PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III TFT



BaSSi
23.07.2007, 22:39
Moinsen alle zusammen!
Ich spiele seit kurzem Warcraft 3 TFT (The Frozen Throne).
Ich bin noch ziemlich schlecht und wollte mal fragen ob jemand ein paar tipps hat.
Meistens spiele ich 2 vs. 2 mit nem kumpel zusammen ;)
Danke vorab!
Bassi

Spark Amandil
23.07.2007, 23:12
üben üben üben ;)

Ok ernsthaft... geh auf Seiten von Warcraft Communitys. Dort werden in der Regel Replays zum Download angeboten. Sieht dir ruhig ein paar an und studier das Verhalten.

Die meisten verfolgen eine strickte, nicht selten auf die Sekunde angepasste Bauorder um möglichst schnell zu expandieren und die relevanten Einheiten zu schaffen. Derweil geht der Held meist mit 3-5 Gefolgsleuten los um einige kleinere Creepnester auszuheben damit er im Level aufsteigt.

Das A und O ist wie in fast jedem Spiel
- Auswendiglernen der Hotkeys (n Haus per Maus auswählen und platzieren dauert rund dreimal so lang wie über hotkeys)
- Bauorder lernen (welches gebäude muss wann gebaut werden, welcher Arbeiter macht wann was)
- Welche Feindeinheiten kann ich mit welchen Einheiten effektiv kontern

Wenn du 2 vs 2 spielst musst du desweiteren deinen Partner im Auge behalten und bei einem Angriff sofort zu Hilfe eilen. Ist dein Spielpartner erstmal in Bedrängnis oder gefallen, so wird ein Sieg ungleich schwerer weil du plötzlich gegen zwei Spieler bestehen musst.
Aus dem Grund musst du deinen Partner verteidigen als wäre es deine eigene Basis. Behalte dabei aber immer ein paar Truppen in Rückhand um die eigene Basis nicht schutzlos zu lassen. (verteidigungsanlagen lohnen in der Regel kaum, höchstens bei einem frühen Aussenposten)

BaSSi
23.07.2007, 23:20
Cool, danke für die schnelle Antwort!
Ich hätte nur noch ein paar fragen ;) :p


1) Spielst du selbst WC3? Wenn ja welche Rasse? (Ich spiel meistens N811)
2) Kennst du eine von dir erwähnte Warcraft Community Seite?

Spark Amandil
24.07.2007, 07:08
Meine aktive Zeit liegt lang hinter mir. Ich mach mir heute weder was aus onlinematches, noch aus Warcraft. War damals untoten-spieler.

Als Seite würd ich http://warcraft3.ingame.de/index.php vorschlagen.

Byder
24.07.2007, 12:17
@Spark: Warst du auch so einer,der sich die ganze base tu towert und dann mit nen paar Monströsitäten und nem Hero deine Base rusht?
Mann,das hasse ich.:D

Ansonsten einfach üben. :0
Ich hab zuerst gecheated und dann immer weniger bis ich den dreh raushabe.

BaSSi
24.07.2007, 22:31
Gecheatet? im Battel Net? Geht das überhaupt :D :D

RPG-Man
25.07.2007, 10:20
Wohlkaum. Wäre doch zu einfach und die Lust am Battlenet würde doch vergehen wenn man es machen könnte. Das Cheaten würde aber sowieso nichts bringen, da die Cheats auf alle Spieler übergehen würden.

BaSSi
25.07.2007, 22:36
Hab heute mal wieder ein 1on1 gespielt...und leider mal wieder verloren...
irgendwie kommen die gegner immer ziemlich schnell zu meiner base mit ihrem hero (meistens Klingenmeister-Orcs).
Wie kann ich mich dagegen schützen?
Und noch ne andere Frage:
Kann mir jemand ne Buildorder für Nightelfes machen? (Wäre echt nett)
Danke!