PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurz Hilfe bzgl. einer "Neuinstallation"



Verdegrand
24.07.2007, 23:17
Hallo,
habe vor kurzem meine seit zwei Jahren laufende XP-Installation löschen und alles neu aufsetzen müssen. Hab die Platte formatiert und alles neu draufgespielt.

Ich hatte seit über einem Jahr Morrowind mit Erweiterungen installiert und mir eine ganze Fülle an Mods und Texturreplacern runtergeladen. Damit habe ich ein ganzes Stück gespielt.

Habe dann eine längere Pause gemacht und wollte aber trotzdem weiterspielen, hatte aber keinen Plan mehr, was ich damals an Morrowind alles verändert habe. Und ich habe gehört, daß Savegames corrupten, wenn man sie mit mods speichert und ohne mods lädt.

Also dachte ich mir, daß ich einfach den gesamten Bethesda Softworks Ordner kopiere und dann einfach auf die formatierte Platte neu drüberspiele.

Nun kann ich zwar, ohne Morrowind von CD installiert zu haben, das Spiel starten, und meine Savegames laufen noch! Aber dafür hab ich den Eindruck, daß einige Texturmods nicht mehr laufen, was ich merkwürdig finde, daß ich seinerzeit die Originaltexturen überschrieben habe. Einige Einstellungen mußte ich auch neu übernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen? Wäre es denkbar, morrowind einfach von CD neu zu installieren und dann den Bethesda Softworks Ordner mit dem zu ersetzen, den ich noch habe? Hab Angst davor, mit einer Neuinstallation irgendwelche Registry-Werte zu setzen, die mir dann irgendwas im Ordner kaputtmachen. Sorry ich kenne mich da gar nicht aus!

Wäre dankbar für den einen oder anderen Ratschlag.
Viele Grüße

bg2408
24.07.2007, 23:43
Aloa! Siehe hier (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#51) zum Thema Oblivion und Patch. Ja, klingt wie ein ganz anderes Thema, ist aber dasselbe -> Datumsangaben der Morrowind-BSAs zurücksetzen, dann werden die Texturen wieder funktionieren.

Verdegrand
26.07.2007, 18:37
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte gar nicht gedacht, daß es an sowas liegen könnte. Mist, und ich dachte noch "rar doch einfach den ordner" aber das hätte mir zu lange gedauert. Tja, dumm gelaufen :) Ich habe die Daten der bsas wieder zurückgesetzt, das hat allerdings leider nichts gebracht. Die Texturen sind immer noch die alten. Jetzt habe ich das Texturpack nochmal finden könne und es kurzerhand einfach nochmal installiert. Jetzt gehts.

Bin mal gespannt wann das nächste Detail nicht mehr geht. Bisher sind die Roben wieder verwaschen :)

Trotzdem danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen.

Viele Grüße