PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastervirus[Vorstellung]



Selphia
25.07.2007, 01:08
Also ich habe mich an einen neuen Projekt rangewagt,und kann nur hoffen
das ich die gewünschten vorrausetztung habe,
So ,meine Elfengeschichten waren nur der Anfang,
doch jetzt fange ich mit das beste spiel von mir an,



MAstervirus







Vorstellung

Also das ist ein Teil der Story, ich werden bald hier noch was Editieren
doch zunächst liest das erstmal.


Story Teil:
Gelangweilt sah James von seinem Bildschirm auf. Gelangweilt ging er zu seinem Pc als er hörte
das ihm eine Datei geschickt wurde. Ohne zu zögern nahm er nichtsahnend an...
...eine Virusmeldung schmückte seinen Pc, bevor er dann komplett ausfiel. James verzweifelte vor
seinem Bildschirm.
Doch zu diesem Zeitpunkt sendete die Firewall einen Helden aus: Adware!!
Er lebte lange Jahre glücklich im Norden des Motherboard. Bis zu diesem Augenblick
als er erfuhr das er als er als einziger den Virus aufhalten kann. Ein riesen Schmerz folgte
sein Dorft wurde von diesem Virus bereits angegriffen. Nun machte er sich auf den Weg:
Die Jagd nach dem Virus hatte begonnen. Er musste ihn aufhalten bevor der Virus die
Burg: Windows zerstören kann und damit Adwares virtuelle Welt gleich damit...


Charaktere:



http://img526.imageshack.us/img526/4716/adwareij5.png


Charaktername: Adware
Alter: 17
Beruf:Firewallbeschützer








Features:

-Eigenes Kampfsystem
-Eigenes Menü


Screenshots:





http://img258.imageshack.us/img258/9084/rpgrt2007051716392970pb2.png

http://img264.imageshack.us/img264/7811/rpgrt2007051716412267zd1.png



Gruß Selphia

Kynero
25.07.2007, 01:19
Also ich habe mich an einen neuen Projekt rangewagt,und kann nur hoffen
das ich die gewünschten vorrausetztung habe,
So ,meine Elfengeschichten waren nur der Anfang,
doch jetzt fange ich mit das beste spiel von mir an,



MAstervirus







Vorstellung

Also das ist ein Teil der Story, ich werden bald hier noch was Editieren
doch zunächst liest das erstmal.


Story Teil:
Nachdem eine Person ausversehen einen Virus annahm stürzte sein Pc ab. Jetzt muss der Held
Adware in der Welt IM Pc diesen Virus Bugmore jagen und vernichten. Dabei reist er durch die
verschiedensten Filme und Programme, welche dort auf die Schippe genommen werden.
Und er muss durch diesen verflicksten Rpgmaker ,da wo er geboren wurde,
und er muss zur Burg Windows ,um das Betriebsystem Windows zu zerstören .




Charaktere:



http://img526.imageshack.us/img526/4716/adwareij5.png


Charaktername: Adware
Alter: Installiert vornem Monat
Beruf:Firewallbeschützer








Features:

-Eigenes Kampfsystem
-Eigenes Menü


Screenshots:





http://img258.imageshack.us/img258/9084/rpgrt2007051716392970pb2.png

http://img264.imageshack.us/img264/7811/rpgrt2007051716412267zd1.png



Gruß Selphia

Sieht mir alles bescheiden aus...Soll das ein Fun-Game werden?
Zu der Story sagst du ja Recht wenig,und auch zum Hauptchara Adware selbst.Wer ist der Kerl?Wieso ist er zu dem Bug gekommen?
Was hat der RPG MAKER damit zu tun?Mit welcher Technologie reist er durch diese "WELTEN"?
Das sind mir einfach zu wenig Infos,SRY!


Der 2te Screen ist einfach zu leer!
Ich bin auch kein Master Mapper(oooooooohhhh ja xDD)Aber selbst ICH,pack mehr in eine Map.
Naja find deine Vorstellung eh ein bisschen zu mager und dein Erzählstyl sagt mir auch nicht grad zu.
Schreib mal ein bisschen mehr von deinem Spiel.

Meta-Knight
25.07.2007, 01:29
Ich finde die Story eigentlich gut, ist jedenfall was neues und kommt nicht als Billigstory rüber.

Selphia zieh das Projekt durch und beweise was in dir steckt.

Viel Erfolg

Selphia
25.07.2007, 01:32
Ohh,wahau
ist das ein Lob o_O
Cool danke ich habe mein ersten Lob bekommen!



Edit:Ich habe die Story umgeändert,sie ist jetzt richtig verfasst

Skydea
25.07.2007, 02:06
Das ist so... abgrundtief bescheiden...

Die Idee an sich ist ja, naja nicht so ausgelutscht aber alleine wie du die Story geschrieben hast... Traurig einfach nur Traurig, mehr nicht.
Ich mein, so viele Fehler im Text... nichtmal der Titel ohne Fehler...
Es steckt keinerlei wirkliche Liebe im Detail geschweige denn das es eigentlich überhaupt eine Story ist..
Ich habe erst 4 Maps in meinem Maker leben gemappt..(Könnte ja mal Daos-Mandrak fragen per Pn wie zumindest die Screens der Maps sind...)
, aber jede war besser als das was du da abgeliefert hast!
Komm schon darin steckt keinerlei Arbeit oder sonst was, das ist einfach hingeschmiert ohne Liebe zum Detail oder irgendeine art der Anstrengung...



Leg dir endlich mal eine Gescheite Story zu recht, bring sie rüber so das man Lust auf mehr hat und nicht von den Fehlern derart gefoltert wird...
Bitte, lerne es einfach eine Story so rüberzubringen das man Lust auf mehr hat und versuche dein Mapping zu verbessern, sonst sehe ich schwarz für dich. :\





Ich finde die Story eigentlich gut, ist jedenfall was neues und kommt nicht als Billigstory rüber.

Selphia zieh das Projekt durch und beweise was in dir steckt.

Viel Erfolg

Das ist nicht dein Ernst...
ZA? Bestechung? Erpressung? Drohung? oder gar "Freie Meinungs Äußerung!?"(oh nein bitte nicht...)



Sky
(Nein ich persönlich finde nicht dass das in irgendeiner Art und Weise beleidigend war, ich weise nur daraufhin das es im Endeffekt... mehr als nur Mangelhaft ist.
Und er das ganze von Grundauf neu machen sollte.)

Selphia
25.07.2007, 02:21
Hallo ???
gehts noch?
wiso gehts du auf meinen alten Projekte zurück?
die hab ich vorbei,um ehrlich zu sein!
ich habe daran 5tage getrade gemakert ,das ist nochnichtma
fertig!ich habe nur screens gemacht damit ihr sieht wie die
Kampfgrafik aussieht!
und ich werde die maps besser gestalte,
ich finde das jetzt wirklich gemein von euch wenn
ihr immer auf die lteren projekte zükkommt!


Und noch was, Meta-knight kenn ich gar nicht,aber ich finde es nett
das er mir oder sie Gratuliert hat!

Cloudi
25.07.2007, 02:43
Die Story sieht mir wie aus der Luft gegriffen aus,da auf soetwas jeder kommen kann.

Zu den 2 Screens:

Das KS System sieht sehr 0815 Side KS aus,also meinermeinung schlecht.
Den andren Screen find ich auch schlecht :x
Die Map ist zu leer und der Teppisch sieht auch komisch aus,oder geht da die Treppe runter?

Jonas-Desirer
25.07.2007, 04:47
moin selphia,
erstmal lobe ich dich,dafür das du diese schreckliche elfengeschichte aufgegeben hast,wenigstens das ist schonmal erfreulich.
leider ist der kommende teil weniger erfreulich,da dieses spiel nicht besser ist,als deine voherigen.
du hast zwar ein wenig an deiner aussprache gearbeitet,aber ansonsten ist eigentlich alles beim alten geblieben,sprich:

- leere screens

- lieblose editierte charsets

- liebloses ks (das menü hast du ja noch nicht gezeigt,denke aber,dass dies auch nicht besser sein wird)

der grund,wieso ich die story nicht unter den punkten aufführe ist einfach folgender:
die idee ist im makerbereich etwas erfrischendes,weil es sowas soweit ich weiß noch nicht gab,dass problem an der sache ist wiederum,dass du einfach durch deine recht magere story die ansonsten nichtmal schlechte idee wieder in den müll schießt.
mir scheint es zudem so,dass du dich nicht wirklich mit deinen spielen sowie der namensgebung beschäftigt hast,sondern einfach nur irgendwas machen willst,ohne groß zu überlegen.
ein beispiel ist der tolle heldenname:


Als Adware (Kunstwort aus engl. advert, „Werbung“, und Software) bezeichnet man (üblicherweise kostenlose und funktionell uneingeschränkte) Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktionalität Werbebanner oder Werbe-Pop-ups zeigt bzw. weitere Software installiert, die auf dem System Daten sammelt oder Werbung anzeigt. Diese Werbeeinblendungen lassen sich außer durch die Verwendung einer Firewall und der anschließenden Löschung der entsprechenden Registry-Schlüssel nicht vermeiden und sind meist immer sichtbar. Durch Vermarktung dieser Werbeflächen wird die Entwicklung der Software finanziert. Oft gibt es auch eine Option, gegen Bezahlung eine werbefreie Vollversion zu erhalten.

Strittig ist, ob Adware automatisch als Spyware zu bezeichnen ist. Zwar wird von manchen werbefinanzierten Programmen nur wenig Information preisgegeben, alleine die Verbindungsdaten erlauben jedoch bereits vielfältige Rückschlüsse über Nutzungsverhalten und sind aus Datenschutzgründen problematisch.


Charaktername: Adware
Alter: Installiert vornem Monat
Beruf:Firewallbeschützer

irgendwie kam mir das sehr suspekt vor. :rolleyes:

duke
25.07.2007, 04:48
Die Story sieht mir wie aus der Luft gegriffen aus,da auf soetwas jeder kommen kann.

Zu den 2 Screens:

Das KS System sieht sehr 0815 Side KS aus,also meinermeinung schlecht.
Den andren Screen find ich auch schlecht :x
Die Map ist zu leer und der Teppisch sieht auch komisch aus,oder geht da die Treppe runter?

Ehrlich gesagt muss ich Cloudi zustimmen. Die Maps sehen leer aus und das KS ebenfalls, wenn das grafisch peppiger wär wäre das schon besser anzusehen. Ausserdem ist die Story etwas zu mager find ich. Könntest mehr aus der Story machen und nicht nur so ne kurze 0815 Story. Ich denk mal das man aus soetwas mit der richtigen Story, dem richtigen Spielkonzept und Grafisch Anspruchsvollen Maps etc. etwas machen könnte...

mfg, duke

Expresseon
25.07.2007, 08:45
Die Firewall schützt nicht vor Viren, sondern vor Eingriffen (Hackern). Nur so nebenbei, ansonsten bin ich eh nicht begeistert...

Arlownay
25.07.2007, 10:30
Hi Selphia


ich habe daran 5tage getrade gemakert ,das ist nochnichtma
fertig!ich habe nur screens gemacht damit ihr sieht wie die
Kampfgrafik aussieht!
und ich werde die maps besser gestalte,


Ich finde, du solltest das ganze etwas langsamer angehen und dir dafür mehr Mühe geben. Mach dir mal Gedanken darüber, wie die Geschichte sich entwickeln wird. Welche Eigenschaften der Held hat etc. etc... Ich meine das, was du hier vorstellst sieht aus wie wenn du es dir in 5 Minuten ausgedacht hast. Die Story hat ja wirklich Potenzial, es ist eine witzige Idee, das haben andere vor mir ja auch schon gesagt, aber so wie du es präsentierst wirkt es einfach nur lasch...

Was erwartest du denn für Rückmeldungen von uns, wenn du grade mal 5 Tage an etwas arbeitst und dann eine magere Spielvorstellung mit zwei leeren Screens machst, die du ja eh noch verbessern willst? Warum tust du das denn nicht, bevor du dein Spiel hier vorstellst?

Wenn du dir zum Ziel setzt, ein wirklich gutes Spiel zu machen, solltest du vielleicht mal in anderen Dimensionen zu denken beginnen: Dafür braucht man Monate oder sogar Jahre! Nicht ein paar Tage, die man dann mit wenig Schlaf ununterbrochen durchmakert. (Wie du ja hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98117)schreibst.) Lass dir doch Zeit und Luft, dann wird auch etwas besseres herauskommen, da bin ich sicher.

Nicht aufgeben, gell! ;) Aber alles ein wenig langsamer angehen, das ist mein Tipp für dich.

LG, Arlownay

Selphia
25.07.2007, 12:19
Hmm...
Ich werde es weiter makern,und habe schon vieles verbessert,
Und nein,ich habe das alles nicht in 5 minuten ausgedacht!
ich habe es schon seit 4 wochen geplant und habe dann ab uns zu
was dran gemacht,
wenn ihr wollt könnt ihr euch mal ankucken ,dann schmeiß ich mal schnell meinen aktuellen fortschritt auf meiner page,dann könnt ihr mal sehen
wie sich mein stil verbessertt hat,
Und eine Frage,Kuckt ihr alle nur auf die sCREENS oder was?
Es war doch nur ein sreen ,und schon könnt ihr schon was
bemängeln wenn ihr einenen einzigsten screen gesehen habt?


gruß selphia

Mani
25.07.2007, 12:26
Hmm...
Ich werde es weiter makern,und habe schon vieles verbessert,
Und nein,ich habe das alles nicht in 5 minuten ausgedacht!
ich habe es schon seit 4 wochen geplant und habe dann ab uns zu
was dran gemacht,
wenn ihr wollt könnt ihr euch mal ankucken ,dann schmeiß ich mal schnell meinen aktuellen fortschritt auf meiner page,dann könnt ihr mal sehen
wie sich mein stil verbessertt hat,
Und eine Frage,Kuckt ihr alle nur auf die sCREENS oder was?
Es war doch nur ein sreen ,und schon könnt ihr schon was
bemängeln wenn ihr einenen einzigsten screen gesehen habt?


gruß selphia

Wieso machst du überhaupt dann diesen Thread auf? Erwartest du nur positive Kritik? An einem Spiel gibt es eigentlich immer was zu bemängeln, weil jeder eine andere Meinung hat.
Wenn du willst, dass dein Spiel bewertet wird, dann sollst du auch Kritik verkraften können. Aber es stimmt, was die meisten sagen.
Die 2 Map sieht sehr leer aus.
Es sind doch nur Verbesserungsvorschläge, dass dein Game besser werden kann, also warum regst du dich so auf? Hier meinen es alle doch nur gut!

natix
25.07.2007, 12:27
Ich weiss nicht, als ich den kleinen Teil aus der Story gelesen hab, dachte ich: Hey cool ! Das ist doch mal was anderes ! Virus im Computer abmetzeln und so.
Hab mich dann irgendwie auf zumindest noch nicht so ausgelutschte Chipsets im Future Style gefreut, die halt das innere eines Computers wiederspiegeln.
Dann scrollte ich runter und sah die Screens... :confused:

Öhm... Naja, wie soll ich sagen ?
Weiss nicht, wie kann man sich sone Story ausdenken und dann auf Fantasy Sets/Grafiken zurückgreifen ? Das macht imo mal gar keinen Sinn. Ich finde die Story hat was - Für nen Minispiel oder ein Fungame im Future Stil eben. Aber dann sollte man sich ein wenig mehr Gedanken darüber machen und nicht mit sowas daher kommen.

KratosAurion91
25.07.2007, 13:24
Ähm hallo erst ein mal...
Also von der Story wärs doch ähm sagen wir mal was Vernünftiges für ein Fungame. Aber Chipsets und Story passt nicht. Lieber ein billig wirkendes Computerinnenleben a la tron als Fantasychipsets. Aber na ja. Bevor du irgendetwas machst Rechtschreibung nicht vergessen ja? Ich mein wird die Rechtschreibung wie bei deinen anderen Spielen dann ist das hier erneut nur gut, um den Papierkorb zu füllen.

Daos-Mandrak
25.07.2007, 15:30
Und eine Frage,Kuckt ihr alle nur auf die sCREENS oder was?
Es war doch nur ein sreen ,und schon könnt ihr schon was
bemängeln wenn ihr einenen einzigsten screen gesehen habt?


Liegt vielleicht daran, weil es in dieser Vorstellung ansonsten nicht zu bewerten gibt?
(auf den guten Storyansatz sind die Leute immerhin auch eingegangen)

Die grafische Umsetzung ist ein enorm wichtiger Teil bei einem Spiel. Das heißt jetzt nicht, dass man unbedingt selbstgemachte Grafiken braucht, aber man sollte sich zumindest etwas Zeit mit der Auswahl der Ressourcen lassen. Diese Standardchipsets können aus meiner Sicht nicht die Atmosphäre umsetzen, die du mit deiner Story erschaffen willst.

WebGeist
25.07.2007, 22:53
Ich muss leider auch noch den Dampfhammer rausholen.
Hi erstmal.

Also, die idee ist nicht schlecht, aber, du musst dir im Vorhinein schon mal überlegen, was für ein Spiel das werden soll.

Denk nicht über die Story nach, sondern erstmal, über das Spielkonzept.
OK, es ist ein Spiel, welches im inneren eines Computers spielt, was erwartet der Spieler also?

er erwartet:
-Das die Grafiken eine digitale Welt zeigen, welche nur aus Datenströmen besteht, und in der alles Digital, und hyperfuturistisch aussieht, eben wie in Tron. (sorry, mir fällt jetzt grad kein anderes Beispiel ein)
Die Physik hat in solchen Welten in der Regel keine Bedeutung, und kommt nur vor, damit der Spieler wenigsten eine Grundorientierung hat, und sich nicht erst noch in die Naturgesetzte der Welt hineinarbeiten muss.

Alternativ auch eine halb digitale, halb physikale Welt. (Inneres eines Computers, z.B. das Motherboard)

Dieser Punkt muss drin sein, es sei denn, du has eine supergute Erklärung, warum es nicht so ist, und Fantasy kannste schon gleich von vornherein knicken, weil dir niemand eine Burg aus Stein in einem Siliziumspeicher abnimmt. Man kämpft heutzutage ja auch nicht mehr mit einer Steinaxt.

-Das Spiel wird wohl irgendwas mit Hacken, und Programmieren zu tun haben.
Also, Codeeingaben, Kombinationen, und weitere Dinge aus dem Computerleben, sollten schon drin sein. :o

-Die Gegner sind Viren,Würmer, Trojaner, oder Programme, welche natürlich auch entsprechend strange aussehen.

-Der Held ist selber ein Programm, und sieht auch dementsprechend aus.

-Die Bereiche, und Charaktäre sind durchnummeriert, oder haben Hexcodes, einfach, weil Computer keine Fantasie haben.

Speziell zu deinem Spiel:
-Adware,
Neben der Bedeutung, solltest du auch keinen so allgemeinen Namen nehmen.
Zudem, solltest du dich auch zu einem gewissen Grad mit dem Thema beschäftigt haben. Zumindest grobe Fehler solltest du vermeiden.

-Grafik,
Das meinst du wirklich nicht ernst, oder? Fantasygrafik für ein Spiel, welches in einer Digitalen Welt spielt?
Und wenn die grafiken noch nicht vorzeigbar sind, warum tust du sie dann rein? Also, ist der Stil schon festgelegt. Und er passt null!

-Stroy,
Grundidee neu, aber das Spiel ist einfach nur 08/15
Sorry, aber das Spiel, ist bis jetzt unter alter Kanone.

Selphia
25.07.2007, 23:18
Hmm,ich würde gerne wissen wo ich solche chipsets monster etc herbekomme
ich habe kaum was gefunden

gaararaag
25.07.2007, 23:49
ok verbessere mich wenn ich falsch liege, aber das spiel heißt megavirus und der held muss das betriebsystem von windows zerstören. Sinn??

natix
25.07.2007, 23:50
ok verbessere mich wenn ich falsch liege, aber das spiel heißt megavirus und der held muss das betriebsystem von windows zerstören. Sinn??

Anscheinend hast du dir das bisschen Text nichtmal richtig durchgelesen...

Selphia
26.07.2007, 00:16
Finde ich auch,das spiel heist Mastervirus wenn ich bitten darf,
und den sinn darfs du dir auch durchlesen!

Blank
26.07.2007, 00:21
Sorry, aber ich rate dir: lies dir mal ein ordentliches Fantasy / Science-Fiction-Buch durch, damit du ein paar ordentliche Ideen bekommst. Die Story ist ganz großer Mist und ergibt für mich keinen Sinn. Bitte nimm dir mehr Zeit für ein Spiel und stell nicht alle 2 Wochen ein neues vor, bringt weder dir noch uns etwas.

Bino
26.07.2007, 00:43
die grundidee mit virus und firewall und so'nem kram ist gar nicht mal so schlecht. finde ich eigentlich ganz in ordnung. bei den details haperts dann aber doch irgendwie. "burg: windows" und sowas klingt doch einfach nur noch lächerlich.
du solltest dir einfach mal mehr zeit lassen und nicht stundenlang einfach irgendwas makern - nur um irgendwas zu makern.
ich glaube, du versuchst krampfhaft und um jeden preis ein mehr oder minder gutes projekt auf die beine zu stellen. aber genau das wird dir so nicht gelingen.
man kann ideen einfach nicht erzwingen oder sich mal eben aus dem ärmel schütteln. du brauchst inspiration und motivation, und nicht einfach nur langeweile und zu viel zeit.
ich würde dir raten ein zweites hobby zu suchen, bei dem du ideen sammeln kannst. und dann, wenn du wirklich soweit bist, solltest du anfangen dein projekt zu planen. lange und gut. planen. von vorne bis hinten.
wenn du das geschafft hast - und erst dann - solltest du anfangen das im maker umzusetzen. und zwar so, dass es dir gefällt. und nicht so, dass du um jeden preis etwas umgesetzt hast.

und, um mal ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass makern einfach nicht jedem liegt.
es kann sein, dass es dir spass macht - mir machts auch spass. allerdings habe ich eingesehen, dass ich wahrscheinlich nie ein spiel auf die beine stellen werde, weils bei mir einfach an allen enden hapert.
und vielleicht solltest auch du irgendwann mal einsehen, dass du das, was du versuchst zu machen einfach nicht kannst.
und nein, das soll jetzt kein getarntes "lass die scheiße einfach sein." sein. :S

Selphia
26.07.2007, 00:58
Also ,ich habe mal für diejenigen die ,die Story interessant oder ok finden
ein Downlad link gemacht bitte nur Downloaden die es Interessiert ,



Der Link ,dauert maximal 20 min die mini mini Demo http://rapidshare.com/files/45044197/Mastervirus_0.1_.zip.html

Gendrek
26.07.2007, 01:06
Nette Idee..schlechte Umsetzung.Ein Spiel im Stile von Tron,gab es meines Wissen bis jetzt noch nicht.Allerdings solltest du bevor du den Anfang machst, dein SKS etwas aufpeppen.Es sieht halt ein wenig leer aus und nich so schön Cybertronisch geschmückt.Ok wir haben noch keine Kampfanimationen gesehen,aber ich denke nicht da die berauschend sein werden so wie es jetzt aussieht.
Dann zu deinem Mapping...aua...das is auch nich besonders gut :/.Wenn du deine Maps mit mehr Gegenständen füllen würdest ein paar NPC einfügen würdest,und auch wie es WebGeist schon sagte das gesamte Chipset so mehr zu Digitalen Welt machen würdest wäre es sehr gut.
Die Story ist so wie eigentlich fast viele.Der Held ist der einzige der das Böse stoppen kann,und macht sich auf eine gefährliche Reise blabla.Aber die Idee das ganze in einem Computer spielen zu lassen is doch was sehr nettes.
Naja Fazit lautet: Nette Grundidee doch leider noch sehr schlecht umgesetzt.
Lösung: Setz dich ran such nach Chipsets und Charsets und all dem schnick schnack,und hol alles aus dir raus damit du was vernünftiges auf die Beine stellst.
Achja und eine Rechtschreibüberprüfung wär nicht fehl am Platze,deine Rechtschreibung ist manchmal sehr grausam für das Auge.

Rpgmaker
26.07.2007, 01:21
Was habt ihr?
Ich finde die Story ist echt gut,
und naja,Selphia,zu deinen Letzten Spielen wollen
wir nicht Reden,Aber ich finde die Story recht cool!
Und die minidemo ist auch gut,also für ein Anfänger.
ist das in Ordnung!

Selphia
26.07.2007, 01:25
Also Anfänger bin ich lange nichtmehr!
Oder ...
Mich freut es das dir das spiel Gefällt,Rpgmaker!(Toller name)

jensmannn
26.07.2007, 02:29
Selphia+Rpgmaker haben irgendwie beide dieselbe Zeichensetzung.


Watson, was meinen sie dazu?

Jonas-Desirer
26.07.2007, 02:43
Selphia+Rpgmaker haben irgendwie beide dieselbe Zeichensetzung.


Watson, was meinen sie dazu?

ganz klar zwillinge. :o

Kynero
26.07.2007, 04:52
ganz klar zwillinge. :o

Ist eh jetz gebannt....:D

Expresseon
26.07.2007, 09:55
Ich habe die Demo gespielt und muss echt sagen:
Ein Titelbild ohne Titel... OK. Schlechte Zeichensetzung... Naja. Aber, das Mapping sieht wirklich furchtbar aus, z.B. dieser oben abgehackte Baum in der Stadt, sieht der etwa so aus, weil er zerstört ist??? :rolleyes: Und seit wann zerstört ein Virus die ganze Stadt?! :eek: Und wieso liegen dann durchgeschnittene, verblutete Menschen einfach so rum?! Du solltest mal Computer und reale Welt besser auseinanderhalten. Es ist einfach alles sinnlos, nur die Grundidee ist in Ordnung. Aber das Spiel ist keines Wegs besser als die anderen Spiele (DlSdE)! Und ein Anfänger wirst du sicher noch lange sein, egal was dein gefakter Rpgmaker sagt! Es geht nicht darum, das beste Spiel von allen zu machen. Es geht um Spaß, und in diesem Forum kriegt man Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn du jetzt also wieder wütend wirst, weil ich sage, dass dein Spiel nichts taugt, hast du von der Sache mal wieder nichts verstanden. In diesem Thread gab es bis jetzt schon eine Menge Vorschläge. Nimm sie zur Kenntniss!

sorata08
26.07.2007, 10:30
Was kann denn nunmal auch so schwer daran sein, erstmal mehr als 5 tage an seinem Projekt zu arbeiten? Ich habe mein Projekt zuerst präsentiert, da hatte ich schon 2-3 Monate dran gearbeitet.
Von der nötigen zeit an Planung (so musste ich z.B. einige Ideen rausstreichen, weil ich nicht wusste, wie man es umsetzen sollte) brauchen wir gar nicht zu reden.
Ein RPG-Spiel ist dann gut, wenn man sieht, dass sehr viel Mühe dahinter steckt! Ich habe auch mal schlechte Kritik bekommen, Und? Trotzdem ist mein Spiel gut. Weil man sieht, dass ich Arbeit reingesteckt hab! Beherzige einfach mal die Tipps, die man dir gibt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir waren auch alle mal Anfänger (und das bezieht sich nicht allein auf die Tool-Kenntnisse beim Maker)...;)

Selphia
26.07.2007, 11:27
Ich gute nahrichten für euch,ich werde das
Projekt Mastervirus canceln,weil ich merke das keiner
interesse dafür hat.
Ich werde mit dem Xp ananfangen!
Naja ich maker kein spiel mehr wo sich eh keiner interessiert.

Katii
26.07.2007, 11:38
Selphia.... du machst es schon wieder....

wenn sich keiner dafür interessieren würde, dann würde dich keiner kritisieren...

o.O.... ich würd einfach mal auf die tipps hören, deine grundidee ist ja gut, die könntest du aber ein wenig anders umsetzen....

wenn du es zum beispiel so macht, dass sich nur ein teil des spiels im computer selber abspielt, brauchst du weniger Scifi Sets (die es leider wirklich sehr rar gibt), du kannst es so machen, dass dein Held zum Beispiel infizierte Programme reinigen muss... zum Beispiel diverse Fantasy Spiele...

Selphia
26.07.2007, 11:51
Dass hatte ich doch genannt,der held muss durch alle
filme gehen und da war meine idee das er durch die
filme,Harry potter,herrderringe etc etc
ist jetzt eh egal...

Mani
26.07.2007, 11:55
Dass hatte ich doch genannt,der held muss durch alle
filme gehen und da war meine idee das er durch die
filme,Harry potter,herrderringe etc etc
ist jetzt eh egal...

Selphia, alle meinen es doch nur got und geben dir Verbesserungsvorschläge. Zieh dein Spiel bis zum Ende durch, ansonsten wird das nächste Spiel von dir wieder so Enden, weil du noch keine Erfahrung mit dem XP hast.
Dann fang nochmals an, einige finden die Story sogar gut, wenn du sie gut umsetzt, dann wird das Spiel auch gut. Nimm dir die Verbesserungsvorschläge von allen zu Herzen und mach was draus!

Bino
26.07.2007, 12:11
bis in einer woche dann. :hehe:nton:

Selphia
26.07.2007, 12:19
Hmm,ich sehe keine die es gut finden viele sagen ich soll
die story neu überarbeiten aber ich möchte ,nicht mehr kein bock!

Und ich kann mit den xp umgehen den hatte ich als erstes durch
ihn bin ich zu rpg 2000,und 2003 gekommen

Mani
26.07.2007, 12:23
Hmm,ich sehe keine die es gut finden viele sagen ich soll
die story neu überarbeiten aber ich möchte ,nicht mehr kein bock!

Und ich kann mit den xp umgehen den hatte ich als erstes durch
ihn bin ich zu rpg 2000,und 2003 gekommen

Immerhin 8 fanden die Story gut, bzw. die Idee.
Nur halt auf der Umsetzung fehlts dir.
Wenn du schon ne gut Story hast, dann würde ich nicht aufgeben.

Expresseon
26.07.2007, 12:25
Du bist lustig.
- Startest ein Projekt
- Stellst es 5 Tage danach schon vor
- Kriegst Kritik
- Cancelst es
- Beginnst was neues

Aber wie du meinst... So wirst du nicht weit kommen.

Selphia
26.07.2007, 12:26
Ne ich lass die Story verfallen...
Ich makere das spiel für die anderen foren wo ich bin

Rian
26.07.2007, 12:36
Mach das Spiel fertig und stell`s dann vor... aber du kannst dir dann wohl denken, welche kritik du bekommst... nimm dir halt zeit... ^^ schnelligkeit und hasterei sind nicht alles... man übersieht dann meistens was.. und jetz zieh`s durch und beacht mal die berechtigte kritik. feedback muss nicht immer positiv sein oder so .___. however, der storyansatz is durchaus gut - ich finde ihn interessant...

Mani
26.07.2007, 12:41
Ne ich lass die Story verfallen...
Ich makere das spiel für die anderen foren wo ich bin

Die werden sicher auch so reagieren, wenn du es ihnen Vorstellst. Außer, es ist dein Forum, dann ist es ja verständlich, dass sie dich anlügen :D
Es raten dir schon 3, dass du weitermachen sollst, gib nie auf. Maker das Spiel mal ein halbes Jahr und stell es dann hier vor. Du wirst sehen, dein Spiel wird ganz anders bewertet als wenn du es nach ein paar Tagen sdchon vorstellst.

Katii
26.07.2007, 13:32
außerdem finde ich es ziemlich lachhaft wie du hier in selbstmitleid versinkst... du willst die leute damit doch nur dazu zwingen dir zu sagen, dass du weiter machen sollst und, dass es gut sei...

ich meine es ist nicht gut... aber durch deine Jammerei wird es auch nicht besser... auch mit dem Xp wird es nicht besser, wenn du nicht an dir selbst und deinen Künsten arbeitest... diese Burgmap die du hier zeigst sieht nunmal ziemlich lieblos aus... und anstatt, dass du die kritik der anderen annimmst versinkst du hier in selbstmitleid... machst du das in der schule auch, wenn er lehrer deinen Aufsatz nicht gut findet?....

irgendwie glaube ich gehst du immer mit der erwartung ran, dass die Leute Kommentare schreiben wie "Wow ist das geil..." etc.

aber sowas kannst du nicht erwarten wenn du dir nicht endlich mal die Kritik der Leute zum Herzen nimmst, schau dir doch mal an wie andere Makern und wie andere ihre Spiele vorstellen... jene, welche gute Kritik bekommen und nimm dir ein Beispiel...

dein Werk wirkt gegen manche andere eben 1/4 herzig.... und wenn du mit jedem Spiel aufhörst wenn du Kritik bekommst kann das ja nichts werden...
und an diesem Projekt hier scheint dir ja anscheinend nichts zu liegen, sonst würdest du nicht selbstmitleidmäßig hier abgehen...

das ist meine Meinung, sry, dass ich die so drastisch sage

lg Katii

Jonas-Desirer
26.07.2007, 15:45
Ne ich lass die Story verfallen...
Ich makere das spiel für die anderen foren wo ich bin

wieso machst du diesen fehler jedesmal aufs neue?
ich hab dir doch damals in msn erklärt,dass du die kritik annehmen musst,denn grade dafür ist ein solcher thread doch da.
ich frage mich zudem grade,was du erwartet hast,wenn du schon keine kritik umsetzen kannst (was man in deinem alter eigentlich können sollte). :rolleyes:

Engel der Furcht
26.07.2007, 15:49
wenn du keine Kritik vertragen kannst,
dann kannst du sofort aufhören,mit dem RM zu arbeiten!

so war ich früher auch:

-Vorstellen
-Kritik bekommen
-aufgehört
-was neues angefangen

aber zum glück hat mir da jemand geholfen :)

also entweder du machst weiter oder hör auf!

Selphia
26.07.2007, 16:04
Ich werde es canceln...und mach am XP weiter!

Jonas-Desirer
26.07.2007, 16:08
Ich werde es canceln...und mach am XP weiter!

was ich mich frage: wieso? o.Ô

ich denke kaum,nur weil du auf den xp´er umsteigst,dass dies die allgemeine qualität des spiel verändern wird.
denn eigentlich ist es eher eine persönliche schwäche von dir,der maker hat damit sogut wie gar nichts zutun. ;)

GR-RedZero
26.07.2007, 16:23
Selphia
Hmm,ich sehe keine die es gut finden viele sagen ich soll
die story neu überarbeiten aber ich möchte ,nicht mehr kein bock!

Und ich kann mit den xp umgehen den hatte ich als erstes durch
ihn bin ich zu rpg 2000,und 2003 gekommen

Du hast dir vielleicht das falsche Forum gesucht das ist die Größte Community was den RPG maker betrifft, schau dir andere Spiele an und vergleiche es mit deinen, eingie Games werden auch nicht besser bewertet weil ebend die passenden Sachen fehlen ich bin mit 17 nicht besser gewesen kannst ja mal sehen das ich auch mal stark kritisiert wurde ->>>KLICK MICH!!!! (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64087&highlight=anti+borns)
Und das jetzt->>> Klick mich Pervers (http://www.antibornsarmee.de/board/thread.php?threadid=154)

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied der hier geschoben wurde also mal ein Vorschlag nicht nur fürs Game.;)

-Such dir ne passende Story oder bau eine eigene gut durchdachte.
-Versuch Heldenchars zu verwenden die in keinen RPG Game vorkommen.
-Nehm keine Standart RTP Sachen wenn du andere Chipsets verwendest.
-Keine Eile mit einer Treadvorstellung in Riesigen Foren.
-Schau dir die Games anderer Leute an wenn dir was in einen RPG gefällt.
-Wenn du fragen hast dann schreib ins Entwickler-Forum des RPG Ateliers.
-Benutz nicht den Xp maker weil der fortgeschrittener in der Technik ist, sondern lieber der der besser zu dir passt und zu deiner Story. Bei mir ist der XP maker unbeliebt.
-Wenns dir spaß macht ein Game zu bauen hast du den Größten Vorteil auf Erfolg, und ich denke mal das du spaß dran hast nur nicht auf Leute die dich Kritisieren.

Mach das beste draus
mfg Reploid GR-RedZero

Blank
26.07.2007, 22:25
Ich werde es canceln...und mach am XP weiter!

Glaub mir, wenn du auf dem 2k/2k3 nicht mal was halbwegs Ordentliches hinbekommst, wird das beim RMXP nur schlimmer. Und dann beginnt der Spaß von vorn. Und merk dir eins: Nur weil wir sagen, dass uns dein Spiel nicht gefällt, musst du doch nicht sofort aufgeben. Lass dir Verbesserungsvorschläge geben und repsektiere diese vor allem! Und dann zieh mal ein Spiel durch, vom ewigen Canceln wird's nicht besser...

Kynero
26.07.2007, 22:53
Ich werde es canceln...und mach am XP weiter!

Ähm bitte?Nur weil ein paar Projekte von dir nicht grad der Renner waren,willst du jetz auf einen anderen Maker umsteigen?Was soll das bitteschön verbessern?
Grafik?
Mal ehrlich,hier guckt keiner wirklich auf die Grafik,(Nur wenn jemand eine eigenständige Grafik benutzt)sondern wie das vorhandene Material verpackt ist.Ich meine damit das Mapping usw.Deine Story ist ja eine sehr nette und coole Idde,nur du verpackst das alles irgendwie falsch.
Kommt mir etwas aus der Luft gegriffen vor....Du musst dir schon Gedanken über die Welt,die Charas,die "Bösewichte" etc machen.
Dir sieht man aber an das du dich überhaupt nich richtig mit deinem Spiel beschäftigt hast.
Irgendeine Welt makern kann jeder,eine Welt zu makern dem man das Szenario richtig abkauft(z.B deine Computerwelt)kann nicht jeder.Jede Welt hat ihren eigenen Charme und so auch die Charas.

Ausserdem wirst du bei dem XP die selben Funktionen wie bei dem 2000/3 finden.:rolleyes: Weshalb willst du also umsteigen?

Wir meinen es doch alle nur gut.;)

Massive
26.07.2007, 23:13
Ich werde es canceln...und mach am XP weiter!

Ich denke, dass berühmte und/oder coole Games auch mal kritik bekommen haben. Es zeichnet einen guten Maker aus, dass wenn er Kritik einstecken muss diese Positiv sieht und sie in seinem Game so gut wie möglich umsetzt. Ausserdem ist die Kritik nur gut gemeint. Z.B. hat man dir seit dem ersten Die Letzte Schlacht der Elfen-Teil geraten, auf deine Rechtsschreibung und Grammatik zu achten und dir mehr Zeit für deine RPGs zu nehmen. Jedoch ist das schon der 5. RPG von dir den ich kenne und ich habe bisher keinerlei umsetzung davon gesehen. So wird aus deinen Spielen nie ein Knaller, oder zumindest Gut. Setzt du nichts um, wirst du nicht auf einmal Positive kritik erhalten.
Naja wie dem auch sei würde oder wollte ich eine Demo gern testen, weil mir die Story gefiel und man daraus ein gutes Fungame machen könnte, aber daraus wird ja nichts da du ja immer sofort aufgibtst...

Selphia
26.07.2007, 23:18
Ich habe es mir anderes überlegt,
ich gebe mir ein Schubs und maker am Spiel weiter.
Aber vorerst mache ich mal 1-2wochen pause!
Weil ich muss mich mal was ausschlafen,und spiele Diablo 2^^

Na dann ,alle die die Story gut finden dürfen sich freuen.
ICH MACH WEITER!

Lizzey
26.07.2007, 23:23
Ich habe es mir anderes überlegt,
ich gebe mir ein Schubs und maker am Spiel weiter.
Aber vorerst mache ich mal 1-2wochen pause!
Weil ich muss mich mal was ausschlafen,und spiele Diablo 2^^

Na dann ,alle die die Story gut finden dürfen sich freuen.
ICH MACH WEITER!

Äquivalenzumformungen schmecken nach Himmbeersaft oder was ist dein Motto?
Nun ich finds gut das du dir noch mal ein Herz gefasst hast und weiter an dem Mastervirus machst, da ich mich frage was das für ein SKS ist, denn es riecht so nach Serge KS^^
Nun, ich bin gespannt und übrigens: Wann hast du denn die letzte Schlacht der Elfen 4 Vorgestellt?
ICh wollte einen Sppieletest vollziehen und ich merke das ich das Werk noch nicht habe XD. Ach ja^^

Massive
26.07.2007, 23:33
Man kann es hier (http://www.rpg-might.de.tl/DLSDE-4.htm) auf der HP von RPG-Might laden, OK schluss mit der Werbung:D

@Topic: Ja ich finds gut, dass dus weiter machst.

Kazama
26.07.2007, 23:41
@Topic: Ja ich finds gut, dass dus weiter machst.

dito.
ich find die story durchaus innovativ und ausbaufähig, und ich glaube wenn du dir wirklich mühe gibst , wirst du auch ein gutes spiel um diese story aufbauen können ;)

Pantoffelninja
27.07.2007, 01:17
Dadurch, dass du dich dazu entschlossen hast, Mastervirus weiterzuführen, bist du auf den ersten Schritt in die richtige Richtung. Deine anfängliche Reaktion fand ich nämlich der Community gegenüber anmaßend und unhöflich, denn ich sah nirgendswo eine Spur von destruktiver Kritik. Und selbst wenn es die gegeben hätte, auf diese Leute kann man pfeifen, erfahrungsgemäß sind das nur Kiddies oder Kleingeister, die so oder so nur Ärger machen oder einfach nur irgendwie mitreden wollen und herumspammen.
Hier war viel konstruktive Kritik am Werk und obwohl ich hier noch nie ein Spiel vorgestellt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jede Vorstellung/Demo, das viel konstruktive Kritik bekam und weitergeführt wurde (vielleicht auch bis zur VV), nur besser werden konnte.

Zum Abschluß möchte ich dir etwas sagen, ohne es böse zu meinen:
Die Perlen der RPG-Maker-Spiele haben Monate, wenn nicht gar Jahre gebraucht, bis sie fertig waren. Wieviel Zeit ist z.B. bei Grandy vergangen, bis seine erste Ansätze mit UiD (welches anfangs noch "Zwei Leben" hieß) zum bis heute geliebten RPG wurde? Bedenke noch dazu, dass er ein paar Helfer hatte. (spontan fällt mir GSSand ein)
Und Grandy hatte bestimmt so ca. 2-6 Stunden Zeit mit den Maker verbracht. Die Tage, wo er nicht oder nur wenig gemakert hat, lasse ich mal außen vor, vielleicht hatte er an den Tagen auch Nachforschungen angestellt oder eine kreative Tätigkeit außerhalb des Makerbereichs geleistet.
Dadurch eine Frage an dich: Was erhoffst du dir, wenn du ein Projekt nach 5 Tage vorstellst? Egal, ob bei einen Noob, bei Grandy, bei Marlex, bei Kelvens Sklaven Mitarbeiter oder bei irgendeinen anderen Profi bzw. Anfänger: Nach 5 Tagen kann unmöglich etwas Herausragendes präsentiert werden (mit Ausnahme der Story, und die Storyidee wurde bei dir ja gelobt).

Wenn du darauf antworten möchtest, sei ehrlich und rede nicht um den heißen Brei herum, indem du dich über mich aufregst oder herumzeterst. Wenn du die Antwort ausweichen möchtest, dann weiß ich, dass du dir überhaupt nichts erhoffst hast mit der Vorstellung. Demnach hattest du also auch kein Grund, herumzuzetern am Anfang, denn wer keine Erwartung hat, der kann auch nicht enttäuscht werden.

Wenn du mich persönlich angreifen möchtest, dann schreibe mich per PN an und verschone das Forum. Ich wünsche aber, dass du nicht beleidigend wirst, denn das war ich zu dir nicht und ich habe nicht die Absicht, es zu sein.
Wenn du mich dennoch nur anschreiben wirst, um mich zu beleidigen, dann möchte ich dich vorwarnen: Dir wird es im Endeffekt mehr schaden als mich.

Selphia
27.07.2007, 10:50
Ich wollte ja nur meine Fortschritte zeigen,was ich jetzt#kann,was ich früher konnte.
Naja bei VDII weiß ich nicht wie lange der Marlex gemakert hatte.
Und stimmt UID ist auch ein sehr cooles spiel,(komm da aber nicht weiter)

Ich habe doch bereits gesagt das ich ein großes spiel bauen werde,
Ich bekomme auch hilfe von bestimmten personen.
nja mehr fällt mir nicght ein !

Gruß selphia

Darkelf
27.07.2007, 12:05
gut wenn du es dann weitermachst dann auf dem jetzigen den du bisher benutzt hast, denn mit dem xp wirds zwar qualitativer aber brauchst dafür halt auch länger. da is das leider nich so einfach wie beim 2k oder 3k
aber jedem sein geschmack obs ihm schwerer fällt oder nicht.

wobei ich immer noch sagen muss... update deine elfen-teile erstmal vernünftig damit man darauf aufmerksam wird - dan auch auf dein neues projekt. gib dir einfach ein bisl mühe dann schaffst du das auch. ich hab dir gezeigt wie es vorher-nachher aussehen kann mit den maps ;)

aso und @deine frage mit den chipsets, das du keine gefunden hast war nur eine ausrede. das musst du aber selbst zugeben, denn wenn du ein chipset brauchst dann poste doch hier, das du nach sowas suchst oder stell selbst etwas her, was ich eher bezweifle :D

aber oke nur meine stellungnahme zu dem hier

ansonsten find ich story eigentlich gut aber noch nicht wirklich ausgereift.
ich persönlich hätte windows nich attackiert sondern verteidigt :p

MfG

LoniLin
27.07.2007, 16:19
Hmm... es stimmt schon, dass das Projekt bei weitem nicht perfekt, aber die Idee ist witzig. Und um ehrlich zu sein finde ich es jetzt schon besser als bestimmte Fun-Projekte wo es mit schlechten Witzen usw. total uebertrieben wird.

Also ich finde schon dasd die Story ganz lustig ist, und fuer eion ~30 minuten Spiel oderso lohnt sich das auf jedenfall, man sollte auf keinen Fall versuchen das ganze zu sehr in die laenge zu ziehen.

Wenn man die Maps ueberarbeitet und etwas mehr fuellt wird das bestimmt nicht schlecht ^^

Und an die, die hier nur am kritisieren sind: Mein Gott, wie waere es mal nicht nur das schlechte zu erwaehnen sondern auch das gute? Mag sein das die Story schnell ausgedacht klingt (was sie vllt. auch ist) aber es ist besser als das 200 Spiel in dem ein Held mit Schwert und Schild in den Krieg gegen den Ub3r Bo3s3w!cht geht. ~ .~

Massive
27.07.2007, 17:05
Also ich will das mal aufklären:
Ein sogenannter Borki hatte das Game mal, hat es aber gecanselt da er keine zeit mehr für es hatte. Selphia hat die Story gefallen und sie hat das game weitergeführt. Die Story ist nicht von Selphia, (naja halb weil dieser Borki keine fehler hatte wie z.B. Widows zu zerstören was quatsch ist...) sondern von Borki, und bei ihm war das mal, dass er einen Virus hatte, AdAware installiert hat (ein Antivirus Programm) und den Virus mal damit wegbekommen hat, deshalb kam er drauf. Dieser Borki hat ihr das einverständniss gegeben, dass sie es machen kann . Also Ist es schon Selphias game, nur die Story ist zur hälft von einem anderen.

Selphia
27.07.2007, 17:47
Ja,die Maps sind NOCH vom alten Spiel,
Ich werde das spiel für ihn weiterbauen und schreibe
ihn in die Credits fertig.
Ich habe das spiel mit borki zusammen Überlegt als er zugestimmt hat.
Ich war traurig als er an seinen Forum gesagt hat das er es cancelt.
Naja ich habe ihn gefragt und er hat gerne gesagt mach es.
Baue es weiter!
Die Story ist von uns beiden neu Überlegt!

Expresseon
27.07.2007, 19:25
Ja,die Maps sind NOCH vom alten Spiel,
Ich werde das spiel für ihn weiterbauen und schreibe
ihn in die Credits fertig.
Ich habe das spiel mit borki zusammen Überlegt als er zugestimmt hat.
Ich war traurig als er an seinen Forum gesagt hat das er es cancelt.
Naja ich habe ihn gefragt und er hat gerne gesagt mach es.
Baue es weiter!
Die Story ist von uns beiden neu Überlegt!

Das, was du schreibst, ist inhaltlich und auch grammatisch immer schwerer zu verstehen. Du bist doch schon 17... Jedenfalls ist es gut, dass du nicht gleich aufgibst und dein Spiel weiter "baust". :D

Kynero
27.07.2007, 20:02
Wer um alles in der Welt ist Borki?o.O
Naja,viel Glück Selphia,Borki oder sonst wer.:D

PS:Ich hab mich mal auf RPG Might umgesehen....Die Beschreibungen der 4 "Die letzte Schlacht der Elfen" Teile besitzen zum Teil ne menge Rechtschreibfehler....Wär schön wenn das verbesset wird,denn das schreckt ja schon vom eigentlichen Spiel ab.:rolleyes:
Der 3te Teil klingt aber von der trotz mageren Beschreibung cool.

Selphia
27.07.2007, 20:20
Wow danke,
Ich werde die Rechtschreibung ändern.
Aber ich bin eine zu schnelle schreiberin und passe nie auf
der Rechtschreibung auf O_o
NAja ,Borki ist ein erfahrener Maker ,er greift mir
oft unter die Arme,er hilft wo er kann!

Kynero
27.07.2007, 20:45
Wow danke,
Ich werde die Rechtschreibung ändern.
Aber ich bin eine zu schnelle schreiberin und passe nie auf
der Rechtschreibung auf O_o
NAja ,Borki ist ein erfahrener Maker ,er greift mir
oft unter die Arme,er hilft wo er kann!

Naja,mir geht ja manchmal auch ein Buchstabe flux(Hab ne recht billige Tastatur -_-)aber ein bisschen Bemühung schadet nicht.;)
Ich find bei einem Spiel eh die Story am wichtigsten.Da ist mir auch egal,wie schlicht das Mapping ist,hauptsache es passt zu dieser Welt.KA welches Chipset du verwendest aber du solltest nach "Computerset" googeln.Auch wenn du vorhast das es in Filmen wie in Harry Potter spielt,sollte man doch noch denken das es nur im Computer spielt.Alternativ kannst du natürlich auch die Chipsets mischen denn das wäre besser für dich.:)

Wird es jetz ein Fungame oder Adventure?

Aha Borki....Noch nie von dem gehört.^^ Aber irgendwie kommt er mir dann doch noch bekannt vor.:D

Selphia
27.07.2007, 21:04
Also zu deiner Frage Kynero
Es soll beides werden
Fun sowie Abenteuer.
und Fun
es soll ein Witziges Humorvolles Game werden.
Ich habe heute 3 Maps Gemakert.und ich werde sie mal bald hier
zeigen und euch beweisen wie hgut ich mappen kann!
(lol)
Was meinst du mit in einer Computerwelt zu spielen,
ich mache das so das man sich so fühlt als sei man in der Welt von
Z.b Herrderringe!
Mann muss da als Adware gegen Orks kämpfen z.b.
Und bei Harry Potter muss man gegen dementoren kämpfen
UND BEI sTArwars gegen Sturmtruppen und Sithlords
Naja die Monster bin ich gerade dabei zu Editieren oder selbst pixen,
Insgesamt 19 maps habe ich,alle verbessert und so.

WebGeist
27.07.2007, 21:31
Hmm...
Erstmal, zu mir nochmal, ich hab bissher auch noch kein Spiel fertiggestellt, geschweige denn eine Demo, oder Teufel bewahre (bin selbsternannter, halbherziger Antichrist) eine Spielvorstellung.:eek:
Dabei kann ich super Grafiken machen, und ich hätte auch eine story, ein Spielkonzept, aber eben kaum Motivation.

Ich würde erstmal den Maker liegen lassen, und ein konzept entwickeln, die Story spinnen (und zwar so fein wie möglichst), aber zuerst, solltest du alle Spielfeatures fertigstellen.

wenn du das zusammen hast, kannst du dann mappen. Wenn du schon vorher mappst, musst du hinterher zu viel ändern.

wegen Spielumgebung,
Ich würde das Spiel schon zumindest zur hälfte, in einem Computer spielen lassen, damit es sich das thema auch verdient hat, ansonsten ist es "Scary Movie"

Aber wie gesagt, erstmal würde ich die story in Ruhe lassen, und die technik basteln. Ich persönlich finde das basteln und testen der Spielelemente am besten. Das ist wie aufm Spielplatz: Erst bauste dir n Klettergerüst, und dann machst du eine Besichtigungstour.

Zur Grafik,
Da halt ich die Schnauze, weil mein Anspruch zu hoch ist, und jetzt saug ich erst mal das Spiel, wofür ich mir hier den nagellack ruiniert habe.

Ich kann zwar Chip Sets machen, aber momentan bin ich noch in einem anderen projekt involviert, welches aber nicht mit dem maker zu tun hat. (Ja genau, feigling kann man mich auch nennen.)

Und wehe, du hörst auf! Dann hol ich den... Na wen hol ich denn? Du weist schon, was ich meine.;)

Kynero
27.07.2007, 21:36
Naja,ich würd dir raten dass du dich lieber für ein Genre entscheidest.Ein Fun Spiel,was ebenso eine geile Story hat gibt es sehr(!!!)selten und ist verdammt schwer hinzubekommen.
Ich meine dass mit dem Computer so,dass der Spieler immer noch denken soll dass er immer noch im Computer sei.Du solltest also noch etwas einbauen was an einen Computer errinert.Irgendeine "Herr der Ringe"-Welt kann jeder makern.
Gibt es einen Destkop?
Ich weiß auch nicht genau wie dein Spiel abläuft....Gibt es da so Levels für die Gebiete oder was?
Wie machst du die Übergänge?
Was sucht Adware in diesen Welten?
Gibt es noch mehr Helden?

STARWARS!!!!
Luke,ich bin dein Vater....Muahauahauaha!!!:D

Selphia
28.07.2007, 01:11
Naja,ich würd dir raten dass du dich lieber für ein Genre entscheidest.Ein Fun Spiel,was ebenso eine geile Story hat gibt es sehr(!!!)selten und ist verdammt schwer hinzubekommen.
Ich meine dass mit dem Computer so,dass der Spieler immer noch denken soll dass er immer noch im Computer sei.Du solltest also noch etwas einbauen was an einen Computer errinert.Irgendeine "Herr der Ringe"-Welt kann jeder makern.
Gibt es einen Destkop?
Ich weiß auch nicht genau wie dein Spiel abläuft....Gibt es da so Levels für die Gebiete oder was?
Wie machst du die Übergänge?
Was sucht Adware in diesen Welten?
Gibt es noch mehr Helden?

STARWARS!!!!
Luke,ich bin dein Vater....Muahauahauaha!!!:D


Ja ,solche Ähnliche szene kommt vor!

Ja es gibt ein Destop!

Mann wird zu einen Film zu einem Nächsten wehtelepotiert.
Mann ist immer gemischt in den welten es ändert sich scnell
von einen zum anderen,immer hinund her.

Ey:Ich habe sogar Darthvader^^

Sammy
28.07.2007, 01:14
Hm. Naja, nicht wirklich 'ne Story, die mich umhaut. Sorry, aber für mich hört sich das recht lächerlich an, jemand, der - soweit ich das verstanden hab - in einer Computerwelt lebt und da sieht's aus wie im Mittelalter? Ich wär für ein paar modernere Chipsets, vor allem das Charset will mir für einen "Firewallhelden" nicht gefallen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was noch erwähnenswert wäre. Mir gefällt es jetzt nicht ganz so gut, da passt einfach vieles nicht zusammen, meiner Meinung nach, aber mach dein Projekt fertig, ich find's gut, dass du nach den eher nicht so guten Kritiken von deinen älteren Games trotzdem weitermachst und es immer neu versuchst. Nur lass dir mal mehr Zeit, bei Die Schlacht der Elfen hatte ich das Gefühl, das hättest du in ein paar Tagen zusammen gemakert. Also ein gutes Spiel braucht schon seine Zeit, einen Monat mindestens, find ich.

Viel Glück noch.

Selphia
28.07.2007, 02:01
So,ich habe mal für diejenigen die das Spiel
Interesiiert ein Paar Screenschot gemacht
und ich bitte jetzt darum das ihr sie Kritisiert!


Das ist der Anfang von Intro

http://img256.imageshack.us/img256/2290/1bildze6.png

Ein Teil vom Into,Adware erfährt was sie machen muss

http://img266.imageshack.us/img266/9205/bild5qh0.png

Eine Humorvolle Szene^^
http://img413.imageshack.us/img413/3764/bild2nq0.png

Ein Virus...macht jetzt Jack das leben Schwer.
http://img266.imageshack.us/img266/5683/bild3jn3.png

Was schreckliches ist passiert^^
http://img413.imageshack.us/img413/2472/bild4tr5.png

Noch ein bildschen^^
http://img266.imageshack.us/img266/2310/bild6on7.png


Viele spaß

Kynero
28.07.2007, 02:32
Ja ,solche Ähnliche szene kommt vor!

Ja es gibt ein Destop!

Mann wird zu einen Film zu einem Nächsten wehtelepotiert.
Mann ist immer gemischt in den welten es ändert sich scnell
von einen zum anderen,immer hinund her.

Ey:Ich habe sogar Darthvader^^

Immer hin und her? Na denn.....Wie du das umsetzen willst ist mir zwar noch nicht ganz klar,aber ok....
Klingt mir schon ein bisschen nach Kingdom Hearts.;)

Spielt man auch andere Charas?Ich finde,mehr Charas verleihen einem Spiel mehr "Feeling" wenn du weißt was ich meine.
Aber zuviel ist auch nicht gut.^^

Darth Vader???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif +LOL+

PS:Versuch ein bisscen auf deine Rechtschreibung zu achten,Danke!

@t Nerox
Das mit der Zeit ist wohl wahr.....Kommt darauf an wie lang ein Spiel ist und wie ausgewogen es von Spannung und Technik ist.
Lang nicht mehr gelesen.:D

Selphia
28.07.2007, 02:36
Also geplant war Adware
ich habe auch nur ihn als Kampfdingens
Gezeichnet bzw.Borki
Was ist an Darth Vader "lol"?

Kynero
28.07.2007, 02:56
Also geplant war Adware
ich habe auch nur ihn als Kampfdingens
Gezeichnet bzw.Borki
Was ist an Darth Vader "lol"?

Wieso den nur Adware?
Also wenn man z.B im Harry Potter "Film" spielt,bietet es sich doch an ihn auch zu steuern.Jeder Chara kann dann Adware in den Welten helfen.Zwar bleiben sie dann nicht lang in der Party aber rundet das Spiel halt irgendwie ab.

Zu den Screens: Also sind eigentlich gut.
Der letzte gefällt mir am besten...armer William.:D Musste schon schmunzeln.

Also wenn du Darth Vader hast...Hut ab!!!

Selphia
28.07.2007, 03:21
Was ist mit Darthvader?
Naja ,ich habe mir sowasschon überlegt ,
Bei Herr der Ringe muss man Legolas helfen,aber mehr will ich NOCH nicht veraten!

sorata08
28.07.2007, 09:45
Das Prinzip erinnert mich an Kingdom Hearts...:)

Rian
28.07.2007, 10:26
@ screens: Die sehen nicht mal so schlecht aus. Hast du den Bildschirm selbstgezeichnet? Bis auf einen Screen is ja alles Inner-Grafik. Dein Mapping ist deutlich besser geworden. Aber du musst auf jeden Fall an deinem Schreibstil und Rechtschreibung arbeiten. Ich würd`s gern mal anspielen, wenn`s fertig ist ^^ und hast bitte nicht so =D ist nicht gut für `s Game

Mani
28.07.2007, 10:47
@ screens: Die sehen nicht mal so schlecht aus. Hast du den Bildschirm selbstgezeichnet? Bis auf einen Screen is ja alles Inner-Grafik. Dein Mapping ist deutlich besser geworden. Aber du musst auf jeden Fall an deinem Schreibstil und Rechtschreibung arbeiten. Ich würd`s gern mal anspielen, wenn`s fertig ist ^^ und hast bitte nicht so =D ist nicht gut für `s Game

Den Bildschirm gibts auf rpg2000 :o
Ja das Mapping ist nicht schlecht, für dein "großes Projekt". Außer der eine Raum wieder, Noa hats erfasst ;)
Das mit der Rechtschreibung hat man dir schon bei Die letzte Schlacht der Elfen gesagt, anscheinend hast du aber keinen Bock dazu, sowas zu machen.
Man merkt, dass die Screens ganz schnell gefertigt wurde, lass dir doch Zeit!
Bei meinem derzeitigen Projekt mache ich im durchschnitt 4 Maps in 3 Tagen, weil es immer etwas zu verbessern gibt.

Massive
28.07.2007, 10:52
Ich find die Screens recht gut bloß... in 4 von 5 Screens mit Text gab es Rechtschreibfehler, das allein BEI DEN SCREENS!!! Ich weis du hast gepostet, dass du schnell schreibst, toll ich auch aber ich lese meine Texte durch und passe auf was ich schreibe, das ist keine Ausrede! Also das ärgert mich sehr sehr sehr..... .....sehr sehr stark^^

Selphia
28.07.2007, 11:47
Ich wollte euch nur kurz zeigen ,wie ich mappen kann,denn
hitermir steht viel mehr als sonst,ich strenge mich für das
Spiel an.

LoniLin
28.07.2007, 11:49
Also zu deiner Frage Kynero
Es soll beides werden
Fun sowie Abenteuer.
und Fun
es soll ein Witziges Humorvolles Game werden.
Ich habe heute 3 Maps Gemakert.und ich werde sie mal bald hier
zeigen und euch beweisen wie hgut ich mappen kann!
(lol)
Was meinst du mit in einer Computerwelt zu spielen,
ich mache das so das man sich so fühlt als sei man in der Welt von
Z.b Herrderringe!
Mann muss da als Adware gegen Orks kämpfen z.b.
Und bei Harry Potter muss man gegen dementoren kämpfen
UND BEI sTArwars gegen Sturmtruppen und Sithlords
Naja die Monster bin ich gerade dabei zu Editieren oder selbst pixen,
Insgesamt 19 maps habe ich,alle verbessert und so.
Hm... das mit den Uebergaengen hoert sich ziemlich danach an, als ob man schnell die eigentliche Story vergessen wuerde. Und wie schon erwaehnt wurde, waere es nett wenn du PC Chipsets verwenden wuerdest. Dadurch kann man den Spieler an die eigentliche Story erinnern, und du kannst dadurch auch z.B. uebergaenge machen zu den verschiedenen Geschichten machen.

Wenn du nicht weisst wie ich das meine > .>:

Das Chipset koenntest du zum Beispiel verwenden wenn der PC held erfahert was er machen soll, oder wenn man aus einem spiel raus kommt, dann im Ordner C://Programme/ landet oder so und man da den Virus sieht wie er gerade in das naechste Game huepft.

Selphia
28.07.2007, 12:11
Kein Grund zur sorge :D sowas habe ich schon gemacht.
Ich bin gerade dabei was an den Maps umzugestalten.

Kazama
28.07.2007, 13:17
So,ich habe mal für diejenigen die das Spiel
Interesiiert ein Paar Screenschot gemacht
und ich bitte jetzt darum das ihr sie Kritisiert!


Das ist der Anfang von Intro

http://img256.imageshack.us/img256/2290/1bildze6.png

Ein Teil vom Into,Adware erfährt was sie machen muss

http://img266.imageshack.us/img266/9205/bild5qh0.png

Eine Humorvolle Szene^^
http://img413.imageshack.us/img413/3764/bild2nq0.png

Ein Virus...macht jetzt Jack das leben Schwer.
http://img266.imageshack.us/img266/5683/bild3jn3.png

Was schreckliches ist passiert^^
http://img413.imageshack.us/img413/2472/bild4tr5.png

Noch ein bildschen^^
http://img266.imageshack.us/img266/2310/bild6on7.png


Viele spaß

sind das die screens von denen du gestern abend noch gesprochen hast ? .
soweit gefallen sie mir alle recht gut , zumal du auch gemischtes ambiente schaffst in dem du einen pc in einen altmodisch eingerichteten raum stellst . gewagt , aber gefällt mir .
aber eine frage : bei dem bild :" Ein Virus macht Jack das Leben schwer " scheint bei dem Schrank in der Mitte des Bildes etwas an der oberen Kante zu fehlen . Kann natürlich auch daran liegen das ich was an den Augen hab , korrigier mich wenn ich falsch liege . ^^

Selphia
28.07.2007, 13:19
sind das die screens von denen du gestern abend noch gesprochen hast ? .
soweit gefallen sie mir alle recht gut , zumal du auch gemischtes ambiente schaffst in dem du einen pc in einen altmodisch eingerichteten raum stellst . gewagt , aber gefällt mir .
aber eine frage : bei dem bild :" Ein Virus macht Jack das Leben schwer " scheint bei dem Schrank in der Mitte des Bildes etwas an der oberen Kante zu fehlen . Kann natürlich auch daran liegen das ich was an den Augen hab , korrigier mich wenn ich falsch liege . ^^



Uii du hast recht,ist mir nicht richtig aufgefallen vielen dank.
Ja das sind die sceens von den wir gesprochen haben.

Drachenfeuer
28.07.2007, 22:30
Den gleichen Fall hatte ich hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=84154&start=105
Bitte lies dir meinen Post (am Ende des Threads) durch. Ich hoffe dir auch helfen zu können^^

Edit: Wenn du möchtest zeichne ich dir auch was (im anderen Forum sind sie mir wirklich nicht gelungen -.- ich kann das besser!) aber es sollten keine speziellen zeichnungen sein ok?^^

treeghost
28.07.2007, 23:15
Ja der Thread war klasse :D
Und Selphia nette Screens aber das Zimmer und


Ein Teil vom Into,Adware erfährt was sie machen muss
Ich bitte dich schreib langsam.Und das Chip ist algemein ziemlich nicht gut für große Chips-sets sonst hasse dir ja bischen liebe gegeben beim Maker -.^.

Massive
29.07.2007, 11:30
Was meinst du mit in einer Computerwelt zu spielen,
ich mache das so das man sich so fühlt als sei man in der Welt von
Z.b Herrderringe!
Mann muss da als Adware gegen Orks kämpfen z.b.
Und bei Harry Potter muss man gegen dementoren kämpfen
UND BEI sTArwars gegen Sturmtruppen und Sithlords
Naja die Monster bin ich gerade dabei zu Editieren oder selbst pixen,
Insgesamt 19 maps habe ich,alle verbessert und so.

Gegen Orks? Also du solltest ja mal lieber Fragen, was Borki mit AdAware und co. gemeint hat, es ist ein Programm, mit dem man Viren löscht und nicht mit dem man gegen Orks kämpfen kann, also da hast du einfach die Story links liegen lassen und sie vergessen.

sorata08
30.07.2007, 15:36
Ich schätze sie meint Orks im "herr der Ringe-Teil" des Spiels.
Lies doch einfach ein paar mehr Post's durch. ;)