PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dune 2 und die Handbuch-Codes



Phoenix
22.07.2007, 20:57
Bin neulich beim Aufräumen auf einen Schuhkarton voller toller alter PC-Spiele von früher gestoßen, unter anderem auf "Dune 2 - Die Schlacht um Arrakis", eines meiner ersten Strategie-Spiele überhaupt ... wenn nicht sogar das erste, merk ich gerade.
Jedenfalls war ich ungefähr eine halbe Stunde nostalgisch ins Spiel versunken, bis ich die erste Mission geschafft hab. Dann begann die zweite Mission mit den Kopierschutz-Codes, die in Form dieses Verhörs ins Spiel integriert waren. Wir erinnern uns: Fragen wie "Womit ist diese Einheit ausgerüstet?" und "Wie schnell fährt dieses Fahrzeug maximal?", die man beantworten konnte, wenn man auf der entsprechenden Seite nachsah.

Nach langer langer Suche in den Weiten des Schuhkartons dann allerdings das große Problem: Keine Spielanleitung mehr in Sicht. Ich hab zwei Code-Scheiben von Monkey Island wiedergefunden, die Spieleanleitung von Schicksalsklinge und eine komische rote Leiste, die ich noch nie gesehen habe. Aber die Anleitung von Dune 2 bleibt verschwunden.

Joa, schöne Scheiße jetzt. Ich wollte das Spiel nämlich eigentlich gerne weiter spielen als bis zur zweiten Mission. Hat einer 'ne Ahnung, was ich jetzt tun könnte? Gibt's Möglichkeiten, das Verhör zu umgehen? Oder Seiten im Internet, wo die Code-Abfragen mit Antworten stehen? Das Handbuch eben abzutippen, kann ich kaum jemanden bitten, ich erinnere mich, dass das sehr dick war. :D

Seraphithan
22.07.2007, 21:29
Ist Dune 2 gleich Dune 2000? Wenn ja müsste ich das Handbuch als PDF haben und könnte es dir schicken.

Leon der Pofi
22.07.2007, 21:42
hi phoenix.
hoffe es hilft dir

hier dürften alle infos drinnen sein. weiter unten ist die geschwindigkeit, panzerkraft usw angegeben von den fahrzeugen.
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/564691/1520

Phoenix
22.07.2007, 21:51
Gala hat mir gerade eine Seite per MSN durchgegeben, die das Problem behoben hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Liferipper
23.07.2007, 10:09
Seltsam. Ich hatte das Spiel früher mal von nem Freund, und musste nie irgendwelche Codes eingeben.

Die Ini zu modifizieren ist aber toll :D.

Mr.Beaver81
15.05.2008, 19:24
Hey bin zufällig auf Euer Thema gestossen und habe leider das selbe Problem mit den Codes.Habe mir erst kürzlich Dune neu installiert und komm nun auch nicht mehr weiter!!!!!!!!!!>:(

Wollt nun fragen ob es möglich wäre mir die hier erwähnte PDF zu schicken???Wäre sowas von Dankbar

V_182
15.05.2008, 21:00
Herzlich willkommen im Forum!
Das ist jetzt keine .pdf, hilft dir aber vielleicht trotzdem weiter.

Dune2 Manual (http://www.letsshareit.net/files/22/Dune%202_Manual.zip)

Mr.Beaver81
17.05.2008, 15:33
Hey,vielen Dank nochmal das hat mir sehr weiter geholfen genau das was ich gesucht hatte!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

dunefan
06.07.2010, 13:58
auch ich bin auf der Suche nach den Antworten dieser irritierenden Fragen. Es ist zig Jahre her, dass ich das Spiel spielte und ich erinnere mich nicht, wo das Handbuch ist, geschweige denn wie es aussieht oder wie man die Lösungen darin findet.
Die Dateien, die ich bisher im Internet gefunden habe, sind alle bilderlos und helfen mir nicht weiter, da ich die Bezeichnungen nicht mehr kenne.
Hat jemand da n Tipp?
Die ein oder andere Seite funktioniert auch nicht mehr....