PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 Steam wtf dedicated Bla? Hilfeee!!



Amras
23.07.2007, 12:09
Hi

Ich hab mich bei Steam angemeldet und weil Valve das nett fand, krieg ich jetz Half Life 2 Deathmatch und Half Life 2 Lost Coast umsonst (kostet das sonst was?) in die Hand gedrückt. Frage:

Brauch ich für die beiden die Vollversion von Half Life 2?

Und die zweite Frage ist:

Wenn ich mir unter "Tools" den Dark Messiah of Might and Magic dedicated Server runterlade (was ja - soweit ich das verstanden hab - ein multiplayer sein soll), dann brauch ich daür aber doch die vollversion von DMoMaM.....oder?

:(

Ich hab keine Ahnung :D Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde ;)

Amras

Gala
23.07.2007, 12:58
Zu ersterem:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon, probier es halt mal aus.

Zu zweiterem:
Ja dafür brauchst du dann die Vollversion von Dark Messiah.
Denn das Spielen über einen dedizierten Server ist nur eine Option für User, generell startest du den Multiplayer sowohl bei Half Life 2 (Death Match) und Dark Messiah über das Spiel selbst, da gibt es dann eine Option

Dedicated Server bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dedizierter_Server) könnte dir auch helfen :)

Gorkon
23.07.2007, 23:26
Dedizierter Server ist keine Option. Ein dedizierter Server ist ein Programm, daß ausschließlich ein Multiplayer-Spiel verwaltet. Selber daddeln kann man damit nicht. Um in das auf dem Server laufende Spiel einzusteigen, braucht man die Vollversion des Games' selbst.

Macros
24.07.2007, 02:10
Also für HL2 Deathmatch und Lost Coast brauchst du das Originalprogramm nicht. Lost Coast ist aber nur eine Demo um die neuen Features der Engine zu präsentieren, wenn man sich dafür interessiert ist es recht sehenswert ansonsten nicht.

Allerdings kann man mit HL2 Deathmatch, bzw. Lost Coast keine Mods spielen.
Für Mods braucht man das Hauptprogramm.
Früher konnte man auch mit Deathmatch die Mods spielen, allerdings hat sich dass geändert seitdem Valve sich entschieden hat HL2 Deathmatch bei Sonderaktionen kostelos zu verteilen.

Amras
25.07.2007, 12:20
Danke für die Hilfe =)

War alles so, wie ihr es gesagt habt;)
Jo.....kann also von mir aus geschlossen werden, wenn niemand was dagegen hat ^^

MfG Amras