Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genso Suikoden V - Fehlende Szenen?
LittleChoco
24.07.2007, 18:06
Kann sein, dass ich jetzt im falschen Abteil stehe, aber vielleicht auch nicht...
Ich hab im Internet einige Bilder gefunden, die in meinem Spiel gar nicht aufgetaucht sind: Belcoot redet mit Hazuki und sieht ziemlich wütend aus, während Marina hinter einer Wand steht und lauscht; Roy , als Prinz verkleidet, steht auf einer Brücke des Schlosses und Faylen, Faylon und der Prinz sehen ihn besorgt an...
Hab ich da jetzt beim Spielen was verpasst oder gibt es 'ne andere Erklärung für diese Bilder?
ShooterInc.
24.07.2007, 20:21
Wie du weisst, wirst du von deiner Taktikerin gebeten, dein Schloss zu verlassen (weil die Armee auf dem Weg zu deinem Schloss ist), tust du es nicht, wird Roy als Köder dortstehen, gegen den Typen mit den zwei Klauen kämpfen (Der hiess irgendwas mit C...) und danach von einem Schwarm Bogenschützen umgebracht. Deswegen Faylon und der Rest...
/e
Danke an denjenigen, der in meinem Post einen Spoiler reingehauen hat, hatte das vergessen und wollte editieren aber der Browser wollte dann nicht mehr... :)
LittleChoco
01.08.2007, 17:55
Aha! So ist das also. (Hm, soll ich jetzt froh sein oder nicht, dass ich diese Szene nicht hatte? ;) )
Und was ist mit der anderen? Das würde mich auch noch brennend interessieren.
Aha! So ist das also. (Hm, soll ich jetzt froh sein oder nicht, dass ich diese Szene nicht hatte? ;) )
Froh sein, weil sonst keine 108 Sterne möglich gewesen wären. ^_~
LittleChoco
07.08.2007, 18:37
Froh sein, weil sonst keine 108 Sterne möglich gewesen wären. ^_~
Aber der Dramatik wegen hätte ich's gern gesehen. Na, vielleicht beim nächsten Mal.
Radical Dreamer
31.08.2007, 13:03
Hab da auch mal eine Frage:
Wie bekomme ich Sairoh? Er sitzt im Handelsposten in Raftflleet.Ich schaffe einfach nicht ihn zufrieden zu stellen.Er will das ich es schaffe, das der Salzpreis fällt.Wie stelle ich das an?
Und bitte nicht bloss FAQ´s oder Links einkopieren.Ich kann diese auch selber finden und lesen. :p Ich komme aber nicht so ganz klar damit...hat wer eigene Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie er/sie das Problem gelöst hat?
So wie ich das verstanden habe, entstehen Preise nach dem "Angebot und Nachfrage" Prinzip. Also wenn irgendwo sehr viel Salz angeboten wird, aber es nicht gekauft wird, dann sinkt der Preis. Wie kann man das selbst ändern? Nun natürlich indem man das Zeug irgendwo kauft und da verkauft, wos billiger werden soll. (zumindest denke ich das mal)
Als ich mich damit beschäftigt habe war er allerdings sofort angepisst und meinte, ich hätte es nicht geschafft.. tja, also sieh zu, dass du speicherst, wenn du den wirklich willst...
Soweit ich jedoch gehört habe, kann man in Suikoden5 sowieso nicht alle Chars bekommen, wenn man einfach normal ohne Faq spielt, somit is das halb so wild. (habs eh nicht durch und werds kaum durchspielen...)
Cast Cure
04.09.2007, 14:57
@Kiru: Man kann theoretisch im jedem Suikoden die Charas ohne FAQ kriegen, bei GSV ist es aber sehr leicht das Ending der 108 Stars zu verpassen ^^v
@Radical Dreamer: Ah, also wenn ich mich nicht ganz irre (Sairoh ist der alte Knacker nicht?), musst du zunächst seinen Enkel (keinen Plan mehr wie der heisst, ist halt der Typ bei dem man die normalen Items kaufen kann) rekrutieren (kein Plan mehr wie das ging ^^v), dann musst du 8 Portionen Salz kaufen (in dem Laden indem du auch Sairoh triffst) und dann ein bisschen warten, irgendwann kommt er dann damit an, dass die salzpreise so furchtbar gestiegen wären, dann musst du die 8 einheiten Salz nur noch wieder verkaufen und Sairoh ist so beeindruckt von deinem Talent als Händler (well ^^"), dass er sich dem Prinzen anschliesst ^^
Radical Dreamer
06.09.2007, 09:31
Vielen Dank für den Tip :)
Den Enkel von Sairoh hab ich schon recht früh rekrutiert.Ist es wichtig WO ich die 8 Einheiten Salz verkaufe? oder muß ich sie im Handelsposten in Raftfleet wieder verticken?
Cast Cure
08.09.2007, 16:23
Da es in der Welt von Suikoden V keine Fernsehgeräte oder ähnluiches gibt, musst du das Salz schon wieder beim Händler in Raftfleet verscherbeln, sonst bringt das nichts ^^v
@Kiru: Man kann theoretisch im jedem Suikoden die Charas ohne FAQ kriegen, bei GSV ist es aber sehr leicht das Ending der 108 Stars zu verpassen ^^v
Selbst in der Theorie ist es hochgradig unwahrscheinlich.
Das einzige Suikoden, indem man es theoretisch wirklich schaffen kann, komplett ohne Hilfe alle 108 Chars zu finden ist Suikoden 3.
Bei allen anderen Teilen gibt es immer ein paar Typen, die eine so dämliche Rekrutierung erwarten, dass man als normaler Spieler eigentlich keine Möglichkeit hat, es wirklich komplett ohne Hilfe zu schaffen...
Cast Cure
20.09.2007, 19:28
Selbst in der Theorie ist es hochgradig unwahrscheinlich.
Das einzige Suikoden, indem man es theoretisch wirklich schaffen kann, komplett ohne Hilfe alle 108 Chars zu finden ist Suikoden 3.
Bei allen anderen Teilen gibt es immer ein paar Typen, die eine so dämliche Rekrutierung erwarten, dass man als normaler Spieler eigentlich keine Möglichkeit hat, es wirklich komplett ohne Hilfe zu schaffen...
Plötsinn, spätestens beim 3. Durchlauf sollte man keine Probs mehr haben alle Charas zu rekrutieren <_<"
Plötsinn, spätestens beim 3. Durchlauf sollte man keine Probs mehr haben alle Charas zu rekrutieren <_<"
Wer spielt das denn dreimal? ^^''
Ich red natürlich vom ersten Durchlauf.
Cast Cure
29.09.2007, 17:57
Wer spielt das denn dreimal? ^^''
Ich red natürlich vom ersten Durchlauf.
Also ich tue das, einmal ganz normal und dann noch ein paar mal wegen der optionalen Szenen....ah und dann um alle Sidequest zu lösen ^^"
Ausserdem sind die Aufgaben auch alle nicht so...mmh....ich weiss nicht, aber besonders schwer fand ich die diversen Sidequests nicht, in Teil IV war das etwas schwerer finde ich O_o
Nicht schwer, aber ... man kommt halt nicht von alleine drauf.
Ich erinnere mich, dass man in Suikoden 4 immer zu bestimmten Zeitpunkten auf einem bestimmten Teil des Meeres fahren musste.... kein Normalspieler findet unter den Vorraussetzungen alle Chars XD
In Teil 5 hatten ziemlich viele Charas ebenfalls Zeitbegrenzungen. Man musste andauernd mit Leuten nach jedem Major Event reden und die fragen, ob sie mitmachen. irgendwann machen sie es dann... und wenn man mal einen verpasst hat wars das dann ^^
Nicht schwer, aber ... man kommt halt nicht von alleine drauf.
Ich erinnere mich, dass man in Suikoden 4 immer zu bestimmten Zeitpunkten auf einem bestimmten Teil des Meeres fahren musste.... kein Normalspieler findet unter den Vorraussetzungen alle Chars XD
In Teil 5 hatten ziemlich viele Charas ebenfalls Zeitbegrenzungen. Man musste andauernd mit Leuten nach jedem Major Event reden und die fragen, ob sie mitmachen. irgendwann machen sie es dann... und wenn man mal einen verpasst hat wars das dann ^^
Unmöglich nicht..o.O
Also bei Suikoden IV konnte man relativ gut die 108 Stars finden,aber drei oder vier Stück hätte man nicht bekommen,weil man überhaupt gar nicht in einer bestimmten Situation auf einem bestimmten Gebiet war.(Ich sage nur Ted...+huuust+)
Ansonsten bekam man den Rest relativ easy,einfach nach jeder Szene überall mit dem Schiff nachschauen.Aber ich denke das ist die ganz große Hürde im Spiel: Man muss mit dem Schiff eine lange Fahrt voller Zufallskämpfe machen,das man später keine Lust mehr hat weiter zu suchen.Schade drum.
Ne..Bei Suikoden V muss man nicht mit jedem Typen in nem Event sprechen.Bei manchen schon,aber die meisten Unterhaltungen dienen nur als kleines kennen lernen.;)
Bin grad eh wieder am Spiel dran.
Unmöglich nicht..o.O
Also bei Suikoden IV konnte man relativ gut die 108 Stars finden,aber drei oder vier Stück hätte man nicht bekommen,weil man überhaupt gar nicht in einer bestimmten Situation auf einem bestimmten Gebiet war.(Ich sage nur Ted...+huuust+)
Ansonsten bekam man den Rest relativ easy,einfach nach jeder Szene überall mit dem Schiff nachschauen.Aber ich denke das ist die ganz große Hürde im Spiel: Man muss mit dem Schiff eine lange Fahrt voller Zufallskämpfe machen,das man später keine Lust mehr hat weiter zu suchen.Schade drum.
Ihr habt recht! Man braucht gar kein FAQ! Wie du es gerade so schön gesagt hast, muss man eigentlich nur nach jedem größeren Event zu allen Orten fahren, mit allen Leuten reden.. am besten zweimal.. und am besten noch mit allen möglichen Partymitgliedern dabei... und natürlich auf jedem Fleck auf dem Ozean rumsegeln.....
...mhm... vielleicht doch besser einfach gleich nen FAQ zu rate zu ziehen?
Seht es ein, Suikoden ist keineswegs fair was das Charaktere suchen angeht. Es ist leider meist nichtmal herausfordernd, es ist einfach nur langwierig, nervend und am Ende fehlt einem dann noch eine Handvoll Sterne und alles war umsonst... --> ergo mit faq spielen.
Die Detektive hätten aus der Sache noch was gutes machen können, aber leider schützen sie auch nicht vor missable Charaktere.
Wie schon erwähnt, das einzige Suikoden, was in dieser Sache gut war, war Suikoden 3, wo ich es wirklich für möglich halte, dass ein aufmerksamer Spieler alle Chars ohne Hilfe finden kann. Die anderen Teile sind einfach schlicht unfair. Und kommt mir nicht mit theoretisch wäre es möglich... theoretisch wäre es auch möglich, dass man die optionalen oberbosse eines zb final fantasy 10 oder 12 besiegen könnte, ohne im spieldurchgang einmal in eine Lösung zu gucken... oder aber das a ende in valkyrie profile zu bekommen......... aber es passiert nicht. weil diese spiele nunmal unfair sind, darauf ausgelegt sind, dass man guides benutzt.
LittleChoco
03.10.2007, 17:43
Woah! Nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif! Lieber das hier: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif.
Ich geb's zu, bei Suikoden benutze ich immer schon im Voraus einen FAQ zu den Charakteren, da ich alleine auf keinen grünen Zweig komme (von Valkyrie Profile mal ganz abgesehen -_-). Aber jedem das Seine, sag ich da.
By the way: Auf meine Frage vom Anfang des Threads (bezüglich Belcoot, Hazuki und Marina) hat keiner 'ne Antwort, ne?