PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longhorn Reloaded



meisterlampe
21.07.2007, 20:21
hey leute,

auf winfuture.de habe ich gelesen das es ein "Besseres Vista" gibt......
jedoch kann ich kein Download link zu diesem Longhorn Reloaded finden...:confused:

Kann mir einer nen Link verraten wo ich das noch runterladen kann (kann auch torrent sein)

danke im voraus

DFYX
21.07.2007, 20:32
Was sollte das sein? Ein inoffizielles Programmpaket, das Vista verbessern soll oder was?

meisterlampe
21.07.2007, 20:34
Hier (http://winfuture.de/news,31943.html) kannst du dir das angucken....

das ist ein eigenes Betreibssystem...

Mani
21.07.2007, 20:38
Achso, du meinst Windows Longhorn.
Das Longhorn reloaded ist nur der Titel.

Longhorn gibt es noch nicht, dass ist noch lange in der Entwicklung, mindestens noch für ein Jahr, also wirst du es nirgends finden.

Ich finde dass von Windows eine Frechheit, die machen zuerst Vista, was sowieso nur Bugs hat, die Spielemacher machen extra spiele nur für Vista, und dann soll schon Longhorn kommen. Also lohnt sich Vista sowieso nicht.


Außerdem gibt es nur Beta-Versionen, die würde ich sowieso nie im Leben benutzen.
Link: http://winfuture.de/news,31410.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Whiz-zarD
21.07.2007, 20:39
Das ist ne Uralte News ...
Die Vorabversion von Longhorn (Vista), die sie benutzt haben, basiert noch auf den NT Kernel, wie NT4.0, 2000 oder XP.
Mit Vista ist das nicht zu vergleichen, da Vista einen völlig neuen Kernel besitzt.

Wenn du mal den Link der Homepage von diesem OS anklickst, wirst du schnell merken, dass dieser Link schon lange nicht mehr existiert.



Longhorn gibt es noch nicht, dass ist noch lange in der Entwicklung, mindestens noch für ein Jahr, also wirst du es nirgends finden.



Longhorn ist Vista ... :rolleyes:

Mani
21.07.2007, 20:42
Hab den Link zu der Beta schon dazu editiert.

@Whiz-zarD: Öhm, ach echt? O.k, dann hab ich ja etwas verschlafen ^_^
Ich dachte, es sei ein eigenes Betriebssystem.
Der Entwicklungsname von Vista ist Longhorn...

Don Cuan
21.07.2007, 20:47
Longhorn ist Vista ... :rolleyes:
Nope, Longhorn wurde als Codename der Server-Version von Vista weitergeführt, die inzwischen offiziell Windows Server 2008 heißt.

meisterlampe
21.07.2007, 20:52
Hier (http://http://www.youtube.com/watch?v=b9ifQvQCO7Y) könnt ihr so ab 1:10 Minuten das sehen was ich meine.....

das sieht fast aus wie MAC ^^


und das würde ich gerne ausprobieren.

Mani
21.07.2007, 20:55
Hier (http://http://www.youtube.com/watch?v=b9ifQvQCO7Y) könnt ihr so ab 1:10 Minuten das sehen was ich meine.....

das sieht fast aus wie MAC ^^


und das würde ich gerne ausprobieren.

Meinst du jetzt Longhorn?
Glaub ich weniger, sieht so aus wie Vista, meiner Meinung nach. Habs ja noch nie gesehen.
Was jetzt ausprobieren? Longhorn?
Zu der Beta hab ich ja schon einen Link gepostet, eine stabile Version gibts ja noch nicht...

meisterlampe
21.07.2007, 20:59
Ich meine dieses (http://winfuture.de/news,32502.html) Longhorn was hier verboten wurde.....und auf dem Movie war.

Mani
21.07.2007, 21:03
Ich meine dieses (http://winfuture.de/news,32502.html) Longhorn was hier verboten wurde.....und auf dem Movie war.

Nein, eben nicht. Die Buttons gleichen alle Vista, die vom Mac sind kreise mit Farben.
Ansonsten erkenne ich nichts, was Mac ähneln würde. Vielleicht sieht es am Anfang so aus, weil es ein wenig weiß erscheint, aber beim genauen hingucken :B

meisterlampe
21.07.2007, 21:05
Nun ja, wie auch immer....

Ich würde gerne mal Diesen Betreibssystem ausprobieren, und des wegen frage ich ja jemand nen Download Link kennt....?

Mani
21.07.2007, 21:08
Den Link was ich weiter oben gepostet habe: Ist es das nicht? Also ne Beta eben.

Ansonsten, wenn sie es verboten haben, glaube ich nicht, dass es einen downloadlink gibt.
Ansonsten wäre das glaube ich Illegal.

Manuel
21.07.2007, 22:06
Nun ja, wie auch immer....

Ich würde gerne mal Diesen Betreibssystem ausprobieren, und des wegen frage ich ja jemand nen Download Link kennt....?Du hast uns den entsprechenden Link doch gezeigt: Longhorn Reloaded wurde verboten, auf seriösen Seiten wirst du da wohl nicht fündig werden^^.

Longhorn ist Vista ... :rolleyes:Nope, Longhorn wurde als Codename der Server-Version von Vista weitergeführt, die inzwischen offiziell Windows Server 2008 heißt.Ihr habt beide Recht, wenn man sich die Links von meisterlampe genauer durchliest^^.

Inius
21.07.2007, 22:41
Also noch mal Longhorn ist nur der Codename für Vista.
Es kommt spätestens 2010 ein neues Betriebssystem raus.
Und die neue Server Version von Windows heisst Longhorn bzw dort ist es wieder nur ein Codename es heisst ganz einfach Windows Server 2008.
Was du wohl meinst ist ein Desktop Design, also ein Theme für Vista oder Xp.

Edit das kommt davon wenn man nicht bis zum Ende leist XD.....^^ sorry.

Manuel
21.07.2007, 23:50
Also noch mal Longhorn ist nur der Codename für Vista.
Es kommt spätestens 2010 ein neues Betriebssystem raus.
Und die neue Server Version von Windows heisst Longhorn bzw dort ist es wieder nur ein Codename es heisst ganz einfach Windows Server 2008.
Was du wohl meinst ist ein Desktop Design, also ein Theme für Vista oder Xp.Sorry, aber ich erlaube mir jetzt einfach mal die Feststellung, dass ihr aus irgendeinem Grund nicht auf die Links klickt, die alles erklären würden. Dann erbarme ich mich mal und schreibe es in eigenen Worten, was mit "Longhorn" und was mit "Longhorn Reloaded" gemeint ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif


Longhorn war der Codename für Vista. Vista ist jetzt raus, also ist der Codename gestrichne.
Microsoft entwickelt den Server 2008 zu einem Zeitpunkt, nachdem Vista fertiggestellt ist. Microsoft benennt den Server mit demselben Codenamen, den damals Vista hatte: Longhorn!


Vor allem ist in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass es sich um Codenamen handelt. Wenn diese Projekte fertiggestellt werden bzw. sind, verlieren sie die Codenamen und kriegen einen neuen verpasst. Beim ersten "Longhorn" heißt er nun Vista, und nicht mehr Longhorn. Das neue Serverbetriebssystem von Microsoft hat ebenfalls schon einen Namen, "Windows Server 2008". Da er seit Neuestem fertiggestellt ist, hat es ebenfalls seinen Codenamen, der zufällig derselbe wie bei Vista war, verloren.


So, und jetzt zu "Longhorn Reloaded":
Als das Nachfolgebetriebssystem von XP (zu dem Zeitpunkt wusste man nicht, dass es mal "Vista" heißen würde) entwickelt wurde, erkannten die Leute bei Microsoft, dass es zwar schon weit fortgeschritten war (es existierten auch schon verschiedene Beta-Versionen dafür), aber es hatte irgendwelche Designschwächen (welche, gibt MS nicht bekannt) und MS entschied sich, ein neues "Longhorn" komplett von 0 aus zu programmieren. Eben der zweite Anlauf von "Longhorn" wurde von MS später, als es den Namen "Vista" bekam, fertiggestellt und kam auch so in den Handel. Der Name "Longhorn" war nach Fertigstellung des Betriebssystems für Microsoft gestorben; es hieß jetzt nur noch "Vista".

So, und was ist nun "Longhorn Reloaded"?
Ein paar findige Programmierer konnten die erste Weiterentwicklung von Microsoft ergattern, die MS ja fallen gelassen und komplett von Neu begonnen hatte. Diese Programmierer fanden die Weiterentwicklung gar nicht so schlecht, erweiterten sie und ließen es so aussehen, das es ein komplettes "echtes" Betriebssystem wurde. Und weil die Programmierer auch einen direkten Bezug aufbauen wollten, nennten sie das Betriebssystem "Longhorn Reloaded".

Zusammenfassung: MS entwickelt am XP-Nachfolger, Der Nachfolger wird fallen gelassen und komplett von Neu auf entwickelt, was später den Namen "Vista" bekommt. Der erste, von MS fallengelassene "Nachfolger" griffen sich ein paar Programmierer, bügelten Fehler aus etc. und veröffentlichten es unter dem Namen "Longhorn reloaded".

Wohlgemerkt: "Longhorn Reloaded" ist NICHT der Codename dieses Betriebssystems, was die Programmierer in die Finger kriegten. Es ist der Name des Betriebssystems.

So, Unterschied verstanden?

Falls nicht: Schaut jetzt bittebitte in die Links von Winfuture rein; auf deren Seiten ist keine Spyware, es handelt sich um eine seriöse Seite, die Links leiten direkt zu den News (ihr müsst nicht mehr tun als auf die Links zu klicken) und jeder Browser hat den "Zurück"-Button -_-

Don Cuan
22.07.2007, 00:04
BTW, kann es sich bei der ganzen Geschichte nicht einfach um das Release eines Leaks o.ä. durch die Warez-Gruppe RELOADED handeln? Wenn nicht, ist die Namensgebung schon mal sehr dumm gewählt.

Whiz-zarD
22.07.2007, 00:10
BTW, kann es sich bei der ganzen Geschichte nicht einfach um das Release eines Leaks o.ä. durch die Warez-Gruppe RELOADED handeln? Wenn nicht, ist die Namensgebung schon mal sehr dumm gewählt.

Ich denk mal, der Name ist abgeleitet vom Film Matrix Reloaded.
wäre nicht das erste Mal, das ich sowas sehe.

Jesus_666
23.07.2007, 21:17
Das ist ne Uralte News ...
Die Vorabversion von Longhorn (Vista), die sie benutzt haben, basiert noch auf den NT Kernel, wie NT4.0, 2000 oder XP.
Mit Vista ist das nicht zu vergleichen, da Vista einen völlig neuen Kernel besitzt.
Wär' mir neu. Windows Vista ist NT 6.0 und hält sich generell an den Aufbau der anderen NT-Systeme. (Und IIRC haben sie für Vista ohnehin die Server 2003-Codebase weiterverfolgt, welche wiederum direkt auf 2000 zurückgeht.)


Zum YouTube-Video: Typische Microsoft-Techdemo. Und ziemlich offensichtlich von Apple inspiriertes Design (schon das hätte es nicht in die Final geschafft), gekoppelt mit dermaßen viel sinnlosem bling-bling, daß Vista dagegen dezent wirkt. Fazit: Das Ding da hätte es in dieser Form nie auf den Markt geschafft.

kris
01.08.2007, 13:25
Wenn du auf so ein "Bling-Bling" stehst. Dann hol dir Linux und baller mit Beryl + Co rum. .__."
Ist nebenbei auch noch kostenlos, es wäscht deine Wäsche und kann auf 2 Beinen gehen! \o/