PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yenkurs



La Cipolla
25.07.2007, 09:42
Der Name ist Programm. Man findet zwar überall, dass der Yen schwach ist, aber hat jemand einen Prognosenvorschlag, wie sich das entwickelt? Es geht einfach darum, ob man lieber jetzt Geld umtauschen sollte oder noch nen Monat wartet.

Weil im netz kursiert so das Gerücht einer Erhoung des Marktes, allerdings mittelfristig, was auch immer das bedeuten mag.

Ranmaru
26.07.2007, 09:37
In den letzten Jahren ist der Yen gefallen, momentan liegt er etwa bei 0.60 EUR zu 100 JPY. Niedriger ist er seit Anfang der 80er Jahre nicht gewesen. Vor einem Jahr lag er noch gut 15 Cent höher.
Der Kurs ist günstig, also würde ich auf jeden Fall tauschen gehen.

Bei Yahoo kannst Du auch selber einen Blick auf die Kursentwicklung werfen.
Klick mich (http://finance.yahoo.com/q?s=EURJPY=X).

Einzig wenn es um größere Summen geht, also wenn ein oder zwei Cent mehr oder weniger wirklich einen Unterschied machen, würde ich mich mal professionell beraten lassen. Da kann man Dir bei der Bank sicherlich auch aushelfen.

chinmoku
26.07.2007, 09:51
Den aktuellen Kurs gucke ich immer auf www.oanda.com nach.
Umgetauscht habe ich garnicht. Bin zur Bank gegangen (Citybank) und habe dort Geld abgehoben, geht imo komfortabler und schneller.

La Cipolla
27.07.2007, 06:36
Klar, aber selbst dann wird dir das ja in Euro abgebucht, jedenfalls wenn du wie ich ein deutsches Konto hast.

Erstmal danke der Antworten.
Die Frage ist jetzt nur, wenns dem Yen so beschissen geht, ist da nicht eine gute Chance, dass es noch schlechter (respektive besser für mich) wird?

Wischmop
27.07.2007, 09:37
Ansichtssache. Du kannst jetzt zu dieser Zeit exzellent von den Euros in Japan leben, nachdem du für wenig Euros viele Yen bekommst. Das ist gar nicht "beschissen". :D Vorraussehen lässt sich der Kurs ja auch nur schwer... und nachdem du im September fliegen möchtest, und wir eh schon fast August haben, würd ich auch nicht mehr zu lange warten. Natürlich kann man sich hinterher in den Arsch beissen und sagen "Ohje, warum hab ich nicht noch zwei Wochen gewartet, da hätte ich 1000 Yen mehr bekommen für mein Geld" aber naja... so ist das eben.

Ich hoff, der Kurs hält noch sehr lang so an *g*

chinmoku
27.07.2007, 22:03
Klar, aber selbst dann wird dir das ja in Euro abgebucht, jedenfalls wenn du wie ich ein deutsches Konto hast.

Joah, "profitieren" tust du aber dennoch davon. Irgendwelches Geld musst du ja umtauschen ^^ Du zahlst lediglich die Gebühren für die Transaktion und das war, zumindest damals, nicht wirklich viel.