PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaubern



Arminius
20.07.2007, 21:46
Hallo, versuche gerade einen Baustein des Quests zur Aufnahme in die Magiergilde zu lösen. Dazu habe ich von Kud-Ei in Bravil den Auftrag den Zauberstab aus der Hauptstadt zu holen. Sie gibt mir vier Spruchrollen. Da ich mit Magie nichts am Hut habe und Geister usw. meist mit magischen Waffen bekämpfe, hatte ich bisher keine Probleme.
Jetzt kriege ich es nicht hin die Spruchrollen zu benutzen.

Also habe ich mal im Handbuch gesucht, wie man eigentlich Magie benutzt und Seite 36 steht auch was über die Spruchrollen. Leider finde ich nichts wie man die benutzt.
Man hat ja auch jede Menge Attribute "Stern des Westens" "Turmwächter" usw. Kann ich da was mit anfangen? (kann nicht mal jemand ein Spiel rausbringen ohne Magie?)

Na da ich halt mal am Lesen war, las ich auch was übers Schlösserknacken. Fand ich aber auch nicht so doll beschrieben. Wie geht ihr vor beim Schlossknacken. Wie findet man den Punkt bei dem man weiss jetzt muss man den Dietrich benutzen?

Muecke49
20.07.2007, 22:05
Spruchrollen und Zauber:

Die öffnest dein Inventar und wählst dann das Zaubermenue. Dort sind deine ganzen Zauber aufgelistet, die du erhalten hast. Dort werden auch die Spruchrollen aufgeführt. Du siehst dies, wenn du die Beschreibungen zu den Zaubern liest.
Dann wählst du einen Zauber oder eine Spruchrolle per Mausklick aus und schliest das Menue. Auslösen kannst du den Zauber über die Taste "C".
Wichtig: Bei Berührungszaubern musst du direkt bei dem Ziel sein und es berühren........
Ziel Zauber funktionieren auf Entfernung.

Schlösser knacken: Wenn der Bolzen lange oben bleibt und dann langsam fällt ist die Chance am grössten, dass er oben reinrastet. Es funktioniert ganz gut, wenn du den Bolzen mehrmals hochdrückst. Meist gibt es einen Rhytmus, z.bsp. 2x schnell, 1x langsam. Wenn der Bolzen einmal sehr schnell fällt, geht der nächste lauf meistens sehr langsam. Das ist der Moment wo man am besten den Dietrich benutzt.
Je höher dein Sicherheitsskill, desto langsamer fallen die Bolzen und beim Fehlversuch fallen dann weniger gesicherte Bolzen wieder runter.

Auch dort gilt: Üben macht den Meister.:)

Gruss Mücke

Arminius
21.07.2007, 07:46
Danke.

Growlf
21.07.2007, 10:26
Schlösser knacken ist ganz simpel: man macht sich gleich am Anfang einen Zauber, der den Sicherheitsskill auf sich selbst für 2 Sekunden um 97 erhöht. Zum Bleistift mit der Mod "Create All Spells".

Zauber auf Schnelltaste legen, ausführen und sofort das Schloß angehen.

Und fertig ist der Lack. Da muß man sich schon reichlich blöd anstellen, wenn noch ein Dietrich abbricht.

Das Skillen in Sicherheit bleibt von diesem Zauber völlig unbeeinflußt.