PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik(weiter)verarbeiten



Mithrandir Moon
09.02.2003, 17:02
Guten Morgen :)

Ich wollte euch in diesem Thread fragen, wie ihr eure Musik verarbeitet und mit welchen Tools ihr das bewerkstelligt. Ich habe nämlich folgendes Problem, ich lade mir gerne Anime Musik Videos herunter und manchmal findet sich auch ein nettes Lied dabei, das ich gern in meiner Playlist hätte, aber wie bekomm ich das Lied vom MPG Movie zu ner MP3 Datei? Und das wichtigste, manchmal haben die Movies noch sonen hässlichen Vorspann oder manchmal wird das Lied auch erst in der Mitte richtig gut, daher würde ich auch gern nur diesen Bereich als Datei haben.

Also zum Beispiel: Das Lied ist 3:00 Minuten lang, beginnt aber erst ab 1:00 richtig in fahrt zu kommen und ich möchte gerne den Bereich von 1:00 Minute bis zu 2:50 alleine für sich haben, wie und mit welchen Tool kann ich das hinkriegen?

Da Buzz
09.02.2003, 17:21
Mit Wavelab kann man MP3s zurechtschneiden.

Die Musik aus mpgs kriegst du ins MP3 Format, indem du das mpg abspielst und parallel mit einem Waveprogramm wie Wavestudio, Wavelab oder Cool Edit Pro aufnimmst.

Das Aufgenommene Wav kannst dud ann mit jedem beliebigen MP3 Encoder zu MP3 konvertieren. Ich benutze dafür Audiograbber.
Mit Wavelab kannst du, soweit ich weiß, sogar direkt als MP3 abspeichern und kannst dir den Zwischenschritt sparen.

Such dir am besten mal Wavelab aus einem der bekannten Filesharingprogramme und versuchs damit, das wird klappen!

Vio
09.02.2003, 18:31
jetzt wirds umständlich :D

ich benutz Virtual Dub zum schneiden des Videos und schneid mir den teil grob zusammen den ich will
rippe die Audiospur als WAV raus
benutze ein Wave-programm, z.Zeit weil's vollends genügt Clef Edit V.1.4 (echte Win3.11-Software roxx!!) und schneid das zusammen was ich brauch
konvertiere es zu mp3-format
fertig :D

die ergebnisse lassen sich imo hören :p

Hamu-Sumo
09.02.2003, 19:17
Ich nehm mit GoldWave einfach alles auf und konvertiere dies dann in mp3.