PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Filmgenre mögt ihr?



Raiven
21.07.2007, 17:58
Also ich steh auf voll brutale blutige Actionhorror psycho filme.
Wie ist das bei euch und welche Filme sind euere Favoriten?

Mani
21.07.2007, 18:29
Also den Titel würde ich mal ändern. Ist nicht gut ;)
Ich steh auf Horror und Komödien. Detektiv-Filme sind auch geil.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread geschlossen wird :-/

Phoenix
21.07.2007, 18:29
Nenn mir bitte mal ein Paradebeispiel für Actionballerhorrorpsychozombimetzelfilme, ich habe Angst das ungenau definierte Genre zu verwechseln.

Byder
21.07.2007, 18:42
Muss das alles in nem Film vorkommen?

Raiven
21.07.2007, 18:49
ich meinte als filmgerne action triller horror psycho usw. wie kann ich denn den namen ändern?

Boo2k
21.07.2007, 18:51
ist es schlimm, dass ich den satz über mir nicht verstehe?

Raiven
21.07.2007, 18:58
was verstehst du denn nicht???

Mani
21.07.2007, 19:31
ich meinte als filmgerne action triller horror psycho usw. wie kann ich denn den namen ändern?

EInfach den Beitrag editieren, dann auf "Erweiterte Einstellungen" gehen und dann ganz oben den Titel ändern :rolleyes:

@Boo2k: Er meint, welche man am Liebsten sieht. ;)

Gala
21.07.2007, 19:51
Ich schaue nur gute Filme, fuck auf Genre o/

Byder
21.07.2007, 20:03
Dito an Gala.
Ist doch ziemlich egal,was für ein Genre der Film hat,solange er gut ist.

Und so ein toller Thread ist das auch nicht,wenn jeder sagt,was für ein Genre er am liebsten hat.

Raiven
21.07.2007, 20:14
ja er is fürn arsch ich weiß

KeKu
21.07.2007, 20:16
Das Genre ist mir so ziemlich egal, ich schau mir jeden Film anwenn er gut ist...und damit meine ich wirklich JEDEN Film....

Mani
21.07.2007, 20:57
Das Genre ist mir so ziemlich egal, ich schau mir jeden Film anwenn er gut ist...und damit meine ich wirklich JEDEN Film....

Na ja, ein guter Liebesfilm mit lauter Liebesszenen xD
Ist eigentlich bei mir auch so, außer dass ich die oben genannten Genren halt am liebsten sehe, es ist ja nicht so, dass ich jetzt z.B. Sience Fiction-Filme hasse ;)

Dennis
21.07.2007, 23:45
Mein Favorit sind Spionagethriller!
Vor allem die tollen aus der 70er MGM-Ära, wo noch auf dieses schöne Filmmaterial gedreht wurde, das weit schöner ist als das heutige... ;___;
Ansonsten mag ich auch Thriller im Allgemeinen. Gerade Alfred Hitchcock hat schön vorgemacht wie man ohne Action, mit nur einer Kameraeinstellung und nur einem Schauplatz über zwei Stunden lang den Zuschauer an die Scheibe fesseln kann.

Jericho
23.07.2007, 14:18
Nenn mir bitte mal ein Paradebeispiel für Actionballerhorrorpsychozombimetzelfilme, ich habe Angst das ungenau definierte Genre zu verwechseln.
Dawn of the Dead?

Phoenix
23.07.2007, 14:30
Dawn of the Dead?
Ach so, ja, das kommt hin. Ich hing jetzt irgendwie gedanklich in der Ecke "The Dead hate the Living!". Solche Filme find ich cool, obwohl ich eigentlich auch ganz genreunabhängig gucke.

Kirika
23.07.2007, 14:39
Ich guck mir generell alles an, der Film muss nur was taugen. Was ich allerdings davon ausschließen kann sind Liebesfilme/Dramen etc. Bollywood und was es da sonst noch fürn Shit gibt.

Favorisieren würd ich bei mir aber den Action, Thriller und den Komödien Bereich.
Horrorfilme in allen Ehren aber wenn ein Film nur aus purem Gemetzel besteht kann man sich den auch echt sparen.

noRkia
23.07.2007, 22:54
60/70er scifi ist momentan hoch bei mir im kurs.
viele ideen waren wirklich genial und auch wenn einige grossartige filme oft auf roman vorlagen basieren,waren die verfilmungen oft auch besser als das meiste heutige zeugs.

psychofilme mach ich auch aber gibts so wenig gutes.

weniger mag ich action/non story ala bond und comdeyteenie scheisse.

eigentlich hasse ich ziemlich viel was so rauskommt :eek:

Phno
23.07.2007, 23:41
Nenn mir bitte mal ein Paradebeispiel für Actionballerhorrorpsychozombimetzelfilme , ich habe Angst das ungenau definierte Genre zu verwechseln.
Dawn of the Dead?


From Dusk Till Down =0

Serpico
24.07.2007, 01:49
ich schätze, ich bin am ehesten beim drama zuhause, so richtung American Beauty
auch wenn die meisten guten filme ja immer mehreren genres zuzuordnen sind

...und natürlich alles mit Al Pacino, wenn das als genre zählt :p

Mio-Raem
24.07.2007, 08:44
Ich mag' Fantasy ziemlich gerne, Action, und Comedy. Ja, ich weiß, das ist ziemlich simpel, aber hey! Man kriegt was für sein Geld.
Und das heißt ja nicht, dass ich Drama and so on gar nicht mag.

PS: Achja, solche Kriegssatiren finde ich meist auch ziemlich gut, überhaupt satirisches Zeugs. :)

Phoenix
24.07.2007, 14:47
From Dusk Till Down =0
Du willst doch wohl nicht das Trendtierchen Vampir mit den unschlagbaren Zombies vergleichen.

Navi
24.07.2007, 20:45
Psychothriller
Komödien (sofern die Witze nicht unter die Gürtellinie führen)
Romance
Musical
Fantasy
Horror (kein Splatter)
Drama
Satire
Groteske
Animes
Zeichentrick
Computer-Animation

Jericho
24.07.2007, 23:39
Psychothriller
Komödien (sofern die Witze nicht unter die Gürtellinie führen)
Romance
Musical
Fantasy
Horror (kein Splatter)
Drama
Satire
Groteske
Animes
Zeichentrick
Computer-Animation
vermute, aufzuzählen was du nicht schaust, wäre kürzer gewesen.^^

RPG-Man
25.07.2007, 10:59
Bei mir sind es hauptsächlich Comicverfilmungen und Fantasyfilme aber auch von Filmen wie die Oceansreihe bin ich nicht abgeneigt.;)

Navi
25.07.2007, 15:38
vermute, aufzuzählen was du nicht schaust, wäre kürzer gewesen.^^

Ich hatte das schon mal in einem Forum geschrieben und einfach übernommen. ;)

Ist es zu lang?
Eigentlich könnte man bei allen Filmen sagen: "Solange sie gut sind, ist das Genre egal."

Sushi
25.07.2007, 20:35
Psycho-Mystery-Horror- an und zu Splatter^^

Top Favorit: Identität; Wolf Creek, Purpurnen Flüsse

Jericho
25.07.2007, 23:25
Psycho-Mystery-Horror- an und zu Splatter^^

Top Favorit: Identität; Wolf Creek, Purpurnen Flüsse
Wo bleiben die Splatter-Favoriten?^^

Sushi
26.07.2007, 12:06
-Hostel 1+2
-Saw, ist das überhaupt Splatter?
Außerdem kauf ich mir nächste Woche "The Descent" der soll auch ganz gut sein, hab ich gehört.
-The Hills have Eyes 1+2

Sind das Splatterfilme?
Ansonsten hab ich noch Bloodrain, den find ich witzig^^

Squale
26.07.2007, 16:18
Abgesehen von Horror Filmen schaue ich jedes Gerne.

Marc
26.07.2007, 16:34
Ich finde alle guten Filme toll, egal welchen Genres. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich suche mir die Filme, die ich mir anschaue, meist nach dem Regisseur aus, der die Filme gedreht hat. Das sagt oft viel mehr über die Qualität und vor allem über den Geschmack aus als es ein Genre tut. Einfaches Beispiel: Stanley Kubrick - Der Mann hat Filme unterschiedlichen Genres gedreht, dennoch gefallen mir die meisten seiner Filme, weil seine Art einen Film zu drehen mir einfach stark zusagt.
Aber ab und zu schaue ich auch Fílme, von denen ich überzeugt bin, dass sie sehr sehr schlecht sind; entweder weil mir einfach langweilig ist, oder aber weil ich mal (z.B. bei Actionfilmen) wieder seichte, unterhaltende Filme gucken möchte, zum Beispiel kurz vor dem Schlafengehen. :)

Pyrus
26.07.2007, 17:09
Ich mag eigentlich nur den Film Noir. Ist das einzige Genre, das einen fixen und wohlgepflegten Platz in meinem Herzen hat. Andere Genres bedeuten mir nichts, egal wie viele meiner Lieblingsfilme sie hervorgebracht haben.

Boggy
29.07.2007, 03:24
Im Grunde ist es egal, solange der Film Tiefgang hat oder Emotionen hervorruft. In meinen Augen muss ein Film vom Regisseur als Kunst verstanden worden sein und nicht als schnelles Geld für zwischendurch...
Das führt mich dazu, dass die meisten meiner Lieblingsfilme von surrealer Natur sind. Mystery, Fantasy, Horror, Psychothriller... sowas ist immer wieder recht gut.

Der Gilb
30.07.2007, 21:50
Also was ich momentan als mein lieblingsgenre bezeichnen würde, wären gangsterfilme, wenn es sowas gibt. Sprich: "Der Pate", "Scarface" oder "GoodFellas" usw.
Natürlich auch gerne mal eine Komödie oder nen Actionfilm, wobei beides nicht zu stumpfsinnig sein sollte, sonder eher mit etwas Köpfchen. Außer ich komme betrunken von einer Party, dann darf es ruhig der dämlichste Van Damme-Streifen sein^^
Horror is bei mir eher die Seltenheit, der einzige Film den ich aus dem Genre wirklich mag wäre "Shining".
Abenteuerfilme mag ich auch ganz gern, also sowas wie Indiana Jones.
Und welche Filme ich bis jetzt geschlossen geil finde, sind die Filme von Tarantino. Mal abgesehen von Hostel, von diesem Schwachsinn möchte ich mich distanzieren^^. Aber da hat Tarantino ja auch nur ein wenig mitgeholfen, das kann man ihm duchgehen lassen.

Dezrael
31.07.2007, 13:08
kommt immer auf die Stimmung an...
Horror...(Auch alte Filme......achja die 80er^^)
Psychothriller
Action
Komödie