PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen wir irgendwas falsch? [ mit Reaktion aus GT]



invincible Lilly
27.06.2003, 18:55
Wir machen irgendwas falsch ... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9789)

Auf diesen Thread bin ich eben gestoßen und was ich da lese, gibt mir irgendwie zu denken.

Ich frage mich, wo bei uns im RPG-Ring OT's noch erlaubt sind, noch möglich sind. Wo können durch lockere Unterhaltung Communites entstehen? Ein allumfassende RPG-Ring-Gemeinschaft ist IMHO nur schwer möglich, dazu sind wir zuviele.

Inzwischen sind wir ganz schön gewachsen und viele User mit unterschiedlichen Interessen haben sich bei uns eingefunden.

Als wirkliche OT-Foren haben wir

1. den QFRAT, aber der gehört zu Squarenet.

2. den Sumpf, gehört zum RPG-Ring, aber dort werden die Beiträge nicht gezählt und auch nicht alle Themen sind möglich. OK, dass der Beitragszähler nicht steigt, macht wirklich niemand was aus, das Forum ist gut besucht.

3. Sonst noch was? Bitte posten, mir fällt nicht mehr ein.


Was ich mich frage: Warum ist in einigen anderen Bereichen des RPG-Rings so wenig los?

Gothic Town : sehr ruhig, Erzengel hat das Problem schon öfter erwähnt, vielleicht nicht hier. Aber gibt es dort ansatzweise eine Community?

Zelda Planet: Wo haben die Zelda Fans in ihren Foren eine Chance eine eigene Community zu gründen?

RPG-Maker: Alles klar, da gibt es eine Community, sie haben es auch geschafft, ohne ihr OT-Forum zu bekommen.

Squarenet: Dominiert immer noch so ziemlich alles, aber nicht alle im RPG-Ring wollen dahin.

RPG-Reich: Dort hat sich schon lange eine bestimmte User-Spezies gefunden, mit weniger Community-Geist, weil der dort wohl auch nicht so gefragt ist. Aber OT wird nicht angeprangert, hier geht man locker miteinander um.

Tja, und es gibt noch mehr Foren-Bereiche, die ich garnicht kenne. Darüber sollen andere schreiben ...


Jetzt kreide mir bitte keiner an, dass ich auf alte gamesweb-Zeiten verweise: Inzwischen ist es hier annähernd wie dort, aber zu den alten gwc-Zeiten gab es mehrere communities, die sich untereinander mischten, und das machte die Zeit bei gamesweb interessant.

Hier fehlt mir das noch etwas, im Grunde erkenne ich hier erst zwei Communities und das ist die von SquareNet und die vom RPG-Maker.

Ich mach jetzt mal ne hypothetische Umfrage, seht sie nicht so eng, aber antwortet und sprecht Euch einfach mal aus. Mehrfachnennungen möglich. Ich möchte, dass alle User ein Plätzchen für ein OT finden können, wo sie sich wohlfühlen. D.h. nicht unbedingt neue Foren. ;)

sebi
27.06.2003, 19:25
Also ich bin ja eigentlich nur in den Internen foren unterwegs, meine Zeit lässt nicht mehr zu.

Ausserdem, ich muss es gestehen, bin ich kein Fan von großen Foren, und das hier ist definitiv eins. Ich finde es blöd wenn jemand nach einer Meinung fragt und ich dann auf Seite 26 antworten könnte, dann habe ich immer das Gefühl es interessiert eh keinen Mehr ^^


Naja, die Animewallpaper Foren sind auch nicht soo doll besucht, die Hostingregeln schreiben aber vor dass ich kein eigenes Board benutzen sollte, deswegen habe ich das Forum hier, und ich brauche definitiv eins ^^

Ansonsten war ich z.B. noch nie in den anderen Foren, wie RPG-Maker oder ähnlich, das liegt nicht an der Intolleranz meinerseits, sondern dass ich irgendwie gar keine Zeit finde mich da mal umzuschauen.

M-P
27.06.2003, 19:54
ich selbst zähle mich zu rpg-ring allgemein, rpg-maker und squarenet, hm... in den gothic foren war ich nur zu anfangs mal kurz und hab mich mal umgesehen, aber sonst war ich da nie, kA vielleicht aus desintresse, hm tja.
und seit ich meinen mod posten aufgegeben habe, schau ich auch selten bis nie in die zelda foren.
liegt wohl daran, dass ich da keinen kenne o_o

akira62
27.06.2003, 20:12
Ich gehe in alle Foren wo ich was finde was mich interessiert da ich weder Gothik noch Zelda oder RO spiele bin ich in diesen Foren eher weniger zu sehen.

MR.Z
27.06.2003, 20:19
Ich halte mich die meiste Zeit im RPG-Maker forum auf , weil ich mich am meisten dafür interresieren tu!Außerdem ist da die Stimmung super!

Skar
27.06.2003, 20:20
SN, Unterhaltung (durch meine Foren), allerdings auch gerne RPG-Reich, fallweise Konsolen & PC-Forum... Zelda-Spielhilfen auch schon mal öfter :)

Gar nicht bin ich im Gothic-Bereich (kein Bezug zu), RO (nur über meine Leiche!) und RPGMaker (dürfte klar sein).

Die Zelda-Foren-Leute seh ich in letzter Zeit verstärkt durch die SN/Ring-Foren geistern, was einerseits gut ist, weil sie sich integrieren, andererseits aber wieder weniger gut, weil sie die Zeit auch dafür nützen könnten, ihre eigene Com zu stärken - das Problem ist aber offensichtlich schon jemand aufgefallen - ein erster Schritt.

Wen ich überhaupt nie in anderen Foren seh, sind die Gothic-only Leute... woher kommt das?

@Lilly
Eventuell sollte man einen Post in die jeweiligen Off-Topic Foren der Bereiche setzen, damit die Leute dort hierherfinden und sich mal austauschen können? Wenn sie eben nur in ihrem eigenen Bereich bleiben, sehen sie auch den sinnvollen Thread nicht... just an idea.

Ultima Weapon
27.06.2003, 20:33
Ich zähle mich eigentlich zum ganzen RPG-Ring, da ich nie nur in ein paar Stammforen poste. Ich poste da wo ich grade helfen kann, oder meine Meinung äussern kann, von daher hab ich auch RPG-Ring angekreuzt (bei der Umfrage ^^").

Trotz dessen gibt es Foren wo ich nicht so aktiv bin, da wo ich eigentlich täglich poste sind: SqaureNet und die Zelda Planet-Foren.
Und dann eben quer durch den Ring, wo's mir grade passt.

Und by the way muss ich jetzt echt mal was sagen.
In den Gothic Town-Foren sind echt verdammt viele Mods, die kaum Beiträge haben und auch fast nie welche schreiben. Leute die seit März dabei sind und nicht mal 100 Beiträge haben, aber Mods sind :rolleyes: (ja ja, sagt doch "hör ich da etwa Neid?")
Ich denke, andere Mitglieder hätten es eher verdient Mod zu sein.. hmpf.. sorry passt nicht zum Thema -.-

Für ein Forum, in dem auch nicht sooo wahnsinnig gepostet wird 9 (!) Moderatoren!? Das ist echt... überflüssig -_-

pazzi
27.06.2003, 20:36
Ich bin nur in den SN-Foren wirklich aktiv. hin und wieder kann man mich dann auch in Konsolen, Musik und RPG-Reich Foren finden.
Für den Maker interessier ich mich nicht mehr, genauso wie für Gothic oder RO.
In nächster Zeit werd ich wohl auch ins Zelda Forum gehen, schließlich warten noch ein paar Zelda-Games aufs gespielt werden.

Mit den Mods muss ich UW zustimmen. Dieses RPG Forum von Gothic Town quielt ja quasi über so viele Mods wie da sind.

Göfla
27.06.2003, 20:53
Also ich fühle mich in den guten alten Foren der RPG-Maker Community am wohlsten.
Im QFRAT schau ich zwar gelegentlich rein, aber... Naja.
Sonst schau ich oft einfach quer durch alle RPG-Ring Foren.

-edit-
Dürfte ich vieleicht anmerken, dass die Umfrage insofern nicht sehr viel sinn hat, weil viele Stammuser aus dem QFRAT oder den diversen anderen Foren hier nicht seht oft/nie reinschauen...

invincible Lilly
27.06.2003, 20:59
Hmm, zu dem Gothic Town Mod-Problem sollen sich die betroffenen GT-Leute äußern, deshalb habe ich dort im OT-Forum auf einen Hinweis zu diesem Thread hier gepostet.

Ob ich einen Hinweis in allen möglichen Foren-Gruppen machen soll, irgendwie kommt es mir nicht so sinnvoll vor. Ich bin immer noch etwas unsicher, ob mein Zweck dieses Threads richtig zu erkennen ist:

OT lockert auf und fördert eine Community zusammenwachsen zu lassen, sowas kann in allen möglichen Foren entstehen. Dabei sehe ich es als unsere Aufgabe, diese OT in gewissem Maße zuzulassen und zu ermöglichen. Dass sich z.B. reine Zelda- oder Gothic-Fans weniger in den beiden OT-Foren [QFRAT und Sumpf] zeigen, kann man verstehen, aber auch ihre eigenen OT-Foren sind recht dünn besucht. Es kommt da IMO nicht richtig zum Laufen, und deshalb würde mich gerade die Meinung dieser User interessieren, und auch die der Moderatoren und webmaster.

@ Skar

Eventuell sollte man einen Post in die jeweiligen Off-Topic Foren der Bereiche setzen, damit die Leute dort hierherfinden und sich mal austauschen können? Wenn sie eben nur in ihrem eigenen Bereich bleiben, sehen sie auch den sinnvollen Thread nicht... just an idea.

Wenn Du noch eine Idee hast, wo man was reinsetzen könnte, dann werde aktiv. ;)

Ich selbst bin täglich hier und sehe immer wieder User aus vielen anderen Bereichen, die alleine schon wegen des Sternchen-Threads hier reinschauen. Sie werden das Thema schon neugierig ansehen und vielleicht spricht es sich so rum, und es melden sich ein paar mehr. :)



Die Zelda-Foren-Leute seh ich in letzter Zeit verstärkt durch die SN/Ring-Foren geistern, was einerseits gut ist, weil sie sich integrieren, andererseits aber wieder weniger gut, weil sie die Zeit auch dafür nützen könnten, ihre eigene Com zu stärken - das Problem ist aber offensichtlich schon jemand aufgefallen - ein erster Schritt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau um etwas in der Art geht es mir, wir können nicht alle in den QFRAT zwingen. Andere Spiele-Interessen ergeben anderen Themen und etwas kleiner angesiedelte Communites können sehr attraktiv werden und letzlich dem RPG-Ring nur gut tun. :D

Chocwise
27.06.2003, 21:10
Meine Heimat ist Squarenet. :D
Natürlich bin ich als Admin auch für den gesamten Ring zuständig, aber meine Wurzeln sind nunmal bei SN.


Das in den Zelda- und Gothic-Foren noch ziemlich wenig los ist liegt in meinen Augen doch klar auf der Hand, ich krämpel das aber mal von hinten auf:
SquareNet ist auf Top-Position weil wir die meisten Stammuser haben.
SquareNet ist jetzt schon wie alt?... Incl. FF-Otaku und FF-Network gut 3 Jahre. Wärend dieser Zeit konnten wir eine große Menge User an uns Binden. Hinzu kommt die kontinuierliche Aktualität da in Regelmäßigen Abständen ein neuer Square-Titel herauskommt.

Zelda-Planet besteht AFAIK noch nicht so lange (@ Kakarrot: Wie lange betreibst du die Site schon?). In der kurzen Zeit ist es unüblich eine große Stammuserschar anzuhäufen.

Wie lange es effektiv schon Gothic-Town gibt weiß ich leider auch nicht. Wenns hier nicht an dem kurzen Bestehen der Seite liegt, liegts IMO daran das Gothic keine kontinuierliche Reihe ist (Wenns nicht stimmt, verbessert mich). Das führt mit sich das die Gefahr, dass der Gesprächsstoff ausgeht wesentlich höher ist und Stammuser sich abwenden.

Das User in andere Foren abwandern in denen mehr los ist, ist natürlich ein schlagendes Argument und es ist sicherlich Fakt.
Aber das ist kein Grund jene Foren zu verteufeln die einen solchen Sog auf einige User ausüben.
Denn wahre Stammuser gewinnt man über die Seite und über topaktuelle News.
Wir waren mit FF-Otaku ja einst auch nur eine kleine Community im großen gwc-Forensystem. Uns sind damals sicherlich auch unzählige User in andere Foren abgewandert. Aber User die tatsächlich am Hauptthema Final Fantasy (Damals haben wir hauptsächlch nur FF gecovert ;)) und an der Site und ihren News interessiert waren schauten immer wieder mal rein.
Und trotz der Widrigkeit mit den abwandernden Usern haben wir eine treue Stammuserschaft angehäuft und wurden zu einer der meist frequentierten Community im gwc-Netzwerk.
Natürlich dauert sowas eine ganze Weile, aber dafür ists von Dauer und sehr stabil, man muss nur Geduld beweisen und am Ball bleiben. ;)

Zaphod
27.06.2003, 21:12
Ich fände es gut, wenn die "OT"-Foren der einzelnen Foren ein wenig mehr OT sein dürften... Das sollte dann allerdings auch in der Beschreibung stehen...

Ich halte mich eigentlich in allen Foren auf, ausgenommen die Gothic-Foren (hab das Spiel nicht) und relativ wenig im RPG-Maker Community-Forum. Das hat aber eigentlich einen anderen Grund, zu dem man auch mal ein Thread im entsprechenden Forum aufmachen sollte. Der Umgangston ist dort imo einfach misserabel. Sowohl von Neulingen als auch von alteingessenen werden dort Ausdrücke verwendet die nicht mehr schön sind. Ausserdem wird in Screenshot-Threads sehr viel gespamt, a la "jo sieht ok aus." (und das wars dann...). :rolleyes:

dread
27.06.2003, 21:38
Eine Sache liegt meiner Meinung nach auch auf der Hand, die Zelda Foren und die Gothic Foren profitieren hauptsächlich davon, wenn ein neues Game (Zelda/Gothic) released wird. In meinen Augen sind die beiden Forenzweige eben keine "Running-Gags", wie die Squarenet Foren. Um Squarenet sammeln sich viel mehr Spiele an, als um die Gothic Foren und um die Zelda Foren. Wie Chocwise schon sagte, um die SN Foren hat sich über die Jahre eine riesige Community angesammelt, diesen Vorteil können die anderen beiden Foren nicht aufweisen. Desweiteren sind die RPG-Ring Foren, ich zähle dazu jetzt auch mal die Unterhaltungs-Foren, eine dauerhafte Sache, das heißt, das ganze ist allgemein gehalten, PC-Forum, Konsolen-Forum, Musik-Forum, usw. diese Foren haben "täglich" neuen Gesprächstoff, deswegen laufen sie immer durchgehend, manchmal besser und manchmal weniger gut, aber sie haben eine dauerhafte "Einnahmequelle". Das selbe ist bei den RPG-Maker Foren.

Soviel dazu zu.
Ich halte mich eigentlich ausschließlich in den RPG-Ring Foren, Unterhaltungs-Foren und in den SN Foren auf. Weil ich dazu auch Bezug habe. Deswegen auch dafür die Votes.

Golden Chocobo
27.06.2003, 22:17
So, also ich wohne ja quasi im Musik-Forum. Auch wenn ich nicht auf alles antworte, was so geschrieben wird, aber ich verbringe dort die meiste Zeit.

Dann schaue ich auch noch in anderen Foren (SN). Aber auch meistens die Musikbeiträge.

Denn Großteil meiner Zeit, verbringe ich also im Hintergrund, da ich ja auch bloß wenig ins Netz kann.

Also hab ich Unterhaltung-Foren genommen?!

Gruz
27.06.2003, 22:35
Ich halte mich zwar mehr in der RPG-Maker Comm auf, aber ich muss doch dem Zelda-Planet treu bleiben.. ;) Und da ich im ZP-Staff bin, zähle ich mich zum Zelda Planet.

Damien
27.06.2003, 22:44
Interessantes Thema.

Ich persönlich halte mich nur in den SN- und RPG-Reich-Forum/Foren auf, da das eigentliche Thema, was mich an dieses Forum bindet, nunmal Ost-RPG's sind. Ab und zu schau ich auch noch mal in einige RPG-Ring-Foren wie z.B. das Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum, das Manga-Anime-Forum (auch wenn ich hier nichts schreibe), in den Sumpf und ins Konsolen-Forum.

In der Sache mit der Community stimme ich im Allgemeinen Chockwise zu.
Die Sn-Foren und die RPG-Maker-Foren bieten einfach eine umfassendere Grundlage um eine größere und dichtere Community aufzubauen.

Ich bin der Meinung, dass das Hauptproblem an dem zu umfangreichem Forenangebot liegt.
Mittlerweile gibt es für jedes OT-Thema schon ein eigenes Forum (Film-, Musik-, Literatur-Forum, u.s.w.).
Wie soll ein Forum, dass noch keine große Stammusergemeinschaft vorweisen kann und sich somit noch in der Entwicklung befindet zu einer dichten Communnity entwickeln, wenn sie schon von vornherein von den anderen Foren "angezogen" werden und gar keine Möglichkeit haben über spezielle Themen unter sich zu reden.....
(Ist ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich habe gerade nicht viel Zeit und muss schnell weg...)

Golden Chocobo
27.06.2003, 22:57
Original geschrieben von Damien
Mittlerweile gibt es für jedes OT-Thema schon ein eigenes Forum (Film-, Musik-, Literatur-Forum, u.s.w.).
Wie soll ein Forum, dass noch keine große Stammusergemeinschaft vorweisen kann und sich somit noch in der Entwicklung befindet zu einer dichten Communnity entwickeln, wenn sie schon von vornherein von den anderen Foren "angezogen" werden und gar keine Möglichkeit haben über spezielle Themen unter sich zu reden.....
(Ist ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich habe gerade nicht viel Zeit und muss schnell weg...)

Oh, ich glaube da liegt ein kleines Mißverständnis vor. (zummindestens was das Musik-Forum angeht)
Das Musik-Forum war früher ein fester Bestandteil von den SN-Foren, damals noch unter den Namen VGM-Forum.
Dieser wurde dann geändert, da immer mehr Leute mit anderen Sachen kamen. Es gab mal eine Community im VGM-Forum, aber der Großteil lässt sich kaum noch blicken. Also ich meine, dass VGM nicht in der Entwicklung ist, sondern einfach von den größten Teil der User ignoriert wird (IMO). Denn wenn man mal in andere Foren schaut, dann findet man immer wieder Beiträge, die mit Musik zu tun haben und eigentlich in Musik-Forum müßten IMO.

Laughlyn
28.06.2003, 00:00
Ich treib mich hauptsächlich in den RPG-Ring-, SN- und Unterhaltungs-Foren rum, bei den letzteren aber fast nur QFRAT und Literaturforum.
Das sind einfach die Orte, wo die für mich interessanten Themen sind und ich die User etwas besser kenne.

Original geschrieben von Damien
Ich bin der Meinung, dass das Hauptproblem an dem zu umfangreichem Forenangebot liegt.
Mittlerweile gibt es für jedes OT-Thema schon ein eigenes Forum (Film-, Musik-, Literatur-Forum, u.s.w.).
Wie soll ein Forum, dass noch keine große Stammusergemeinschaft vorweisen kann und sich somit noch in der Entwicklung befindet zu einer dichten Communnity entwickeln, wenn sie schon von vornherein von den anderen Foren "angezogen" werden und gar keine Möglichkeit haben über spezielle Themen unter sich zu reden.....

Hm, das seh ich ähnlich. Die Forenspezialisierung trägt imho zur Spaltung der Userschaft bei; als wirklich noch alle OT-Themen im QFRAT waren, war es zwar etwas chaotischer, aber irgendwie fand ich das Klima angenehmer. Jetzt scheinen dem QFRAT die Themen auszugehen, denn für fast alles gibt es ja schon ein eigenes Forum. So bildet sich überall eine bestimmte Stammuserschaft, die vielleicht nicht jedem zusagt, den das eigentliche Thema des Forums durchaus interessiert (kann sein, dass ich hier Müll schreibe, zumindest mir geht es aber gelegentlich so).
Ich mags lieber bunt gemischt. ^^

Ravana
28.06.2003, 00:45
Also ich "wohne im Zelda Planet Forum, darüber bin ich auch zum Ring gekommen. Kucke natürlich auch in die meisten anderen Foren (gut, es gibt schon welche, wo ich noch NIE drin war, RO und Online Gaming) und poste da auch mehr als bei Zelda, aber "heimisch" bin ich eigentlich bei Zelda. Da kenne ich die meisten Leute (vom "Sehen") und dort mache ich auch hin und wieder ein eigenes Thema auf. Nur schade, dass dort so wenig los ist!

Sebastian
28.06.2003, 01:01
Ich halte mich eigentlich in den meisten Foren auf (außnahmen:RPGmaker,kein Intresse;Gothic, ich habe das Spiel nicht;RO, hab ich auch nicht, kein Intresse).
Allerding poste ich in manchen Foren eher weniger, da es nicht so viele Interesante Treads gibt oder ich mich nicht so git über bestimmte Sachen auskenne (Zelda Planet:Ich habe keinen GC, kann also kein Windwaker spiele u. oracle of ages schaffe ich nicht ;))
Momentan halte ich mich abe vor allem im Literatur-,Konsole und in den SN-foren auf.

Ps: Besucht doch mal das Literatur-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?forumid=75)
:D !

ThoSha
28.06.2003, 01:11
Bin fast nurnoch im RO-Forum unterwegs:p .
Schau hin und wieder noch wo anders vorbei, aber Hauptpriorität: RO:D . Ich zock zwar nimmer, aber diskutiere gern noch drüber^^.

BTW@Skar: Warum bist du RO so abgeneigt?^^

Yuna
28.06.2003, 01:28
Also ich bin meist im Final Fantasy, Qfrat, Musik und teilweise noch Anime/manga und Autoren Forum zu finden. Da ich kein Rpgmaker bin ;) und auch mit Gothic oder RO nichts zu tun habe bin ich da nie zu sehen. Zelda? na ja alte Kamellen, also auch nichts mehr für mich, ausserdem könnte ich da so gut wie nix beitragen.

Generell poste ich aber auch da, wo ich einen interessanten Thread sehe und denke, dass ch dort meine Meinung mal loswerden könnte :rolleyes:
Thatz it
Yuna

haebman
28.06.2003, 01:44
Ich schau überall rein auser in ein paar Foren die mich net interresieren.
Das merkt man aber nicht, weil ich irgendwie schreibfaul geworden bin und sogar in meinem Forum nur noch das nötigste schreibe (:eek: )
In den Ferien wird´s vielleicht wieder besser!

Ich würd mal sagen ihr macht nix falsch, so wie´s ist isses halt und dara ändert sich über Nacht nix, Ausendefertig 8)

NayNay
28.06.2003, 01:56
Ich halte mich am liebsten im RPG-Ring selbst auf.
Speziell im Konsolen-Bereich, da fühl' ich mich mitunter am wohlsten :)

Natürlich poste ich auch woanders, wenn ich was interessant finde ^^
In den Unterhaltungs-Foren stöbere ich auch ganz gerne, aber bisher konnte ich da nicht großartig mitreden, deshalb lass' ich's lieber bleiben, bevor ich sinnlos daherquatsche *ggg ^^

Zum SN Forum fehlt mir irgendwie der Bezug, ich kann nicht besonders mit "Fachwissen" glänzen, weil u.a. die PlayStation-Ärä aus bestimmten Gründen komplett an mir vorbei gegangen ist, daher hänge ich auch mit RPGs extrem hinterher.

RPG Maker.. Interessant, aber ich habe absolut nicht die Zeit und auch nicht den Nerv, mich näher damit zu beschäftigen *g

In den Gothic Town Foren war ich noch nie.
Ich hab' Gothic zwar mit meinem Häsle gespielt, hat auch Spaß gemacht, aber vielmehr fällt mir dazu nicht ein *g
Die anderen Bereiche dort sind auch nichts für mich und ich will nicht einfach ins Off Topic einer Community schneien, in der ich noch nie war ^^"

Ragnarok? Nein, danke, ich verzichte und das mit Kusshand *g
Das, was die Damen und Herren von Gravity sich leisten, das ist einfach nur.. Daher.. Lassen wir das, ihr wisst ja, was ich meine :)

Animewallpapers.de Foren
Find' ich sehr interessant, vor allem, wenn User ihre eigenen Wallpapers vorstellen ^^
Das fehlt mir hier richtig arg, ein Bereich rund um Grafikdesign (*miss...), daher bin ich sehr gern dort ^^

PALies United.. Naja.. Was soll man sagen? ^^"

Zelda Planet mag ich eigentlich auch ganz gern, aber N64 gehört auch auf meine Versäumnisliste und von so 3 gespielten Zelda-Teilen kann ich nicht allzuviel zehren :)

Im Endeffekt würde ich sagen, ihr macht nichts falsch. Es ist völlig normal, dass sich einzelne Foren unterschiedlich entwickeln, da würde ich mir nicht so einen Kopf machen ^^

P.S. Tut mir leid, dass ich so weit ausgeholt habe, irgendwie hat's mich mitgerissen, sorry *schäm ^^"

Damien
28.06.2003, 09:17
@Golden Chocobo:

Oh, ich glaube da liegt ein kleines Mißverständnis vor. (zummindestens was das Musik-Forum angeht)
Das Musik-Forum war früher ein fester Bestandteil von den SN-Foren, damals noch unter den Namen VGM-Forum.
Dieser wurde dann geändert, da immer mehr Leute mit anderen Sachen kamen. Es gab mal eine Community im VGM-Forum, aber der Großteil lässt sich kaum noch blicken. Also ich meine, dass VGM nicht in der Entwicklung ist, sondern einfach von den größten Teil der User ignoriert wird (IMO). Denn wenn man mal in andere Foren schaut, dann findet man immer wieder Beiträge, die mit Musik zu tun haben und eigentlich in Musik-Forum müßten IMO.
Nein, ein Mißverständnis liegt nicht vor;).
Ich weiß, dass das VGM-Forum schon länger bestand und auch schon eine eigene Community gebildet hatte.
Das heutige Musik-Forum hat jedoch nur noch wenig vom alten VGM-Forum und es wird dort mehr über allgemeine Musik gesprochen, als über VGM-Musik. Ich bin der Ansicht, dass Musik ansich einfach ein zu umfassendes Thema ist und sich im Musik-Forum daher keine Community mit einer gemeinsamen Interesse mehr bilden kann.
Ich will mich nicht gegen ein allgemeines Musik-Forum aussprechen, nur bin ich der Meinung, dass sich ein seperates VGM-Forum auf dauer einfach mehr rentieren würde.

Kakarrot
28.06.2003, 09:25
Original geschrieben von Chocwise

Zelda-Planet besteht AFAIK noch nicht so lange (@ Kakarrot: Wie lange betreibst du die Site schon?). In der kurzen Zeit ist es unüblich eine große Stammuserschar anzuhäufen.



Also offiziell Dezember 2001 +/- (welches auch immer :D) 6 Monate outtime weil ich keinen Hoster mehr fand :D Das mit den Stammusern stimmt in meinen Augen auch.


Original geschrieben von Chocwise

Und trotz der Widrigkeit mit den abwandernden Usern haben wir eine treue Stammuserschaft angehäuft und wurden zu einer der meist frequentierten Community im gwc-Netzwerk.
Natürlich dauert sowas eine ganze Weile, aber dafür ists von Dauer und sehr stabil, man muss nur Geduld beweisen und am Ball bleiben.



DITO
Ist auch meine Meinung :)

@Topic: Was soll ich sagen? Bin der Webmaster und natürlich gehöre ich auch zu Zelda Planet. Ich hoffe einfach nur, dass es mehr User werden. Mein Motto ist der letzte Satz von Chocwise.

invincible Lilly
28.06.2003, 20:23
@ Kakarrot
Von Hoffen alleine kommt aber nichts, manchmal muss man auch was dafür tun. ;)

Irgendwie bin ich ein bißchen enttäuscht über die Resonanz und manche Antworten. Wahrscheinlich habe ich es nicht so rüberbringen können, wie ich wollte.

Ich sehe, dass viele sich als Teil des RPG-Rings sehen, so wie ich mittlerweile auch. Aber im Gegensatz zu früher habe ich hier immer noch nicht so ganz meine Heimat gefunden.

Zudem habe ich das von einigen anderen Usern auch erfahren und ich weiß, dass sich viele neben dem RPG-Ring noch in anderen, kleineren Foren treffen, wo sie sich irgendwie heimischer fühlen. Dort haben sie eine Community gefunden, sind dennoch auch hier am posten, aber dort geben sie sich anders. Mir selbst geht es auch schon eine Weile so, *bitte nicht krummnehmen* ich fühle mich bei Icks wohler, es ist alles leichter überschaubar, gemütlicher.

Es mag hier an der Größe liegen, es geht vieles unter und wird nicht gelesen, einiges wird falsch verstanden, es kommt zu Reaktionen, die Stress verursachen usw.. Man liest es, wenn manche User mal offen sagen, was ihnen hier und da nicht gefällt. Und wenn man seine kleine Ecke hat, wo man sich so richtig wohl fühlt, kann mich sich dort immer wieder aufbauen. Und sowas wünsche ich jedem User, deshalb würde ich mir wünschen, dass sich einige aufraffen, um solche Ecken zu schaffen und dass die Mods und Admins sowas zulassen. :)

Dark Paladin
28.06.2003, 21:00
Abgestimmt habe ich schon, als der Thread hier aufgemacht wurde. Ich würde mich zu der Community von Squarenet zählen, bin hauptsächlich dort.

Ich treibe mich nie in der RPG-Maker Foren rum. Ich bin dem 'maken' von RPGs mit dem Maker halt abgeneigt, weshalb mir die Foren ebenso wenig zusagen. Gothic Town und die beiden Online Gaming Foren besuche ich auch nie. Gothic Town z.B. weiß ich nicht so genau, was es ist und es interessiert mich auch nicht. Online Games zocke ich derzeit auch nicht, generell verabscheue ich das zocken von Spielen am PC. Wenn überhaupt, dann zocke ich offline Games, wiederum auch sehr selten. Bei den Zelda Planet und den Unterhaltungs Foren gucke ich ab und zu vorbei, sofern in den anderen Foren kaum was los ist.

Dann gibt es noch die RPG-Ring Foren und das RPG-Reich Forum. Diese Foren besuche ich sehr häufig, immer nachdem ich die SN-Foren durchstöbert habe. Natürlich gucke ich mich bei den RPG-Ring Foren nicht überall um, aber in einigen von ihnen, wie z.B. das Lob-Kritik-Bugs und Anregungen Forum, Konsolen Forum, Schüler-Studenten Forum und der Sumpf.

Insgesamt ist es hier schon ganz schön voll von Foren geworden und man muss schon etwas Zeit investieren, wenn man sich überall umgucken will oder einen alle Bereiche interessieren. Es hat negative und positive Seiten, die Community spaltet sich und man findet nicht immer die interessanten Threads, die einen interessieren, jedoch kann man sich immer umgucken und es gibt eine Fülle, bei der man sehr viel lesen/schreiben kann, wenn man denn will. Man wird hier schließlich zu nichts gezwungen, dementsprechend kann man auch nur in einer kleinen Foren-Welt leben oder aus dem ganzen schöpfen.
Es ist einem freigestellt...

Sphero
29.06.2003, 03:49
Also, der Beitrag im Zelda Forum ist eine Frechheit, sorry...

Die Zelda Foren sind von der Seite her direkt verlinkt und jeder normale Besucher wird auch in die Foren schreiben, mit sterbenden Foren hat das nichts zu tun, eher mit wenig bewegung auf der Seite selbst ! Wenn da was los wäre dann wäre auch im Forum mehr los, leider ist die Zelda Seite faktisch tot, da News und Updates so selten reintröüfeln, dass niemand sich gezwungen sieht diese Seite täglich aufzusuchen, da reicht einmal die Woche.

Hier ist auch der Unterschied zu SquareNet (zb) offensichtlich, da reicht manchmal 3x am Tag noch nicht aus um alles zu erfahren... das ist leider so.

Dann kommt hinzu, dass ich immer den Webmastern sage, sie sollen nicht so viele Foren fordern - weil sich in solchen Foren keine Community Bilden kann... SquareNet hat mir EINEM Forum für alles angefangen !!! Erst als es zu viel wurde, haben wir ein weiteres eröffnet - das H&S Forum...und so weiter... es sind ja schon wieder weniger, weil wir das anime&manga sowie das Konsolen Forum abgetreten haben an den RPG-Ring...in unserem alten Forum war auch nicht weniger los wie hier, sondern in etwa das selbe. Wer unsere alten Foren kennt der weiss das auch da der Bär gesteppt hat... 250.000 Beiträge im Jahr ca. (!!!) ...

Also gejammer hilft da nicht - Mehr Bewegung auf die Seite bringen - weniger Foren = Mehr Community. Das ist das simple Rezept dass aber ganz viele Webmaster nicht verstehen...ich erinnere daran als Gothic Town kam und von mir an die 20 Foren forderte...hätte ich das gemacht wär das Forum schon 10x klinisch tot! Ebenso Zelda Planet. Die Seiten rechtfertigen keine so ausgedehnte Foren-Landschaft, weil dazu einfach die Besucher fehlen. Ich hoffe nun glaubts mir mal so langsam einer - ich habe es von Anfang an gesagt... Hier, als ich noch gamesweb.com Netzwerk Admin war und auch frueher schon...

Daher - wir machen sicher nichts falsch - wenn, dann sind es die Überzogenen forderungen der gehosteten Seiten, die sich ins eigene fleisch schneiden durch Ihren Forenwahn - als wäre das ausschlaggebend für eine gute Seite.. :rolleyes:


Das soll übrigens keine bösartige Kritik sein, sondern der dezente Hinweis darauf, dass Ihr meinem Urteil diesbezüglich lieber vertrauen solltet...und vielleicht ein wenig mehr Action auf die Seite bringen solltet - Dann klappts auch mit der Community.


(UND NOCHWAS) Der Vorwurf in dem Thread - SquareNet OFRAT floriert und zieht ab -_- voll fuern Arsch, denn SquareNet hat sich auch in einem riesigen Forum (gamesweb.com 35.000 registrierte damals) hochgearbeitet und war nach 2 Jahren dass grösste Forum unter den grossen Foren, also es geht, wenn man weiss was man will und vor allem voll dahinter steht - ohne wenn und aber! Zudem, ich sagte es ja schon, ist jetzt nicht mehr los wie sonst eh immer los war ;)

Ach und Lilly - wenn es dir da besser gefällt...Du weisst schon, reisende soll man nicht aufhalten -_- Solche Sprüche, seien sie auch noch lieb und nett gemeint, sind hier ja wohl total fehl am Platze. Platsch ins Fettnäpfchen würde ich mal sagen. Was glaubst Du wie sich jemand freut wenn dort genau so viel los wäre ? Nur dann kommt das selbe wie hier...Die geforderten "Plätzchen" gibts schon hier - wenn sie nicht genutzt werden, dann kann ich da nichts für - Off Topic Foren sollen OFF TOPIC Foren bleiben und jeder Mod, der meint die Themen beschneiden zu dürfen, handelt einfach falsch - denn Erlaubt ist in solchen Foren was gefällt... Und wenn ein SPAM Thread dazwischen ist, mein Gott... daran stirbt niemand, oder ? Ich hab schon immer gesagt dass es Sch****egal ist um was es geht - lasst doch die Leute. Nur wenn es in Themen passiert wo vernünftig diskutiert wird, dann soll´eingegriffen werden. Das ist keine Aufforderung zum spammen, aber das soll schon ein Apell sein an übereifrige Moderatoren, auch mal 5 grade sein zu lassen, zwänge und Richtlinien haben wir alle auf der Arbeit und in der Schule genug - sind hier wirklich nur am Rande wichtig und in bestimmten Fällen.

Ich hoffe wir haben uns verstanden!

one-cool
29.06.2003, 04:45
hmmm
ja aber wie Leben auf die SEite bringen...
woher das ganze Zeug nehmen...
alsodie ganzen News über Zelda...
das is ja so ziemlich selten dass die was rausbringen...

ach ja das artet immer mehr in die Richung aus...
sollte man doch wieder zum topic kommen oder leutz...

also ich selbst finde dass ich zum zelda-planet gehöre...
mich aber auch versuche in anderen Foren zu integrieren...
maker schon länger..
aber nu auch im Im Reich der Rollenspiele...
wo ich mich sehr wohl fühle weil es um mein Lieblingsspieleart geht...
dann noch sb überall...
aber eher dem SquareEnix Teil und demFFF

aber z.t. auch dem QFRAt...
die restlichen Foren
alsoim allgemeinen wo ich mich angangiere sin das Musik-, das Konsolen, das FanFicforum

wo ich mich wohl fühle, da sie auch mag
am meisten noch das musik-Forum...
wofür ich aber in letzter Zeit keine Zeit hatte...>:(

im Palies united is derzeit null los...
und das gothic is noch nie mein Ding gewesen...
animewallpapers...
joa...wozu denn das dritte Forum...
da hätte doch eines gereicht
aber auch dort halte ich mich auf...
insgesamt gesehen doch der gesamte ring...

Damien
29.06.2003, 05:37
Ich muss Sesostris zustimmen.

Das Problem beim Gothik-Town und Zelda-Planet liegt einfach an der zu großen Forenauswahl auf eine relativ kleine Community.
Die wenigen Themen, die dort eröffnet werden, müssen sich auf zu viele verschieden Foren aufteilen. Das hat zur Folge, dass in keinem der einzlelnen Foren richtig was los ist, dafür jedoch in allen Foren nur zu wenig.
Eine Gemeinschaft kann sich so nur schlecht bilden, wenn sie von vornherein auf die Masse verteilt wird.

Kakarrot
29.06.2003, 07:50
Original geschrieben von Sesostris
Also, der Beitrag im Zelda Forum ist eine Frechheit, sorry...

Die Zelda Foren sind von der Seite her direkt verlinkt und jeder normale Besucher wird auch in die Foren schreiben, mit sterbenden Foren hat das nichts zu tun, eher mit wenig bewegung auf der Seite selbst ! Wenn da was los wäre dann wäre auch im Forum mehr los, leider ist die Zelda Seite faktisch tot, da News und Updates so selten reintröüfeln, dass niemand sich gezwungen sieht diese Seite täglich aufzusuchen, da reicht einmal die Woche.

Hier ist auch der Unterschied zu SquareNet (zb) offensichtlich, da reicht manchmal 3x am Tag noch nicht aus um alles zu erfahren... das ist leider so.

Dann kommt hinzu, dass ich immer den Webmastern sage, sie sollen nicht so viele Foren fordern - weil sich in solchen Foren keine Community Bilden kann... SquareNet hat mir EINEM Forum für alles angefangen !!! Erst als es zu viel wurde, haben wir ein weiteres eröffnet - das H&S Forum...und so weiter... es sind ja schon wieder weniger, weil wir das anime&manga sowie das Konsolen Forum abgetreten haben an den RPG-Ring...in unserem alten Forum war auch nicht weniger los wie hier, sondern in etwa das selbe. Wer unsere alten Foren kennt der weiss das auch da der Bär gesteppt hat... 250.000 Beiträge im Jahr ca. (!!!) ...

Also gejammer hilft da nicht - Mehr Bewegung auf die Seite bringen - weniger Foren = Mehr Community. Das ist das simple Rezept dass aber ganz viele Webmaster nicht verstehen...ich erinnere daran als Gothic Town kam und von mir an die 20 Foren forderte...hätte ich das gemacht wär das Forum schon 10x klinisch tot! Ebenso Zelda Planet. Die Seiten rechtfertigen keine so ausgedehnte Foren-Landschaft, weil dazu einfach die Besucher fehlen. Ich hoffe nun glaubts mir mal so langsam einer - ich habe es von Anfang an gesagt... Hier, als ich noch gamesweb.com Netzwerk Admin war und auch frueher schon...

Daher - wir machen sicher nichts falsch - wenn, dann sind es die Überzogenen forderungen der gehosteten Seiten, die sich ins eigene fleisch schneiden durch Ihren Forenwahn - als wäre das ausschlaggebend für eine gute Seite.. :rolleyes:


Das soll übrigens keine bösartige Kritik sein, sondern der dezente Hinweis darauf, dass Ihr meinem Urteil diesbezüglich lieber vertrauen solltet...und vielleicht ein wenig mehr Action auf die Seite bringen solltet - Dann klappts auch mit der Community.


(UND NOCHWAS) Der Vorwurf in dem Thread - SquareNet OFRAT floriert und zieht ab -_- voll fuern Arsch, denn SquareNet hat sich auch in einem riesigen Forum (gamesweb.com 35.000 registrierte damals) hochgearbeitet und war nach 2 Jahren dass grösste Forum unter den grossen Foren, also es geht, wenn man weiss was man will und vor allem voll dahinter steht - ohne wenn und aber! Zudem, ich sagte es ja schon, ist jetzt nicht mehr los wie sonst eh immer los war ;)

Ach und Lilly - wenn es dir da besser gefällt...Du weisst schon, reisende soll man nicht aufhalten -_- Solche Sprüche, seien sie auch noch lieb und nett gemeint, sind hier ja wohl total fehl am Platze. Platsch ins Fettnäpfchen würde ich mal sagen. Was glaubst Du wie sich jemand freut wenn dort genau so viel los wäre ? Nur dann kommt das selbe wie hier...Die geforderten "Plätzchen" gibts schon hier - wenn sie nicht genutzt werden, dann kann ich da nichts für - Off Topic Foren sollen OFF TOPIC Foren bleiben und jeder Mod, der meint die Themen beschneiden zu dürfen, handelt einfach falsch - denn Erlaubt ist in solchen Foren was gefällt... Und wenn ein SPAM Thread dazwischen ist, mein Gott... daran stirbt niemand, oder ? Ich hab schon immer gesagt dass es Sch****egal ist um was es geht - lasst doch die Leute. Nur wenn es in Themen passiert wo vernünftig diskutiert wird, dann soll´eingegriffen werden. Das ist keine Aufforderung zum spammen, aber das soll schon ein Apell sein an übereifrige Moderatoren, auch mal 5 grade sein zu lassen, zwänge und Richtlinien haben wir alle auf der Arbeit und in der Schule genug - sind hier wirklich nur am Rande wichtig und in bestimmten Fällen.

Ich hoffe wir haben uns verstanden!
Also einer meiner letzten Besuche hier bevor ich abreise.

Ich habe auch nie viele Foren gemocht, dachte das was ich habe wäre optimal, jedoch bin ich auch zum Entschluss gekommen, dass viele Foren nur vieles spalten.

Das mit der Seite stimmt, aber News etc. gibts nicht so oft. Als Wind Waker etwa 5 Monate vor der Tür stand gabs täglich welche. Irgendwie finde ich auch wenig Zeit für Inhalt sodass das meiste von Mitarbeitern gemacht werden muss. Ich bin irgendwie bei meiner momentanen knappheit an Zeit nur mit dem Programmieren an der Seite verbessern ihrer Grundstruktur zu schaffen. Ich habe aber jetzt endlich, hoffe ich endgültiges, Konzept gefunden und es wird nach den Ferien voll durchgestartet damit. Dann kann ich mich auch mehr auf die Community und Contentpflege der Seite kümmern. Ich habe das GEfühl im Moment ist alles unordentlich...

@Seso: ich schicke dir noch schnell was man bei mir ändern kann an der Forentruktur...

Sphero
29.06.2003, 09:54
Schicks bitte akira, der macht das :)

Erzengel
29.06.2003, 23:31
Anlass ist diese Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9806).


Original geschrieben von invincible Lilly
Hmm, zu dem Gothic Town Mod-Problem sollen sich die betroffenen GT-Leute äußern, deshalb habe ich dort im OT-Forum auf einen Hinweis zu diesem Thread hier gepostet.

Ich mach das jetzt mal hier, weil das eher an die anderen Mods als an die User gerichtet ist, wenn das hier falsch ist, dann verschiebt es bitte.

Zu den Mods:

Ich will gar nicht erst was gegen eure Argumente sagen, denn sie sind wahr. Wir haben zu viele Mods, fast schon mehr Mods als User. Bisher hatte ich einfach immer nur Angst um meinen eigenen Mod-Posten und die hab ich auch, wenn ich das hier poste, aber ich mach es einfach trotzdem mal. Eigentlich ist das aufzählen von einzelnen ja dämlich, blöd für die Betroffenen und auch für mich, aber es muss sein:

Guranga (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1276)
Beiträge3 (0.03 Beiträge pro Tag)

SirDoberman (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1150)
Beiträge26 (0.23 Beiträge pro Tag)

Zedd (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1306)
Beiträge77 (0.71 Beiträge pro Tag)

Ich weiß man sollte Leute nicht nach ihrem Postcounter beurteilen, aber das ist wirklich wenig.

Ich hatte Ska(os) schon mal drauf angesprochen und vielleicht auch deswegen... jedenfalls haben sich beide in letzter Zeit wieder mal gemeldet Guranga (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1276) hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=164865#post164865) und obwohl ich ganz oben im ersten Post dieser Thread von chichill reingeschrieben hatte, das man hier nur Tipps posten solle, was er nicht getan hat. Mein Edit:
Hier kann jeder einen Tipp oder einen Trick posten, sofern er hier noch nicht aufgetaucht ist. Er postete:
Original geschrieben von Guranga
mhm jo ganz nette Sachen dabei, aber solangsam brauch ichn Addon :(

Bei SirDoberman (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1150) wars nicht viel anders hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=162112#post162112) meldete er sich neulich, jedoch gleich mit einem Doppelpost.

In dem RPG-Foren siehts ja noch schlimmer aus, aber wir wollen das erst ändern, wenn wir unser neues RPG feststehend haben, weil wir noch nicht so genau wissen wies wird. Wenns nach mir geht wird so schnell keiner mehr Mod im RPG.

Das ich selbst jetzt RPG-Mod bin liegt daran, das ich vorher schon RPG-Co-Leiter geworden bin, nur brauchte ich nicht extra fürs RPG Mod zu werden, weil die Mods ja da noch die Supermodrechte hatten, also konnte ich auch so meine "Arbeit" verrichten. Doch nachdem die Rechte der Mods wieder zurückgeschraubt wurden gings nicht mehr, deswegen bin ich RPG-Mod geworden, zumindest lautet so meine Theorie ^^


Zu den Foren:

Sicherlich haben wir zu viele Foren, meine Vermutung ganz klar WoG. Wer OT oder Diskussionen um Gothic haben will geht zu WoG.Selbst von uns Mods sind noch einige bei WoG aktiv, ich selbst auch, geb ich auch zu. Ich hab hier drüben wenig zu tun, da ich mit meinem Teil des neuen RPG schon längst fertig bin und ich nicht einsehen, das ich jetzt "alles" alleine machen soll. Und ich bin ja "nur" fürs RPG zuständig, also hab ich so ziemlich nichts zu tun. Hilfe- und Mod-(Modifikation ist klar oder?)Foren könnte man auch zusammenfassen da beide ziemlich wenig besucht sind. OT- und Gothic-Forum könnte auch ein einziges bilden, gibts eh keinen wirklichen Unterschied drin, sollen jetzt keine Verbesserungsvorschläge sein, es soll zeigen, wie "überflüssig" einige Foren sind.

Im RPG wie gesagt, genau wissen wir das nicht. Aber wahrscheinlich wird so, das wir drei (Skaos, Snizzle und ich) Mods im RPG und im RPG-OT (momentan noch "Fragen, Lagergründung,...") werden sollen. Gildenforen werden entweder allesamt gelöscht oder auf drei beschränkt, bei drei wärens dann die drei Gilden unseres neuen RPGs (Rebellen(Mod Ska), Königstreue(Mod wohl erst mal Ska und ich) und Druiden(Mod ich)), das wäre so eine Vorstellung. Unser Fehler war zu viele Gilden mit zu wenig Membern, deswegen wird es bei unserem neuen RPG erst mal bei drei Gilden bleiben. Einige... naja die meisten der alten Member haben schon angekündigt wieder dabei zu sein. Vielleicht war meine Aktion damals etwas überstürzt, aber das wird sich noch zeigen, aber ich schweife ab.


Persönliches:

Da ich selbst auch großer FF-Fan bin würde ich auch gern mal im SN posten, nur gäbs da wahrscheinlich Probleme, da man als Mod ja Vorbild sein sollte, da ich aber keine Ahnung habe wies im SN abläuft könnte ich mal wieder irgendeinen Müll posten und so. Außerdem hab ich da diesen FFX-Fragenpott, den ich schon ewig mit mir rumschleppe, jetzt war ich schon bei Gamesweb und hab einige Fragen da gestellt, weil es mir schlicht und einfach zu peinlich war es hier zu posten als Mod. Drüben als einfacher User geht das ja noch.

Ich hätte gern mehr mit den anderen Mods zu tun, nur seid ihr ja alle immer so beschäftigt und euch mit irgendeinem OT zu nerven da hab ich auch kein Bock drauf.

Außerdem hab ich auch immer das Gefühl einige wollen nichts mit mir zu tun haben, das geht jetzt nicht gegen auch oder irgendwen, nicht böse gemeint, aber es kommt mir nun mal so. Mir fielen da genügend Gründe ein, beispielsweise das ich drüben bei Gamesweb aktiv bin oder das einige es als unfair ansehen, das ich Mod wurde, was weiß ich.


Hiermit will ich niemanden angreifen oder beleidigen, falls sich doch jemand angegriffen oder beleidigt fühlt tut mir das Leid, liegt nicht in meiner Absicht.

Das als Reaktion eines GT-Mods.

Ich hoffe dies ist mal ein Thread von indem nicht nur Lilly, Chocowise, Vash und Cosmo posten ;)

Grüße Erzengel

Agony
29.06.2003, 23:57
Oh je hört sich nach Midlife Crisis an:

Du musst dir einfach nur mal eins vor Augen halten, wenn DU ausserhalb deines Forums postest wo du Mod bist, bist du ein ganz "normaler" User so wie alle anderen auch. Dann zählt dein Modtitel nichts. Er wird bedeutungslos.

Und hey so schlimm sind wir doch alle garnicht hier oder. :D
Wenn du Fragen zu FFX hast dann stell sie einfach, keiner wird dich an den Pranger stellen und dich verurteilen. Klar es gibt dann immer Schwachmaten die schreiben werden "Ih kuck mal der ist Mod hat aber kein Plan von FFX" solche Spinner einfach cool in die Tasche stecken.

Ich selber war zu Gamesweb Zeiten Mod im RPGMaker Forum ich hatte auch mal so eine Phase wie du, du musst einfach mal bisschen cooler werden und das ganze hier lockerer betrachten.


Original von Erzengel
Außerdem hab ich auch immer das Gefühl einige wollen nichts mit mir zu tun haben, das geht jetzt nicht gegen auch oder irgendwen, nicht böse gemeint, aber es kommt mir nun mal so. Mir fielen da genügend Gründe ein, beispielsweise das ich drüben bei Gamesweb aktiv bin oder das einige es als unfair ansehen, das ich Mod wurde, was weiß ich

Wo den jetzt genau in eurer Comm oder generell im ganzen RPG Ring? Du solltest auch mal die schöne Welt ausserhalb eurer Foren begutachten ohne Skepsis vielleicht ändert sich dann ja mal. Ich persönlich kenn dich nicht das liegt aber auch nur daran das du selten/nie im PC Forum postest und ich nie im Gothic Town war obwohl ich G1 und G2 besitze.


Zu der Modsituation kann und werde ich nix sagen ich misch mich nicht in fremde Foren ein.

Hoffe ich konnt dir helfen.

MFG

RD

Knuckles
30.06.2003, 00:01
Original geschrieben von Erzengel
Persönliches:

Da ich selbst auch großer FF-Fan bin würde ich auch gern mal im SN posten, nur gäbs da wahrscheinlich Probleme, da man als Mod ja Vorbild sein sollte, da ich aber keine Ahnung habe wies im SN abläuft könnte ich mal wieder irgendeinen Müll posten und so. Außerdem hab ich da diesen FFX-Fragenpott, den ich schon ewig mit mir rumschleppe, jetzt war ich schon bei Gamesweb und hab einige Fragen da gestellt, weil es mir schlicht und einfach zu peinlich war es hier zu posten als Mod. Drüben als einfacher User geht das ja noch.

Ich hätte gern mehr mit den anderen Mods zu tun, nur seid ihr ja alle immer so beschäftigt und euch mit irgendeinem OT zu nerven da hab ich auch kein Bock drauf.

Ich verstehe nicht wieso du dir blöd vorkommst, nur weil du Mod bist und Fragen zu einem Spiel haben. Dein Rang hat doch absolut nichts damit zu tun ob du bei einem Spiel Hilfe brauchst, oder nicht. Selbst ich habe ab und zu Probleme bei irgendwelchen Games und wenn ich absolut nicht weiter weiß, dann Frage ich halt auch in den Foren. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Probleme bei FF X mit Dark Yojimbo hatte. Hatte extra dafür einen Thread eröffnet und auch Hilfe bekommen. Nobody is perfect.

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, das du dich öfter bei SN zeigen solltest. So merkst du dann, wie es bei uns läuft. Auch wenn man mal sich über OT's ärgert oder anderes, man nimmt sich immer Zeit für einen User wenn er mal Hilfe braucht. So kommst du dann auch besser in Kontakt mit uns.
Und solange du keinen Thread im FF öffnest, der den Titel "Was ist das beste FF?" trägt, hast du schon von vornherein einen Pluspunkt bei mir. ;)

GT|BioHazard
30.06.2003, 00:09
Hier mal mein Statment dazu!

Ich weis, dass ich kaum woanders bin als in den Gothic und den Internen Foren und wenn ich mal dort bin, dann mach ich sehr wahrscheinlich wieder irgendein müll. Aber ich kümmer mich nunmal um die Seite und da gab es seit längerm viel zu tun und das gibt es immer noch! Du bist unser bester Moderator Erzengel (ehrlich) und ich bin dir weder böse noch bin ich entäuscht, dass du bei gamesweb/WOG bist. Ein guter Mod muss auch beim konkurenten vertreten sein um dort auch mal zu sehen wie es dort abgeht und was es dort neues gibt. Mit dem Moderatoren Problem habe ich mich auch schon befasst und bin zu dem entschluss gekommen, einige Leute mal (entschuldigt den Ausdruck) in den Arsch zu treten oder sie gar raus zu werfen (sicher bei Zedd). Einige glauben wohl es sei richtig einfach nur den titel zu haben und dann doch nichts zu tun obwohl es höchste eisenbahn ist. Darüber hinaus glauben noch einige sie wären witzig wenn sie einen Doppelpost oder einfach nur sinnloses zeug ablassen würden obwohl sie mods sind und somit das Thema und gleichzeitig die community zerstören. Du dagegen machst dir eigentlich schon zu viele gedanken aber das bist halt du und es ist immer noch besser als geistigen dünnschiss zu schreiben. Sk0s ist auch einer unserer fleisigen Leute (auch gute) aber er hat halt ab und an wenig zeit (abschlussarbeiten usw...). Ich schätze seine und besonders auch deine Arbeit in unserem Team. Zu den foren, die zuviel sind kann ich nur sagen, dass du dort vollkommen recht hast ich werde mal ein neues System zusammenstellen. Ich hoffe wir wachsen noch und können uns wenigstens gegen WOG überwasser halten.

Ich finde es eigentlich schade, dass ihr uns verlasst (du, ska0s und das rpg) aber naja ihr macht halt euer eigenes ding und ich werde versuchen euch dabei zu unterstützen.

Ich hoffe alle Fragen und Probleme wären hiermit von dir zu mir geklärt!

Erzengel
30.06.2003, 00:12
Hm... ich weiß nicht :\

...

Ich werd jetzt einfach mal ins SN gucken und da posten... genau, ich machs einfach mal... so, fertig.... Danke, das hat mich schon etwas Überwindungskraft gekostet.

edit:

@GT
Ich hatte echt Angst, das ne schlimmere Reaktion kommt. Das ist echt cool, danke.

Und da hänge ich wohl schon wieder hinterher, Ska hat zwar schon einige Andeutungen gemacht, aber so wirklich weiß ich nichts darüner, was meinst du mit verlassen? Ich zumindest habe nicht vor den Ring zu verlassen.

Skar
30.06.2003, 00:15
Original geschrieben von Erzengel
Ich hätte gern mehr mit den anderen Mods zu tun, nur seid ihr ja alle immer so beschäftigt und euch mit irgendeinem OT zu nerven da hab ich auch kein Bock drauf.
Häh? Also das wär mir neu, daß wir alle ständig soooo viel zu tun hätten - ob ich jetzt etwas zu einem "normalen" User oder zu einem Kollegen poste, macht nun echt keinen Unterschied - trau dich halt mal in meine Foren, wirst schon sehen, wie man dich aufnimmt (freundlich, bin ich mir sicher) - du wirst ja nicht gerade 15 Spamm-Threads an einem Tag im falschen Forum eröffnen wollen ;)


Außerdem hab ich auch immer das Gefühl einige wollen nichts mit mir zu tun haben, das geht jetzt nicht gegen auch oder irgendwen, nicht böse gemeint, aber es kommt mir nun mal so.
Siehe oben - ich bin nie in den Gothic-Foren, und wenn du dich net in den QFRAT oder ins Literatur-Forum traust, komm ich nicht in die Gelegenheit, was mit dir zu tun zu haben... die Katze beisst sich in den Schwanz.

Daß immer die falschen Leute die falschen Beiträge persönlich nehmen... echt schade drum.

Saturos
30.06.2003, 06:35
Tjo...ich habe im Sumpf angefangen, da man dort sehr schön diskutieren konnte. Man lernt viele neue Leute kennen und ansichtsweisen (bin da ein Fan von :) ). Danach kamen die RPG-Maker Foren da ich selber an einem Projekt arbeite. Posten tu ich da zwar weniger aber ich lese meist Hilfen etc. und bin da schon länger unterwegs. Danach kam das Anime & Manga Forum da ich mich auch dafür interessiere, einige Leute schon kennengelernt und es zu meinem Lieblingshobby Videospiele passt. Langsam aber sicher bin ich überall unterwegs, jedoch nicht in den Gothic Foren. Der Grund ist ganz simpel - ich hab keine Ahnung von dem Game, und Dinge von denen ich keine Ahnung habe fasse ich nur ungern an. Ich wünsche mir aber mehr Leute im Ragnarok Online Forum (auch wenn es Theoretisch nur ein Gildenforum ist :D ). Ich warte schon sehnsüchtig darauf, meine Zugangsdaten zu kriegen *lechtz*. In den Zelda Foren bin ich auch hin und wieder unterwegs, jedoch gibt es kaum noch Themen die einen an der Stange halten. Es wurde eben schon fast alles Besprochen und Diskutiert. Aber ich wollte eigentlich noch was ganz anderes sagen: Um ganz ehrlich zu sein, ich gebe Morgens http://www.rpg-ring.com in meinen Browser ein und Interessiere mich ü-b-e-r-h-a-u-p-t-n-i-c-h-t für die Pages. Einmal angesehen - alle Infos aufgenommen - Langeweile. Das ist bei JEDER Seite hier so.Was ich viel Interessanter finde sind hier die Foren bzw die Kommunikation mit den Leuten hier. Von mir aus könnten alle Seiten abgeschafft und alles hier in Form von angepinnten Threads geben :D Ehrlich war!

Sphero
30.06.2003, 06:49
LOL - hey, sogar ich stell meine Fragen im H&S Forum wenn ich nicht weiter komme ^^ Und ich bin Webmaster :D Ich stell sogar manchmal richtige Neebie fragen, na und ?? :D

Und keiner ist boese wegen WoG - das ist ne Partnerseite, die ich loeber hier sähe wie bei gwc ^^ --- aber der Felix will ja net...dabei koennten sie sich erst hier frei enfalten :D...aber ok, eines schönen Tages ;)

invincible Lilly
30.06.2003, 19:03
@ ErzEngel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich weiß nicht, woher Deine Bedenken gegen Posten im Squarenet herrühren, bisher gab es nie irgendwelche negativen Reaktionen. Es würde Dir bestimmt gut tun, wenn Du dich einfach etwas mehr unter uns zeigen würdest, dann hättest Du auch mer Einblick in unsere Community, mehr Bekannnte und das würde Dir bestimmt Sicherheit geben. Du triffst bei uns auch andere wie Superluemmel und blutfeuer. Du würdest einige von uns besser einschätzen können und dadurch dich auch eher trauen, uns mal anzusprechen. Und wenn Du den Eindruck hast, dass viele bei uns zu beschäftigt sind: pfeiff drauf. ;)

BTW, sorry, dass ich Deine PM nicht beantwortet habe, ich war am Wochenende kaum online, aber ich finde es gut, dass Du dich hier gemeldet hast mit Deinem Anliegen. Sprech Dich ruhig hier aus, die meisten kennen Dich ja kaum und Bekanntheit schadet nie. :)

Zu dem Vorgehen bei Euch kann ich kaum was sagen, mir war nur aufgefallen, dass es verdammt ruhig ist. Und dass Doooom viele Fragen im Hilfe-Forum beantwortet. *g* Aber ich würde mir wünschen, dass ihr es schafft, ein bissel Leben reinzukriegen.

Und ich fände es wirklich nicht schlecht, dieses Thema auch im Kritik & Lob Forum dem anderen Thread anzufügen, denn viel rein Internes ist nicht hier drin. ;)


PS: BTW, Erzengel und ich kennen uns schon ne Weile, weil wir beide zur Sumpfbrüderschaft der wog gehören. ;)

Erzengel
30.06.2003, 19:57
hm... okay :)

ja, doooom macht hier einiges, er ist ja auch drüben *hust* äh... mod im hilfe forum.

Lelle
01.07.2003, 04:12
Ich bin meist im musikforum, im rm2k comm forum und im qfrat.
also fühle ich mich als mitglied der rpg-ring community

mehr muss ich eigentlich gar nich mehr sagen ^^°