PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashes



Mugel2.1,1
20.07.2007, 16:15
so leute ich habe bisher kein eigenes spiel was fertig genug wäre um es zu veröffentlichen, aber eine freundin von mir hat ein spiel und traut sich noch nicht sich selbst anzumelden bzw. es reinzustellen weil sie so unerfahren ist^^
das spiel ist noch nciht ganz fertig und befindet sich eigentlich vollkommen in der anfangsphase^^
dauert noch ne weile bis ne demo oder so rauskommt.


so:
bilder: (klickt einfach aufs bild um eine vergrösserung zu erhalten)
http://www.directupload.net/images/070720/temp/xygZhWgg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1129/xygZhWgg_jpg.htm)


ein sehr idylisches bild wie ich finde(also meine meinung[mugels meinung])


http://www.directupload.net/images/070720/temp/3Z27fHXk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1129/3Z27fHXk_jpg.htm)
das start menü/bild


http://www.directupload.net/images/070720/temp/Xs4qWZ74.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1129/Xs4qWZ74_jpg.htm)

und das is das menü




so dann noch die zusammenfassung der story:

Ashes

Dieses Projekt ist wahrscheinlich eine Mischung aus FanFic und Fantasy, da ich einige Szenen und einige Ideen aus dem Buch „Inferno Höllensturz“ von Edward Lee verwende, die Geschichte selbst, aber von etwas ganz anderem handelt und ich einiges verändern musste, damit es passt.

In einer Zeit als die Toten sich wie menschliche Dünen auftürmten, in einer Zeit, wo die schwarze Welle des Todes, die Pest, die Menschen überrollt und der erste Schritt eines Planes erfolgreich war, der die Menschheit für immer verändern könnte...
Dem Morgenstern gelang es, für eine bestimmte Zeit durch eine räumliche Verschmelzung, eine okkulte Technik, die Erde zu betreten. Zu dieser Zeit überrennen die Dämonen der Hölle die Erde. Die Welt, wie wir sie kannten, wird nie mehr so sein, wie sie war.
Doch gibt es noch Hoffnung, denn einige Menschen gelangen durch Totenpässe in eine andere Welt. Doch der Preis für ihre Rettung ist hoch, denn sie verlieren all ihre Erinnerungen...

Karyu landet in einem Wald, weit weg, von dem Schmerz der Welt, sein einziger Anhaltspunkt ist der Name Angélique. Die Suche nach seinen Erinnerungen und nach seiner Geliebten beginnt...

Nach einiger Zeit erinnert er sich wieder, doch Angélique glaubt ihn immer noch nicht zu kennen.
Sie erinnert sich erst, als es bereits zu spät ist...

Zwischenzeitlich wird immer wieder gewechselt, zwischen den anderen Charakteren und ihren ganz eigenen Geschichten,...

Wenn ich es je schaffe dies zu beendenund es so zu gestalten, wie ich es möchte, dann wird es eine Geschichte sein, voller Hass, Schmerz, Verzweiflung, Liebe und Wundern.
Von zerrissenen Personen und deren Leben.
Viele kleine Kurzgeschichten, die dann zu einer Großen zusammenfließen und die beschreibt, was hätte passieren können, wenn der Plan Luzifers aufgegangen wäre.


(Anmerkung:

* Standart KS
* RPG Maker 2000 )

LG, Juli


so jetzt schreibt mal eure kommentare dazu, ich werde sie ihr ausrichten und hoffe mal das viel lob/kritik und vor allem viel konstruktive kritik rauskommt.
wenn ihr was neues zum spiel und zum stand wissen wollt dann fragt mich ich werde sie fragen.
ps: sobald sie sich angemeldet hat, heisst sie dann entweder Yuki oder fallen angel (was grade frei ist)

mfg
m

PatrickP
20.07.2007, 16:34
Ich habe noch nicht ganz nachvollziehen können wie diese Welt nun aussehen soll. Einerseits suchen die Pest bzw. Krankheiten die Menschen heim und dann noch zusätzlich Dämonen? Sieht ziemlich schlecht aus für die Menschen. Diese Morgenstern Fraktion, sind das nun jene die die Dämonen zur Erde geholt haben oder den Menschen helfen zu entkommen?

Sie entkommen ja durch "Totenpässe?" in eine andere Welt, ist damit eine andere Dimension gemeint? Andere Zeitschiene?

Die beiden unteren Bilder sehen soweit gut aus, ein Bild über das Spielgeschehen selbst verrät natürlich noch nicht allzu viel. Die Idee mehrere kleinere Geschichten zu erzählen hat soweit ich weiß schon länger kein Spiel mehr angewand, immerhin keine leichte Aufgabe aber richtig angestellt kann das sehr spannend werden, besonders wenn sich die Charaktere hier und da begegnen. Daher ein liegt wohl hier der Schwerpunkt auf der Story, eine harte Wahl ;)

Achja und zur Anmerkung, wehe da wagt es jetzt einer zu schreiben "Standart KS ist doof"... Eine vernünftige Wahl für einen Neuling.

Soviel wird nun letztendlich nicht über das Spiel verraten, daher mal abwarten was noch an Informationen kommt.

Daos-Mandrak
20.07.2007, 17:03
http://www.directupload.net/images/070720/temp/xygZhWgg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1129/xygZhWgg_jpg.htm)


Je nach Verwendung der weiteren Ressourcen, hoffe ich, dass deine Freundin an die Credits gedacht hat? ;)

Das Projekt macht einen guten Eindruck, zumindest wenn die Technik für das Menü schon fertig ist und deine Freundin nicht einen "gefakten" Screen vom Menü gemacht hat^^ Mapping sieht auch in Ordnung aus, aber es ist noch zu wenig Material um es wirklich beurteilen zu können.

Die Geschichte ist schön, aber ich kann die Eigenleistung nicht erkennen. Der Text wurde scheinbar vom Buch oder so übernommen, kann das sein? Diesen Eindruck habe ich jedenfalls.

The Best Isaac
20.07.2007, 17:45
Story hört sich für mich ganz interessant an, aber ich habe genau wie Daos-Mandrak den Eindruck, dass es irgendeine Passage aus dem Buch ist. Naja, jedenfalls hört sich das nicht schlecht an. Das Mapping finde ich ziemlich gut. Ein paar Screens mehr vom Spielgeschehen wären aber wünschenswert. Das Titelbild finde ich in Ordnung, aber das Menü ist nicht sehr anspruchsvoll gestaltet (dafür ist der BG umso besser ^^).

Mit dem Standardkampfsystem des 2000er hab ich ebenfalls kein Problem ^^


Achja und zur Anmerkung, wehe da wagt es jetzt einer zu schreiben "Standart KS ist doof"... Eine vernünftige Wahl für einen Neuling.
:A

Borky
21.07.2007, 01:33
Ich fang mal mit der Story an. nun Gut, wie bereits gesagt wurde, kommt zumindest der erste teil der Story so rüber, als wenn er zumindest Sinngemäß aus dem Buch kopiert wurde. Dies jedoch kann man ihr nicht negativ anrechnen, da ja im eingangstext bereits erwähnt wurde, das sich die Story, und so auch die Welt und derren Hintergrundgeschichte, an das Buch angelhnt ist.
Nun wurde ja noch nicht mehr weiters zu story gesagt, als das 2 Menschen, welche geliebte waren, ihr gedächniss verloren haben. Nun habe ich aus den folgenden Zeilen herrausgeleshen, das man wohl beide charaktere, oder auch mehr, einzehln spielen wird. Dies wiederrum klingt recht interesannt, da es so einen einblick in die Story aus verschiedenen Sichtweisen gibt. Ich hoffe, das du das auch ordentlich umsetzten kannst, sodas die ganze sache nicht fad wird.

Zu den Screnns gibt es an sich nicht viel zu sagen. Den titelscreen und Menüscreen lass ich mal ausen vor, da dort an und für sich ausser den hintergrundbild und 3-4 Knöpfen ja nicht alzuviel zu sehen ist. Den einzelnen Ingame-Screen jedoch sehr hübsch. Dieser Ausschnitt des Waldes wirkt für mich sehr stimmig. Wenn das mapping überall so ist, kann ich daran nichts ausetzten. Hoffe aber demnächst auf mehr ingamescreens, damit man selbiges besser beurteilen kann.

In diesem Sinne Borky

TheDude
21.07.2007, 01:54
Standart KS ist doof^^
Das musste jetzt sein. Ne, ist natürlich nicht, zumindest sofern auf die RTP-Recourcen verzichtet wird (Etwas abwechslung darf doch schon sein^^).

Also die Story find ich schonmal richtig gut. Der Erzählstil ist klasse. Wenn die Dialoge im Spiel verlgeichsweise gut sind, alle Achtung. Das Menü sieht ebenfalls Klasse aus. Scheint ja ein richtig gutes Spiel zu werden. Schade nur, dass nicht mehr informationen gegeben sind. Ein paar weitere Ingame-Screens wären auch schön gewesen.


Je nach Verwendung der weiteren Ressourcen, hoffe ich, dass deine Freundin an die Credits gedacht hat?
Ist das Chipset etwa von dir?^^

Borky
21.07.2007, 11:18
Standart KS ist doof^^


Zum einem sagte der Vorsteller, dessen name mir grad absolut nit einfällt, das sie noch anfängerin ist. dann ist das Standartks logischer schluss, und nicht doof. Natürlich kommt es auf die Umsetzung des ganzen an. So kann man auch aus einem StandartKS etwas geniales Zaubern. Am besten beweist uns die unter anderem mMn VD. beide spiele nutzen das StandartKS und niemand hat sich im endeffekt drüber aufgeregt, da bei beiden spielen selbiges ordentlich umgesetzt wurde.

Und man kann es ja auch so sehen. Die Makerin wird während ihres Makerns weiter erfahrungen sammeln. Wie gesagt wurde steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Es ist also noch immer voll ausbaufähig.

Mugel2.1,1
21.07.2007, 12:38
find ich gut das soviele hier ihre meinung dazu sagen^^ also ich werde ihr natürlich alles ausrichten und denke mal das demnächst neue screens kommen werden^^

Daos-Mandrak
21.07.2007, 13:02
Ist das Chipset etwa von dir?^^

Das Chipset ist nur von mir editiert worden. Aber andere Chipsets und vor allem das Charset (das ein Freund von mir gemacht hat) sind schon mit viel Arbeit hergestellt worden.
Meinem Spiel lag auch eine detaillierte Liste bei, welche Ressourcen nur mit Credits benutzt werden dürfen und da ich alles frei gegeben habe, sollte man den Wunsch schon respektieren ^.- es gibt genug Spiele wie UiD, wo das Ressourcenklauen komplett verboten ist.

Edit: Wie gesagt, das Chipset ist nicht sooo sehr editiert, dass ich Anspruch auf Credits lege, aber da auch ein Charset verwendet wurde (Karamyn aus der Inquisitionsenklave), habe ich darauf hingewiesen, dass man bitte bei den anderen Ressourcen darauf achten soll.

TheDude
21.07.2007, 13:48
@Daos-Mandrak
Also das Chip kenn ich ja aus vMuaD. War nur etwas verwundert, dass du es auch als deines erkannt, da es ja jeder ToP-Ripp sein könnte (Gut, wenn du es gemacht hast, erkennst du ja besonderheiten^^). Den Char hab ich nämlich nicht erkannt. Kam der auch in vMuaD vor? Möchte unbedingt ne neue Version ;)

@Borky
Das war doch nur ein Witz. Ich finde es gut, dass das Standart KS verwendet wird, da so die Chancen auf was Spielbares um einiges steigen. Ich mag dieses Ks ja auch, da es sehr flott geht und nicht verbuggt ist wie viele cbs.

Borky
21.07.2007, 15:25
@Borky
Das war doch nur ein Witz. Ich finde es gut, dass das Standart KS verwendet wird, da so die Chancen auf was Spielbares um einiges steigen. Ich mag dieses Ks ja auch, da es sehr flott geht und nicht verbuggt ist wie viele cbs.

War auch so aufgefasst worden meinerseits. Und bei nem anständigen Selbsgemachten KS zählt genau das gleiche wie beim Standartks. Auf die Umsetzung kommt es an. wenns schlecht umgesetzt ist und total verbug bringt ein selbstgebrachtes KS weniger, als wenn man das normal KS ohne große änderungenn übernommen hätte.

Aber ich würde meine Wir scheifen vom Thema ab. Ich freue mich schon auf hoffentlich bald kommende neuen Screens. und vll auch mal was bewegtes

†Fallen Angel†
21.07.2007, 18:31
Erst mal zu den Credits:
Ja, ich liebe Von Menschen und anderen Dämonen <3
deswegen habe ich die grafiken daraus verwendet, .. ich hab noch nicht viel gemappt, weiß manche deatils in der story noch nicht und .. es war Mugels Idee das schon reinzustellen, dabei wollt ich doch nur wissen, ob die erste map okay ausschaut ^^"

Credits hatte ich eh vor, alle möglichen leute zu erwähnen, auf jeden fall
Daos-Mandrak
das war schon alles aufgeschrieben. Ich kann mir vorstellen dass es eine verdammt harte arbeit war und... ja,ich habs dir dann noch nicht mal mehr getraut die tiere einzubringen, die mit so viel detail erarbeitet wurden und die mal angreifen und mal nicht.. insofern du jetzt weißt was ich meine ^^"

zum Menü.es funktioniert, ja, ist ein screenschot, aber ich hab es auch nur anhand eines scriptes gemacht, das ich irgendwo gefunden hab.. also es ist alles nichts tolles , nichts neues, ich bin halt anfängerin udn versuche das beste daraus zu machen. Ich gebe mir mühe kann aber nicht versprechen eine Demo dieses jahr noch zu schaffen... weil ich dieses Jahr prüfungen hab, also 10. klasseprüfung und manche unsiversitäten wollen ja dieses Zeugnis auch haben und ><' na ja,
zum KS, nein, ich hasse die Standart, versuche mir mühe zu geben...

das mit den Dünen ist wirklich aus dem Buich, den hatte ich mir irgendwo aufgeschrieben, den Rest ahbe ich aber so hinzugefügt, kann aber sein,mdass es dem Buch ähnelt, weil ich diese Passage oft gelesen habe und das Buch halt auch liebe ^^"
. Ich arbeite zurzeit auch noch an ner storie, von daher ist meine zeit immer bisschen knapp ^^", aber die nächste Map wird sicher bald kommen, wird leider auch wieder ein waldstück , .. ich bin mit meinem Wald ja noch nicht fertig ^^"

Ich habe bei meinem ersten projekt den fehler gemacht, dass es echt mies aussah und ich es immer wieder überarbeiten musste und diesmal möchte ich mir bei jeder map so viel zeit lassen, dass ich sie anschaue und denke: j"a, jetzt passt."

Mit den versch. Stories, im Moment schweben mir immer andere versionen rum, ich hab noch nichts genaues geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, was genau. Es kann sein, dass ich es auch wieder bisschen umwerfe und es sich doch alles anders fügt, aber ich denke der Grundgedanke wird so bestehen bleiben.

Sicher gibt es zu dieser Frage hier auch sicher irgendwo ein Thema, tut mir leid, wenn ich des jetzt einfach so reinwerfe, aber ... kann man MP3s einfach so verwenden, denn ich habe schon Instrumentals von Evanescence und ein Intro von HIM verwendet, darf man das so benutzen, oder sollte ich vorsichtshalber auf was anderes zurückgreifen?

Kelven
21.07.2007, 18:37
kann man MP3s einfach so verwenden, denn ich habe schon Instrumentals von Evanescence und ein Intro von HIM verwendet, darf man das so benutzen, oder sollte ich vorsichtshalber auf was anderes zurückgreifen?

Dürfen tust du es natürlich nicht, weil du keine Rechte an den Liedern hast, aber es gibt einige Makerspiele, in denen das schon gemacht wurde, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Trotzdem ist es schon ein bißchen riskant.

Aldinsys
21.07.2007, 18:43
Dürfen tust du es natürlich nicht, weil du keine Rechte an den Liedern hast, aber es gibt einige Makerspiele, in denen das schon gemacht wurde, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Trotzdem ist es schon ein bißchen riskant.

Man sollte vor allem drauf achten, nicht unbedingt die ganze MP3 in seinem Spiel zu verwenden. Wenn du einen Teil eines Songs in deinem Spiel verwenden willst, würde ich diesen Teil mit einem Musikbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und nur diesen dann für dein Spiel verwenden.

†Fallen Angel†
21.07.2007, 18:50
Auch, wenn der download des liedes legal im internet angeboten ist? also, man musste sich da registrieren und dann konnte man sich diese demoversionen runterladen, .. es war ne Democd , vond er es nur eine auflage von 50 stück gab und die haben sie zu einem konzert verkauft,..

Aber ich glaube,wenn man den PC mit der Stereoanlage verbindet, das Lied, welches gespielt wird, aufnimmt, dann ist es ja so, wie wenn man auf eine Kassette aufnimmt und das ist rechtlich ja nicht verboten, oder?
Also, müsste ich es so machen um die Lieder einzufügen zu dürfen?

Ja, das mit dem zurechtschneiden hatte ich eh schon in aussicht.

Kelven
21.07.2007, 18:53
Beides ist nicht legal. Durch das Spiel machst du die Lieder der Öffentlichkeit zugänglich, das ist was anderes als für den Privatgebrauch kopieren und selbst legal erworbene Lieder sind immer noch durch das Copyright geschützt.

Daos-Mandrak
21.07.2007, 21:29
Dürfen tust du es natürlich nicht, weil du keine Rechte an den Liedern hast, aber es gibt einige Makerspiele, in denen das schon gemacht wurde, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Trotzdem ist es schon ein bißchen riskant.

Bei meinem Spiel habe ich 2 Original MP3s von Lesiem verwendet. Zwar eine unbekannte Band, aber die Screenfun hat es scheinbar nicht gestört und sie hat das Spiel trotz "illegaler" MP3s verwendet ^.- Ob man es riskieren will, muss jeder selbst entscheiden. Wie hoch das Risiko ist, kann dir niemand genau sagen, allerdings wäre ich bei bekannten Bands etwas vorsichtiger.



ja,ich habs dir dann noch nicht mal mehr getraut die tiere einzubringen, die mit so viel detail erarbeitet wurden und die mal angreifen und mal nicht.. insofern du jetzt weißt was ich meine ^^"

Jap, da habe ich nichts dagegen wenn die verwendet werden. Nur sollen solche Sachen nicht geklaut werden, da die ganzen Posen selbst gemacht wurden und auch sehr viel selbst gepixelt wurde.

Mugel2.1,1
21.07.2007, 23:42
@fallen angel: hey jule hast dich ja jetz doch hier angemeldet^^ find ich gut^^


@kelven: ja soweit ich weiss ist es sogar verboten, sich lieder mit dem kassetenspieler aufzunehmen... ist ja auch ne art von raubkopie...

†Fallen Angel†
22.07.2007, 17:06
Hm, die Map hab ich gestern gemacht...

http://asumi.lima-city.de/Ashes/VERSUCH2.JPG

Borky
22.07.2007, 17:34
Wieder ein Waldscreen.
Dieser Screen sieht zwar vom Mapping recht sauber aus, wobei auch hier noch etwas leben fehlt (Tiere usw. müssten auch im ersten screen noch ergänzt werden). Aber der Screen gefällt mir persöhnlich trozdem nicht so ganz, da er etwas beengend wirkt, da fast der gesammte screen aus diesem Baum-chip besteht und nur ein kleiner Teil des Bodens sichtbatr und sichtlich betretbar ist.

†Fallen Angel†
22.07.2007, 17:42
Im ersten Screen laufen auch a paar Tiere rum, waren da aber nicht zu sehen...
Hier, halt nur Schmetterling udn Goldfisch, mehr Platz war ja leider nicht, für was größeres.. hm, gut, ich übrleg mal, ob ich des vergrößere.

Ja, mehr Maps hat das projekt ja auch noch nicht v.v
Ich sagte ja bereits, dass es noch so am Anfang steht, dass es eigentlich noch nicht hätte reingstellt werden hätte können... tut mir leid.

Mugel2.1,1
22.07.2007, 17:58
ja man kann da nicht genau erkennen wo man lang muss fidne ich^^