PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun?



MR.Z
27.06.2003, 20:16
HIHO!Tach was geht?Also ich hab ein Problem das volgenschwerer nicht sein könnte !Dieses Problem ist so schlimm das es echt unsaussprächlich ist!Kurz gesagt :
Ich bin verliebt!
Ich hatte eigentlich gedacht , dass meine Ex jegliches Gefühl in mir zerstört hat , aber nein!
Das Problem ist nur wie sag ich es ihr(ja ich bin nicht schwul)?
wenn ich sie ja net kennen würde wäre es leciht , aber ich kenne sie seid 3 Jahren und wir waren immer Kumpel!Noch dazu kmmt , dass sich ein Freund von mir ganz schön an sie ranschmeisst!
Also lieber RPHG-Ring : Was nun?

Ocelot
27.06.2003, 20:55
Ich würde es meinen Kumpel sagen und mit ihm darüber reden. Weiss aber auch nicht genau, wie ich sie ansprechen würde, habe das gleiche Problem mit meiner Flamme.

Ketzer
28.06.2003, 00:51
also falls hier irgentjemand ne loesung zu diesem problem gefunden haben sollte pN an mich bitte :(

ich kann dir , wie du siehst auch nicht helfen , sorry ...
(es waere leichter den sinn des lebens zu finden)

Blackadder
28.06.2003, 01:10
verabrede dich mit ihr zum trinken und red mit ihr über die sache. ich weiss nicht, ob du es einfach offen sagen oder noch warten solltest.

was denkt sie denn über dich?

-dein dr. sommer team-

-[IoI]-Ins@ne
28.06.2003, 01:37
Original geschrieben von MR.Z
HIHO
Ich bin verliebt!
Ich hatte eigentlich gedacht , dass meine Ex jegliches Gefühl in mir zerstört hat , aber nein!
Das Problem ist nur wie sag ich es ihr(ja ich bin nicht schwul)?
wenn ich sie ja net kennen würde wäre es leciht , aber ich kenne sie seid 3 Jahren und wir waren immer Kumpel!Noch dazu kmmt , dass sich ein Freund von mir ganz schön an sie ranschmeisst!

Schön gesagt!
Ob du es glaubst oder nicht, ich stecke haargenau in der selben Situation, der einzige Unterschied ist der, dass ich mir nicht sicher bin ob ich verliebt bin oder nur das bedürfnis habe es zu sein und dieses Bedürfnis sich in dieser Person spiegelt...
Ansonsten stimmt das mit der Ex, dem Kumpel und bei mir sind es erst 2 Jahre.. *lol* Zufälle gibts...
Ich hab auch keinen Plan was zu tun... we'll see..
mfg

MR.Z
28.06.2003, 04:51
Das Dumme ist : Ich weiss nicht was sie von mir hält!Ich sehe sie sowieso jeden Tag!Aber wie sols ich ihr sagen?

Ifrit
28.06.2003, 05:02
Original geschrieben von MR.Z
Das Dumme ist : Ich weiss nicht was sie von mir hält!Ich sehe sie sowieso jeden Tag!Aber wie sols ich ihr sagen?

Vielleicht so:


"Hey [name], ich muss mal mit dir was besprechen.
In der letzten Zeit hat sich für mich einiges verändert und.. weißt du, es ist nicht einfach für mich, aber meine Gefühle für dich sind einfach mehr als nur freundschaftlich, das schon seit geraumer Zeit. Was sagst du dazu ?"

Oder du schaffst eine schöne Gelegenheit wo ihr alleine seit und setzt alles auf eine Karte und küsst sie in einem passenden Moment. Ein Kuss alleine sagt mehr als tausend Worte und bei selbigem ist die Wahrscheinlichkeit auf Verhaspler und Stottern weit geringer. Wenn sie darauf eingeht heißt es "ja" wenn nicht dann weißt du nun eben Bescheid.

Take your pick.

Vio
28.06.2003, 05:58
Original geschrieben von Ifrit
Hey [name], ich muss mal mit dir was besprechen.
In der letzten Zeit hat sich für mich einiges verändert und.. weißt du, es ist nicht einfach für mich, aber meine Gefühle für dich sind einfach mehr als nur freundschaftlich, das schon seit geraumer Zeit. Was sagst du dazu ?"

*lol*
komisch, das gleiche problem hatt ich auch :D
dass der Thread jetzt kommt ist echt genial, wie Insane gesagt hat, Zufälle gibts ^^


@Mr.Z ich habs versucht und hab sie drauf angesprochen ^^ - well, war nix aber ich habs versucht, und danach weißte wenigstens bescheid woran du bist. sprich die unsicherheit ist weg - aber sei dir bewusst dass du auch die freundschaft auf's Spiel setzen kannst...
ich hab das in meinem freundeskreis erlebt und danach sind beide außerordentlich erpicht drauf gewesen sich tunlichst aus dem weg zu gehen - und wenn du beide kennst biste gleich doppelt gearscht. von beiden seiten bekommst du die bösesten sachen zu hören und wenn du beide ned verlieren willst haste sowieso ausgeschissen -_-
(ich hab den kontakt zu seiner freundin verloren und er blieb mir wenigstens :rolleyes: )

deswegen: wäge ab was in deinem Fall besser ist
- die freundschaft behalten und eben immer diese Unsicherheit, kommt drauf an wie sehr es dich belastet. geh in dich und überleg dir das ganz genau
- oder: wage den schritt und sprich sie drauf an (oder nimm ifrits möglichkeit her ^^(muss ganz ehrlich sagen ich könnts nicht ;)))wenn der druck durch diese Schwebe-Situation zu groß ist.

aber letztendlich sollste bedenken: wenn's nix wird, deswegen gleich einen rosenkrieg anzuzetteln ist das letzte was man tun kann, bzw. dafür hab ich kein verständniss denn das ist eine der niederträchtigsten Sachen die ein mensch machen kann.
naja, ich hoff dass ist dir selber klar!

... naja, das war jetzt ein langer post, aber dazu steh ich ;)

Ifrit
28.06.2003, 06:47
Vio, mit Zufall hat sowas nichts zu tun.

Für mich sind platonische Freundschaften zwischen Mann & Frau einfach eine absolute Seltenheit wenn nicht sogar unmöglich. Insbesondere wenn beide oder mindestens der männliche Part solo ist. Männer interpretieren grundsätzlich zu viel in Kleinscheiss hinein der nicht mal den Gedanken wert ist und auf der anderen Seite gibt's Frauen die genau das wissen und auch noch ausnutzen.

Die meisten Jungs/Männer sind nicht wirklich verliebt sondern nur einsam und verliebt des Verliebtsein willens, wie Insane das auch ansprach, speziell in der Jugend ist das wirklich schon ein Regelfall.

Truth hurts, I know.

Vio
28.06.2003, 07:36
Original geschrieben von Ifrit
Vio, mit Zufall hat sowas nichts zu tun.

Für mich sind platonische Freundschaften zwischen Mann & Frau einfach eine absolute Seltenheit wenn nicht sogar unmöglich. Insbesondere wenn beide oder mindestens der männliche Part solo ist. Männer interpretieren grundsätzlich zu viel in Kleinscheiss hinein der nicht mal den Gedanken wert ist und auf der anderen Seite gibt's Frauen die genau das wissen und auch noch ausnutzen.

Die meisten Jungs/Männer sind nicht wirklich verliebt sondern nur einsam und verliebt des Verliebtsein willens, wie Insane das auch ansprach, speziell in der Jugend ist das wirklich schon ein Regelfall.

Truth hurts, I know.
du hast ziemlich sicher recht, nur bin ich nicht der mensch der sich vorschnell aus dem fenster lehnt ;)
wenn du mich kennen würdest wär das leichter für dich zu beurteilen, aber ich bin nicht soo der mensch der gleich zur nächsten person läuft und "du bist es!" schreit... ;)

Desmond
28.06.2003, 07:59
Original geschrieben von Ifrit


Die meisten Jungs/Männer sind nicht wirklich verliebt sondern nur einsam und verliebt des Verliebtsein willens, wie Insane das auch ansprach, speziell in der Jugend ist das wirklich schon ein Regelfall.



So in der Art wollte ich es auch sagen.

Mr.Z, da gibts wirklich keinen Weg, wo man nicht "mutig" sein muss, über deinen Schatten musst du sowieso springen. Wie gesagt, geh mit ihr aus , ihr seid ja Freunde, da wird das ja nicht so schwierig sein:).
Das mit deinem Freund muss und darf die egal sein. Denn es geht ja auch noch um deine Gefühlswelt, und wenn du das alles nur in dich reinfrisst, wird es noch schlimmer :).
Also, buddy, cheer up :). Wie ich schon mal sagte in einem Thread sagte, du kannst nur gewinnen. Wenn du es ihr sagst, sind wenigstens klare Verhältnisse da, und nicht diese ewige unsicherheit.

MR.Z
28.06.2003, 17:18
Nur der Kumpel war schonmal richtig wütend auf mich!Vor nm Jahr oderso haben wir ein nueues Mädchen in die Klasse gekriegt!Der Kumpel wollte immer was von ihr , aber ich hbe sie dann gekriegt!Er hat kein Wort mehr mit mir geredet(2 Wochen lang) , weil er so scheisse sauer war!

Vincent_FFVII
29.06.2003, 17:04
rede mit deinem kumpel, wenns kritisch wird, HEADNUT*G*
führ deine große liebe aus, verbring mehr zeit mit ihr,
zeig ihr das du sie gern hast oder schenck ihr einfach
irgendetwas was ihr zeigt wieviel du für sie empfindest^^

Ianus
29.06.2003, 17:44
Männer interpretieren grundsätzlich zu viel in Kleinscheiss hinein der nicht mal den Gedanken wert ist
Ja, etwas kritische Distanz würde unserem Geschlecht sehr gut tun, wir hätten gleich weniger Streß, weniger Hormone und weniger Herzinfakt.:)

@MR.Z

Er hat kein Wort mehr mit mir geredet(2 Wochen lang) , weil er so scheisse sauer war!
Hart, das zu sagen, aber wenn er ein guter Freund ist, wird er auch beim zweiten mal nicht allzu lange verstockt sein - es liegt schließlich an dem, was er getan oder unterlassen hat, wenn die Frauen sich alle für dich entscheiden, obwohl er so bemüht ist.
Ob das Gespräch mit dem Kumpel zu suchen so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Wie willst du ihm bitteschön ganz sachlich, nüchtern und unegoistisch klarmachen, dass gerade du diese Frau brauchst/die bessere Partie für sie bist? Er könnte sich immerhin darauf berufen, dass er sich zuerst an sie rangeworfen hat, und du dich gefälligst 'Hintenanstellen und Maul halten!' sollst. Wenn es um Liebe und verletzte Egos geht würde ich von niemadem erwarten, Fair zu bleiben, eher reche ich mit ein paar gewaltigen Tiefschlägen.

Das Beste, was du tun kannst ist wirklich, eine Zeit lang auf Schönwetter zu machen und es ihr dann einfach zu sagen. Wenn sie 'Ja' sagt, alles wunderbar, und wenn sie nein sagt -Tja, was will man(n) tun? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Saturos
29.06.2003, 20:26
Original geschrieben von MR.Z
Nur der Kumpel war schonmal richtig wütend auf mich!Vor nm Jahr oderso haben wir ein nueues Mädchen in die Klasse gekriegt!Der Kumpel wollte immer was von ihr , aber ich hbe sie dann gekriegt!Er hat kein Wort mehr mit mir geredet(2 Wochen lang) , weil er so scheisse sauer war!

Wenn er wirklich dein Freund ist dann wäre er nicht suaer sonder würde sich mit dir freuen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem besten Kumpel und er hatte halt mehr glück. Da hab ich ihm natürlich erstmal gratuliert, aber irgendwie war ich doch ziemlich traurig. Naja, das Leben geht weiter. Es gibt noch viele Babes im Pool der Welt.

YEAH BABY YEAH! :D

MR.Z
30.06.2003, 21:15
Das Problem ist : Jeder weisst das nennen wir in mal Georg gius
in sie verschossen ist und er hat mir das auch heut nochmal gsagt und ich soll ihm helfen!AAA , hab ich gedacht!Was denn jetzt !Ich habs ihr immer noch nicht gesagt!
Ps : Wäre es eine gute Idee ihr das MAnson Album zu brennen und einen Brief dabeizulegen?

Jag_16
01.07.2003, 01:13
Jo die idee ist edel!!!!
Manchmal muss man eben über seinen eigenen schatten springen!!!!!

mfg
Jag

Desmond
01.07.2003, 01:47
Mal eine Frage, mrz, mag sie überhaupt Marylin Manson ?

MR.Z
01.07.2003, 02:01
@Desmond : Ja , sie hat mich um das Album gebeten.Aber wenn ich es so recht bedenke , ich würde ihr das Album in der Schule geben und sie würde den Brief in der Schule lesen!Das wäre eine recht peinlich Situation.Naja ich ahb sie heut in der Schule ganz unafällig gefragt ob sie was von Georg gius will!sdie zeigt mir nen Vogel und sagte : Spinnst in den doch nicht.
Tja pech für ihn:D

Jag_16
01.07.2003, 02:17
na dann ran an denn braten!!!!!
So eine gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!!!
jetzt heisst es schnelles handel oder jemand schnappt sie dir weg und du schaust in die röhre!!

mfg
Jag

Timmy
01.07.2003, 03:11
Die Situation kenn ich auch,vor zwei Monaten,oder so gings mir ähnlich,ich hab gedacht,ich könnte kein wundervolleres Mädchen auf der ganzen welt finden...heut denk ich immer noch so,aber sie interessiert mich nicht mehr,keine ahnung warum,aber mir ist die Lust auf sie vergangen...

Naja,zu deiner momentanen Situation:
Wenn du ein guter Freund sein willst,blabla,dann verzichte drauf,blabla,das könnte eure Freundschaft gefährden,blabla...

Wenn du sie aber wirklich liebst,dann vergiss deinen Freund...
Und wenn du sie wirklich liebst,dann vergiss die Freundschaft zu ihr,denn mit ihr "befreundet bleiben" das is sicherlich nich das,was du willst...
Ich würd sie drauf ansprechen,ich weiß,das sagt sich so leicht,aber was willste sonst machen :confused:

Auf jedenfall,viel glück in der Angelegenheit! ;)

MR.Z
02.07.2003, 00:29
Yeah ich habe ich jetzt die Gelegenheit!In einer Woche machen wir bei ihr ne Party (naja ich komm und ein Kumpel und ihr Freundin).Da werde ich ihr es sagen!

Pursy
02.07.2003, 00:40
@MR.Z
Glaubst du wirklich, dass das die 'Ideale Situation' ist. Nun, vielleicht ist es eine Situation, wie jede andere, in der du es sagen kannst. Aber hast du schon daran gedacht, das es für dich vielleicht noch schwerer ist, wenn so eine große Gruppe dabei ist, selbst, wenn du mit ihr alleine in einem Raum bist und kein andere dabei ist und euch zuhören kann.
Das soll nicht heißen, dass du es ihr nicht sagen solltest. Ganz im Gegenteil, nutzte die Chance, aber stell es dir nicht SO (!) leicht vor!