Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XII] Exotische Monster und Lv. 99 Red Chocobo

Kate
21.07.2007, 19:30
Huhu :)

Da im offiziellen FF XII-Thread nicht jeder reinschaut und dadurch die Aufmerksamkeit auf diese Frage nicht sehr hoch gegeben ist, ich aber wiederum schnellstmöglich weitermachen möchte, mache ich diesen Thread auf.

Und zwar würde es mich mal interessieren, ob besiegte exotische Monster und Monster wie z.B der Level 99 Roter Chocobo usw. irgendwann, nachdem sie besiegt wurden, nochmal respawnen. Da der Lv. 99 Red Chocobo nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:256 auftaucht, aber trotzdem ein normaler Gegner ist, wäre es eigentlich nur logisch, dass man nochmal auf ihn treffen kann. Da die Chance, auf ihn zu treffen, sehr gering ist, konnte ich es bisher nicht selbst herausfinden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand möglichst schnell weiterhelfen könnte, damit ich weiß, ob es sich lohnt, weiterhin Chocobos zu chainen und zu hoffen, dass er auftaucht. :)

LG,

Anima~

Diomedes
21.07.2007, 19:54
Derartige Fragen gehören ins Hilfeforum. *push*

Und was exotische Monster angeht, tauchen manche mehrfach auf. Soweit ich weiß, kann man jene für den Jagdring nur ein Mal besiegen, während andere, die kein Signum hinterlassen, theoretisch beliebig oft auftauchen und besiegt werden können.

Der rote Chocobo Lv.99 kann theoretisch auch ein zweites Mal auftauchen. Zumindest spricht nichts dagegen, und was anderes habe ich auch nie gehört.

Kate
21.07.2007, 20:25
Danke ^.^ Und sorry, dass ich das falsche Forum genommen habe, so oft war ich noch nicht im rpg²-Bereich :(

LG,

Anima~

ChaosN
21.07.2007, 23:57
Der Höllen-Helvenik in Nabudis kann aufgrund eines Glitches ganz oft hintereinander bekämpft werden, YouTube sollte da weiterhelfen.

Mutze-74
24.07.2007, 01:30
Ich hoffe doch das der Rote 99'er Chocobo mir öfter erscheint, denn der soll eine Schleife hinerlassen. :D

The_real_Sephiroth
06.08.2007, 20:00
http://youtube.com/watch?v=rxUwQleF9DM

Schaut mal hier wie er das Problem löst :D :D :D

Nero
07.08.2007, 00:32
@Sephi,
nicht schlecht ^^,aber mal ne andere Frage:glaubt ihr wirklich,dass es sich lohnt das viech so lange für ne Schleife zu suchen?Also ich brauch se nicht mehr als einmal...wenn ihr allerdings sammler seit,dann kann ich nur viel Glück wünschen :)

vb-king
07.08.2007, 07:11
Vergiss den doofen Chocobo :rolleyes:

Geh lieber in die Cerobi-Steppe, die Kiste dort hat ne super Chance von 2%, ist doch viel besser als 0,5%, oder? :P

Doch eigentlich ist die Schleife eh nur Dreck, weil man zu 99% entweder den Hina-Kragen oder Dubli-Ketten (in Boss-Kämpfen) trägt. Und Angeli-Seele, Nethril und besonders eine Große Arkana sind sind viel leichter zu bekommen.

ChaosN
07.08.2007, 13:22
Ich trage nie diesen Hina-Kragen, die Chars leveln mir zu schnell. Und Dubli-Zauber hat bisher auch immer gereicht.

vb-king
08.08.2007, 08:04
Ich trage nie diesen Hina-Kragen, die Chars leveln mir zu schnell. Und Dubli-Zauber hat bisher auch immer gereicht.

trotzdem gibt es viel bessere Accesoirs als die Schleife *beharrlich sei*

und diese zwei beispiele von oben sprachen nur aus meiner persönlichen Erfahrung, da ich sie am häufigsten verwendet habe.

würde mich mal interressieren was du so ausgerüstet hast^^

ChaosN
08.08.2007, 14:16
Ich habe FFXII noch nicht durchgespielt und bin daher kein Profi in dem Bereich - Okay, das eine erzwingt nicht das andere, aber ich möchte es ohne Hilfe und LB durchspielen.
Vaan als Damage Dealer ist meistens im Berserker-Zustand. Ihm möchte ich Katzenkapuze geben, sobald er die Lizenz hat. Ansonsten hat er Kamoe-Gürtel oder Gladiatorenharnisch.
Fran als Supporter/Tank beklaut die Gegner hat immer Diebesfäustlinge an.
Ashe als Healer zurzeit Katzenkapuze, in manchen Kämpfen auch Opalring oder Nihopalao.

vb-king
08.08.2007, 19:38
Für nach Giruvegan ist diese Ausrüstung ja nicht so schlecht, und das du den Charas "Rollen" gegeben hast ist auch gut ^^ meine charas waren alle damage-dealer, wodurch die kämpfe nicht so sauber, aber schneller voran gingen.
Jedoch würde ich nach dem Richtfeuer Ashe mit einem Weisenring (halbe MP-Kosten und absorbiert Heilig) und Fran mit einem Indigostein (Fügt Zauber & Statusveränderungen zu 100% zu, zu kaufen auf der Fluglinie Balfonheim<->Bhujerba) ausrüsten. Vaan solltest du, je nach Waffenart, besser mit dem Genji-Reif (höhre Komborate, am wirksamsten bei Katanas) ausrüsten.

ChaosN
08.08.2007, 20:05
Für nach Giruvegan ist diese Ausrüstung ja nicht so schlecht, und das du den Charas "Rollen" gegeben hast ist auch gut ^^ Ich habe einfach gemerkt, dass die Chars oft in "Support-Situationen" waren, wo sich alle gegenseitig nur noch bezaubert haben. Die Gegner konnten so fröhlich auf mich einhauen. In früheren FFs konnte man dies ja noch selbst bestimmen, wer was macht - zu jeder Zeit. Aber wo die Kämpfe nun flüssig ablaufen, ist das nervig, allen ständig übergeordnete Befhele zu geben. Bin ganz zufrieden mit dem Team^^

Vaan ist kurz davor, die Genju-Lizenzen zu erlernen, dann wollte ich ihn auch schon mit dem Genji-Reif ausrüsten. Weiß nicht, ob der bei den Schwertern viel nützt, aber seine Accessoires sind zurzeit nicht so wichtig. Bedeutet die Wirkung des Indigosteins auch, dass Zauber nicht mehr ausweichbar sind von Gegnern (falls sie es sind)?

vb-king
09.08.2007, 08:02
Bedeutet die Wirkung des Indigosteins auch, dass Zauber nicht mehr ausweichbar sind von Gegnern (falls sie es sind)?

Exakt. Und Fran's

Sich selbst -> Amor
Sich selbst -> Revers

schlägt nie mehr fehl! Auch negative Veränderungen wie Blind, Stumm, Schlaf usw. kann man damit zu 100% zufügen (außer der Gegner ist dagegen immun, logisch, oder?