PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Multimedia Festplatte (TV Problem)



Rinober
20.07.2007, 12:14
moin alle zusammen ;)

also ich hab mir vor kurzem eine externe chili green festplatte zugelegt, die über ein a/v kabel an den fernseher anschließbar ist
d.h. ich kann daten, die ich vom pc auf die festplatte geladen hab, auf dem fernseher anschauen
das ganze funktioniert soweit auch einwandfrei, bloß scheint der bei ein paar video dateien schwierigkeiten zu haben

so habe ich mir bereits mehrere .avi videos auf dem fernseher geschaut, doch bei anderen .avi videos wiederum besteht dann der fehler, dass nur die ersten 1-5 sekunden der filmdatei abgespielt werden und danach das video endet
doch an der datei kann das meines wissens nach nicht liegen, denn wenn ich die festplatte an den pc anschließe, funktioniert dort die datei nämlich

d.h.:
-datei kann zwar abgespielt werden, endet jedoch sofort nach 1-5 sek

der kopiervorgang vorher auf die festplatte schien auch fehlerfrei zu laufen
kann mir da jemand helfen?
gruß, jason

Don Cuan
20.07.2007, 13:22
Die Daten werden werden wohl von einem SOC (System on a Chip, in der Regel Linux oder andere embedded OS) decodiert und über AV ausgegeben. Dementsprechend kann auch nur das ausgegeben werden, was das SOC schafft. Wenn ein Codec nicht verfügbar ist oder die Leistung nicht ausreicht, treten halt Fehler auf. Du kannst nur mal in der Anleitung schauen, ob bestimmte Codecs empfohlen werden und ob nur bis zu bestimmten Auflösungen, Framerates etc. und dann entsprechend re-encodieren

Und das eine avi läuft und eine andere nicht, heißt noch gar nichts. avi ist ein Container-Format, zwei Dateien können also ganz verschiedene Codecs haben.