PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich GROßER fehler..



.::Alex14::.
20.07.2007, 21:19
Also :
Ich wollte den cheat tgm also god mode einsetzen um mir ne rüstung zu holen aber weil ich zu schnell war habe ich ausversehen tm eingegeben und schon ist das spiel abgestürzt...
jetz ist es immer wieder so die ganze zeit stürzt es ab !!!

GlasMond
20.07.2007, 21:26
Die Abstürze liegen aber nicht an dem Befehl TM, der schaltet nur die Menus ab. Außerdem werden nach dem Neustart von Oblivion alle Konsolenbefehle wieder aufgehoben. Dein Problem muß also woanders liegen. Hast du dir vielleicht neue PI's gezogen oder irgendwas am System verändert?

Etemenanki
20.07.2007, 21:31
Also :
Ich wollte den cheat tgm also god mode einsetzen um mir ne rüstung zu holen aber weil ich zu schnell war habe ich ausversehen tm eingegeben und schon ist das spiel abgestürzt...
jetz ist es immer wieder so die ganze zeit stürzt es ab !!!

Igendwann wirs auch du es lernen... mal ein Spiel ohne Cheatz zu spielen!!!
denn du hast, seit du hier im Forum bist, wenigstens für die Hälfte deiner Probs durch ein Cheat erzeugt! drum lass die doch mal nebenbei liegen, und spiel es mal auf die lassische Art und Weise, wo Können noch wichtig ist:D

.::Alex14::.
20.07.2007, 22:35
toll >.> jetz startet oblivion nichma also doch aber wenn ich auf fortfahren klicke stürzt es gleich wieder ab :<< bitte helft mir !
achja zuletzt hab ich des plugin aktiviert mit sheogorath zu spielen xD

Muecke49
20.07.2007, 22:48
Für diesen Hinweis ist es nicht nötig einen neuen Thread zu öffnen, das kannst du ruhig hier mit reinschreiben. :)

Ich vermute mal, das auch ein deinstallieren des zuletzt zugefügten PI`s keine Abhilfe schafft, oder?

Startet Oblivion wenn du alle PI`s mal deaktivierst? Was für PI`s hast du mittlerweile laufen?

Manchmal hilft es, im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion die Datei Oblivion.ini in OLDOblivion.ini umzubennen. Dann wird beim nächsten Spielestart eine neue .ini generiert. Manchmal kann in dieser Datei etwas schief laufen, so dass das ganze Spiel nichtmehr startet. In Deinem Fall halte ich es zwar für unwahrscheinlich, aber ein Versuch schadet nicht.;)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Oblivion zu deinstallieren, die übriggebliebenen Dateien aus den Ordnern Programme/Bethesda/Oblivion und aus dem Ordner EigeneDAteien/MyGames/Oblivion zu löschen. Die Saves kannst du aufheben und nach neuinstallation nochmal probieren. Doch es ist gut möglich, dass diese ebenfalls korrupt sind.

Danach PI`s nur stückweise hinzufügen und erst probieren ob das Spiel läuft. Zudem vor dem Installieren gut die README's lesen um Inkompartiblitäten auszuschliesen.

Gruss Mücke

.::Alex14::.
21.07.2007, 14:17
hmm jetzt auf einmal geht oblivion ich kann mein alten save ganz gewöhnlich laden aber wenn ich in ein haus gehen will oder speichern will stürzt es wieder ab -.-

Muecke49
21.07.2007, 14:29
Hast du mal die ini. Datei (wie oben beschrieben) umbenannt und neu generieren lassen?

Gruss Mücke

.::Alex14::.
21.07.2007, 14:58
ja hab ich aber da geht nix mehr oblivion startet nichma ...
das läd nichma die startseite x)

GreyWolf
21.07.2007, 16:15
Hast Du das Sheogorath-PI denn jetzt mal deaktiviert, anschließend die ini neu erstellt (also umbenannt) und es dann noch mal probiert? Das PI klingt schwer nach der Fehlerquelle.
Was für einen Patch-Stand hat Dein Spiel? 1.2.0416? Steht etwas zur vorausgesetzten Patchstufe in der Readme des Sheogorath-PIs?
Was für PIs hast Du denn kurz vor Auftreten des Fehlers sonst noch neu aktiviert?
Bitte poste doch mal Deine PI-Liste inklusive Ladereihenfolge.

.::Alex14::.
21.07.2007, 16:21
hmm ich hab davon keine ahnung aber hier vieleicht ihr xD
also :


Von: jackmix69 /Übersetzer: Timobile

SHIVERING ISLES Benötigt
====================
Was tut diese Mod?
====================
Es ist eine interessante Cheatmod. Sie lässt euch als den daedrischen Prinzen des Wahnsinns Sheogorath spielen. Es gibt viele skriptgesteuerte Zauber, ihr könnt Käse, brennende Hunde, Rehe und Greifzirkel regnen lassen, Leute in Salatköpfe, Garn und Grummits verwandeln, Leute schubsen, wegschleudern, sie dazu bringen, ängstlich und mit irrem Lachen vor euch wegzulaufen und vieles mehr, Ihr Schicksal liegt in EUREN Händen!

=================================
Die Mod installieren und starten
=================================
Entpackt die .esp und alle ordner BIS AUF "Saves" in euren Oblivion/Data-Ordner. Erforderlich sind die Oblivion.esm- und die DLCShiveringIsles.esp- Dateien. Dann entpackt ihr noch den Saves-Ordner in euren Eigene Dateien/My Games/Oblivion-Ordner und dann kanns losgehen!:)
Ihr könnt aber auch ein neues Spiel starten, um dann Sheogoraths Rasse und Gesicht zu kriegen, müsst ihr aber eine neue Rasse erstellen und so weiter...naja...
================
FAQ
================

F: Ich will nur die Zauber, aber nicht wie Sheogorath aussehen, was kann ich machen?

A: Konsole öffnen und "coc AaaGetSheoSpellsHere" eingeben.
In dieser Zelle werdet ihe ein Gewand namens "Ffffff" finden. Zieht es an, und ihr kriegt die Zauber. Dieses Gewand macht euch durch einmaliges anziehen unsterblich und verschafft euch Sheogoraths Fertigkeiten. Wenn ihr das nicht wollt, schnappt euch das andere Gewand namens "Sheos Kräfte entfernen" und rüstet es aus, dann sind die Zauber wieder weg.

F: Was sind das für Zauber?
A: Folgende:

Einige wetterverändernde Zauber
Der Tausend-Pfund-Käse
Die Entkleidung der Vernunft
Verbannen
Dunklen Verführer beschwören (Kein Skripteffekt)
Goldene Heilige beschwören (Kein Skripteffekt)
Greifzirkelregen
Irres Gelächter
Massive Erzürnung (Kein Skripteffekt)
Flammen der Illusion
Mächtiger Schubser
Versteinern
Käse für alle!
Massive Explosion (Kein Skripteffekt)
Eissplitter (Kein Skripteffekt)
Macht der Elemente (Kein Skripteffekt)
Elektrischer Schlag(Kein Skripteffekt)
Rehregen!
Die K'sharra-Prophezeiung
Wiederbelebung
Zeit anhalten
Torwächter beschwören(Jaaa, genau der!)
Feindseligen Klon beschwören
In Garnrolle verwandeln
In Salatkopf verwandeln
In Grummit verwandeln
Miniknorzschwarm
Genießt die Aussicht!
Seele verschlingen
Schleudern!
Alle töten
In Wahnsinnserz einschließen

Also ziemlich viele Zauber.

Q: Was ist, wenn man einen Unsterblichen mit z.B. Verwandlungszaubern belegt oder das Wetter ändert, kann es da zu Problemen kommen?

A: Ja, kann es. Wenn man wetterverändernde Zauber auf den Shivering Isles benutzt(Käse für alle; Irres Gelächter), zerstört das den natürlichen Wetterkreislauf der Inseln. Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu umgehen(meines Wissens jedenfalls): Entweder ihr speichert nach dem Wetterverändern nicht ab, ooder ihr benutzt diese Zauber einfach nicht.
Und noch was: Man kann NUR normale, nicht questrelevante NPCs mit den Verwandlungszaubern belegen, Gegenstände kann man genauso wenig verzaubern. Das stellt sicher, dass es keine Bugs gibt.

Und wenn ihr versucht, z.B. "Käse für alle!" in Innenzellen zu verwenden, wird Sheogorath nur sagen:"Halt! Streicht das kein Käse!" und nichts passiert.

Einen unfixbaren Bug gibt es: "Versteiern" funktioniert auch bei beschworenen Kreaturen. Das sollte man aber vermeiden, da diese beschworene Kreatur dann immer aussieht wie eine Statue!

Wenn ihr trotzdem versehentlich eure beschworene Kreatur treffen solltet, werdet ihr in eurer Zauberspruchliste einen Zauber namens "Entsteinern" oder so ähnlich finden, dann beschwört eure Kreatur einfach nochmal und wendet diesen Zauber auf sie an, dann ist nach ein paar Sekunden alles wieder normal. Es kann dann zwar noch sein, dass ein Kollisionsmodel an der Stelle steht, wo ihr eure Kreatur versteinert habt, doch das wird kein ernsthaftes Problem verursachen, es nervt eben nur ein bisschen.

Ein Problem gibt es noch, das auch nicht gefixt werden kann. Wenn ihr die Zeit anhaltet und dann in eine Innenzelle geht, während der Zauber wirkt und dann wieder rausgeht, SPINNT DIE KI TOTAL RUM, also wechselt auf KEINEN FALL die Zelle, während der Zauber wirkt. Und wenn ihr Hunde oder Rehe vom Himmel regnen lasst, kann es sein, dass einige davon lebend auf dem Boden ankommen. Manchmal wird die Lebensenergie nach dem Aufschlag auf 1 erhöht, keine Ahnung warum...

Sonst müsste eigentlich alles reibungslos laufen, viel Spaß mit der mod!

=========
CREDITS
=========

jackmix69 dankt The Elder Scrolls Forums, weil sie ihm viele Ideen geliefert haben und ohne die diese Mod niemals möglich gewesen wäre. Danke an alle, die geholfen haben!

=============
FIXES IN 2.1
=============

CTD-Bug gefixt, der es möglich machte, die Zauber "In Garn verwandeln\In Salat verwandeln" auf euch zurückzureflektieren oder -absorbieren, das einen Crash verursachte.

==================
HINZUGEFÜGT IN 2.2
==================

Bug, bei dem das Gewand in AaaGetSheoSpellsHere die Unsterblichkeit nicht entfernte. Jetzt wird eine Bestätigung eingeblendet, wenn es funktioniert hat.

Das Sheogorath-Skripteffekt-Icon wurde hinzugefügt. Das ist allerdings nur eine optische Kleinigkeit, zum Download auf: Entpackt einfach den Textures-Ordner in euer Oblivion/Data-Verzeichnis, und schon wars das.

GreyWolf
21.07.2007, 17:11
Da werden Saves mitgeliefert?
Und falls man ein neues Spiel starten will, muss man sich erst selbst eine neue Rasse erstellen? Strange! O_o

Also, noch mal die Frage:
PI mal deaktiviert, ini umbenannt und es dann noch mal probiert?

Und Deine gesamte PI-Liste mit Ladereihenfoge bitte.

.::Alex14::.
21.07.2007, 18:18
ja ich hab das so gemacht wie du gesagt hast aber dann geht ga nichts mehr... ich deinstalliere oblivion einfach -.-

aber ich habs schon deinstallier und wieder installiert aber i wie sind die saves und alles andere noch da dabei will ich das nich ich will nochma ganz von vorn anfangen ohne cheats und nur mit den wichtigsten plugins
wie bekomm ich die plugins von den spieldateien weg? und wie deinstalliert man oblivion so das ALLES weg ist?

Muecke49
21.07.2007, 18:55
Ansonsten würde ich Dir empfehlen Oblivion zu deinstallieren, die übriggebliebenen Dateien aus den Ordnern Programme/Bethesda/Oblivion und aus dem Ordner EigeneDAteien/MyGames/Oblivion zu löschen. Die Saves in diesem Ordner kannst du aufheben und nach neuinstallation nochmal probieren. Doch es ist wahrscheinlich, dass diese ebenfalls korrupt sind.

Danach PI`s nur stückweise hinzufügen und erst probieren ob das Spiel läuft. Zudem vor dem Installieren gut die README's lesen um Inkompartiblitäten auszuschliesen.

Gruss Mücke

Die Antwort auf deine Fragen hattest du bereits erhalten. Bitte lese die erhaltenen Antworten genau durch, auch wenn es mal ein längerer Post ist.
Wenn wir helfen sollen, ist es auch wichtig, dass zwischendurch auchmal unsere Fragen beantwortet werden und wir nicht 3x nachfragen müssen. Das spart eine Menge Zeit bei der Fehlersuche.;)

Gruss Mücke

Edit: Ich habe nur des Wolfes Windschatten genutzt........:D

GreyWolf
21.07.2007, 18:55
Vollständige Deinstallation und anschließende Neuinstallation:


Deinstallationsprogramm von Bethesda laufen lassen. Hast Du ja schon gemacht.
Falls Du Fehlermeldungen beim Deinstallieren erhalten hast: Siehe Technik-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=77264) ganz unten.

Manuell mittels Explorer folgende Ordner und alle noch bestehenden Unterordner löschen:

... \Documents\My Games\Oblivion
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion (bei Standard-Installation)

Anschließend das Spiel neu installieren.
Mit Shivering Isles:

1) Oblivion installieren.
2) Shivering Isles installieren.
3) Patch 1.2.0416 für SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173) installieren.

Falls Du noch KotN installieren willst, solltest Du dies zwischen Schritt 1 und Schritt 2 durchführen.

EDIT:
Und Muecken zeigen Wölfen wieder, wie lahm sie sind. *heul* :D

.::Alex14::.
21.07.2007, 19:13
öhm müsst ihr das immer so kompliziert erklären xD
wo sind die unterordner Programme/Betesda Softworks/Oblivion?

Muecke49
21.07.2007, 19:20
Du öffnest den Windows Explorer.......dann hast du auf der linken Seite eine Auflistung. Dort musst du Dich eben durchklicken........du suchst erstmal Arbeitsplatz, dann auf das + gehen und die Unterordner anzeigen lassen. Das selbe wieder bei :C (Festplatte). Das selbe wieder bei Programme, das selbe wieder bei Bethesda............


Deswegen schreiben wir die Reihenfolge auch so auf: C/ Programme/Bethesda/Oblivion.

Der Ordner Eigene Dateien befindet sich meistens auf dem Desctop.

Gruss Mücke:)

Edit: :D Soll ich Dir meine Fingerhanteln leihen??

GreyWolf
21.07.2007, 19:21
öhm müsst ihr das immer so kompliziert erklären xD
wo sind die unterordner Programme/Betesda Softworks/Oblivion?
O_o

Das steht doch oben.
Bei Standardinstallation auf der Festplatte C:\ ... und die Unterordner dann in diesem Ordner "Oblivion", wobei die beim Wegputzen des Ordners "Oblivion" mit weggehauen werden, sofern Du dies bei einer ggf. erfolgenden Abfrage bestätigst.

EDIT:
*gnaaah* Schon wieder Summsumm... :D

.::Alex14::.
21.07.2007, 19:30
hmm das problem ist ich weiß nich ob mein pc überhaupt en arbeitzplatz hatt ._. ich komm mit dem nich zurecht ersrecht mit dem neuen vista programm -_-

GreyWolf
21.07.2007, 20:56
Kein Grund, sich zu schämen. Niemand wird mit dem Wissen über die Kisten, die uns gleichzeitig das Leben versüßen und versauern geboren. ;) :)

Also, Win Vista:

Ganz links unten auf den Start-Button mit dem Windows-Symbol klicken.
Im sich öffnenden Fenster auf der rechten Seite auf "Computer" klicken, und der von Muecke beschriebene Explorer öffnet sich.
In diesem links auf "HDD (C: )" klicken.
Im rechten Teil findest Du nun eine Übersicht der Ordner auf der Festplatte C:\.
"Programme" doppelklicken.
"Bethesda Softworks" doppelklicken.
Rechtsklick auf den Ordner "Oblivion" und diesen löschen.

Die Oblivion.ini-Datei in "\Documents\My Games\Oblivion" hattest Du ja schon gefunden.
(Vorsichtshalber noch mal der Pfad bei Standardinstallation: C:\Users\dein Benutzername\Documents\My Games\Oblivion)
Diesen Ordner "Oblivion" einfach auch löschen.

.::Alex14::.
21.07.2007, 22:00
bei mir sthet aber nich HDD (C:) bei mir is das BOOT (C:) is des schlimm ?

Lilim ViperaVenata
22.07.2007, 12:23
Nein, hauptsache es ist "C:". In 99% der Fälle ist das dann das Hauptlaufwerk ^^ Sonst versuchs och mal mit der Suchfunktion ^^

.::Alex14::.
22.07.2007, 20:35
ok ich hab jetz alles gemacht was ihr gesagt habt es is alles weg dann schieb ich die CD wieder ins laufwerk und dann steht da :Jetzt endeckt oblivion ihre video Hardware und stellt die video-option ensprechend dann muss man auf ok klicken dann steht da video daten nicht erkannt dann kommt man auf den anfang wo start und so steht (da steht sogar noch deinstalieren) wenn ich auf DEINSTALIEREN klicke steht da Das Oblivion Startprogramm konnte das Deinstallationsprogramm nicht finden , Fürhen sie das Programm setup.exe auf der oblivion installations CD aus um zu deinstallieren.


HILFE !?

GreyWolf
22.07.2007, 20:59
Fürhen sie das Programm setup.exe auf der oblivion installations CD aus um zu deinstallieren.

Mache mal genau das.
D.h. öffne über den Explorer die Installations-Disc (ist genauso zu finden wie die Festplatte, nur musst Du auf der linken Seite im Explorer statt C:\ das Laufwerk anwählen, in dem die CD/DVD sich befindet... es ist durch ein Oblivion-Symbol gekennzeichnet).
Auf der rechten Seite findest Du nun diverse Ordner und Dateien, die sich auf der Disc befinden.
Doppelklicke nun dort "setup.exe" und deinstalliere damit anschließend Oblivion komplett.

(Hast Du die von mir weiter vorne angegebene Reihenfolge eingehalten? D.h. erst das Deinstallationsprogramm ausgeführt und dann die verbliebenen Ordner manuell gelöscht? Denke das Problem kommt daher.)

Zum anderen Problem (Video-Hardware kann nicht gefunden werden):
Holla! Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Ziehe mal den Treiber neu drüber, da stimmt was nicht.