Anteil, dafür habe ich Zidan und Tarnat, die 7 bzw. 5 Punkte geholt hätten auf die Bank gesetzt. Auch der Rest konnte nicht wirklich überzeugen, nur 4 meiner Spieler konnten positiv punkten, mit einer anderen Aufstellung hätte ich sogar bis zu 26 Punkte einfahren können. Ein schwarzer Tag in der Geschichte meiner Laufbahn als Kicker-Manager :p

Ocelot
24.10.2007, 00:11
Also ich werde mit Sichereit Rosenberg und Kuba verkaufen und mir guten Ersatz dafür holen. Warscheinlich Almeida oder Sanogo im Sturm, im Mittelfeld Streit oder Hajnal.

Kadaj
24.10.2007, 00:36
Ich dachte man kann auf jeder Position nur eine Veränderung vornehmen. Na wenn das so ist, werde ich sicherlich auch im MF noch Haynal dazukaufen. ^^

Eisbaer
24.10.2007, 07:40
Tor : Klewer raus 1mio
Abwehr : Osorio raus 2mio
Mittelfeld : Alberto raus 6,5mio
Sturm : Ailton raus 2mio

Mit den neuen 11,5mio weiß ich noch nicht, was ich mache. Auf jeden Fall nen neuen Keeper. Beim Rest mal schauen.

Ocelot
24.10.2007, 14:42
Ich dachte man kann auf jeder Position nur eine Veränderung vornehmen. Na wenn das so ist, werde ich sicherlich auch im MF noch Haynal dazukaufen. ^^

Ja das stimmt, nur eine Veränderung. Ich habe ja auch nur geschrieben dass ich entweder Sanogo oder Almeida für Rosenberg holen werde.

So ganz sicher ist bei mir aber noch nix, noch ist noch ein wenig Zeit bis zur Winterpause.

Kadaj
24.10.2007, 15:12
Ja das stimmt, nur eine Veränderung. Ich habe ja auch nur geschrieben dass ich entweder Sanogo oder Almeida für Rosenberg holen werde.

So ganz sicher ist bei mir aber noch nix, noch ist noch ein wenig Zeit bis zur Winterpause.

Das nächste mal lese ich es gleich richtig. -.-

Eisbaer
26.10.2007, 14:40
Hmpf diese Woche kann ich echt nur auf Schadensbegrenzung setzen.

- = Lückenfüller

Tor : -
Abwehr : Naldo - -
Mittelfeld : Trochowski Ze Roberto - -
Sturm : Sanogo Zidan -

Das ist so ziemlich alles, was nicht verletzt oder sonstwie nicht einsatzfähig ist.
Ailton, Federico und Osorio könnte ich einsetzen aber die bringen mir immer nur Minuspunkte. -.-

CT
26.10.2007, 15:04
Bei mir sieht es auch nicht viel besser aus:

Tor: Miller
Abwehr: Tarnat, Bordon, M. Friedrich
Mittelfeld: Baier, A. Schmidt, Ebert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Sturm: Choupo-Moting, Gomez, Kuranyi

Im Mittelfeld stehen mir exakt drei einsatzfähige Spieler zur Verfügung, und zwei davon (Baier, Schmidt) werden wahrscheinlich bestenfalls eingewechselt oder spielen überhaupt nicht.
Ehe ich in der Abwehr Wörns nominiere, um auf 11 Leute zu kommen, stelle ich aber lieber den immer noch verletzten Ramelow auf, der laut Montags-kicker an diesem Wochenende wieder im Kader der Vizekusener stehen sollte. War wohl nichts.

Der Angriff ist mit Choupo-Moting, Gomez und dem zuletzt schwächelnden Kuranyi übrigens auch äußerst attraktiv besetzt. -_-

Edit: Ich sehe gerade, laut kicker ist Friedrich für die Bank vorgesehen. Großartig... Wird Zeit, dass die Winterpause kommt und ich auf jeder Feldspieler-Position mindestens fünf Leute austauschen kann. :rolleyes:

Ocelot
26.10.2007, 15:05
Bei mir fallen mit Sicherheit de Jong und Ribery aus, das wären schon herbe Verluste. Und Rosenberg und Kuba sind sowieso keine Punktelieferanten...

Aldinsys
26.10.2007, 15:06
Ailton, Federico und Osorio könnte ich einsetzen aber die bringen mir immer nur Minuspunkte. -.-

Um Ailton ist es irgendwie verdammt ruhig geworden. Obwohl ich eigentlich sehr aufmerksam die Bundesliga verfolge, habe ich ihn in den letzten Wochen gar nicht gesehen. Wird er überhaupt eingesetzt oder fristet er ein Dasein auf der Bank?

Eisbaer
26.10.2007, 15:09
Um Ailton ist es irgendwie verdammt ruhig geworden. Obwohl ich eigentlich sehr aufmerksam die Bundesliga verfolge, habe ich ihn in den letzten Wochen gar nicht gesehen. Wird er überhaupt eingesetzt oder fristet er ein Dasein auf der Bank?
Er hat gegen Bremen getroffen, aber gegen die trifft er ja sowieso immer. Ich glaube die schenken ihm die Tore immer. :D Ansonsten, letzte Woche blieb er trotz Startelf wieder ziemlich blass.

CT
26.10.2007, 15:14
Hahahahaha! Ich wollte gerade meine Zweitliga-Truppe aufstellen, und was sehe ich: Von den letzten neun Spielern meines Kaders fallen sieben(!) Spieler aus. Also quasi die gesamte Offensive. Unfassbar.

Ich bin im Zweitliga-Manager zwar immer noch unter den besten 1.500 Managern, aber wenn sich die Seuche nun auch dorthin überträgt... Wenn ich doch wenigstens im 5-4-1-System auflaufen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

CT
27.10.2007, 20:11
Könnte diesmal endlich wieder ein Stückchen bergauf gehen. Miller war stark, Friedrich, Bordon und Tarnat solide und Kuranyi hatte auch einige gute Momente. Gomez bringt mindestens einen Punkt für die Vorlage und war nicht ganz so schwach wie zuletzt, nur Ebert fiel ein wenig ab.

Sollte also nach gefühlten zwanzig Wochen Pleiten, Pech und Pannen endlich mal wieder zweistellig werden. :rolleyes:

Eisbaer
29.10.2007, 10:51
28 Punkte von möglichen 32. Kann ganz zufrieden sein bei den Ausfällen bei mir.
18 Punkte Naldo :D
Ze Roberto 2
Trochowski 10
Besser wärs nur gewesen, wenn ich Osorio(2) rein- und Sanogo(-2) rausgeworfen hätte. Und warum hat Pander 0 Punkte ? Der war mMn recht gut.
Dadurch mache ich in der Liga 2 Plätze gut. Immerhin etwas und nächste Woche sinds hoffentlich wieder mehr Spieler bei mir.

CT
29.10.2007, 11:33
Großartige 13 Punkte bei mir. Allein Miller hat für 9 davon gesorgt. :rolleyes:

Aber was soll man machen, wenn mit Schneider, Ramelow und Zdebel praktisch das komplette Mittelfeld ausfällt und die hochgelobten Nationalstürmer Kuranyi und Gomez in einer Formkrise sind? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: Hahahahaha! Jetzt auch noch Miller? -_- (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371366/)

Aldinsys
29.10.2007, 18:42
6 Punkte. Es geht immer weiter abwärts.
Bester Spieler war Neuer mit mageren 4(!) Punkten.
Hoffentlich naht bald Besserung.

Soheil
30.10.2007, 20:14
Großartige 13 Punkte bei mir. Allein Miller hat für 9 davon gesorgt. :rolleyes:

Aber was soll man machen, wenn mit Schneider, Ramelow und Zdebel praktisch das komplette Mittelfeld ausfällt und die hochgelobten Nationalstürmer Kuranyi und Gomez in einer Formkrise sind? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: Hahahahaha! Jetzt auch noch Miller? -_- (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371366/)Bitte sag 2 Wochen vor Wechselschluss, welche Spieler du dir in der Winterpause holen willst.
Ich will mir nämlich nie wieder Spieler holen, die du auch hast! Irgendwie infizierst du sie alle mit einem Fluch oder so :-p

Miller wird mir auch fehlen :\ - hab heut nun richtigen Schrecken bekommen, als ich es las. <__<

Eisbaer
30.10.2007, 20:32
Ich freu mich über eure Verluste. Nun gehts euch wie mir schon die ganze Saison,mit zeitweise 4 einsatzfähigen Spielern. :D
Dafür kommen meine wohl langsam zurück. Alberto soll morgen zumindest schon mal im Kader stehen.

btw. Frings schon wieder ein paar Wochen verletzt. Der Junge wird langsam alt.

Aldinsys
30.10.2007, 20:38
Ja das mit Frings ist echt so eine Sache. Ob er bis zur EM wieder seine alte Form erreichen wird?
Wäre er doch nach Turin gegangen. Die hätten ihn immer fit gedopt. ;)

Eisbaer
02.11.2007, 15:36
wtf ? warum sind Pander und Osorio nicht einsatzfähig ? sind jedenfalls rot bei mir. Pander war das schon letzte woche, aber da hab ich gemeint, dass die einfach nicht aktuell waren. oO
Sollten die ausfallen, werden meine Probleme ja noch schlimmer.

Tor : -
Abwehr : Naldo und Benjamin (Pander, Osorio)
Mittelfeld : Trochowski, Federico, Ze Roberto und Alberto
Sturm : Zidan -.-

Von Trochowski erhoffe ich mir wieder viel. Der war stark die letzten Spiele und ich rechne mit dem Einsatz von Alberto und werf ihn auf gut Glück mal in die Formation.
Im Sturm herrscht bei mir sowieso Flaute, nachdem Ailton und Sanogo nicht auflaufen werden. -.-

Kamui
02.11.2007, 16:05
wtf ? warum sind Pander und Osorio nicht einsatzfähig ? sind jedenfalls rot bei mir. Pander war das schon letzte woche, aber da hab ich gemeint, dass die einfach nicht aktuell waren. oO
Sollten die ausfallen, werden meine Probleme ja noch schlimmer.Wie man auf Kicker.de nachlesen kann, hat Osorio als Mexikaner der den ganzen Sommer aktiv war, eine Erholungspause von Veh verordnet bekommen.

Gleichzeitig schrumpft bei mir irgendwie das Mittelfeld dahin...Schneider verletzt, Rakitic und Adoube plötzlich keine Stammspieler mehr und Inamoto...spielt zwar, aber leider gegen Bayern >__>

Ich hoff ja das wenigstens Kuranyi heute Abend trifft !__!

Eisbaer
05.11.2007, 10:57
Ich hab mir zwar das Maximum an Punkten gewünscht für diesen Spieltag, aber mit 16 Punkten fällt das ziemlich mager aus. Naldo(6), Benjamin(2) und Ze Roberto(8), das waren meine einsatzfähigen Spieler. -.- (Naja Trochwoski aber 0 Punkte oO)
Und nun fällt Sanogo auch noch wochenlang aus. Scheiß Saison.

Aldinsys
05.11.2007, 12:16
Ich hab mir zwar das Maximum an Punkten gewünscht für diesen Spieltag, aber mit 16 Punkten fällt das ziemlich mager aus. Naldo(6), Benjamin(2) und Ze Roberto(8), das waren meine einsatzfähigen Spieler. -.- (Naja Trochwoski aber 0 Punkte oO)
Und nun fällt Sanogo auch noch wochenlang aus. Scheiß Saison.

Der neue Spieltag ist doch noch gar nicht berechnet worden?

Bin mal echt gespannt, hauptsache die Punktzahl wird positiv. Ist aber auch eine doofe Saison.

Eisbaer
05.11.2007, 12:21
Der neue Spieltag ist doch noch gar nicht berechnet worden?

Bin mal echt gespannt, hauptsache die Punktzahl wird positiv. Ist aber auch eine doofe Saison.

Dann bist du blind. :D Bei mir seit 10:50.

CT
05.11.2007, 12:24
Doch, die Ergebnisse sind schon online. Außerdem kann man sich die Punkte mit Hilfe des aktuellen kickers ja auch selbst zusammenreimen. ;)

Bei mir gibt es endlich wieder einen Lichtblick - 36 Punkte. Nicht überragend, aber nach den katastrophalen Ergebnissen der letzten Wochen Balsam für die geschundene Manager-Seele. :)

Aber mal sehen, mit welcher Rumpfelf ich nächste Woche auflaufen muss. Neben den ohnehin verletzten Miller, Zdebel, Schneider und Ramelow fallen jetzt nämlich auch noch Bordon (nur nächste Woche) und Kuranyi aus.
Heißt also im Klartext: Kornetzky - M. Friedrich, Tarnat - Ebert - Gomez? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Kadaj
05.11.2007, 13:29
0 Punkte, genau wie erwartet. :rolleyes:

Ocelot
05.11.2007, 16:01
Mann, Kuba hat schon wieder ne Fünf, Schlicke hat ne Rote bekommen und Madlung eine 5,5. Da konnten Gekas und Ze Roberto nicht alles abfangen, was da an Punkten verloren ging...

Und zum x-ten mal zu Rosenberg: Er hat mir diese Saison bisher 0 (!) Punkte gebracht, seine Verpflichtung war eine große Nullnummer.

Eisbaer
05.11.2007, 16:14
Mann, Kuba hat schon wieder ne Fünf, Schlicke hat ne Rote bekommen und Madlung eine 5,5. Da konnten Gekas und Ze Roberto nicht alles abfangen, was da an Punkten verloren ging...

Und zum x-ten mal zu Rosenberg: Er hat mir diese Saison bisher 0 (!) Punkte gebracht, seine Verpflichtung war eine große Nullnummer.

Naja Rosenberg wird jedenfalls die nächsten Wochen spielen, da Sanogo ja bekanntlich 3-4 Wochen ausfällt. Vielleicht bringt er da ja Punkte. Das hoffe ich auch, da ich den bei Comunio habe.^^

Aldinsys
05.11.2007, 20:59
Dann bist du blind. :D Bei mir seit 10:50.

WTF? Bei mir war es zum Zeitpunkt des alten Posts noch der alte 11. Spieltag. Jetzt ist es aber der neue.

Naja, 28 Punkte. Es geht langsam wieder aufwärts, aber auch nur dank Eggimann.

Thommy
05.11.2007, 21:46
38 Punkte! :) Es geht endlich wieder aufwärts, nach den desaströsen Leistungen in letzter Zeit ist so ein Spieltagssieg doch Balsam für die Seele.
Dadurch kann ich wenigstens den Anschluss an die Tabellenspitze halten und habe den mir zustehenden 1.Platz wieder im Visier :D

Ocelot
08.11.2007, 12:22
Irgendwie bin ich bei Sport1.de beim Kickermanager besser, besonders in der CL. Da führe ich eine interne Liga die über 50 Leute hat an. Die bewerten aber auch ganz anders.

Geil ist, wenn ich bei Kicker.de meine Manschaft anschaue rechts die Leiste. Unter "kann spielen" sind alle Spieler bei mir rot markiert, ist wohl ein Fehler.^^

Eisbaer
08.11.2007, 12:29
Irgendwie bin ich bei Sport1.de beim Kickermanager besser, besonders in der CL. Da führe ich eine interne Liga die über 50 Leute hat an. Die bewerten aber auch ganz anders.
Bei comunio.de bin ich auch gerade Tabellenführer, aber da hab ich auch nen klasse Mittelfeld. Und die bewerten wirklich ein wenig anders als der Kicker. Kicker ist ja bei der Benotung auch nicht fair. Ein namhafter Spieler kriegt halt schneller ne schlechte Note und selten mal ne richtig gute, es sei denn er spielt dauernd Weltklasse.


Geil ist, wenn ich bei Kicker.de meine Manschaft anschaue rechts die Leiste. Unter "kann spielen" sind alle Spieler bei mir rot markiert, ist wohl ein Fehler.^^
Bei mir auch. Oh mein Gott, Bundesliga fällt wegen Spielermangel am WE aus. :D

Kadaj
08.11.2007, 12:47
Bei comunio.de bin ich auch gerade Tabellenführer, aber da hab ich auch nen klasse Mittelfeld. Und die bewerten wirklich ein wenig anders als der Kicker.

Joa, die lassen die goldenen Würfel sprechen...

Auch wenn die Kickernoten manchmal absolut nicht nachvollziehbar sind: Im großen und ganzen betrachtet halte ich sie immernoch für geringfügig repräsentativ. Wirklich objektive Noten bekommst du aber trotzdem nirgends zu sehen...

CT
12.11.2007, 11:11
21 Punkte heuer. Mehr ging nicht. Bei nur fünf benoteten Spielern (Kornetzky, Tarnat, M. Friedrich, Ebert, Gomez) und ebenso vielen Ausfällen von Stammspielern bzw. Leistungsträgern (Miller, Bordon, Schneider, Zdebel, Kuranyi) eigentlich keine schlechte Ausbeute.

Aldinsys
12.11.2007, 12:22
Zum ersten Mal in dieser Saison Spieltagsbester. Danke Diego^^

Kadaj
12.11.2007, 15:31
Dank Pröll, Fathi und Wichniarek ordentliche 32 Punkte. Taka zieht es ein wenig runter und abgesehn von Ribery hat mein gesamtes Mittelfeld nicht gespielt. Werde wohl ab dem nächsten Spieltag auf ein 442 umstellen. Wie geht das eigentlich? ^^

Kamui
12.11.2007, 16:24
Dank Pröll, Fathi und Wichniarek ordentliche 32 Punkte. Taka zieht es ein wenig runter und abgesehn von Ribery hat mein gesamtes Mittelfeld nicht gespielt. Werde wohl ab dem nächsten Spieltag auf ein 442 umstellen. Wie geht das eigentlich? ^^Wenn du auf - Kader ändern" gehst, findest du über deiner Aufstellung eine Leiste in der du einstellen kannst mit welcher Formation du spielen willst.

...tja 29 Punkte, ohne 2/3 meines Sturms ist dieses Ergebnis doch recht passabel. Hält zumindest den Kampf um die Spitze in der Liga spannend. :p

Eisbaer
12.11.2007, 16:42
Pah
Naldo 11
Ze Roberto -2
Ailton -2

Mehr als 11 Punkte hätte ich nicht machen können. Alle andern ham null Punkte.

Ocelot
12.11.2007, 17:28
Hätte ich mir doch nur Diego geholt, ich hatte ihn drin, aber dann wollte ich ja unbedingt noch Kurayni haben... Ich werde warschenlich 3-5-2 spielen lassen nach der Winterpause, die Stürmer bekommen ja immer ne schlechte Note wenn die nicht treffen.

Eisbaer
22.11.2007, 19:03
Ich hasse diese Saison. >:(

Zu den ohnehin ausfallenden Spielern bei mir kommen nun noch 2.


Alberto und Sanogo bis Sonntag suspendiert

Die Spieler Carlos Alberto und Boubacar Sanogo wurden am Donnerstagnachmittag aus dem Aufgebot für die samstägliche Bundesligapartie von Werder Bremen beim FC Energie Cottbus gestrichen.
Ursache für diese Maßnahme von Thomas Schaaf war ein Zwischenfall im Training. Die beiden Akteure waren bei einem Zweikampf handgreiflich aneinander geraten und anschließend vom Cheftrainer in die Kabine geschickt worden.

Thomas Schaaf: „Die Spieler haben eine Vorbildfunktion. Wir müssen uns gegenseitig akzeptieren und miteinander klar kommen. Wer sich so verhält, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.“

Beide Akteure sind bis Sonntag vom Mannschaftstraining suspendiert und werden ein spezielles Laufprogramm absolvieren. Thomas Schaaf: “Wir treffen diese Maßnahme trotz der durch die Verletzungen angespannten Personallage, da wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren können.“http://img252.imageshack.us/img252/9756/13504594tiddpg4.jpg

Eisbaer
26.11.2007, 11:24
Und ich behalte Recht. -.- Ich glaube bis zur Winterpause wird das nix mehr.

14 Punkte, davon 9 durch Naldo. Bei 5 einsetzbaren Spielern. Langsam kommt die Verzweiflung durch, aber wenigstens sind Sanogo und Alberto wieder dabei am nächsten Spieltag. Immerhin "noch" nicht die rote Laterne bei uns.

CT
26.11.2007, 16:27
34 Punkte, 22 davon allein durch Kuranyi. Mein Mittelfeld wieder einmal komplett ohne Punkte.

Es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie gut Leverkusen schon seit Wochen spielt, und wie wenig ich trotz dreier Vizekusener im Kader davon profitiere. Friedrich bekommt als Abwehrspieler meist eine 3, oder 3,5; Schneider und Ramelow spielen, obwohl vor der Saison als Kernstücke des Bayer-Mittelfelds eingeplant, überhaupt nicht.
Was mich dabei besonders ärgert: Barbarez hatte ich die letzten zwei oder drei Saisons immer im kicker-Kader, aber vor dieser Saison wollte ich es noch besser machen und habe stattdessen Schneider genommen. Und dabei auch noch mehr Geld ausgegeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Im Winter muss ich sehen, wen ich abgebe. Gomez bleibt wohl doch im Kader, weil er und Stuttgart zuletzt stark aufsteigende Tendenz zeigten. Im Angriff dürfte somit Buckley wegfallen, der allerdings nur 0,5 Mio. bringt.
In der Abwehr fliegt Wörns definitiv raus, bringt aber auch "nur" 2,2(?) Mille. Im Tor fällt es mir schwer, mich von Miller zu trennen, aber da er mit Kreuzbandriss wohl noch bis April ausfällt, sollte ich mir einen neuen Goalie suchen. Denn auf Kornetzky will ich dauerhaft nicht unbedingt bauen.
Schwierig wird es im Mittelfeld. Da könnte ich so gut wie jeden rausschmeißen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Zdebel und Ebert bringen zwar nur wenige Punkte, aber sie spielen immerhin, wenn sie nicht gerade verletzt sind. Also bleiben sie drin. Schmidt auch, weil er ab und an zum Einsatz kommen dürfte, wenn in Berlin mal wieder ein paar Defensivspieler durch Sperren oder Länderspielreisen ausfallen.
Bleiben Ramelow, Schneider, Baier und Krebs. Letzterer spielt zwar überhaupt nicht, würde aber nur 0,5 Mio. bringen; Baier spielt auch viel zu selten und brächte etwas mehr - aber auch nicht wirklich viel (1,3). Schneider ist der dicke Brocken, aber wenn er fit ist, ist er bei Bayer gesetzt. Und da ich Leverkusen zu den Top-Teams zähle, wäre es vielleicht nicht schlecht, ihn zu behalten. Ramelow hingegen spielt, nachdem er nun endlich wieder fit ist, in den Planungen als Kapitän(!) offenbar keine Rolle mehr, obwohl die zwei Spiele, in denen er eingesetzt wurde, ziemlich gut waren. Er brächte aber auch nur 1 Mio. ein.

Soheil
09.12.2007, 22:47
Ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen, dass ich den Hanke draußen gelassen hab'. >_<

CT
09.12.2007, 23:25
Uh... Das ist übel.

Ich ärgere mich auch ein wenig darüber, dass ich Krebs nicht aufgestellt habe, dafür aber Schneider, Ramelow und Zdebel, die alle nicht gespielt haben bzw. keine Note bekommen. Und Schmidt wird nach dem 1:2 der Hertha wohl auch keine Pluspunkte einbringen. :rolleyes:

Ocelot
10.12.2007, 01:20
Also Rosenberg macht es mir wirklich schwer ob ich ihn jetzt in der Winterpause verkaufen sollte oder nicht...

Ich bin ja mal gespannt was die Bayernspieler für Noten bekommen bei der Nullnummer. Bestimmt alle ne 5. ^^

Eisbaer
10.12.2007, 10:56
Nur noch ein Spieltag, dann ist endlich Winterpause....
7 Punkte toll wah?
10 durch Federico und 3 durch Osorio, was aber durch Ze Roberto und Trochowski wieder ausgeglichen wird. -.-
Naldo, Sanogo und co. gehen allesamt wieder leer aus.

Bei Comunio hab ich 57 Punkte. Gefällt mir immer besser dort...

Soheil
10.12.2007, 12:49
Uh... Das ist übel.Ja, Mann. :\
Der Typ hätte mir 25 Punkte mehr gebracht! Dann hätte ich 60 Punkte gehabt! >.<

Ocelot
10.12.2007, 18:03
Soheil ohne Hanke, da sag ich Danke! Ich glaube ich bin damit das erste mal an einem Spieltag Punktesieger und jetzt immerhin auf dem 3 Platz insgesamt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wen ihr euch holt in der Winterpause?

Eisbaer
10.12.2007, 18:26
Soheil ohne Hanke, da sag ich Danke! Ich glaube ich bin damit das erste mal an einem Spieltag Punktesieger und jetzt immerhin auf dem 3 Platz insgesamt.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wen ihr euch holt in der Winterpause?

Gehen tun auf jeden Fall Klewer, Alberto, Ailton und Osorio.
Holen werde ich mir eventuell Diego, einen günstigen Stammkeeper und noch jeweils nen Abwehrspieler und Stürmer. Aber genaueres kann ich da erst im Januar sagen. Von wegen Verletzungen usw.

Ocelot
10.12.2007, 19:48
Hmm, also bei mir warscheinlich so:

Raus: Hain, Schlicke, Kuba und Rosenberg
Rein: Adler, Haggui, Rolfes und Sanogo

Dann habe ich denn besseren Bremer Stürmer drin, einen besseren Torwart und Rolfes scheint ja ein Kickerliebling zu sein von den Noten her. Haggui ist zwar nicht sooo super, aber immer noch besser als Schlicke vom abstiegsbedrohten MSV Duisburg.

Upps, ich kann ja ja gar nicht drei Leverkusener kaufen, ich hab ja schon den Gekas. Mal sehen also. ^^

Ocelot
11.12.2007, 16:27
Was meint ihr? Wen sollte ich verkaufen? Gekas oder Rosenberg?

CT
12.12.2007, 16:05
Am besten beide. :p

Nein... Wahrscheinlich eher Rosenberg. Gekas schießt wenigstens ab und zu mal ein Tor. Wobei Rosenberg zuletzt etwas besser in Form kam und Gekas grundsätzlich überbewertet ist.

Bei mir sieht es übrigens vermutlich so aus: Im Tor behalte ich alle drei Keeper, da Millers Genesung (nach Kreuzbandriss :eek: ) erfreulich schnell voranschreitet und er unter Umständen schon beim Trainingsauftakt im Januar(!) wieder dabei sein könnte.
In der Abwehr fliegt Wörns auf jeden Fall raus; im Mittelfeld könnte ich (vielleicht bis auf Ebert) eigentlich jeden rausschmeißen, aber im Zweifelsfall wird es Baier, Zdebel oder Schneider treffen. Ob ich im Sturm weiterhin auf Gomez vertraue, weiß ich noch nicht, aber für weniger Geld gibt es eh kaum bessere Leute auf dem Markt. Wahrscheinlich wird also eher Buckley gehen.

CT
17.12.2007, 10:50
Wer kann -3 Punkte toppen? :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Eisbaer
19.12.2007, 10:07
Wer kann -3 Punkte toppen? :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Hier Hier !!!
Osorio -12
Naldo 4
Ze Roberto 2
Federico -4
Gesamt : -10
Mit Ailton wärens -14 gewesen. :rolleyes:
Endlich Pause. Ich geh shoppen.

Bei Comunio bin ich nun Herbstmeister mit 80 Punkten Vorsprung und nem 60mio Kader. Scheiß Kicker. -.-



So hab schon mal eingekauft. Aber vorerst ohne Gewähr.

Klewer-> dafür <-Miller
Osorio-> dafür <-Tarnat
Alberto-> dafür <-Diego
Zidan-> dafür <-Halil Altintop

Im Sturm hätte ich lieber nen andern, aber nunja Almeida konnte ich nich holen wegen zuvielen Werderanern. -.-

Ocelot
19.12.2007, 11:56
Halil Altintop würde ich mir noch mal überlegen, die anderen Einkäufe sind top!

Eisbaer
19.12.2007, 12:18
Halil Altintop würde ich mir noch mal überlegen, die anderen Einkäufe sind top!

Ich sag ja, den will ich gar nicht.^^ Sag mir aber mal nen andern Stürmer in der Preisklasse. :\

Ocelot
19.12.2007, 12:24
Also ich habe jetzt ausgetauscht, vielleicht ändere ich noch.

Raus: Hain, Schlicke, Kuba und Gekas
Rein: Adler, Eggimann, Jarolim und Kießling

@Eisbaer
Hast du genau noch 3 Mio übrig?

Sestak oder Olic vielleicht, die kosten beide 2 Mio.

CT
19.12.2007, 14:13
@Eisbaer:

Du weißt, dass Miller zurzeit noch mit einem Kreuzbandriss flach liegt? Er ist zwar optimistisch und plant, zum Rückrundenauftakt wieder dabei zu sein; aber sicher wäre ich mir da nicht.
Was Altintop betrifft, solltest du vielleicht lieber das Budget nicht vollständig ausreizen. ^^'

Eisbaer
19.12.2007, 14:26
@Eisbaer:

Du weißt, dass Miller zurzeit noch mit einem Kreuzbandriss flach liegt? Er ist zwar optimistisch und plant, zum Rückrundenauftakt wieder dabei zu sein; aber sicher wäre ich mir da nicht.
Was Altintop betrifft, solltest du vielleicht lieber das Budget nicht vollständig ausreizen. ^^'

Hab Tarnat und Altintop eh wieder rausgeworfen und lieber Roque Junior und Olic genommen, aber das kann sich ja in den nächsten Wochen wieder ändern.
Und mit Miller weiß ich, aber ich bin optimistisch und wenns nichts werden sollte, kann ich immer noch nen andern nehmen. Ist ja noch ne Weile bis Rückrundenstart.;)

Viddy Classic
19.12.2007, 14:54
Gibts irgendwo eine Tabelle mit den Punkten der einzelnen Spieler? So auf gut Glück will ich mir keinen Ersatz rauspicken ;)

Eisbaer
19.12.2007, 15:06
Gibts irgendwo eine Tabelle mit den Punkten der einzelnen Spieler? So auf gut Glück will ich mir keinen Ersatz rauspicken ;)

http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/spielerliste/position/1/verein/0

Ist aber etwas unübersichtlich.^^

CT
19.12.2007, 15:35
Alternativ könnte man auch einfach eine der Toplisten (nach Position) aufrufen, wo die Spieler nach Punkten geordnet wurden. ;)

Geht aber erst in eingeloggtem Zustand. (Daher auch kein Direktlink von mir, bin zu faul, mich einzuloggen. ^^)

Edit: Ach, sch... drauf, hier ist der Link: http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/toplisten/ :D

Kadaj
19.12.2007, 21:30
Ich tendiere momentan zu folgenden Wechsel:

Tor: Pröll <--> Adler
Abwehr: Meira <--> Eggiman
Mittelfeld: Zdebel <-->van der Vaart
Sturm: Takahara <--> Sestak

Was haltet ihr davon? Eigentlich wollte ich ja Diego für v.d.V nehmen, aber dafür fehlen mir 0,5 Mio.
Die könnte ich wiederum erhalten, wenn ich Statt Adler Rost ins Tor stelle oder Pröll lasse. Was meint ihr?

Kamui
19.12.2007, 21:52
Was haltet ihr davon? Eigentlich wollte ich ja Diego für v.d.V nehmen, aber dafür fehlen mir 0,5 Mio.
Die könnte ich wiederum erhalten, wenn ich Statt Adler Rost ins Tor stelle oder Pröll lasse. Was meint ihr?Ich glaub die Kombinationen nehmen sich im Vergleich nicht viel, die paar Punkte die Diego möglicherweise mehr als vdV holen wird, holt Adler gegenüber Pröll wohl wieder raus. :p

Meine vorläufigen Wintertransfers würden im Moment noch so aussehen...

Tor: Wächter >>> Adler
Abwehr: Osorio >>> Demichelis
Mittelfeld: Inamoto >>> Hajnal oder Jarolim?
Sturm: Kuranyi >>> Kießling


Im Großen und Ganzen sieht das also schonmal ganz gut aus, nur im Mittelfeld bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob ich nun das Herz des KSC nehme, oder den Kicker Liebling Jarolim. Irgendwelche Ratschläge? :p

Ocelot
19.12.2007, 22:56
Hmm, ich weiß auch nicht wegen Eggimann. Bei Hajnal das gleiche. Man weiß halt nicht, ob der KSC noch mal so eine gute Runde spielt wie in der Hinserie.

Frieden
30.12.2007, 14:54
Moin,

ich habe zwei Frage:
1) ich hätte gerne meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^)

2) Ich sehe hier auch ein paar gute Bekannte aus anderen Ecken des Internets. Ich würde gerne euer Liga beitreten. Sofern man in 3 Ligen mitspielen darf ???
In zweien spiele ich ja schon ( Privat + gameswelt.de). Ein paar Pünktlein bringe ich auch mit ;)

Soheil
30.12.2007, 15:03
Moin,

ich habe zwei Frage:
1) ich hätte gerne meine Titel wieder: RPG(MMX) Tippspiel-Sieger 2005+2006. Ginge das ? ( jaja,, die alten hier werden sich an mich erinnern^^)Da musst du dich an ein Admin wenden.

2) Ich sehe hier auch ein paar gute Bekannte aus anderen Ecken des Internets. Ich würde gerne euer Liga beitreten. Sofern man in 3 Ligen mitspielen darf ???
In zweien spiele ich ja schon ( Privat + gameswelt.de). Ein paar Pünktlein bringe ich auch mit ;)Sorry. Der Anmeldeschluß für unsere FT-Liga war der 2.ST.

Frieden
30.12.2007, 15:12
Kein Prob, da hatte ich deine Mail falsch verstanden.
Danke für die Infos :)

Ocelot
30.12.2007, 15:15
Na ja, irgendwann sind die Titel auch zu lange her. Mein Tippspielweltmeistertitel habe ich auch schon lange nicht mehr. ^^

CT
04.01.2008, 19:05
Aktuell schwirren folgende Wechsel in meinem Kopf herum:

T Männel (0,1) -> Hahnel (0,1)
A Wörns (2,2) -> Eggimann (1,6)
M Zdebel (2,7) -> Hajnal (2,2)
S Buckley (0,5) -> Klasnic (1,5)

Dass Wörns gehen muss, ist nach der Vorrunde klar. Bleibt die Frage, ob der KSC an seine Vorstellungen aus der Hinrunde einigermaßen anknüpfen kann. Eggimann und Hajnal sind also beide ein gewisses Risiko (aber auf jeden Fall besser als das, was vorher da war).
Bei Zdebel habe ich mich schwer getan, doch er bringt einfach mehr Geld ein als Ramelow (1,0) oder Baier (1,3). Schneider (5,5) möchte ich doch noch eine Chance geben, da er ja in der Hinrunde quasi ununterbrochen verletzt war.
Im Sturm halte ich doch an Gomez fest, weil er im ersten Halbjahr nicht mal so schlecht war und es bei ihm eigentlich nur noch besser laufen kann. Buckley war ein Totalausfall, bringt aber nur 0,5 Mio. ein. Daher bleibt nur noch Geld für einen Stürmer unter 2 Mio., was Klasnic und Barbarez in die engere Auswahl befördert. Klasnic ist nach seiner Nieren-OP und trotz seiner zwei Tore gegen Leverkusen ein großes Risiko, aber da Sanogo bis Mitte Februar in Afrika weilen dürfte, könnte er sich eventuell in der Bremer Stammelf festspielen, sofern er gesundheitlich keinen Rückschlag erleidet. Barbarez wäre vielleicht noch interessanter, aber da ich schon drei Vizekusener im Kader habe (Schneider, Friedrich, Ramelow), wäre einer davon gewissermaßen das fünfte Rad am Wagen (oder das vierte Rad am Dreirad :D, wobei das vielleicht gar nicht mal schlecht wäre ^^).

Würdet ihr mir eher zu Barbarez oder zu Klasnic (oder zu einem anderen Stürmer bis 1,7 Mio.) raten?


Takahara und Rodriguez sind übrigens weg aus Deutschland. Das für all diejenigen, die einen von beiden im Kader haben. ;)

Eisbaer
09.01.2008, 11:44
Gott, war das ne gute Entscheidung, Alberto zu verkaufen. Der hat ja schon wieder Probleme. Man könnte fast meinen, der hätte kein Immunsystem mehr, seitdem er in Bremen "spielt".

Bei mir bleibts bei Miller, Olic und Diego als Neuzugänge. In der Abwehr bin ich mir mit Roque Junior allerdings nicht so sicher.

Ocelot
22.01.2008, 12:56
So also endgültig steht bei mir jetzt fest:

Eggimann für Schlicke
Rolfes für Kuba
Torwart Rost oder Pröll

Im Sturm nun folgende Frage: Spielt Rosenberg nach Klasnic Comeback überhaupt noch mal weil jetzt Hunt, Sanogo und Almeida auch noch Konkurrenten sind?

Wenn Rosenberg bleibt würde ich mir Kießling holen für Gekas.

Oder sollte ich Gekas in meiner Manschaft lassen und Rosenberg für Olic holen?

Die entscheidene Frage ist: Wer spielt öfter? Gekas oder Rosenberg?

Eisbaer
22.01.2008, 14:23
Im Sturm nun folgende Frage: Spielt Rosenberg nach Klasnic Comeback überhaupt noch mal weil jetzt Hunt, Sanogo und Almeida auch noch Konkurrenten sind?

Wenn Rosenberg bleibt würde ich mir Kießling holen für Gekas.

Oder sollte ich Gekas in meiner Manschaft lassen und Rosenberg für Olic holen?

Die entscheidene Frage ist: Wer spielt öfter? Gekas oder Rosenberg?
Anfang der Rückrunde definitiv Rosenberg und Klasnic, da Almeida gesperrt und Bobbicar wohl noch ne Weile in Afrika is. Danach wirds wohl genau wie in der Hinrunde weitergehen. Wer trifft, bleibt, aber jeder wird eingewechselt. Hunt würde ich da auch nich mitzählen, da er eh mehr im MF eingesetzt wird. Jedenfalls würde ich im Normalfall sonst davon ausgehen, dass Almeida und Sanogo spielen und Rosi und Klasnic aber immer eingewechselt werden.

Ocelot
22.01.2008, 18:00
Hmm, warscheinlich lasse ich Rosenberg dann drin, denn Gekas schiesst zwar mehr Tore, aber bekommt meist immer schlechte Noten.

Außerdem denke ich ist die Kombo Kießling/Rosenberg besser als Gekas/Olic.