PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schlacht um Kvatch



James Ryan
23.07.2007, 00:04
Wie ist sie bei euch verlaufen? Fandet ihr sie war zu schwer?

Und meine Hauptfrage: Wie viel Stadtwachen haben bei euch überlebt? Denn bei mir waren es 3 mit Kommandant aber dass ohne den Schwierikeitsregler ein einziges mal zu berühren..

Shiravuel
23.07.2007, 06:40
Bei mir überleben immer fast alle, aber ich drehe sobald es um NPCs geht den Schwierigkeitsregler auch ganz nach rechts, denn NPCs sind Selbstmörder. Ich wünschte, ich könnte die Sache alleine machen. Aber es überleben trotzdem nur fast alle, denn von den kaiserlichen Bogenschützen, die nachher mit einem mitrennen, geht meistens doch ein oder zwei drauf. >_<

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 12:55
Bei mir war es sehr unterschiedlich. Beim ersten Durchlauf, als ich ein sehr niedriges Level hatte, schaffte es Rayeja, dass ihr nur ein einziger wegstarb. Beim 2ten (oder 3ten) Durchlauf, der mit Semyna auf Level 27 stattfand, überlebt nru der Hauptmann. Denn kaum kommt sie oben an *puff* fliegt ihr die Wache einer Leiche entgegen. Also ab zum Hauptmann, labern, ab ins Tor - und kaum wieder da, liegen ALLE am Boden. Nur Hauptmann steht dank seiner Krone bald darauf wieder auf. Wie sollte das gehen??? Und naja, bei dem Durchlauf zur Burg bin ich ncoh nciht. Der Aufmarsch von Daedroth, Xivilai, Daedra-Spinne, Falemmenatronach, Sturmatronach und Dremora Kynreeve(?) zur selben Zeit hat die arme Semyna traumatisiert.

Pitter
23.07.2007, 14:10
Bei mir überleben immer fast alle, aber ich drehe sobald es um NPCs geht den Schwierigkeitsregler auch ganz nach rechts, denn NPCs sind Selbstmörder.
:confused: Hab ich jetzt einen Aussetzer oder hast Du dich verschrieben ? Ganz nach rechts heisst doch Schwierigkeit = 100, dann müßten die Dödel doch eigentlich mit absoluter Sicherheit draufgehen.

CU

Pitter

Shiravuel
23.07.2007, 14:23
Wusstest Du nicht, dass ich grundsätzlich und immer "rechts" und "links" durcheinanderbringe? ._.

Pitter
23.07.2007, 14:30
Wusstest Du nicht, dass ich grundsätzlich und immer "rechts" und "links" durcheinanderbringe? ._.
:hehe: :hehe: Und erneut ein Beweis meiner seit Jahren unwiderlegten These, daß dieses Problem bei euch Frauen genetisch bedingt ist. Das kann einen vor allem als Autofahrer ganz schön irritieren, wenn man die Beifahrerin nach dem Weg fragt.

Lilim ViperaVenata
23.07.2007, 14:54
:hehe: :hehe: Und erneut ein Beweis meiner seit Jahren unwiderlegten These, daß dieses Problem bei euch Frauen genetisch bedingt ist. Das kann einen vor allem als Autofahrer ganz schön irritieren, wenn man die Beifahrerin nach dem Weg fragt.

Wusstest du, dass viele Frauen in ihrer Kindheit darauf gedrillt werden, von ihren dämonischen Mitmenschen? Ich für meinen Teil hatte nie ein PRoblem damit, bis meine Mitschüler + unsere Klassenlehrerin in der Grundschule sich einen Spaß daraus machten, mcih mega zu verwirren. Heißt, die einen meinten rechts sei links, aber links sei rechts, aber andere meinten rechts sei rechts und links links und die olle lehrerin behauptete steif und fest mal das eine mal das andere. und ich steh da mit meinen etwa 7 Jahren und weiß hinterher garnix mehr. Erst seit DIESEM Tag bin ich ebenfalls verwirrt. Vorher hab ich mcih nciht ein einziges Mal damit vertan. Und falls es dich interessiert: Ich bin die einzige der vielen Frauen unserer Familie, die dieses Problem hat. So viel zu den Genen. Die hab cih höchstens von meinem verwirrten Vater :P

darkblue
09.09.2007, 20:23
*wieder aus der eingestaubten Ecke kram*

Grumpf, wieso um alles in der Welt ist es so ungerecht, daß man sich zwar die ganze Welt, und damit auch alle mit massenhaft Viechern bestückten Ruinen, Festungen und dergleichen mehr, allein anschauen kann, und dann diese verflixten aufgedrängten NPC`s abbekommt, die eh vor die Hunde gehen, wenn man durch die Tore rennt? Schlacht bestanden, 3 haben noch ihre Beine, auf denen sie stehen können: mein Char, Martin und der Hauptmann, da es ja dieser eine Wachmann vorzieht, spätestens bei der Befreiung der Burg auch seine Krone gegen ein sterbliches Leben einzutauschen O_o.

Mieses Resultat, auch wenn ich zum ersten Mal überhaupt Oblivion spiele... ja, und natürlich auch mit einem Level 33 Char da rumgerast bin. >_<

Nächstes Mal bin ich schlauer: entweder spiel ich nur die Nebenquests, oder ich level nie auf, oder ich geh mit Level 2- 5 da hin, so.

Shiravuel
09.09.2007, 22:00
Level 2-5 beim nächsten Mal ist eine hervorragende Idee. :) Hoffentlich bleibts nicht nur bei dem Vorsatz, weil auf dem Weg nach Kvatch soviele gute Dinge auftauchen, die für Reichtum und Erfahrung sorgen. :p

Sword Dancer
09.09.2007, 22:08
Man kann einen Schwierigkeitsgrad einstellen? oO
Oha
Ich dacht das is dynamisch... =O

Shiravuel
09.09.2007, 22:17
Nein, Du kannst unter Optionen-Gameplay (wie immer das in der deutschen Verison genannt wurde) den Regler von der Mitte aus (wo er sonst immer steht) nach ganz links (am leichtesten) bis nach ganz rechts (Härteschwierigkeitsgrad) einstellen.

Sword Dancer
10.09.2007, 14:13
Hab ich nie gemacht ^^

Lord Asgar
10.09.2007, 16:33
Also bei mir überleben immer alle. Ich sehe mich sozusagen als Commander der Truppe und bin erst zufrieden , wenn ich mein Team sicher durch die Mission gebracht habe. Ich kämpfte nicht nur , ich lasse auch Heilzauber und sogar Wiederbelebungsmagie springen. Asgar lässt niemanden im Stich! (PS : Ich spiele die Hauptquest immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten , meist so mit 5 , hatte sie aber auch schon paar mal mit 15 , da wurde es schon recht heftig , aber ich drehe den Schwierigkeitsregler nur , wenn mir eine Mod absolut unsterbliche Feinde vorsetzt^^)

Sword Dancer
11.09.2007, 16:53
Asgar lässt niemanden im Stich!

Der echte Asgar in Vampires Dawn is da meist anderer Auffassung ^^

Lord Asgar
11.09.2007, 18:41
Der echte Asgar in Vampires Dawn is da meist anderer Auffassung ^^

Ich weiss^^
Es geht eher darum , dass ich mich so auch als Versager fühlen würde.Was das eine Asgar-Typischere Erklärung? :D
Und noch etwas : seltsamerweise sind es nur Leute , die an meiner Seite kämpfen , Leute , die ich beschützen soll , wie zb. Elante von A-dingens aus der Kämpfergilden-Quest , bekommen rasch mein Schwert zu spüren , wenn mir dafür ein Dungeon erspart wird^^(Ich hasse Höhlen^^)

Thorr
19.09.2007, 14:33
Ich hab die Schlacht schon oft gezockt und in unterschiedlichen Leveln.
Bis Level 5 haben die Wachen gute Überlebenschancen. Ich finde es da zu leicht, da der Spieler sich nur im Hintergrund aufhalten muß. Ab und zu ein Pfeil, ein Schwertschlag oder Magie und den Wachen wurde gut geholfen.

Bis Level 18 reduzieren sich die Überlebenschancen der Wachen und Unterstützungskräfte. Ab Level 18 überlebt nur noch der Unsterbliche Wachmann.

Schwiergigkeitsgrad: Die Rückeroberung von Kvatch ist, wenn man nicht mit 100% Chamälion durch die Gegend rennt, eine der anspruchvollsten Schlachten im Spiel. Bei der Vielzahl an Daedra und Zauberen hat man in hohen Leveln eine Extrem gute Herrausvorderung :D

-=kama=-
22.09.2007, 19:17
Da ich bei einem Elder Scrolls Spiel die Mainquest schon aus Prinzip am Anfang komplett links liegen lasse (einfach weil ich es kann ^_^),sind meine Mitstreiter ausnahmslos alle verreckt (bzw. waren dauer-bewusstlos). Ich übrigens auch. ^_^ Immer und immer und immer und immer wieder. Deshalb bin ich gegen Ende der Quest an allen Gegenern vorbei gehüpft, was den lustigen Nebeneffekt hatte dass ich nach Beenden der Quest in der Eingangshalle vom schloss stand und sich der Truppenführer für meine Hilfe bedankt hat, während im Hintergrund noch zwei putzmuntere Daedroth herumgestapft sind. KI Rules!

Thrawn92
24.09.2007, 19:58
Ich hab mich bei der Schlacht sehr genau darauf geachtet dass meine Gefährten überleben.Hat aber leider nicht geklappt.Beim Schlosstor waren einfach zu viele Gegner. Hab mich gerade noch selber retten können.

Shiravuel
24.09.2007, 20:09
Die Söldner der anderen Städte überleben leider nie. ._. Was war mit Captain Burd und Jauffree? Falls die bei Dir auch gestorben sind und Du auf PC spielst, schreib bg2408 mal ne PN. Ich habe ein Unsterblichkeits-Plugin für die NPCs, die man auch gerne weiterleben sehen würde, drauf. ^^

Lord Helmchen
24.09.2007, 20:37
Bei meinem letzten Durchlauf der HQ hat keiner Überlebt!Außer der Komandant!

War nämlich schon Level 18!:D

Shiravuel
24.09.2007, 22:08
Und was ist daran so witzig, wenn die Leute sterben, dass es diesen Lach-Smiley erforderlich macht? :rolleyes:

Kelthar
24.09.2007, 23:31
Also ich hab heute die Schlacht um Kvatch ebenfalls gemacht, und es haben alle überlebt
Das erste mal, und ich war nichtmal im niedrigen Level (naja ... 14 ^^)

Komischweise hatte ich den Bug, den Dragonlady letztens hatte....

(Ich hab sowieso irgendwie andauernd die Selben Bugs wie sie ... und komischerweise immer dann nachdem ich es gelesen hab ... verhext ist das..)

Shiravuel
24.09.2007, 23:34
@Kelthar


LOOOOOL :hehe: Vielleicht sollte ich meine Bugs verheimlichen im Moment, damit Du die nicht auch bekommst. ^^ Der Kvatch-Bug ist allerdings ein bekannter Bug, den viele haben, wie bg mir später sagte.
und drum sage ich jetzt auch nicht, dass ich eben im Anvil-Tor eine plötzliche Desktop-Landung hatte..... und Du hast es auch nicht gelesen.

Growlf
26.09.2007, 10:53
Ich habe das heute nacht mit einer Bogen- Magierin Level 6 versucht, mit Kvatch Aftermath DV 5.4 ... unschaffbar!
Nur meine Skelettarmee hat mich gerettet, während ich selber in die Unsichtbarkeit abtauchen mußte.

Hat jemand eine Idee (das nur am Rande), wo Martin bei Kvatch Aftermath abgeblieben ist? Soll in der Kapelle sein, ist er aber nicht und auch nirgendwo sonst.

Hummelmann
26.09.2007, 20:18
Heute mit meinem Lvl10 Xiviali wieder gemacht.
Keiner hat überlebt bis auf den Hauptmann:'(

Vielleicht lags daran das ich ein Xiviali war und keiner hat auf mich gemerkt wie sonst immer wenn 10 Gegner auf einmal auf mich einstürmen und alle anderen Leute ignorieren:rolleyes:

Lord Asgar
26.09.2007, 20:49
Hab mal wieder die Schlacht gemacht , alle überlebt , ein Heilzauber mit geringer Flächenwirkung wirkt wunder , er hat noch nicht mal die Daedra geheilt^^