PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clock Tower 1 PAL?!



dideldumm83
27.06.2003, 14:46
Hi hab ne ganz wichtige Frage!Gabs von dem ersten Teil von Clock Tower eine PAL Version?!Gucke hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3032132376&category=8188)

Bitte fix antworten,denn wenns so ist,hol ichs mir sofort!!!THX:D

akira62
27.06.2003, 14:57
Also bei sowas schaut man immer bei www.gamefaqs.com nach.

Ja es gibt eine PAL Version.

ByTor
27.06.2003, 21:15
Kennt sich übrigens einer gut mit der Clock Tower-reihe aus um zu sagen inwiefern es Parallelen zwischen den Spielen gibt,ich hab nur den SNES-Teil durchgezockt.

dideldumm83
27.06.2003, 21:20
Wow,das hätte ich nicht gedacht!Hab gedacht dass die SNES Version für immer in JP geblieben ist!!!Man lernt eben nie aus!!!THX:D

Crono
27.06.2003, 22:00
ich glaube dieser fette typ, den man am anfang von clock tower 3 trifft hat irgendwas mit den früheren teilen zu tun... sicher bin ich mir nicht, hab bis jetzt nur ct2 und ct3 durch

dideldumm83
28.06.2003, 00:20
Frag mich warum CT2 nur in JP rausgekommen ist!!!Is wie bei Front Mission,Teil 2 JP only und diese Ergänzung zu teil 1 auch!Was sind das eigentlich für andere teile von Ct die bei gamefaqs angezeigt werden für die PSX?!Sind das Ableger?!

ByTor
28.06.2003, 01:19
Original geschrieben von Lock2002
Wow,das hätte ich nicht gedacht!Hab gedacht dass die SNES Version für immer in JP geblieben ist!!!Man lernt eben nie aus!!!THX:D

Soweit ich weiß sind die SNES-Version und PSX-Version verschieden und der SNES-Teil ist ganz sicher nur in Japan released worden.

Aie
28.06.2003, 01:29
lol ich will nicht eingebildet sein aber ich hab eigentlich ahnung und finde ,dass clock tower zu den besten horro/adventure(Klick) gehört.
Der erste und zweite teil auf der psx haben etwas gemeinsam man sollte schon den ersten gespielt zu haben um genmau zu verstehn wie es da so abgeht da im snes teil auch ziemlich viel über die mörder wahr wird und man sich einfach wohl fühlt wenn man diese schon kennt^^
Mit wohlfühlen meine ich,dass man ingewieser weise schon mit den monstern bekannt ist....Falls jemand noch ne trans. zum snes game sucht dann guckt mal hier <<<rpgd>>> (http://rpgd.emulationworld.com/trans/snes.htm)
ich hoffe das darf man hier überhaupt da es ja schon teilweise zu roms gehört?^_-

Kain
28.06.2003, 03:57
Teil 1 habe ich gespielt. War ein genialer Schocker für die PS One. Teil 2 kam hier ja leider nicht raus.
Im 3 Teil kommt auch wieder der Scissortman vor. Allerdings habe ich die Pal erst seit heute und bin noch recht am Anfang.

Claude C Kenni
28.06.2003, 22:26
Habe die beiden Clock Tower Games auf PSX. Beide Games sind klasse ganz besonders der erste Teil. Wie ist denn Teil 3 so?? Spielt es sich genauso wie die Vorgänger??

dideldumm83
29.06.2003, 01:57
goil!!!freu mich schon,werd mir ne CT Sammlung dann gleich zusammensuchen!!!:D Muss man erst teil 1 aufem Snes fertig haben,um die PSX version zu zocken?!UNd kennt jemand diese Ableger,wartet mal... gebt mal bei gamefaqs
als Suche cock tower ein dann kommt das:

Clock Tower: Ghost Head
Clock Tower: The First Fear
Clock Tower 2: The Struggle Within

So,was sind das denn für welche?!:confused:

Ach und gibt es bei der WSC Version nen Unterschied zur Snes?weiß dat jemand?!THX:D

Aie
29.06.2003, 02:18
lol diese spiele sind eh alle auf japanisch und ich versuch schon seit langen diese zu bekommen geschweige denn ne translation zu finden ich glaub die sind sogar seltener als Sayuki journey west

Kain
29.06.2003, 02:28
Original geschrieben von SaMuRaIX
lol diese spiele sind eh alle auf japanisch und ich versuch schon seit langen diese zu bekommen geschweige denn ne translation zu finden ich glaub die sind sogar seltener als Sayuki journey west

Den 2 Teil gibt es auch als US.
Den 1 als Pal.

Allerdings frage ich mich welcher der 3 Titel ist.

Claude C Kenni
29.06.2003, 04:43
Soviel ich weiß heißt Teil 2 in den USA CT: "Ghost Head", in Japan heißt der 2te Teil "The Struggle Within". Oder irre ich mich da??

Kain
29.06.2003, 04:49
Original geschrieben von Claude C Kenni
Soviel ich weiß heißt Teil 2 in den USA CT: "Ghost Head", in Japan heißt der 2te Teil "The Struggle Within". Oder irre ich mich da??

Nein Struggle Within gibt es als US. Überlege mir derzeit es zu holen.




Clock Tower II (PSX)

The Struggle Within, delivers more of what made the first Clock Tower such a big seller, and it delivers it big. Horror/adventure gamers looking for a big dose of horror, blood, and suspense, will find Clock Tower II is up to the challenge. This installment of the series features a main character with a split personality, Alyssa. Each of Alyssa''s personalities has a different set of skills and gamers will have to learn how to use each personality effectively if they want to survive the game. Add to this twist a great story, 13 different endings, 3 spooky locations, and more than 20 hours of terrifying gameplay and you''ve got the game that Clock Tower fans have been screaming for!
More...
3 scenarios: an old house, a hospital, and a pharmaceutical lab
Over 20 hours of engrossing adventure gameplay
The next installment in the successful Clock Tower series
Dual shock compatible
More Blood, terror, and fore than ever
More enemies than before
13 different endings!

Claude C Kenni
29.06.2003, 18:27
Hab noch ne CT3 frage:
Wird die Figur wie in den Vorgängern gesteuert (Pfeil) oder wie zB in RE,SH usw??

Kain
29.06.2003, 19:28
Original geschrieben von Claude C Kenni
Hab noch ne CT3 frage:
Wird die Figur wie in den Vorgängern gesteuert (Pfeil) oder wie zB in RE,SH usw??

Diesmal kann man sie direkt steuern.

Claude C Kenni
29.06.2003, 20:44
Achso.

@all:

Also wie jetzt?
CLock Tower Ghost Head ist doch der zweite Teil oder?? *verwirrt*

dideldumm83
30.06.2003, 20:33
Also ich steig da jetzt auch nicht mehr so wirklich durch!Is Teil 2 jetzt in USA rausgekommen ioder nicht?!Sind diese von mir genannten Titel nun Spinn Offs oder nur die Titel der Originalgames?!:rolleyes: