PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Makerzeit am Tag



Selphia
24.07.2007, 14:22
Hi,ich weiß jetzt nicht ob das hierzu passt aber,ich frage mal :)

Ich wollte mal von euch wissen ,wielange ihr am Tag Makert
wenn ihr an einen Projekt arbeitet,
ob ihr den ganzen Tag intensiv arbeitet oder ob ihr
gelegentlich arbeitet?

Gala
24.07.2007, 14:24
Ich arbeite dann, wenn ich bock dazu habe. Wie lange variiert da wirklich stark. Kommt auf Zeit, Lust und Termine an.

Chuck
24.07.2007, 14:26
also an velsarbor arbeite ich nicht mehr
aber früher habe ich am tag 5 stundenv gearbeitet.
des is jetzt zum glück vorbei:)

cya
lachsen

... geht's eigentlich noch blöder? :'D lol! edit: gelöscht, schade. ._.

ich arbeite unregelmässig viel, meistens in abständen von wochen, und dann einfach mehrere tage lang. eigentlich auch fast nie, aber ich versuch mein bestes, bin ja auch nur ein mensch. ._.

Arlownay
24.07.2007, 14:32
Hi!

Wenn ich mich richtig erinnere gabs doch so einen Thread schonmal (is aber lange her...)?

Also ich habe manchmal Maker-Phasen (im Moment z.B. ist grad so eine) da sitze ich schon mehrmals pro Woche dran. Vor allem am Wochenende, wenn ich mehrere Stunden hintereinander Zeit hab. Da kanns schon sein, dass ich mal 8 oder mehr Stunden an meinem Spiel arbeite. Unter der Woche wirds meist etwas knapper mit der Zeit, weil ich tagsüber arbeite und abends auch nicht immer zuhause vor dem Computer sitzen will. Wenn, dann arbeite ich vielleicht mal 3 Stunden abends am Spiel...

Wenn ich aber nicht mind. 2 Stunden am Stück ungestört Zeit hab, fange ich meistens gar nicht erst an zu makern, weil ich dann nicht so produktiv bin und mich nicht richtig reinstürzen kann.

Wenn ich grad keine Maker-Phase hab, dann kanns schon mal vorkommen, dass ich ein paar Wochen/Monate lang einfach nichts am Spiel mache.

LG, Arlownay

Unit Nero
24.07.2007, 14:45
Hängt bei mir auch einfach von der Lust ab. Meistens zu Beginn wenn ich mit 'nem vollkommen neuem Projekt anfange, sitze ich den ganzen Tag am Maker, echt pausenlos.
Danach hängts bei mir davon ab, wie stark mein derzeitiger Ideenfluss ist. Wenn genug vohanden ist, kann ich den lieben langen Tag am Maker sitzen.

WeTa
24.07.2007, 14:47
0 Stunden \o/
Was aber auch daran liegt, dass ich momentan nix laufen hab ;)
Wenn ich mal wirklich was mache, dann ist das sehr unregelmäßig. Mal 10-15 Minuten, mal 6 Stunden. Kommt auf meine Tagesform an ;)

Squale
24.07.2007, 14:48
Ich habe keine bestimmte Makerzeit.
Mal sitz ich da länger, mal weniger dran.
Nach Lust und Laune halt, wie die meisten.

Evil Lord Canas
24.07.2007, 14:50
Makern besitzt ebenso bei mir seine Höhen und Tiefen in der Zeiteinteilung, so ist der Prozess am optimalsten, wenn es sich um Projekte handelt die kaum älter als eine Woche sind, da ich in dem Zeitraum eine ungeheure Motivation besitze und die Technik und Grafiken meist bereits fertigkriege. Der Rest zieht sich eigentlich dann etwas in die Länge wegen neuer Elemente und verschiedenem Schnickschnack.

Oft muss ich mich selber dazu zwingen in ein Projekt mich wieder einzuarbeiten, was glücklicherweise auch gelingt und die Motivation etwas steigert. Sollte die Lust etwas geringer ausfallen, nutze ich die Zeit um andere Aspekte zu erledigen oder plane sorgfältig meine nächsten Schritte, so läuft es jedenfalls bei Daylight II für mich ab. Da verbring ich manchmal schon einen ganzen Tag, um eine Map im Kopf auszumalen und stets Abwechslung und neue Elemente einzuführen, welche den Spieler jedes Mal was neues bieten dürfen - besonders bei potenziellen Schockeffekten.

Makern ist bei mir letztendlich eine launische Sache, in welche ich dennoch leidenschaftlich eine Menge Zeit investiere, da ich schließlich auch mal den Release erleben will xD

Skye
24.07.2007, 14:53
Ich mache meistens nichts. Höchstens mal eine fertige Map alle zwei Wochen, wenn ich nicht gerade auf Drogen bin. :)

Selphia
24.07.2007, 15:21
Also dann sage ich mal meine Makerzeit,

Also wenn ich an einen Projekt arbeite,dann sitze ich
von morgens bis morgens am Projekt mit 5 Stundenschlaf am
Tag,
Ich sitzte wirklich die ganze Zeit dran,ich brauche keine motivation,
ich habe die ganze zeit Spaß am Makern,
aber wenn mal was nicht klappt,dann flippe ich aus und mach den maker aus,
aber nach 15 minuten ,habe ich schlechtes gewissen,und gehe wieder
dran und maker weiter ;)

Und ich weiß was ihr denkt,
Ach die Selphia hat so scheiß spiele ,die gehören in den Müll,
sie soll sich mal Länger dransitzten,und nicht so schnell sein!
Aber da siet ihr mal ,wehr pausenlos Makert der erreicht sehr viel und
ist ziemlich schnell,meine Spiele sind nur Anfänger projekte ab
jetzt werden ich größere projekte bauen.


gruß selphia

The Best Isaac
24.07.2007, 15:28
Aber da siet ihr mal ,wehr pausenlos Makert der erreicht sehr viel und
ist ziemlich schnell

Naja, deine bisherigen Spiele kann man ja nicht wirklich als "etwas erreicht" betrachten. Das waren Anfängerprojekte, wie sie andere zu Beginn auch machen, aber eben nicht veröffentlichen. Und was bringt es dir, schnell zu sein, wenn am Ende sowieso kaum etwas Brauchbares dabei herauskomt?

Blank
24.07.2007, 15:33
Ich arbeite dann, wenn ich bock dazu habe. Wie lange variiert da wirklich stark. Kommt auf Zeit, Lust und Termine an.

Da stimm ich voll und ganz zu.
Wenn ich keine Lust zum Makern habe, setz' ich mich ganz bestimmt nicht ran. Wenn ich mal 'nen besonders motivierten Tag habe, sind's schonmal ein paar Stunden. Wenn ich natürlich gerade keine Zeit habe, geht's auch nicht.

Mars
24.07.2007, 15:39
Ich arbeite dann, wenn ich bock dazu habe. Wie lange variiert da wirklich stark. Kommt auf Zeit, Lust und Termine an.
Dito.

So habe ich die letzten 10 Tage beispielsweise nicht einmal meinen RPG-Maker zu Gesicht bekommen, weshalb ich mich schon wie auf Entzug fühle ;_;
Meistens geht es bei mir aber von 0 bis 3 Stunden am Stück, mehr halte ich einfach nicht aus.

Ringlord
24.07.2007, 15:40
Jetzt ist die Frage, ob du zum Makern auf Ideensammeln oder Dialoge schreiben zählst...
Aber auch bei mmir schwanken die Zeiten. Wenn ich nen guten Tag habe etwa 4 Stunden maximal, ansonsten wenn überhaupt auch mal nur 10 Minuten.

Ich würde jetzt übrigens zu gerne wissen, wieviele Stunden Kelvens Skla... äh, Mitarbeiter so insgesamt am Tag mit Makern verbringen ^_^

Nikidan
24.07.2007, 15:52
Ich maker nur wenn nichts anderes zu tun ist und wenn ich lust hab.
Zurzeit kaum aber es wird immer mehr.
Und wenn ich maker dann Variiert das auch ziemlich stark.
Mal sinds Minuten, mal sinds Stunden.

Nathrael
24.07.2007, 17:03
Kommt auf den Tag (und die restliche Woche) sowie die Temparatur an, sowie, ob ich gerade daran sitze, ein SNES-RPG durchzuzogg0rn, oder nicht.
Wenn ich jedoch makere oder Grafiken für mein Projekt erstelle, sitze ich dann aber meist mehrere Stunden, oft auch den ganzen Nachmittag dran. Im Moment gönne ich mir noch eine kleine Pause, aber in ein paar Tagen werde ich wohl bemühen, wieder öfter und intensiver zu makern.

natix
24.07.2007, 17:39
Aber da siet ihr mal ,wehr pausenlos Makert der erreicht sehr viel und
ist ziemlich schnell,

Da kann ich mal so garnicht zustimmen. Es gibt Tage an denen ich wirklich lange am Maker sitze und so garnichts schaffe weil ich nur am rumwursten bin. (War besonders die ersten zwei Jahre wo ich den Maker hatte der Fall, weil ich hier mal was ausprobieren wollte und da mal...)
Dann gibt es aber auch Tage an denen ich den Maker nur eine Stunde an hab und mehr schaffe wie an zwei durchgemakerten Tagen.
Man sollte sich schon alles passend zurecht legen und alles gut durchplanen um schnell zu makern, einfach Tage lang durchmakern hat da imo nicht so viel Sinn.


Ich fang eigentlich nur kleinere Projekte an die ich dann in ein-zwei Wochen fertig bekomme und an einem Stück durchmakern kann. Meist sitz ich in solchen Phasen dann ein bis zwei Stunden am Tag vor´m Maker.

Früher sass ich aber auch oft den ganzen Tag vorm Maker wie Selphia und hab an meinen "obergeilen" "überdimensional" großen Projekten gearbeitet. Aber irgendwie wird davon ja eh nie eins fertig.

PatrickP
24.07.2007, 18:54
Kommt immer drauf an ;) Also mal mehr mal weniger, während der Woche ist die Zeit eh recht knapp wegen arbeiten und so, aber am Wochende kann es dann auch schonmal der ganze Tag sein. Wobei dadurch das der Maker ja eh im Fensterchen läuft, man sich gerne ablenken lässt und zum Beispiel hier im Forum surft :)

Mani
24.07.2007, 18:58
Ich bin genau Galas Meinung. Ich makere, wenn ich Lust dazu habe. Wenn man keine Lust dazu hat und man makert, kommt meistens nur Käse raus. ;)

K.L.R.G.
24.07.2007, 19:08
Also bei mir ist es sehr wechselhaft ... ich hatte die letzten Wochen ein ziemliches Makertief, jedoch bin ich seit 2 3 Tagen übelst motiviert und hoffe noch mein Project für den Kurzspielkontest durch zu kriegen ...

Also mein Arbeitsumfang wechselt in der Regel ... vor allem mach ich häufig Pausen, dann setz ich mich wieder hin und mappe oder pixel oder mache sonst was, dann zock ich wieder oder guck nen Film usw. ....

Von daher gibs echt keine festen Zeiten ....

@Selphia:
Größere Projekte? Willst du uns drohen?;) (nichts für ungut^^)

Selphia
24.07.2007, 19:55
Nein möchte ich nicht^^
Ich werde ein nur ein Längeres Projekt makern mehr nicht!

Greyce
24.07.2007, 21:26
Ich werde ein nur ein Längeres Projekt makern mehr nicht!
Den Satz verstehe ich jetzt zwar nicht, könnte aber auch
dran liegen, dass ich in letzter Zeit nur 18 Stunden am Tag makere :eek:
Jetzt mal ehrlich Selphia: 5 Stunden Schlaf und sonst nur makern. Weißt du wie ungesund das ist?
Glaub mir, es schadet dir sicher nicht wenn du mal an die
frische Luft gehst und einen Spaziergang machst oder so.
Dabei fallen dir auch sicher viele Dinge fürs Makern ein. Nur ein gut gemeinter Rat.

Zu mir: Wie bei vielen hier, mal mehr mal weniger.
Wenn ich dann aber mal wirklich Lust habe, könnte es
schon an die 5 Stunden kommen. Problem ist, das ich zur Zeit kein Projekt am laufen habe.

~Waradience~

Bino
24.07.2007, 21:31
Und ich weiß was ihr denkt,[...]
falsch. da denke ich einfach nur noch: "was zum teufel?" das ist doch nicht normal, so lange zu makern und überhaupt nichts anderes zu machen. so lange vor dem computer zu sitzen. so lange im haus zu sein. (also mal fünf, sechs stunden zu makern sehe ich auch noch als normal an. aber jeden tag? o.o)
das ist für mich wirklich fast unbegreiflich. ich kaufs dir zwar nicht im entferntesten ab, dass du das wirklich machst, aber trotzdem.

kranker shit.

Pincky
24.07.2007, 21:35
falsch. da denke ich einfach nur noch: "was zum teufel?" das ist doch nicht normal, so lange zu makern und überhaupt nichts anderes zu machen. so lange vor dem computer zu sitzen. so lange im haus zu sein.
das ist für mich wirklich fast unbegreiflich. ich kaufs dir zwar nicht im entferntesten ab, dass du das wirklich machst, aber trotzdem.

kranker shit.

dito,
Rl ist weitaus wichtiger als dein Makerprojekt, das solltest du nie vergessen mein junger Padawan;)

@Topic
Bei mir schwankt die Makerzeit zwischen 2 Minuten und 5 Stunden, joa.

Selphia
24.07.2007, 22:30
wiso rausgehen?
Ich sitzte im Garten wenn schönes
wetter ist oder auf den balkong wenn bisschen
regnet ?
oder hab ich das falsch verstanden mit den Rausgehen?

Gorwyn
24.07.2007, 23:08
Blabla, mal ehrlich: Lasst das mal jedem seine Sache sein, wie er sein Leben gestalten möchte, solange dabei niemand anderes zu Schaden kommt. Ich häng auch den ganzen Tag zu Hause herum, wenn ich nicht gerade in der Schule bin, ist mir auch ziemlich egal, ob deshalb schiefe Blicke kommen. Macht mir nunmal mehr Freude.

Zum Thema:
Ich bin zwar nicht am Makern, aber kann ja auch mal von der musikalischen Perspektive sprechen:

Bisher war es im Grunde so, dass ich es wirklich nur gemacht hatte, wenn die Lust gekommen ist. Im Grunde lief das darauf hinaus, dass ich vielleicht alle 2 Tage mal 30 Minuten meine Gitarre genommen habe und fertig. Hin und wieder gab es eine Hoch-Phase, in der ich dann 5-6 Stunden rumgeklimpert habe, weil sich gerade ein Lied angebahnt hat. Das konnte sich aber auch sehr schnell ins andere Extrem ändern und ich hab dann erstmal wochenlang nur minimalst gespielt ;).
Neuerdings versuche ich allerdings, mich auch hin und wieder dazu zu zwingen (Jetzt in den Ferien täglich). Da kommt nichts bei heraus? Falsch. Vom nichts tun kommt nichts dabei heraus. Also muss ich mich hin und wieder auch einfach dazu zwingen, nach einer Weile ergibt sich dann oft auch ganz von selbst wieder etwas Motivation.

Reding
24.07.2007, 23:26
Meine Makerzeit eh?
Also, als ich noch einen funktionierenden Computer hatte,
saß ich am Wochenende den ganzen Tag vor dem Maker.
Meistenst brauchte ich 3 Stunden für eine schöne Map.
Hatte schoneinma eine richtige Hafenstadt gemappt, für mein
Projekt aber dann ging der pc down und viele Daten verloren...
Nun makere ich garnicht mehr so viel, maximal 1 Stunde. Da
mein Bruder ein Arsch ist^^.

Reding

Kynero
25.07.2007, 00:00
Hm....Makerzeit....Also ich bin schon selten draussen,aber wenn,dann mit Hund^^ Da überlege ich mir dann den Hintergrund der Story und das kann so 2Stunden dauern.Im Moment stockt mein Projekt da mir etwas die Lust fehlt die aber wiederkommt.;)
Ich arbeite immer noch an meinem ersten Projekt und ich werde es auch fertig machen!!!Mein Ziel ist es das es 40Stunden dauert.

PS:Selphia schon Teil 4???Gönn dir mal Schlaf!Ich werde auch eine ForsetzungsStory macher aber ich denke du übertreibst es einfach mit dem makern!Ist nur ein Tipp von mir....

Selphia
25.07.2007, 00:09
Warum ist dein Bruder ein Arsch?
Säubert er deine Festplatte oder was ?
Hast du kein kennwort oder so?

@Topic:
Also wie ich feststellen arbeiten viele nur selten am Projekt
wenn sie lust dazu haben?

Supermike
25.07.2007, 00:54
Also wie ich feststellen arbeiten viele nur selten am Projekt
wenn sie lust dazu haben?

Ja! Ist bei mir auch nicht anders...
Die Lust zum makern beträgt den meisten Teil an meiner Motivation überhaupt was zu tun. Ich zwinge mich durchaus ab und an vor den Maker ohne Lust und Motivation... und das Ergebniss ist das ich stundenlang nur auf den Monitor starre...

In diesem fall werd ich also doch nur dann Makern wenn ich Lust habe...

The Best Isaac
25.07.2007, 01:00
Also wie ich feststellen arbeiten viele nur selten am Projekt
wenn sie lust dazu haben?

Alles andere wäre in meinen Augen auch recht sinnlos. Wenn man sich zum Makern zwingen muss, dann kommt ja zwangsläufig nichts Produktives dabei raus. Der Sinn am Makern ist ja schließlich der, dass man Spaß an der Sache hat, oder sehe ich das falsch.

Ich selbst makere auch nur dann, wenn ich auch wirklich gerade Lust dazu habe. Und die schwankt teilweise sehr stark.

Kynero
25.07.2007, 01:07
Alles andere wäre in meinen Augen auch recht sinnlos. Wenn man sich zum Makern zwingen muss, dann kommt ja zwangsläufig nichts Produktives dabei raus. Der Sinn am Makern ist ja schließlich der, dass man Spaß an der Sache hat, oder sehe ich das falsch.

Ich selbst makere auch nur dann, wenn ich auch wirklich gerade Lust dazu habe. Und die schwankt teilweise sehr stark.

Das wäre ja noch schöner wenn man sich zum makern "ZWINGEN" müsste.Ich sehe den Maker als kreatives Hobby,in dem verschiedene Fähigkeiten zum Einsatz kommen.Sei es Musik,zeichnen oder sonst etwas.Ich kann mir vorstellen dass welche keine Lust am makern haben,dafür aber einfach nur so eine Map machen aus Lust und Laune.Man macht das worauf man Lust hat.

duke
25.07.2007, 04:58
0-10 Minuten. Aber wenn ich mit dem Projekt anfange was in der Planung liegt, dann wohl länger. :P

K.L.R.G.
25.07.2007, 10:18
Das wäre ja noch schöner wenn man sich zum makern "ZWINGEN" müsste.Ich sehe den Maker als kreatives Hobby,in dem verschiedene Fähigkeiten zum Einsatz kommen.Sei es Musik,zeichnen oder sonst etwas.Ich kann mir vorstellen dass welche keine Lust am makern haben,dafür aber einfach nur so eine Map machen aus Lust und Laune.Man macht das worauf man Lust hat.

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll? N bisl Zwang ist doch überall drin ... WIe viele treiben denn bitte Sport und machen es zu 100% freiwillig? Irgendein ZWang steckt doch hinter jedem Hobby und wenn man n großes mehrstündiges SPiel machen will muss man nun wirklich schon ein bisel Selbstdisziplin investieren -> was dazu führt das man sich zwingen muss ....:D

Arlownay
25.07.2007, 10:33
Hm, ich lese grade, dass viele von Euch auch mal nur so 10 Minuten makern. Wie macht ihr denn das?? Bei mir dauert es ja nur schon mal 10 Minuten, bis ich den PC, Maker und Phothoshop aufgestartet habe, und mich gemütlich vor dem PC eingerichtet habe... ;)

~Jack~
25.07.2007, 11:14
Also über den Tag verteilt arbeite ich durchschnittlich so 4-5 Stunden wenn ich nich grad in einen Makerwahn verfallen bin. Allerdings arbeite ich meist maximal ne Stunde am Stück und mach dann erstmal was anderes.

Kynero
25.07.2007, 12:01
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll? N bisl Zwang ist doch überall drin ... WIe viele treiben denn bitte Sport und machen es zu 100% freiwillig? Irgendein ZWang steckt doch hinter jedem Hobby und wenn man n großes mehrstündiges SPiel machen will muss man nun wirklich schon ein bisel Selbstdisziplin investieren -> was dazu führt das man sich zwingen muss ....:D

Nö,ich zwinge mich nicht.Auch wenn meine Helden gerade in einem monsterverseuchten Dungeon rumhängen und auf meine kreative Befreiung hoffen.:D
Irgendwann werde ich eh wieder Lust haben und weitermakern.Aber wenn man sich pausenlos zwingt an seinem Spiel zu makern kann das gar nicht gut werden!

Disziplin?Ne danke,das bring ich lieber meinem Hund bei.:D

Irresolute Warrior
25.07.2007, 13:07
Wie bei den meisten: Es variiert sehr stark!
Auch je nachdem, was man so zu tun hat... (also nicht im Maker, sondern so "nebenbei" ;) )
also variiert von 1 - 10 Stunden am Tag... Aber meistens krieg ich dann auch was geschafft...

Sushi
25.07.2007, 20:32
Makern gehört bei mir eigentlich zu Alltag. Da ich keine Computerspiele spiele, wie die meisten, hab ich mehr Zeit für meine RPG's.
Aber wie viele sagen variiert es. Ab 16.00 nach der Schule meist bis abends 18.00-19.00, und ab und zu Abgleichen mit einem Kumpel, der mich bei ein paar Sachen unterstützt. Das machen wir meist am Wochenende, dann arbeitet mal eine ganze Nacht durch, trinkt nen schönen 6er Träger und arbeitet am Spiel...

Ansonsten hab ich alle 1-2 Monate eine Phase wo ich das Spiel komplett in die Ecke lege und ertmal eine Woche nichts mache... Aber dan sprudeln auch wieder die Ideen...

Corti
26.07.2007, 00:18
Bei mir dauert es ja nur schon mal 10 Minuten, bis ich den PC, Maker und Phothoshop aufgestartet habe,
Würdest du statt Photoshop nun Paint Shop Pro benutzen wären das schonmal 8,5 Minuten pure Arbeitszeit mehr =D

Arbeitszeit: kommt drauf an, mal wenig mal gar nix , mal steh ich morgens auf und Mappe bis zum vor Müdigkeit vom Stuhl fallen , je nachdem wie ich lustig bin.
Ein Teil meiner bisherigen Projektarbeit , vor allem Story, Charaktere , Skizzen zu Maps und Szenen, entstand an der FH in Freistunden, Vorlesungen oder Mittagspause.

treeghost
26.07.2007, 01:39
Da ich keine Computerspiele spiele, wie die meisten

Ich Spiele auch "keine" Computerspiele *zwinker*

Ich Makere wan ich Bock hab wenn ich Bock habe oder wen ich nen Bock habe.
Sonst zie ich mir Musik rein und Animes oder Chatten

@Selphia geh mal dich ausschlafen 5 Stunden schlaf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif echt welcher Mensch
Makert so lange durch und das für 24 Maps o.O

Selphia
26.07.2007, 01:44
27 wenn ich bitten darf,wiso so böse,ich war im Urlaub da habe ich nicht den ganzen tag gemakert!

Masgan
26.07.2007, 07:10
Ganz unterschiedlich. Mal 10 Minuten, mal n paar Stunden.

Phno
26.07.2007, 07:39
Ich muss beichten. Ich habe seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr gemakert.

Moki
26.07.2007, 11:37
Würdest du statt Photoshop nun Paint Shop Pro benutzen wären das schonmal 8,5 Minuten pure Arbeitszeit mehr =D

Also ich komm auf etwa 5 Sekunden. =3

Achja, @ Topic: Zur Zeit relativ wenig. Die Zeit in der ich den Maker neu hatte und euphorisch Nächte durchgemakert habe, sind vorbei.

Irresolute Warrior
26.07.2007, 13:01
Da ich keine Computerspiele spiele, wie die meisten, hab ich mehr Zeit für meine RPG's.


Geht mir im Grunde auch so... Obwohl ich, wenn ich einen guten Titel habe, den auch gerne mal spiele (FF XII ich komme bald! ;) )
Aber sonst denk ich mir: Die Zeit die ich jetzt hier vor einem Spiel sitze und selber spiele, kann ich auch kreativer nutzen um selber ein Spiel zu machen... Mit dem Gedanken zieht es mich mehr zum Maker als zu Spielen.
Aber in Krea-tiefs (hui, was für´n Wortspiel), kommt´s auch schonmal vor, dass ich was spiele.


Zur Zeit relativ wenig. Die Zeit in der ich den Maker neu hatte und euphorisch Nächte durchgemakert habe, sind vorbei.
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=98146
Irgendwann geht´s wohl jedem so...
Man müsste mal das Zeit-Euphorie-Diagramm des gemeinen Makers entwerfen ^^

Engel der Furcht
26.07.2007, 14:51
ich maker dann,
wenn cih bock dazu hab.

meisten krieg ich ideen für mein RPG,wenn ich irgendwie was im Alltag mache und dann makkere ich weiter^^

Rian
26.07.2007, 15:15
in den ferien ^^ mein maximum liegt bei 4 stunden ( grafik, mappen, scripten ) .. die meiste zeit geht für `s pixeln drauf. morgen geht`s wieder los xD die "makerzeit" hängt aber stark von der lust und motivation ab. wenn ich vom spiel total überzeugt bin maker ich manchmal wie ein besessener... ^^" wenn ich schlecht drauf bin lass ich`s liegen.

Expresseon
26.07.2007, 19:47
Ich hab nicht jeden Tag Bock, zu makern. Meistens sitze ich am Tag auch nicht mehr als 45 - 60 Minuten dran. Aber wenn ich makere, dann sehr intensiv und ohne anderes zu tun.

Engel der Furcht
26.07.2007, 21:05
Also,
ein Tag,da hatte ich mal so richtig Bock zu makern,
da saß ich den ganzen tag vorm Pc und hab gemakert,

dann,wo es nacht war,
hatte ich meine Augen nicht zu bekommen,
weil ich einfach 1 Wort nicht aus dem Kopf bekommen hab "VARIABLEN"
boah,dann fiel mir ein,wie sie funktionieren^^

Wild Croco
27.07.2007, 14:43
Zurzeit geht bei mir makertechnisch gar nichts, muss ich gestehen.:rolleyes:
Aber wenn man mal ein paar Monate zurückdenkt, dann waren das immer zwischen 1 und 3 Stunden am Tag. Mehr geht nicht, da kommt immer nur Bockmist dabei raus.

Chaik
27.07.2007, 16:37
Statistisch gesehen 0,002 Stunden am Tag.

Kazama
27.07.2007, 20:07
nach einer langen zeit der makerischen abwesenheit , und der einstellung meines zweiten projektes , sitze ich nunmehr seit 2 tagen wieder länger vor dem maker . das soll , ausgedrückt in meinem verhältnissen heissen , dass ich am tag 2 bis 3 stunden makere , insofern mein proppenvoller arbeitsplan das zulässt. bisher hat eben dieser mich zu sehr gefordert , als das ich am abend noch die kreativität besass etwas zu makern.
sehen wir mal ob das jetzt so bleibt .

North
28.07.2007, 14:59
Ganz unterschiedlich. Mal 10 Minuten, mal n paar Stunden.

Ist bei mir genauso,manchmal Mappe ich nur mal eine Map,manchmal 10.

Satyras
29.07.2007, 02:35
Im Moment bin ich ziemlich star mit meinem RL und WoW beschäftigt, da bleibt kaum noch Zeit zum Makern, aber ich hab schon was neues in der Mache! Aber genaue Zeit: So 0-30 Min pro Tag!

lucien3
29.07.2007, 08:34
Natürlich auch, wenn ich Lust dazu hab. Aber da ich das sehr oft habe kommts an sehr vielen Tagen vor, dass ich 2-4 Stunden makere.

Es war aber auch schon mehr^^

Naja, ich liebe halt das makern wirklich. Und ich bin nicht der Typ, der ein Projekt abbricht. Daher entstehen halt solche Zeiten.

Metro
29.07.2007, 21:46
Kommt darauf an wie ich grad lust habe aber evl. 1-2 Stunden am Tag ;) Mom. ehern weniger...

Yunoki
29.07.2007, 21:57
In meiner Anfangszeit hier im Forum habe ich auch so einen Thread aufgemacht. ^^ Damals war ich noch ein fanatiger Maker und habe regelmäßig drei bis fünf Stunden pro Tag gemakert.

Also mittlerweile bin ich vernünftig geworden. Ich makere an vielen Tagen gar nicht oder nur sehr sehr wenig. Das mag zwar seltsam klingen, aber ich benutze in der Schulzeit das Makern als Stressabbau. Immer wenn ich hier und da mal zehn Minuten Zeit habe und dann bald wieder weiter muss, mach' ich mir Musik an und maker die paar Minuten. In letzter Zeit habe ich allerdings wieder mehr gemakert, das wurde dann hin und wieder auch mal eine bis zwei Stunden, weil das Schuljahr sich dem Ende zu neigte und ich nichts mehr zu tun hatte.

Im Moment sitze ich gerade am Menü und habe keinen richtigen Einfall. Außerdem befasse ich mich mit einem Roman, an dem ich schon seit langer Zeit arbeite und habe auch wieder angefangen, viel zu lesen. Von daher habe ich viel außer Makern zu tun, wenn ich mal gar nicht weiß, was ich tun sollte.

Bis denn ihr alle. :)

PS: Ah, Metro ist wieder aus dem Urlaub wiedergekehrt. Willkommen zurück! ^^

Seelenvampir
30.07.2007, 00:03
Momentan wieder etwas mehr, aber ich hab meine Perioden, in denen ich entweder viel oder gar nicht makere. Passt mir selber nicht. ._."
Ich werds hoffentlich irgendwann mal hinkriegen am Tag wenigstens eine Stunde zu makern o__o"

Sir Wolfsword
04.08.2007, 12:05
Ist unterschedlich aber meistens so durchschnittlich ne 3/4 Stunde !
+1 :)

Metro
07.08.2007, 14:36
Also mittlerweile bin ich vernünftig geworden. Ich makere an vielen Tagen gar nicht oder nur sehr sehr wenig. Das mag zwar seltsam klingen, aber ich benutze in der Schulzeit das Makern als Stressabbau.

Wenn ich stress habe kann ich überhaupt nicht makern :D In der Schule maker ich erst recht nicht, da mach ich mir höchstens ein paar Gedanken was ich in meine Spiele rein machen könnte ;)

Irresolute Warrior
07.08.2007, 17:14
Makern als Stressabbau ??
ja, das waren noch Zeiten, als dass bei mir auch zutraf...
Ich kann (wie Metro) eigentlich auch nur Makern wenn ich mir Zeit dafür nehme. Wenn keine da ist: dann eben nicht... (gibt ja immer Wichtigeres). So kommt es dann zu eeellenlangen Realese-Verschiebungen!
In letzter Zeit (um meinen letzten Post zu revidieren) komm ich kaum noch zum makern. Studium beginnt bald! Da muss man sich um Wohnung, etc. kümmern...

Centipede
07.08.2007, 18:23
Also ich arbeite meistens am Wochenende dran.
Dann aber nich tagsüber sondern nachts.
so ab 22uhr bis spätestens 3uhr nachts oder so, das ist meine lieblingszeit, weils da so schön still ist überall!! ^^

EDIT:
aber das mach ich natürlich nich immer, nur wenn ich bock hab.
also 5 stunden sind doch recht viel.
aber das war mal das längste was ich so gemacht hab.
meistens ist es eben bis 1 uhr oder so!

Yunoki
07.08.2007, 20:09
In der Schule maker ich erst recht nicht, da mach ich mir höchstens ein paar Gedanken was ich in meine Spiele rein machen könnte
In der Schule maker ich auch nicht. Das würden die Lehrer wohl etwas komisch finden. :p Ihr nehmt das mit dem Makern vielleicht alle zu ernst.
Also in der Schulzeit, wenn ich vom Nachmittagsunterricht um vier Uhr nach Hause kam und eineinhalb Stunden nur Zeit hatte und dann zum Judotraining musst, fand ich es eigentlich immer toll, nach dem Essen ein bisschen zu makern, auch wenn das Ergebnis das Spiel nicht so viel weiter gebracht hat. ^_^

Kaeyin
07.08.2007, 20:13
Was ich mich grad frage. Makert Kelven überhaupt oder lässt er nur für sich arbeiten? :D

Ich makere je nach lust 3-6 Stunden. Aber meistens am Wochenende. Viel arbeit ^^. Und meistens komm ich net richtig vorran in der Woche. Abends mach ichs am liebsten ^^.

cYa

Metro
07.08.2007, 23:23
Was ich mich grad frage. Makert Kelven überhaupt oder lässt er nur für sich arbeiten? :D


Wenn man einigen Gerüchten glauben kann hat Kelven aufgehört mit Makern. Die Gerüchte verstärken sich auch wenn man hört das er seine letzten Projekte alle gecancelt hätte.

Wie gesagt... nur Gerüchte ;)

natix
07.08.2007, 23:33
Kelven hat erst für den Kurzspielwettbewerb ´nen Spiel gemakert. blubb

Metro
07.08.2007, 23:37
Kelven hat erst für den Kurzspielwettbewerb ´nen Spiel gemakert. blubb

Waren ja auch nur Gerüchte xxD

Cloudi
07.08.2007, 23:50
Also im moment Maker ich garnicht da meine Ressourcen in Arbeit sind :)
Aber wenn ich mal Maker dann minimum 5 Stunden *g*

Kommt halt drauf an was ich zu tun habe,da ich eh nur Mapper bin.

Spongie *W*
26.03.2008, 17:39
Seit Eeeeeeewigkeiten (okay, 2 Jahre ca.) gar nicht, aber da ich nun wieder angefangen habe: Ganz nach Lust und Laune. Meist aber ein paar Stunden, um die 2-3 ... Wobei die meist nicht am Stück. Ein bissel Abwechslung zwischendurch mit kleinen Games oder sowas muss schon sein.

Engel der Furcht
26.03.2008, 17:46
ich verbringe jetzt 95% des Tages am Maker(am Wochenende natürlich)
die restlichen 5 verbringe ich,indem ich hier im FOrum surfe :D
in der WOche zirka 25%.

Satyras
26.03.2008, 20:33
Ich verbringe vieleicht täglich so ca 15-120 Min am Maker...am Moment hab ich aber ehr wieder ne demot-Phase!

Masgan
26.03.2008, 20:38
Mittlerweile kann ich von mir sagen, dass ich ne halbe bis eine Stunde am Tag makere, dafür aber 1-2 Stunden nur am Grafiken bearbeiten und erstellen bin (Lightmaps x_X).

Davy Jones
26.03.2008, 21:19
Da jetzt Ferien sind, komme ich unter 4 Stunden pro Tag nicht mehr hin. Das meiste geht für kompliziertere Skriptstrukturen und die Grafikbearbeitung drauf, die Dialoge und Konzepte mache ich vorher schriftlich mit dem Kuli. Die damit verbundenen Dröhnungen im Kopf sind trotz Tft etwas störend, aber ich kann damit leben. Motivation gibt mir vor allem der Demostatus von 97%, und sobald ich fertig bin kann ich endlich wieder Metroid Prime zocken.

~yay <3

Orange4
26.03.2008, 21:54
Ich hab mir blöderweiße 2 neue Games geholt, was meine Makerzeit stark reduziert hat XD
Nach einigen Tagen dauerzocken bin ich soweit wieder fertig XD

Nun, eine bestimmte Uhrzeit zum makern hab ich nicht wirklich, aber ab sofort nicht mehr nach um 11, da bau ich echt die blödsten Fehler zusammen :o

Naja, ich mach immer das, worauf ich grad Lust hab, dann vergeht die Zeit ziemlich schnell. In den Weihnachtsferien hatte ich die 2 Wochen Urlaub und hab eine Woche lang jeden Tag von frühs um 8 bis abends um 12 bis 1 nur gemakert und ab und zu was gegessen.
Aber das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, jetzt bin ich wieder auf nem "Normalmaß" ^^

Bakura-san
26.03.2008, 21:56
Also am tag, kann ich nicht makern da ich zur Zeit ein EQJ Praktikum absolviere und bist Abends arbeite. Daher wenn es keine Probleme im Realleben gibt oder ich zeit hab, dann maker ich so um die 2 Std. Gerechtne nur die Makerzeit ohne Grafikgefummel etc. Wenn ich die Grafikbearbeitung etc. mit dazu zähle, dann rechne ich mal auf 5Std insgesamt.
Jedoch maker ich leider nicht jeden Tag, höchstens wenn ich mal einen freien Tag hab oder Wochenende. Manchmal auch unter der WOche X3, und jetzt werd ich eh wieder mehr makern \o.

Daen vom Clan
27.03.2008, 11:19
Leider makere ich viel zu wenig. Aber Arbeit und Organisationen diverser Arten im Freizeitbereich geben einfach nicht mehr Makerzeit her.

Genau genommen investiere ich mehr Zeit in den Modposten als in unser Spiel ;)

Manni12
27.03.2008, 12:37
Kommt drauf an. Die Zeiten wo ich a 4-5 Stunden täglich drangehockt bin sind vorbei. Meistens mappe ich einen Raum, mach noch den Le und dann verlässt mich auch schon die Motivation. Technick hab ich noch nie gern gemacht, aber momentan hab ich gar keine Lust drauf, also ich mach eigentlich nur noch mappingtechnisch was und die Technick selbst kommt am Ende.

diäitsch
29.03.2008, 18:47
Unterschiedlich, bei meinen ersten 2 Spielen habe ich pro Tag locker 3 Std. gearbeitet, an meinem neuen Projekt arbeite ich ungefähr 1-2 Std. pro Tag,
aber auch das wird weniger, wenn Montag wieder die Schulen anfangen...

Expresseon
29.03.2008, 19:57
Ich mache mit dem RPG Maker am Tag 10 Minuten was, doch die Fortschritte in meinem Projekt sind riesig! :eek:

K.L.R.G.
29.03.2008, 22:54
Derzeit steht meine Zeit bei wohl so 5 Stunden und mehr am Tag, da ich wie ein wahnsinniger Grafiken zusammen suche und umfärbe ... am Maker selbst mach ich bisher nichts, werd aber bald damit loslegen ...

Don Sella
30.03.2008, 00:35
Zurzeit makere ich eigentlich kaum. Heut hab' ich mal was gemacht und vor kurzem einige Charsets gemacht. Wenn ich richtig im Maker-Fieber bin, bin ich den halben Tag dran aber allgemein makere ich zurzeit nicht so viel.

swordman
30.03.2008, 00:40
Weil Ferien sind im Moment 5 - 7 Stunden am Tag. Ab Montag wahrscheinlich wieder nur Werktags 1 - 2 Stunden und am WE 3 - 4. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich das schon irgendwie hinbekomme.^^

Ben
30.03.2008, 00:49
hmh gehen wir mal chronologisch ran, da ich jetzt doch schon eine weile "dabei" bin;)
november 2002 -sommer 2003
Täglich ca 4-5 stunden (dazu zählt aber auch das inspirieren lassen von anderen makerspielen bzw sie im maker ansehen und studieren;))
Pause
Frühjahr2004 bis sommer 2004
Täglich 1- 2 Stunden (kleiner Hänger der Motivation war aber auch net wirklich fit die zeit :))
Oktober 2005- März 2006
Erste richtige Spieleschmiede und Admin erfahrungen, hauptteil der arbeit floss ins "forencoatching" und editieren von Grafiken (was ich damals ganz gut hinbekommen hab) Täglich 1,5- 3 Stunden
Pause aufgrund Prüfungen etc Spieleschmiede schlief ein
April 2007- September 2007
Wieder back to the roots, 3-4 Stunden, da neue Motivation, zwei spiele mit betastatus (nein mehr gab es nicht und nein ich war nicht so wahnsinnig sie hier vorzustellen geschweige denn einzuschicken, da hier einfach die erwartungen zu hoch sind^^
Seit Ende August arbeite ich an Schwarzer Skorpion (siehe Sig). Jedoch nicht im üblichen Sinne planen, ich konstruiere das Grundgerüst dch artworks zeichnen, stetigen Story ausbau, grafken und programme sammeln, know how austausch und dem sehnlichen wunsch eines eigenen laptops in einem Apple versuchten büro. Kann noch zwei monate dauern (laptop anschaffung) aber dann gehts los^^.

Also Fazit:
Ich makere seit 5 1/2 Jahren (mit Pausen) mehr oder weniger intensiv bislang jedoch nur mit dem 2k, was ich aber nie bereut habe (obwohl ich mir den umstieg auf den 2k3 überlege und mir auch die trial des vx mal ansehen werde.

mfG

#ben#

Krass ich pack immer Offtopic in meine Beiträge o.O schlimm, echt sollte dann mal schlafen gehen^^

Mario Ana
30.03.2008, 04:26
Unterschiedlich. Im Moment warte ich nur auf den 1.Mai (Zivi). Ich mache so 1 Stunde was für mein Projekt. Davon mache ich fast immer nur was zur Story/Charakteren oder ich pixle einfach schmutzige Posen für meine sehr sexy aussehnde Anastasia.

Den Ordner müsstet ihr mal sehen, fast nur Posen von ihr wie sie den anderen eine klebt, in Doggystyle, anderen einen Rundhouskick verpasst oder sonstwas^^

chrisblue
01.04.2008, 16:49
Unterschiedlich!
Wenn Schule ist 1-4Stunden
Ferien: 12- 60 Stunden
Wochendende: 2- 12 Stunden
(klingt verrückt is aber bei mir normal^^!)

tonystuan
01.04.2008, 16:55
Im Moment gar nicht.:(
Und das seit nem guten halben Jahr glaube ich.:'(
Aber immerhin habe ich vor gut einem Monat die nötigen Ressis zusamm gesammelt für ein Projekt....und dann einen Monat wieder entspannt nach dieser großartigen Tat.:D

+Shin+
02.04.2008, 19:24
Wenn ich grad' voll motiviert bin, makere ich auch so um die 5 Stunden jeden Tag ^^ (nachmittags bis abends) Wenn ich unmotiviert bin, weniger... X3
Habe zwischendurch auch schon ein paar Wochen (Monate?) gar nicht weiter gemacht. Aber ich hoffe, sowas passiert mir so schnell erstmal nicht wieder n_n"

Crysling
02.04.2008, 19:33
Wenn ich grad' voll motiviert bin, makere ich auch so um die 5 Stunden jeden Tag ^^ (nachmittags bis abends) Wenn ich unmotiviert bin, weniger... X3
Habe zwischendurch auch schon ein paar Wochen (Monate?) gar nicht weiter gemacht. Aber ich hoffe, sowas passiert mir so schnell erstmal nicht wieder n_n"
Geht mir meist auch so wie dir.^^
Arbeite aber zur Zeit an einem Projekt as noch in den Kinderschuhen steckt
und versuche jeden Tag so um die 2Stunden erübrigen zu können.

Isgar
02.04.2008, 22:11
Ich wollte mal von euch wissen ,wielange ihr am Tag Makert



Unterschiedlich!
Wenn Schule ist 1-4Stunden
Ferien: 12- 60 Stunden
Wochendende: 2- 12 Stunden
(klingt verrückt is aber bei mir normal^^!)

Ich hoffe mal, das ist nicht wirklich auf einen Tag bezogen xD

Kico
05.04.2008, 13:00
Seit ich Musik mache, komme ich nur noch sehr selten zum makern. Wenn ich so eine Phase aber mal habe, mache ich fast nix anderes :D

Stray
06.04.2008, 01:41
Bei mir hängt es ganz davon ab wieviel Lust ich habe. Heute habe ich zumbeispiel viel langeweile gehabt da hab ich einfach mehr als 7 st. gemakert oder so.:D

Xia
07.04.2008, 13:45
Ich mach mir erst wehr viel Gedanken über die Story vom Spiel, die Charakter, und wie ich alles so gut wie möglich dem Spieler vermitteln kann. Naja, imo sind es nur so 1-2 maker Stunden. Hab ja auch noch andere Sachen zu tun :O

MFG Xia

Deacon Batista
28.04.2008, 10:29
Makern gehört bei mir eigentlich zu Alltag. Da ich keine Computerspiele spiele, wie die meisten, hab ich mehr Zeit für meine RPG's.

Geht mir genauso. Außer Rm2k-Games halt.


Daen: Genau genommen investiere ich mehr Zeit in den Modposten als in unser Spiel

Ich habe irgendwie mehr Zeit in die Schule investiert als in mein Game. Aber das hat sich ja bald erledigt und ich hab MASSIG Zeit bis Oktober.

Nerodante
28.04.2008, 13:28
Bei mir vergeht schnell die Lust wenn ich alleine Maker!
manchmal ist ein Freund bei mir, dann mach ich mein Spiel an meinem Rechner und er sein Spiel, an dem meiner Schwester!
Da habe ich viel mehr Lust mein Spiel weiter zu machen, denn wenn ich nicht weiter komme, kann ich ihn um Hilfe fragen!
Wenn ich allein am Rechner Sitze, werde ich schnell von etwas anderem abgelenkt und dann komm ich wieder nicht weiter mit meinem Spiel!:(
Ich will damit sagen, dass ich jemanden brauche, der mich anspornt und aufpasst das ich nicht abgelenkt werde, wie mein Kumpel!;)

T-Free
28.04.2008, 14:39
Bei mir hängt die Makerzeit von mehreren Sachen ab, z.B. Lust oder Zeit. Habe ich keine Zeit, dann kann ich auch nicht am Maker sitzen, habe ich Zeit, aber keine Lust, dann mache ich oft was anderes oder höre nach kurzer Zeit auf zu makern.
Das, was bei mir leider nicht oft vorkommt ist, dass ich Zeit UND Lust habe. Dann gibt es immer ein gutes Resultat bei dem, woran ich arbeite. Wenn ich beides habe, dann kann es auch schonmal sein, dass ich mehr als 12 Stunden!:eek: am Maker sitze. Das ist bei mir nur in den Ferien möglich.
In letzter Zeit sitze ich ca. 1 Stunde, vielleicht auch etwas mehr oder weniger am Maker.

Mike
28.04.2008, 14:48
Da jetzt das Thema wieder da ist, kann ich auch gleich eine Antwort dazu geben:
Von einer Minute bis hin zu einer Stunde am Tag ist schon alles möglich. Der Maker ist aber eigentlich immer offen wenn ich am PC bin, auch wenn nichts passiert. In letzter Zeit mache ich aber wieder relativ viel im Vergleich zu "früher".

LG Mike

Expresseon
28.04.2008, 19:02
Wenn ich beides habe, dann kann es auch schonmal sein, dass ich mehr als 12 Stunden!:eek: am Maker sitze.

Ich lege dir dies ans Herz... Und das ist ernst gemeint. (http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Computersucht-R%FCckzug-Welt/580197.html)

Myriad
28.04.2008, 23:07
Ich lege dir dies ans Herz... Und das ist ernst gemeint. (http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Computersucht-R%FCckzug-Welt/580197.html)

Er hat ja nicht gesagt,dass er das regelmäßig macht.Das sollte schon eher selten sein,denke ich mal,hoffe ich eher.In dem Artikel wird ja gesagt,dass diese 15 stunden täglich am PC hocken (Wie die das packen,ist mir ein rätsel.)
Ich mache in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr,habe die letzten 6 Monate höchstens eine halbe Stunde drangesessen und jetzt sinds so um 1-2 Stunden.

pascal45
29.04.2008, 14:21
wenn ich ein Projekt anfange dann meist sehr lange später aber meist nur so ne halbe stunde oder abend vorm fernseher^^ da konzentriert mann sich (oder ich) mich aber nich so gut und deswegen mach ich das nich so oft:D
mfg pascal45

GR-RedZero
29.04.2008, 19:08
Unterschiedlich, aber früher war es definitiv mehr.
Jetzt 1 bis 2 mal die Woche für 3-4 Stunden.
Aber zu viel Zeit dran verbringen ist echt Mist.
So lange man es in Gesunden maßen hält darfs natürlich länger sein, muss sowieso jeder selber wissen.

little Angel
29.04.2008, 20:31
Auch ich hab früher vielmehr gemakert. (min.2std. tägl.)
Da hab ich mich noch mit den Grundlagen herumgschlagen,
Jetzt wo ich sie beherrsche, hab ich keine Zeit dazu... :(

cilence
29.04.2008, 22:46
Hmmh, geht mir ähnlich. Da ich tagsüber arbeiten bin und abends keine Lust mehr hab bleibt mir meist nur das Wochenende. Wenn man aber nun eben nur am WE makert wird ein Projekt nie fertig :( .
mfG e.hoff

T-Free
30.04.2008, 17:33
@PX und Myriad
Myriad hat Recht, in meinen 4 Jahren Makerzeit saß ich ungefähr nur 4 mal so lange am Maker, weil ich wirklich SEHR inspiriert war, an den Tagen. Ich kann mich noch an die Tage erinnern, an denen ich zum ersten Mal Velsarbor oder Final Fantasy XII gespielt habe. In der Zeit war ich sehr inspiriert und so kam es dann eben auch mal zu mehr als 12 Stunden.
Jetzt ist's sowieso GANZ anders, wenn ich überhaupt mal an den PC komme (ich habe 7 Geschwister, die ebenfalls dran wollen) dann nur vielleicht für höchstens eine Stunde.
Zum Glück gibt es ja zuwei PC's in meinem Haus, so kann ich auch offline an einem in Ruhe vielleicht auch mal für mehrere Stunden an meinem Spiel arbeiten.:)
Momentan habe ich nur sehr wenig Zeit für mein Spiel bzw. dieses Forum, weil ich eine Menge in der Schule zu tun habe.:p

R.D.
30.04.2008, 19:57
So~
Meine Makerzeit hat sich nun verkürzt, was wohl daran liegt das ich in letzter Zeit seh viele spiele (hab mir ne NDS geholt^^)
Dennoch hab ich nen Zeitplan der eingehalten werden muss,
Dafür eignet sich meiner Meinung nach Exel hervorragend.
Man plant die Sachen die zu machen sind einfach.
Bis Ende 2008 oder Anfang 2009 muss die 2.Demo von PMOS raus.

@T-Free
wtf 7 Geschwister? Armer Wicht^^ Das würd mich aber ungemein belasten...
Ich komm schon kaum mit meinem kleinen Bruder klar^^

mfg R.D.

Nerodante
30.04.2008, 23:01
Ich sitze unregelmäßig am Maker, aber wenn ich mal dran gehe, dann hat es sich immer gelohnt! Wenn ich richtig Inspiriert bin und große Lust habe, dann kann ich locker den ganzen Tag dran sitzen!:D

lucien3
30.04.2008, 23:41
Also im Moment sitz ich fast nie am Maker, da ich für mein Projekt erstmal viele Grafiken erstellen muss. Aber wenn man allgemein das Arbeiten am Projekt (ohne das explizite Benutzen der Software) rechnet, dann sind es bei mir schon 3-4 Stunden täglich. Natürlich gibt es auch ein zwei Tage in der Woche, an denen ich nichts mache.

Mag zwar nach viel klingen, aber es ist halt recht abwechslungsreich. (Zeichnen, Colorieren, Pixeln, Musik machen, Story schreiben, Dialoge schreiben, makern an sich etc).

diäitsch
12.05.2008, 17:35
Hmmm...also jetzt, wo ich 'n neues Projekt gestartet habe, sitze ich so ca. 1-2 Stunden am Maker, mehr schaffe ich momentan irgendwie nicht

Vale
12.05.2008, 20:12
0,0.0 Stunden,Minuten.Sekunden

GameMaster2k5
12.05.2008, 20:43
0,0.0 Stunden,Minuten.Sekunden
Wow, wann kommt dein Spiel endlich :hehe:

Ich maker manchmal garnicht, dann mal wieder sehr intensiv, dann mal bloß so nebenbei bisschen weitermachen... variert voll.

Satyras
12.05.2008, 21:05
ich habe 7 Geschwister, die ebenfalls dran wollen

7? :eek: Und ich dachte ein Geschwisterkind wäre schon nervig!

Cathi
12.05.2008, 21:51
ich maker nicht besonders lang am tag ^^ höchstens ne stunde



ich habe 7 Geschwister
oO man
ich glaube da bist du hier der einzigste im forum
ich beschwer mich immer weil ich nen nervigen bruder und ne nervige zwillingsschwester habe xD

Xia
12.05.2008, 22:41
Imo nur noch so 30 min. <.>

~Xia

Riku11
15.05.2008, 11:33
Unterschiedlich mal so 3-4 std und mal 2-3 std!

Raptor
15.05.2008, 14:08
Normal 1 - 2 Stunden, wenn's regnet kommen eventuell ein paar Minütchen mehr hinzu.

@T-Free:
Mein Beileid. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Aron
15.05.2008, 17:44
Bei mir 3 minuten xD
weil ich manchma keine Lust zu hab , ja ist wahr.
wenig nicht wahr ^^°
Nunja Grad Makere ich an einem RTP Spiel^x^