PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man deutsche Spiele in eine US Ps2 spielen?



Ayumi
27.06.2003, 17:37
Hallo ihr alle,
ich habe eine Ps2 aus USA erhalten und einige meinen, dass die Spiele aus Deutschland auf eine US Ps2 nur schwarzweiss gespielt werden koennen. Ist da was wahres dran? Ich habe wirklich keine Ahnung darueber...
Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, weiss jemand etwas genaueres darueber? Gibt es wirklich Probleme beim Spielen?

Jon Snow
27.06.2003, 18:01
Nein, weil die US-PS2 ein NTSC Format hat. Und deutsche Spiele haben PAL Format.

akira62
27.06.2003, 18:06
Also ersteinmal stimmt das nicht wenn man ein PAL Spiel in eine NTSC Konsole schmeißt das das dann SchwarzWeiß wird umgekehrt ja so nicht.

Das zweite ist du kannst auf einer US-PS2 nur dann PAL Spiele spielen wenn die Konsole umgebaut ist. Wie es mit einen Kabel aussieht weiß ich nicht aber ich denke die US-PS2 wird mit einen RGB Kabel oder aV Kabel ausgeliefert.

So nun nochmal zu den NTSC.

Das NTSC Signal das aus einer US-PS2 kommt braucht einen NTSC fähigen Fernseher um in Farbe zu laufen. Sprich wenn du US Games auf deiner US-Konsole spielst bekommst du ein schwarz weiß bild, wenn dein Fernseher nicht NTSC Kompatibel ist.

Ist die Konsole aber umgebaut und du spielst ein PAL Spiel dann läuft das Bild in Farbe. (egal mit welchen Kabel)

Ayumi
27.06.2003, 18:18
Was meinst du jetzt ganz genau mit *UMBAUEN*??
Muss ich mein Ps2 aufmachen und irgendwelche Teile darin wechseln oder wie meinst du das?

Zanshou
27.06.2003, 18:22
Original geschrieben von Ayumi
Was meinst du jetzt ganz genau mit *UMBAUEN*??
Muss ich mein Ps2 aufmachen und irgendwelche Teile darin wechseln oder wie meinst du das?

schick deine PS2 zu einem Umbaushop, damit sie dir einen Mod-Chip einbauen. dann kannst du auch PAL, US-NTSC und JP-NTSC spielen (also alles mögliche).

wie, wo und welcher chip, kannst du unter folgendem link nachlesen.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7891

ncdc
27.06.2003, 20:26
Und wichtig ist auch ein spannungswandler, denn wenn du die us-ps2 an eine deutsche steckdose anschließt, wird sie gebraten...;)

Ayumi
27.06.2003, 23:42
Danke Van!!