Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufszahlen Konsolen
Okay , vielleicht ists ein bisschen OT aber ich finds trotzdem sehr interessant , hier die aktuellen verkaufscharts aus den USA... in Japan siehts sehr ähnlich aus..
von nintendowixx.de :
Die NPD Group, die für die Ermittlung der amerikanischen Verkaufszahlen zuständig ist, hat nun die offiziellen Zahlen für den Monat Juni vorgelegt. Obwohl Sonys PS3 zulegen konnte, ist sie immer noch die sich am schlechtesten verkaufende Konsole, hinter der Playstation 2 und dem GBA. Die PSP konnte dank einer Preissenkung jedoch ordentlich zulegen. Ninendos Geräte dominieren die Charts jedoch deutlich, mit zusammen über 900.000 verkauften Einheiten in nur einem Monat.
Auch softwaretechnisch sieht es nicht anders aus: Mario Party 8 ist der Topseller des Monats, gefolgt von Wii Play und den beiden Pokémon-Spielen, die sich zusammen über eine halbe Million mal verkauft haben. Auf Platz 5 folgt Forza Motorsport 2 von Microsoft.
Die kompletten US -Charts , inklusive der Anzahl der verkauften Einheiten, sehen so aus:
Hardware:
- 1: Nintendo DS (561.000)
- 2: Nintendo Wii (381.000)
- 3: Sony PSP (290.000)
- 4: PlayStation 2 (270.000)
- 5: Xbox 360 (198.000)
- 6: Nintendo GBA (113.000)
- 7: PlayStation 3 (98.000)
d.h. der DS verkauft sich rund fast schon 6x öfter als die ps3 und der Wii rund 4x besser als die ps3... nicht insgesamt gesehen , sondern auf einen monat.
Software:
- 1: Mario Party 8 - Wii (426.000)
- 2: Wii Play - Wii (293.000)
- 3: Pokemon Diamond - Nintendo DS (288.000)
- 4: Pokemon Pearl - Nintendo DS (214.000)
- 5: Forza Motorsport 2 - Xbox 360 (197.000)
- 6: Pokemon Battle Revolution - Wii (157.000)
- 7: Resident Evil 4: Wii Edition - Wii (150.000)
Verkaufszahlen Japan:
(ganz am ende die gesamtverkaufszahlen bisher in [ ])
1. Nintendo DS Lite - 141.967 (139.271) - 4.250.465 [11.673.789]
2. Wii - 109.854 (75.279) - 2.139.985 [3.059.628]
3. PlayStation Portable - 37.578 (32.946) - 1.153.671 [5.685.800]
4. PlayStation 2 - 15.777 (14.120) - 450.270 [20.605.129]
5. PlayStation 3 - 13.493 (12.691) - 519.115 [976.673]
6. Xbox 360 - 2.942 (2.370) - 123.895 [388.597]
7. Game Boy Advance Micro - 294 (340) - 21.238 [581.168]
8. Game Boy Advance SP - 138 (261) - 18.195 [5.933078]
9. GameCube - 106 (174) - 8.699 [4.178.167]
10. Nintendo DS - 15 (15) - 2.321 [6.584.676]
D.h. in Japan wurde der DS rund 10 x (in einem monat) öfter als die PS3 verkauft und 8x schlechter als der wii (pro monat)
Also die PS3 liegt immernoch ganz hinten am ende der schlange^ ich gönne es nintendo... nintendo hats immernoch drauf meiner meinung nach , als urvater der konsolen... wenn ich mir so spiele wie mario galaxy anschaue , die glatt einen oskar fürs leveldesign bekommen könnten...
und der nds ist derzeit auch offensichtlich auf den aufsteigendem Ast... vor allem , weil so schöne spiele derzeit dafür rauskommen, man merkt es ja schon an der spieleschwemme... sei es im rpg sektor Tales Of innocence , FFIII , FFIV , FFCC , FF12:RW , FF Tactics , Dragon Quest IX usw.. und auch jenseits der rpgs ... spiele wie Anno1701 , Hotel Dusk Viewtiful Joe , MarioKart , MarioParty DS , Zelda ... usw.. also für mich hat sich die anschaffung des ds gelohnt... schon alleine , dass der ds an sich mit seinem doublescreen+touchscreen+mic ganz neue spielmöglichkeiten bietet.
Zumal mich die spiele auf der ps3 derzeit überhaupt nicht reizen können..
für mich hat nintendo auch definitiv mehr den kern einer konsole getroffen , billiger als PC's , innovatives gameplay ... ps3 und xbox verfolgen das weiter schneller prinzip und bringen nur grafikprotz als feature mit.. und sind eigdl. nicht mehr als ein PC. ob man ein blueray laufwerk brauch , damit es nochmal 100 euro mehr kostet oder ob es 50 GB nicht auch getan hätten in einer abgespecktn version? fragen über fragen...
mal sehen wann der umbruch der ps3 kommen wird..
aber die verkaufsunterschiede sind bisher noch gewaltig.
Ich finde es gut , dass sich nintendo nach dem Gamecube anderweitig auf ein anderes konzept umgestellt hat und auf innovative konsolen konzentriert... denn das ist der punkt , wo sich konsolen von herkömmlichen PC's unterscheidet und eine daseinsberechtigung einräumt.. ich gönne es nintendo auf jedenfall , dass sie sich mit diesem konzept von ihrer konkurrenz "befreien konnten"...
Noch eine interessant statistik der Exklusivtitel:
Nintendo Wii (113)
XBOX360 (96)
PlayStation 3 (47).
hier anders als bei den aktuellen verkaufszahlen , wird die ps3 natührlich noch bei den exklusivtiteln ordentlich nachlegen , weil sie auch am spätesten rauskam...
Nur so fürs interesse ein paar statistiken^
was haltet ihr davon?
°_° also die PS3 hat "nur" die Fortsetzungen von FF und MGS ,aber der DS rockt mit seinen "neuen" spielen ,komisch wieso fangen denn die ganzen Titel mit FF,Mario und Zelda an?:rolleyes: Ich hoffe die Leute kommen bald von diesem Nintendo Wahn ab und sehen was die NEXT-Gen zu bieten hat......aber warten wir bis Weihnachten ;)
wenn sich der ds nur auf ff und mario konzentrieren würde , ja^^ hast du überhaupt eine ahnung wieviele spiele derzeit dafür released werden?^ das is ja auch klar , denn es werden viele nds verkauft... da will jeder ein kuchenstück ab..
und ansonsten kann ich nur sagen... ja toll , wenn mal gute (innovative) spiele für die ps3 rauskommen .. fein... aber räumt die grafik alleine für konsolen eine daseinsberechtigung neben PCs ein? ich weiß nicht so recht..
par example:
Mario Galaxy (http://www.youtube.com/watch?v=U-Qw1ClCVN8&mode=related&search=)
Gameplay MG (http://www.youtube.com/watch?v=H4wnkLKgfgQ)
die Anzahl ist nicht entscheidend,da sich die fans meistens nur die Spiele kaufen,die sie auch kennen siehe Pokemon.
also der PC ist persönlich für mich keine Alternative zu einer Konsole,war es noch nie,da man mit einer Konsole viel weniger Probleme hat(Installation ,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,....)wenn du zB ähm den Titel Bioshock auf dem PC spielen willst ,dann muss deiner aber schon was draufhaben ,nämlich
Minimum system requirements
* CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor
* System RAM: 1GB
* Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).
* Sound Card: 100% direct X 9.0c compatible sound card
* Hard disc space: 8GB free space
und
* CPU: Intel Core 2 Duo processor
* System RAM: 2GB
* Video card: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better); DX10: NVIDIA GeForce 8600 or better
* Sound Card: Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)
wenn du es genießen willst
so wenn du das spiel spielen willst,möbelst du deinen PC auf oder kaufste dir ne XBOX ? ;)
Ja genau , dann möbelst du dir deinen pc für 300 euro auf hast dann nen high tech pc und kannst damit dann noch arbeiten , cds brennen , musik verwalten , ins internet gehen , chatten und vieles mehr... was du bei ner ps3 für 699 euro rund bekommst^ nein du bekommst sogar weniger ;P
und das ist sogar das , was den sinn einer konsole nicht trifft (meine meinung...)
nintendo hats immernoch drauf meiner meinung nach
Vor allem was RPGs betrifft :A
Nur so fürs interesse ein paar statistiken^
was haltet ihr davon?
Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ^w^ !
Oder so, ist halt ein Sprichwort, das soll keine Unterstellung sein.
dann möbelst du dir deinen pc für 300 euro auf
Pac-man läuft dann flüssig :A
na sony aber auch... die kommen aus rpg produktionen nich hinterher ;P merkste was? plattform is immernoch was anderes als die spiele selber... sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P
Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ^w^ !
wenn die statistik von nintendo selber wäre ... oeh ja...
kann natührlich sein , dass da irgendeine nintendo organisation hinter steckt..die die japan -und- die us media control charts gefälscht haben.
Pac-man läuft dann flüssig :A
wenn du vorher nen comodore hattest mag das stimmen.. ;)
plus die vll 700 Euro,die du schon für den Computer gezahlt hast,kommste ganz schnell auf über 1000 Euro ,so und jetzt pass auf ,die Next-Gen hat grade erst begonnen und du must jetz schon 300 Euro dafür inverstieren,damit du ein Spiel spielen kannst.irgendwann biste ganz schnell 2000 Euro ,weil die Spiele immer mehr Power brauchen.Nene mit ner Konsole ist man wie ich finde auf der richtigen seite.Deine Argumente sind nicht falsch ,dass man mit einem PC viel mehr anrichten kann als mit einer Konsole aber man will ja auch spiele spielen und nicht alle Titel ,die für eine Konsole erscheinen ,erscheinen auch auf dem PC.Und wenn du auch noch ein RPG-Fan bist,dann musst du dir letzendlich eine (oder mehrere) Konsole(n) kaufen.
Das stimmt so halb alles... da man den pc auch nicht jedes jahr aufrüstet.. (ich fuhr damit bisher relativ gut)... man muss halt wissen was und wie..
ansonsten stimmt das ... aber mich hat die ps2 in dem punkte da enttäuscht , xenosaga reihe fand ich schrott... Shadow hearts... so lala , Final fantasy X , X-2 , XII eher eine enttäuschung im gegenzug , was es da auf der ps one gab.
FF7-9 , Legend of Dragoon etc... Gamecube und Ps2 haben mich eher enttäuscht... gamecube war genauso einfallslos wie alle anderen konsolen und bot auch sehr wenig software... daher hab ich dann zur ps2 gegriffen.. die war zwar auch einfallslos und die angepriesene grafikpower war genauso gut wie damalige pc spiele.... aber sie hatte wenigstens eine auswahl an rpg spielen...
aber da siehts nun (für meine seite) durch die anderen möglichkeiten derzeit anders aus.. aber das soll ja kein ps3 vs wii thread werden , das gibs zur genüge... sondern ein faszit bis zum derzeitigen zeitpunkt..
hast recht ,bleib ruhig bei deiner Meinung,hab eig auch nichts dagegen ,ich mein ja nur ;)
na sony aber auch... die kommen aus rpg produktionen nich hinterher ;P merkste was? plattform is immernoch was anderes als die spiele selber... sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P
Nein, 3rd Parties haben auf Sony Plattformen erst richtig aufgelebt. Sony selbst hat eine Hand voll (oder auch 2, 3,...) "eigene" Entwicklerstudios, für RPG Output mussten die aber nicht bzw. kaum mehr sorgen, da gab es mehr als genug.
sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P
FF kommt exklusiv für PS3, Shadow Hearts bekommt ja so wie es z.Z. aussieht trauigerweise zumindest keinen "echten" Nachfolger.
wenn du vorher nen comodore hattest mag das stimmen..
Für 300€ bekommt man ne Grafikkarte die bei DX10 Probleme macht... und zukunftssicher für 1 - 2 Jahre... nee. Dann hat man immer noch einen Kompromiss FPS - Grafikqualität.
XII eher eine enttäuschung im gegenzug , was es da auf der ps one gab.
Ach ja die heilige PSone Ära, dagegen sag ich mal nüscht, sonst werde ich gesteinigt ^_^
Edit: Naja, dein Problem das wohl ein oder zwei Personen nachvollziehen können.
gamecube war genauso einfallslos wie alle anderen konsolen und bot auch sehr wenig software...
Als Partykonsole + Baten Kaitos und Symphonia + einige sehr gute Funracer bot der Cube aber ein ordentliches Preisleistungsverhältnis und eben auch 2 - 5 sehr gute RPGs.
aber das soll ja kein ps3 vs wii thread werden
Für die PS3 sind rund 10 RPGs angekündigt, für Wii weiß man von Tales of Symphonia (Monstersammeln -.- ) und jaaa... FFCC natürlich das hoffentlich mehr RPG Elemente hat als der Vorgänger bzw. wo man die Party Fight Action auf den DS "abschiebt".
Gut, wenn das kein VS Thread werden soll, aber die Aussichten für die nächsten 5 Jahre was RPG betrifft sollte man (hier) klar ansprechen, ich denke das tut dem Thread ganz gut ^.~
tja wies aussieht liegt die Zukunft doch bei Next-Gen *mehr POWER*^^,aber ich glaub es reicht jetz wirklich ,denn schießlich hat er den Tread ja praktisch nur dafür aufgemacht um die derzeitigen Statistiken zu zeigen.;)
Liferipper
24.07.2007, 21:06
Da halt ich mich als Pazifist schon extra aus dem Konsolenforum raus, und dann DAS...
Um ehrlich zu sein, kann mich persönlich momentan keine Next-Gen Konsole wirklich begeistern. Wobei wenn ich die Wahl hätte eher zur X-Box 360 als zu ner PS3 greifen würde bzw. ein Nintendo DS anstatt ner PSP (mag durchaus damit zu tun haben, dass ich mich noch nie für eine PSP begeistern konnte).
Nachdem FF XII für mich eine Enttäuschung war (und das nicht wegen dem relativ neuen Ansatz, etc), sehe ich den FF VII-Ablegern und den neuen FF-Teilen nur am Rande entgegen. Damit wäre eine PS3 für mich nur interessant wenn die KH-Serie früher oder später darauf umgesetzt wird und der Preis noch runtergeht; Blue-Ray hin oder her 500 oder 600 Euro sind für meine Verhältnisse ZU viel. Die PSP ist deswegen auch weiterhin uninteressant für mich, da ich die ganzen Remakes zum Teil schon als Urversion habe (SO 1+2, VP, Suikoden, Tales of Eternia, tales of Destiny 2 usw.) Und solange noch eine gewisse Zeit lang, gute RPGs für die PS2 rauskommen, bin ich zufrieden (gute RPGs für mich sind u. a Growlanser, (mittlerweile) .hack//G.U, Atelier Iris, KH, Ar Tonelico 2 ^^)
Beat'em ups, Horrorspiele (oder als was auch immer Resident Evil und Konsorten bezeichnet werden) sowie Rennenspiele sprechen mich ebenfalls nicht wirklich an, sodass ich fast nur auf RPGs mich beschränke und die jetzigen eigentlich Must-Haves für mich irrelevant sind. Ich hole mir mal höchstens ein Fightspiel und ein Sportspiel - wenn überhaupt - und damit genug.
Denoch sind die Verkaufszahlen ganz interessant, zumal ich mich nicht wirklich im Konsolen-Hardwaresektor auskenne :)
Ich entschuldige mich im Voraus, falls sich mein Text wie ein "Next Gen suxx"-Posting anhören sollte, das war nicht meine Absicht.
ok wenn wir schon bei Zahlen sind....
USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt
24.07.07 - Nach der PS3-Preissenkung am 09.07.07 auf USD 499 (60GB-Modell) in den USA, hat sich der Absatz der Konsole um bis zu 135 Prozent in den letzten beiden Wochen gesteigert. Das geht aus internen Zahlen von Sony CEA hervor.
Die fünf größten Handelsketten Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City und GameStop melden indes, dass sich der PS3-Verkauf an den ersten beiden Tagen der Preissenkung verdoppelt hat.
gamefront.de
...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind ;)
WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen. Im Ernst, ich war bis jetzt heilfroh darüber das man wenigstens in diesem Forum von dieser Kinderkacke verschont blieb, wäre nett wenn das so bleiben könnte. Wenn man sowas schon umbedingt posten muss dann bitte ins Konsolenforum, oder am besten: garnicht.
Neo Bahamut Zero
25.07.2007, 09:06
...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind ;)
im gegensatzt zu 600 sieht das doch auch schon nach weniger aus... :D
ich denke die ps3 wird sich auch noch besser verkaufen, wenn ich da an die ps2 denke, für mich persönlich hatte diese im ersten jahr nach erscheinen auch kein gutes spiel (bis gt3) aber es kamen noch viele... ich hoffe das wird bei der ps3 auch so... oh, hier mal ein zitat zum start der ps2...
hab heute die ps 2 mal angetestet und mich über die qualität der spiele fast weggelacht.
also ich hol die mir so schnell nicht.
erstens zu teuer.
zweitens mittelprächtiger dvd spieler.
dritten: die fernbedienung muß separat gekauft werden.
viertens ist die grafik nur unwesentlich besser als dreamcast.
:D
ach ja, ich besitze auch eine xbox360 (allerdings grad in reperatur, allgemeiner hardwarefehlter :D) und werd mir wohl auch noch ne wii holen, also kein fanboy oder sowas...:D
Dolem du hast nur teilweise recht. Du hast recht,dass wir das hier vll lassen sollten.Aber eig war das kein Konsolenkrieg ,wir haben nur spekuliert ,ob es günstiger ist sich ne Konsole(und zwar egal welche) oder einen PC zum zocken zu holen.;)
WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen.
Also bis auf ein paar sehr... subjektive Aussagen des werten Herrn Threaderstellers (komischer Nachname ^w^ ! ) die ich auch kritisiert habe ( ;) ) sind die Verkaufszahlen schon wichtig um sich einen Überblick zu verschaffen was und warum 3rd Parties zur Zeit machen und auf RPGs bezogen erklärt das u.a. auch warum man sich noch mit großen RPG Ankündigungen zurückhält.
Wie man da immer von "Krieg" anfangen muss zu sprechen ist mir ein Rätsel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Und wenn man die Diskussion Richtung RPGs führt dann hätte das hier sogar eine Daseinsberechtigung, falls man dem Thread diese versuchen sollte abzusprechen ;)
@Neo Bahamut Zero: Naja, das "Lachen" ist der von dir zitierten Person sicher im Laufe der Zeit vergangen oder :eek: ?
neues von Nintendo
Quartalsergebnis: Nintendo verfünfacht Gewinn / Wii-Absatzprognose erhöht
25.07.07 - Nintendo hat seine Prognose für das Jahresergebnis auf ein Rekordhoch erhöht, nachdem der Gewinn im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache auf Yen 80,3 Mrd. (Euro 485,2 Mio. / USD 668,1 Mio.) angestiegen ist.
Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr (endet am 31.03.08) hob Nintendo deshalb auf den Rekordbetrag von Yen 245 Mrd. (Euro 1,48 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) an - ein Plus von 41 Prozent gegenüber der ersten Prognose im April 2007. Den Umsatz sieht Nintendo bei Yen 1.400 Mrd. (Euro 8,45 Mrd. / USD 11,65 Mrd.)
Das Absatzziel für Wii wurde für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls erhöht, und liegt jetzt bei 16,5 Mio. Konsolen (+ 18 Prozent); Sonys selbgesetztes Auslieferungsziel der PS3 liegt im Vergleich dazu bei 11 Mio. Einheiten.
Der Umsatz im 1. Quartal lag bei Yen 340,4 Mrd. (Euro 2,05 Mrd. / USD 2,93 Mrd.) und konnte sich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln; der operative Gewinn beträgt Yen 90,6 Mrd. (Euro 547,4 Mio. / USD 753,9 Mio.) und damit drei Mal höher.
gamefront.de
meine Fresse ^^ nicht schlecht oder?
weitergehts mit Sony
Sony verdoppelt Gewinn im 1. Quartal / Spielesparte mit Euro 176,8 Mio. Verlust
26.07.07 - Sony hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) seinen Gewinn verdoppeln können, nachdem ein schwacher Yen die internationalen Verkäufe von Cyber-Shot-Kameras, Flachbild-Fernsehern und PlayStation3-Konsolen angekurbelt hat.
Der Nettogewinn stieg auf Yen 66,5 Mrd. (Euro 402,7 Mio. / USD 552,5 Mio.), nachdem er im Vorjahr bei Yen 32,3 Mrd. (Euro 195,5 Mio. / USD 268,2 Mio.) lag. Der operative Gewinn konnte verdreifacht werden und liegt bei Yen 99,3 Mrd. (Euro 601,3 Mio. / USD 824,8 Mio.).
Der Verlust in der für die PS3 verantwortlichen Spieleabteilung erhöhte sich um 9 Prozent auf Yen 29,2 Mrd. (Euro 176,8 Mio. / USA 242,5 Mio.) - trotz gestiegener Gewinne auf Seiten der Software-Verkäufe. Der Grund ist, dass die PS3 u.a. aufgrund einer strategischen Preisgestaltung unter den Herstellungskosten verkauft wurde.
Der Umsatz der Sparte 'Game' konnte hingegen um 61 Prozent auf Yen 196,6 Mrd. (Euro 1,19 Mrd. / USD 1,63 Mrd.). gesteigert werden.
Im 1. Quartal 2007 konnte Sony 710.000 PS3 weltweit ausliefern, weltweit konnten mittlerweile 4,3 Mio. Einheiten seit den Markteinführungen in Japan, USA und Europa verkauft werden. Sony will in diesem Geschäftsjahr weltweit 11 Mio. Einheiten der PS3 absetzen.
gamefront.de
geht doch :)
tja und Nintendo:
Nintendo Aktienkurs ist nach der gestrigen Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse auf ein Rekordhoch gestiegen und liegt bei Yen 61.800. Damit übersteigt der Marktwert des Unternehmens (USD 73 Mrd.) den von Sony (USD 52,8 Mrd.) um rund 38 Prozent.
gamefront.de
...bei denen gehts wohl´n Tick besser.
PS:falls das,was ich hier die ganze Zeit schreibe,niemanden interessiert ,schießt den Tread doch bitte ^^
Nö ich finds schon interessant , zahlen können auch ma interessant sein^
also im mom boomt nintendo auf jedenfall...
aber ich glaube auch , dass sony nicht dumm ist... die wissen , dass sie mit der ps2 ps1 eine fanbase aufgebaut haben und sich die verkäufe später steigern werden... später kann dabei ruhig auf ca. 1 jahr ausgedehnt werden... und das weihnachtsgeschäft kommt noch... ich glaube aber kaum , dass sony mit dem preis vor weihnachten nochmal runtergehen -kann-
aber nächstes jahr vorstellbar , dass dann sony aufhohlt.. in dieser generation kann ich mir noch nicht vorstellen , dass sony schlapp macht... man merkt das ja hier im forum , dass viele auf einen preissturz warten und auf jedenfall eine ps kaufen werden , weil sie sich viele rpg spiele erhoffen... wird dies allerdings getrübt durch schlechte software ausbeute (man weiß ja nie) und die entwickler der rpgs wandern dann zum wii (was ich bisi bezweifle^) wird man das erst in der nächsten ps generation merken..
aber nichts desto trotz glaube ich schon , dass vielleicht auch einiege kunden an den wii verloren gehen werden.. da er momentan am stärksten von allen konsolen ist (besonders auf hinblick werbung) . da ist nintendo derzeit auch am meisten vertreten... nintendo ds +wii werden dort derzeit als "schick und lifestyle" dargestellt.
wodurch auch otto normalverbraucher erschlossen werden.. für den ds strömt die software derzeit nur so .. und die ds verkäufe auch... wer einen ds besitzt und davon begeistert ist hohlt sich dann vielleicht auch einen wii.
so sehe ich das jedenfalls. und der ds verkauft sich von -allen- konsolen derzeit am besten.
hmm und von der xbox redet wieder keiner , die is immer neutrales mittel-/hinterfeld^
Hier übrigens eine aktuelle Review zum Start der PS2 und der verlauf bis heute (was man teilweise so vergessen hat^) von Gameswelt :
>> PS2 REVIEW -Der Rückblick<< (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2601&page=1)
die besten PS2 spiele laut gameswelt 1. God of War 2. shadow of the colossus 3. Final Fantasy X (als einziegstes RPG in ihren top ten) naja ;P
Nö ich finds schon interessant , zahlen können auch ma interessant sein^
Find ich auch, falls das nicht so rübergekommen sein sollte wollte ich nur einen Bogen rüber zu RPGs spinnen ;)
wird dies allerdings getrübt durch schlechte software ausbeute (man weiß ja nie) und die entwickler der rpgs wandern dann zum wii (was ich bisi bezweifle^) wird man das erst in der nächsten ps generation merken..
Also für Wii bahnt sich eigentlich nur Tales of Symphonia an, irgendwann 2008. Nur ist namco so die 3rd Party die auch den GameCube relativ massiv gestützt haben oder es zumindest versucht, nicht nur RPG-mässig. (ToS, BK und BKO, aber das wissen ja die meisten hier) Monolith wird sicher auch einen gewissen RPG Output haben, eins kann man da erwarten.
Und wenn wir schon mal hier sind, die Japan Verkaufszahlen bis 22. Juli
1. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 14 (PS2, Konami) - 153.266
2. Dragon Quest Swords: The Masked Queen & the Tower of Mirrors (Wii, Square Enix) - 53.057 [358.000]
3. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu (Wii, Konami) - 47.995
4. Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo) 46.762 [631.000]
5. Wii Sports (Wii, Nintendo) - 40.271 [1.911.000]
6. Kouchuu Ouja: Mushi King Super Collection (NDS, Sega) - 32.713
7. Miru Chikara o Jissen de Kitaeru: DS Ganryoku Training (NDS, Nintendo) - 31.120 [426.000]
8. Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo) - 29.124 [1.523.000]
9. Naruto Shippuuden: Saikyou Ninja Daikesshuu 5 (NDS, Takara Tomy) - 27.809
10. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo) - 20.669 [4.635.000]
11. Detective Saburou Jinguuji DS: Ancient Memory (NDS, Arc System Works)
12. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nouo Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
13. Ganbaru Watashi no Kakei Diary (NDS, Nintendo)
14. Chikasete! Chibi-Robo! (NDS, Nintendo)
15. Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
16. Pokemon Diamond (NDS, Pokemon)
17. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nouo Kitaeru Otona DS Training [Brain Training] (NDS, Nintendo)
18. Eigoga Nigatena Otona no DS Training: Motto Eigo Zuke [More English Training] (NDS, Nintendo)
19. Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)
20. Saiyuki: Gold & Silver Conspiracy (NDS, D3 Publisher)
DQ:S läuft ja fast enttäuschend (naja, ist ja auch nur ein Spin-Off), aber mal sehen ob die Verkäufe noch etwas anhalten oder das Spiel sich a la Wii Sports in 10 Jahren noch verkauft.
Och in Japan nicht mal 1 mio PS3´s verkauft?
Sehr gut!
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Menschheit.
Abgesehen davon: NextGen Grafik hat eigendlich schon FF12. Soviel besser kann es kaum noch werden. Tja wie alle sagten: Die PS3 wird bei DEM Wucherpreis ein Totalflop! Wir hatten recht :)
Gamabunta
31.07.2007, 10:26
Och in Japan nicht mal 1 mio PS3´s verkauft?
Doch vor ein paar Wochen wurde die Million erreicht.
Abgesehen davon: NextGen Grafik hat eigendlich schon FF12.
FF12 hat schon gute Grafik für ein PS2 Spiel, aber neben echter Next-Gen Grafik hat es keine Chance.
DQ:S läuft ja fast enttäuschend (naja, ist ja auch nur ein Spin-Off), aber mal sehen ob die Verkäufe noch etwas anhalten oder das Spiel sich a la Wii Sports in 10 Jahren noch verkauft.
Mehr als man ausliefert kann man eben auch nicht verkaufen. ;)
Mehr als man ausliefert kann man eben auch nicht verkaufen. ;)
Ja das stimmt natürlich und wenn es sich wie Wii Sports in 10 Jahren noch verkauft dann ist es das erfolgreichste DQ aller Zeiten.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Menschheit.
Soll die Menschheit durch Waggle und Ring of Deaths zu Grunde gehen :hehe:nton:
Es ist auf platz 1 der verkaufscharts , was willst du mehr^
Eine ganz witzige NEWs von GS geklaut ;P Quelle (http://www.gamestar.de/news/hardware/sony/1472462/sony.html)
Sony
01.08.2007, 09:08 Klage fordert Vernichtung aller PlayStation 3-Konsolen
Eine Klage von Parallel Processing Corp. (PPC) in den USA fordert das Gericht dazu auf, Sony dazu zu verurteilen, alle PlayStation 3 Videokonsolen zu vernichten, da diese angeblich ein Patent für Mikroprozessortechnik verletzen. So soll der Cell-Prozessor in den Bereich des PPC-Patents über "synchronisierte, parallele Verarbeitung mit geteiltem Speicher" fallen. Das Patent beschreibt, wie ein Programm in verschiedene Aufgaben zerlegt wird, die dann parallel verarbeitet werden und wurde bereits 1991 gewährt.
Dieses Jahr musste Sony bereits 150,3 Millionen US-Dollar an Immersion aufgrund eines Patentmissbrauchs bezahlen. Bisher gibt es keinen Kommentar zu dieser neuen Klage.
so ein schwachsinn^ aber sony muss derzeit für seine ps3 deftig bluten ^ zum einen , weil sie miese dadurch machen und schon 150 mille für eine klage abdrücken mussten... , ob demnächst wieder so viel Schuldgeld anfallen wird?
kein rosiger start^ ein noch rupigerer start als bei der ps2 ;D
Neo Bahamut Zero
01.08.2007, 13:45
hmm, hier steht noch ein bisschen mehr dazu: Heise News (http://www.heise.de/newsticker/meldung/93659)
z.B. auch warum sony verklagt wird aber IBM nicht, die den chip ja eigntlich herstellen und, dass das nur eine Gruppe ist die sich zusammengeschlossen hat um sony zu verklagen... hmm, naja...
Es ist auf platz 1 der verkaufscharts , was willst du mehr^
Mal sehen... ^w^
...DQ IX, Salat, ein Haus am Meer, eine Cola, Gran Turismo 5, Salat, Nintendogs Wii, ein festes 5-stelliges* monatliches Gehalt (oder alternativ mehr Taschengeld), bitte ^_^ !
Ansonsten finde ich jedes DQ das mir weniger als "DQ (VIII): Die Reise von Vegeta und seinen verrückten Gefolgsleuten" zusagt überflüssig und uninteresant.
@Klage: Ich überleg mir auch ständig ob ich nicht Nintendo wegen meines schnauzbärtiger-Klempner-Traumas verklagen sollte - die haben doch jetzt wieder Geld. Das Sony mit Immersion Mist gebaut hat sollte aber offensichtlich sein - da war man wohl etwas weltfremd, jetzt lassen sie sich mit dem überflüssigem Rumble + entsprechendem Akku zum Glück etwas mehr Zeit. Aber müssen die verschlumpft sein bei Sony, investieren 100 Milliarden (Yen :D ) in die Entwicklung des Cells - dabei war der schon vor 15 Jahren da.
*hier aber nicht Yen
Aldinsys
10.08.2007, 19:32
Naja,ich hoffe ehrlich gesagt ganz stark, dass sich die PS3 in Japan durchsetzt und etabiliert. Denn dann steigt die Hoffnung auf hervorragende Next Gen Rollenspiele in den nächsten Jahren. Die Xbox 360 hat in Japan einen gewohnt schweren Stand, aber durch hohe Investitionen darf man schon auf ein paar nette Rollenspiele hoffen. Doch für Mainstreamsrollenspiele bietet sie in Japan zu wenig Verkaufspotential. Die Wii Konsole hängt mit ihrer Hardware einige Jahre hinterher und die Waggle Steuerung kann bei Rollenspielen nicht über die starken technischen Einschränkungen hinwegtäuschen.
Bei der PS3 erwarte ich aber in Puncto Rollenspiele großes, für die PS2 war das Angebot im ersten Jahr auch äußert mager, aber dann hat sich das langsam aber sicher sehr zum postivien geändert.
@Aldinsys II.,
SONYFANBOY
....
xD,war´n witz ^^,sry
ich hoffe auch,dass endlich ein paar gute Rollenspiele erscheinen,aber schon wieder heißt es warten,spekulieren,Gerüchte in die Welt setzten und versuchen sich aus dem Konsolenkrieg zw. Fanboys(wer hat dieses S.....wort überhaupt eingeführt?)rauszuhalten. ^^ aber ich kanns überhaupt nicht verstehen,wieso Leute lieber ne neue Konsole mit noch fast alter Genins haus holen,anstatt eine Nex-Gen Konsole,aber ich frage mich,was sie nachdem die Spielekracher ala Heavently Sword ,Devil May Cry 4 ,GTA IV und FFXIII/Versus rauskommen......ich glaub da werden Nex-Gen-Konsolen-Besitzer viel zu lachen haben :D (hoffe nur ,dass ich bald dazu gehöre *hoff*)
do it ,
or not.
Ich denke wenn es erst mal 2-10 sehr gute RPGs für eine Konsole gibt ist der Hersteller relativ egal. Zur Zeit ist da noch die PS2 die richtige Wahl (falls man nicht alles durchgezockt hat *__* ) . Xbox 360 hat 2007 2-3 Titel zu bieten, neben Mistwalker ja auch das reelativ gute Trusty Bell/Eternal Sonata von den mit einem "Next" Gen RPG etwas überforderten tri-Crescendo (obwohl es audiovisuell sehr gut wirkt). Wii hat für 2008 Tales of Symphonia Ratatosk das nach bisherigen Eindrücken mehr Spinoff als Nachfolger ist. Aber es spielt in der "Nintendo"- (auch wenn die alle umgesetzt wurden auf andere Systeme...) -Welt von Phantasia und Symphonia, sehr clever von namco :A . PS3 hat mit FF XIII und Shirokishi Monogatari 2 sichere Hits und wenn man die Verganheit der Entwickler bzw. der Serie berücksichtigt auch 2 sehr sehr gute RPGs. "Gerüchte in die Welt setzten" würde ich da aber nicht empfehlen sondern einfach mal bis zum Winter abwarten, vielleicht die TGS im September, und dann gucken welche Konsole da am besten wegkommt, wenn man RPGs nicht abgeneigt ist bzw. wann die wichtigsten 3rd Parties große Ankündigungen für angebracht halten (mal abgesehen von Firma XYZ Working Title :rolleyes: ) - logisch warum sie das bisher nicht tun, hätte zum Beispiel SE auf der E3 mehr von FF XIII gezeigt, das Interesse an z.B. den "kleinen" DS Spielen wäre sicher nicht gestiegen.
Die Xbox 360 hat in Japan einen gewohnt schweren Stand, aber durch hohe Investitionen darf man schon auf ein paar nette Rollenspiele hoffen.
Investitionen in Mistwalker. Aber sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Aber es spielt in der "Nintendo"- (auch wenn die alle umgesetzt wurden auf andere Systeme...) -Welt von Phantasia und Symphonia, sehr clever von namco :A .
Naja nich zu vergessen DQ : Swords (http://www.youtube.com/watch?v=fMx6r_1NeIQ&mode=related&search=).... Final FantasyCC: Crystal Bearers (http://www.youtube.com/watch?v=zpQkF3OgbpA) (welches recht vielversprechend aussieht und auch diesmal mit nem hauptchar daherkommt) ... naja und ChocoboDungeon (wobei das eher auf süß gemacht aus ist , sieht trotzdem sweet aus^)
aber ich bin sicher da kommt noch was..
denn die entwickler warten selber ab , welches system sich nun durchsetzen kann... und dann wird erst kräftig im rpg markt produziert... deshalb entwickeln noch alle für die ps2..
es kommt drauf an welche konsole sich als gewinner herauskristalisiert. da die ps3 erst jetzt rausgekommen ist wartet man ab..
Naja nich zu vergessen DQ : Swords (http://www.youtube.com/watch?v=fMx6r_1NeIQ&mode=related&search=).... Final FantasyCC: Crystal Bearers (http://www.youtube.com/watch?v=zpQkF3OgbpA) (welches recht vielversprechend aussieht und auch diesmal mit nem hauptchar daherkommt)
1. Nö, sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
2. Ja stimmt das hab ich vergessen. FFCC:CB ABCDEFGHI war aber auch zu Erwartungen da es das schon auf dem GC gab und SE mal generell alle Konsolen unterstützt, mehr oder weniger.
es kommt drauf an welche konsole sich als gewinner herauskristalisiert. da die ps3 erst jetzt rausgekommen ist wartet man ab..
Nicht nur rausgekommen auch die Kaufbegeisterung hält sich mit erst vor kurzem über 1 Million PS3 Konsolen in Japan in Grenzen. Offenbar hat auch ein mehr oder weniger technologiebegeistertes Land eine Grenze bei Preis und aktueller Softwaresituation - beides wird sich ja noch ändern. Und wie gesagt (oder auch nicht :rolleyes: ) bei 10 überragenden Wii RPGs könnte man auch über Nintendos abwegige Politik hinwegsehen, die ja zur Zeit zum Glück für Nintendo sehr erfolgreich ist.
Ansonsten, den klaren Gewinner wird es womöglich nicht geben. Wii wird sich weiter wie roher Fisch verkaufen, die Situation der PS3 wird sich normalisieren, selbst in Japan.
wieso nö? weils kein rundenbasiertes KS nach schema f is?^^
Offenbar hat auch ein mehr oder weniger technologiebegeistertes Land eine Grenze bei Preis und aktueller Softwaresituation - beides wird sich ja noch ändern. Und wie gesagt (oder auch nicht :rolleyes: ) bei 10 überragenden Wii RPGs könnte man auch über Nintendos abwegige Politik hinwegsehen,
ich glaube nicht nur , dass es mit dem preis zu tun hat ich denke mal beides.. ps3 ist absolut keine innovationsgranate , hier ist grafik das feature und ein teurer preis. nintendo hingegen bietet innovation. und der wii bringt auch ganz gute grafik (wenn man sich M Galaxy und FFCC anschaut)
allerdings sind beide nicht das goldene vom ei... ps3 hat zwar gute grafik , is zu teuer und is eigendlich nur ein grafikaufguss und wii ist nicht das goldene ei , weil es zwischen nextgen grafik (bietet auch neue grafikeffekte und etwas mehr power) und alter generation angesiedelt ist.. dafür innovation
also beides nich das goldene vom ei. zu letzterem... wieso abwegig?^^
Radical Dreamer
14.08.2007, 08:13
ich glaube nicht nur , dass es mit dem preis zu tun hat ich denke mal beides.. ps3 ist absolut keine innovationsgranate , hier ist grafik das feature und ein teurer preis. nintendo hingegen bietet innovation. und der wii bringt auch ganz gute grafik (wenn man sich M Galaxy und FFCC anschaut)
allerdings sind beide nicht das goldene vom ei... ps3 hat zwar gute grafik , is zu teuer und is eigendlich nur ein grafikaufguss und wii ist nicht das goldene ei , weil es zwischen nextgen grafik (bietet auch neue grafikeffekte und etwas mehr power) und alter generation angesiedelt ist.. dafür innovation
also beides nich das goldene vom ei. zu letzterem... wieso abwegig?^^
Fakt bleibt aber, das Nintendo nun mehr und mehr den Massenmarkt und immer weniger "richtige Zocker" bedienen will.Wenn ich mir die Sachen von der E3 so angucke kommt man da schon ins grübeln...haben Nintendo mit ihrer eierlegenden Wollmilchsau etwa nurnoch Gelegenheitsspieler im Sinn, von denen es wesentlich mehr gibt als Hardcorezocker? Wirds demnächst nurnoch Minispiele-Kompilations geben, die tatsächlich als vollwärtige Spiele verkauft werden? Und sooooo innovativ sind Nintendo da auch nicht.Abgesehen von der Hardware....wo bleiben die Software-Innovationen? Wielange soll man noch den zehntausendsten Mario, Zelda oder Metroid-Aufguss spielen?
Also ich verspreche mir von der PS3 wesentlich mehr.Es wird eben noch Zeit brauchen bis die ersten wirklich guten Spiele für PS3 kommen.Und wenn die Technik der PS3 erstmal ausgereizt wird, werden wir nurnoch Bauklötze staunen wenn die ersten guten RPG´s vom Stapel laufen.Ich sag nur Unreal3 Engine....Traurig finde ich nur, das Sony in Europa die Konsole nicht billiger macht wie in den USA, sondern lediglich den Preis mit mehr Zubehör (zweiten Kontroller, ein Spiel...) kompensieren will.Auf Dauer wird Sony aber nicht um eine Preissenkung herumkommen.Also muß man eigentlich nur etwas Geduld und nicht immer alles sofort haben wollen.
@Redical Dreamer,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
das mit den minispielcompilations liegt aber hauptsächlich an den herstellern und weil es sich derzeit gut verkauft...
und eben drum , weil die sache mit der hardware neu ist und man am ausprobieren ist.... da kannste nintendo aber nich vorwerfen , dass sie nur in richtung partyrichtung agieren... zelda , mario etc. sind nunma keine party compilations (die aber nunmal zur nintendo konsole eh und je gehören , wie final Fantasy und MGS oder bei Sega damals Sonic right?)
Ich finde aber nicht , dass FF CC , ToS usw. nach party compilations aussehen , das sagt nur , dass du dich (so wie ich teilweise auch) damit nicht befasst (ich selber habe keinen wii , sondern nur bei freunden mal probegespielt)...die richtige softwareschwemme wird kommen und die richtigen hersteller , die dann ihre trümphe ausspielen , wenn der kampf der konsolen entschieden ist...
Man hällt sich bei -allen- konsolen derzeit zurück (außer den nds , der sich am besten verkauft , nicht ohne grund sind da einiege rpgs raufgewandert). und die ps3 verkauft sich wesentlich schlechter als damals zum start der ps2... da sie nunmal noch teurer ist und der hype auch nicht ganz so groß war wie damals.
ich werde mir sie warscheinlich auch kaufen , wenn sie -wesentlich- billigerer ist... aber einerseits haben wir dieses denken , unbedingt eine ps zu besitzen von der vorgängerversion... weil da sony nunmal der king war... aber im grunde will ich erstmal abwarten , ob da wirklich -die- granaten erscheinen... FF13 wäre mein einzieges zugpferd derzeit.
mir ham die PSOne zeiten persöhnlich viel besser gefallen als die PS2... naja mag an mein alter liegen.. aber LegendOfDragoon , FF8 waren beispielweise vom stil her anders als ein quietschbuntes Pokito Xenosaga... mir sagten viele PS2 titel überhaupt nicht zu.. klar es gab massig massenware im rpg sektor aber genauso wenig haben mir auch gefallen und waren auch produzierter "Massenschrott"..
Zeuge Jenovas
14.08.2007, 13:23
das mit den minispielcompilations liegt aber hauptsächlich an den herstellern und weil es sich derzeit gut verkauft...
und eben drum , weil die sache mit der hardware neu ist und man am ausprobieren ist.... da kannste nintendo aber nich vorwerfen , dass sie nur in richtung partyrichtung agieren... zelda , mario etc. sind nunma keine party compilations (die aber nunmal zur nintendo konsole eh und je gehören , wie final Fantasy und MGS oder bei Sega damals Sonic right?)
Ich finde aber nicht , dass FF CC , ToS usw. nach party compilations aussehen , das sagt nur , dass du dich (so wie ich teilweise auch) damit nicht befasst (ich selber habe keinen wii , sondern nur bei freunden mal probegespielt)...die richtige softwareschwemme wird kommen und die richtigen hersteller , die dann ihre trümphe ausspielen , wenn der kampf der konsolen entschieden ist...
Man hällt sich bei -allen- konsolen derzeit zurück (außer den nds , der sich am besten verkauft , nicht ohne grund sind da einiege rpgs raufgewandert). und die ps3 verkauft sich wesentlich schlechter als damals zum start der ps2... da sie nunmal noch teurer ist und der hype auch nicht ganz so groß war wie damals.
Also ich seh das vollkommen anders.
Keine einzige Konsole hält sich zur Zeit zurück... alle werben mit ihren kommenden Blockbustern (MGS, Assassins Creed, FF, Lost Odyssey, usw.).
Außerdem ist und bleibt Wii eine Partykonsole... so gut wie jede Wii Werbung ist doch schon darauf ausgelegt wenn du mal die Augen aufmachst. Die Konsole verkauft sich nur aufgrund des Preises so gut... mit Sicherheit nicht aufgrund der kommen Game Highlights (denn da haben X360 so wie PS3 viel viel mehr zu bieten).
Ich werd zum Release jedenfalls MGS4 zocken und alles andere ist mir egal 8)
Das mit der partykonsole halte ich wie gesagt aber auch für clicheehaft...
was ist FFCC , DQSwords , Mario Galaxy , Steel , Tony Hawks, Metal Slug, Far Cry Vengeance, Tales Of Symphonia ,Scarface , Zelda , Metroid Prime etc. und was es da noch so alles gibt.. sind das für dich alles partyspiele? ;P
und bei den richtigen rpgs kommt sicher noch was (für alle nextgen konsolen is da eher (noch) flaute) ich finde man muss ersma abwarten was da so kommt..
aber den wii als partykonsole hinzustellen zeugt von keine ahnung haben ;D partyspiele sind was neues (seit eye toy auf der ps2 ) sind einfach zu produzieren und verkaufen sich... ich denke mal daher kommt auch in dem punkte die schwemme.. Nintendo -> partykonzept stimmt soweit nicht.,..
das sind die hersteller..
(MGS, Assassins Creed, FF, Lost Odyssey, usw.).
Ja und oben genannte spiele sind ja sooo anders hast ja recht... ;P
nich falsch verstehn , ich werd mir auch die ps3 kaufen , nur wii komplett als partykonsole zu betiteln halte ich für quatsch... ich denke das darauf sehr gute rpgs möglich wären , wenn sich der hersteller findet. aber sorry lost odyssey ist der größte langweilige triste rundenbasierte mist , den ich seit langem gesehn hab :P Klick (http://www.youtube.com/watch?v=A3rz87kZWBc)
wie gesagt ich warte diesmal länger ab und was es für ein softwareangebot gibt... und ich kaufe sie mir nicht , weil PS3 raufsteht , sondern diesmal was für spiele dafür erscheinen.. ich war von der ps2 verhältnismäßig zur psone enttäuscht (das ist geschmacksache) , die ffs waren z.b. überhaupt nicht mein fall... und da lass ich diesmal ein paar jahre ins land ziehen , bevor ich mir das teil kaufe.
die wii hab ich mir aus selben gründen noch nicht gekauft , zu wenig softwareauswahl im rpg sektor.
Weil es kein RPG Highlight ist. Das Kampfsystem beschränkt sich darauf a la DS über den (vituellen) Bildschirm zu fahren wo grade Gegner sind. Und, hey, einen Button triggern war auch mal innovativ ;) . In den "normalen" DQs muss man aber wenn man nicht viel levelt auch gezielt Skills einsetzen und ein bisschen taktieren.
ps3 ist absolut keine innovationsgranate , hier ist grafik das feature und ein teurer preis. nintendo hingegen bietet innovation. und der wii bringt auch ganz gute grafik (wenn man sich M Galaxy und FFCC anschaut)
Tja, das Eingabegerät ist zum Teil neu, das stimmt. Innovativere Software muss man da aber nicht sehen. Klar die typischen Minispiele etc. - aber die Faszination ist da sehr schnell weg, ausser eben für Leute die sich vorher kaum für Konsolen interessierten, aber die könnten sich eben auch für Pac Man begeistern wenn es etwas anders aufgemacht wäre, weil es "neu" ist.
aber sorry lost odyssey ist der größte langweilige triste rundenbasierte mist , den ich seit langem gesehn hab :P
Mal unter vier Augen, du hast recht, aber hier darf man nichts gegen den 'großen' Sakaguchi sagen (im FF Forum natürlich noch viel weniger) :3 ...!
Keine einzige Konsole hält sich zur Zeit zurück... alle werben mit ihren kommenden Blockbustern (MGS, Assassins Creed, FF, Lost Odyssey, usw.).
Seh ich eigentlich auch so, wenn man nicht unbedingt ausschliesslich auf RPGs steht ist die aktuelle Generation schon ~fast~ da wo die letzte war. Also in Punkto Softwarevielfalt und -qualität. Jedenfalls wenn man die dieses Jahr noch kommenden Titel berücksichtigt.
OK, die PS3 hält sich noch etwas zurück weil Gran Turismo 5, Killzone 2 oder die von dir erwähnten MGS und FF erst 2008 kommen. Aber Wii und Xbox 360 geben eigentlich jetzt bzw. bis zum Jahresenede schon Vollgas mit Mario etc. der typischen Nintendo Kram halt oder eben auch der RPG Offensive der 360 mit Mistwalker, Eternal Sonata oder auch Mass Effect - und auch der Hardwarepreis ist schon jetzt absolut Massenmarkt-tauglich ("Geiz ist geil"?)
Mal unter vier Augen, du hast recht, aber hier darf man nichts gegen den 'großen' Sakaguchi sagen (im FF Forum natürlich noch viel weniger) :3 ...!
Mir egal , erstens merk ich mir keine einzelnden namen so wie einiege hier... zweitens sind einzelnde personen überbewertet , sie mag zwar prozesse leiten dennoch arbeitet ein ganzes team daran so wird herr sakiwischi nicht die ganzen konzeptskizzen in 3D umgesetzt haben oder story/quests entworfen haben , noch weniger , ob das KS und -ALLES ANDERE- reibungslos funktioniert...
ich denke da wohl anders... aber personenhype kann ich bei spielen nicht nachvollziehen.
Tja, das Eingabegerät ist zum Teil neu, das stimmt. Innovativere Software muss man da aber nicht sehen. Klar die typischen Minispiele etc. -
was hat denn das schon wieder damit zu tun.... ich denke man kann nicht beurteilen , wenn man noch nie mit einer wii ein richtiges spiel gespielt hat... es ist klar interaktiver das schwert von Link selbst zu schwingen (ohne jetzt dabei jedesmal stark auszuhohlen sondern kleine bewegungen zu machen) ... oder wirbelattacken von mario XY auszuführen..es gestaltet sich interaktiver und wenn es gut gemacht ist stört das auch nicht und kann mehr spass machen...
und ich denke , warum sollte nich auch mal ein railway rpg spass machen , wenn es auch mal railway shooter gibt.. (und zu DQ beschränkt sich das mehr , als nur über das bildschirm fahren.. sondern auch blocken und sepcial attacks.. blocken ist bei bossmobs besonders wichtig) solange auch andere rpgs nicht zu kurz kommen.. ich weiß nich , ob ich jedes mal ein KS nach FFX Art haben muss. davon habe ich schon tausende gespielt.
Zeuge Jenovas
14.08.2007, 17:56
Ich persönlich finde das diese Diskussion nichts bringt.
Da gibts die Wii Fraktion die auch ihren Großenkeln in 40 Jahren noch erzählen werden wie unglaublich Innovation bei der Wii vorhanden war damals :D
Und dann gibts die Next Gen Fraktion die die Wii nichtmal als Next Gen bezeichnet und sich mehr auf Grafik Bomben freuen (zu der Fraktion gehöre ich übrigens auch). Mir persönlich ist es halt scheißegal was die Wii kann denn ich bin 3-4x die Woche im Fitness Center und dort(!) treibe ich Sport. Abends auf meinem Sofa will ich mich entspannen.
Und beide Fraktionen bleiben eh bei ihrer Meinung... und wer das nicht einsieht ist bei consolewars besser aufgehoben ;)
Mir egal , erstens merk ich mir keine einzelnden namen so wie einiege hier... zweitens sind einzelnde personen überbewertet , sie mag zwar prozesse leiten dennoch arbeitet ein ganzes team daran so wird herr sakiwischi nicht die ganzen konzeptskizzen in 3D umgesetzt haben oder story/quests entworfen haben , noch weniger , ob das KS und -ALLES ANDERE- reibungslos funktioniert...
ich denke da wohl anders... aber personenhype kann ich bei spielen nicht nachvollziehen.
Er muss trotzdem den Kopf dafür hinhalten :rolleyes:
Nee im Ernst, man könnte auch das ganze Mistwalker Team analysieren und wer noch alles daran beteiligt war, letztendlich hat man im "ersten" Jahr 2 durchschnittliche, solide "Next" Gen RPGs, vielleicht sogar ein bisschen mehr, kann halt den Spielverlauf und die Story von LO kaum einschätzen, wie es letztendlich nach 40 Stunden wirkt.
Ausserdem haben Menschen schon eine gewissen Einfluss auf die Qualität des fertigen Spiels, einige mehr, andere weniger ;)
was hat denn das schon wieder damit zu tun.... ich denke man kann nicht beurteilen , wenn man noch nie mit einer wii ein richtiges spiel gespielt hat... es ist klar interaktiver das schwert von Link selbst zu schwingen (ohne jetzt dabei jedesmal stark auszuhohlen sondern kleine bewegungen zu machen) ... oder wirbelattacken von mario XY auszuführen..es gestaltet sich interaktiver und wenn es gut gemacht ist stört das auch nicht und kann mehr spass machen...
(...)ich weiß nich , ob ich jedes mal ein KS nach FFX Art haben muss. davon habe ich schon tausende gespielt.
OK, d'accord soweit, trotzdem hat der Wii nur die Wiimote (oder das komische Balance Board) um in Sachen "Interface" innovativer zu wirken.
Und wann kommen deiner Meinung nach denn "richtige" Wii Spiele :) ? Ist rütteln für die Wirbelattacke innovativer, besser als ein Knopfdruck oder eine Bewegung des für die Steuerung der Spielfigur zuständigen Analogsticks den man ja in Mario oder Metroid weiterhin benötigt?
Und - kleine Bewegungen oder rütteln kann auch der PS3 Controller erkennen...
FFX ist auch mit das lahmste KS der letzten Generation, wenn man die taktische Komponente ausser Acht lässt. Dann ist es nicht mal dem ATB "überlegen", vor allem in den zahlreichen Random Encountern.
Edit:
@Zeuge Jenovas: Deine Meinung in allen Ehren, aber ^w^ ...
Wii Fit ist sogar innovativ, OK Tanzmatten, Fitnessstudius und Eye Toy gibt's schon lange, trotzdem ist das innovativ. Nur, die Wiimote wird da plötzlich nicht mehr benötigt - simpel, einfach und ja... langweilig :3?
Mir persönlich ist es halt scheißegal was die Wii kann denn ich bin 3-4x die Woche im Fitness Center und dort(!) treibe ich Sport. Abends auf meinem Sofa will ich mich entspannen.
krasser sport die kommt aus dem fuchteln nich mehr raus ;P:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=H4wnkLKgfgQ)
dir is schon klar , dass die steuerung so sensibel ist , dass du die hand dabei kaum bewegen musst ? (je nach spiel) und die grafikeffekte erst <<Klick (http://www.youtube.com/watch?v=U-Qw1ClCVN8&mode=related&search=)... absolute ps2 lastgengrafik^
Zeuge Jenovas
14.08.2007, 18:24
krasser sport:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=MxQLyuxnu7k&mode=related&search=)
Hättest mal den 1up Kommentar zu dem Game hören sollen.
"Armschmerzen garantiert!" :D
Wii Fit ist das einzige Spiel wo man "Sport treibt". In Mario Galaxy kann man halt links und rechts rütteln und mit der Wiimote hat man noch den Sternencursorpointer, bei dem die Hand nach einer Weile schmerzt wenn man die Fernbedienung "frei" in der Luft hält (neben dem Rütteln)...
absolute ps2 lastgengrafik^
GameCube. Statt Hitzeflimmern gibt's 'normales' Flimmern, den komischen Licht- oder besser gesagt Scheineffekt und 60 Frames pro Sekunde...
Ist auch egal, macht das Spiel nicht schlechter ^,^
und die grafikeffekte erst <<Klick (http://www.youtube.com/watch?v=U-Qw1ClCVN8&mode=related&search=)... absolute ps2 lastgengrafik^
also du hast recht,dass die Grafikeffekte die der PS2 überbieten,aber du kannst denk ich auch nicht sagen,dass es Nex-Gen ist,da es nicht gegen zB: sowas (http://www.gametrailers.com/player/21015.html) und/oder sowas hier (http://www.gametrailers.com/player/21510.html) ankommt.Können wir uns denn nicht auf "mittel-Gen" oder so einigen ? ^^"
Radical Dreamer
15.08.2007, 08:33
Hab dazu heute morgen eine lustige Theorie gelesen.Da wurde behauptet das die rückläufigen Geburtenzahlen in Japan dafür verantwortlich wären, das es immer mehr Mainstreamspiele und weniger richtige Spiele gibt.Da es eben immer weniger Kiddies geben wird, die bereit sind sich 100 Std. und mehr mit ein- und demselben Spiel auseinanderzusetzen. :D
Also auf mich wirken Zelda-4 Swords, Mario-PARTY etc. sehr wohl wie Party Spiele.Die Tendenz der E3 hat aber deutlich gezeigt wo bei Nintendo der Hase läuft.Klar werden auch noch Hardcore-Zocker bedient, aber in einem mehr und mehr geringerem Umfang.
mir ham die PSOne zeiten persöhnlich viel besser gefallen als die PS2... naja mag an mein alter liegen.. aber LegendOfDragoon , FF8 waren beispielweise vom stil her anders als ein quietschbuntes Pokito Xenosaga... mir sagten viele PS2 titel überhaupt nicht zu.. klar es gab massig massenware im rpg sektor aber genauso wenig haben mir auch gefallen und waren auch produzierter "Massenschrott"..
Nun, ich bin ja nun mit meinen 32 Jahren auch schon etwas betagter^^, aber ich kann nicht sagen das sich die PSX Spiele wahnsinnig viel von PS2 Spielen unterscheiden (bis auf technische Unterschiede natürlich). Vielleicht liegt es auch daran, das man damals einfach noch mehr begeisterungsfähig war und sich ein bestimmter Titel deshalb einfach für immer als unglaubliches Erlebnis ins Hirn eingebrannt hat.So ging es mir mit Lunar SSS,Xenogears, Suikoden2 und anderen Titeln.Aber ähnliches habe ich auch mit der PS2 erlebt.So hat ein FFX oder Suikoden3 einen ähnlich hohen Stellenwert.
Wo ich dir absolut Recht gebe ist der Massenschrott, mit dem man auf der PS2 zugemüllt wurde.Darüber habe ich mich auch so manches Mal geärgert.Aber es hielt sich noch in übersichtlichen Grenzen.Die Next-Gen Konsolen wurden von Anfang an mit Massenmüll und Lizenzschrott so bombardiert, das man glauben mußte, das die Entwickler sich noch garkeine Gedanken über die Entwicklung von neuer Software, oder die Ausnutzung der Technik gemacht haben.Hauptsache erstmal irgenwelchen Müll veröffentlichen, denn anfangs wird alles gekauft wo XBox360, PS3 und Wii draufsteht.
Aber gut, die Entwicklung eines guten RPG´s dauert lange und so bleibt zu hoffen, das sich irgendwann dieser Trend relativiert und es auf der anderen Seite eine stattliche Zahl guter Spiele geben wird, für die es sich lohnt eine NextGen-Konsole zu kaufen.
Also auf mich wirken Zelda-4 Swords, Mario-PARTY etc. sehr wohl wie Party Spiele.
na nu aber mal halblang ^ mario party is schon wesentlich älter als die Wii... das ist schon ein standarttitel , der zu jeder neuen generation gehört... wie ein gran turismo , ridge racer oder ein mgs/ff... Zelda-4 Swords war ein spinn-off und für den nds und auch kein partyspiel?.. genauso wie ein normales zelda erschien und bestimmt noch ein wii eigenes erscheinen wird..
ich denke mal es ist auch eine ganz andere zeit derzeit... partyspiele (sind nunmal inn) ... obs einem gefällt oder nicht , da kann man nix machen sie setzen sich nunmal gut im markt ab...
Was ist mit guitar Heroe , vielen Eye Toy spin offs , Singstar und dem ganzen kram... haben wir das alles schon vergessen? ;P Die PS2 ist auch eine partykonsole gewesen^ da musste die hardware noch zusätzlich entwickelt werden... und ich persöhnlich sehe jetzt nicht soo viele partyspiele für den Wii... mir fällt da jetzt mario party , Wario und wii sports ein...ja..die normalen spiele sind immernoch mehr. vielleicht zeugt das ebenfalls von keine ahnung haben? naja ;D
sieht zumindest so aus... hauptsache in eine schublade stecken ;XD
und es gibt auch einfach mal viel zu wenig spiele bisher für den wii um das beurteilen zu können.
und ich bin nichtmal ein wii-fan ... nur irgendwie steigt das ja zum himmel wieviele sony fanboys hier sind ohne irgendwas zu hinterfragen oder ahnung von den anderen systemen zu haben^
Eigenlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil der Thread hier imho nicht hingehört aber nun gut...
Es ist weder interaktiver noch innovativer, einen Tastendruck durch wackeln der rechten Hand zu ersetzen! Es ist damit genauso spielbar wie mit der normalen Tastenversion, aber es ist definitiv nicht besser! Es ist auch nicht intuitiver, es hat auch nichts mit der realen Bewegung zutun. In Zelda ist das Ganze nur ein Tastenersatz.
Des weiteren finde ich es schön, wie du in jedem Post darauf hinweist, das wir alle Sony Fanboys sind und vorallem keine Ahnung haben.
Nintendos erklärtes Ziel mit dem Wii ist es Nichtspieler anzusprechen, es imho nur logisch das der Support der normalen Spieler, geringer wird. Die meisten werden nach dem Gamecube gehofft haben das Nintendo es diesmal besser machen wird, der Gamecube war keine schlechte Konsole und hatte gute First Party Titel nur fehlte es ihr an 3rd Party Support. Nun hat Nintendo aber den Weg eingeschlagen die Zielgruppe zu ändern.
Und zeigt das deutlich mti Big Brain Academy, Wii Sport, Wii Play, Wario Ware: Smooth Moves. Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen." Juhu kehren wir wieder zu Pong und co zurück... Es gab nicht ohne Grund die Entwicklung der Spiele zudem was sie heute sind. Mit einer Zunahme an Komplexität.
Die Komplexität wieder runterzuschrauben ist keine Inovation sondern ein Rückschritt. Schaut man sich Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Dragon Quest Swords an so sieht man das die Komplexität im Vergleich zur Hauptreihe reduziert wurde. (Man kann auch Capcoms Meinung zu den Wii Usern im RE:UC Thread im Konsolen Forum nachlesen.)
Ich spreche dem Wii nicht ab, das auch gute wirkliche Spiele für ihn erscheinen, aber bis her sieht es nachdem Gamecube Standard aus ab und an ein Metorid, Zelda, Mario oder SSB Titel von Nintendo und von 3rd Party Herstellern, wunderbare Multiplattform Film Umsetzungen. Oder welche großen 3rd Party Titel sind angekündigt hmm?
Vielleicht ändern es sich noch irgendwann auf Grund der großen Hardwarebasis, aber das werden wir sehen.
Meine eigentlich Hoffnung ist das den Nichtspielern bald der Spass am Wii vergeht der gerade in ist und sich Nintendo wieder der Spieler/Käufer besinnt, die Nintendo früher groß gemacht haben.
Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.
Gruß Kayano
So ein quatsch... natührlich ist es "interaktiver" , wenn man z.b. wie bei egoshooterspielen richtig zielen kann , als hätte man eine waffe in der hand (was sich z.b. mit joypad wohl wie wir wissen schwer realisieren lässt) oder zum anderen einen schwerthieb auszuführen... wie bei Steel oder DQ Swords...
und warum sollte man rpgs mit wiimote schlechter steuern können als in herkömmlicherweise?
ich denke , die menuführung wird auch mittels joysticksknüppel beim wii immernoch funktionieren oder irre ich mich da??
hmm größere spiele sind eher rar angekündigt... aber das finde ich bei der ps3 ebenfalls... (außer die normalen standarttitel , MGS ,FF, die es beim wii aber auch gibt) . hmmm FF CC , Crystal Bearers , DQ SWords , Chocobodungeon... fallen mir da spontan nur ein.... jedenfalls in rpg richtung.
Meine eigentlich Hoffnung ist das den Nichtspielern bald der Spass am Wii vergeht der gerade in ist und sich Nintendo wieder der Spieler/Käufer besinnt, die Nintendo früher groß gemacht haben.
Gruß Kayano
wo siehst du das derzeit nicht erfüllt?... ich denke das softwareangebot ist um deine besagten spiele einfach nur ergänzt...das heißt es erscheint mit diesen "partyspielen" mehr spiele als zuvor.. findest du aber , dass weniger "richtige" spiele von nintendo erscheinen? wenn ich da auf ihre GC spiele blicke muss ich sagen , nein... und bisi weniger "aggro" würde dir glaube ich gut zu gesicht stehen^
aber ich hab da auch keine lust weiterzudiskutieren , mein punkt ist nur Wii=partykonsole ist quatsch... jedenfalls bietet sie nicht nur das... und man muss einfach abwarten wie sich die dinge bei Wii und PS3 softwaremäßig entwickeln , das ist alles ;P
Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen."
Die Strategie ist nicht schlecht, erst zu behaupten was einem vorgeworfen wird um so die (kommenden) Vorwürfe zu entkräften.
Die Aussage ist ja klar.
Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.
Hmm, D-Pad oder für flüssigere Bewegungen Analogstick (mittels Nunchukerweiterung), ein paar Buttons - eigentlich ist alles da. Und auch einen Classic Controller darf man sich kaufen.
Man muss das Steuerungsschema nicht unbedingt auf Wii Pointer + 2 Buttons reduzieren. Auch wenn einige Entwickler auf diese ach so innovative "Idee" kommen...
Fire Emblem (ein SRPG) steuert sich mit D-Pad und 1 - 4 (?) Buttons über Wiimote, Classic - oder GC Controller. OK es ist keine Wii Entwicklung sondern zunächst für den GC geplant, trotzdem spricht nicht viel gegen klassischere Kontrollschemata.
So ein quatsch... natührlich ist es "interaktiver" , wenn man z.b. wie bei egoshooterspielen richtig zielen kann , als hätte man eine waffe in der hand (was sich z.b. mit joypad wohl wie wir wissen schwer realisieren lässt)
namco hat die GunCon 3 entwickelt, eine Art Lightgun mit Analogstickaufsatz. Damit kann man "richtig" zielen, ohne Verzögerung, ohne Pointer. Aber interessant zu sehen das ähnliche Konzepte nun dank Wii auf größere Akzeptanz stoßen, mit einem zugegeben vielseitigeren Eingabegerät als frühere Lightguns.
Für Schwerthiebe ist die Wiimote sicher "interaktiver" man kann nun rumfuchteln und schlagen, Red Steel hat sich sicher zum Start etwas zu viel vorgenommen (bzw. das entsprechende Ubi Soft (Kanada?) Team) aber für solche Spiele braucht man einen Wii und umgekehrt. RE4 verleiht die Wiimote viel mehr Dynamik, wobei zugegeben die reduzierte RE4 Steuerung über einen klassischen Controller auch schon immer leicht angegraut wirkte...
Wii und PS3
Wii Fit VS Eyetoy. Demnächst, auf einem anderen Kanal hoffe ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :rolleyes: . Stay tuned :D
Ich dachte mir das passt hier vielleicht besser rein..
Thematik Wirtschaftsstrategien.. wenn wir schon bei der strategie nintendos wären..
Blue Ocean Strategie
Der Begriff Ozean beschreibt im Zusammenhang mit der Blue Ocean Strategy einen Markt oder Industriezweig. "Blaue Ozeane" (Blue Oceans) werden als unberührte Märkte oder Industriezweige verstanden, die wenig bis gar keinen Wettbewerb aufweisen. Derjenige der in den Blauen Ozean eintauchen würde, würde somit unentdeckte Märkte oder Industriezweige auffinden. Ein "Roter Ozean" (Red Oceans) hingegen bezeichnen gesättigte Märkte, charakterisiert durch harte Konkurrenz, überfüllt mit Mitbewerbern, welche alle den gleichen Service oder die gleichen Produkte anbieten.
Hinter dem Konzept Blue Ocean Strategy steht der Gedanke, dass erfolgreiche Unternehmen sich nicht am Wettbewerb orientieren, sondern eigene innovative Wege suchen um einen Blauen Ozean selbst zu kreieren. Innovationen eröffnen neue Märkte und steigern deren Attraktivität durch die Abwesenheit einiger unattraktiver Markteigenschaften, die im bisherigen Wettbewerb weniger geschätzt sind. erfolgreichen Innovationen beruhen dabei selten auf technologischen Neuerungen, sondern vielmehr auf einer neuartigen Gestaltung des Gesamtangebots.
->
Das neueste Beispiel einer Blue Ocean Strategy ist der Erfolg der Spielkonsole Nintendo Wii, welche von Nintendo entwickelt wurde im Hinblick auf eine neue und bis dato unbekannte Zielgruppe für Videospiele. Nintendo entweicht mit einem neuartigen Steuerungskonzept basierend auf Bewegungssensoren dem ressourcen-getriebenen Konkurrenzkampf um Grafik- und Rechenleistung anderer Konsolen wie Microsofts X-Box oder Sonys Playstation.
Red Ocean Strategy (personifikation Sony /micro)
Wettbewerb innerhalb vorhandener Märkte
Die Konkurrenz mittels eigener Wettbewerbsvorteile schlagen
Marktanteile erhöhen und die aktuelle Nachfrage optimal ausnutzen
Qualitätsanbieter mit hohen Kosten oder Billiganbieter (Kosten-Nutzen)
Ausrichtung auf Differenzierung oder Kostenführerschaft (bei sony eindeutig kostenführerschaft 699 euro pro konsole^und ~70 Euro pro spiel;d)
- d.h. -> kosten, kosten , kosten -> käufer durch hungrige hardware erschließen
Blue Ocean Strategy (Personifikation Nintendo)
Märkte neu (er)finden und schaffen
Der Konkurrenz ausweichen
Neue Nachfrage erschließen
Den Zusammenhang zwischen Nutzen und Kosten aushebeln
Ausrichtung auf Differenzierung und niedrige Kosten
Man sieht praktisch in beiden systemen , die personifikationen beider seiten Sony (red ocean) und Nintendo (blue ocean) .. bei sony heißt es.. hohe kosten , viele kosten reinballern um absatz zu erzielen (HD etc.) , bei nintendo neues steuerungskonzept , leicht aufgebesserte hardware (man hat bewusst auf HD verzichtet) . Wobei sie es aber in ihrer nächsten konsolengeneration einführen wollen.
denn ich frage mich macht das ganze überhaupt sinn , wenn die meisten in dieser konsolengeneration gar kein HD tv haben? Ich als endverbraucher bezahle ohne HD-TV für nichts extra , erstens bei der konsole ebenso zahle ich bei den spielen dafür drauf (ebenso für blueray und von der monsterfestplatte mal zu schweigen). Und die Ps3 spiele sind auch nochmal ein saftiges stück teurer , weil für SDTV und HDTV entwickelt werden muss (fast 70 euro). früher hat eine konsole 150 DM gekostet.. heute 1400 DM. Die abgespeckte Ps3 version ist nicht abwertskompatibel... spart man da nicht am falschen ende (spiele)? naja ich könnte mich da reinsteigern^, so viel zum offtopic^ wobei es ja nur geringermaßen offtopic ist.
das hat jetzt natürlich nichts mit der kaufentscheidung zu tun , ich fand das nur interessant.
Ich glaube wir sind derzeit an einem umbruch , nintendo hat mit dem blue ocean system mit dem immer höher , teuerer , schneller prinzip brechen wollen.. sony hingegen wollte scheinbar immer höher hinaus.. d.h auch immer teuerer , um sich dadurch von der konkurrenz abzuhebeln.
Nun, Sony war aber mit der ersten PlayStation auch im Blue Ocean, nicht weil es ihre erste Konsole war sondern weil man sich angeguckt hat was Nintendo falsch gemacht hat, teure Speichermedien + hoher Softwarepreise, fragwürdiger 3rd Party Unterstützung. Bei der PS2 hat der Weg den man auch weiter mit der PS3 beschritten hat ja noch funktioniert (was mir immer noch etwas unverständlich ist). Und bei der PS3 kamen die Anweisungen des Konzerns dazu einen BD Video Player und den neuentwickelten Cell einzubauen und das hiess erstmal weitere Kosten und Verzögerungen. ABER neue Zielgruppen hat man auch noch mit der PS2 erschlossen, sonst wäre die nicht auf über 100 Millionen verkaufte Einheiten gekommen. Dieser Aufgabe hat man sich nun zu Beginn mit der PS3 nicht gestellt und wenn man es überspitzt vormulieren will hat man Nintendo eigentlich dazu eingeladen für eine Weile die Marktführerschaft der seit 2005 veröffentlichten stationären Konsolen zu übernehmen. Was natürlich nicht Nintendos Leistung schmälern soll eine kleine weiße Konsole zu einem Must Have zu machen die sich bisher kaum für Konsolen interessierten und vor allem sozusagen den Prototyp dafür, den DS, zu etablieren. Sozusagen die iPod Konsole :3
die Anzahl ist nicht entscheidend,da sich die fans meistens nur die Spiele kaufen,die sie auch kennen siehe Pokemon.
also der PC ist persönlich für mich keine Alternative zu einer Konsole,war es noch nie,da man mit einer Konsole viel weniger Probleme hat(Installation ,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,....)wenn du zB ähm den Titel Bioshock auf dem PC spielen willst ,dann muss deiner aber schon was draufhaben ,nämlich
* CPU: Intel Core 2 Duo processor
* System RAM: 2GB
* Video card: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better); DX10: NVIDIA GeForce 8600 or better
* Sound Card: Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)
wenn du es genießen willst
so wenn du das spiel spielen willst,möbelst du deinen PC auf oder kaufste dir ne XBOX ? ;)
Du kannst net einfach nen PC endlos aufmöbeln, wenn das so einfach wäre... neue CPUs und andere Hardware verlangen ständig nach besseren Motherboard-Chipsätzen und da kannst eigentlich nicht mehr richtig möbeln.. LOL.
Wobei... ein aktueller Mittelklassen-PC kann das meiste problemlos gamen aber das dauert oft net lange an.
Konsolen.. ist was total anderes... hat andere Vorteile undso.. kann man net vergleichen, beides ist gut für bestimmte Games... beide haben ihre Games welche sie am besten ausgeben können. Da nehmen sich beide Plattformen nix; Am besten beide haben wenn man ein reinrassiger Gamer ist und sehr vieles gamt.
@Justy,
es geht vor allem um den Preis.Denn wenn du mit einem "Mittel-Klasse-PC" ein Nex Gen Game zocken willst,musste schon ordentlich in die Tasche greifen,vor allem,weil wie dus schon gesagt hast,man einen PC nicht endlos aufmotzen kann.Wobei ich mich frage,was ein "Mittel-Klasse-PC" übehaupt ist. :rolleyes:
Spätestens nach nem halben Jahr muss man den PC i-wo wieder nachrüsten und ich finde Das ist es mir wirklich nicht wert.Mit einer PS3/XBOX 360 hast du dich aber schon für min. 5 Jahre "gerüstet" und auch noch einen Blu-Ray/HD DVD Player mit drin und auch noch nen guten Controller (!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D) und das ab ca. 300 EUR .
Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.Und Dann kannst du ihn natürlich noch aufrüsten (jippia-hey :rolleyes:) so am Ende hast locker über 2000 EUR dafür ausgegeben und Jetzt kannst du dir endlich ein Games kaufen und deinen Spaß damit haben,wobei....was gibts denn alles ? Da ich RPG/Action-Games Fan bin hab ich ja nicht wirklich viel Auswahl,außer natürlich den ganzen West-RPGs (und WoW :p).Und jetzt sag mir doch mal bitte,wo jetzt der Vorteil sein soll,seinen PC aufzumöbeln ...
PS:Übrigens muss man sich dann immernoch nen guten Controller zulegen (!!!! :p)
Liferipper
18.11.2007, 16:16
Mit einer PS3/XBOX 360 hast du dich aber schon für min. 5 Jahre "gerüstet" und auch noch einen Blu-Ray/HD DVD Player mit drin und auch noch nen guten Controller (!!! ) und das ab ca. 300 EUR .
Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.
Aus welchem Universum stammen denn diese Zahlen?
Sonnensystem ?
Edit: klar gibts auch billiger ... (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs)
verlangen ständig nach besseren Motherboard-Chipsätzen
Nö mit nem Intel für 70 - 100 € hätte man ein aktuelles Mainboard und wäre für alle High End CPU und GraKas gerüstet. AMD steht allerdings vor dem Wechsel auf den AM3 Sockel, d.h. neue 45nM Quad Cores etc könnten auf den AM2s Probleme machen während man bei Intel (jedenfalls bei einigen Herstellern) nur ein BIOS Update machen muss, wenn überhaupt ;)
Wenn du allerdings nen PC kaufst,musst du wahrscheinlich über 1500 EUR dafür hinblättern,damit der überhaupt was kann.
Das ist aber schon High End und Luxus (also "unnötige" Sachen wie ein Gehäuse für <100€ ). Und bei High End Hardware steigen die Preise nun mal exponentiell.
Viel mehr als das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101555) braucht keiner für aktuelle Software, evtl. einen zweite GraKa für SLI (für Auflösungen ~1920x1200 ^w^). Wie lange man damit glücklich bleibt weiss natürlich niemand, aber ich denke Dual Core CPUs werden noch eine ganze Weile ausreichen, die nächste GraKa Generation kommt natürlich immer, da stellt sich die Frage ob man mit den Edel Mainstream Karten (8800GT / HD 3750 bzw. deren Nachfolger) dann auch in der nächsten Gen leben kann bzw. ob man sie dann braucht oder ob man sie jetzt überhaupt braucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jetzt aber zurück zum Thema, Konsole kann man sich für 400€ kaufen und ist dann die nächsten 3 - 8 Jahre glücklich damit ^_^
Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)
Uhm, naja, theoretisch... wenns nach 2Jahren schrott geht hasse Pech gehabt und ich glaub, dass passiert bei ner Konsole öfter mal, als bei nem Pc... naja bei mir ist von beiden Dingen noch nie was kaputt gegangen aber man hört ja immer^^ (z.B. mitter ps2 *g)
Öh ja vor allem bei Xbox 360 :\ - aber solange das innerhalb der Garantie passiert. Bei PCs ist halt so ne Sache, nimmt man z.B. Asus oder Gigabyte (gut) oder irgendein No Name Produkt (schlecht) oder einen zusammengewurschtelt verkauften PC (kann alles drinne sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ).
Konsolen halten aber oft auch ewig, bei den heutzutage verwendeten optischen Medien und heizenden Chips wird die Ausfallrate aber (leider) automatisch höher.
@Justy,
es geht vor allem um den Preis.Denn wenn du mit einem "Mittel-Klasse-PC" ein Nex Gen Game zocken willst,musste schon ordentlich in die Tasche greifen,vor allem,weil wie dus schon gesagt hast,man einen PC nicht endlos aufmotzen kann.Wobei ich mich frage,was ein "Mittel-Klasse-PC" übehaupt ist. :rolleyes:
)
Unter DX10:
Low Budget Mittelklasse ist momentan in etwa 8600GT, E4400-E4600.
High Budget Mittelklasse ist 8800GT, E6600
Alles darüber ist high end und alles darunter ist low price und eher für den Office Bereich.
Für Gamer kann ein PC natürlich nie stark genug sein, wenn du volle Detail fahren willst undso... es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net, von daher ist alles sehr relativ. Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
Bible Black
20.11.2007, 20:50
es gibt kaum genug starke Hardware welche echt überall maximale FPS bieten würde, gibts ganz einfach net
Was ist denn max. FPS für dich? V-Sync An 60/75hz?
Mit meinem e6600/8800GTS640mb/2GB RAM (Alles noch Standart Tackt) läuft Crysis auf 1680x1050 mit nem Mix aus High/Mittel mit ~24-40fps.
Es muss einfach normal spielbar sein. d.h. sicher nie unter 10 FPS absacken und im overall mindestens 20 FPS.
20fps errinnert mich an meinen 64 3500+/GeForce 6600LE/1GB RAM...
20fps sind aber auch schon nicht wirklich das ware.
Naja zur sache mit PC vs Konsole.
Klar PC ist teurer(Im gegensatz zur "rohen" Konsole) High End Mittelklasse komplett PC wie Justy sagte (e6600/8800gt(s)/2GB RAM usw) kosten nunmal 1000€ dazu dann Monitor z.B. nen HP w2207 für 300€ (22" / 1680x1050 / 16:10) bin ich bei 1300€-1400€.
Konsole 350-450€+ (Natürlich dann auch Komplettpaket) + HDTV joa kostet auch 500€-1300€+++ ich persönlich bräuchte dann auch wieder nen Full HDTV also schonmal 1200€+ nur für den Fernseher (In meinem Fall).
Da liege ich bei 1500€-1600€+ na da war für mich der PC aber billiger.^^
Das war einfach mal son kleines Statement von mir, denn ich finde das Gelaber um Konsole vs PC eh lächerlich.
Denn mir wird ne Konsole nicht bieten können wie mein PC es kann.
PC:
Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.
Konsole:
Tja...PS3 wäre schonmal Blue-Ray drin (Mir persönlcih aber wayne da ich kein großer DVD gucker bin) Xbox 360 HD-DVD selbe wie bei der PS3.
Allerdings kann ich mir bei ner Konsole fast immer sicher sein, das es denn auch funktioniert, dazu erspare ich mir Installation sowie Komplikationen mit dieser.
Dann dazu kommt dann positiv (in meinem Falle) der für 1200€+ dazugekaufte HDTV mit 42" der dann natürlcih auch ganz nett rockt.
(Allerdings verbringe ich nur ~0-4h vor dem TV, alte Konsolen nicht eingerechnet, wären aber auch nur 0-10h - auf die Woche versteht sich)
Naja ich könnte weiter machen nur wäre dies sinnlos, da ich kein Fanboy bin der euch unbedingt zum HighEnd PC bekehren möchte. Konsolen sind genial hab nix gegen sie,(Hab selber 9 Konsolen und nur einen PC. ^_^) allerdings sind die aus den Zeiten NES-PS2.
Also jeder muss selbst entscheiden was er will und woraus er den meisten Nutzen zieht.
btw und ja ich habe KEINE PS3/360/Wii da ich mir erst PC Teile für 900€ sowie den HP w2207 für 310€ gekauft habe, möchte ich keine Konsole kaufen. Hab eh noch meinen guten Sony Röhrenfernseher den ich erst vor ~2,5 Jahren für 1000€ gekauft hatte.
Ich habe zwar die Mittel für fast 4x die PS3(die neue abgespeckte Version) aber ich muss ja auch an die Zukunft denken, Führerschein usw. :'D
bla bla bla...soviel wollte ich nichtmal schreiben und eigentlich wollte ich auch was anderes schreiben. damn. T_T
Gamabunta
20.11.2007, 21:01
PC:
Internet also normales Surfen, Chatten, Downloads - mir ist nichtbekannt das dies auch mit den neuen Konsolen geht (Abgesehen von Marketplace/Xbox Live what ever - Gamen usw.
Das geht soweit mit der PS3.
Man kann sich Software wesentlcih einfacher "besorgen." Bei ner Konsole gebraucht es wieder nen Modchip/Bootdisc.
:rolleyes: oh man, was für ein Grund...wobei es natürlich in 90% der Fällen zutrifft. XD
Könntet ihr bitte zurück zum Thema kommen oder noch besser, das Thema einfach in den ewigen Weiten des Forums versinken lassen? Danke.
Hat jemand von euch die Playsi 3? (Europa Version) ?
Also ich habe eine PS3, allerdings weiß ich selber nicht genau warum:D
Hab sie mir damals zum einen aus Vorfreude auf MGS4 geholt, zum anderen weil sie abwärtskompatibel zu PSone/PS2 games ist bzw. sein soll und der Laser meiner PS2 zum hundertsten mal verreckt ist. Leider muss ich sagen, dass fast alle PS2 Games regelmäßig abstürzen, bin total angesickt deswegen.
Der Blue Ray Player ist ne feine Sache, allerdings nur wenn man einen HDTV besitzt.
Im Moment lohnt sich die PS3 trotz Preissenkung NICHT, allerdings wird sich das nächstes Jahr ganz arg ändern, und dafür ist man dann als Besitzer gut gerüstet, kann allerdings genau so gut noch warten, z.B. auf gute Spiele und die nächste Preissenkung!
Holystar
28.11.2007, 05:08
Also ich habe eine PS3, allerdings weiß ich selber nicht genau warum:D !
Lol, ging mir ähnlich... mit der PS3 ist es wie bei einigen Leuten mit Apple-Produkten: Man kauft sie halt einfach, weil sie cool sind, nicht, weil man sie unbedingt braucht. Sprich, iPhone.
Meine PS3 sammelt seit Ninja Gaiden Sigma auch nur Staub... und as wird noch ein Weilchen so weitergehen..... :)
Naja, ich mag sie auch als Blu-ray Player und Fotobetrachtungsstation..... lol.
Ansonsten, verkaufte Einheiten... hmm, Crisis Core hat in Japan wohl doch nicht die 1 Mio Marke geknackt... schade.
Bei mir ist der Laser heute mal wieder verreckt... zum 3 x : )
Ist das bei euch auch allen so oft?
Woran liegt das eigentlich, sind die Laser einfach nur schrottig oder was? ^^
Hm, die Frage kannst Du ja gerne mal an Sony richten^^
Ich hab gehört das Problem tritt bei der alten Version öfter auf als bei der Slim, bzw. existiert bei der Slim überhaupt nichtmehr.
Ich persönlich finde es auch eine Unverschämtheit, dass in regelmäßigen Abständen der Laser der PS2 kaputt geht, und ich behandle meine Konsolen alle gleichermaßen sehr sorgsam. Bei einer Nintendokonsole hatte ich wirklich noch NIE irgendwelche Probleme, selbst mein Snes funktioniert auch heute noch tadellos. Ich hoffe die PS3 ist etwas weniger anfällig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm, meine Ps2 funzt noch, aber naja, hab meine erste gekauft, als die slim ganz neu war. (darum ists auch ne slim ;) ) Manchmal hats aber das Problem, dass nen Game am Anfang nicht erkannt wird, aber das liegt eher am Umbau, da es danach zum ersten Mal auftrat. (da es aber selten und schon sehr lange passiert, mach ich mir kein Kopp drum :) )
Der Gamecube hat allerdings auch langsam Probs, dass ist aber auch die erste Version, die damals in Europa raus kam. Hat sich letztens ein Spiel aufgehangen, was es damals nie gemacht hat. Zudem sind die lauten "Knälle" beim laden immer häufiger. (die passieren anscheinend wenn ein Fehler beim laden auftritt und ers nochmal versucht... bei zwei Fehlern direkt hintereinander hat man verloren :( )
ja, ich denke das liegt auch teilweise am umbau... und an den rohlingen die man verwendet das der verschleiß ansteigt.
wie teuer ist den die slimm mit nem chip zurzeit ca.?
Rohlinge verwende ich ja eigentlich nicht, nur Originale, wobei Rohlinge meist noch besser besser funzen als Originale sag ich mal so. (zumindest ist das bei mir bei ff8 und ff9 so, die ich notgedrungen brennen musste, da bei den Originalen, die keine Kratzer/Fehler oder sonst was haben, die fmv immer abgebrochen sind. Bei den gebrannten Versionen passiert das nie, lustige Sache^^ Ach und ansonsten funzt alles so wie es soll :/)
Zu den Preisen ist das natürlich immer relativ, welchen Chip man nimmt, wo man umbauen lässt etc. Ich denke aber mal, mit 200€ ist man dabei *g
Hey mal schnell eine Frage zum Wii:
Auf einer Webseite hab ich neulich was interresantes gelesen. Der Wii verkauft sich ja wirklich gut, oder?? (aktuella zahlen??) aber anscheined glauben manche leute das der/die Wii eher ein Prestige objekt ist. Mann muss es haben weil es anders/neu ist, desshalb verkauft er/sie sich auch so gut. ABer was ist mit den games?? Der übliche wii kunde kauft sich die Konsole und dazu die Firstparty spiele von Nintendo selbst ( also Wii fit, zelda, mario, play etc) und es gibt nur ein paa 3rd parts entwickler die auch gute games auf dem Wii heraus bringen. (capcom, ....etc) anscheined verhältniss der verkauften Wii konsolen zu den verkauften wii spielen sehr unterschiedlich.
Heisst dass jetzt das der Wii wie eine seifenblase ist?? schön anzuschauen nett zu spielen, aber nichts dahinter?? (keine substanz). Könnte es sein das irgendwann nur mehr Nitendo selbst für den wii entwickelt, weil die anderen merken das sich ihre spiele nicht wirklich auf dieser Party Konsole verkaufen?? Ich will mit diesem beitrag keinen Nintendo Fan auf die füße treten. Aber als ich das gelesen habe schien es mir plausibel.
http://www.duelinganalogs.com/
hier der link zur seite
DIE ( ;) ) Wii hat meines Erachtens zwei Probleme:
1. Zu anfang haben leider nur wenige Entwickler Studios an den Erfolg der Wii geglaubt, demnach waren auch relativ wenige Spiele angekündigt.
Als die Wii dann released wurde, schlug sie ein wie eine Bombe, und das obwohl es fast keine Spiele gab.
Gut, der aktuelle Zelda Teil für den Gamecube wurde als quasi Port für die Wii gebracht (sogar eine Woche früher als die Cube Version, sprich zum Launch der Wii), und ausserdem lag mit Wii Sports der Konsole ein lustiger Party Titel bei, der auf unterhaltsame Art und Weise die Fähigkeiten der Konsole demonstrierte, so dass sowohl die Hardcore Fans als auch besagte Neukunden zugriffen.
Daraufhin sind viele Entwickler auf den Zug aufgesprungen und haben lieblose Umsetzungen ihrer Titel für die anderen Konsolen gebracht (z.B. Spiderman 3, einfach ein Grauen auf der Wii, oder Pirates of the Carebean: at Worlds´End, ebenfalls ein Grauen^^). Das Problem ist einfach, dass sich keine Mühe gegeben wird.
Oft sind die Umsetzungen grafisch unter cube Niveau und auch spielerisch leiden die Spiele eher unter den neuen Kontroll Möglichkeiten (wieder ist Spiderman ein trauriges Beispiel wie man die Steuerungsinnovation nicht nutzen sollte).
Zu was die Wii zu leisten imstande ist beweisen von Nintendo entwickelte Titel, wie z.B. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3, die grafisch durchaus mit PS3 und XBOX360 Titeln mithalten können (zumindest in gewöhnlicher Pal Auflösung).
Das zweite Problem ist wie schon erwähnt, leider, die neue Steuerungsmethode.
Auf der einen Seite werden viele Titel produziert, die für den sogenannten "Casual Gamer", also Kunden, die sich die Wii aufgrund der neuen Steuerung und des Trends der dadurch gesetzt wurde kaufen, entwickelt werden. Das sind z.B. Wii Play, Rayman: Raving Rabbits, Wario Ware (obwohl das auch vielen Nintendofans gefällt), usw. sprich: Minispiel artige Spiele in Form eines Wii Sports.
Auf der anderen Seite versuchen die Entwickler in ihre Umsetzungen etablierter Spieleserien anderer Konsolen auf Teufel komm raus eine "Fuchtel-Steuerung" zu integrieren, obwohl diese vlt. spielspasshemmend ist.
Das neue Feature wird als Muss angesehen. Dabei funktionieren einige Spiele einfach mit der herkömmlichen Steuerungsvariante besser. Als Beispiel fällt mir hier vor allem Pro Evolution Soccer ein, aber auch bei vielen Ego Shootern, für die die Wii geradezu predistiniert scheint, durch die Wiimote Steuerung, steuern sich nicht gut, wie z.B. Red Steel, oder Call of Duty.
Die Online Fähigkeit der Wii wird leider auch unzureichend unterstützt, zumindest was die Unterstützung in Third Party Entwicklungen betrifft.
Vlt. wirkt der Text bis jetzt ein wenig negativ, das soll er jedoch nicht, es ist lediglich eine objektive Betrachtung der Wii.
Auf der anderen Seite bietet die Wii ungemein viel, und ich möchte sie auf keinen Fall missen:
Die Download Funtkionen sind meines Erachtens vorbildlich, die Liste an Retro Spielen welche man sich runterladen kann, wird stetig erweitert und beinhaltet viele Klassiker, wodurch auch Videospiel Neulinge in den Genuss dieser Titel kommen, ohne dafür horrende Summen bei Ebay zu bezahlen.
Hinzu kommen die hauseigenen Nintendo Titel der Güteklasse AAA, die mit allem was bis dato auf der Konkurrenz erschienen ist den Boden aufwischt (ja, auch mit Halo 3, Assasins Creed, etc.)
Hierzu zählen für mich wie schon gesagt Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und auch Twilight Princess.
Weiterhin werden in nächster Zeit noch viele sehr gute Titel erscheinen, auch Exklusive, allerdings wird es auf der Wii kein Metal Gear Solid 4, Halo 3, Final Fantasy XIII, etc. geben, also besteht lediglich der Bonus der Nintendo Charaktere, andere Top Titel kommen vorrangig auf den High End Geräten von Microsoft und Sony raus.
Man könnte diese Pro-/Kontra Evaluation noch ewig weiterführen, aber ich denke das waren so einige der wichtigen Punkte.
Fakt ist, die Wii wird nie ein Multimedia High End Gerät wie die Konkurrenz Produkte sein, das will Sie aber auch nicht und ich bin froh darum.
Als einzige Next Gen Konsole kann ich mir die Wii nicht vorstellen, dafür fehlt mir im Moment noch ein bischen die Zuwendung an die Hardcore Gamer und ich hoffe, dass sich auch die Third Party Entwickler in Zukunft ins Zeug legen und versuchen qualitativ an die Nintendo Spiele anzuknüpfen, dann steht dem vollen Erfolg der Wii nichts mehr im Weg und vielversprechende Titel wie Fragile, Soul Calibur Legends, Red Steel 2, Dragon Quest, usw. sind schon angekündigt.
Vor allem kann man bei dem geringen Preis nicht viel falsch machen! Insgesamt liebe ich meine Wii und hab mit ihr bis jetzt deutlich mehr Spass als mit der XBOX oder der PS3, die bei mir verstaubt.
Für Nintendo und Retro Fans, so wie für Casual Gamer ist die Wii ein Muss, und auch für anderweitig interessierte könnte sie sich in Zukunft lohnen.
Nur Grafik Verblendete sollten Abstand halten bei ihren Grafik Demos wie Assasins Creed bleiben, dann ist eh jeder zufrieden^^
Barbatos
08.12.2007, 13:35
ja, ich denke das liegt auch teilweise am umbau... und an den rohlingen die man verwendet das der verschleiß ansteigt.
wie teuer ist den die slimm mit nem chip zurzeit ca.?
Immer wieder lustig wenn Sonys Produkte von ein paar Raubkopierern in den Dreck gezogen werden.
Fakt ist, die gaanz alte fette PS2 Baureihe hatte vereinzelt Problem, ab der Serie 50000 gabs keine Probleme mehr, hab selber ne japanische
SCPH-50000+40GB HDD, und hatte nie Probleme.
Die Slim ist ebenfalls hervorragend verarbeitet, wer allerdings nen Chip einbaut hat nicht lange Freude daran, denn der Chip killt den Laser über kurz oder lang, siehe die ganzen Pseudo-Laserschutzschaltungen die es gibt.
Was die Verkaufszahlen angeht, so ist der Wii jetzt schon am Ende, Mario Galaxy verkauft sich schlecht, was soll sich denn dann noch verkaufen??
Die PS3 ist DIE Konsole, hab viel Spass mit dem Teil, alle meine Memorycards draufkopiert, es laufen alle meine japanischen PS1/PS2 Games, klasse, eine Konsole ersetzt 3 Geräte.
2008 gehts richtig los, Disgaea 3 ist der Anfang einer neuen Japano RPG Welle, dank Sony kann sich das Game jeder kaufen, im Gegensatz zur Konkurrenz ist die PS3 codefree, was das importieren erheblich erleichterthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gamabunta
08.12.2007, 14:09
Was die Verkaufszahlen angeht, so ist der Wii jetzt schon am Ende, Mario Galaxy verkauft sich schlecht, was soll sich denn dann noch verkaufen??
WiiFit.
WiiFit.
Super Smash Bros. Brawl wohl auch (zumindest vorerst in USA und Japa, EU dauert wohl noch), der Vorgänger war immerhin das meist verkaufteste Gamecubespiel und der Hype ist groß genug.
Immer wieder lustig wenn Sonys Produkte von ein paar Raubkopierern in den Dreck gezogen werden.
Fakt ist, die gaanz alte fette PS2 Baureihe hatte vereinzelt Problem, ab der Serie 50000 gabs keine Probleme mehr, hab selber ne japanische
Die Slim ist ebenfalls hervorragend verarbeitet, wer allerdings nen Chip einbaut hat nicht lange Freude daran, denn der Chip killt den Laser über kurz oder lang, siehe die ganzen Pseudo-Laserschutzschaltungen die es gibt.
Die PS3 ist DIE Konsole, hab viel Spass mit dem Teil, alle meine Memorycards draufkopiert, es laufen alle meine japanischen PS1/PS2 Games, klasse, eine Konsole ersetzt 3 Geräte.
2008 gehts richtig los, Disgaea 3 ist der Anfang einer neuen Japano RPG Welle, dank Sony kann sich das Game jeder kaufen, im Gegensatz zur Konkurrenz ist die PS3 codefree, was das importieren erheblich erleichterthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schon krass, was es immer noch für verblendet Hater gibt:eek:
Hoffentlich überschwemmt die "neue Japano RPG Welle" bald auch meine Konsole, könntest Du mir vlt. trotzdem als kleine Hilfestellung einige Titel dieser Welle nennen, weil Du scheinst Dich ja bestens auszukennen:)
Edit: Keine meiner PS2 Konsolen besaß übrigens einen Chip und die Neueste habe ich bekommen, kurz bevor die Slim rausgekommen ist. Das Problem mit dem Laser blieb aber trotzdem, aber ist bestimmt Zufall, dass meine 3 PS2 Konsolen trotz vorbildlicher Behandlung kaputt gegangen sind. Sony KANN es jedenfalls nicht Schuld sein...;)
Ich muss mir glaub auch mal ne Wii zulegen. Gleich mal den Bruder fragen ob er in Kanada das Teil kaufen und mir schicken kann:D
Bleiben die Dinger echt am Zoll hängen? Hat Nintendo auch so ne Kackpolitik wie Sony?
Don Cuan
08.12.2007, 19:37
Bleiben die Dinger echt am Zoll hängen? Hat Nintendo auch so ne Kackpolitik wie Sony?
Vielmehr hat Kanada kein Freihandelsabkommen mit Deutschland. Was auch nicht zu erwarten gewesen wäre.
Ja toll , die abgespeckte PS3 version hat diese abwertskompatibität nicht mehr.. ob da nicht am falschen ende gespart wird?.. naja..
-Die- wii is übrigens auch abwertskompatibel zum Gamecube , wenn du so willst.. der hat sogar anschlüsse für die alten gamecube controller. und nicht alle Wii spiele , spielen sich auch nur mit der fernbedienung (smash brothers beispielweise)
Na und wo steht das erste PS3 spiel in den top 20? das sehe ich persönlich auch noch nicht ;P das erste bei den konsolengames ist auf platz 12 assasins creed.. alle konsolen kommen meinem geschmack nach zu langsam in fahrt..
und mario galaxy is doch grad mal draußen was erwartest du^^
ich habe noch -keine- beider konsolen... ich schau mir das immernoch an... die spiele bleiben einfach aus , die wirklich zugpferd sind. ich mein da sind schon nette games bei , bei der wii.. aber da muss noch was kommen definitiv.. und FF Crystal Bearers , DQ , Chocobo dungeon , Zelda usw. sind mir noch nicht ausschlag genug..
bei der ps3 reizt mich ehrlich gesagt nur FinalFantasy XIII.. (also wenn das nicht wäre.. ^=)
vielleicht hohle ich mir ja beide mal^
von der softwareproduktion oder verkauf sieht es derzeit glaube ich so aus NDS->Wii-> Xbox360/PS3
Ja die 50000er Baureihe ist gut, ich hab selber eine SCPH-50004 hier stehen und dir läuft 1a. Jedoch war die erste Baureihe eine Katastrophe. Meine erste PS2, Baureihe SCPH-30004, hatte kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Das Laufwerk wollte nichts mehr lesen. Ok, die Fehlerqoute war vermutlich nicht ganz so krass wie beim legendären RoD auf der Xbox 360. Aber vermutlich nah dran. Denn Berichte von kaputten PS2 Konsolen, die keine Spiele lesen konnten, habe ich damals häufig gesehen.
Es sind schon Slims in die Luft geflogen (etwas übertrieben ausgedrückt) ohne das ein Modchip verbaut wurde.
Japan hat einfach keinen Geschmack mehr, so scheint es. Na gut Deutschland auch nicht, wenn man sich die Top Ten ansieht... Need for Speed ProStreet auf Platz 1... Äh Ja. Immerhin war Super Mario Galaxy für eine Woche erster.*lol
Fakt:
Echte PSX > PSX Emulation auf der PS2.
Echte PS2 > PS2 Emulation auf der PS3.
Dank Sony ist es ja auch so leicht geworden PSP und PS3 Games aus Asien zu importieren... ;)
EDIT:
Ich zieh meine Aussage über Japan zurück. Assassin's Creed (Xbox 360 Fassung... in Japan...*O_o) auf Platz 8 und Sengoku Basara 2: Heroes (PS2) gar auf Platz 5 kann sich sehen lassen. Aber auch sonst von den Spielen her ist das eine bessere Top Ten als hier. Das Super Mario Galaxy sich in Japan so schleppend Verkauft verwundert einen doch aber.
Lucian der Graue
08.12.2007, 20:48
Die Slim PS2 ist sehr Anfällig.Stürtzt öfters mal ab und gibt komische Geräusche von sich.Ich musste die schon 2 mal umtauschen,weil immer wenn ich eine Cd einlegen wollte,sie automatisch wieder nach oben rutschte,sodass die cd nicht gelesen werden kann.Dies kann gefährlich werden,wenn das Spiel dann endlich mal läuft und dann wieder stehenbleibt und das Laufwerk öffnet,kann die Cd soweit nach oben gerutscht sein DAS SIE RAUSFLIEGT!!!!!!Ich bin immer sehr Vorsichtig mit dem Einlegen der CDs umgegangen.Der Verkäufer meinte auch,dass das sehr selten vorkommt.Da fand ich das Laufwerk der fat lady doch besser:rolleyes:Bei der is mir aber alles durchgeschmort als ich RG gespielt habe(grade bei der fetten Zwischensequenz)Zum Glück hat das meine memory card überlebt,sonst wäre keiner in meiner nähe sicher gewesen >:(
Gamabunta
08.12.2007, 21:05
Fakt:
Echte PSX > PSX Emulation auf der PS2.
Echte PS2 > PS2 Emulation auf der PS3.
PS2 Emulation auf PC >>>>> all
http://img443.imageshack.us/img443/7293/ffxiiicpw9.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=ffxiiicpw9.jpg) http://img443.imageshack.us/img443/4894/ffxiiiayp1.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=ffxiiiayp1.jpg)
(spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Kompatibilität den Großteil, besser gesagt den wichtigen Anteil der Spiele abdeckt)
btw man kann mit dem Emu jetzt schon ein paar Spiele wie Monster Hunter ohne Probleme online spielen.
PS2 Emulation auf PC >>>>> all
http://img443.imageshack.us/img443/7293/ffxiiicpw9.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=ffxiiicpw9.jpg) http://img443.imageshack.us/img443/4894/ffxiiiayp1.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=ffxiiiayp1.jpg)
[SIZE=1](spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Kompatibilität den Großteil, besser gesagt den wichtigen Anteil der Spiele abdeckt)
btw man kann mit dem Emu jetzt schon ein paar Spiele wie Monster Hunter ohne Probleme online spielen.
Gnah, ich bin von der neuen PCSX2 Version enttäuscht. Da ist KHII endlich mal kompatibel und ich kann das Game dennoch nicht bequem hacken, weil Phaste (ein Code Generator + Memory Viewer) nicht mit der neuen Version des Emus kompatibel ist. :\ Und Zone of the Enders: The 2nd Runner läuft immer noch nicht. Dabei will ich endlich mit Anubis im Hauptspiel zocken... :(
Wo hab' ich denn bitte die Playsi in den Dreck gezogen?
Ich habe nur gesagt, dass ich immer Probleme mit dem Laufwerk der PS2 hatte...das ist nun mal Fakt und es scheint ja nicht nur mir so zu gehen :)
Naja, kommt immer darauf an, meine PS2 wird bald 5 Jahre alt, seit 2.5 Jahren umgebaut und funktioniert immer noch einwandfrei, aber das scheitn wirklich die Ausnahme zu sein, da ich auch von vielen anderen immer wieder höre, wie ihre PS2 nach ein paar Jahren nicht mehr funktionieren will.
Hab seit 3 Jahren Playsi, seit 2 einhalb umgebaut und niemals ein Problem gehabt.
Habe auch noch 8 Kumpels mit ner PS2 davon 3 kleine und 5 große, alle umgebaut(beim selben Händler) und alle laufen ohne jegliches Problem. Kann das alles nie nachvollziehen.
Aber bei der PS1 hatte ich sowas auch schonmal gelesen, da kannte ich fast 20 Leute mit ner umgebauten PS1 und es gab niemals bei irgendeinem ein Problem... komisch irgendwie, vielleicht Regionalbedingt:D
wo empfehlt ihr mir ne MOD PS2 zu kaufen