PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Claymore: Mainstream aber wayne?

Akito
20.07.2007, 14:50
Es kommt schon selten genug vor, dass man an einem bestimmten Tag in der Woche bestimmte Seiten aller 5 Minuten aktualisiert oder die iRC Chatforen aufmerksam mitverfolgt. Für Animefans kann es nur eines heißen, eine neue Folge wird erwartet.
Zuletzt war es bei mir eine gewisse Serie mit einer sehr egozentrischen Heldin, die sich übernacht zu einem bis dato unvorstellbaren Hype entwickelt hat. Claymore geht da auch einen ähnlich Weg, wenn auch nicht ganz so erfolgreich.

In der Welt von Claymore werden Menschen von den Dämonen mit dem Namen Yoma bedoht. Körperlich unterlegen, sind sie auf die Hilfe einigen weiblichen Kriegern angewiesen. Nur diese vermögen es, die Yoma aufzuspüren, da sie oft Menschengestalt annehmen, und auch zu erledigen. Die besagten Frauen wurden vom Kindesalter an zum Krieger ausgebildet, dabei auch mit Yoma-Fleisch und -Blut inplantiert. Als Halbmensch, Halbyoma genießen sie den Respekt der Menschen, da sie auf ihrer Seite stehen, werden aber oft nicht weniger gefürchtet als die Yoma selbst. Sie werden aufgrund ihrer Bewaffnung Claymore genannt.

Zugegeben klingt das Setting von Claymore auf dem ersten Blick nicht sehr innovativ, zum Glück ergibt alles mehr Sinn, je mehr Details verraten werden. Zu der durchdachten Story gesellen sich noch interessante Charaktere hinzu, allen voran die auf dem ersten Blick sehr ähnlich erscheinenden Claymores, die aber grundverschieden sind, sowohl was ihre Fähigkeiten als auch ihr Verhalten angeht. Deswegen gestalten sich die meist sehr blutigen Kämpfe in Claymore überraschend und angenehm strategisch, statt wie bei vielen Shounenserien wo es nur darum geht, wer die stärkere Kampfkraft hat. Was Claymore ebenfalls noch auszeichnet, sind einige sehr schockierenden und emotionalen Ereignisse, die den Zuschauer/Leser zunächst gar nicht erst realisieren lassen, was passiert ist.

Wahrscheinlich hab ich vieles vergessen, was man noch erzählen könnte, aber das sollte als Einführung erstmal reichen, für nährere Informationen empfehle ich das Review auf Sakuranet (http://www.sakuranet.de/index.php?site=cmV2aWV3LGFt&id=37&rid=75) oder das Studium der Serie selbst:p
Der Anime ist (höchst wahrscheinlich) auf 26 Folgen ausgelegt, während der Manga noch läuft und im Moment etwas mehr als 13 Bände umfasst.
Mangaspoiler bitte ich deutlich kennzuzeichnen, für Nichtmangaleser wie mich, danke.

Da keiner sich freiwillig gemeldet hat, musste ich übernehmen. Damit hab ich Arbeit für min. 2 Wochen verrichtet ;D Ich frage mich allerdings, warum keiner schon vorher auf die Idee gekommen ist, faule Säcke.

Ianus
20.07.2007, 15:26
Haha, "über Nacht". Die Serie wird schon seit mindestens drei Jahren in den USA veröffentlicht. Problematischerweise war der erste Band eher schwach und es hat bis circa Band zehn oder elf gedauert, bis es wirklich "Excellent" und besser als vergleichbare Shounenmanga wurde.

Bible Black
20.07.2007, 17:05
Da keiner sich freiwillig gemeldet hat, musste ich übernehmen.
Es war nurn Vorschlag von mir, keiner hat dich gezwungen. :D

Damit hab ich Arbeit für min. 2 Wochen verrichtet ;D
..., faule Säcke.
Aber selber. xO

Gleich mal ne Frage: Lohnt sich der Manga? Also wenn man bereits den Anime guckt.

Naja 5 Tage noch bis zur nächsten Ep. ;___;

Ianus
20.07.2007, 17:26
Gleich mal ne Frage: Lohnt sich der Manga? Also wenn man bereits den Anime guckt.

Band eins ist schlecht, Band zwei ist nicht überragend, aber es lohnt sich des Kriege in der Nordprovinz wegen weiterzulesen. Und wegen Riful. :D Sie hätte so gerne auch Freunde. :D

Akito
21.07.2007, 09:45
Haha, "über Nacht". Die Serie wird schon seit mindestens drei Jahren in den USA veröffentlicht. Problematischerweise war der erste Band eher schwach und es hat bis circa Band zehn oder elf gedauert, bis es wirklich "Excellent" und besser als vergleichbare Shounenmanga wurde.
Dass die Serie vorher nicht gänzlich unbekannt war, war mir durchaus klar, aber der Fanbase hat sich seit der Animeausstrahlung doch erheblich vergrößert:)

Ianus
21.07.2007, 10:08
Dass die Serie vorher nicht gänzlich unbekannt war, war mir durchaus klar, aber der Fanbase hat sich seit der Animeausstrahlung doch erheblich vergrößert:)
Ja, das entspricht dem Norm.

Tamatebako
21.07.2007, 16:08
Also um ganz ehrlich zu sein, auch mir hat der Anime Claymore bisher außerordentlich gut gefallen.

Dabei wollte ich eigentlich schon nach 2 Folgen aufhören, da ich befürchtete, dieser Anime würde in das simple "Monster-of-the-Week"-Schema abrutschen. Gott sein Dank habe ich es aber nicht gemacht und bin dafür auch nicht entäuscht worden.
Jetzt kann ich den wöchentlichen Mittwoch-Rhythmus kaum mehr abwarten, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Besonders gut haben mir die Konfliktsituationen der handelnden Personen und der doch bisweilen sarkastische Humor gefallen.

Ob dieser Anime aber zu meinen absoluten Lieblingen zählen wird, kann ich allerdings erst nach kompletter Fertigstellung sagen.

Deliverer
21.07.2007, 18:09
Keine Lust auf Animes, daher wollte ich einfach mal Fragen, wie's mit dem Manga in Deutschland aussieht? Ist da schon was bekannt, wann der bei uns erscheinen soll, oder ob der überhaupt erscheinen soll?

Ianus
21.07.2007, 19:19
Keine Lust auf Animes, daher wollte ich einfach mal Fragen, wie's mit dem Manga in Deutschland aussieht? Ist da schon was bekannt, wann der bei uns erscheinen soll, oder ob der überhaupt erscheinen soll?

Amazon und niedriger Dollar sind deine Freunde. Zu was auf ein Wunder warten?

Deliverer
21.07.2007, 19:27
Joah, aber ich hab explizit nach der Deutschen Version gefragt. Keine Lust auf die Englische Version. =P

Ianus
21.07.2007, 20:21
Das bekommt man, wenn man jemandem sagt, wie er noch zu seiner Lebenszeit mit einer normalen Schulbildung an einen Manga kommen könnte: Spitzzüngige Antworten.

Ich hätte auch noch eine italienische und eine französische Version anzubieten, nur um dir den Dilemma klar zu machen.

http://img411.imageshack.us/img411/8092/clipboard01vc4.jpg

Wenn du Manga lesen willst, wirst du entweder eine weitere europäische Sprache lernen oder ein vernüftiges Englisch beherrschen müssen. Abhängig davon, ob dir Chauvinismus oder kranker Mist, bzw gute Erotika mehr am Herzen liegt wird das wahlweise italienisch oder französisch sein. Spanisch ginge auch noch, Junge, die Spanier haben Aikora und Katteni Kaizou bekommen. Wenn du wüsstest, was uns da entgeht, würdest du weinen. Ich tu's. Jeden Abend ein bischen.

Tarnan
21.07.2007, 20:55
Spanisch ginge auch noch, Junge, die Spanier haben Aikora und Katteni Kaizou bekommen.

Das... das ist nicht wahr. Die haben so tolle Dinger?? Wtf? Keine Gerechtigkeit auf dieser Welt x______x *schon verstautes Spanisch-Lehrbuch rauskramt*

Ahja, geht Claymore eigentlich von dem Shonen-Berserk-Trip runter, falls nicht will ich doch bei der brutaleren Variante bleiben ;> Aber ich find den Anime irgendwie verhunzt, kA, irgendwie kommen mir einige Madhouse-Animes ziemlich überhypt vor xD

Deliverer
22.07.2007, 11:29
DAS tut weh. ;___;

Joah, dann werd ich ihn mir doch auf Englisch tun müssen, aber erstmal andere Serien fertiglesen. =/

Tommykn
22.07.2007, 17:35
Der Anime soll sich doch bis 50 Episode erstrecken, dass habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, mit 26 Episoden wäre das zwar ein standart aber doch sehr schwach.

Bin 'n großer fan von Claymore, naja ich schaue es gern, den Manga kenne ich nicht, bis lang sind aber ca. 70+ Kapitel draußen und die Serie ist momentan geschätz beim 40+ Kapitel.

Anders als bei vielen Serien hoffe ich, dass der Anime nicht vor dem Manga endet (was aber höchst wahrscheinlich der Fall sein wird ._.).

!!!Galatea 4 Ever!!!

Bible Black
22.07.2007, 18:01
Der Anime soll sich doch bis 50 Episode erstrecken, dass habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt
Bitte lass es so sei,bitte. D:

!!!Galatea 4 Ever!!!
War das die, die jetzt in den letzten Eps aufgetreten ist?Naja hab nen beschissenes Namesn Gedächnis, kann mir nur Gesichter merken.^^

blutmetzger
22.07.2007, 21:31
*den anime seit der ersten stunde guck* (auf neue manga chapter warten is mir zu deprimierend wie mir 20th century boys gezeigt hat)
habe die zweifler namens natze, syd, nudel und palaschwein damit infiziert, diese zuerst ungläubigen banausen.

Bitte lass es so sei,bitte. D:auf anidb stand vor erscheinen der serie 26 episoden, mitlerweile steht da unknown number of episodes.

gibt 3 alternativen:
- der anime macht pause wenn er den manga eingeholt hat
- der manga geht von nem bestimmten punkt an nen anderen weg
- man schiebt filler dazwischen
- oder es gibt ein wtf-berserker-anime-wir-hören-einfach-auf ende

so sporadisch wie die manga chapter erscheinen und es einfach oft so gemacht wird, tippe ich auf die divergenz zwischen manga und anime. wenns so gemacht wird hoffe ich einfach mal auf ne gute andere storyline wie bei fma und nicht so nen filler desaster scheiss wie bei kenshin...

Swordy
22.07.2007, 22:15
War das die, die jetzt in den letzten Eps aufgetreten ist?Naja hab nen beschissenes Namesn Gedächnis, kann mir nur Gesichter merken.^^

Galatea erschien erst wieder in der letzten Episode, die hübsche Nummer 3, die von vielen als Miss Claymore angesehen wird.

Und jetzt laufen hier schon drei Leute mit einem Clare-Avatar rum. ^^
Aber Claymore hat mir eigentlich auch von der ersten Minute an gefallen, habe schon immer Anime/Manga mit einer ans Mittelalter angelehnten Atmosphäre und Schwertkämpfen gemocht, nicht zuletzt gehört Berserk auch zu meinen Favoriten im Bereich Manga (der Anime ist nett, bricht ja aber wie bluti schon sagt einfach wegen fehlender Finanzen ab).

Bible Black
23.07.2007, 01:09
Galatea erschien erst wieder in der letzten Episode, die hübsche Nummer 3, die von vielen als Miss Claymore angesehen wird.
Hm...naja meine "Miss Claymore" wäre sie nicht. >_>

Galatea:http://i12.tinypic.com/5z2921k.jpg

Und jetzt laufen hier schon drei Leute mit einem Clare-Avatar rum. ^^
tja...:D

Was mich mal interessieren würde ist: Was haltet ihr von der BGM in Claymore?
Ich kann nur sagen die beste die ich jemals gehört habe,einfach nur geil.

Mir fällt grade auf das, das Symbol das in meiner Sig is ja das von Galatea ist. xO
Lässt vermuten das vllt Clare und Galatea noch öfters/länger zusammen zutuhen haben werden.

blutmetzger
23.07.2007, 16:42
Was mich mal interessieren würde ist: Was haltet ihr von der BGM in Claymore?
Ich kann nur sagen die beste die ich jemals gehört habe,einfach nur geil.dann haste ausser bei claymore noch keine bgm gehört...

Bible Black
23.07.2007, 17:45
Doch...die Musik ist imo einfach nur genial.^^
Dazu muss ich aber auch sagen das ich auch gerne Metal usw höre.

Lihinel
23.07.2007, 19:22
Also die ersten Folgen fand ich offen gesagt auch nicht alzu toll, aber in letzter Zeit bin ich auch regelmäßig Mittwoch auf Quellensuche.

... Der Anime ist auf 26 Folgen ausgelegt....
Puuhh mein armes Herz.
Editier DAS bitte!
Sonst kommen noch unbeteiligte zu Schaden.

(Diese Woche kommt ja schon Epi 17 und so ein bevorstehender harter Entzug ist immer so ne Sache...)

Akito
23.07.2007, 19:40
Puuhh mein armes Herz.
Editier DAS bitte!
Sonst kommen noch unbeteiligte zu Schaden.

Da ich ja ein netter Mensch bin, erledigt:D
btw. warum wundert's euch eigentlich, der Anime rennt ja buchstäblich durch die Story vom Manga, und wenn die 26 Folgen ausgestrahlt worden sind, dann dürfte nicht mehr viel Mangamaterial zum Verfilmen geben. Dass sie wie bei Naruto Filler zwischenschieben halte ich für höchs unwahrscheinlich, tippe ebenfalls darauf, dass gegen Ende der Anime sich in eine andere Richtung entwickelt als der Manga.

Laguna
25.07.2007, 18:32
Es kommt schon selten genug vor, dass man an einem bestimmten Tag in der Woche bestimmte Seiten aller 5 Minuten aktualisiert oder die iRC Chatforen aufmerksam mitverfolgt. Für Animefans kann es nur eines heißen, eine neue Folge wird erwartet.
Zuletzt war es bei mir eine gewisse Serie mit einer sehr egozentrischen Heldin, die sich übernacht zu einem bis dato unvorstellbaren Hype entwickelt hat. Claymore geht da auch einen ähnlich Weg, wenn auch nicht ganz so erfolgreich.

Tatsache. Ich verfolge brennend jede Folge von Claymore. Ich weiß immer das Mittwoch Abends oder Donnerstag Vormittag eine neue gesubbte Folge von der Serie bereit steht. Aktuell sind sie bei Folge 16. Über den Manga kann ich noch nicht viel sagen, aber ich denke den werde ich mir erst durchlesen, wenn sie mit den Anime abgeschlossen. Es ist einfach zu spannend, da will ich nicht schon im vorraus wissen was passieren wird.

Da keiner sich freiwillig gemeldet hat, musste ich übernehmen. Damit hab ich Arbeit für min. 2 Wochen verrichtet ;D Ich frage mich allerdings, warum keiner schon vorher auf die Idee gekommen ist, faule Säcke.

Eigentlich wollte ich ja auch schon einen Thread zu Claymore machen, aber dann hab ich mir gedacht - und wenn dann wieder keiner reinschreibt? Das denke ich inzwischen oft, und deshalb öffne ich nicht mehr so oft Threads zu Themen die ich mich eigentlich sehr interessieren.

Galatea ist schon nicht übel, aber ich glaube am besten gefallen mir Claire und Irene.

dann haste ausser bei claymore noch keine bgm gehört...

Du hast wirklich das Herz und die Seele eines Schlächters!

Den Soundtrack von Claymore zähle ich auf alle Fälle zu den besseren. Er könnte NOCH mehr bieten, aber welcher Soundtrack kann schon jedem recht gemacht werden?

Der Anime soll sich doch bis 50 Episode erstrecken, dass habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, mit 26 Episoden wäre das zwar ein standart aber doch sehr schwach.

Es steht doch noch offen wieviele Folgen der Anime haben wird, und ob er die komplette Handlung des Manga abdecken wird. Und der Manga läuft auch noch. Ich denke aber mal schon das alles durchgenommen wird, da sich der Anime doch sehr stark an der Manga Vorlage orientiert. Ein paar Sachen kamen im Anime jetzt nicht vor. z.B. Clares Zeit nach Theresas Kapitel. Aber das bekommen wir vielleicht noch mittels Flashback vermittelt.

Alles andere wäre auch ziemlicher shit. Bei der Serie Kenichi sind sich auch noch nicht im klaren ob es nun 52 Folgen oder mehr werden. Lassen wir uns überraschen.

Swordy
25.07.2007, 19:24
Galatea ist schon nicht übel, aber ich glaube am besten gefallen mir Claire und Irene.

Dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, sieht bei mir zumindest auch so aus. ^^

blutmetzger
25.07.2007, 19:30
da ihr nicht teresa am tollsten findet, seit ihr nun für mich gestorben :o

btw: 17 is raus

Laguna
25.07.2007, 19:38

In Gewisserweise ist Teresa die interessanteste Claymore, mit der wohl rührendsten Geschichte seit langem. Aber da sie leider erstmal verschwunden ist, warte ich mal ab. Die Ranking List ruckelt eh immer ein bisschen, jetzt wo so viele Claymores auftauchen, und...

Der Krieg der Awakend Beings heraufzieht

Swordy
25.07.2007, 20:27

Theresa verdient es durchaus, Miss Claymore zu sein, aber ich möchte sie wegen ihrem tragischen Ende einfach vergessen, dass war einfach nur unfair, wie sie von Priscilla hingerichtet wurde, weil sie einen Moment nicht aufgepasst hat. :/

Bible Black
25.07.2007, 21:25
dass war einfach nur unfair, wie sie von Priscilla hingerichtet wurde, weil sie einen Moment nicht aufgepasst hat. :/
Ich habe diese Szene gehasst.Fleht darum das sie, sie tötet und tötet dann sie.(Verwirrend?^^)

Bah wie es aussieht is mein DL erst mitten in der nacht fertig.>_>
Ich hasse es fast immer kann ich erst um ~1-3 Uhr Nachts gucken. .__.

<Ebi>
25.07.2007, 21:26
Sagt mal, mag hier eigentlich niemand Ophelia? Die war doch die Beste von allen....nee mal ganz im Ernst die Lady war einfach nur krank. Von mir aus gesehen ist Theresa schon eine interessante Person gewesen, und dass sie so einfach abgeschlachtet wurde ist eine echte Schande. Hätte nur zu gerne gesehen was passiert wäre wenn sie mal ihre ganze Power einsetzt hätte...wäre sicher sowas in Richtung Weltuntergang von der Zerstörungskraft her gewesen. Btw. hat von mir aus gesehen Miria am meisten gerockt. Als sie da mit ihrer Theorie über den Grund ihrer Mission rausgerückt ist, war's imo einfach zu spannend, und irgendwie mag ich ihren Haarschnitt. Die BGM gefällt mir auch sehr gut, besonders diese Psycho Mukke die manchmal eingespielt wird.

Naja, wie auch immer. Lad mir jetzt mal Ep 17.

@Bible Black:

Da dir ja Metal in Animes zu gefallen scheint, würde ich dir mal die Serie Murder Princess empfehlen, die BGM dürfte da deinen Geschmack ziemlich gut treffen. (Bei mir war's jedenfalls so.) Naja, aber dafür ist die Story nicht so das Wahre. Egal, guter Anime um einfach mal abzuschalten.

Bible Black
25.07.2007, 21:45
Btw. hat von mir aus gesehen Miria am meisten gerockt.
Sie und Helen(Nr.22 - tauchte in der selben folge auf)sind auch ganz nett.

Die BGM gefällt mir auch sehr gut, besonders diese Psycho Mukke die manchmal eingespielt wird.
\o/ Endlich jemand dems auch gefällt.

würde ich dir mal die Serie Murder Princess empfehlen, die BGM dürfte da deinen Geschmack ziemlich gut treffen.
Wollte ich schon immer mal gucken, jetzt hab ich noch nen Grund mehr. :D

Bible Black
26.07.2007, 02:57
So fertig geladen und angeguckt.
Einfach der Hammer.Und wie es aussieht wird die nächste Ep.noch viel besser als alle anderen.
uih,uih,uih gleich mehrer male Awakened Beings und wahrscheinlich auch weibliche, sowie ne ganze Horde Claymores die nur darauf warten abgeschlachtet zu werden.Ich glaube die nächste sowie folgende Ep.wird sehr verlustreich auf seiten der Claymores sein - naja und auf seiten der "Bösen".

Laguna
26.07.2007, 08:44
Theresa verdient es durchaus, Miss Claymore zu sein, aber ich möchte sie wegen ihrem tragischen Ende einfach vergessen, dass war einfach nur unfair, wie sie von Priscilla hingerichtet wurde, weil sie einen Moment nicht aufgepasst hat. :/

Du solltest das lieber in einen SPOILER setzen. Wenn ich gerade mit der Serie anfangen würde, fände ich das jetzt nicht so toll. Danke im vorraus^^

Swordy
26.07.2007, 09:06
So fertig geladen und angeguckt.
Einfach der Hammer.Und wie es aussieht wird die nächste Ep.noch viel besser als alle anderen.
uih,uih,uih gleich mehrer male Awakened Beings und wahrscheinlich auch weibliche, sowie ne ganze Horde Claymores die nur darauf warten abgeschlachtet zu werden.Ich glaube die nächste sowie folgende Ep.wird sehr verlustreich auf seiten der Claymores sein - naja und auf seiten der "Bösen".

Yup, geniale Folge, ich finde es immer noch sehr gut, dass sich die Kämpfe nie in die Länge ziehen.

Ja, die nächste Folge scheint richtig interessant zu werden...warum schaue ich mir auch die Vorschau an, Akito hat Recht, jetzt heißt es erst einmal wieder warten ;P

@Laguna
Done.

Bible Black
26.07.2007, 12:24
Yup, geniale Folge, ich finde es immer noch sehr gut, dass sich die Kämpfe nie in die Länge ziehen.
Och nen bischen länger könten sie schon sein, aber nich im Style von DBZ über mehr als 1 Woche son oller Kampf. xD

Ja, die nächste Folge scheint richtig interessant zu werden...warum schaue ich mir auch die Vorschau an, Akito hat Recht, jetzt heißt es erst einmal wieder warten ;P
OMG ich kann jetzt schon nicht mehr warten. >_< Das sah ja mal so spannend aus.

Achja Clare hat ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, ob sie wohl auch mal im Rang aufsteigen wird + vllt nen neuem Namen?Clear of the reading flow? :D

Laguna
26.07.2007, 12:52
Ich glaube Ränge haben hier längst nicht mehr viel zu bedeuten. Obwohl mir gerade das Ranking System für die Claymores sehr gut gefallen hat.

Tommykn
26.07.2007, 14:04
Wahrscheinlich machen die Rankings nur ne außnahme bei Clare, die ist ja 'n Mutant mit ihrem half-awakening, rechten arm und dem fleisch von Teresa.

Joa, würde eigentlich auch sagen das Teresa den Titel Claymore am besten wieder gibt, aber da kannte ich Galatea noch nicht und außerdem ist sie verdammt nochmal auf eine ganz miese und hinterhältigeweise abgemurgst worden, -100 Punkte ._.

Ep.17 war ja mal wieder n Augenschmaus, klasse das sien neues Outfit hat ^^...versuche schon seit Folge 10 mir die einzelnen Folgen aufzusparen um mehrere am Stück zu schauen aber bislang bin ich nur gescheitert. x(

Btw. Opening find ich auch sehr nice, vorallem die Textstelle woe me woe me :D

Swordy
26.07.2007, 14:59
Wahrscheinlich machen die Rankings nur ne außnahme bei Clare, die ist ja 'n Mutant mit ihrem half-awakening, rechten arm und dem fleisch von Teresa.

Joa, würde eigentlich auch sagen das Teresa den Titel Claymore am besten wieder gibt, aber da kannte ich Galatea noch nicht und außerdem ist sie verdammt nochmal auf eine ganz miese und hinterhältigeweise abgemurgst worden, -100 Punkte ._.

Ep.17 war ja mal wieder n Augenschmaus, klasse das sien neues Outfit hat ^^...versuche schon seit Folge 10 mir die einzelnen Folgen aufzusparen um mehrere am Stück zu schauen aber bislang bin ich nur gescheitert. x(

Btw. Opening find ich auch sehr nice, vorallem die Textstelle woe me woe me :D

Was überraschenderweise "Warm me, warm me" ist...naja, Engrish ;P

Laguna
26.07.2007, 16:27
Mal kurz etwas Off Topik (möge man mir verzeihen)

Wenn ihr das Opening von Claymore mögt, es heißt "Raison D'etre" und ist von der J-/Visual Kei Rock Band Nightmare. Ich finde ihre Lieder sehr gut.

Im übrigen hoffe ich das Priscilla den grausamsten Tod stirbt den sie sich überhaupt vorstellen kann. Ich würde das Entsetzen in ihren Augen gerne sehen, wenn ihr ENDLICH in den Arsch getreten wird.

Bible Black
26.07.2007, 17:11
Ich glaube das Priscilla son über Boss fight wird und dieser sogar noch nach den Dweller of Deep (oder wie diese 3 über viecher heißen) kommt.

Naja mal ne Off Topic frage von mir:
OST's sind doch Alben wo die ganze Musik aus dem jeweiligem(in diesem falle Anime) drin sind oder?
Ich will unbedingt die Musik aus Claymore. .__.

Laguna
26.07.2007, 17:17
OST ist die Abkürzung für Original Soundtrack. Für gewöhnlich findest du auf ihm alle Tracks die du auch in der Serie gehört hast.

Die Länge und Anzahl der Stücke kann sich hier zur Serie unterschieden. Ich hab schon ein Spiel gespielt, wo ich mindestens 3 Stücke vermisst habe, die leider nur im Game selbst zu hören waren.

Ich denke von Claymore wird es einen, maximal zwei OST's geben. Sagt mir mein Gefühl irgendwie. Wäre natürlich toll wenn es mehr dazu geben würde, aber das kann man ja nie so genau wissen.

blutmetzger
26.07.2007, 17:39
Joa, würde eigentlich auch sagen das Teresa den Titel Claymore am besten wieder gibt, aber da kannte ich Galatea noch nicht und außerdem ist sie verdammt nochmal auf eine ganz miese und hinterhältigeweise abgemurgst worden, -100 Punkte ._.was sid as bitte für ein argument? eben deshalb verdient teresa +100 punkte

Omega
01.08.2007, 12:15
Also ich hab auch Claymore von der ersten Folge an angeschaut aufgrund einer Empfehlung von Ianus afair "Berserk mit Frauen" oder sowas sagte er haha :P .

Ab Folge 15 bin ich dann durchgedreht und hab mit Chapter 1-73 vom Manga durchgelesen und boaah die Serie wird noch ziemlich goil.

greetz Lion King xD

Bible Black
01.08.2007, 12:59
Heute kommt ja die nächste Ep.da wollte ich mal fragen wo ihr den eure Eps.zieht?Ich hasse es nämlich immer bis 1-4 Uhr Nachts zu warten...

Akito
01.08.2007, 13:04
IRC
Nähere Informationen sind hier unerwünscht.

Swordy
01.08.2007, 13:54
IRC oder Torrent, dauer beides nicht sehr lange (je nach Verbindung).

Bible Black
01.08.2007, 14:08
Nähere Informationen sind hier unerwünscht.
Ich weiß, PN ftw.

IRC oder Torrent, dauer beides nicht sehr lange (je nach Verbindung).
Naja von IRC hab ich keine Ahnung und Torrent hat ja nur teils was mit der Verbindung zu tun, es kommt ja auf die Seeds an.

Swordy
01.08.2007, 15:08
Aber bei Claymore gibt es fast immer relativ viele Seeds bei den neuen Folgen....kannst ruhig per PN fragen, könnte dir weiterhelfen.

Knuckles
01.08.2007, 15:20
*hust*

Ich wäre euch sehr verbunden wenn dieses Gespräch hier nun endet.

Bible Black
01.08.2007, 18:57
Ich wäre euch sehr verbunden wenn dieses Gespräch hier nun endet.
Dann wollen wir das auch mal machen, auch wenn ich bisher nur dachte das es hier verboten ist Links reinzustellen. Das einfache Gespräche darüber auch dazu gehören is mir jetzt neu.

Naja ich freue mich schon auf die heute Ep.scheint ja vielversprechend sein.
Edi kommt dann wohl heut Nacht oder so.^^

blutmetzger
01.08.2007, 21:17
*folge 18 feddisch geguckt*

unmengen noob claymores :(
wär am einfachsten wenn die die "kranken und schwachen" einfach selbst erledigen würden, anstatt sie in den kämpfen mit den awakened beings durchzuschleppen.

btw wurde mal wieder ganz deutlich was ich als einzigen kritikpunkt ansehe. die ischen sehen einfach alle gleich scheisse aus .____.

Bible Black
02.08.2007, 12:11
unmengen noob claymores :(
wär am einfachsten wenn die die "kranken und schwachen" einfach selbst erledigen würden, anstatt sie in den kämpfen mit den awakened beings durchzuschleppen.
Du kannst doch nicht einfach Frauen opfern. o_O Schäme dich du Schuft!

btw wurde mal wieder ganz deutlich was ich als einzigen kritikpunkt ansehe. die ischen sehen einfach alle gleich scheisse aus .____.
Find ich ja mal garnicht grade diesmal waren einige doch ganz schicke dabei, ok auch nicht ganz so schöne...Nr.11. >_>

Naja was kann man sonnst noch ohne Spoiler sagen...langweilig...einfach nur langweilig.Ich hab mich so gefreut auf nen richtigen Kampf und dann sowas, jetzt heißt es wieder ne Woche warten.

<Ebi>
02.08.2007, 12:38
Naja was kann man sonnst noch ohne Spoiler sagen...langweilig...einfach nur langweilig.Ich hab mich so gefreut auf nen richtigen Kampf und dann sowas, jetzt heißt es wieder ne Woche warten.

Dass es keinen richtigen Kampf gab, war schon ein wenig schade, aber immerhin hatte Miria endlich ihr Comeback yay. \o/
Naja ansonsten heisst es leider wieder eine Woche warten, aber dann gehts hoffentlich richtig zu Sache.

Btw. Nr 11 -->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif (Die sieht ja fast schon aus wie eine dieser Gewichtsstemmerinnen, die man manchmal auf dem Sportkanal zu sehen bekommt.)

Bible Black
02.08.2007, 13:54
Btw. Nr 11 -->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif (Die sieht ja fast schon aus wie eine dieser Gewichtsstemmerinnen, die man manchmal auf dem Sportkanal zu sehen bekommt.)
Stimmt. xD

Ich hoffe nur Helen stirbt nicht, die gefällt mir irgendwie. :D
Achja diese Flora vor der hätte ich ja mal Angst, diese ruhige psychopatische Art genauso wie das Awakened Being gegen das Clare und Ophelia "gekämpft" haben. >_<

Ich bin mal gespannt welches Awakened Being sich als härtester herrausstellt, oder ob sie alle gleichschnell sterben - wenn überhaupt.
Das Team um Miria scheint ja nicht so extreme Probleme wie das von Jeane zu haben und Clare konnte mal wieder zeigen das sie doch was drauf hat.

Tamatebako
02.08.2007, 22:35
Zu Episode 18

Also taktisch wäre ich auch mit der Gruppenbildung so vorgegangen.

Ich frage mich nur was die Elite-Männer-Fürhrung davon hat, wenn 25 von 48 Claymores draufgehen, auch wenn dabei sagen wir einmal Halb-Erwachte dabei sind, und man die los werden will. Wie sieht das mit den übrigen Verlusten aus? Wie schnell kann man denn dann die Lücke von 23 durch Rekruierung wieder aufschliessen?

Im übrigen bin ich bei 25 und mehr handelden Personen doch schon ein wenig damit überfordert, sich zu merken, wer, wann, wo und was gehandelt hat. (Liegt aber auch schon vielleicht daran, dass die Claymores allde die gleiche Rüstung tragen, bis auf ihr Enblem). Es ist wahrscheinlich ratsam, sich den ganzen Anime nach Fertigstellung in einem Rutsch noch einmal anzusehen.

Bible Black
02.08.2007, 22:58
Wie schnell kann man denn dann die Lücke von 23 durch Rekruierung wieder aufschliessen?

Soweit ich das verstanden habe, haben die doch nen ganzen Kerker "voll" mit denen, die dann immer nachrücken wenn eine andere Claymore stirbt.
Die nächsten 2 Claymores heißen bestimmt Kampusch und Natascha. xO

Achja was is eig. mit Galatea?Hat man sie jetzt getötet, weil sie nicht ihren Befehl befolgt hat oder lebt sie noch? (War nen bischen verwirrend gesagt von diesem komischne Kerl.)

Tamatebako
02.08.2007, 23:19
Ah ja, thanks. Zu deiner Frage:

Also so wie ich das verstanden habe, hat man sie verschont und mit irgend einem Auftrag in die Weltgeschichte geschickt.

Warte,hier habe ich es:

"... she's rather a useful individual.
We spared her life. She'll be sent on dangerous missions for a while."

PS Er könnte natürlich auch gelogen haben

Bible Black
03.08.2007, 00:53
Also so wie ich das verstanden habe, hat man sie verschont und mit irgend einem Auftrag in die Weltgeschichte geschickt.

Genau da war ich mir jetzt ein wenig unsicher.Ob man sie jetzt verschont hat oder wie er auch sagte, das man sie ertsmal auf viele gefährliche Missionen schickt.Hatte ich es doch richtig verstanden.^^

Ianus
03.08.2007, 20:39
greetz Lion King xD

Superb. :D

Ich frage mich nur was die Elite-Männer-Fürhrung davon hat, wenn 25 von 48 Claymores draufgehen, auch wenn dabei sagen wir einmal Halb-Erwachte dabei sind, und man die los werden will. Wie sieht das mit den übrigen Verlusten aus? Wie schnell kann man denn dann die Lücke von 23 durch Rekruierung wieder aufschliessen?
Nomu Nomu Daredevil Lolis laufen auf der Straße herum. :D Aber ohne Scherz, es scheint genügend Waisenkinder zu geben, die man schnell mal umoperieren kann um auch solche Verluste wegzustecken.

Laguna
04.08.2007, 09:10
Und wir kennen noch immer nicht die aktuellen ersten drei Claymores. Der Abstand zwischen Nr. 1-3 und den anderen Claymores soll ja immer immens sein. Das hat man ja damals an Theresa gesehen.

Wobei ich Pricillas Sieg über Theresa noch immer für einen hinterhältigen Überraschungsangriff halte, sonst hätte sie selbst mit ihrer Awakened Form NIE eine Chance gegen sie gehabt.

Bible Black
04.08.2007, 12:19
Und wir kennen noch immer nicht die aktuellen ersten drei Claymores.
*hust*

Galatea:http://i12.tinypic.com/5z2921k.jpg

Swordy
04.08.2007, 13:29
Und wir kennen noch immer nicht die aktuellen ersten drei Claymores. Der Abstand zwischen Nr. 1-3 und den anderen Claymores soll ja immer immens sein. Das hat man ja damals an Theresa gesehen.

Wobei ich Pricillas Sieg über Theresa noch immer für einen hinterhältigen Überraschungsangriff halte, sonst hätte sie selbst mit ihrer Awakened Form NIE eine Chance gegen sie gehabt.

@Spoiler
100% Agreed.

Zu Folge 18 muss ich aber auch sagen, dass es unnötig ist, diese ganzen Claymore zu den Awakened Beings zu schicken, da am Ende ohnehin nur eine Hand voll übrig bleiben wird, vermute ich zumindest...

Tommykn
04.08.2007, 14:32
Hatte Miria schon angedeutet, diese Mission ist zum scheitern veruteilt. Selbst wenn sie nicht 100% recht hat, man kann davon ausgehen das viele, die im Bereich 20- sind, Clare ausgenommen ist halt 'n Sonderfall, abkratzen.
Gehe ich jedenfalls mal davon aus..

Bible Black
04.08.2007, 14:45
Selbst wenn sie nicht 100% recht hat, man kann davon ausgehen das viele, die im Bereich 20- sind, Clare ausgenommen ist halt 'n Sonderfall, abkratzen.

Hey du willst doch wohl nicht Helen Nr.22 sterben sehen oder? xO

Naja 3 oder 4 sind ja schon tot und ich glaube auch das noch einige folgen werden, am Ende kommt man dann bestimmt auf 11 tote Claymores, mehr glaub ich nicht, Miria z.B. wird ihr Team bestimmt wie im Kampf gegen das erste Awakened Being beschützen/retten - ok könnte aber auch wie bei Jeane schief gehen.
Ich glaube ja Undine stirbt, hätte ich auch nix gegen. ^^ Ein Single-Digit wahrscheinlich auch, ich befürchte ja Miria könnte es sein.

Tommykn
04.08.2007, 21:04
Das ein Single-Digit sterben wird, dass kauf ich dir ab (du kennst den Manga nicht, oder? Ich jedenfalls nicht) aber ich glaube nicht das es Miria sein wird, denke eher Jeane wirds treffen, weil sie, sollte sie Überleben, Clare bis ans Ende der Welt folgen wird...des kann ich mir weniger vorstellen.

Helen, Nr. 22? Ups...naja Opfer müssen sein :( ehhh, ne warte edit: wäre ja unlustig wenn sie geköpft wird.

Bible Black
04.08.2007, 23:12
Das ein Single-Digit sterben wird, dass kauf ich dir ab (du kennst den Manga nicht, oder? Ich jedenfalls nicht)
Nein, kenne ihn nicht.

aber ich glaube nicht das es Miria sein wird, denke eher Jeane wirds treffen, weil sie, sollte sie Überleben, Clare bis ans Ende der Welt folgen wird...des kann ich mir weniger vorstellen.
Och net die liebe Jeane.>_> Dann doch lieber Flora, zwischen Clare und Jeane da kann doch noch einiges zustande kommen.^^ Vllt ist Jeane ja Frauen nicht ganz abgeneigt? :D

Helen, Nr. 22? Ups...naja Opfer müssen sein :( ehhh, ne warte edit: wäre ja unlustig wenn sie geköpft wird.
Helen is imo eine der einzigen Claymores die mal bischen mehr Emotion zeigt ausserdem hat sie Style.Wenn sie stirbt guck ich kein Claymore mehr. >_< (Naja ok das würd ich eh nicht durchhalten.)

*sich Helen Ave&Sig basteln geht* (Auch wenn ich dafür kein Skill hab.)

superhiro
05.08.2007, 16:22
Kann mir jemand mal per Pm einen Link schicken, wo ich das ganze als Torrent mit englischen Subs ziehen kann?

Hört sich nämlich sehr interessant an, alles :)

EDIT:
Dankeschön, habe schon gekriegt *g*

Tommykn
05.08.2007, 18:59
Sag mal, wurde nicht mal in der Serie erwähnt, ganz am Anfang, dass die Claymores weiße Haare haben und silber Augen?
Jetzt, wo ich dein Sig und Ava sehe, da ist Helen doch blond.

Btw. Claymore Extra Scene ist übersetzt worden, die Scene handelt ovn Miria und ihrem Flashback...und etwas über die Gegenwart.

Bible Black
05.08.2007, 20:41
Sag mal, wurde nicht mal in der Serie erwähnt, ganz am Anfang, dass die Claymores weiße Haare haben und silber Augen?
Hmm, kann mich nicht errinnern das gesagt wurde das ihre Haar weiße Haare haben sollten.
Ich glaube du meinst die erste Folge wo Clare auftaucht und ein Mann Raki erzählt das alle Claymores weiblich sind und silberen Augen haben.

Btw. Claymore Extra Scene ist übersetzt worden, die Scene handelt ovn Miria und ihrem Flashback...und etwas über die Gegenwart.
Muss ich mal suchen gehn.^^

Ianus
05.08.2007, 20:43

Fillerepisoden in Manga? WTF! :D

Muss ich mal suchen gehn.^^ The google does nothing in this case too, I'd wager.

Bible Black
05.08.2007, 20:48
The google does nothing in this case too, I'd wager.
Google?uTorrent. :D

Na dann klär mich mal drüber auf, was hat es aufsich mit der Extra Scene?

Akito
05.08.2007, 22:23
Na dann klär mich mal drüber auf, was hat es aufsich mit der Extra Scene?
Flashbacks in Form von eben Extrakapiteln. Das erste war mit Teresa, das zweite wie gesagt mit Miria und Ophelia. Also hochwertigere Filler.

Reding
06.08.2007, 00:06
Zu Folge 18 muss ich aber auch sagen, dass es unnötig ist, diese ganzen Claymore zu den Awakened Beings zu schicken, da am Ende ohnehin nur eine Hand voll übrig bleiben wird, vermute ich zumindest...

Ich pack mal zur sicherheit alles in einen Spoiler, sonst bekomme ich noch
Ärger^^.
Das vermute ich allerdings auch, denn wenn man sich die Claymores so
angeschaut hat, waren viele unenstchlossen wie Miria es ja bereits
(gedacht?) hatte. Ich denke auch das Jeane sterben wird, den sie hatt ja
schon gegen den vorherigen Gegner (Duff) kaum eine chance gehabt.
Wenn sie nicht doch gegen die männlichen Awakened Beings einem
Awakened one wird.

Außerdem waren die Teams zu ungerecht aufgeteilt. Viele von den
schwächerin Claymores waren zusammen in einem Team.

Reding (Clare fan)

Ps: Was wohl aus Raki geworden ist? Ob er wohl schon ein starker Kämpfer
ist? Immerhin ist es über eine Woche her, das sich die beiden gettrent
hatten. Wenn nicht noch länger.

Bible Black
06.08.2007, 00:59
Flashbacks in Form von eben Extrakapiteln. Das erste war mit Teresa, das zweite wie gesagt mit Miria und Ophelia. Also hochwertigere Filler.
In Manga oder Anime Form?

@Spoiler 1

Sie war doch die einzigste die was machen konnte und sie ist doch bereits einmal Awakened also wird sich es sicherlich nicht noch einmal.

@Spoiler 2

Bestimmt immer noch so schwach wie eh und jeh.

Swordy
08.08.2007, 20:03
Da die Raws 10 Stundne zu spät kamen, gibt es eine Verpsätung von Episode 19, laut Eclipse =(

Bible Black
08.08.2007, 20:44
Da die Raws 10 Stundne zu spät kamen, gibt es eine Verpsätung von Episode 19, laut Eclipse =(
;__; Und ich klicke seit Ewigkeiten wie nen bescheuerter auf den refresh Button.

blutmetzger
08.08.2007, 21:00
;__; Und ich klicke seit Ewigkeiten wie nen bescheuerter auf den refresh Button.noch nie was von auto refresh gehört?

Tommykn
08.08.2007, 21:16
Muss ja nicht Wortwörtlich gemeint sein, naja, geht mich nichts an. :P o0O(kann mir das aber vorstellen -_-)

Also gibs morgen erst die Folge, pity pity piy. Well, wenigstens ist eclipse so nett und teilt uns sowas mit.

Bible Black
08.08.2007, 22:08
noch nie was von auto refresh gehört?
Das war eig.mehr sinnlich gemeint, das ich schon die ganze Zeit warte bis da mal nen Lebenszeichen von Ep.19 kommt.

Reding
09.08.2007, 00:05
Das war eig.mehr sinnlich gemeint, das ich schon die ganze Zeit warte bis da mal nen Lebenszeichen von Ep.19 kommt.

So geht es mir auch, nur da ich mir Claymore auf myvideo anschaue, gehe ich vielelicht so 50 mal am Tag auf diese seite und gucke ob die Person es schon geuploadet hat. Und nebenbei vertreibe ich mir die zeit mit Blood†.

Reding

Swordy
09.08.2007, 00:15
Habe gerade mal nachgeguckt, scheint jetzt draußen zu sein. ^^

Stefan
09.08.2007, 01:49
Priscilla-Fanservice in Folge 19. <3

Swordy
09.08.2007, 10:20
Und dann endet die Episode in einem Cliffhanger....

Es ist aber auch unglaublich, wie es Raki immer wieder schafft, in solche Situationen zu kommen. Naja, bin mal gespannt, am Ende ist es das Trio des Nordens. :D Oder Raki endet als Futter, was ich aber nicht glaube.

Tommykn
09.08.2007, 12:39
Habe die folge nun geschaut und danach den Manga für die Szenen gelesen.
Scheint im Manga (wie immer) etwas informationsreicher zu sein.

Wie auch immer, hätte nicht gedacht das die 3 awakening one's so schnell geschlachtet werden aber genau das mag ich an Claymore, nicht diese ewig lang gezogenen Kämpfe mit den ewig selben Szenen und Flashbacks.

Btw. Next week Clare vs. Flora, scheint jedenfalls im Preview so zu scheinen.

zum Manga, für Folge 19, über Udine:
Wusstet ihr das Udine, gar nicht son Muskelmonster ist? Sie nutzt nur ihr Yoma um sich breiter erscheinen zu lassen, wenn sie das net tut, scheint sie gar nicht so arrogant zu sein, sowohl optisch als auch vom Charackter.
Und die Beiden Claymores trägt sie anscheinend nicht als Deko, sondern eher als eine Art erinnerung an eine Claymore Freundin, rate ich mal mit Hilfe vom Manga.

p.s priscilla sieht kawaii aus ^ ^ deswegen kann ich mir vorstellen das es probleme geben wird mit raki, clare und priscilla. nicht das clare sie nicht töten kann, wegen raki!!!!!

Bible Black
09.08.2007, 14:43
zum Manga, für Folge 19, über Udine:
Wusstet ihr das Udine, gar nicht son Muskelmonster ist? Sie nutzt nur ihr Yoma um sich breiter erscheinen zu lassen, wenn sie das net tut, scheint sie gar nicht so arrogant zu sein, sowohl optisch als auch vom Charackter.
Und die Beiden Claymores trägt sie anscheinend nicht als Deko, sondern eher als eine Art erinnerung an eine Claymore Freundin, rate ich mal mit Hilfe vom Manga.
Ja, soweit ich weiß trägt sie die als Errinnerung an eine gefallene Freundin.

p.s priscilla sieht kawaii aus ^ ^ deswegen kann ich mir vorstellen das es probleme geben wird mit raki, clare und priscilla. nicht das clare sie nicht töten kann, wegen raki!!!!!
100% stellt sich Raki wieder davor wie mit Nr.46 ausser Priscilla will an im knabbern..."He smells good". :D

So soll es angeblich im Manga laufen, bin mir aber nicht 100% sicher ob ich mich da auch nicht versehen hab: Sie soll angeblich die Technik von Jeane erlernen, passiert aber anscheind erst 7 Jahre später. o_O

Tommykn
09.08.2007, 16:42
In einer Episode werden ca. 3 Chapter A 31 Seiten umgesetzt, momentan gibt es glaube ich 73 Chapter, weiß nicht was in den vorgeht aber wenn man das so ausrechnet (wir sind mit Folge 19 im Chapter 54-55) dann wird der Anime vor Chapter 73 enden, gehen wir davon aus das es nur 26 Folgen gibt. Es sei denn es werden mehr Chapter in einer Folge zusammengepackt, ich gehe aber schon von 3 aus und das ist schon ziemlich viel. :(

Reding
09.08.2007, 18:44
In einer Episode werden ca. 3 Chapter A 31 Seiten umgesetzt, momentan gibt es glaube ich 73 Chapter, weiß nicht was in den vorgeht aber wenn man das so ausrechnet (wir sind mit Folge 19 im Chapter 54-55) dann wird der Anime vor Chapter 73 enden, gehen wir davon aus das es nur 26 Folgen gibt. Es sei denn es werden mehr Chapter in einer Folge zusammengepackt, ich gehe aber schon von 3 aus und das ist schon ziemlich viel. :(

Davon gehe ich auch aus, also das es 26 Folgen gibt. ich meine nähmlich mal gelesen zu haben, das es nur 26 Folgen von Claymore geben soll. Aber selbst das ist schon eine ganz schöne Menge. Viele Super Animes hatten nur sehr wenig folgen, nehmen wir mein lieblings Anime Berserk. Dieser besteht aus 25 Folgen wenn ich mich recht errinere. Oder Elfenlied, ebenfalls einer meiner lieblings Animes, mit 13 Folgen + einer die als 10.5 bekannt ist und nicht wirklich etwas mit der Story zu tun hatt.

Entschuldigt bitte mein off topic.

Reding

Edit:Kann es sein, das Undine auf ihrem Schwert das Zeichen von Clare hat? Oder sind auf den Schwertern immer die selben Zeichen drauf? Ist mir eben erst aufgefallen wärend ich folge 19 guckte^^.

Nharox
09.08.2007, 19:07
Ich denke von Claymore wird es einen, maximal zwei OST's geben. Sagt mir mein Gefühl irgendwie. Wäre natürlich toll wenn es mehr dazu geben würde, aber das kann man ja nie so genau wissen.

Nein, es sind insgesamt 32 + OP und ED (=34), die haben aber leider nur die TV-Size. Ist aber auch verständlich, Nightmare und Kosaka Riyu wollen ihre Single ja auch verkaufen. :p Btw, das Booklet ist voll schön. Ich würde mir die CD sofort kaufen wenns hier erhältich wäre.

Achja, EP.19 grade geguckt. ;_; Ich hätte mir nicht alle 18 Ep gleich an drei Tagen reinziehen sollen, jetz' muss ich wieder warten...

Tommykn
09.08.2007, 19:21
Bei ca. 03:17min wo sie gezwungen wird die Claymores an ihren Hals zu halten kann man nen kurzen Moment (wenn man gut pausirt) sehen welche Symbole sie auf den Waffen trägt.

Und du hast Recht, das Schwert in der linken Hand hat ein verdammt ähnliches Zeichen, wie das von Clare!

Der Unterschied ist aber das ihr Dreizack ähnliches Symbol auf dem kopf ist, bei Clare zeigen die 3 Zacken richtung Klingenspitze während bei Udine der Unterschied der Fall ist. Außerdem erscheint ihr Symbol etwas geknickt zu sein.

@Nharox

Niemand hätte anders gehandelt :D

Reding
09.08.2007, 19:30
Achja, EP.19 grade geguckt. ;_; Ich hätte mir nicht alle 18 Ep gleich an drei Tagen reinziehen sollen, jetz' muss ich wieder warten...

Hehe, willkommen im Club.
Den Fehler habe ich auch begangen, jedoch weil ich dachte das Claymore alt ist.

Und du hast Recht, das Schwert in der linken Hand hat ein verdammt ägnliches Zeichen, wie das von Clare! Kann aber doch nicht angehn?

Ne, kann es ist es ist aber das selbe Zeichen.
Ich weiss es, da Clare ja mein Lieblingscharakter ist.
Und es ist genau das selbe zeichen. Vllt hatten sie kein Bock,
das richtige Zeichen raufzuzeichnen^^.

Was mir eben noch einfällt, kann es sein das der Zeichner (name entfallen)
ein Fabel für abgeschnittene Arme und Hände hatt? Das ist mir auch schon alle Folgen über aufgefallen.
Das sie immer gleich die Arme abschlagen was taktisch ja der beste Schachzug ist aber trotzdem ist das etwas nervig.

Bible Black
09.08.2007, 19:57
Nein, es sind insgesamt 32 + OP und ED (=34), die haben aber leider nur die TV-Size. Ist aber auch verständlich, Nightmare und Kosaka Riyu wollen ihre Single ja auch verkaufen. :p Btw, das Booklet ist voll schön. Ich würde mir die CD sofort kaufen wenns hier erhältich wäre.

Leider ist wie ich finde die OST nicht sonderlich toll.Sie sollen dafür in der Hölle brennen das dieser Track der ständig in den Kämpfen kommt (z.B.Ep.17 am Anfang und im Kampf gegen Duph)nicht wirklich dabei ist.Es gibt zwar son "Metal" ding aber das hört sich irgendwie nicht so an. .__.

ein Fabel für abgeschnittene Arme und Hände hatt? Das ist mir auch schon alle Folgen über aufgefallen.
Das sie immer gleich die Arme abschlagen was taktisch ja der beste Schachzug ist aber trotzdem ist das etwas nervig.
Naja selbes Ding mit den Tentakeln/what ever, die Mädchen werden dadurch auch ständig durchlöchert.

Ianus
09.08.2007, 20:36

Das ist ein Faible für abgetrennte Gliedmaßen:

http://img510.imageshack.us/img510/8620/1185836848066ib2.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=1185836848066ib2.jpg)

Alles andere liegt daran, dass es ein Fantasy-Manga mit praktisch unsterblichen Charakteren ist. Siehe Yakumo aus 3x3 Augen und seine Gliedmaßen, oder Blame! und Killys Körperteile.

Naja selbes Ding mit den Tentakeln/what ever, die Mädchen werden dadurch auch ständig durchlöchert. Man inszeniert die ganzen rapide wachsenden Finger ect allerdings nicht als alternative Penii und die ganzen Dämonen haben es überhaupt nicht mehr mit dem Sex, wie kann man da noch von Tentakeln sprechen?

Bible Black
09.08.2007, 20:44
Man inszeniert die ganzen rapide wachsenden Finger ect allerdings nicht als alternative Penii und die ganzen Dämonen haben es überhaupt nicht mehr mit dem Sex, wie kann man da noch von Tentakeln sprechen?
Das war auch nicht ernst gemeint, sondern eher als Scherz. >_> Leg nicht alles auf die Goldwage.

Omega
09.08.2007, 22:57
Ich brauch hier Manga-Leser :( .. der Anime befriedigt mich nicht mehr!

Btw Duff > all .. und ich meine nicht das Simpsons Bier :D

Bible Black
09.08.2007, 23:34
Ich brauch hier Manga-Leser :( .. der Anime befriedigt mich nicht mehr!
Ich hab den Manga zwar bis Band 12 allerding erst Bd.1, den der Ep18 im Anime zeigte und den wo Clare gegen Ophelia kämpft gelesen.
Find den Anime aber besser.^^

Btw Duff > all .. und ich meine nicht das Simpsons Bier :D
Manga Spoiler *hust*
War Duph(So schreibt man ihn ja im Manga oder irre ich mich?)nicht Claymore Nr.3 und Easley(Also Mr.Silver King of the North) Nr.1?

Omega
10.08.2007, 00:10
Ich hab den Manga zwar bis Band 12 allerding erst Bd.1, den der Ep18 im Anime zeigte und den wo Clare gegen Ophelia kämpft gelesen.
Find den Anime aber besser.^^

War Duph(So schreibt man ihn ja im Manga oder irre ich mich?)nicht Claymore Nr.3 und Easley(Also Mr.Silver King of the North) Nr.1?

Pfui sag doch dass es ein Manga Spoiler ist sonst verwirrst du die Leute hier!!

VORSICHT MANGA SPOILER!
Isley/easley war in der frühen Zeit wo Männer noch Claymores wurden die Nummer 1 , aber Duph/DuffBeer trägt ja kein Schwert.. ok tun die anderen alten MännerClaymores auch nicht aber ich hab keinen Hinweis dafür gefunden :S , du etwa? kannst mir dann sagen wo ^^.. ich mag duph auch nur weil er so n trottel is.. :D

Bible Black
10.08.2007, 01:09
Pfui sag doch dass es ein Manga Spoiler ist sonst verwirrst du die Leute hier!!
Hm...stimmt, done.

VORSICHT MANGA SPOILER!
Isley/easley war in der frühen Zeit wo Männer noch Claymores wurden die Nummer 1 , aber Duph/DuffBeer trägt ja kein Schwert.. ok tun die anderen alten MännerClaymores auch nicht aber ich hab keinen Hinweis dafür gefunden :S , du etwa? kannst mir dann sagen wo ^^.. ich mag duph auch nur weil er so n trottel is.. :D
Auf ner Claymore Site da stand zu jedem Chara der bisher im Manga vorkam was.

Tommykn
10.08.2007, 11:47
Wo wäre für euch Mangaleser ._. eigentlich ein passendes ende? Da, wir jetzt ja davon ausgehen, dass es nur 26 Episoden werden.

Passend fände ich Kapitel 65, gäbe dann auch Grund, vielleicht, eine zweite Staffel zu machen (nach einn paar Jahren) oder 'n paar tolle OVAs (nach ein paar Jahren).

Ich spreche ungern übers zukünftige Ende aber es lässt sich nicht vermeiden da, ich es gern klip und klar fest wissen möchte was Sache ist und eure Meinung.

blutmetzger
10.08.2007, 12:02
ich bleibe lieber bei der angabe von anidb, dies immernoch mit unknown number of episodes angeben und auch offen lassen, bis wann die serie läuft.

und wenns bei episode aufhört gibts entweder ne zweite staffel oder man kann die serie getrost in die tonne kloppen. was viel sinnvolleres als den berserk anime cliffhanger scheiss bekommt man dann nämlich auch nicht hin.

der metzger sagt: es wird mehr als 26 folgen geben, egal ob manga story oder nicht

Omega
10.08.2007, 12:12
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Anime so früh endet und zur Fortsetzung würd ich auch sagen Kapitel 65, passt halt!

Bible Black
10.08.2007, 12:34
Gegebenfalls schlägt der Anime auch ne andere Richtung ein - was ich aber eher für gering möglich halte.
Es gab ja auch schon im Manga anscheind andeutungen an ein 7 jahre später...(hab die Stelle aber selber noch net gefunden)also sollte es noch genug Story für den Anime geben, ausserdem bei der derzeitigen Story wären 26 Eps etwas sehr kurz.
Sonnst 2te Staffel.

Swordy
10.08.2007, 13:47
Richtig, hab auch schon gehört, dass es ein Time-Skip geben soll, daher glaube ich, dass eine zweite Staffel an diesem Punkt wohlmöglich am sinnvollsten wäre.

Bible Black
16.08.2007, 05:11
Gabs schonwieder Probleme mit den RAWs oder wieso ist bisher keine Ep.20 draussen?
Oder bin ich einfach nur total blind? x_X

Naja jetzt reichts mir auch ich geh pennen.

Edi:Ok schlafen war nix...T_T und Ep.20 is immer noch net da.

Tommykn
16.08.2007, 10:02
Diverse Raws sind schon am 14. August erschienen, scheint eher daran zu liegen, dass die Fansub Gruppe keine Zeit hat. =(

Knuckles
16.08.2007, 11:55
Man kann ja auch nicht imme erwarten das die Leute sich sofort nach dem Release der RAW an die Arbeit machen. Ein oder zwei Tage später wird euch auch nicht schaden. :D

Bible Black
16.08.2007, 12:15
Man kann ja auch nicht imme erwarten das die Leute sich sofort nach dem Release der RAW an die Arbeit machen.
Doch.Die müssen so sein wie...wie...Administratoren.Keine Seele,Gefühle oder ähnliches.

Ein oder zwei Tage später wird euch auch nicht schaden. :D
Ich war die ganze Nacht wach und hab gewartet.(Naja ok das hatte andere Gründe)Und dann sowas. ._.

Naja Hauptsache Ep.20 wird überhaupt gesubbed. ;D Anscheind sind Eclipse die einzigen die Claymore Subben, damn.

Bible Black
17.08.2007, 19:55
Hoppel Post D:

Ep.20 war ja nicht so der Bringer, aber 21 scheinds wohl zu werden.
NoTaNoN - "Speed Sub" sicher :rolleyes:
Aus Deneve wurde Deneb, Easley - Eessley, Yoma - Youma...na ja damit aknn ich leben.

Och die arme Undine hat sie doch Gefühle.
Prisscilla is ja echt schlimm mit ihrer Anhenglichkeit, so schlimm das man Raki fast beneiden könnte.:D
Die nächste Ep scheint wohl diesmal wirklich Opfer zu fordern nicht so wie Ep.19.
Anscheind solls ja 21 Awakened Beings geben. Ô_o

Edi:Eclipse hat es jetzt auch geschafft Ep.20 zu Subben. T_T

blutmetzger
17.08.2007, 21:40
Ep.20 war ja nicht so der Bringer, aber 21 scheinds wohl zu werden.banause, bin glücklich drüber dass es mal ne reine story folge war, und nicht nur sinnloses dahingeschnetzel. gab dadurch zwar keine claymore typischen wtf momente, aber gern gesehener change of pace.

NoTaNoN - "Speed Sub" sicher :rolleyes:
Aus Deneve wurde Deneb, Easley - Eessley, Yoma - Youma...na ja damit aknn ich leben.da bin ich aber froh dass ich doch auf die eclipse sub gewartet hab ^^

Och die arme Undine hat sie doch Gefühle.die is ja in wirklichkeit so schäbig, dass sie mir fast schon sympathisch ist.
allerdings hat deneve sie in sympathie punkten in der szene weg gerul0rt

Bible Black
17.08.2007, 23:33
banause, bin glücklich drüber dass es mal ne reine story folge war
Ich habe nicht gesagt das sie schlecht war. ;D Trotzdem hätte ich nen kleinen Kampf zwischen Clare und Flora gerne gesehen.

allerdings hat deneve sie in sympathie punkten in der szene weg gerul0rt
Helen und ihr Apfel haben dafür Deneve geb4shd. D:

Reding
18.08.2007, 02:04
Habe mir Claymore 20 eben angeschaut. Zwar gab es kein Gefecht, und es war nur reine Story aber nicht schlecht. Nur die Folge die ich sah, hatte so verdammt viele Rechtschreibfehler. Das war ja nicht zum aushalten. Deneb, verdammt die heisst Deneve. Hoffen wir das die nächste Folge mehr Action hatt. Wobei so ne Folge zum auspannen nicht verkehrt ist.

Sry wenn schon etwas hiervon gesagt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen ;).

Reding

blutmetzger
18.08.2007, 23:41
*nen clare ava nehm bevor der grausige cliffhanger berserk like anime schluss von claymore kommt* (meiner is schöner :p)

zweite staffel halte ich mitlerweile für sehr unwahrscheinlich, daher hoffe ich, dass sie es halbwegs plausibel in 24 bzw 26 folgen zu ende bringen.

alles arsch.. *depri bluti is*

Knuckles
18.08.2007, 23:47
*nen clare ava nehm bevor der grausige cliffhanger berserk like anime schluss von claymore kommt*

Ich sollte dich daran erinnern das du deinen Avatar im Forum nicht mehr ändern wolltest. Nun ist es wohl zu spät.
Naja, und wenn Claymore tatsächlich ein Cliffhanger-Ending hat, bleibt nur der Manga. Wie bereits erwähnt habe ich aus eben diesem Grund den Berserk-Anime nie gesehen (unter anderem auch weil dieser dem genialen Manga eh nicht das Wasser reichen kann).

blutmetzger
18.08.2007, 23:56
Ich sollte dich daran erinnern das du deinen Avatar im Forum nicht mehr ändern wolltest. Nun ist es wohl zu spät.hättest du mal vorher sagen sollen. bist echt zu nix zu gebrauchen >:(
hab den ava eh nur nen tag zum trauern und gedenken drin, dann kommt fei wieder

Naja, und wenn Claymore tatsächlich ein Cliffhanger-Ending hat, bleibt nur der Manga.der manga der bis da wo er im moment ist schon über 6 jahre gebraucht hat... (nicht ganz so schlimm wie bei berserk aber trotzdem...)

Wie bereits erwähnt habe ich aus eben diesem Grund den Berserk-Anime nie gesehen (unter anderem auch weil dieser dem genialen Manga eh nicht das Wasser reichen kann).wenn du ihn nie gesehn hast, wie kannste dann behaupten, dass der manga viel besser ist :o

Bible Black
19.08.2007, 00:15
Wurde jetzt bestätigt das Claymore nur 26 Episoden bekommt oder was? ;__;

Neeeiin das kann nicht sein. T_T

blutmetzger
19.08.2007, 00:19
Wurde jetzt bestätigt das Claymore nur 26 Episoden bekommt oder was? ;__;

Neeeiin das kann nicht sein. T_Tsicher is nix, aber der sendeplatz ist afair nur bis folge 26 reserviert und der anime is nu auch nicht gerade sehr erfolgreich in japan.

Lihinel
19.08.2007, 19:56
sicher is nix, aber der sendeplatz ist afair nur bis folge 26 reserviert und der anime is nu auch nicht gerade sehr erfolgreich in japan.

Bedauerlich, aber ist ja auch kein Wunder, um erfolgreich zu sein wäre folgendes nötig:

- Kämpfe die sich über 8-28 Episoden hinziehen.
- DB/Bleach/... mäßige super Powerups alle paar Bosskämpfe.(Raki goes SSJ 2:D)
- Filler Episoden/Arcs
- Obligatorische hotspring fanservice Episode :rolleyes:
...

Swordy
22.08.2007, 13:29
Claymore 21 ist relativ früh draußen, gibt die Subs von Eclipse schon seit ein paar Minuten.

Tommykn
22.08.2007, 18:06
Zu Episode 21:

NEEEIIIIIN, warum sterben so viele, ich weiß das es klar war aber trotzdem, so brutal. Jeane, ist jetzt hin, Udine auch, Flora hatte nicht mal die chance sich richtig zu beweisen und ist geschnitzelt, Clare wurde ja irchtig schnell zu seite geschups wa...-_- echt lame. Ok, es ist einer der 3 Kings...ich ahne schlechtes für die Claymores in den nächsten Folgen.

Ein ist klar, niemals sollte man anfangen symphatien zu entwickeln gegenüber den Charackteren. T_T

Swordy
22.08.2007, 18:38
Insgesamt auf jeden Fall eine geniale Folge.

Wobei ich das Massaker vom "König der Löwen" auch nicht sehr begrüße, war auch ziemlich brutal dargestellt alles.
Raki ist ja auch mal toll, wie ich schon gesagt habe, wie schafft es der Junge nur immer wieder in solche Situationen zu gelangen. Naja, gab jetzt ohnehin erst einmal einen Cliffhanger, wird wieder etwas schwierig, die ganze Woche zu warten. ^^

Tommykn
22.08.2007, 20:15
Warum hängt der Claymore Manga eigetnlich bei Kapitel 73? Ist schhon ziemlich lange her seit ein neues Kapitel erschienen ist, gilt das auch für Japan? haben die es vielleicht gecancelt!? T_T

Bah, mir fällt ein! Bin ja mitlerweile auf den laufenden, was den manga betrifft und sollte der Anime nur bei einer Staffel bleiben, wie 90% von uns denken, dann glaube ich nicht das es 26 Folgen sein werden, verglichen mit dem Manga kann ich mir MAXIMAL 24 Folgen. Da, nun der Kampf mit dem, sozusagen letzten, Awakening Being bevorsteht, Silver Eye Lion King. Und der Kampf zieht sich im Manga ca. 1 1/2 Kapiteln lang und eine Anime Folge umfasst ca. 1 bis 2 Kapitel.

Prediction, Claymore will be 24 Episodes long, fit for a DVD. T-T

Bible Black
22.08.2007, 22:26
Wie will man es schaffen in 3 Folgen den Lion King,Easley,Priscilla und die 2 weiteren Dwellers of the Deep (oder nur noch diese Mädchen & Duff?Ist der Lion King auch einer der 3en?Ich dachte das Mädchen hätte gesagt die 2 weiteren Dwellers wären 1 Mann - Easley - und eine weitere weibliche Person) abzuschlachten?+Zusammenführung von Clare und Raki...hm...ich habs.
Die Mädchen krigen beim releasen ihrer Yoma kräfte lange goldene Haare und packen vor ihre Namen als Extra Saya oder Jin.
Dazu dann noch die Vernichtung der Erde.So done!
Na ja ich weiß derzeitig garnicht weiter.Staffel 2?Mehr als 24/26 Eps?Scheiß Ende?Überhaupt (Chancen auf) ein Happy End?

Obwohl Nachtrag:Sind bisher nicht 2 DVDs rausgekommen?2 DVDs a 8 Eps.Würde dann sogar passen 3x8=24 OMG!Noes! ;__;

Ep 21:
Easley gehört für seinen Tötungs Befehl + Löwen Kerl getötet.Ok das der Lion King stirbt ist ja recht wahrscheinlich.
Raki geht geht mir mehr als alles andere auf die Nerven "Oh Priscilla nein du darfst keine Innereien essen, oh du armes Tuck Tuck du."Auch wenn er wahrscheinlich damit bezweckt das sich vllt was ändert. (In Easleys/Priscillas Art/Denken)
Sonnst eigentlich ganz nice obwohl ich es echt scheiße fand das die ersten 5 einfach so abgeschlachtet wurden ohne jegliche Chance.
Floras Ende war ja mal völlig beschissen, nur nen Wimpernzucken und schon in Einzelteile zerfetzt, Undine na ja habs mir schin gedacht das sie sterben wird, aber das Deneve da jetzt so rumheult...:\ Als Jeane zum Angriff ansetzte wusste ich schon ganz genau was passieren wird.Daneben und tot und so war es ja auch.(Naja ob sie wirklich 100% tot ist?Vllt überlebt sie ja diese "kleine" Fleischwunde. >_>")
Clare war ja auch mal wieder peinlich erst halb am erwachen und dann mit dem Kleinenfinger weggekickt werden.

Hey Ianus behauptest du eig.immer noch die Awakened Beings hätten "nur verlängerte Finger"?:p
Hey wos mir grad einfällt Claymore turns Tentakel Hentai. o.ô
Wenn schon kein richtiges Ende zumindest was zum gucken.

blutmetzger
22.08.2007, 22:53
Prediction, Claymore will be 24 Episodes long, fit for a DVD. T-Tfolge 25 wird aber am 19.09. ausgestrahlt

Bible Black
23.08.2007, 13:36
folge 25 wird aber am 19.09. ausgestrahlt
Yaaaay \o/ Ausgerechnet an dem Tag hab ich auch noch Geburtstag.
Ein Zeichen? xO

Ich will endlich Ep.22 haben. ;__;

Tommykn
24.08.2007, 14:04
ok, 25 Folgen ich freue mich ja auch!
Zweite Staffel? Soll ruhig kommen!

Ich denke es wird ein schlechtes Ende, wenn es dem manga folgt.
Instant Kill ist immer daneben, ob im Anime, Game oder Real Life :D

Bible Black
24.08.2007, 14:40
ok, 25 Folgen ich freue mich ja auch!
Zweite Staffel? Soll ruhig kommen!
dito

Ich denke es wird ein schlechtes Ende, wenn es dem manga folgt.
Instant Kill ist immer daneben, ob im Anime, Game oder Real Life :D
Heeeadddshoot >_<
Ok, hast schon recht ich hasse es wenn plötzlich "Oh yeah mega power lvl up u will get bashed" kommt und alles in Schut und Asche liegt. :\
Ich hoffe die letzten Folgen driften nicht dahin ab.Obwohl ich es nicht stark befürchte auch wenn denn dieser Half Awakened zustand ja da schon langsam in die Richtung geht.
Gott sei dank hat man es bisher nicht übertrieben.

Achja wie viele Kapitel hat eigentlich der Manga?

LastLotus
24.08.2007, 14:54
Gott sei dank hat man es bisher nicht übertrieben.

Achja wie viele Kapitel hat eigentlich der Manga?

Zu 1: Kommt noch, SSJ Clare incoming.
Zu 2: 73 im Moment + 2 Extra Storys.

blutmetzger
24.08.2007, 17:35
ok, 25 Folgen ich freue mich ja auch!folge 26 kommt am 26.09. raus :o

Bible Black
24.08.2007, 19:11
Zu 1: Kommt noch, SSJ Clare incoming.
Zu 2: 73 im Moment + 2 Extra Storys.
Zu.1: xD! Hatte es aber auch schon auf der vorherigen Seite vermutet.
Aber SSJ Clare Incoming zu geil. xD

Zu.2: 73 Kapitel in wievielen Mangas?

folge 26 kommt am 26.09. raus :o
Er kann die Zukunft sehen. O_o Ein Hexer,Wahrsager oder Metzger/Schlachtermeister?
Steinigt ihn sobald er mit schlechten Nachrichten komme.xO (Ich hoffe für dich Ep27 kommt:p)

Akai Nami
24.08.2007, 21:18
Soweit ich weiß ist Claymore wirklich nur auf 26 Folgen ausgelegt.Nichts von wegen nur 24 Folgen oder einer zweiten Staffel. (Obwohl ich schon gerne eine Onsen-Folge sehen würde)

Der Manga erscheint nur auf monatlicher Basis in einem Magazin und deswegen ist es verständlich, dass der Manga erst bei Kapitel 73 ist.

Ich bevorzuge immer noch ein Anime-original Ende, weil es irgendwie doof wäre einen Cliffhanger jetzt zu starten und zu sagen "Ätsch. Im Manga gehts weiter also kauft ihn euch. Vielleicht erfahrt ihr das Ende noch bevor ihr alt und grau geworden seid."

Laguna
25.08.2007, 13:11
Jeane ist übrigens noch nicht wirklich tod. Wir werden sehen ob sie in der nächsten Folge stirbt. Auch bei Flora weiß ichs nicht so wirklich genau. Aber da habe ich mal weniger Hoffnung.

Ich kann mir irgendwie noch immer vorstellen das die Serie so schnell nicht zu Ende geht. Es ist dazu einfach noch zuviel offen. Naja mal schauen. Bei Angel Sanctuary habe ich mir auch nie gewünscht, das es nur eine dreiteilige OVA wird.

LastLotus
25.08.2007, 20:49
Ich kann mir irgendwie noch immer vorstellen das die Serie so schnell nicht zu Ende geht. Es ist dazu einfach noch zuviel offen.

Habe ich damals bei Berserk auch gedacht ^^

Nja, man kann nun Seitenlange Duskussionen führen, oder einfach abwarten wie es kommt. Hoffen tue ich natürlich auf eine 2te Staffel nach dem Timeskip.

Swordy
28.08.2007, 10:51
Episode 26..."Towards the Successors"....klingt shcon irgendwie nach vorerst letzter Folge. :/

Omega
29.08.2007, 19:31
22 is draussen!!! los saugen! heftige folge!

Tommykn
29.08.2007, 19:34
so viele leecher, seeded leute :D

Swordy
29.08.2007, 21:11
Goddamn cliffhanger. :/ Ich will Claremoar!

Stefan
30.08.2007, 02:19
Quesito: Ist der Anime bis zu diesem Zeitpunkt gleich verlaufen wie der Manga?

Bible Black
30.08.2007, 10:56
Ich will Claremoar!
You want Moar?You will get it!
http://i3.tinypic.com/4p1buvr.jpg

So Ep.22 geguckt:
Helen lebt. \o/
Wie es aussieht ahtte ich wohl Recht und Jeane lebt noch.
Was wohl mit Deneve passiert?
Auch wenn es nen Cliffhanger war, war die Ep.ganz gut.
Clare hat ja mal wieder wie sonnst was gerockt - was ein Wunder.:rolleyes:

Reding
30.08.2007, 11:41
*Claymore hinterher weine*
Argh... mein Pc ist immernoch nicht heile.
Und nun muss ich bis Sonntag warten,
bis ich es nachholen kann.

Was ich fragen wollte, geht die Serie langsam zu ende?
Also, kann man eine Art Ende erkennen?

Denn ich habe gelesen, dass es so ungefär 26-30 Folgen geben soll.

Reding

Tommykn
30.08.2007, 16:22

Jop, bis jetzt fast 1 zu 1, cool ne?

@Reding
Würde ich nichts über den Manga wissen, dann hätte ich gesagt das man nicht merckt, dass der Anime zu Ende geht aber da ich ihn ja kenne, muss ich dir leider sagen das der anime sich dem Ende nähert.
Wenn du ihn noch nicht geschaut hast, rate ich dir warte einfach noch ein paar Wochen, dann kannst du dir nämlich die ganze Serie auf einmal reinziehen. ^^

LastLotus
30.08.2007, 17:51

Nicht ganz, was mir so spontan einfällt ist:

Flora und Clare duellieren sich, ohne das Jane eingreift.

Raki erfährt nicht, dass Priscila ein Awakened Being ist. Ergo die Szene wo sie einen Menschen anfällt existiert so im Manga nicht.

Tommykn
30.08.2007, 20:31
Da die Serie auf 26 Episoden ausgelegt ist, gehe ich von einem neuen Ending aus.

Ein weiterer Grund ist die Aktion die Raki jetzt gerade abzieht, die ist nicht wie im Manga.

Spoiler für Ende:
Ich kann mir vorstellen, das Jeane nicht diejenige ist, die Clare hilft in ihre ursprüngliche Form zurückzukehren, sondern Raki.
Erstens würde es sie wieder zusammenführen und zweitens gäbe es eine Chance für Jeane den Kampf zu Überleben.

Meint ihr, Alfonso wird in diesen Kampf verwickelt? Ich denke, dass wäre von der Episodenzahl nicht mehr so angebracht. Ein Cliffhanger ist wahrscheinlich unausweichlich selbst, wenn sie ein neues Ende erfinden.

Bible Black
06.09.2007, 12:47
Ep.23:
SSJ Clare incoming! xO
Na ja war ja mal ganz im Style von Power Up+Power Up+ uberpwnzor up -
trotzdem wars geil. :>
Clare goes rampage war klar aber einfach geil, also ich wette drauf um Clare wieder in den "Normalmodus" zurück zukrigen gebraucht es Raki, der sie dann in Ep.24 20 Minutenlang vollheult.
Abgesehendavon wird dann ja auch noch Easley auftauchen sammt Priscilla die ja anscheinend Teresas Yoki in Clare wieder erkannt hat.
Also steht der nächste uber Kampf bevor - ich freu mich.^^

Tommykn
06.09.2007, 16:19
Also ich hoffe Easley wird nicht in den Kampf verwickelt oder Priscilla, weil das bedeuten würde das Clare sterben wird. Sie ist den Beiden nicht gewachsen! Und sollte sie es doch schaffen, dann könnt ihr euch auf ein Dragonball Next-Gen gefasst machen. Bislang waren alle Kämpfe (von1- 22) recht gut begründet und mit logischen Schlüssen warum wer Stärker ist etc.

Mir würde ein Schock für Easley und Priscilla reichen und die reiten dann weiter Richtung Süden.

blutmetzger
12.09.2007, 22:11
folge 24 war seit 20 endlich mal wieder eine, die mir gefallen hat.
21-23 fand ich nix gutta, dummes gemetzel mit hässlichen chars...

Bible Black
13.09.2007, 18:19
Na ja war halt einfach ne Ep die den Final Kampf einleiten soll.
Hätte allerdings nicht gedacht das es so ausgehen würde.
Schade das Clare nicht ganz Awakened is, hätts zu gerne gesehen.^^
btw 21-23 haben gerockt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

blutmetzger
13.09.2007, 18:21
btw 21-23 haben gerockt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gifwenn einem sinnloses gemetzel ohne überraschungseffekte gefällt...

Bible Black
13.09.2007, 18:27
wenn einem sinnloses gemetzel ohne überraschungseffekte gefällt...
Gefiel mir sogar sehr - besten Gemetzelszenen bisher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

csg
14.09.2007, 19:25
Gefiel mir sogar sehr - besten Gemetzelszenen bisher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Gnah, geht so. Mir gefällt es nicht, dass die Kämpfe nun in die länge gezogen werden, am Anfang hatte die Serie eine bessere Erzählgeschwindigkeit. Aber das ist ja bei so gut wie jeder Serie der Fall :/
Auch finde ich, war am Anfang der Serie die Szenenkomposition um einiges interessanter. Obwohl mir die Schneelandschaft recht gut gefällt. Egal, jetzt gehts zum Ende zu, und ich persönlich kann den Kampf mit Priscilla auf jedenfall als Ende sehen. Da interessieren mich auch die Successors recht wenig...

Omega
16.09.2007, 20:24
Wtf Anime Geht Ganz Anderen Weg Als Manga!? What The Hell! :(

blutmetzger
16.09.2007, 20:25
Wtf Anime Geht Ganz Anderen Weg Als Manga!? What The Hell! :(gott sei dank \o/

LastLotus
17.09.2007, 01:33
Nah, Manga > Anime für mich. Beim Anime ist es halt so dass sie es nun zum Ende bringen müssen, ergo auch der baldige Endkampf. Es sind viel zu viele Fragen noch offen.

blutmetzger
17.09.2007, 13:25
Nah, Manga > Anime für mich. Beim Anime ist es halt so dass sie es nun zum Ende bringen müssen, ergo auch der baldige Endkampf. Es sind viel zu viele Fragen noch offen.da ich keine lust habe noch 10 jahre zu warten bis der manga mal in die gänge kommt, und ich kein abgehacktes berserk anime ende will, bin ich froh, dass der anime andere wege geht. wer was anderes behauptet lügt :o

LastLotus
17.09.2007, 14:27
Ja es stimmt, besser so als wenn der Anime beim Timeskip enden würde. Ich meinte eigentlich nur das mir der Verlauf der Story im Manga besser gefällt.

Bible Black
20.09.2007, 18:07
Ep.25
Tjoa was soll man sagen?Wiedermal nen netter Mix aus kleinen Kampfszenen und Story.War ganz gut gemacht ob Clare zu 100% Awaken wird glaube ich persönlich nicht.
Hoffentlich stirbt Priscilla das mit Helen werd ich ihr nicht verzeihen. >:
Claymore soll wirklich nur 26 Eps haben? ;__;
Ob es da wirklich ein würdiges Ende geben wird?Ich kanns mir nicht wirklich gut vorstellen.

LastLotus
20.09.2007, 18:20
Kannst ja schonmal mit dem Manga anfangen, fals du es noch nicht getan hast.

Bible Black
20.09.2007, 19:38
Kannst ja schonmal mit dem Manga anfangen, fals du es noch nicht getan hast.
Ich hab hier zwar Band 1-12 "liegen" *hust* aber ich werde mir noch etwas Zeitlassen, denn so würde mir derzeitig sofort jede Szene ausm Anime wieder einfallen und ich wüsste schon wieder was passiert. :\

Swordy
20.09.2007, 20:23
Ep.25
Tjoa was soll man sagen?Wiedermal nen netter Mix aus kleinen Kampfszenen und Story.War ganz gut gemacht ob Clare zu 100% Awaken wird glaube ich persönlich nicht.
Hoffentlich stirbt Priscilla das mit Helen werd ich ihr nicht verzeihen. >:
Claymore soll wirklich nur 26 Eps haben? ;__;
Ob es da wirklich ein würdiges Ende geben wird?Ich kanns mir nicht wirklich gut vorstellen.

Vor allem wird es sehr offene Fragen geben, im Grunde wird also das Ende wohl auch nicht so viel besser sein als von Berserk. Eine zweite Saison wird es bei dem laaahmen Erscheinen der Manga wohl auch nicht in nächster Zeit geben.

Tommykn
26.09.2007, 14:26
Heute erscheint die letzte Folge von Claymore. Ich hoffe das ein großer Teil von uns zufrieden gestellt wird. Sollte das Ende ein totales Chaos sein, wäre ich enttäuscht aber wenn ich es der Freude gegenüberstelle, die ich hatte wärend ich Claymore geschaut habe, ist es sehr gut zu verkraften.
Sei Dank, dass dieser Anime keine Love Story hat, phew.

Schade, Japaner stehen halt mehr auf harem ._.

Bible Black
26.09.2007, 15:25
Sei Dank, dass dieser Anime keine Love Story hat, phew.
Wer weiß, wer weiß...was die kleine Kampflesben Truppe da hinter verschlossenen Türen macht? T_T

Schade, Japaner stehen halt mehr auf harem ._.
Vielleicht gibt es ja eine alles ändernde Hot Spring Fanservice Episode und Claymore geht doch noch über dir 26te Ep. \o/

Maaaan wie lange dauert das denn noch? .___. Go Eclipse Go!

Stefan
26.09.2007, 16:04
1 Seeder. Ist anscheinend gerade rausgekommen. Und ich habe noch nicht einmal 25 geguckt.

Tommykn
26.09.2007, 16:06
Die letzte Folge...ich hab einwenig Hämmung mir die Folge anzuschauen. Danach wirds kein Claymore wöchentlich geben T_T hoffentlich wirds einen guten Ersatz geben. *sniff*

heute hat Eclipse besonders gut gearbeitet, schneller release! ^.^

Bible Black
27.09.2007, 13:07
Kein Claymore mehr. ;___;

Na ja war nicht das beste Ende aber schon ganz ok, obwohl viel zu offen.
Boah ich bin ausgerastet als Raki Clare davon abhielt Priscilla zu töten und anstat das Raki getötet wird Jeane. D:
Ich hoffe es gibt sowas wie ne 2te Staffel obwohl ich nicht dran glaube, denn sie haben ja jetzt alle desertiert.Nur noch Eps über das neue nicht Claymore leben?
btw Helen loves Apples. \o/

Arkus
30.09.2007, 15:46
Das war es nun also..

Also, wenn ihr mich fragt war der Kampf eeextrem schnell zuende..und wieso lebt Priscilla die ***** :( ich hasse Raki, dass einzige was der konnte war eh nur heulen und große Reden spucken. Pah! Naja, mir hat's trotzdem gefallen ._. Und Eisley hätte ich auch gern mal in Aktion erlebt, wobei.. ne, ist wohl besser das er nichts gemacht hat. So bleibts geheimnisvoll =D ^^

Akai Nami
30.09.2007, 18:36
Ich verstehe nicht, was hier jeder gegen Raki hat. -_-

Immerhin hat er ja schon sehr viel Mut gezeigt und die beinahe voll erwachte Clare davon abgehalten Priscilla endgültig zu besiegen. Wohlgemerkt: Die anderen haben überhaupt nichts gemacht und Raki spaziert da einfach durch. Das war sehr mutig und er hat schließlich zusammen mit Jeane Clare geholfen.

Mir hat das Ende gut gefallen. Die Möglichkeit einer eventuellen 2. Staffel wurde offengehalten und trotzdem wurde der hauptaspekt (Clares Verlangen nach Rache) gut gelöst, denn Clare fand ja einen neuen Grund zum Leben.
Außerden mag ich Happy Endings. ^^

Tommykn
30.09.2007, 21:12
Raki war auch der einzige der Grund hatte dazwischen zu gehen, wahrscheinlich hatten die anderen nichts dagegen Priscilla tot zu sehen, kann man doch verstehn? Außerdem, Clare wollte Raki trotz seines geheules aufspießen und Jeane war diejenige, die Clare in ihre menschliche Gestalt zurück brachte. Sie musste sogar statt Raki sterben! *grrrrrr*
Würde nicht gerade sagen das Raki mutig ist, der dachte einfach Clare wird ihn niemals verletzen, hahaha bin froh, dass sie ihn töten wollte :D

Ich bin auch für Happy Endings aber nur für die Guten! :p

Arkus
02.10.2007, 14:46
Ich verstehe nicht, was hier jeder gegen Raki hat. -_-

Immerhin hat er ja schon sehr viel Mut gezeigt und die beinahe voll erwachte Clare davon abgehalten Priscilla endgültig zu besiegen. Wohlgemerkt: Die anderen haben überhaupt nichts gemacht und Raki spaziert da einfach durch. Das war sehr mutig und er hat schließlich zusammen mit Jeane Clare geholfen.

DAS ist das nervige. So ein Bengel, der wenn er ein Schwert schwingt umkippt und 5 Stunden brauch sich zu erholen soll die zu dem Zeitpunkt übermächtige Clare durch eine einzige Umarmung und ein wenig heulen aufhalten? KITSCH PUR!
Meiner Meinung nach passt das nicht.. der Anime hätte ohne Raki genau so gut funktioniert..

Omega
25.10.2007, 18:08
Weiß jemand was mit dem Manga los is? :S

Akito
26.10.2007, 15:18
Angeblich soll das nächste Kapitel, welches diesmal kein Extra Szene Kapitel ist, am 2.11 erscheinen.

Ianus
02.12.2007, 19:18
Jungens und Mädels, das ist das vierte Nicht-Recap-Chapter und Claymore gerät immer mehr in die Untiefen des: "Selbstverletzung=Training". Könnte nicht sagen, dass mir das besonders missfällt.

Zusätzlich: Blutbad.

Scheint als würden die Top 3 der Organisation mit einer beträchtlichen Regelmäßigkeit mutieren.

Daredevil ist damaged goods und die Rothaarige überhaupt keine gute Repräsentantin ihrer Mutterorganisation. Man sagt den Leuten einfach nicht frei heraus ins Gesicht, dass man den Befehl hat, sich nicht um dieses XBOXHUGE Erwachte Wesen mitten in der Heiligen Stadt zu kümmern. :D

Akito
07.02.2008, 00:40
Deus ex machina-Rettung ist angekommen, Galatea muss wohl doch nicht ins Gras beißen \o/ Und hoffentlich bekommen wir auch Claire wieder, Claris geht mir gehörig auf den Senkel.

Ianus
07.02.2008, 16:27
Die Splash-Page war gut, der Rest des Kapitels Standardware. Mal sehen, ob er die Geschichte wirklich aus der Perspektive dieser Rothaarigen weitererzählen will.

Leon der Pofi
02.03.2008, 07:51
ich hab jetzt die ersten 2 folgen gesehen und bin begeistert :)
ich mag ja das szenario an sich schon und der anime trifft meinen geschmack total.

jetzt nur noch warten bis es ein gewisser jemand hier im forum mir die restlichen folgen schickt :whistle:

Silence
23.03.2008, 17:51
Tjo, nach 26 Folgen ist man auch nicht schlauer oder besser gesagt: Gespannt, wie es weitergehen könnte. Die wichtigsten Plots sind offen, so dass noch genug Material für einige Staffeln vorhanden wäre...vorausgesetzt, man bekommt das nötige Kleingeld zusammen.

Ob man Claymore nun in die Kathegorie Mainstream packt oder nicht hängt doch wohl davon ab, wie man Mainstream interpretiert. Mir hat die Serie gefallen und ich sehe möglichen Fortsetzungen aufgeschlossen entgegen...vorausgesetzt, man knüpft an den offenen Handlungssträngen an ;).

swordman
28.03.2008, 19:37
Fand den Anime ziemlich gut. Die Story war zwar irgendwie standartmässig und das Ende total unbefriedigend, aber es gab auch wirklich gute Momente.

Ich glaube übrigens, dass Raki für Priscilla gestorben wäre. Jane hat ihn nur gerettet, weil sie ihn mochte bzw. sich micht ihm verbunden fühlte, weil er auch Clare liebt.

mfg swordman

Lihinel
29.03.2008, 05:44
Fand den Anime ziemlich gut. Die Story war zwar irgendwie standartmässig und das Ende total unbefriedigend, aber es gab auch wirklich gute Momente.

Das Anime Ende ist ja mal imho auch totaler Mist.
(Wie bei den meisten Anime nach Mangavorlage die ein vorzeitiges Ende spendiert bekommen)

Aber wenn dir der Anime gefallen hat, würde ich empfehlen den Manga ab 50-"The War in the North" oder 57-"The Invasion of Pieta" weiterzulesen.

(Bin mir nichtmehr ganz sicher inwieweit Details bei 50-56 abweichen)

swordman
29.03.2008, 19:15
Das Anime Ende ist ja mal imho auch totaler Mist.
(Wie bei den meisten Anime nach Mangavorlage die ein vorzeitiges Ende spendiert bekommen)

Aber wenn dir der Anime gefallen hat, würde ich empfehlen den Manga ab 50-"The War in the North" oder 57-"The Invasion of Pieta" weiterzulesen.

(Bin mir nichtmehr ganz sicher inwieweit Details bei 50-56 abweichen)

Das mache ich schon die ganze Zeit^^

Ianus
04.05.2008, 19:45
Lawd. Die aktuelle Theorie in diesem Kapitel:

Sie werden allesamt von einer angenommenen dritten Partei gefickt, welche den "Kontinent" als Zuchtstation für Biowaffen nutzt. Es gibt noch weitere, weit größere und technisch fortgeschrittenere Kontinente auf der Welt. Es könnte wahr sein, es könnte aber auch eine paranoide Theorie sein. :D

Akito
07.06.2008, 13:30
http://666kb.com/i/azbfun0p3tvu8bm6p.jpg

Yeah, Raki ist gar geworden, sehr sogar. Nicht wirklich unerwartet, aber die Erklärung dafür wäre trotzdem ganz interessant zu wissen. Und da wäre noch das Loli-Mädel bei ihm, könnte entweder die Tochter von Pris und Easley oder Pris selbst sein.

Ianus
07.06.2008, 14:51
http://666kb.com/i/azbfun0p3tvu8bm6p.jpg

Yeah, Raki ist gar geworden, sehr sogar. Nicht wirklich unerwartet, aber die Erklärung dafür wäre trotzdem ganz interessant zu wissen. Und da wäre noch das Loli-Mädel bei ihm, könnte entweder die Tochter von Pris und Easley oder Pris selbst sein. Boy needs sammich. :D

Akito
04.08.2008, 20:44
Das Ende ist nah, theoretisch, denn erst einmal müssen alle Sidequests gemacht werden, mehr Erfahrungspunkte und neue Verbündeten können nicht schaden vor dem Endkampf, ein paar Stufen werden Clare und Co. nach dem Lucaela-Quest sicherlich aufsteigen:D