PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporary Internet Files!



Schlachtvieh
25.07.2007, 04:18
Jaja, dieser Ordner hat es mir angetan. Ständig muss man tausende man Dateien löschen, da der Rechner sonst allmählich zumüllt.
Nun habe ich mal in die Eigenschaften des Ordners geschaut und es befinden sich 10 ordner mit 1.683 Dateien in diesem Verzeichnis. Nur kann ich die nicht sehen. Ich lasse mir per Ordneroptionen ALLES anzeigen, aber die verstecken sich vor mir.
Gut, die 93MB läuten jetzt nicht den Weltuntergang ein, trotzdem würde ich gern wissen, was da alles drin ist und wie ich alles löschen kann(wenn man das "darf").

duke
25.07.2007, 05:02
Firefox und Linux nutzen und vom Internet Explorer weggehen. :P
Ansonsten gibt's doch im IE ne Cleanfunktion vom Cache.
Unter "Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen".
Da sollte der eigentlich alles im Ordner löschen. Wenn dann trotzdem noch was drin ist, versuch dir mal nen Programm zuzulegen was den Cache automatisch nach ner Weile löscht. Ansonsten nimm Firefox, was ich sowieso raten würde, wegen besserer Sicherheit und mehr Komfort. :)

Ach, was da alles drin ist:
HTML Dateien, Cookies, Grafiken, CSS-Dateien, JavaScript Dateien und Sonstiges Zwischengespeicherte deines Browsers.

mfg, duke

Schlachtvieh
25.07.2007, 08:47
Hm, ok. Das wusste ich alles schon :D
Die "Privaten Daten" lösche ich jeden Tag, daran kann es nicht liegen. Aber ich werde mal im Netz nach so einen Cache-Cleaner suchen :)

P.s.
Ja, ich bin ein Feuerfüchslie!

EDIT:
Ich habs: Mir ist nie in den Sinn gekommen, mal den IE zu benutzen. Das habe ich gerade mal gemacht und siehe da, alles weg. Firefox scheint den Ordner nicht zu berühren, was ziehmlich schlecht ist, da man die Dateien nicht sieht.(oder kann man das einstellen). Dank geht an `duke`, der mich erst auf den IE gebracht hat*froi*

dead_orc
27.07.2007, 16:56
Ich frage mich, warum du den Ordner nicht sehen kannst. Wenn ich nach "C:\Dokumente und Einstellungen\dead_orc\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" gehe, sehe ich da durchaus eine Liste von Dateien. Die entspricht zwar tatsächlich nicht exakt dem, was in dem Ordner ist (das wird vom Explorer automatisch umgewandelt, z.B. existiert eigentlich ein Ordner Temporary Internet Files\Content.IE5), aber er repräsentiert es ganz gut und man kanns löschen.

tarrox
27.07.2007, 17:22
Ich würde ab und zu mal dieses prog zu starten ->hier (http://www.clearprog.de/). Einfach downloaden und starten dort aussuchen was man löschen will und er löscht es. Ich finde es ist ein sehr nützliches Programm, bei mir löscht er auf jeden fall alles was ich sage.^^