PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren im Ausland



Metro
20.07.2007, 16:07
Hallo, hab mal ne GANZ dringende Frage.
ICh fahr heut Abend nach Kroatien und wollt mal wissen wie das mit telefonieren und SMS schreiben nach Deutschland und zurück aussieht..
Wie das preislich aussehen würde und ob da der Angerufene auch was zahlen muss. usw.
Bitte um schnelle Antwort
Danke.

Pursy
20.07.2007, 16:20
Wenn du im Ausland bist und angerufen wirst musst du bezahlen, genauso wie wenn du jemanden aus dem Ausland anrufst muss der mit dem du telefonierst bezahlen!

Und herzlich willkommen im T-Punkt... Falsches Forum! :rolleyes:

Mordechaj
20.07.2007, 16:34
Ich bin lustiger Weise durch Zufall gerade wieder auf der Seite des Lieblingsreiseveranstalters meiner Eltern gelandet - sowas wird man nie los! AHHH!

Jedenfalls...
I.D. Riva-Tours spricht von folgendem:
"Telefongespräche innerhalb des kroatischen Festnetzes kosten ca. 0,02 bis 0,04 Euro pro Minute, ins deutsche oder österreichische Festnetz 0,31 Euro pro Minute."
(>I.D. Rivatours unter "Telefon"< (http://www.idriva.de/kroatien/tipps_infos.html)

Ich bin noch auf eine Seite gestoßen, die ihre Glaubwürdkeit zwar durch Kostenangabe in Pfennig stark verliert (jaja, vor 10 Jahren hätte das keiner gesagt!), aber meint, dass zwischen 22Uhr und 6Uhr das Telefonieren von Kroatien nach Deutschland billiger ist, andersrum aber nicht.

Wie das mit Zuzahlungen des Angerufenen ausschaut, kann ich leider nicht sagen ;_;.

RPG-Süchtling
22.07.2007, 16:06
Finde, das passt ganz gut ins Fernweh-Forum, auch wenn sich das Thema wahrscheinlich schon erledigt hat...