PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPCs sprechen nicht mehr nach Plugin



safetypatrol
25.07.2007, 21:22
Hallo Leute!
Ich habe ein Plugin mit neuen Frisuren verwendet und jetzt wollen die NPCs keinen Mucks mehr von sich geben! Ich weiß, dass ich irgendwo im Web schon mal gelesen hab, wie man das Problem behebt, ohne das Plugin wieder rauszuschmeißen, aber ich finde die Seite einfach nicht mehr!

Kann mir jemand helfen? :confused:

GlasMond
25.07.2007, 21:30
Versuche es am besten mit dem Anhang aus diesem Post:

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1811690&postcount=21

Ich hoffe du kannst Englisch! ;)

safetypatrol
25.07.2007, 21:55
@ GlasMond
Danke dir vielmals!
Genau danach hatte ich schon die ganze Zeit gesucht! Dann werd ich mich mal durch die Erklärungen durchwurschdln!
Englisch kann ich zum Glück! ;)

Gorkon
25.07.2007, 22:07
Evtl. gibt es auch schon eine fertige deutsche (oder englische?) Version des PI's. Mussu halt suchen.

safetypatrol
25.07.2007, 23:25
Ich muss mich nochmal zu Wort melden!
Ich habe die Erklärungen folgender Textdatei:

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1811690&postcount=21

genauestens befolgt und habe die Namen ins Deutsche übersetzt!
Doch leider bleiben meine NPCs stumm...:(
An was könnte es noch liegen?

Nur mal so zur Info:
Den Plugin den ich verwenden möchte lautet:
"Zeladins Sm2.0 Hairfix with Rens Hairs Version 1.5"

GlasMond
26.07.2007, 00:53
Gib mal bitte einen Downloadlink zu dem PI an, wenn du hast.

Ist das das einzige neue PI das du hast und bist du sicher das es nur an diesem PI liegen kann? Du hast die Rassen des PI's übersetzt, das PI abgespeichert und auch im Launcher aktiviert?

bg2408
26.07.2007, 10:20
... und das PlugIn als active File geladen? Und (WICHTIG!) die männlichen Bretonen auf Kaiserliche Sprache gestellt?

safetypatrol
26.07.2007, 11:51
Also hier ist mal der Link zu dem PI:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=5341

Ich benutze wirklich nur dieses eine Plugin, an einem anderen kann es also nicht liegen!
Das Plugin ist als Active File geladen!

@bg2408
Wie meinst du das genau mit den männlichen Bretonen? Ich habe einfach genau die Anweisungen der Textdatei befolgt, die ich in meinem letzten Post als Link angegeben habe!
Wo kann ich das mit den männlichen und weiblichen Rassen denn einstellen?

Noch ne kurze Bemerkung, die ich nämlich auch seltsam finde:
Wenn ich die deutschen Namen in das Construction Set importiert habe und dann speichern will, dann erscheint folgende Warnung:

"Unable to complete operation due to failure removing previous file. Temp file remains.

Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all warnings this session. :eek:

Wenn ich dann auf Ja klicke, steht dann aber unten in der Leiste: Saving Done!

bg2408
27.07.2007, 09:10
Uh... dieses Vorgehen sagt mir leider gar nichts... versuch einfach mal folgendes:
- OriginalplugIn im CS als active File öffnen.
- Character -> Race öffnen
- erstmal männliche Bretonen auf Imperialvoice stellen (klingt komisch, mach es aber einfach bitte - ist ein berühmtes Übersetzungsproblem, in das ich auch schon reingerasselt bin)
- jede Rasse unter dem Tab "Text" neben dem Häkchen "playable" ihren deutschen Namen und Beschreibung geben. Der Name muß EXAKT stimmen! Beim Text kannst du auch fluppidupp eintragen, das wirkt sich nicht auf die Stimmen aus. Aber der Name muß stimmen, sonst funktionieren die Stimmen nicht!
- speichern.

Das sollte reichen, damit die Stimmen wieder erklingen... hoffe ich...

Jere
07.10.2007, 13:17
Ich hoffe es wird mir verziehen das ich diesen Uraltthread nochmal ausgrabe aber ich wollte nur noch eine kleinigkeit ergänzen für alle die sich, wie ich, die mühe machen sowas rauszusuchen.
Erstmal: BG´s Lösungsweg funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man vielleicht wissen das Khajit im Deutschen mit nur einem I geschrieben wird, nicht wie in Glasmonds Text.
Zweitens: Danke für die gut erklärten Lösungswege für Dummies. :)