PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mittelchen...

Nimmermehr
20.07.2007, 16:44
...Und zwar bin ich auf der Suche nach Mitteln, mit denen tiefe Wunden bzw. Narben besser verheilen/ ganz abheilen.

Ich hab schon von irgendwelchen Pflastern gehört, wollte aber mal wissen, ob's da noch andere Medikamente bzw. Hausmittelchen gibt.

Danke im Voraus!

Nimmermehr

deadshox
20.07.2007, 17:00
Narben wirst du nie los. Sie Verblassen nur ein Bischen mit der Zeit. Manchmal hast auch Pech und sie sind immer zu sehen. xD Wie meine: Narbe. (http://datenfurz.de/daten/narben.jpg) Die Aerztin meinte die sieht man nach nem Halben Jahr fast nicht mehr und nu sind schon 3 Jahre Vergangen. -.-

basti-kun
20.07.2007, 17:05
was hast du gegen narben?

hab zwei im gesicht. eine von meinem toten zwilling und die andere hab ich von einer unglaublich männlichen schlägerei, yeah.

Tii-chan
20.07.2007, 19:05
hmm.... hängt es nicht davon ab wo die Narben sind, ob sie stärker verblassen oder nich? Stichwort: Harry Potter

@basti-kun&deadshox: hab auch zwei narben im Gesicht: Skate-'unfälle'

EX-Lobo
20.07.2007, 19:26
Es gibt ne Salbe, die heisst contractubex wenn man die regelmäßig aufträgt verblassen die Narben wohl schneller bzw. die Narbenheilung wird unterstützt.

http://www.pharma24.de/contractubex.html

Alle Angaben ohne Gewähr ^^

Nimmermehr
22.07.2007, 16:38
Gut, erstmal danke für die Antworten.

was hast du gegen narben?

Eigentlich nichts, ich mag sie nur halt nicht sehen ;)

hmm.... hängt es nicht davon ab wo die Narben sind, ob sie stärker verblassen oder nich?

Afaik je dünner die Haut an der Stelle ist, umso schlechter verblassen sie (hab insgesamt 5 in der Schulterregion von ner OP, da stehen die Chancen nicht ganz so schlecht ^^).

zuffel
22.07.2007, 19:42
Narben wirst du nie los. Sie Verblassen nur ein Bischen mit der Zeit. Manchmal hast auch Pech und sie sind immer zu sehen. xD Wie meine: Narbe. (http://datenfurz.de/daten/narben.jpg) Die Aerztin meinte die sieht man nach nem Halben Jahr fast nicht mehr und nu sind schon 3 Jahre Vergangen. -.-
Beschwer' dich bloß nicht :D
Ich hab' 'ne mittlerweile schon ziemlich gut verblasste Blindarmnarbe am Bauch (10 cm), weil ich in der 4. Klasse von einem sehr intelligenten Menschen aus Spaß an der Freude verprügelt wurde, mir der Blinddarm geplatzt ist und ich notoperiert werden musste :rolleyes: Aber das ist alles eine etwas längere Geschichte :D

Als ich noch ziemlich klein war, bin ich mal in Spanien (längerer Urlaub bei Freunden der Familie) mit 'ner Freundin an so 'nem Eisenzaun mit Spitzen oben drauf entlanggeklettert (der war auf so 'nem hohen Vorsprung, 2m etwa, darunter Asphalt). Naja, ich Depp rutsch' natürlich ab und spieße meinen Arm an dem Teil auf :D Hat natürlich geblutet wie Sau und sah auch dementsprechend aus... wir sind nach Hause und sie hat mir Aloe Vera gegeben - nicht die Creme, sondern richtig von der Pflanze ein Stück abgebrochen - und auf meinen Arm geschmiert. Das hab' ich dann immer schön über Wochen hinweg jeden Tag gemacht bis das abgeheilt war und jetzt sieht man überhaupt nichts mehr. Und das, obwohl ich an dem fiesen Zaun aufgespiest war :D

Ich weiß nicht, ob's an Aloe Vera lag oder ob's einfach nochmal glimpflich ausgegangen ist und es normal so gut verheilt ist, auf jeden Fall bin ich glücklich darüber :D

deadshox
01.08.2007, 11:05
Beschwer' dich bloß nicht :D

:p

[...]

Aua das hoert sich Schwerzhaft an, so wie ichs mir Bildlich Vorstelle wars bestimmt nich aber es wirkt so noch schmerzhafter. ^^

Seit ein Paar Monaten hab ich ne Narbe von ... nem Kratzer den mir ne Freundin mit ihreren Fingernaegeln zugefuehgt hat. xD