PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Bäume



James Ryan
24.07.2007, 14:23
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich Bäume in Oblivion sehr merkwürdig verhalten...

Die Blätter sind aufgeteilt in verschiedende Büschel, die sich im Wind bewegen. Doch die einzelnden Büschel bewegen sich immer mit dem Sichtfeld des Charakters. heißt, man guckt immer, immer senkrecht auf die Blätter. Besonders deutlich sieht man dass, we4nn man sich unter einen Baum stellt und sich mit dem Sichtfeld nach oben dreht. dann drehen sich die Blätter nähmlich exakt mit.

Seltsam, oder normal..

bg2408
24.07.2007, 14:28
Die Alternative sieht so aus:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/g3review/blaetter.jpg
Speedtree-Bäume sind Mobiles. Sorgt man nicht dafür, daß sich die Blätter mit dem Spieler bewegen, sieht man sofort, daß es Mobiles sind -> siehe das Bild da oben ;). Das sieht erstmal bescheiden aus! Auch bekannt als das "G3-Rotorbaumphänomen".

Lazarus
24.07.2007, 16:08
Nach dem selben Prinzip funktionieren übrigens auch Flammen(nicht nur in Oblivion, sondern in fast allen 3D-Spielen). Ist streng genommen nur eine animierte Textur, die sich zum Spieler dreht.

Faegan
24.07.2007, 16:33
Zum Glück aller Frameraten..