PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den Sammelquests aus SI



Gildendropper
22.07.2007, 10:18
Findet man garantiert alle matrixe und kuriositäten für das museum, wenn man alle truhen in allen höhlen und festungen usw. der SI durchsucht?, oder ist es einfach nur ein zufallsgenerator, der bei jedem öffnen einer truhe die chance gibt eine matrix zu finden? könnte man demnach nicht einfach vor einer truhe abspeichern und sie so oft öffnen bis eine matrix drinne ist?
Wie viele Matrixen und Kuriositäten gibt es eig und wie sollte man überhaupt am besten nach ihnen suchen?
Sollte man sich das Bernstein oder das Wahnsinnserz nicht für später aufheben, um dann auf einem höheren level bessere rüstungen schmieden zu lassen?

Muecke49
26.07.2007, 00:23
Die von dir gesuchten Gegenstände werden alle grösstenteils Zufallsgeneriert. Dabei kann es durchaus passieren, dass du eine bestimmte Matrix 2x oder 3x findest und eine andere sehr lange gar nicht. Hier gilt also: Ja länger Du Dich auf den SI aufhälst und je mehr Höhlen du erforschst bzw. Kreaturen tötest, umso grösser die Chance die Sammlung zu kompletieren. Die Möglichkeit eine Truhe solange zu öffnen, bis das gesuchte drinnen ist besteht meines Wissens nicht, da der Truheninhalt in dem Moment festgelegt wird, in dem du eine Höhle (Festung, Haus.....) betrittst.

Es gibt je 11 Matrizen und 2 Gussformen (1 für Waffen, 1 für Rüstungen)

Zwar regenerieren sich die Bernstein und Wahnsinnserzquellen in den Höhlen und Festungen nicht, aber du findest immer wieder Bernstein bei Knorzen und Wahnsinnserz bei Grummits im Inventar. Also bekommst du die beiden immerwieder nach. Ob man bis zu einem höheren Level wartet, ist somit also Geschmacksache. Wobei es auf den SI einige gelevelte Gegenstände gibt und es sich somit sowieso lohnt mit dem Besuch auf den SI zu warten.;)

Nachdem die Frage nun immer öfter aufkam, habe ich mich doch mal im CS verweilt und nach den Gegenständen vom Museum gesucht. Ich garantiere nicht, dass diese Liste vollständig ist, wem noch etwas auffällt kann mir dies ja melden und ich ergänze dann die Liste. Sie wird dann auch bald, mit einer Questbeschreibung, bei den Lösungen zu finden sein.:)

Doch die Standorte der meisten Gegenstände lassen sich nicht vorhersagen.


Auge des blinden Wächters
Stumm schreiendes Maul
Deformiertes Sumpftentakel
Ring der Entkleidung
Rind des Verdorrens
Arm eines Torwächters
Becken des Pelagius
Dins Asche
Doppelköpfige Münze
Pygmäenschädel
Sheogorathförmiger Bernstein
Seelentomate
Dolch der Freundschaft

Gruss Mücke

EDIT: Wie versprochen nun auch bei den Lösungen: Kuriositätenmuseum (http://theelderscrolls.info/?go=4questneusheot#quest9)