PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Forenstyle online



Aya Etoshi
24.07.2007, 22:43
Soah nach einem Monat rumwerkeln haben OhWeh! und ich ihn fertig...


Den Monstermediaxis Forenstyle

Es ist absofort wählbar. Viel Spaß ^-^

Ich hoffe mal das es euch gefällt und zur Info: das Monster heisst Hank Mediaxis und ist Grieche :p

OhWeh!
24.07.2007, 22:45
Wenn jemand Bugs oder fehlende Icons bemerkt, bitte bescheid sagen. Danke. ;)

Master
24.07.2007, 22:59
Wie geil ist das denn? :D Ich habt mir gerade eine tolle Inspiration gegeben.*^^ Gute Arbeit ihr beiden. :A

duke
24.07.2007, 23:14
Hmjoa. Lässt sich nutzn. Das einzige doofe ist die Werbung.
... Und der fast Augenkrebs bei der Hintergrundfarbe X__x

KeKu
24.07.2007, 23:14
Ich finds äusserst geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich würds wählen nur leider finde ich das alles ein bisschen zu grell...
(Vorallem die Buttons unter dem Menü find ich toll :P)

Don Cuan
24.07.2007, 23:19
Wenn jemand Bugs oder fehlende Icons bemerkt, bitte bescheid sagen. Danke. ;)
Sämtliche Icons für Profil, PN etc. (also die, die normal unten links unter einem Beitrag stehen) fehlen entweder oder werden von gängig gefütterten Filtern gefressen. (Apropos Filter, das "Anzeige" leider nicht)
Ersteres scheint mir.

Die Bilder sind Guro. Und was macht Kaktor da? Wir sind kein RPG. oder FF-Forum!¡!!121!312231

Was war eigentlich dein Part, OhWeh?

OhWeh!
24.07.2007, 23:22
Sämtliche Icons für Profil, PN etc. (also die, die normal unten links unter einem Beitrag stehen) fehlen entweder oder werden von gängig gefütterten Filtern gefressen.

Eigentlich ist das pure Absicht, denn durch einen Klick auf den BigUsername wird ein Popup-Fenster geöffnet welches alle anderen Button überflüssig macht (jedenfalls Profil, PN und Buddylist) Wenn Ihr die dennoch haben wollt mach ich die fertig.

Don Cuan
24.07.2007, 23:23
Eigentlich ist das pure Absicht, denn durch einen Klick auf den BigUsername wird ein Popup-Fenster geöffnet welches alle anderen Button überflüssig macht. Imho jedenfalls. Wenn Ihr die dennoch haben wollte mach ich die fertig.
JavaScript ist Teufelszeug!

Note the edits.

OhWeh!
24.07.2007, 23:25
JavaScript ist Teufelszeug!


nicht mein Problem.



Was war eigentlich dein Part, OhWeh?

Nach dieser Frage MUSS ich leider an jemandes Verstand zweifeln. Geht nicht anders :(

KeKu
24.07.2007, 23:28
Was war eigentlich dein Part, OhWeh?

Das Design!
(Steht ganz unten)

btw.sieht mein avatar in diesem style besonders toll aus xD

Aya Etoshi
24.07.2007, 23:29
Die Bilder sind Guro. Und was macht Kaktor da? Wir sind kein RPG. oder FF-Forum!¡!!121!312231

Was war eigentlich dein Part, OhWeh?

>_> Der Kaktor hab ich auch gemacht und es ist extra für Mog :o Doofnase :(

Don Cuan
25.07.2007, 00:03
Nach dieser Frage MUSS ich leider an jemandes Verstand zweifeln. Geht nicht anders :(
Verzeih mir, dass ich den Part dort unten nicht gelesen habe. Verzeih mir meine zu wörtliche Definition von Design gegenüber dem Anpassen von Bestehendem. Verzeih mir, dass ich ignoriert habe, was über ein Anpassen hinaus ging. Verzeiht mir beide, dass ich den Ouran-Stil immer noch bevorzuge. Danke.


>_> Der Kaktor hab ich auch gemacht und es ist extra für Mog :o Doofnase :(
Aber was macht er da?
Wieso rennt er zu diesem Noxom-Radio, das völliger Mist ist? Wieso lässt er Formel-1-Wagen in sich hereinfahren? Ich verstehe es nicht .__.

Mog
25.07.2007, 00:12
Aber was macht er da?


Hättest du die AGB gelesen, dann wüsstest du es.

OhWeh!
25.07.2007, 00:18
Verzeih mir, dass ich den Part dort unten nicht gelesen habe. Verzeih mir meine zu wörtliche Definition von Design gegenüber dem Anpassen von Bestehendem. Verzeih mir, dass ich ignoriert habe, was über ein Anpassen hinaus ging. Verzeiht mir beide, dass ich den Ouran-Stil immer noch bevorzuge. Danke.

Nicht schlimm, jeder macht mal Fehler. Nech?

Jonas-Desirer
25.07.2007, 00:27
mir gefällts,würd ihn zwar nicht dauerhaft wählen,wegen augenkrebs und so,aber für zwischendurch ne nette sache.
leider wirken einige buttons etwas pixelig,aber darüber kann man hinwegsehen.
vor allem die "editieren,zitieren und antworten" buttons find ich geil,gute arbeit ihr beiden. ^_^

Kirika
25.07.2007, 00:46
Joar passt schon finde ich hat auf alle Fälle was^^

Behalten werd ich allerdings wahrscheinlich eher meinen alten gewohnten MMX style obwohl ich das Monster über dem Logo schon recht putzig finde ^__^

Viddy Classic
25.07.2007, 00:51
1000 Pixel-Variante von dem Viech bitte und wir machen uns T-Shirts \o/

Aya Etoshi
25.07.2007, 00:55
1000 Pixel-Variante von dem Viech bitte und wir machen uns T-Shirts \o/

Kein Problem ich hab Hank mit Illustrator gemacht :D
D.h. du kannst es in jeder Größe und Auflösung haben :3

Viddy Classic
25.07.2007, 00:58
Kein Problem ich hab Hank mit Illustrator gemacht :D
D.h. du kannst es in jeder Größe und Auflösung haben :3

Auch als Vektorengrafik, oder wie auch immer das heißt?

Kirika
25.07.2007, 01:02
Will auch haben. Hast du sehr gut gemacht das Monster, das ist voll tollig und so^^

OhWeh!
25.07.2007, 01:05
Auch als Vektorengrafik, oder wie auch immer das heißt?

Illustator ist Vektor only ;)

Don Cuan
25.07.2007, 01:05
Auch als Vektorengrafik, oder wie auch immer das heißt?
@Aya
Heißt wohl, er will es als .eps

Aya Etoshi
25.07.2007, 01:06
Auch als Vektorengrafik, oder wie auch immer das heißt?
Illustrator ist ein reines Vektorenpogramm :D
Also ja ^-^


Will auch haben. Hast du sehr gut gemacht das Monster, das ist voll tollig und so^^

Das Monster heisst Hank ;__; Hank Mediaxis und ist Grieche .___.


EDIT: Don: Aso ._.

Kirika
25.07.2007, 01:12
Illustrator ist ein reines Vektorenpogramm :D
Also ja ^-^



Das Monster heisst Hank ;__; Hank Mediaxis und ist Grieche .___.


EDIT: Don: Aso ._.

Ich steh auf grüne griechische Monster die Hank heißen :D

Aber irgendwie...komisch Hank errinert mich an irgendwas...hmmm

Aya Etoshi
25.07.2007, 01:13
Ich steh auf grüne griechische Monster die Hank heißen :D

Aber irgendwie...komisch Hank errinert mich an irgendwas...hmmm

An was denn? :D

Kirika
25.07.2007, 01:14
An was denn? :D

Wenn ich das wüsste würd ich es dir sagen ;)
Irgendwas isses was mir an dem grünen Griechen bekannt vorkommt.

Don Cuan
25.07.2007, 01:15
Ich steh auf grüne griechische Monster die Hank heißen :D

Aber irgendwie...komisch Hank errinert mich an irgendwas...hmmm
http://nosferatu.co.nz/Catalogue/images/31832011_full.jpg?

Kirika
25.07.2007, 01:22
http://nosferatu.co.nz/Catalogue/images/31832011_full.jpg?

Nee der wars sicherlich nicht....

Aber wurscht jetzt mir wirds schon wieder einfallen^^

Aya Etoshi
25.07.2007, 01:22
Wenn ich das wüsste würd ich es dir sagen ;)
Irgendwas isses was mir an dem grünen Griechen bekannt vorkommt.

Der erinnert dich vllt an den in Super Mario ^^" Also mir schon...:p

Gala
25.07.2007, 01:32
Mehr Kakteen bitte das nächste mal :| Ich will ein BubbleGum Kakteen-Design!

Kirika
25.07.2007, 01:35
Der erinnert dich vllt an den in Super Mario ^^" Also mir schon...:p

Ein grüner Grieche in Super Mario??? Wo gabs denn den? ^.^

What ever! Tolles Design und Hank ist toll, egal woher ich ihn kenne^^

Kate
25.07.2007, 11:09
Ich liebe diesen Forenstyle, wie ich euch beiden ja schon im IRC gesagt habe <3

Der ist einfach genial <3 =D

Das einzige, und wirklich einzige, was stört, ist, wie andere schon bemängelten, der grelle, rote Hintergrund. Den würde ich u. U. dunkler machen als den Vordergrund. Aber wie gesagt, ansonsten: :A :A :A :A :A

Wobei mir ein Theme mit Fotos von Aya Etoshi noch besser gefallen würde. :D

LG,

Anima~

Aurae
25.07.2007, 11:26
Yay endlich! Aber unsere Unterschriften ausm Footer sind weg. ;_;

Taro Misaki
25.07.2007, 11:37
ich finde den style klasse, habe ihn gleich mal bei mir als standard eingestellt.

besonders gelungen finde ich, dass die forenlinks jetzt als richtige buttons unter der kontrolleiste sind.

das mit den fehlenden PM-, profil- und sonstigen buttons unter den beiträgen finde ich auch nicht schlimm, die sind ja, wie schon erwähnt, im klickmenü vom username.

ich hätte da eine frage, was benötigt man eigentlich alles, um so einen forenstyle selbst zu machen?
würde mich auch gerne mal an sowas versuchen.:)

OhWeh!
25.07.2007, 12:35
Yay endlich! Aber unsere Unterschriften ausm Footer sind weg. ;_;

Ja die mussten leider weichen, ich werde sowieso noch hier und da was verändern am style.

Princess Aiu
25.07.2007, 13:19
Das Design ist euch wirklich gut gelungen.
Gefällt mir, was mir nur aufgefallen ist... Die Schrift der Posts ist nicht so leicht zu lesen, da der Hintergrund etwas zu dunkel ist. Vielleicht könnte man das eine Farbstufe heller machen oder, wenn es geht, man macht die Schrift in einer anderen Farbe. Man könnte die Gleiche nehmen, die ihr schon benutzt habt für einige Sachen. Also diese Goldene.
Ansonsten toll. :A

Whitey
25.07.2007, 13:47
Das Design find ich ehrlich ziemlich lustig :D
Ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte:
1.) Das Rot im Hintergrund ist mir wirklich zu grell
2.) Ich finde man kann die schwarze Schrift auf dem Dunkelroten Textfeld nicht gut lesen. Da wäre eine weiße Schrift wesentlich besser, oder man macht die Schrift nicht reinweiß, sondern eben mit so nem leichten rotstich, so das sie trotzdem noch sehr hell ist, aber zum Rest passt.
So wie es jetzt ist, finde ich es schlecht lesbar.

Ansonsten recht interessant :D

Sehr gut Aya! :A

Seelenvampir
25.07.2007, 15:07
Ich find ihn sehr geil <3!

Aldinsys
25.07.2007, 16:00
Ayas Hank und die Buttons gefallen mir sehr gut.
Bloß ist die Schrift der Beiträge und der Profilinformationen links(Name,Ort,Beitragsanzahl...) wie schon erwähnt viel zu dunkel und sehr schwer zu lesen.
Da eine hellere oder sich mehr absetzende Schrift und das Design könnte ein Klassiker werden.

OhWeh!
25.07.2007, 16:03
Ayas Hank und die Buttons gefallen mir sehr gut.
Bloß ist die Schrift der Beiträge und der Profilinformationen links(Name,Ort,Beitragsanzahl...) wie schon erwähnt viel zu dunkel und sehr schwer zu lesen.
Da eine hellere oder sich mehr absetzende Schrift und das Design könnte ein Klassiker werden.

Ich werde mal nachsehen und die Schriftfarbe ändern.


Ich weiss ja nicht O_o",...
Die Buttons in der Postansicht werde ich bei Gelegenheit auch machen, da werde ich die Tage aber den Style nochmal offline nehmen müssen da dort alles durcheinander ist, und ich erst ordnen muss.


Helles rosa vllt? sow ie jetzt?

Aldinsys
25.07.2007, 16:30
Hmm helles Rosa ist zwar besser als das davor, aber meiner Meinung nach noch nicht ganz optimal irgendwie. Ich kann aber leider nicht sagen, welche Farbe geeigneter Wäre, da ich von Farblehre null Ahnung habe. ;)
Bin gespannt,was die anderen davon halten.

deadshox
25.07.2007, 16:33
Geiler Style aber der Kaktor da oben is Doof.

Besser wuerde es kommen wenn da ein Gegener oder Kumpel von Hank zu sehen waer der Honk Shox heißt. xD

OhWeh!
25.07.2007, 16:48
Seichtes gelb.

Viddy Classic
25.07.2007, 16:52
Seichtes gelb.

Perfekt!

Aya Etoshi
25.07.2007, 17:04
Geiler Style aber der Kaktor da oben is Doof.

Besser wuerde es kommen wenn da ein Gegener oder Kumpel von Hank zu sehen waer der Honk Shox heißt. xD

Hanks Gegner ist Koko oder auch genannt Mr. Rabbit :o Siehe hier... (http://www.deviantart.com/deviation/50562925/)

Viddy willste nun die Datei haben?

Viddy Classic
25.07.2007, 17:08
Viddy willste nun die Datei haben?

Klar, solange es min. 1000 Pixel ist :D
Obwohl, ich glaub es darf auch nur zwei Farben haben...

Ich guck mal die Anforderungen noch mal durch.

Ah ne, drei gehen auch.

Vektorgrafiken können mit den Programmen Macromedia Freehand, Corel Draw, Adobe Illustrator oder Inkscape erstellt werden. Motive dürfen maximal dreifarbig sein und keine Farbverläufe enthalten. Folgende Hinweise solltest Du unbedingt beachten:

* Objekte in Kurven umwandeln
Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst. Problematisch wird es, wenn Du komplexe Pixelgrafiken in Kurven umwandelst. Versuche bei der Konvertierung so wenig wie möglich Objekte und Farben anzulegen. Beachte dabei: Vektorgrafiken für den Plottdruck dürfen maximal 3 Farben enthalten.


* Mindestgröße der Objekte überprüfen
Nach der Umwandlung in Kurven solltest Du jedes Objekt innerhalb des Motivs auf die Mindestgröße von 1,5 mm überprüfen. Am besten zeichnet man sich dafür einen kleinen Kreis mit dem Durchmesser 1,5 mm und legt ihn auf die dünnsten Stellen des Motivs. Sind diese Bereiche größer als der Kreis, ist die Grafik für den Plottdruck geeignet.


* Motiv als Vektorgrafik speichern
Ein häufiger Fehler besteht darin, dass Pixelgrafiken einfach innerhalb eines vektororientierten Programms geöffnet und in einem Vektorformat gespeichert werden. Dies reicht jedoch nicht aus! Du musst Deine Pixelgrafik auf jeden Fall in Kurven umwandeln (siehe oben).

OhWeh!
25.07.2007, 17:08
Ich denke über einen ins schwarz gehenden Hintergrund nach. Ich bau mal was :D

Aya Etoshi
25.07.2007, 17:13
Klar, solange es min. 1000 Pixel ist :D
Obwohl, ich glaub es darf auch nur zwei Farben haben...

Ich guck mal die Anforderungen noch mal durch.

Ah ne, drei gehen auch.

Vektorgrafiken können mit den Programmen Macromedia Freehand, Corel Draw, Adobe Illustrator oder Inkscape erstellt werden. Motive dürfen maximal dreifarbig sein und keine Farbverläufe enthalten. Folgende Hinweise solltest Du unbedingt beachten:

* Objekte in Kurven umwandeln
Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst. Problematisch wird es, wenn Du komplexe Pixelgrafiken in Kurven umwandelst. Versuche bei der Konvertierung so wenig wie möglich Objekte und Farben anzulegen. Beachte dabei: Vektorgrafiken für den Plottdruck dürfen maximal 3 Farben enthalten.


* Mindestgröße der Objekte überprüfen
Nach der Umwandlung in Kurven solltest Du jedes Objekt innerhalb des Motivs auf die Mindestgröße von 1,5 mm überprüfen. Am besten zeichnet man sich dafür einen kleinen Kreis mit dem Durchmesser 1,5 mm und legt ihn auf die dünnsten Stellen des Motivs. Sind diese Bereiche größer als der Kreis, ist die Grafik für den Plottdruck geeignet.


* Motiv als Vektorgrafik speichern
Ein häufiger Fehler besteht darin, dass Pixelgrafiken einfach innerhalb eines vektororientierten Programms geöffnet und in einem Vektorformat gespeichert werden. Dies reicht jedoch nicht aus! Du musst Deine Pixelgrafik auf jeden Fall in Kurven umwandeln (siehe oben).

Komm online :o
Haste Illustrator?

OhWeh!
25.07.2007, 17:21
So besser? ;)

Viddy Classic
25.07.2007, 17:27
So besser? ;)

Wenn du die Grafiken oben noch anpassen kannst, ist es göttlich.

OhWeh!
25.07.2007, 17:32
Wenn du die Grafiken oben noch anpassen kannst, ist es göttlich.

Hab ich doch Oo"

Viddy Classic
25.07.2007, 17:34
Hab ich doch Oo"

Das Monstermediaxis Logo ist bei mir immer noch rot oO

OhWeh!
25.07.2007, 17:40
Das Monstermediaxis Logo ist bei mir immer noch rot oO

Cache leeren und neuladen.

Don Cuan
25.07.2007, 17:47
Könntest du das Wort "Anzeige" über der Anzeige noch wegmachen? Um der Konsistenz mit den anderen Stilen willen.

OhWeh!
25.07.2007, 17:51
Könntest du das Wort "Anzeige" über der Anzeige noch wegmachen? Um der Konsistenz mit den anderen Stilen willen.

Im Sakuranet-Style isses zwar auch aber ich habs mal weg gemacht.

Trishna
25.07.2007, 17:51
An sich super Style, gefällt mir wird auch erstmal bei mri drin bleiben ;)
das einzigste, was mir fehlt sind die Buttons "PM" "Profile" u.s.w unter jedem beitrag .-. die habe ich schon recht viel benutzt.

OhWeh!
25.07.2007, 17:55
das einzigste, was mir fehlt sind die Buttons "PM" "Profile" u.s.w unter jedem beitrag .-. die habe ich schon recht viel benutzt.



Die Buttons in der Postansicht werde ich bei Gelegenheit auch machen, da werde ich die Tage aber den Style nochmal offline nehmen müssen da dort alles durcheinander ist, und ich erst ordnen muss.


;):A

La Cipolla
25.07.2007, 18:09
Vor allem dieses plakative "Art by: Aya Etoshi" da oben. :rolleyes:
Ist das ein Design oder eine Bewerbung? xD'
Man schaue lieber mal in den AtelierseitenThread im Designforum, da wird noch wirklich ein Design gebraucht. ;)

Ist im Großen und Ganzen aber wirklich gut, inzwischen kann man durch die Auswahlmöglichkeiten auch endlich sagen, dass es sich gelohnt hat, das Kingdomdesign über den Haufen zu werfen. ich bleibe trotzdem bei Pure White.


Kritikpunkt ist beim Schreiben des Beitrages die Farbe der kleinen Überschriften (Dateien anhängen, Dateisymbole, Thema abonnieren), das Blau ist schwer zu lesen.

OhWeh!
25.07.2007, 18:18
Kritikpunkt ist beim Schreiben des Beitrages die Farbe der kleinen Überschriften (Dateien anhängen, Dateisymbole, Thema abonnieren), das Blau ist schwer zu lesen.

Ah, danke! Wird noch geändert.

Whitey
25.07.2007, 18:22
Ist zwar bei mir nicht rosa, aber man kanns besser lesen :D
Ein geiles Gelb (nicht zu grell) könnt ich mir auch seksey vorstellen ;)

edit:
woah ich bin wieder viel zu spät dran >_<

blutmetzger
25.07.2007, 18:59
Ist zwar bei mir nicht rosa, aber man kanns besser lesen :D
Ein geiles Gelb (nicht zu grell) könnt ich mir auch seksey vorstellen ;)

edit:
woah ich bin wieder viel zu spät dran >_<*mein damals intern zur abstimmung stehendes "samus aran" aka "tequila sunrise" design haben will*

http://img119.imageshack.us/img119/4122/samus2sn6.th.jpg (http://img119.imageshack.us/img119/4122/samus2sn6.jpg)

Whitey
25.07.2007, 19:04
@ Bluti
Macht sich auch schick, nur das Grün gefällt mir nicht so gut, da find ich den Inhalt nicht gut lesbar. Aber der Rest ist richtig schön angenehm. Gefällt mir. Macht doch ein Sonnenblumen Yellow draus oder so :D

Knuckles
25.07.2007, 20:12
Hässlichstes Design das wir haben! :D
Habe ich aber schon mehrmals erwähnt. :p
Gefällt mir gar nicht, aber Gott sei Dank soll das nur zum Spaß da sein. Das kann ich gerade noch so ertragen.

Und nun gehe ich meine Augen mit Seife auswaschen.

Aya Etoshi
25.07.2007, 20:17
Hässlichstes Design das wir haben! :D
Habe ich aber schon mehrmals erwähnt. :p
Gefällt mir gar nicht, aber Gott sei Dank soll das nur zum Spaß da sein. Das kann ich gerade noch so ertragen.

Und nun gehe ich meine Augen mit Seife auswaschen.

Bist nur neidisch :D

Taro Misaki
25.07.2007, 21:26
kann mir denn jemand sagen, was ich für programme brauche, um so ein forendesign selbst zu erstellen?

die schriftfarbe und der hintergrund sind übrigens exzellent.;)

Don Cuan
25.07.2007, 21:33
kann mir denn jemand sagen, was ich für programme brauche, um so ein forendesign selbst zu erstellen?

die schriftfarbe und der hintergrund sind übrigens exzellent.;)
Im einfachsten Fall einen Texteditor und einen Browser, der die Einbindung benutzerdefinerter Stylesheets ermöglicht. Etwa Øpera oder Fx mit der Stylish (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2108)-Extension.
Und Bildbearbeitungsprogramme wären auch nicht schlecht.

Taro Misaki
25.07.2007, 21:56
Im einfachsten Fall einen Texteditor und einen Browser, der die Einbindung benutzerdefinerter Stylesheets ermöglicht. Etwa Øpera oder Fx mit der Stylish (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2108)-Extension.
Und Bildbearbeitungsprogramme wären auch nicht schlecht.

ok, das stylish ist drauf, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen, muss ich eine vorlage haben, und wenn ja, wie bekomme ich sowas ausgelesen, oder muss ich es irgendwo runterladen?

muss ich per HTML die ganzen sachen einfügen, oder gibt es so eine art editor?

und wie funktioniert dieses stylish eigentlich? brauch ich nur den browser, der es installiert hat, oder muss ich es manuell starten und benutzen?

und brauche ich nicht irgendeine VB-software dafür?

sorry für die ganzen noobigen fragen, ich bin da nicht so bewandert, würde aber gerne dazu lernen.

EDIT:ok das kleine symbol von stylish rechts unten habe ich jetzt entdeckt, aber wenn ich diese seite hier nach styles untersuche, sagt er mir es wären keine vorhanden.

Bino
25.07.2007, 22:09
ok, das stylish ist drauf, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen, muss ich eine vorlage haben, und wenn ja, wie bekomme ich sowas ausgelesen, oder muss ich es irgendwo runterladen?

muss ich per HTML die ganzen sachen einfügen, oder gibt es so eine art editor?

und wie funktioniert dieses stylish eigentlich? brauch ich nur den browser, der es installiert hat, oder muss ich es manuell starten und benutzen?

und brauche ich nicht irgendeine VB-software dafür?

sorry für die ganzen noobigen fragen, ich bin da nicht so bewandert, würde aber gerne dazu lernen.

EDIT:ok das kleine symbol von stylish rechts unten habe ich jetzt entdeckt, aber wenn ich diese seite hier nach styles untersuche, sagt er mir es wären keine vorhanden.
es ist so, dass du ein css-stylesheet erstellen musst, so weit ich weiss. wenn du ein eigenes forum mit vb hast, kannst du das dann wahrscheinlich irgendwie da einbinden.
wenn du dieses forum hier angezeigt haben willst, wie du es möchtest, musst du das machen wie don cuan gesagt hast.
wie genau du so ein stylesheet zu erstellen hast, weiss ich allerdings auch nicht. schätze mal, dass es da für anfänger oder unwissende irgendwelche editoren gibt.
bin mir aber nicht sicher.

und zu dem forenstyle:
richtig klasse, das ding. habe ich jetzt erstmal als standard gewählt, weils mir von der farbgebung her richtig gut gefällt. der header ist auch ganz schön anzusehen, die buttons ebenfalls.
schriftfarbe ist auch in ordnung, fand rosa zwar ein wenig schöner, aber egal~ :D

insgesamt gute arbeit!

Don Cuan
25.07.2007, 22:11
ok, das stylish ist drauf, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen, muss ich eine vorlage haben, und wenn ja, wie bekomme ich sowas ausgelesen, oder muss ich es irgendwo runterladen?
Öffne den Quelltext einer Seite hier, da hast du oben Style-Informationen drin. Freundlicherweise sogar markiert:

<!-- CSS Stylesheet -->
[...]
<!-- / CSS Stylesheet -->
In eine Textdatei damit, diese Vorlage kannst du dann mit einem beliebigen Texteditor bearbeiten. Offensichtlich brauchst du über etwas CSS-Kenntnisse, wenn du mehr als ein paar Farbeinstellungen tweaken willst. Vielleicht gibt es Editoren, die dir da ein Stückchen was abnehmen können, aber davon hättest du langfristig nichts.

Allerdings kannst du auf die Weise nicht alles verändern. Ich weiß nicht genau, wie bei vBulletin etwa die Buttons eingebunden werden. Das muss dir jemand sagen, der tatsächlich damit arbeitet.
Ich habe mit wechselhaftem Erfolg danach noch die Links zu den Button-Grafiken über ein Greasemonkey-Skript angepasst. Das ist aber nur ein recht dreckiger Workaround.

Taro Misaki
25.07.2007, 22:18
ok, ich danke euch beiden erstmal für die antworten und werde mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht können mir Aya Etoshi oder OhWeh ja noch weiter helfen.

habs mir ehrlich gesagt nicht ganz so kompliziert vorgestellt (ich weiß ja noch nichtmal was CSS ist*g*).
aber ich bin ja ein hartnäckiger mensch und werde es schon irgendwie hinbekommen.^^

zuffel
25.07.2007, 22:25
Prädikat: Spitze :D

Gefällt mir sehr gut und ja, das Viech ist total knuffig :D
Auch die Farben gefallen mir, stechen nicht in den Augen, ist alles schön aufeinander abgestimmt ;)

Super Arbeit ;):A

Sammy
25.07.2007, 23:12
Sieht sehr schön aus, benutz ich wohl jetzt, aber der Zitieren- und Antwortenbutton sieht meiner Meinung nach etwas... kitschig aus. :/
Ansonsten aber klasse. ;)

OhWeh!
25.07.2007, 23:44
ok, ich danke euch beiden erstmal für die antworten und werde mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht können mir Aya Etoshi oder OhWeh ja noch weiter helfen.

habs mir ehrlich gesagt nicht ganz so kompliziert vorgestellt (ich weiß ja noch nichtmal was CSS ist*g*).
aber ich bin ja ein hartnäckiger mensch und werde es schon irgendwie hinbekommen.^^

Zunächstmal musst du eine vB Forensoftware haben, oder wenigstens auf das Admin-CP einer solchen Zugriff haben, du hast dort wie in einem CMS - Felder die du ausfüllen müsstest (Hauptsächlich HEX-Codes für die Farben) CSS-Kenntnisse sind nicht essenziell aber wären definitiv von Vorteil (bei der Ausrichtung des Headers bzw der Werbebanner) bei der Erstellung eines einfachen Styles.

Wenn du gravierende Änderungen am Style vornehmen willst, musst du im Template arbeiten (mit vorsicht zu geniessen, da es Quellcodearbeit ist) bei diesen Arbeiten musst du CSS Kenntnisse haben bzw HTML Kenntnisse. Die Templates sind zwar weder pures HTML noch CSS allerdings ne sehr verwirrende Mischung aus beidem anfangs.

Zum Schluß wäre ein Grafikprogramm ala Photoshop, Paintshop Pro oder Gimp (wobei letzteres auch Freeware ist) von nöten, da du die Buttons schon selber erstellen musst.

Von Vorteil wäre auch der FTP Zugang zum Forenstammverzeichniss, damit du weisst welche Buttons es gibt und welche du jeweils verändern oder neu gestallten musst.

Das war jetzt mal ne Kurzfassung.

Whitey
25.07.2007, 23:55
Also ich möchte beantragen folgende Smilies in die Liste aufzunehmen:


http://upload.npcfighter.de/files/36/632BIIIIIG_grin.gif
http://img113.imageshack.us/img113/4893/megacoolvu5.gif

Ich kann euch nur raten meinen Forderungen folge zu leisten, oder die Konsequenzen werden verheerend sein 8) :D

OhWeh!
26.07.2007, 00:04
Ich kann euch nur raten meinen Forderungen folge zu leisten, oder die Konsequenzen werden verheerend sein 8) :D

Die da wären? :D

Mog
26.07.2007, 00:11
Vergesst nicht, worum es hier geht: Wenn ihr darüber diskutieren wollt, wie man einen Style erstellt, dann bitte in einem eigenen Thread im passenden Forum. Ich mag den Thread hier nicht splitten müssen. Wirklich nicht: Das wäre nämlich Arbeit. ^^ Darum wäre es äußerst gütig, der Bitte folge zu leisten. ^_~

Whitey
26.07.2007, 00:12
Die da wären? :D

KEINE AHNUNG!!
Ich bin davon ausgegangen, dass die bloße Androhung durch meine Person schon für Angst und Schrecken sorgt -_-'

:D ;)



EDIT:\\Der andere Mog: Das gilt im Übrigen auch für Smilie-Diskussionen, Herr Teilzeitkollege. :P
Musste jetzt erstmal überlegen wer das überhaupt geschrieben hat :confused:
Ansonsten sorry, war grad nur in spaßiger laune :(

Aldinsys
26.07.2007, 14:46
Sehr gute Arbeit OhWeh! Durch die Veränderung der Schriftfarbe passt der Style jetzt wunderbar und ist auch gleich mein Favorisierter Style, den ich jetzt immer habe. Vor allem die Leiste mit den Bereichen ist sehr günstig gewählt und sehr übersichtlich. :)

Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.

Ansonten aber eine sehr gelungene Arbeit. :)

Simon
26.07.2007, 14:54
Mh... ich halte es so wie Knuckles: bin ich froh, die Wahl zu haben.
Ist nicht wirklich so meins, aber wer's mag soll's nehmen.
Dennoch meinen Respekt, dass sich jemand dran gewagt hat, mal nen anderen Stil zu machen :A

Ich will einen Bleach-Stil haben .__.

OhWeh!
26.07.2007, 16:01
Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.

Ansonten aber eine sehr gelungene Arbeit. :)

Ist mir gestern auch schon aufgefallen, hatte aber keine Lust mehr. Werde heute den rest machen ^^

Antares
26.07.2007, 16:09
Ganz großes Lob an euch beide^^
Der Style ist wirklich genial, die Farben passen sehr gut zueinander, der Header gefällt mir, und einzelne Buttons etc. sehen auch spitze aus.

Whitey
27.07.2007, 01:09
Wollte nur sagen, dass man unter dem Monstermediaxis Style den Text für die Symbolbeschreibungen ganz unten kaum lesen kann, da der Text noch schwarz ist. Könnt ihr ja ändern wenn ihr zeit habt.

Blank
27.07.2007, 01:59
Lol, den Style lass ich jetzt erstmal 'ne Weile drin, der sieht so verdammt geil aus, good job. xD :A

Ynnus
27.07.2007, 05:47
Geiler Style aber der Kaktor da oben is Doof.

Besser wuerde es kommen wenn da ein Gegener oder Kumpel von Hank zu sehen waer der Honk Shox heißt. xD

Sehe ich auch so. Der Style ist toll aber der Kaktus bzw der Header ist total hässlich. Gut dass sich Grafiken mit Firefox + Plugins selektiv blocken lassen, damit muss ich mir den dan nicht ansehen. ;)

Viddy Classic
27.07.2007, 06:10
Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.


Ist mir gestern auch schon aufgefallen, hatte aber keine Lust mehr. Werde heute den rest machen ^^


Wollte nur sagen, dass man unter dem Monstermediaxis Style den Text für die Symbolbeschreibungen ganz unten kaum lesen kann, da der Text noch schwarz ist. Könnt ihr ja ändern wenn ihr zeit habt.

Wurde schon angesprochen ;)

Aya Etoshi
27.07.2007, 09:08
Sehe ich auch so. Der Style ist toll aber der Kaktus bzw der Header ist total hässlich. Gut dass sich Grafiken mit Firefox + Plugins selektiv blocken lassen, damit muss ich mir den dan nicht ansehen. ;)

^^" Nyo, ich bin schon daran einen Ersatz für den Kaktus zu bauen, aber das dauert seine Zeit...
Das Häschen das ich mal hier in diesen Thread verlinkt hab ist der Ersatz...
Habt bitte noch n bisschen Geduld...

basti-kun
27.07.2007, 11:41
endlich mal ein ÜBERdesign!

basti ist begeistert \o/

Wild Croco
27.07.2007, 14:32
*lol*
Nicht schlecht das Design.:D
Endlich mal was anderes.:A

Hab am Anfang gar nicht bemerkt, dass der Schleim unter dem Monster "MMX" bildet.*schwitz*

KeKu
27.07.2007, 15:20
Ich finds super dass der Hintergrund jetzt schwarz ist :A
Jetzt lass ich ihn direkt drin :3

Ranmaru
27.07.2007, 16:58
Die Hintergrundfarbe des linken Monsters (das mit Schriftzug) differiert übrigens noch immer von der des Seitenhintergrundes.
Das war auch schon während des roten Hintergrundes so. Während der Testphase allerdings nicht.

http://www.npshare.de/files/35/5308/moep.png

OhWeh!
27.07.2007, 17:06
Die Hintergrundfarbe des linken Monsters (das mit Schriftzug) differiert übrigens noch immer von der des Seitenhintergrundes.
Das war auch schon während des roten Hintergrundes so. Während der Testphase allerdings nicht.

http://www.npshare.de/files/35/5308/moep.png

seltsam O_o
es sind bei mir ein und die selbe Farbe.
(ich sehe du hast nen MAC, kann es sein das der Browser nur falsch interpretiert?)

Hat das sonst noch jemand?

Thor
27.07.2007, 17:07
Die Hintergrundfarbe des linken Monsters (das mit Schriftzug) differiert übrigens noch immer von der des Seitenhintergrundes.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles schön einfarbig. Hat Windows doch einen Vorteil :D

Ranmaru
27.07.2007, 17:11
Die Hintergrundfarbe des Bildes ist bei mir #222222, der Seitenhintergrund jedoch (laut Photoshop und Auszug aus dem Quellcode) #2d2d2c.


body
{
background: #2D2D2C;
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px;
}

Vermutlich liegt es daran, daß das Bild ein JPG ist, da ist keine Farbechtheit garantiert und zum Teil wird es von unterschiedlichen rendering engines eben anders angepaßt. Wenn Du es als PNG (oder GIF) speichern würdest, wäre dieses Problem definitiv nicht da. Was übrigens ein Grund ist, warum ich JPG nie im Webdesign verwende, da kommen bei unterschiedlichen Betriebssystemen zum Teil unterschiedliche Ergebnisse raus.

Und Thor benutzt Windows? :O
Wir sind alle Thor, also benutzen wir alle Windows?

http://www.npshare.de/files/35/9078/ngbbs44328f77ced80.jpg

OhWeh!
27.07.2007, 17:12
Die Hintergrundfarbe des Bildes ist bei mir #222222, der Seitenhintergrund jedoch (laut Photoshop und Auszug aus dem Quellcode) #2d2d2c.


body
{
background: #2D2D2C;
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px;
}

Vermutlich liegt es daran, daß das Bild ein JPG ist, da ist keine Farbechtheit garantiert und zum Teil wird es von unterschiedlichen rendering engines eben anders angepaßt. Wenn Du es als PNG (oder GIF) speichern würdest, wäre dieses Problem definitiv nicht da. Was übrigens ein Grund ist, warum ich JPG nie im Webdesign verwende, da kommen bei unterschiedlichen Betriebssystemen zum Teil unterschiedliche Ergebnisse raus.

gnah. okay, dann werde ich es ändern, allerdings nicht als png, da kackt dann der IE wieder rum.
NUR für dich Ran :O ^^

Ranmaru
27.07.2007, 17:15
Du sollst ja keine Alphakanäle in die PNGs einbauen (wobei der IE seit Version 7 das ja auch endlich geschissen kriegt—nicht, daß das was besonderes wäre, nachdem Firefox das schon seit vier Jahren kann). Normale PNGs dürfte doch eigentlich jeder Browser können.

Und danke! :O

Whitey
28.07.2007, 21:09
Keine Ahnung ob es gewollt ist, aber im RPG2 Forendesign sind - wenn man sich nen Post ansieht - die Buttons recht unschön verschoben. Keine Ahnung ob es aus Platzgründen so ist, ob es gewollt ist oder nicht, sieht jedenfalls nicht gut aus ;)

WeTa
28.07.2007, 21:28
Ich finde das Design sehr schön :)
Bis auf den Kaktor, aber den hab ich mir mit Adblock rausgenommen.
Wirklich sehr, sehr toll, vorallem die Leiste mit den Bereichen ist super übersichtlich. :A

taiyo
28.07.2007, 22:28
Monstermediaxis<3

Den Style lass ich erstmal drin, echt geile Arbeit :D:A
Bei mir sieht auch alles ziemlich Bugfrei aus o_O Benutze Firefox

Und ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Kaktor habt, ich finde der passt da gut rein :p
Also: [x] rockt :3

OhWeh!
29.07.2007, 00:02
Keine Ahnung ob es gewollt ist, aber im RPG2 Forendesign sind - wenn man sich nen Post ansieht - die Buttons recht unschön verschoben. Keine Ahnung ob es aus Platzgründen so ist, ob es gewollt ist oder nicht, sieht jedenfalls nicht gut aus ;)

rpg² Fragen bitte an mlistcool (der atm in kroatien ist) das ist sein style.

Broken Chords Can Sing A Little
29.07.2007, 19:59
Ich find's geil, dauerhaft aber nix für mich, ich mag kein Rot. In seiner Gesamtheit jedoch toll.

Seiken
29.07.2007, 23:26
Erinnert mich leicht an den hier:
http://www.ryansgoblog.com/images/yoshis_island_2.jpg

Gefällt mir aber. :)