PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mein Rpg Maker einen Bug?



PsxGott
27.06.2003, 18:25
Hallo.
Ich habe mir neulich den Rpg Maker 2003 gezogen und hab damit ein Problem.
Wenn ich mir z.B. eine Rüsrung erstelle die 20 Abwehrpunkte geben soll, steigen komischer weise die Zauberpunkte um 20.
Aber wenn ich jetzt eine Rüstung mit 20 Zauberpunkten erstellen will, steigen die Abwehrpunkte um 20.
Kann es sein das mein Rpg Maker einen Bug hat?

ive beaten tetris
27.06.2003, 18:51
Glaube ich nicht. Da werden bloß irgendwie Schriften durcheinander gebracht worden sein. Hast Du denn den englischen oder den deutschen?

PsxGott
27.06.2003, 18:55
Ich hab den Englischen, hab aber die englischen Begriffe für Abwehr, Zauber, Angriff, usw. für mein Game ins deutsche übersetzt.
Vertauscht habe ich selber eigentlich nix. Das war nämlich das erste woran ich auch gedacht habe.
Es sind bei den Rüstungen aber irgendwie Zauber uns Abwehr vertauscht, allerdungs wenn ich ein statuserhöhendes Item benutze steigt der richtige Wert.

ive beaten tetris
27.06.2003, 18:59
Sei Mal so lieb und schreibe bitte Mal auf, was Du wie übersetzt hast oder schicke Mal ein Bild davon und sehe es mir Mal an. Das klingt für mich ziemlich normal!

PsxGott
27.06.2003, 19:14
Hier die Statuswerte die ich übersetzt habe:
Attack--------Angriff
Defense-------Abwehr
inelligence---Zauber
Agility-------Geschick

Ich hab mir dann eine Rüstung für den Haupthelden gemacht, bei welcher ich dann die Defense (Abwehr) auf 20 gestellt habe. Aber wenn ich die Rüstung im Spiel anlege, steigen wie oben schon gesagt die Intelligence (Zauber)- Punkte um 20 an und nicht die Abwehrpunkte.

Angriff und Geschick gehen. Es liegt eben nur an Abwehr und Zauber.

ive beaten tetris
27.06.2003, 19:21
Original geschrieben von PsxGott
Hier die Statuswerte die ich übersetzt habe:
Attack--------Angriff
Defense-------Abwehr
inelligence---Zauber
Agility-------Geschick

Ich hab mir dann eine Rüstung für den Haupthelden gemacht, bei welcher ich dann die Defense (Abwehr) auf 20 gestellt habe. Aber wenn ich die Rüstung im Spiel anlege, steigen wie oben schon gesagt die Intelligence (Zauber)- Punkte um 20 an und nicht die Abwehrpunkte.

Angriff und Geschick gehen. Es liegt eben nur an Abwehr und Zauber.
Genau da liegt Dein Fehler!;)
Intelligence sthet für Geist und Agility für Fertigkeit.

PsxGott
27.06.2003, 19:28
Ist doch eigentlich das selbe, oder?
Ich meine Inelligencse,Zauber oder Geschick erhöt doch die stärke eines Zaubers und Agility, Gschick oder Fertigkeit erhöt doch die Schnelligkeit eines Charas, oder?

Oder liege ich da falsch?:(

ive beaten tetris
27.06.2003, 19:34
Jap, tust Du!
Angriff- Physiche und magische Stärke bei Angriffen
Abwehr- Physiche und magische Verteidigung bei Abwehr
Geschicklichkeit- Je höher, desto geschickter wird Dein Chara im Umgang mit Waffen oder sowas (Steigert Warscheinlichkeit auf Perfekte Treffer)
Tempo- Na was wohl?

.blaze
27.06.2003, 20:32
Intelligence, Agillity, das hat doch nix mit Angriffspunkten und Zauberpunkten zutun! Also ich glaube eher schon das deim RM2K3 spinnt.
Bin mir aber nich sicher -_-'

Kelven
28.06.2003, 01:05
Ich meine der "Verstand" beeinflußt auch die Stärke von Sprüchen ( Wenn man bei dem Spruch bei Mind einen Wert einstellt ). Hit Chance steht soweit ich weiß für den Vergleich der Stärke, Mind Chance für den Vergleich des Verstandes.

Daher würde ich sagen ...

Attack = Waffenschaden in Relation zur Rüstung bzw. Spruchschaden in Relation zur Stärke wenn Hit Chance > 0
Defense = Schutz gegen Waffenschaden
Intelligence = Spruchschaden in Relation zur Intelligenz und Schutz vor Magie
Agility = Chance zu Treffen bzw. Schlägen auszuweichen