PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert SetLevel wie dokumentiert ?

Scanner
24.07.2007, 21:50
Durch ein paar Experimente mit geskripteten SetLevel bekam ich bei Anwendung auf manche Stadtwachen einen Absturz. Danach versuchte ich die Anwendung auf Vanilla-Oblivion (mit letztem SI-Patch) und bekam immer noch Crashes. Selbst die reine Konsoleneingabe Setlevel 10 bringt bei vielen Stadtwachen den Crash (nach dem Schließen der Konsole).

In der SetLevel Doku auf CSWiki ( http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetLevel ) steht davon aber nichts. :confused: Kann mir jemand die Crashes bestätigen bzw. das Gegenteil bestätigen (also, wenn es bei ihm tadellos funktioniert) ?

Nachtrag : Es scheint jedesmal ein Crash zu geben, wenn der NPC einen Bogen equipped hat. Demzufolge müsste man vor jedem SetLevel ein unequip durchführen, um den Crash zu vermeiden.

Weiß da irgendjemand genauer Bescheid ?

EDIT :

Zum Testen einfach die nächste Stadtwache mit equiptem Bogen aufsuchen. Die Konsole öffnen. Wache anklicken. In die Konsole SetLevel 10 eingeben. Konsole schließen.

Bis jetzt gefundene Fehler von SetLevel :

- Crash bei Anwendung auf gelevellte Personen mit equipptem Bogen
- ist ein Actor mit PCOffset markiert, funktioniert das Absolut-Flag nicht

DWS
27.07.2007, 10:40
Hat der equippte Bogen vielleicht zufällig range 0, s. bow-crash fix(es) ?

Scanner
27.07.2007, 11:14
Nein, bei den IC-Wachen war es z.B. der WeapSteelBowFine mit Range 1.0, doch es scheint absolut jeder equippter Bogen den Crash zu verursachen, also selbst PI-entwickelte Bögen.

Aber hast du jetzt eigentlich den Crash beobachten können, oder nicht ?

Trotzdem, danke für den Post.

P.S.: Wenn jemand das getestet hat und keine Crashes bekommt, kann er sich auch melden ! Bin für jeden Feedback dankbar.

Rung
27.07.2007, 11:43
Testbericht:
Ich habe an zwei Kaiserlichen Wachen getestet, die beide einen Feinstahl-Bogen angelegt hatten.
Bei der ersten Wache wurde nach Schließen der Konsole lediglich der Bogen abgelegt.
Bei der zweiten Wache stürzte das Spiel ab.

Scanner
27.07.2007, 12:11
Danke Rung

Dann scheint SetLevel tatsächlich verbuggt und unzuverlässig zu sein (zumindest solange ein Bogen equipped ist).

DWS
27.07.2007, 14:22
Aber hast du jetzt eigentlich den Crash beobachten können, oder nicht ?

Trotzdem, danke für den Post.

Ich sitze im Büro und habe außer diesem gerade gefundenen thread noch überhaupt nichts beobachten können. Schulkind mit Ferien, oder was...? :D

Im Modder-Forum sehe ich einige Hinweise, aber auch keine Antworten dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=618915
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=684021

Demnach hat womöglich Martigens (MMM) diesen Befehl aus scripten an Imperial Prison Jailors entfernt...

Scanner
27.07.2007, 15:42
Danke für die Threads. Sie scheinen meine Entdeckung zu bestätigen. Weit in der Erforschung des Fehlers scheint ja niemand gekommen zu sein.

Derzeit benutze ich ein komplexes ScriptPackage-Sandwich um die SetLevel CTDs zu umgehen. Das funktioniert fast immer :

actor.AddScriptPackage WaitUnequipped
...
SetLevel x
actor.RemoveScriptPackage WaitUnequipped

Leider brachte ein massiver Test mit dutzendfacher Anwendung irgendwann doch noch ein CTD. :(