PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alvin and the Chipmunks - der neue Hollywood Tiefpunkt



Sifo Dyas
22.07.2007, 20:36
Seit dem Ende von Star Wars und Lord of the Rings hat das Kino auf mich persönlich einiges an Faszination eingebüßt, und auch die Anzahl an enttäuschenden, aufgeblähten und peinlichen Filmen hat ganz schön zugenommen (liegt vielleicht auch daran, dass ich desillusioniert bin und die "movie magic" in keinem Film mehr spüren kann), aber mit diesem kleinen Film scheinen Hollywood und seine Produzenten endgültig den Tiefpunkt erreicht zu haben: eine live-action Vesion von "Alvin and the Chipmunks".
Hier ist mal ein Link zum Teaser Plakat, und ich enthalte mich mal jeden Kommentars - dieser Schmodder spricht sowieso für sich:
http://www.impawards.com/2007/alvin_and_the_chipmunks.html

Wow, wow, wow...wie niveaulos muss man sein, um nun schon bei einem solch naiven, wenn auch sympathischen 80er Jahre Cartoon zu klauen, um einen Real Film daraus zu schustern. Das war schon bei Garfield schlimm genug, aber was kommt als nächstes? G.I. Joes der Realfilm? Der Glücksbärchis Realfilm? Ein Realfilm zum Anti-Drogen Cartoon "Cartoon Heroes to the Rescue"? Oder gar eine Umsetzung des Mr. T Cartoons (jung genug sieht der gute alte T ja noch aus...)?
Und was soll eigentlich der Einsatz dieser grottenschlechten CGI Charaktere wie eben in Garfield oder eben mit den "Gangsta" Chipmunks? Filme wie die Star Wars Prequels, Lord of the Rings oder meinetwegen auch Harry Potter haben gezeigt, wie gut komplett aus dem Computer generierte charaktere aussehen können (z.B. Yoda, Grievous, Gollum usw.), warum dann noch solche schlecht gemachten Figuren, die bei Kindern auch noch Alpträume hervorrufen könnten?
Schlechte Filme gab es schon immer, keine Frage (man schaue sich nur mal die zahllosen Episoden von Mystery Science Theater 3000 an, um da einen schönen Überblick zu gewinnen), aber die Masse an unfassbar dämlichen, total behämmerten Film Projekten nimmt meiner Meinung nach einfach überhand. Richtige Perlen, bei denen man noch diese Magie des Filmemachens in jeder Szene spüren kann, sind jedoch ganz schön rar geworden...ich meine jetzt nicht unbedingt anspruchsvolle Filme, sondern auch Event-Kino, das wirklich jeden Zuschauer mitreißen kann. Spider-Man 3 oder auch die beiden Fluch der Karibik Fortsetzungen hätten Potential gehabt, sind aber ganz böse am eigenen, total verdrehten Anspruch gescheitert.

Tja, und dieser Mangel an qualitativ hochwertigen Filmen führt also dazu, dass Schmodder wie der Chipmunks Film umso ärgerlicher auffallen. Was haltet ihr also alleine von dieser unfassbaren Idee, aus dem Material einen Realfilm zu machen? Kein normaler Mensch würde doch glauben, das sowas gut funktionieren könnte. Zumal die Zielgruppe (Kinder) kaum noch mit einer Zeichentrickserie aus den 80ern vertraut sein dürfte, und Fans von damals dürften wohl verschreckt sein von dem neuen, grässlichen Look der Charaktere...also, wer musste sich beim Anblick des Plakats beinahe übergeben? ^^

Gala
22.07.2007, 20:46
Ich weiss jetzt nicht, was du daran so besonders schlimm findest? Das es viele beschissene Hollywood-Umsetzungen von weiss Gott was gibt, ist doch allgemein bekannt.
Sei es nun 80er Neuverfilmungen, Asia-Remakes oder eben Cartoon-Real-Life-Sachen.

Und die Chipmunks waren nie sonderlich gut und eher n Trashcartoon. Ich sehe da eher einen Unterhaltungsfaktor in der Realverfilmung und weil Jason Lee mitspielt kann man hoffen das er ne Priese "My Name is Earl" mitbringt.

Sifo Dyas
22.07.2007, 21:34
@Gala
Schon allein das Poster stinkt nach grottiger Ausschlachtung eines Cartoons, den Kids von heute kaum noch kennen dürften, und wie ich schon erwähnte, frag ich mich persönlich was so was überhaupt soll. Warum Realverfilmungen von Zeichentrickserien? Sowas geht meistens eh in die Hose, was einfach nur lächerlich wirkt - wiedermal ist die Vergewaltigung des guten, alten Garfield das schlimme Beispiel für diesen Trend.

Dass nun die Chipmunks dran sind, ist für mich eben der Tiefpunkt dieses Trends, und der einschlägige Beweis, dass Hollywood die Ideen ausgehen. Aber dass man gleich so tief sinken muss und eine eher mäßige Zeichentrickserie zu einer krampfhaft auf modern getrimmten Realfilmumsetzung verwursten muss? Na ja...wie ich schon sagte, das Poster spricht Bände, und ich bin geschockt, dass jemand auf eine solche Schnapsidee kommen kann.

DusK
22.07.2007, 21:35
OKaaaaaaaaaaaaaaaay, das war das letzte was ich erwartet hab. Ich mein wer wird sich sowas ansehen? Ich würds meinen Kindern nicht zeigen. Die Zeichentrickserie damals war grausig genug.

Byder
22.07.2007, 22:22
What the fuck?

Wird bestimmt wieder so ein ''lustiger Adventure film'' mit irgend soner richtig schlechten Handlung,die tausendmal durchgekaut wurde.:rolleyes:

Mio-Raem
23.07.2007, 11:15
OMG. :eek:

Damit wäre wohl das Thema "Hollywood - Qualität statt Quantität" entgültig vom Tisch. Aber schreien bringt auch nichts, nur gesundes Ignorieren. Genauso, wie ich die Trickserie immer ignoriert habe.

Nun lasset uns beten, meine Brüder und Schwestern, dass dies der letzte Fehler der Filmindustrie sei, dass es von nun an nur noch bergauf gehe mit dem göttlichen Programme, das der ungeheuren Versuchung Kino zugeteilt ist. Die nächsten Monate mögen vielleicht bessere Neuigkeiten hervorbringen, auf dass alle glücklich sind, Action- wie Dramafans, Horror- wie Gagmaniacs. Den Anfang wird hoffentlich das neue Projekt von J. J. Abrams machen. Amen !

PS: Hiernach ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand die Rugrats verfilmt. Jesus, Maria und ein Stück von Josef !

Dennis
23.07.2007, 11:38
Bei dem Plakat fällt mir doch zuallerst dieses hier (http://www.newgrounds.com/portal/view/74104) ein. :p

Cutter Slade
23.07.2007, 12:04
Immerhin scheint der Film gewisse Erwartungen zu wecken, sonst würde hier nicht fleißig diskutiert werden! Der Film ist im Gespräch und das "böse, böse, niveaulose Hollywood" *bibber* hats mal wieder geschafft. :rolleyes:

Dabei gibt es Scheißfilme aus Ländern über den ganzen Globus verteilt (ich will jetzt nicht dahinstellen, das Alvin Reallife scheiße ist, ist wahrscheinlich einfach nur 0815 Krimskrams, den ich mir nicht angucken werde).
Jedenfalls ist dieses Buh-Hollywood Gewäsch schon genauso schlimm, wie ein freiliegender Nerv am Zahn!

Louzifer
23.07.2007, 12:15
Hey, ich habs früher geschaut und ich find' das sieht genial aus ^^ Freu mich auf den Film.

Sifo Dyas
23.07.2007, 13:55
@Gendo
Bitte nicht falsch verstehen - Hollywood/US Filme sind mir immer noch am allerliebsten, und wahrscheinlich würde ich Alvin and the Chipmunks lieber sehen als Schrott wie Traumschiff Surprise oder andere deutsche Katastrophen.
Nur leider hat Hollywood irgendwie seine Magie in den letzten Jahren verloren, ich meine diese besonderen Filme, die einen für 2 Stunden in eine andere Welt/Realität entführen können ohne auch nur eine Minute langweilig zu sein. Ich meine Filme wie eben Star Wars, Indiana Jones, Back to the Future, Lord of the Rings, Close Encounters of the Third Kind, Jurassic Park und so weiter. Blockbuster Filme, die auch das Publikum begeistern können.
Klar, damals gab es auch ziemlich viel Schrott im Kino - man nehme zum Beispiel Howard the Duck aus dem Jahre 1986 - nur sind die mehr oder weniger untergegangen in Anbetracht der wahren Entertainment Filme.
Für mich häufen sich aber leider die Enttäuschungen wie die aufgeblähten (und teilweise lächerlichen) fluch der Karibik Fortsetzungen oder der grauenvolle Spider-Man 3...dieses Kinojahr zum Beispiel war bisher so schwach, dass so ziemlich jede potentielle Großproduktion mehr oder weniger in die Hose gegangen ist. Tja, und genau dann fallen einem solche Filme umso ärgerlicher auf: Alvin and the Chipmunks, Garfield, sämtlicher Schrott dieser untalentierten Wayans Sippe (ernsthaft...White chicks und Little Man? Sind das die Komödien von heute? Würg...) oder JEDE moderne Komödie mit Steve Martin (es ist zum Heulen wenn man sieht, was aus dem armen Kerl geworden ist).

Was mich besonders an Alvin and the Chipmunks schockiert ist der bloße Gedanke daran, dass ein Produzent oder Drehbuchschreiber aus Hollywood so bescheuert sein kann, auf diese Schnapsidee für einen Film zu kommen und damit auch noch bei einem Studio durchzukommen. Tja, ich freue mich jedenfalls mal auf die ersten Kritiken...ich tippe mal auf 5% auf rottentomatoes.com. ^^

Gala
23.07.2007, 14:02
Dann gucks halt nicht, anstatt hier rumzujammern wie schlecht doch Film XY ist. Und setz Hollywood-Filme bitte nicht mit US-Filmen gleich, denn das ist ein Schlag ins Gesicht für alle guten amerikanischen Producer, Director etc und den Independent-Film in Amerika.

Und nebenbei: Star Wars und die ganzen anderen George Lucas Filme sind weitab von Hollywood, denn er ist eine der Personen die Hollywood gemieden haben und nie einen Film dort gedreht haben....

Und wie gesagt, jammer nicht, schau halt vernünftige Filme anstatt dich wegen sowas anzupissen und zu jammern wie schlecht Hollywood doch ist. Du musst es dir ja nicht antun.

Mich ödet dein Gejammer irgendwie derbe an.

Jonas-Desirer
23.07.2007, 14:28
o__Ô
ich mein,diese realverflimung ist ohne frage beschissen,aber was habt ihr gegen die zeichentrickserie,ihr banausen?
ich fand die damals eigentlich gar nicht so schlecht,klar das ich mir heute sowas nichtmehr antun würde,aber damals fand ich es eben sehr sexy,deswegen:
http://youtube.com/watch?v=1EkmnlmtNLo :A

Judeau
23.07.2007, 14:43
Die Chipmunks und die Chipettes starben für mich als ich mit 7 oder 8 feststellte das sie ihre Texte garnicht selber schreiben ...

Ich will eine Captain Planet Realverfilmung mit Ralf Möller.

Gala
23.07.2007, 14:44
Ich will eine Captain Planet Realverfilmung mit Ralf Möller.

Aber nur von Uwe Boll!

Judeau
23.07.2007, 14:48
Aber nur von Uwe Boll!
Ergo mit Denise Richards als Mutter Erde.

Stelze
23.07.2007, 15:14
Also ganz ehrlich...
Das Plakat is voll knuffelig. <3

Angucken werde ich ihn mir wohl trotzdem nicht... dafür ist mir sogar meine Bandbreite zu schade. :A

Ianus
23.07.2007, 15:55
Über gewisse Dinge gebietet einem die gute Erziehung zu Schweigen.

Ein Captain Planet Realfilm würde allerdings das Level von Ghost Rider gerade mal erreichen und ist somit auch nicht wünschenswert.

Leon der Pofi
23.07.2007, 17:01
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihr habt. sieht doch wirklich gelungen aus.
garfield hat mir sehr gut gefallen und auch dieser film scheint nett zu werden.
ich hab den trickfilm geliebt und werd mir den realfilm mit sicherheit geben.

besonders diese szene hat mir gefallen.
ihr dürft bei diesem poste alles ins gegenteil setzen

Sifo Dyas
23.07.2007, 17:02
@Gala
Dann halt doch bitte deine klappe, ja? Mein Gott, Leute wie du kotzen mich einfach nur an. Kaum sagt man berechtigterweise was gegen unfassbar verblödete Ideen aus Hollywood, schon kriegt man eins auf die Mütze - bravo, super gemacht. Schade, dass es keine Ignorier-Liste hier gibt...
Vielleicht hast du es ja in all den jahren noch nicht kapiert, aber auf einem Forum darf man sich auch über Dinge beklagen, geht das vielleicht in deinen Schädel rein? Oder sollen die Leute hier alles schönreden, egal was?
Und du bist der LETZTE, der mir sagen muss, dass Star Wars ein Independent Film. Fast schon eine Anmaßung, dass ein troll wie du so was sagt. Das nächste mal genauer hinschauen, dann hättest du auch "Hollywood/US-Filme" erkannt - ich weiß schon, dass Hollywood nicht gleich US Kino allgemein ist, vielen dank.
Tu mir einfach einen Gefallen, und lass mich in Ruhe, ja? Ich hab es nicht nötig, mich von Leuten wie dir für nichts anpissen zu lassen.

Leon der Pofi
23.07.2007, 17:05
@Gala
Dann halt doch bitte deine klappe, ja? Mein Gott, Leute wie du kotzen mich einfach nur an. Kaum sagt man berechtigterweise was gegen unfassbar verblödete Ideen aus Hollywood, schon kriegt man eins auf die Mütze - bravo, super gemacht. Schade, dass es keine Ignorier-Liste hier gibt...
Vielleicht hast du es ja in all den jahren noch nicht kapiert, aber auf einem Forum darf man sich auch über Dinge beklagen, geht das vielleicht in deinen Schädel rein? Oder sollen die Leute hier alles schönreden, egal was?
Und du bist der LETZTE, der mir sagen muss, dass Star Wars ein Independent Film. Fast schon eine Anmaßung, dass ein troll wie du so was sagt. Das nächste mal genauer hinschauen, dann hättest du auch "Hollywood/US-Filme" erkannt - ich weiß schon, dass Hollywood nicht gleich US Kino allgemein ist, vielen dank.
Tu mir einfach einen Gefallen, und lass mich in Ruhe, ja? Ich hab es nicht nötig, mich von Leuten wie dir für nichts anpissen zu lassen.

sicher gibts ne ignore liste. schau in deinem profil nach. ^^
soll jetzt keine aufforderung sein, gala zu bannen. sonst würde es einfach langweilig werden und seine uwe boll fantasien könnten auch nicht gelesen werden.

aber in letzter zeit sind viele menschen überreizt. auch hier im forum. aber bitte nicht aufs wetter schieben.
frühling= leute sind nervig wegen der umstellung
sommer= leute sind nervig weils zu heiß ist
herbst= leute sind wegen temeraturschwankungen genervt
winter= leute sind pseudodepressiv.

Gala
23.07.2007, 17:10
@Gala
Dann halt doch bitte deine klappe, ja? Mein Gott, Leute wie du kotzen mich einfach nur an. Kaum sagt man berechtigterweise was gegen unfassbar verblödete Ideen aus Hollywood,

Ich sag nichts, dagegen das du was gegen die Idee hast, sondern nur gegen dein Gejammer



schon kriegt man eins auf die Mütze - bravo, super gemacht. Schade, dass es keine Ignorier-Liste hier gibt...

Die gibt es. Und auf die Mütze hast du nun wirklich nichts bekommen.



Vielleicht hast du es ja in all den jahren noch nicht kapiert, aber auf einem Forum darf man sich auch über Dinge beklagen, geht das vielleicht in deinen Schädel rein? Oder sollen die Leute hier alles schönreden, egal was?


Beklagen, gerne. Aber rumheulen und falsche Information rausheulen ist scheisse o/



Und du bist der LETZTE, der mir sagen muss, dass Star Wars ein Independent Film. Fast schon eine Anmaßung, dass ein troll wie du so was sagt.

Habe ich nicht gesagt :) Lies genauer und Trolle gibt es nicht, aber das weisst du sicher auch ^_^



Das nächste mal genauer hinschauen, dann hättest du auch "Hollywood/US-Filme" erkannt - ich weiß schon, dass Hollywood nicht gleich US Kino allgemein ist, vielen dank.

Durch den / hast du beide Sachen für mich auf eine Stufe gesetzt, wenn dem nicht so ist, ists ok, mach es aber einfach deutlicher sichtbar. Aber das machst du sicherlich aus Trotz nicht.



Tu mir einfach einen Gefallen, und lass mich in Ruhe, ja? Ich hab es nicht nötig, mich von Leuten wie dir für nichts anpissen zu lassen.

Ich pisse dich nicht an, nein. Mich stört nur dein Jammern und Herumgeheule und eben das falsche Kram, welches du von dir gibst. Sei uns nun dadurch das ich durch ein Poster alleine keinen schlechten Film sehe oder dadurch das ich Filminteressiert bin.
Und einen Gefallen tu ich dir sicher nicht, nein. Du bist mir gegenüber sehr unfreundlich und ich fände es nett, wenn du dir mal die Diskussion zum Forenklima durchlesen würdest. ;)

So das hab ich fix hingeklatscht, weil ich gleich ins Kino gehe. Einen schönen Abend noch.

Mio-Raem
23.07.2007, 17:14
So das hab ich fix hingeklatscht

Ist auch nicht besonders anspruchsvoll, wie du das ganze begründest. ;)
Na, egal. Haut ihr euch ruhig die Köppe ein, wenn es die Admins nicht vorher verhindern. Nicht, dass ich hier einen User-Krieg anzetteln will. Aber wie sagten die Römer ? Panem et acensis.

Viddy Classic
23.07.2007, 17:14
Lieber Sifo Dyas,

auch wenn Leute nicht deine Meinung teilen, sollte man sie jedoch nicht so behandeln, wie du es hier tust. Du möchtest sicherlich auch, dass deine Meinung respektiert wird, aber sobald Gegenwind aufkommt, wenn man nicht so denkt wie du, muss man seinen Gesprächpartner nicht dazu auffordern "die Klappe zu halten" oder ihn als "Troll" bezeichnen.

Spare dir bitte also in Zukunft deine beleidigende Wortwahl, denn die sehen wir hier absolut nicht gerne.

Sifo Dyas
23.07.2007, 17:39
@Viddy
Tja, es hallt nun mal aus dem Walde hinaus wie man hineinpfeift, sozusagen. Ich find es halt unangebracht, wenn man sich irgendwelchen Mist für nichts und wieder nichts anhören muss. Aber was solls, ignorieren ist da wohl das einzig wirksame Mittel...
aber im Ernst, wer bei diesem kleinen Machwerk, das sich auch noch Film schimpft, nicht entweder in Gelächter oder Entsetzen ausbricht...der muss ein verdammt dickes Fell haben.

@Jonas
Hey, ich hab zumindest gesagt, dass die Zeichentrickserie (die 80er Jahre Version, die aus den 60ern kenne ich "leider" nicht) in gewisser Weise sympathisch war - ich hab sie als Kind auch täglich auf RTL2 oder sonstwo geguckt. Aber qualitativ hochwertig war sie nun wirklich nicht, aber das kann man ja von kaum einer 80er Jahre Zeichentrickserie sagen (ihr wisst ja, die meisten Serien von damals haben hauptsächlich versucht, den Kindern krampfhaft moralische Lektionen beizubringen oder sie von Drogen fernzuhalten - wie man so schön am Ende jeder He-Man/She-Ra Folge, den Transformers, der dubiosen Rambo Zeichentrickserie oder eben Mr. T sehen kann. ^^).
Als absolut cool kann man im Nachhinein sicherlich den Auftritt des Zeichentrick-Mr. T ansehen, was besonders mit der eher bescheidenen dt. Synchro einfach herrlich rüberkommt.

Viddy Classic
23.07.2007, 18:33
@Viddy
Tja, es hallt nun mal aus dem Walde hinaus wie man hineinpfeift, sozusagen. Ich find es halt unangebracht, wenn man sich irgendwelchen Mist für nichts und wieder nichts anhören muss. Aber was solls, ignorieren ist da wohl das einzig wirksame Mittel...
aber im Ernst, wer bei diesem kleinen Machwerk, das sich auch noch Film schimpft, nicht entweder in Gelächter oder Entsetzen ausbricht...der muss ein verdammt dickes Fell haben.

Die Initiative ging doch von dir aus. Mit dem Eingangspost hast du schon die Schiene für den Thread gelegt, den Film + Franchise in einer Weise zerpflückt, dass eine normale Diskussion um das Thema fast nicht mehr möglich war.
Du hast den Film doch noch gar nicht gesehen. Gibt es überhaupt schon einen Trailer? Es soll Leute geben, denen auch die Garfield-Verfilmung gefallen hat, die Chipmunks sind nun nichts anderes - und dies darf auch Leuten gefallen, auch wenn es dir nicht gefällt. Ich sehe es weder als Tiefpunkt, noch als etwas zum Auslachen an, bevor ich nicht mehr gesehen habe, als ein Filmplakat.

Was nebenbei ist an Moral-Predigten in Form von Zeichentrickserien falsch?

Sifo Dyas
23.07.2007, 20:25
@Viddy
Ach, du meinst die Moralpredigten in den 80er Cartoons?
Gegen eine Moral in einem Cartoon/anime ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, keine Frage, aber es kommt auch immer auf das "wie" an. Und du musst schon zugeben, dass das in solchem Zeugs wie He-Man oder Mr. T - The Animated Series schon ein bisschen gezwungen vorkam - als würde man versuchen, den Kindern die Moral geradezu reinzuprügeln. Man kann so etwas auch subtiler machen, denke ich. Aus heutiger Sicht sind solche Serien und Moral-des-Tages Sprüche doch ganz amüsant, das musst du doch zugeben. ^^
Aber irgendwie fällt mir keine Trickserie ein, die wirklich gut gemacht auf der einen Seite und pädagogisch wertvoll auf der anderen war...ich würde eigentlich die alten Simpsons folgen nennen, aber ich glaube nicht, dass Kinder den tieferen Sinn einiger Erkenntnisse oder anspielungen verstehen könnten (falls sich jemand wundert: ich meine hauptsächlich Simpsons Folgen der Season 2 - 7, besonders die, in denen es um Familienkonflikte geht - einige von denen werden überraschend ernst angegangen, ohne den nötigen humor zu verlieren).

Aber mal im Ernst, was soll man denn zu "Alvin and the Chipmunks" (dem Film) positives sagen? Das Plakat an sich ist schon richtig schlecht gemacht, und es macht nicht unbedingt Lust auf mehr. Gangsta-Chipmunks? Ich weiß nicht...und überhaupt muss man sich schon fragen: eignen sich Zeichentrickserien als Vorlage für Realfilme? Dass sowas meistens ganz übel in die Hose geht, haben schon so manche Filme gezeigt (wer erinnert sich noch an Popeye von Robert Altman? ^^). Selbst ein CG Film wäre eher unpassend gewesen, denn manche Serien eignen sich einfach nicht für eine derartige Wiederbelebung - wenn schon, dann meinetwegen in Form einer neuen Zeichentrickserie, denn so könnte man noch den simplen Charme der Vorlage beibehalten. Oder findest du diese 3 CGI Nager auf dem Poster in irgendeiner Form sympathisch? Und hör dich mal bei fans der drei kleinen Nager im I-net um - bei denen hält sich die Begeisterung bisher auch in Grenzen.

Phoenix
23.07.2007, 20:44
Die Moralpredigten im alten He-Man-Cartoon waren doch mal toll. Der Mann hat mir beigebracht, wie ich rückenschonend schwere Gegenstände heben musste und dass das Spielen mit Streichhölzern böse ist, und nicht nur meine Mutter und mein Haus, sondern auch meine Spielsachen verbrennen könnten!
Das war überhaupt nicht gezwungen, das war gegen Ende nur immer ein einfaches Wiederholen, damit man's auch wirklich drin hatte. Es hat gewirkt, ich hab's mir gemerkt, und ich fand's auch toll, dass die Idee der "Moral von der Geschicht'" in der Neufassung zwanzig Jahre später beibehalten wurde. Nicht, weil man irgendwie meint, man könnte da großartig was mit bewirken, sondern ganz einfach weil es der richtige Weg ist.

Zum Chipmunks-Film sag ich mal nichts, die Garfield-Neufassung ist wohl das passendste Beispiel dafür, wie der Film werden wird. Aber da hört mein Beitrag zu dem Thema auch auf. Ich sehe den Trailer und stelle fest, dass er doof aussieht und mich nicht weiter interessiert. Ende der Geschichte. Vielleicht wird ein Trailer mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich denke eher nicht. Also wird der Film einfach ignoriert.

Sifo Dyas
23.07.2007, 22:07
@Phoenix
Bis zum Trailer musst du wohl noch warten - manche meinen, der würde erst zu Thanksgiving ins Kino kommen.
Ich weiß irgendwie nicht, ob ich mir den allen ernstes ansehen soll...es ist wie bei einem Autounfall: man weiß, dass man nicht hinsehen sollte, aber irgendwie muss man dann trotzdem, weil man sonst nicht glauben kann, wie groß die (filmische) Katastrophe denn nun ist...

Schön, dass He-Man zumindest dir die eine oder andere Lektion beibringen konnte. ^^ Auf mich wirkt das zumindest aus heutiger Sicht recht amüsant, wenn am Ende einer "spannenden" (darüber kann man streiten...) Episode der mächtige He-Man den Zeigefinger erhebt und mir klar macht, was ich gefälligst nicht zu tun habe (ich kann mich noch gut an solche Sätze wie "...und heute musste Orco feststellen, dass man Freunde braucht, um zu gewinnen." oder "...und heute hat Orco gelernt, dass man Streichhölzer nicht ohne Aufsicht der Eltern benutzen darf - oder wenn man ein trotteliger 50 cm Magier ist. ^^)
Aber bei He-Man war es immer noch besser als bei - sorry, wenn ich mich wiederhole - Mr. T. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut mal auf seanbaby´s Seite vorbei, der Kerl ist absolut begeistert vom Trashfaktor des ehemaligen A-Team Mimen und hat einige Video-und Audio Clips aus dem Mr. T Cartoon und aus Mr. T´s Motivationsvideo "Be Somebody...or be somebody´s fool!". Einfach nur köstlich, und ich gebe gerne zu, dass das gezwungener wirkt als He-Man. ^^ DAS sind die 80er Jahre in Reinkultur. ^^

Book of Twilight
28.07.2007, 05:18
Gott...wenn ich mir noch ein Post von dir hier durchlesen muss Sifo, dann spring ich dir glaub ich völlig hemmungslos an die Gurgel.

Ich fang mal mit den einfachsten Dingen an. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff an dich, deine Einstellung oder deine Person im Allgemeinen sein, einfach nur eine Feststellung meinerseits, wie ich dich bisher wahrgenommen habe in diesem Thema.

Erstens einmal schreien deine Kommentare über "Magie" und Faszination des Hollywood Kinos und das diese so gut wie nicht mehr existiert und dein tolles Fachwissen über Filme des 20. Jahrhunderts und dein allgemeines Wissen über Zeichentrickserien der 80er Jahre gerade zu nach E-Peen...
Keiner deiner Kommentare hat mich bisher jedoch von wirklichem Fachwissen überzeugt, sondern lediglich davon, das du dich über belanglose Dinge ärgerst(wozu du auch jedes Recht hast), aber gleichzeitig deine Meinung so profelierst, wie wenn du unfehlbar wärst und du einfach GANZ GENAU weisst, was Magie und Faszination und Fesselung bis zur letzten Sekunde zu bedeuten hat und deine Definition die einzig wahre ist.

Versteh mich nicht falsch...auf viele mag das vielleicht so wirken das du durchaus über geordnetes Fachwissen verfügst, aber auf mich(und damit will ich mich keineswegs profelieren) macht es absolut Null Eindruck, da ich einfach durch mein "Fachwissen" weiss, was für ein "Entschuldige den Audruck" "Schwachsinn" du hier verzapfst.

Erstens einmal deine unqualifizierte Aussage über 80er Jahre Zeichntrickserien wie He-Man, Sheera, Mr. T etc, die du auf "RTL 2 oder sonst wo" gesehn hast...wenn du schon hier so dein "Fachwissen" raushängen lassen willst...dann sollte dir ja wohl bewusst sein, das 80% aller damaligen Zeichentrickserien nicht auf RTL2, sondern auf Kabel 1 und Tele 5 liefen...
Was mich zu meiner nächsten Behauptung bringt, das du auf mich gerade den Eindruck machst, wie wenn du diese Ära gar nicht selber miterlebt hast, sondern hier nur vom Hören-Sagen sprichst. Wie ich darauf komme? Durch deine Aussage das dich die "Moralanweisungen" damaliger Serien heute nur noch amsüsieren und du sie viel zu "zwangsfordernd" siehst, als ob ein Kind darauf hört. Tja...als ich in den 80ern noch ein Kind war hat mich so etwas durchaus beeinflusst, da damals Erziehung und Moralvorstellungen einfach noch einen völlig anderen Stellenwert wie heute hatten. Heute sollen einem die Tele Tubbies Moral und Ethik beibringen...
Weiterhin regst du dich darüber auf das die meisten Blockbuser aus Hollywood Potential verschenkt haben und eher schlecht als recht sind...tja...hier kann man das gleiche Prinzip wie bei alten NES/SNES RPGs anwenden. DAMALS war man einfach LEICHT zufrieden zu stellen und war von kleineren Dingen schon beeindruckt, wärend man heute sehr viel Anspruch und Faszination gerade zu fordert, wobei sich eigentlich zu damals nichts qualitativ geändert hat, nur ebendie Bedürfnisse/Ansprüche der Leute gewachsen sind.
Ein 12 jähriger Junge der die Herr der Ringe Tirlogie gesehn hat, ist davon für sein Leben lang genau so überzeugt, wie ich es damals von Indiana Jones oder Zurück in die Zukunft war(oder mein All Time Favourite Die Goonies)
Während für mich die Herr der Ringe Trilogie einfach nur "gut bis sehr gut" ist, aber einen nicht umhaut.

Weiterhin find ich es witzig wie toll du über Alvin und die Chipmunks herziehst, wie "mittelmäßig" die Serie doch war...

Wie wärs wenn du nich nach Deutschem Standard ausgehn würdest. Hier war Alvin und die Chipmunks klar nicht der Riesen Quotenbringer, aber der Erfolg in den USA is gewaltig gewesen. Die erste Cartoonserie von 1961 lief nur eine Season, jedoch is nach Bagdasarians Tot, die Serie nochmal ausgestrahlt worden und hatte deutlich mehr Erfolg, was die Aufnahme mehrerer Chipmunk Alben zu Weihnachten etc zur Folge hatte. 1982 lief dann die uns am häufigsten bekannte Alvin und die Chipmunks Serie an, die sich 8 Seasons in Amerika gehalten hat und so dermassen viel Erfolg hatte, das die ersten Zeichentrick Filme, mit den Chipettes und ein Haufen Alben + 2 Grammy Awards zur Folge hatte. Ausserdem...vielleicht informieren, bevor man irgend ein Scheiss postet...warum kommen sie erst jetzt mit einer Real Action CGI Verfilmung von den Chipmunks? Ganz einfach...weil bis einschliesslich 2006 noch sämtliche Rechte der Chipmunks in den Bagdasarian Studios gelegen haben und erst seit dem diese ausgelaufen sind, die Möglichkeit bestande für ein Filmstudio einen Film über die Chipmunks zu drehn. Der Film soll übrigens am 17 Dez. diesen Jahres in die Kinos kommen, also wird es bis zu einem ersten Trailer nich mehr lange dauern.

Mal davon abgesehn war unter den Kindern der 80iger, die auch selber in diesem Jahrzent aufgewachsen sind, die Chipmunks eine durchaus gute Zeichentrickserie, wie eben auch schon He-Man und SheRa etc. Damals wurden deutsche Kinder eben noch nicht mit dutzenden Idioten Anime verwöhnt, die mittlerweile übrigens kein Deut Anspruchsvoller sind. Damalige Anime in den 80igern und 90ern hatten wenigstens noch "Format", während heute einfach nur ein Trading Card Anime nach dem andern an die Köpfe der Kinder geklatscht wird.
Ich persönlich habe damals immer gerne die Chipmunks gesehn, wie unter anderem auch He-Man, Mr T, SheRa und solche Dinge wie Cool Mc Cool, neben den damals ausgestrahlten Anime.

All das bringt mich eben zu dem Schluss Sifo...das du absolut keine Ahnung von der damaligen Zeit hast, da du zu dieser Zeit nicht aufgewachsen bist.

Und über dein Filmfachwissen will ich mich mal überhaupt nicht äussern. Das is Ansichtssache, aber aus meiner Sicht hast du da auch nicht viel mehr Ahnung an den Tag gelegt, wie in Sachen Chipmunks. Ich gehe mit einem Freund bis zu 3x die Woche ins Kino, je nachdem was alles anläuft und darunter nich nur irgendwelche "Hollywood" Produktionen, sondern auch deutlich genug Arthaus/Kultur/Dokumentations-Filme und ich glaub ich kann recht gut beurteilen, das Hollywood noch lange nicht ausgestorben ist und noch mehr als genug Qualität zum Vorschein kommt, man darf halt nich jeden Scheiss angucken. Das gleiche Prinzip wie bei Videospielen...gehst du in den Laden und sagst, es wird nur noch scheisse entwickelt, nur weil eben auf 2 sehr gute Spiele 15 miserable kommen?
Das is eben das Buisness und so läuft es nun mal. Es gibt eine Überflutung und man muss sich das "gute" eben rauspicken.
Was glaubst du wie es mir geht...vor 15 Jahren konnte ich mir noch ein RPG pro Jahr kaufen und das war alles was rauskam...heute kommen jedes Jahr 15 raus und 10 Stück davon zieh ich nich mal in Erwägung zu kaufen...

Und wegen dem Werbeplakat zu den Chipmunks...ja...ich sehe 3 Chipmunks die auf "Gangster" machen...na und? Alles was die Filmemacher getan haben, war das Prinzip der Chipmunks an die heutige Zeit/Bewusstsein anzupassen und so sieht es nun mal heutzutage aus. Jugendliche/Kinder wollen halt coole Gangster sein und genau diese Zielgruppe wird mit diesem Poster angesprochen. Ich werd mit Sicherheit nicht in dem Film gehen, aber nicht weil er evtl schlecht sein könnte, sondern weil er einfach nich unter den 5 der 15 Filme ist, die ich mir evtl "rauspicke" anzugucken.

Und zu den Wayans Brüdern...White Chicks war ne Komödie unter der Gürtellinie...aber im Vergleich zu vielen andern Komödien deutlich besser als das was die letzten 2-3 Jahre so produziert wurde. Littleman war jedoch wirklich einfach nur schlecht xD

An dieser Stelle möchte ich noch gerne darauf hinweisen das Samstag(also heute xD) Shaun of the Dead im Fernsehn läuft um 22:15 Uhr. Deutsche Synchro is zwar Geschmackssache, aber wer den O-Ton nicht kennt, der wirds eh nich vermissen.

So viel zu dem Thema von mir...ich kanns einfach absolut nicht ab, wenn Leute, die keine Peilung haben, meinen sich aufspielen zu müssen-_-
Also halt dich einfach mal en bisschen zurück Sifo.

PS: Ausserdem war es in den seltensten Fällen Prince Adam selbst, der einem die Moralpredigt gehalten hat...meistens war es Man-At-Arms der einem sagte was man zu tun und zu lassen hat!
Ausserdem wäre es mir neu, dass Cool Mc Cool, Chipmunks, Kurt, Anne mit den roten Haaren, Heidi, Biene Maja, Hikari oder sonstwer mich von den Drogen fernhalten wollte...

Isgar
28.07.2007, 14:51
Ist das ihre Größe auf dem Plakat (im Vergleich zum Gesicht) in der sie auch im Film zu sehen sind? o.O

Viddy Classic
28.07.2007, 15:21
Ausserdem wäre es mir neu, dass Cool Mc Cool, Chipmunks, Kurt, Anne mit den roten Haaren, Heidi, Biene Maja, Hikari oder sonstwer mich von den Drogen fernhalten wollte...

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir 100%ig sicher bin, aber ich glaube, die Chipmunks waren beim Crossoverfilm "Comicstars gegen Drogen" dabei. Müsste ich mir aber noch einmal angucken.

edit: Ja, waren sie:
http://www.npshare.de/files/35/7356/vlcsnap-107030.jpg

Phoenix
28.07.2007, 15:31
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir 100%ig sicher bin, aber ich glaube, die Chipmunks waren beim Crossoverfilm "Comicstars gegen Drogen" dabei. Müsste ich mir aber noch einmal angucken.
Ist das der, wo die Schlümpfe bei dem Jungen im Zimmer in einem Bild des Dorfs lebten? Wenn ja, ist da die Message, dass Drogen schlecht sind, bei mir damals wohl nicht so ganz rübergekommen. :D

Lonegunman81
28.07.2007, 16:24
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir 100%ig sicher bin, aber ich glaube, die Chipmunks waren beim Crossoverfilm "Comicstars gegen Drogen" dabei. Müsste ich mir aber noch einmal angucken.

edit: Ja, waren sie:
http://www.npshare.de/files/35/7356/vlcsnap-107030.jpg

Also Garfield schaut, als ob er sich nach dem nächsten Joint sehnt! ^^
Ja, aber geil, diesen Film hatte ich völlig verdrängt, aber damals auch gesehen!

@ TE: Danke, endlich mal wieder ein Cholerik-Männchen, das einem den Tag versüßt! ^^ Na, böse Kindheitstrauma mit den Chipmunks erfahren? :D

Sifo Dyas
28.07.2007, 19:42
Wens interessiert, Cartoon All Stars to the Rescue gibts auch auf video.google.com, oder alternativ auf youtube...ist wirklich witzig und weckt so einige Erinnerungen (5. Klasse Gymnasium im Bio Unterricht...^^)

@Book of Twilight.
Gähn...ist mir neu, dass dich jemand zwingt, meine Posts zu lesen...wenns dir nicht passt, dann lass es einfach sein. Und irgendwie schon witzig, dass du weiß Gott wieviel Platz aufwendest, um mich anzupissen. Ich könnte drüber lachen...
Ich wüsste nur zu gern, was so schlimm dran ist, wenn man das Kino der 70er/80er Jahre, die von Lucas/Spielberg eingeläutete Ära und ihre Filme so toll findet? Es gibt Millionen von Menschen, die genauso denken und bei diesen Filmen gefesselt vorm Fernseher/Leinwand sitzen und sich denken: für so was wurde Kino geschaffen. Aber was red ich denn da...lass mich einfach, oder ignorier meine posts, basta. Und tut mir leid, nicht den selben Filmgeschmack wie du zu haben...

Lonegunman81
28.07.2007, 19:46
"Und tut mir leid, nicht den selben Filmgeschmack wie du zu haben..."

Nimm dir den letzten klugen Satz auch selbst mal zu Herzen! ;)

Gala
28.07.2007, 22:31
die von Lucas/Spielberg eingeläutete Ära und ihre Filme so .

Würdest du das bitte etwas ausführen? Ich würde gerne wissen was du damit meinst also mit der "Ära".
Bei Lucas interpretiere ich da Industrial Lights and Magic und den technischen Fortschritt hinein, den ich aber nicht als Ära bezeichnen würde. Aber mich interessiert da deine Herangehensweise und Definition

Book of Twilight
28.07.2007, 22:44
Genau das ist das was ich meine...du hast einfach Null Ahnung von dem was du redest Sifo lol

Ich mach mir gerne die Mühe den "Platz" aufzuwenden dich "anzupissen", wobei du meinen Post nicht mal verstanden zu haben scheinst.
Ich habe weder deinen Filmgeschmack kritisiert, noch hab ich in irgendeiner weise dargestellt, was ich so bevorzuge Filmtechnisch :confused:

Alleine schon das Kommentar welche "Ära" Lucas/Spielberg eingeläutet haben...gehts dir eigentlich noch gut? Die beiden haben Film, Fernsehn und Kino nicht revolutioniert...und ganz sicher keine "Ära" eingeläutet. Die haben einfach nur jeder für sich und in Kooperation erfolgreiche Filmreihen produziert.
Aber das ist doch genau das was ich in meinem Post versucht hab klar zu machen. Es geht nich darum, welche Filme heute schlecht sind, oder wer diese Filme für schlecht hält, die Ansprüche sind mit dem Alter einfach gewachsen und die Erinnerung an alte Filme sind nur deswegen positiv, weil man eben als "Kind" ganz anders auf diese Filme reagiert hat, wie man es heute tut.
Aber ich wiederhole hier nur genau das gleiche was ich in meinem letzten Post an dich schon erwähnt habe, daher nehme ich nicht an, dass du es diesmal besser verstehn wirst.

Freu dich auf Indiana Jones 4 ;) Wird sicher en toller Film, über den du dich auslassen kannst^^

@Viddy: Okay...den Film hab ich schon gar nicht mehr im Kopf gehabt xD Aber hey, zumindest haben die Cartoons an sich in ihrem eigenen Folgen nicht gegen Drogen oder ähnliches geworben xD

Aldinsys
28.07.2007, 23:41
Schade eigentlich,ich mochte die Chipmunks damals total sehr und die Musikuntermalung war klasse. ;)

Aber diese Realverfilmung ist ein schlechter Scherz und ich habe kein Bock auf soviele Computeranimationen, wenns nicht grad CGI Effekte fürs Actionkino sind.

Smackin' Isaiah
29.07.2007, 17:51
der lang ersehnte Trailer ist online (http://www.cinematical.com/2007/07/26/alvin-and-the-chipmunks-trailer/)

Waku
29.07.2007, 18:22
..ist mir neu, dass dich jemand zwingt, meine Posts zu lesen...wenns dir nicht passt, dann lass es einfach sein. Und irgendwie schon witzig, dass du weiß Gott wieviel Platz aufwendest, um mich anzupissen. Ich könnte drüber lachen...

Oh how the Tables have turned. :hehe: :hehe:

RPG-Man
29.07.2007, 18:34
Der Trailer ist schonmal net schlecht. Wird bestimmt ein ganz lustiger Film. Ich würde erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt bevor man da schon Kritik anlegt.;)

Sifo Dyas
29.07.2007, 23:01
Der Trailer soll ja zumindest in den USA vor den Simpsons gekommen sein...na ja, bei meiner Vorstellung war nix zu sehen, genausowenig wie der Teaser zu The Dark Knight, aber was soll man in Deutschland erwarten...^^
Aber der Chipmunks Trailer...mir fehlen irgendwie die Worte. Da wünscht man sich doch irgendwie die Zeit zurück, in der die Chipmunks ihre Wünsche an den Weihnachtsmann singen...
Aber ich find es irgendwie erschreckend, dass dieser Trailer immer noch besser ist als die, die meine Kumpels und ich vor der Simpsons Vorstellung ertragen mussten (Lissy und der wilde Kaiser...).

Trotzdem nochmal die Frage nach dem schieren Konzept des Chipmunks Films: wieso computeranimierte Chipmunks? Für mich zumindest war das immer eine Serie, deren simpler charme durch den Zeichenstil kam, und dieser lässt sich nunmal nicht wirklich in CGI umsetzen - es sieht dann einfach nur komisch aus (stellt euch nur mal vor, der Simpsons Film wäre komplett CG geworden...das hätte einfach nicht gepasst).
Es mag ja sein, dass man versucht, die Chipmunks wiederzubeleben und lukrativ zu machen, aber wenn schon, dann doch besser als brandneue Cartoon-Serie - damit würde man Fans von damals nicht allzusehr verschrecken, und man hätte noch ein gewisses Maß an Identifikation mit dem Original und der 80er Jahre Show (okay, das klappt auch nicht immer - siehe auch die verkorkste He-Man Wiederbelebung von 2002...). Aber wetten, dass nach dem Film gleich die TV Serie nachgeschoben wird? ^^

Byder
29.07.2007, 23:11
@Sifo Dyas:
Ich glaube,dass die Filmemacher den Chipmunks einen neuen charme geben wollen.Finde dass eigentlich auch ganz gut gelungen.Aber ansehen werd ich ihn mir nicht.

Sifo Dyas
29.07.2007, 23:27
@Byder
Aber so wie es aussieht, werden sie mit diesem "neuen Charme" die Fans von damals eher irritieren, denn zum Großteil wollen die Fans ihre Chipmunks so, wie sie sie kennen, basta. Deshalb glaube ich, dass man damit höchstens neue Fans gewinnen kann, die nicht mit den Chipmunks aufgewachsen sind und sie nur flüchtig kennen - die werden es dann wohl auch sein, die in ein paar Jahren vom guten alten Charme des CG Films reden werden, wer weiß.

Man hätte sich aber auch trauen können, ein "altmodischen", handgezeichneten Kinofilm zu machen. Ich weiß, in Zeiten des Überangebots an computeranimierten Trickfilmen (geht es nur mir so, oder wird es langsam etwas zu viel des guten?) wäre so etwas riskant, besonders wenn man sieht, wie gnadenlos die letzten "richtigen" Disney Zeichentrickfilme gefloppt sind, aber damit hätte man den Charme auch etwas erneuern können, ohne sich zu weit vom Original zu entfernen - und immerhin zeigt der Simpsons Film, dass man auch mit einem solch veraltetem Stil Erfolg haben kann.

Oder wie wäre es mit der exotischsten Möglichkeit von allen: der fast schon vergessene Real-/Zeichentrickfilm Mix? Wenn schon ein Realfilm mit den Chipmunks, warum dann nicht so? Wenn man sich so den berühmtesten Vertreter dieser Gattung, Roger Rabbit, mal ansieht, dann erscheint dieser Gedanke nicht so abwegig. Wenn man sich Mühe gibt und es richtig macht, kann die Einbindung der Trick-Charas perfekt sein (sonst hätte Roger Rabbit wohl kaum den Oskar für die Effekte abgestaubt).
Was meint ihr? Wäre dieser Realfilm/Trickfilm Mix die bessere Lösung für die Chipmunks gewesen?

Kaworu
29.07.2007, 23:47
Also der Trailer gefiel mir schon recht gut - reingehen eher weniger aber einen "auf-DVD-ausleihen"-Vermerk steht bei dem Film schonmal dran.

Phoenix
30.07.2007, 08:22
okay, das klappt auch nicht immer - siehe auch die verkorkste He-Man Wiederbelebung von 2002...
Jetzt ist es amtlich, du bist wahnsinnig.

Sifo Dyas
30.07.2007, 11:51
@Phoenix
Mit verkorkst meinte ich eigentlich: ziemlich schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Schlecht war sie nicht (wenn auch nix besonderes), aber besonders lange hat sich die Serie letzten Endes doch nicht im TV gehalten - immer noch überzeugt von meinem Wahnsinn?
Genau wie bei Futurama (oka<, nicht GENAU so): tolle Serie, die trotzdem abgesetzt wurde.
Jetzt zufrieden?

T.U.F.K.A.S.
30.07.2007, 13:56
[dieser post is an die "iiih hollywood!!!11111"-heulsusen gerichtet]

spar dir bitte nächstes mal die Beleidigung, danke

was regt ihr euch auf? hollywood is genau wie viele andere produktionsstätten: ab und an kommt müll raus, dann wieder ein knaller, dann wieder müll etc., es ist IMMER so, immer so gewesen (siehe filme aus den 50ern, 7 von 10 waren einfach grottenscheisse) und wird auch immer so sein, also was regt ihr euch so dermaßen auf?

@film: werd ich mir ncih antun, is mir zu gangsta

Sifo Dyas
30.07.2007, 14:25
@Dimitrij
Hey, die meisten Grottenfilme aus den 50ern haben wenigstens noch einen gewissen Charme oder sind einfach so schlecht und inkompetent gemacht, dass es Spaß macht, sie zu sehen - schau dir mal den ganzen Schmodder auf MST3K an, und du wirst sehen, wie viel Spaß das machen kann.^^
Viele dieser Müllfilme von heute sind meiner Meinung nach Komödien, und ich rede hier von diesen unfassbar miesen, niveaulosen Wayans-Filmen oder Zeugs wie Epic Movie oder Date Movie. Das liegt wohl daran, dass zumindest für mich das schlimmste Film-Genre nicht-zündende Komödien sind (es ist auch so ziemlich die schwerste Aufgabe überhaupt, Leute zum lachen zu bringen...und zwar möglichst viele). Und die werden wohl nicht mal in 50 Jahren charmant wirken (nein, sowas schafft nicht mal "Bela Lugosi meets a Brooklyn Gorilla"...)
Aber da fällt mir grad ein...was war den die letzte, wirklich gelungene, klassische Komödie, die aus Hollywood kam? Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheinen immer weniger gute Vertreter zu erscheinen...und die Chipmunks werden wohl auch keine Trendwende schaffen können, wage ich mal vorauszusagen. ^^

Kaworu
30.07.2007, 18:38
@film: werd ich mir ncih antun, is mir zu gangsta

Also der Trailer wirkte im Gegensatz zum Poster garnicht so enorm Gangsta.

Book of Twilight
01.08.2007, 02:14
Also Komödien sind IMO stark Geschmacksabhängig.
Man kann nich sagen das Hollywood keine guten Komödien mehr rausbringt, nur wiederholt es sich die letzten Jahre zu extrem oft.
Im Grunde gibts fast nur noch Liebeskomödien, in der es nur untergeordnet um den Spassfaktor geht und am Ende mehr um die "glückliche" Beziehung der Hauptprotagonisten.
Und dann die in den letzten 4 Jahren äusserst erfolgreichen "Will Ferrel" Komödien...keine Ahnung was die in USA mit dem haben...ich könnt dem Typen nur immer eine reinschlagen, egal in welcher Komödie.

Und manche Komödien laufen am Ende schon fast mehr auf ein Drama hinaus, wie ne Komödie...siehe "Klick"...

Die letzte "Hollywood" Komödie, die ich eigentlich ausgesprochen gut fande, war "Music&Lyrics" bzw. "Mittens ins Herz".
"Stranger than fiction" bzw. "Schräger als Fiktion", ausnahmsweise eine niveauvolle Komödie mit Will Ferrel, fand ich auch nich schlecht, aber nichts was ich noch ein 2.tes mal angucken würde.

Ich bin einfach von dem "kommerziellen" Witz nich so angetan...damit ich wirklich richtig lach, muss es schon Ironie/Sarkasmus, oder Schadenfreude sein, alles andere bringt mich nich mehr so leicht zum lachen :/
Alleine deswegen fallen bei mir schon 3/4 aller Komödienweg, da fast alle nur auf Situationskomik oder dummen Sprüchen aufbauen.

T.U.F.K.A.S.
01.08.2007, 19:34
@Dimitrij
Hey, die meisten Grottenfilme aus den 50ern haben wenigstens noch einen gewissen Charme oder sind einfach so schlecht und inkompetent gemacht, dass es Spaß macht, sie zu sehen - schau dir mal den ganzen Schmodder auf MST3K an, und du wirst sehen, wie viel Spaß das machen kann.^^
ich hab fast jede folge von mst3k :D (crow ist mein idol). und manos the hands of fate pur gesehen, ohne verarsche zwischendrin :D also von daher: in dieser hinsicht bin ich schon relativ bewandert. (obwohl ed wood und herr andreas schnaak (underground-splädda-regisseur aus deutscheland) die wirklichsten trash-granaten überhaupt raushauen)


Viele dieser Müllfilme von heute sind meiner Meinung nach Komödien, und ich rede hier von diesen unfassbar miesen, niveaulosen Wayans-Filmen oder Zeugs wie Epic Movie oder Date Movie. Das liegt wohl daran, dass zumindest für mich das schlimmste Film-Genre nicht-zündende Komödien sind (es ist auch so ziemlich die schwerste Aufgabe überhaupt, Leute zum lachen zu bringen...und zwar möglichst viele). Und die werden wohl nicht mal in 50 Jahren charmant wirken (nein, sowas schafft nicht mal "Bela Lugosi meets a Brooklyn Gorilla"...)
dem stimme ich durchaus zu, leider gehör ich zu den menschen, die den garfield-film (den ersten) gut fanden, aber scary movie oder helden im strumpfhosen (filme die sonst jeder TOTAL GEIL LUSTIG HIHI findet) bis heute nich lustig findet (oder nur partiell). und ich werde bestimmt nicht mal in 50 jahren "super troopers" gut finden, aber so langsam versteh ich worauf du hinauswillst mit deinen hollywood-ist-doof-argumenten :D


Aber da fällt mir grad ein...was war den die letzte, wirklich gelungene, klassische Komödie, die aus Hollywood kam? Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheinen immer weniger gute Vertreter zu erscheinen...und die Chipmunks werden wohl auch keine Trendwende schaffen können, wage ich mal vorauszusagen. ^^
öhm also die letzte komödie im klassischem sinne die ich lustig fand war american dreamz (wenn auch zu zaghaft parodierend manchmal, aber alleine die idee des films ist killer), is also schon länger her. miten ins herz war auch recht lustig manchmal. schlechteste komädie, die eine sein wollte, ist neben team america (außer "matt damon" ziemlich sehr flach) nur noch super troopers (einfach unlustig von vorne bis hinten).
und dass die chipmunks keine trendwende schaffen - naja die sind halt hierzulande noch lange nicht so hochgehyped wie in den usa - und da wird der film erfolg haben, aber frag nicht nach dem sonnenschwein. die chipmunks (oder eher ross bagdingsbums) hab fast 40 alben (sogarn PUNK-ALBUM!!!) rausgebracht, nachzulesen bei waikiki: Alvin und die Chipmunks (http://de.wikipedia.org/wiki/Alvin_und_die_Chipmunks)

und dieser film wird nix dran ändern dass ich als kind den titelsong der chipmunks absolut top fand

naja komm duke, soooo schlimm war die beleidigung nun nicht - ich hab sie lediglich als heulsusen und pussies bezeichnet :D das wird ja wohl noch halbwegs erlaubt sein, wenn wir natze schon so genannt haben :D:D:D

Duke Earthrunner
01.08.2007, 19:43
naja komm duke, soooo schlimm war die beleidigung nun nicht - ich hab sie lediglich als heulsusen und pussies bezeichnet :D das wird ja wohl noch halbwegs erlaubt sein, wenn wir natze schon so genannt haben :D:D:D

Die Beleidigung war auch nicht gemeint, aber du hattest da, wo der Text jetzt steht, noch etwas anderes geschrieben. Das nächste Mal kommt ein Jessica Alba indiziert Bild drüber ;)

Sifo Dyas
02.08.2007, 17:33
@Dimitrij
Manos - The Hands of Fate...ohne MST3K Kommentare????
Wow...Junge, ich ziehe meinen Hut vor dir. ^^ Man konnte ja schon mit Verarsche sehen, wie übel der Film ist, aber ohne Joel und die Bots muss er doch unerträglich sein (na ja, bis auf Torgo...der ist immer genial. ^^). Manos (pardon, es heißt natürlich "Manos", aus welchen Gründen auch immer ^^) ist leider keiner dieser Filme, die so erbärmlich sind, dass es wieder spaß macht - "Manos" ist einfach nur schlecht, und man sieht dem Film wirklich an, dass er aus einer Wette geboren und für 2000 $ gedreht wurde. Sachen wie "Bride of the Monster" oder "Prince of Space" kann man sich hingegen auch ohne MST3K Fassung geben und viel Spaß mit haben. ^^
Was ist eigentlich deine Lieblings-MST3K Folge? Die meisten geben da ja immer "Manos" oder "Mitchell" als Antwort, aber meine Favoriten sind "Space Mutiny" und "Werewolf" (aber auch "The Final Sacrifice" ist erwähnenswert - ich sag nur Rowsdower! ^^).

Und in Sachen Komödien sag ich es mal so: ich vermisse die 80er. Denn das war die Blütezeit der ganzen Saturday Night Live Stars, als sie den Sprung ins Kino mit Bravour gemeistert haben - und als Eddie Murphy, Dan Aykroyd, Steve Martin oder auch Chevy Chase noch richtige Comedy Genies waren, und als John Belushi und John Candy noch am Leben waren (aber bevor mich einige hier steinigen wollen: ich bin natürlich auch Fan früherer Highlights wie "Life of Brian" oder "Dr. Strangelove". ^^).
Meine Favoriten aus dieser Ära sind "Planes, Trains and Automobiles" (dt. Titel glaube ich "Ein Ticket für Zwei"), "What about Bob?" ("Was ist mit Bob?"), "Christmas Vacation", "Dirty Rotten Scroundrels" ("Zwei hinreißend verdorbene Schurken"), "Throw Momma from the Train" ("Schmeiß die Mama aus dem Zug"), "Trading Places" ("Die Glücksritter") und "Coming to America" ("Der Prinz aus Zamunda"). Solche Komödien mit starken, talentierten Hauptcharakteren, die den Film ganz alleine antreiben können, gute Geschichten mit Herz, wohlüberlegte Gags die nicht unter die Gürtellinie gehen und zum Teil sogar ein paar ernsthaftere Aspekte - so mag ich gute Komödien.
Leider sind solche filme nicht mehr allzu häufig, und nur wenige Genies von damals haben sich ihren Status bewahrt (auch wenn Schauspieler wie Bill Murray, Danny de Vito oder Jack Nicholson nicht mehr nur für Komödien bekannt sind), und besonders der Absturz von Steve Martin und Eddie Murphy tut mir richtig weh.
Kennt jemand Komödien von heute, die den von mir genannten Beispielen zumindest ähnlich sind und auch an deren Qualität rankommen? In letzter Zeit bin ich in Sachen Kino nicht mehr so auf dem Laufenden, also kann es sein, dass ich da das eine oder andere Highlight verpasst habe.

Mio-Raem
04.08.2007, 10:49
der lang ersehnte Trailer ist online (http://www.cinematical.com/2007/07/26/alvin-and-the-chipmunks-trailer/)

:eek: - ?!

Wisst ihr, was mir Angst macht ? Dass ich mich bei einem solchen Film irren konnte. Der Trailer wirkt gut. Absolut unbegreiflich für mich! Wie kann ein solcher Film gut werden ? Das - das verstößt gegen... sämtliche Logik im Filmwesen! Ich - ich - bin geschlagen worden! Neeiiin!

Gala
06.08.2007, 14:31
Würdest du das bitte etwas ausführen? Ich würde gerne wissen was du damit meinst also mit der "Ära".
Bei Lucas interpretiere ich da Industrial Lights and Magic und den technischen Fortschritt hinein, den ich aber nicht als Ära bezeichnen würde. Aber mich interessiert da deine Herangehensweise und Definition

Ich wollte nochmal darauf hinweisen das da noch was offen ist, lieber Sifo. Mich interessiert es immernoch.

@Trailer: Sieht nach einem durchschnittlichen Animation/Real Ding aus. Hätte jetzt schon schlimmer sein können.

DennisHH
06.08.2007, 19:17
Dass ne Real Verfilmung der Chipmunks kommt war klar - irgendwo muss ja zumindest der Ansatz der Story her.

Aber dass die Chipmunks so grausam umgesetzt werden, erschüttert mich doch in irgendeiner Weise. Was haben diese 3D-Gangsta-Hiphop-Chipmunks mit den Chipmunks aus dem Cartoon zu tun?

Scheint einfach ein "Port" in die Neuzeit zu sein, wo jeder 5-Jährige bereits Fan von Eminem, 50 Cent und Konsorten ist...

Sifo Dyas
07.08.2007, 02:52
@Gala
Schau dir Empire of Dreams an, da ist es schon gleich am Anfang ganz nett ausgeführt. Mit dieser neuen Ära meine ich die, die von Lucas/Spielberg/Coppola/de Palma eingeleitet wurde, also zum Großteil von den Regisseuren von American Zoetrope; der jungen Garde von damals, die mit neuen Ideen und frischen Herangehensweisen das Kino verändert hat.
Okay, und im Bezug auf diese Ära wären da zum einen die technischen Aspekte wie Spezialeffekte und Soundstandards, das wird wohl niemand wegdiskutieren wollen, dass Star Wars in der Hinsicht bahnbrechend war und eine neue Epoche eingeleitet hat.
Aber auch filmtechnisch hat sich durch Spielberg und Lucas was geändert: die Entstehung des Blockbusters, insbesondere des Sommer-Blockbusters. Ist zwar schwer zu sagen, ob jetzt Jaws oder Star Wars der erste Film dieser Art waren, aber egal. Es war diese Abkehr vom deprimierenden Katastrophen-Kino der 70er Jahre zurück zu "unschuldigen" abenteuern, die einfach Spaß machen und den Zuschauer für 2 Stunden in eine andere Welt entführen, ohne die Leute groß zum Nachdenken anzuregen oder mahnend den Zeigefinger zu heben (du kennst wohl diese Katastrophenfilme bzw. die Dark Future Filme der frühen 70er wie Soylent Green, The Poseidon Adventure, The Towering Inferno...sogar Planet of the Apes oder auch ironischweise Lucas´ THX 1138...alles Filme, die nicht unbedingt Spaß bringen und ein eher deprimierendes Gefühl hinterlassen - das sei jedoch nicht als Herabwürdigung der unbestrittenen Qualität dieser Filme anzusehen, keineswegs).
Und mir geht es da wie vielen anderen, dass eben besonders die Lucas/spielberg Produkte aus dieser Zeit wieder etwas Besonderes ins Kino brachten, den "Sense of Wonder". Dass man sich einen Film wie Star Wars ansehen kann und dabei mit der Faszination eines Kindes gebannt die Abenteuer auf der Leinwand verfolgt. Ich würde sogar so weit gehen und von Magie und Verzauberung sprechen, als starker Kontrast zu den Filmen, die die Leute nachdenklich machen und ihnen eine düstere, trostlose Zukunft präsentieren - wie eben Soylent Green, THX 1138, A Clockwork Orange Silent Running, Logan´s Run oder Planet of the Apes, wenn man den Schluss kennt (und wer kennt den nicht? ^^).

Ich glaube du wirst mir wohl zustimmen, dass es eben diese Trendwende Ende der 70er gab und dass man dies durchaus als neue Ära bezeichnen könnte, egal ob man diese spezifisch als Wiedergeburt des fantastischen Films (man denke nur an die zahlreichen Star Wars Nachzügler oder den Mut der Studios, wieder richtig viel Geld in Fantasy/Sci-Fi Filme zu investieren) oder eben als Geburt des Blockbusters ansieht, es ist unbestritten dass sich etwas geändert hat, und für mich persönlich ist es nun mal das Gefühl beim zuschauen, welches wieder mehr und mehr der Magie des Kinos entspricht, wie oben erwähnt.

Witzig irgendwie auch, dass es so klingt, als wäre ich zu einer Antwort verplichtet gewesen...oder habe ich da deinen Tonfall im letzten Post falsch interpretiert?

dideldumm83
08.08.2007, 16:35
irgendwie bekomme ich das gefühl, dieses forum ist nur da damit eine menge leute ihre aggros über hollywood loslassen können, bzw um einfach mal weil es "in" zu sagen "das is hollywood, ii kommerz, ich bin dagegen, wasn scheiß.

Mal abgesehen davon, kann ichs kaum glauben das davon ein film kommt und ich kann mir keinen meter vorstellen wie der aussehen wird, weswegen ich ihn auf jeden fall sehen will, im schlimmsten fall isses einfach nur unlustiger trash!

und btw, ich fand die chipunks toll (und finds auch heute noch), bin haltn kindheitsnostalgiker!;)


trailer geguckt, muss ich sehen den Film, der schauspieler is cool und ich wette der film is für n paar lacher gut!

Gala
08.08.2007, 17:40
trailer geguckt, muss ich sehen den Film, der schauspieler is cool und ich wette der film is für n paar lacher gut!

Wenn du Jason Lee witzig findest, empfehle ich dir herzlich die Serie "My Name is Earl", da spielt er einen ziemlich verplanten Versager, der sein Karma ins Reine bringen will um ein besserer Mensch zu werden weil das US-Fernsehn ihm das so gesagt hat. Falls du die Serie noch nicht kennst ;)


Ich glaube du wirst mir wohl zustimmen, dass es eben diese Trendwende Ende der 70er gab und dass man dies durchaus als neue Ära bezeichnen könnte, egal ob man diese spezifisch als Wiedergeburt des fantastischen Films (man denke nur an die zahlreichen Star Wars Nachzügler oder den Mut der Studios, wieder richtig viel Geld in Fantasy/Sci-Fi Filme zu investieren) oder eben als Geburt des Blockbusters ansieht, es ist unbestritten dass sich etwas geändert hat, und für mich persönlich ist es nun mal das Gefühl beim zuschauen, welches wieder mehr und mehr der Magie des Kinos entspricht, wie oben erwähnt.

Deine persönliche Meinung akzeptiere ich natürlich. Jedoch ist es für mich immernoch keine Trendwende in Sachen Film selbst, immernoch nur ein Sprung der Technik. Es gab schließlich genug mehr oder minder gute Fantasy/Sci-Fi Produktionen vorher.


Witzig irgendwie auch, dass es so klingt, als wäre ich zu einer Antwort verplichtet gewesen...oder habe ich da deinen Tonfall im letzten Post falsch interpretiert?

Das war nicht meine Absicht, es sah für mich nur so aus als ob du es geschickt übersprungen hättest, was ich sehr schade finde, weil mich deine Sicht der Dinge eben interessiert hat und ich diese nachvollziehen wollte.