PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ICQ Läster Checker



dideldumm83
21.07.2007, 17:13
Is das ein Trojaner oder so ein scheiß? Wenn nicht, werd ich es mir downen, falls es viren usw entwarnung gibt.

http://meineBlubbels

:D

edit von Whiz-zarD:
Link entfernt

Whiz-zarD
21.07.2007, 17:17
Klar, ich geb denen auch schön meine ICQ Nummer ...

Lukas
21.07.2007, 17:18
Das wuerde nicht funktionieren. Dazu muesste man Zugang zu den ICQ-Servern haben, was nicht ohne weiteres moeglich sein wird - ICQ duerfte kein Interesse daran haben, dass jeder Mensch der Welt alles mitlesen kann, was ueber das ICQ-Netzwerk gesendet wird. Dass auf der Seite behauptet wird, dass das Tool Zugang zu den Servern hat, ist nur ein weiteres Anzeichen dafuer, dass da etwas nicht stimmt.
Zusaetzlich sammelt die Seite relativ eindeutig ICQ-Nummern - man wird aufgefordert, seine Nummer einzugeben und den Link an 15 Leute weiterzuschicken (allerdings wird nicht abgefragt, von wem man den Link gekriegt hat - wie wollen die dann feststellen, ob man es weitergeschickt hat? Richtig, geht nicht => weiteres Indiz dafuer, dass es nur eine Malware/Spam-Seite ist).

Fazit: da werden nur ICQ-Nummern zum spammen gesammelt.

Edit:
Okay, ich wurde darauf hingewiesen, dass die Seite die Nummern nichtmal speichert (bzw an den Server schickt, wenn man sie eingibt). Also dient die nur dazu, ueber Werbebanner Geld zu machen.