PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 neue Tales of Spiele... aktuell: Tales of Innocence (DS)

Rush
20.07.2007, 09:47
Wir hatten ja schon länger damit gerechnet das endlich mal neue Tales of Teile angekündigt werden, jetzt sinds gleich 4 auf einen Schlag, wenn auch nur ein wirklich neues:

Tales of für Wii, DS, PS2 und PSP

In einem japanischen Magazin wurden nun vier weitere Tales of-Titel für verschiedene Systeme enthüllt. Dabei handelt es sich um folgende:

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii)

Tales of Innocence (NDS)

Tales of Rebirth (PSP)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2)

Leider liegt momentan nur ein sehr kleines Bild vor, bessere Scans sollten jedoch schon bald folgen.

Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.

Quelle: Consolewars (http://www.consolewars.de/news/17308/vier_neue_tales_of-titel_angekuendigt/)

Tja, erstmal Interessant zu sehen, das die PS3 wohl vollkommen leer ausgehen wird...die Verlegung auf den DS finde ich aber nicht so toll, der letzte DS Teil war ja anscheinend schon ziemlich mies:rolleyes:

Tales of Rebirth hat auf der PSP villeicht doch noch die Chance auf ein westliches Release, Symphonia Spinnoff wird wohl auch kommen, Destiny Directors Cut wohl kaum und beim DS Teil muss man wohl erstmal abwarten...

Wenn der allerdings auch nicht kommt und der DS für die nächste Zeit die Hauptplattform der Serie sein wird, sieht es ziemlich düster aus für die Tales Reihe in der westlichen Welt...

Sifo Dyas
20.07.2007, 09:59
Man, ich könnte kotzen...Tales of hauptsächlich auf DS? Na klasse...da kriegen wir Fans noch wunderbar potthässliche 3D Grafik und grottenschlechtes Char Design (wie es bei Tempest leider der Fall war...) noch mit dazu...
Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass Namco einsieht, dass der DS in Sachen 3D Grafik eine absolute Null ist und aus Tales of Innocence ein wunderschönes 2D RPG a là Tales of Destiny 2/Tales of Rebirth macht...dazu sollte der DS wohl schon in der Lage sein.

Tales of Rebirth für die PSP klingt hingegen verlockend, denn wenn man bedenkt, dass Tales of Eternia und Tales of Destiny 2 auf der PSP noch hübscher aussehen als auf der PS2 und da das Spiel wohl nicht so leicht als PS2 jp. Version zu bekommen sein dürfte (wenn es anders sein sollte, sagts bitte. ^^). Ein US Release wäre zumindest denkbar, Namco hat ja im Zuge von Tales of the World: Radiant Mythology angekündigt, dass auch andere PSP Tales of Titel in den Westen kommen könnten...ich hoffe da mal auf Destiny 2 und eben Rebirth.

Auch bei Tales of Destiny ist ein US Release zumindest nicht gänzlich auszuschließen...vielleicht kriegen die dann nur die normale Version, aber hauptsache, es kommt. Zumindest sollte Namco Bandai erkannt haben, dass die Tales of Fanbase auch im Westen vorhanden ist und dass mit gutem Marketing sich einiges in Sachen Verkaufszahlen machen ließe.

Jedenfalls ist es nicht wirklich überraschend, dass noch Tales Spiele in diesem Jahr angekündigt wurden...ich hätte mir ja fast schon Sorgen gemacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. ^^ Und anscheinend werden neue Teile der Serie mittlerweile im 3er oder 4er Pack angekündigt - war bei ToD2, ToP: FVE und ToW: RM ja auch nicht anders.

Da ich mittlerweile ein verdammt großer Fan der Reihe bin, freuen mich die Ankündigungen umso mehr, auch wenn mir der DS Teil Sorgen bereitet. Und irgendwie macht sich bei mir in Sachen Tales ein richtiges Sammler-Gefühl breit...

Kayano
20.07.2007, 12:03
Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.
Traurig... Ich besitze zwar einen DS aber im Vergleich zu einer stationären Konsole halte ich das für einen ziemlichen Rückschritt. Vielleicht besinnen sie sich ja doch noch... :rolleyes:

Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass Namco einsieht, dass der DS in Sachen 3D Grafik eine absolute Null ist und aus Tales of Innocence ein wunderschönes 2D RPG a là Tales of Destiny 2/Tales of Rebirth macht...dazu sollte der DS wohl schon in der Lage sein.
Deine Hoffnungen werden enttäuscht...
Hier ist ein Scan zum Thema:
http://img510.imageshack.us/img510/685/toskor1oy1.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=toskor1oy1.jpg)

Das Charakterdesign spricht mich nicht wirklich an. Aber die Ingame Bilder sind zuklein um irgendeine Aussage über die Qualität der Grafik zu machen ausser das es in 3D ist....

Gruß Kayano

Harry Stoner
20.07.2007, 13:08
Der Untergang von einer genialen Serie.
Die Hauptteile nur noch auf DS? Und es wird nichtmal von Tales Studios entwickelt?
Was dabei rauskommt haben wir gesehn: Tales of the Tempest.

Für die Konsolen die sich für Tales eignen: Spin-Offs -> Schrott.
Und die "echten" Tales Spiele werden für DS rauskommen -> Schrott.

Waku
20.07.2007, 14:34
Jedenfalls ist es nicht wirklich überraschend, dass noch Tales Spiele in diesem Jahr angekündigt wurden

Wow.

:hehe::hehe: @ über den Empörung eines Angeblichen Untergangs einer Qualitativen Serie.

Tales ist schon seit Jahren das Mega Man des RPG-Bereichs. :hehe:

Tommykn
20.07.2007, 14:35
Als ein Nintendo DS besitzer, würde ich mich total freuen, bins aber nicht!
Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben die DS als Mittelpunkt für Tales of. Games zu machen. Die sollten sich mehr auf die PS2, PSP oder PS3 fokusieren, Spin-Offs hingegen finde ich recht gut, dadurch haben auch mehr Leute was von die keine PSP, PS2 oder DS besitzen.

In letzter Zeit kommen aber auch recht viele RPG's für die DS raus, FFXII RW, FFT A2, Dragon Quest, Tales of Reihe etc., also viele beliebte Titel.
Wobei die Grafik sowieso immer etwas herrunter gekurbelt werden muss bei Handhelds, haben halt nicht die selbe Leistung wie richtige Konsolen, daher würde ich mich gar nicht so über die Grafik hermachen.

Rina
20.07.2007, 16:57
Tales of für Wii, DS, PS2 und PSP

In einem japanischen Magazin wurden nun vier weitere Tales of-Titel für verschiedene Systeme enthüllt. Dabei handelt es sich um folgende:

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii)

Tales of Innocence (NDS)

Tales of Rebirth (PSP)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2)

Leider liegt momentan nur ein sehr kleines Bild vor, bessere Scans sollten jedoch schon bald folgen.

^_^

4 gute Spiele auf einmal. Rebirth naja, eine englische Version wäre interessant, so wie es aussieht sieht man es bei namco aber so dass die Tales Serie ausserhalb Japans diskriminiert wird, da sollten die hier besser nicht reinschauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif . Destiny D's Cut, hmmm, keine Ahnung muss mal in den ToD Thread gucken ob es da was zu "cutten" oder besser gesagt pasten gibt. ToI DS klingt gut, hooffentlich stabilisiert sich das Niveau da wieder etwas, was Design, Grafik, Story und Musik und Voices angeht. ToS: KoR ist der eigentliche Skandal, Symphonia goes Waggle Gaga - und ich bete das ein bisschen Qualität der N-Tales of "Serie" übrigt bleibt, die ja beide nicht exklusiv geblieben sind und wir somit in den Genuss eines KoR Director's Cut ohne Waggle und mit zeitgemäßer Cel(l) Shading Grafik kommen wenn denn die Zeit gekommen ist O:)

auch wenn mir der DS Teil Sorgen bereitet.
Legendia erschien aber auf der PS2, genau wie Fandom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Bla Bla >:( >:(
What the Duck, der Weltuntergang, Ragnarok, DS, Tales of :hehe:nton:

Swordy
20.07.2007, 17:16
Nichts gegen Legendia, gilt für mich immer noch als einer der besten Teile, vorausgesetzt man hält Charakterentwicklung sowie -interaktion und eine halbwegs solide Story für wichtiger als Gameplay, auch hört man glücklicherweise keinen Sakuraba 08/15 Tales of... OST dort.
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es durch die fehlenden Hi Ougis hier keine große Resonanz gibt. =D

@Topic
ToR ist sicher ganz nett, habe mir aber bereits die PS2 Version mit Faq angetan, noch einmal geh ich da nicht durch, eine PSP habe ich auch nicht.
ToS - KoR kling tinteressant, hoffen wir, dass es keins schlechtes Spin-Off wird.

= Fail

Sifo Dyas
20.07.2007, 17:54
@Sir Swordy
Jo, ich find Tales of Legendia auch ziemlich gut. Zwar nicht das beste Tales of, aber wie du schon gesagt hast sind die Charas sehr gut gelungen, und einige der Dialoge sind einfach wunderbar humorvoll. Das Kampfsystem ist zwar im Prinzip wirklich nur Button-gemashe (da muss ich ausnahmsweise sogar mal Robert Bannert von der Maniac zustimmen...), aber besser als die meisten lahmen Rundenkampfsysteme isses wohl.
Oh, und bei der Musik: volle Zustimmung. War im allerersten Abschnitt des Spiels gleich mal überrascht, wie anders die Musik von anderen Tales ist (nix gegen Sakuraba, ich mag seine Musik meistens) - kommt ja nicht alle Tage vor, dass die Hintergrundmucke im ersten Level eines Spiels gleich mit einer wunderschönen Stimme unterlegt wird.
Und sorry, Rina: Tales of the Tempest scheint wirklich der Tiefpunkt der Serie zu sein, wenn man den knallharten Importeuren glauben schenken darf. Aber mich wundert das eh nicht, denn wenn ein Tales spiel solche hässlichen, hingerotzten Charas hat, dann verheißt das schon mal nix gutes.
Und Tales of Fandom? Herrjeh...das kann man doch schon deswegen nicht zählen, weil es kein RPG ist, sonder purer Fan Service, nicht mehr, nicht weniger. Oder zählst du Xenosaga Freaks auch zur Xenosaga-Hauptserie? ^^

Swordy
20.07.2007, 18:08
@Sifo Dyas

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Sakuraba, aber vor allem seine Tales of... OSTs nerven irgendwann, da sie meiner Meinung nach mehr auf Quantität statt Qualität setzen.

Go Shiina war deshalb wie du schon sagtest eine nette Überraschung, teilweise sehr atmosphärische Lyrics in den Tracks und einen insgesamt orchestralischen Soundtrack, was ich immer begrüße.

---------

Bezüglich Tales of Fandom hat Sifo auch völlig Recht, deswegen finde ich es lächerlich, es mit ToL gleichzusetzen.

Rina
20.07.2007, 18:11
Nichts gegen Legendia, gilt für mich immer noch als einer der besten Teile, vorausgesetzt man hält Charakterentwicklung sowie -interaktion und eine halbwegs solide Story für wichtiger als Gameplay, auch hört man glücklicherweise keinen Sakuraba 08/15 Tales of... OST dort.
Naja das Charadesign finde ich genial ^_^ . Musik ist mal Abwechslung und...

Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es durch die fehlenden Hi Ougis hier keine große Resonanz gibt. =D
ja... ^w^ !

= Fail
D'oh, man setzt eben auf die erfolgversprechendste Plattform (DS), aus Treue zu Nintendo macht man auch was für'n Wii, man bringt jetzt (!) noch einen PS2 Titel (wenn auch nur nen Director's Cut) und der DS wird DIE Plattform für 2008 sein mit vielleicht einem neuen TotW (obwohl man da schon bei der PSP angelangt war), einem Fandom, einem Tales of Cooking und dann halt einem dritten "richtigen" DS Tales. Schlechter als Tempest wird es schon nicht werden und das ist verglichen mit Legendia auch nicht so grottenschlecht wie es immer gemacht wird (bis auf das Kampfsystem -.- ) Und dann geht es halt wieder auf ne "große" Konsole.

Und sorry, Rina: Tales of the Tempest scheint wirklich der Tiefpunkt der Serie zu sein, wenn man den knallharten Importeuren glauben schenken darf. Aber mich wundert das eh nicht, denn wenn ein Tales spiel solche hässlichen, hingerotzten Charas hat, dann verheißt das schon mal nix gutes.

Und Tales of Fandom? Herrjeh...das kann man doch schon deswegen nicht zählen, weil es kein RPG ist, sonder purer Fan Service, nicht mehr, nicht weniger. Oder zählst du Xenosaga Freaks auch zur Xenosaga-Hauptserie? ^^
Nö. Tales of the World hat sich aber auch zu einem ansehnlichen Spiel entwickelt wobei man namco zugute halten muss dass auf dem alten GB auch nicht mehr ging. Es ging mir darum dass Fandom und Legendia auf der großen PS2 erschienen, das man dadurch aber keine Rückschlüsse auf die zu erwartende Qualität schliessen darf. Und: Tales of the Tempest war auch das am billigsten produzierte und ist von den anderen liebevoll produzierten und designten Tales of schon eine Ecke entfernt das stimmt wohl... und über das Charadesign von Legendia gibt es auch unterschiedliche Meinungen... naja :rolleyes:

Bezüglich Tales of Fandom hat Sifo auch völlig Recht, deswegen finde ich es lächerlich, es mit ToL gleichzusetzen.
Tut auch niemand: "Es ging mir darum dass Fandom und Legendia auf der großen PS2 erschienen, das man dadurch aber keine Rückschlüsse auf die zu erwartende Qualität schliessen darf."

Holystar
20.07.2007, 18:56
Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?

Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??

Sifo Dyas
20.07.2007, 19:05
@Rina
Das spiel heißt Tales of FANDOM. Egal, auf welcher Konsole ein Spiel mit solch einem Titel erscheint, Rückschlüsse über die Qualität eines solchen Spiels erübrigen sich da schon im vornherein. Also würde ich schon eher Tales of Legendia im Bezug auf Qualität/Konsole herbeiziehen.

Zum Chardesign in Tales of Legendia: okay, die Konzeptzeichnungen der Charas fand ich irgendwie...seltsam, und eher abschreckend, aber ihre Darstellung im Spiel selbst, also ihre Chara-portraits oder in den Anime Sequenzen, sind wirklich hervorragend gezeichnet, also sollte man zwischen den beiden Darstellungen unterscheiden. Der Chibi-Look im Spiel selbst wiederum ist verdammt geschmacksabhängig, keine Frage, aber wenigstens im Kampf sehen die Charas wirklich herzallerliebst aus.

@Sir Swordy
Ja, mit Sakuraba hast du Recht, besonders beim Soundtrack zu Star Ocean 3 ist mir das aufgefallen: sehr viele gute Musikstücke, keine Frage, aber keine vom Kaliber der Themes aus Star Ocean 2 (ich meine solche Hämmer wie "Integral Body and Imperfect Soul", "Can you say yes with your eyes open?" oder "Look Forward")
Außerdem ähneln sich viele seiner Soundtracks doch gewaltig; das beste Beispiel dürfte da wohl Star Ocean 1/Tales of Phantasia sein.

@Kayano
Verdammt schade...und ich dachte schon, Namco wäre zur Vernunft gekommen...na ja, wenigstens sieht Tales of Innocence schon mal einen Tick besser aus als Tales of the Tempest, aber hoffentlich geben sie sich beim Kampfsystem ebenfalls Mühe...und bitte, bitte keine krampfhaft implementierte Stylus-Steuerung, die letzten Endes eh nur schwammig funktioniert.
Dasselbe gilt auch für das neue Tales of Symphonia - bitte keine hirnlose Fuchtelsteuerung, sondern eine, die auch Sinn macht und intuitiv ist.
Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.

Sifo Dyas
20.07.2007, 19:07
@Holystar
Yep, ganz Recht. So weit ich weiß, kann man im Tales of Destiny Director´s Cut nun das Spiel aus der Sicht von Lion/Leon durchspielen, und ein entscheidender Story Twist des Originals wird dadurch in dieser Fassung des Spiels quasi negiert oder geändert - also ein alternativer Handlungsverlauf zum eigentlichen Tales of Destiny, denke ich.

Rina
20.07.2007, 19:24
Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?

Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??
1. Weil es keine "bessere" Konsole gibt zur Zeit und man so gegen Ende des Jahres* irgendwas für Tales of Fans für die PS2 haben möchte und eine Neuentwicklung ausser Frage stand (offensichtlich...)
2. Keine Ahnung, sag du es uns ^w^ ? Gab es Bugs oder irgendwas und ich erinnere mich von einer Combo Begrenzung gelesen zu haben. Und naja das Kampfsystem kann man immer tweaken ;)

Edit: * Oder eben 2008 was dann tatsächlich neue Story"details" ermöglichen könnte...

Das spiel heißt Tales of FANDOM.
Willst du jetzt auch über die Bedeutungen von Destiny, Innocense und Rebirth referieren ^_^ ?

Nein im Ernst, deine "Schlussfolgerung" der Qualität kommender DS Tales of ist ein bisschen falsch. Dennoch teile ich deine Sorge, das die Qualität irgendwo auf der Strecke bleiben könnte...

Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.
Naaa ja ^w^ ? Erstens mal nein, das kann man nach dem bisher präsentierten "Material" nicht sagen (oder ich hab was übersehen).

Ansonsten IST der Wii technisch im Grunde zur letzten Generation zugehörig, die CPU ist ein wenig schneller, etwas mehr RAM und der Grafikchip ist effizienter als beim GameCube. Was das Gerät aber kann sieht man bisher an z.B. Mario Galaxy, ein paar "neue" Grafikfilter + konstante 60 Frames.

Und zur Steuerung: Tempest kann man auch mit D-Pad und Buttons steuern, in Symphonia Wii, tja, nee ich halt mich da mit Prophezeiungen besser zurück -_-' . Ich hoffe einfach dass das Ergebnis für Fans die durch Himmel und Hölle (und die ToS OVAs) gehen am Ende möglichst gut ausfällt und wie erwähnt ein Director's Cut auf einer japanischen HD-fähigen Konsole würde IMHO durchaus Sinn machen, mal abwarten wie ToS Wii bei der typischen Wii Zielgruppe einschlägt und so eventuell von der größeren Hardware Basis (im Vergleich zum Cube) profitiert.

Sifo Dyas
20.07.2007, 20:00
@Rina
Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert. Na ja, damit sieht es zwar immerhin besser aus als 95% des ganzen Schmodders im Wii Programm (ähem...Far Cry Vengeance, Wing Island, Escape from Bug Island, anyone? ^^), aber eigentlich sollte der Wii ja zumindest mehr auf dem Kasten haben als der GameCube - Super Mario Galaxy zeigt zumindest schon mal, was da geht, aber viele andere games haben das bisher nicht mal ansatzweise umsetzen können - teilweise fühle ich mich bei den Wii games an schlechte Dreamcast Gurken erinnert in Sachen Grafik, und es gibt in Sachen Technik nix schlimmeres als hingerotzte 3DGrafik, wie ich finde.

Bei Tales of Fandom ist, wie gesagt, eine Diskussion bezüglich der Erwartungen unnötig...und ja, auch in Sachen Titel. Ich meine, das ist ein Tales Titel, bei dem man auch weiß, inwiefern der Titel was mit dem Spiel zu tun (bei den anderen kommt das erst später), und...na ja, der Rest ergibt sich dann von selbst: fan service, den eh nur Japaner verstehen werden. ^^

Egal, aber nochmal zu dem Thema Erwartungen an Tales verbunden mit der jeweiligen Konsole: dass ein Tales auf einem Handheld erscheint, ist prinzipiell keine schlechte Sache, zumindest auf der PSP ist Tales of Eternia zum Beispiel ein Genuss. Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen. Bei Tales of the Tempest ist eben dieser Zauber, den manche Tales games durch ihre wunderschöne Präsentation generieren können, anscheinend vollkommen verloren gegangen, allein schon durch diese hingerotzten Charas. Bei einem Tales Spiel ist mir sowas eben wichtig, und wenn die Konsole, auf der ein Tales erscheint, die Anforderungen an diese Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen kann, ist meine Sorge schon angebracht und insofern doch Konsolenbezogen. Ich meine, stell dir vor, Tales of Eternia würde für den Game Boy Advance angekündigt - wäre sowas ein Grund zur Freude, oder wären Zweifel bezüglich der Hardware nicht doch angebracht? Insofern gibt es zumindest mir ein besseres Gefühl, wenn ein Tales auf einer technisch soliden stationären Konsole (oder halt der PSP) erscheint, denn dadurch kann wenigstens der Präsentations-Aspekt gewährleistet werden.

Gekiganger
20.07.2007, 20:51
Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.:hehe:nton: (frech klau)

Rina
20.07.2007, 21:36
Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.:hehe:nton: (frech klau)
Es sind "nur" 2 wirklich "neue" ;)

Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert.
Keine Ahnung, hab das bestimmt für DS gehalten :D . Naja zum Glück mag ich die Grafik der letzten Generation, vor allem wenn es Cel-Shading mäßig etwas überzeichnet wirkt. Ansonsten ist das schon... armseelig. Aber Namco kann ja nichts für den Wii und dessen Technik...

Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen.
Die letztgenannten Sachen wären auch mein Wunschkatalog - auch für ein DS Tales of :) . Wenn man aber z.B. auf Charaktere zoomt die aus 100 Polygonen bestehen und keine Charakterporträts einbaut dann sehe ich das Problem weniger beim DS an sich. Platz für zusätzliche 2D Grafiken oder so wie in A.S.H. viele statische und animierte Objekte oder auch Sprachausgabe ist auf den DS Karten...

Viel mehr Sorgen macht mir Ratatosk, da muss man - "große" Konsole ( :rolleyes: ) viel erwarten. Bei Innocence kann man doch sicher sein dass es besser als Tempest wird.

Hyuga
21.07.2007, 10:30
Als Hauptkonsole den NDS? Ich besitz einen und bin auch überzeugt von dem Handheld also stören tut mich das nicht. Nur sollte man wirklich (wie bereits gesagt wurde) die 3D Grafik lassen und lieber mit einer gut gelungen 2D grafik auffahren.

Sazan
21.07.2007, 11:05
Ich hoffe ja, das irgendwann auch ein Tales of für die PS3 angekündigt wird. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern...:( Vielleicht nach FF13.
Zur Zeit hat Namco Bandai wohl nicht genug Vertrauen in seine Produkte, dass großer Entwicklungsaufwand auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt wird.

DusK
21.07.2007, 13:05
Keine Ahnung, hab das bestimmt für DS gehalten :D . Naja zum Glück mag ich die Grafik der letzten Generation, vor allem wenn es Cel-Shading mäßig etwas überzeichnet wirkt. Ansonsten ist das schon... armseelig. Aber Namco kann ja nichts für den Wii und dessen Technik...

Ich will hier nicht als Nintendo Fanboy einspringen aber so schlecht ist die Grafik der Wii nicht das man da keine bessere Grafik machen könnte, irgendwie haben die Entwickler aber nicht wirklicch Lust dazu. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 zeigen schon das es auch schöne Grafik für Wii gibt.

Aber back to topic:

ToS 2 ist schon so gut wie gekauft. Das Game war mein erstes Spiel der Tales Serie und somit für mich eine kleine Offenbarung für eine Serie von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Tales of innoncence lässt mich kalt. Lieber hätte ich mir 2D wie die meisten hier gewünscht. Vll wie Tales of Eternia oder mindestens Tales of Destiny. Und da ich vom letzten DS Ableger so dermaßen enttäuscht wurde interessiert mich das Spiel nur am Rande.

Tales of Destiny: Directors Cut halte ich mal wieder für Geldmacherei, eigentlich völlig unnötig da es sich hierbei warscheinlich nur um 1, 2 neue Szenen und Skills handeln wird. Naja, wers braucht.

Bible Black
21.07.2007, 13:17
Ich hätte mal ne allgemeine Tales of Frage: Welche Teile gibt es eig.auf Englisch(NTSC-U)?Und ggf.PAL?
Hab bisher nur Japanische Previews gesehen und muss sagen die Spiele(egal ob Eternia,Desteny,Rebirth,Symphonia,Abyss - gibt es noch mehr?) sehen einfach nur genial aus - Grafik sowie KS.

DusK
21.07.2007, 13:25
Ich hätte mal ne allgemeine Tales of Frage: Welche Teile gibt es eig.auf Englisch(NTSC-U)?Und ggf.PAL?
Hab bisher nur Japanische Previews gesehen und muss sagen die Spiele(egal ob Eternia,Desteny,Rebirth,Symphonia,Abyss - gibt es noch mehr?) sehen einfach nur genial aus - Grafik sowie KS.

Hier bei uns in Deutschland kamen bis jetzt Tales of Symphonia für Den Gamecube raus, Tales of Phantasia für den GBA, und Tales of Eternia für die PSP. In NTSC Gefilden kamen auch Tales of Destiny und Tales of Rebirth raus soweit ich weis aber alle unter falschem Namen glaube ich. Und kürzlich kam bei dort Tales of the Abyss für die PS2 und Tales of legendia ebenfalls für die PS2.

Swordy
21.07.2007, 14:16
Tales of Rebirth ist nicht in den USA erschienen.

NTSC/J only:
Tales of Destiny 2
Tales of Rebirth
Tales of Destiny Remake
diverse Spin-Offs

NTSC/US:
Tales of the Abyss
Tales of Legendia
Tales of Destiny
Tales of Destiny II (Eternia)

PAL:
Tales of Phantasia
Tales of Symphonia
Tales of Eternia

Rina
21.07.2007, 16:05
Ich hoffe ja, das irgendwann auch ein Tales of für die PS3 angekündigt wird. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern...:( Vielleicht nach FF13.
Zur Zeit hat Namco Bandai wohl nicht genug Vertrauen in seine Produkte, dass großer Entwicklungsaufwand auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt wird.
Äh ToD2 kam Ende 2002, korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmen sollte. Hat also mit "Vertrauen" nichts zu tun. Ausser dass man Vertrauen in den DS setzt...

Ich will hier nicht als Nintendo Fanboy einspringen aber so schlecht ist die Grafik der Wii nicht das man da keine bessere Grafik machen könnte, irgendwie haben die Entwickler aber nicht wirklicch Lust dazu. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 zeigen schon das es auch schöne Grafik für Wii gibt.
Sorry aber wenn ich einen GameCube daneben stellen kann und dessen Grafik besser aussieht dann ist das armseelig ^.~ . Das es besser geht, naja, Mario Galaxy hab ich ja auch erwähnt (siehe äh... meinen vorletzten Post oder so ;) ) , wenn nur alle Spiele so aussehen würden oder zumindest auf hohem GC Niveau wären... - ToS Wii wird sicher besser als ToS GC aussehen, das ist dann IMHO akzektabel.

@die letzten 3 Posts: Irgendwie muss man auch das Gefühl haben dass man in europäischen Läden von den 4 Neuankündigungen nur einen sehen wird (wenn überhaupt... hallo NoE?). Dabei könnte man mit dreien akzektable Erfolge erzielen und Hardware-unabhänig auch die Fanbase am Leben erhalten oder viel mehr noch erweitern, da würden sich die Handheldtitel zur Zeit am ehesten eignen. Und Symphonia als "Nachfolger" eines beliebten Titels auch. Naja, das wollte ich nur mal loswerden ^w^ (gibt es eigentlich so was wie Namco Europe?)

Harry Stoner
22.07.2007, 15:03
Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<

TheDude
22.07.2007, 15:36
Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<

Hab ich irgentwo etwas nicht mitbekommen? Das mit dem Monsterfang hab ich bis jetzt noch nicht gehöhrt.
Die meiste hoffnung setze ich in das neue ToS. Jedoch gefällt mri der Graphikstil nicht so toll. Und ToI sieht mMn nicht so schlecht aus. Zumindest besser als TotT. Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^

Harry Stoner
22.07.2007, 15:45
Hab ich irgentwo etwas nicht mitbekommen? Das mit dem Monsterfang hab ich bis jetzt noch nicht gehöhrt.
Die meiste hoffnung setze ich in das neue ToS. Jedoch gefällt mri der Graphikstil nicht so toll. Und ToI sieht mMn nicht so schlecht aus. Zumindest besser als TotT. Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^

Naja, das ToS scheint nur ein Spin-Off zu werden, und was ich gehört habe, sind da auch Entwickler von Tempest involviert...da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Wegen dem Monster-zeug...

Playing as the protagonists, you will be able to capture monsters and use them during battle.

http://www.qj.net/Tales-of-Symphonia-Knight-of-Ratatosk-details-and-screenshots/pg/49/aid/98103

Rina
22.07.2007, 16:51
Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
Wii gets what Wii deserves...

Monster ist OK aber das man in einem Tales nicht mal mehr selbst kämpfen soll ist ziemlich... Waggle Gaga halt.

Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^
Rebirth wär doch passend, es hat weder Vorgänger noch Nachfolger und steckt optisch und akustisch jedes PSP Spiel in die Tasche. Als Publisher würde ich darüber nachdenken eine englischsprachige Version zu machen.

TheDude
22.07.2007, 19:32
Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.

Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.

Harry Stoner
22.07.2007, 20:26
Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.

Da heißts halt erst mal abwarten, es is ja noch fast nichts darüber bekannt.
Aber da es einen Untertitel hat anstatt ToS2 zu heißen und die Hauptserie am DS fortgesetzt wird, würde ich auf Spin-Off tippen (und in dem Fall wär es irgendwie nicht mit ToD/ToD2 auf einer Ebene)
Überhaupt hab ich das Gefühl, das unter diesem Monstersammeln die Dialoage und so leiden werden...
Es würd mich natürlich freun, wenn ich dann 2008 vom Gegenteil überzeugt werde.

Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.

ToS hat sich schlecht verkauft? Zumindest in NA war es doch ein Riesenerfolg, und wenn, dann wäre dort ToR zuerst erschienen.
Ich glaub eher, dass es wegen der 2D-Grafik nicht auf englisch erschienen ist...3D-Teile sind dort ja immer rausgekommen, 2D nicht ein einziger.

Europa scheint sowieso in Vergessenheit geraten zu sein...

Swordy
22.07.2007, 22:17
Tales of Symphonia ist soweit ich weiß bisher einer der am meisten verkauften Tales of... Titel.

TheDude
22.07.2007, 23:00
Soweit ich das immer gehöhrt hab, war ToS im westen leider kein so großer Erfolg wie es erhofft wurde (Eine Schande, bei so einem genialen Spiel). Sicher bin ich mri da aber nicht, dass hab ich nur einmal irgentwo im Internet gelesen. Schön wär es natürlich wenn es ein Erfolg war und die MAcher dazu verleiten mehrere Tales -Titel als Pal zu veröffentlichen (Sah aber in lezter Zeit leider nicht danach aus). Vieleicht komtm ja aber eins der vier neuen zu uns. Dann können wir ihnen ja mal die Augen öffnen (Sofern es kein Flop ist und es deswegen niemand kauf <.<). Ich muss jedoch dazu sagen, dass mir bis jetzt noch kein Titel der Reihe extrem missfallen hat (Auser Narikiri Dungeon nicht besonders, da mir da das Ks nicht gefiel^^).

Rush
23.07.2007, 12:05
Bei Gametrailers gibt jetzt übrigens den Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22633.html) zu Tales of Innocence;)

Sazan
23.07.2007, 13:31
Ausser dass man Vertrauen in den DS setzt...

Wenn man für die PS3 was rausbringen will, dass sich trotz recht geringer Userbasis ansprechend verkauft, dann muss das schon was "Ordentliches" sein, das mit großem Aufwand produziert (und promotet) wird. Mit irgendwelchen Remakes wird man da keinen Erfolg haben. Und dafür ist BN zur Zeit anscheinend noch nicht bereit, sondern wählt den "einfachen" Weg über PS2, DS und auch Wii.

DusK
23.07.2007, 14:00
Bei Gametrailers gibt jetzt übrigens den Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22633.html) zu Tales of Innocence;)

bin doch positiv überrascht, sieht alles detailreicher und sauberer als beim Vorgänger aus, etwas Sprachausgabe scheint auch dabie zu sein. Lohnt sich doch das im Auge zu behalten.

Harry Stoner
23.07.2007, 14:06

Das sieht jetzt schon wesentlich mehr nach dem aus, was ich mir unter einem Tales vorstelle...vll können sie ja doch auch am DS einen vernünftigen Teil rausbringen.
Meine Erwartungen hats bei weitem übertroffen.

Tyr
23.07.2007, 14:21
Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.

Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/

Sifo Dyas
23.07.2007, 16:19
@TheDude
Also, Tales of Symphonia war im Westen eigentlich schon erfolgreich, sogar hier im alten Europa - das Spiel hatte eben das Glück, als so ziemlich einziges vernünftiges RPG für den GameCube 2004 zu erscheinen, und auch die positive Berichterstattung der Fachmagazine hat wohl nicht unbedeutend zum Erfolg des Spiels beigetragen.
Tales of Phantasia hingegen hat sich nicht besonders dolle verkauft im Westen, was wohl auch am Ende der GBA Ära liegt, trotz der Abwärtskompatibilität des DS. Na ja, ist vielleicht die Quittung dafür, dass der Westen die schlechteste Fassung von ToP bekommen hat. ^^
Bei Tales of Legendia und Tales of the Abyss bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheinen beide Titel - und TotA im besonderen - ein relativ große Anhängerschaft zu haben, also waren sie wohl keine Totalflops - oder weiß jemand mehr?

@ToI Video
Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Harry Stoner
23.07.2007, 16:47
@ToI Video
Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Soweit ich weiß wurde auch ToR damals eingetragen und ist nie erschienen, also sollte man sich nicht wirklich danach richten...
Aber (unter anderem) wegen der 3D-Grafik stehen die Chancen glaub ich garnichtmal so schlecht.

Übrigens hat Namco glaub ich gesagt, dass ToR der letzte 2D-Teil in der Hauptserie gewesen ist...Schade, der DS würde sich dafür ja recht gut eignen.

Sifo Dyas
23.07.2007, 17:15
@Llewellyen
Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.

Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^

Harry Stoner
23.07.2007, 17:50
@Llewellyen
Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.

Erstens das, zweitens hat es sich nichtmal in Japan gut verkauft, und dort is Tales ja garnicht so unbeliebt.

Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.

Mit etwas Glück kommt ja nochmal etwas in Richtung Destiny Remake, das geht find ich auch schon fast als neuer Hauptteil durch...aber ein richtig neuer Ableger in 2D wär natürlich nochmal schön gewesen.

Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^

Hoffentlich...und da ist der DS eben ein Problem.
Aber wie gesagt, ToI sieht sogar ganz gut aus, also abwarten.

Rina
24.07.2007, 17:04
Wenn man für die PS3 was rausbringen will, dass sich trotz recht geringer Userbasis ansprechend verkauft, dann muss das schon was "Ordentliches" sein, das mit großem Aufwand produziert (und promotet) wird. Mit irgendwelchen Remakes wird man da keinen Erfolg haben. Und dafür ist BN zur Zeit anscheinend noch nicht bereit, sondern wählt den "einfachen" Weg über PS2, DS und auch Wii.
"Bereit" ist gut. Man arbeitet sicher an einem Tales of welches technisch der aktuellen Generation zugehörig ist. Nur, bei so einer Quadrupple Ankündigung von 4 Titeln, würde PS3 Grafik und Anspruch die anderen Titeln nicht schwächen? Schon jetzt kann man beobachten dass die Erwartungen eines ToI über denen anderer DS Titel liegen. Und wie erwähnt 2008 kann ich mir den DS nicht als "Hauptplattform" vorstellen was natürlich nicht heisst dass wir da nicht 3 Tales sehen werden.

zum unterwegs zocken halt.
Ja gut zusammengefasst nur - sind Destiny 2 (und Rebirth) jetzt auch zum "unterwegs zocken" und machen sich da laut PSP Besitzern genau wie Eternia ganz gut. Das heisst Schwächen im Kampfsystem und Spieldesign werden in ToI nicht mehr nachvollziehbar sein - auch wenn es "nur" der DS ist.

Oder sie sehen eines (schönen) Tages (noch) weniger nach Cel Shading CG als vielmehr nach Anime aus ^_^

Tonkra
24.07.2007, 19:17
Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22633.html)

Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.

Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/

mal ehrlich ich finde das cool... der trailer sieht gut aus...
ein tolles retro feeling auf dem ds...

das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?

find die grafik aber dennoch toll.. zum gemühtlichen zocken am handheld reicht das vollkommen... und in "real" auf dem kleinen bildschirm siehts auch meist besser als im video selber aus..#

PS: schon wieder 4 spiele in einen thread gepanscht^

Rina
24.07.2007, 19:42
das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?
Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist :eek:

Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert. Die Umgebungen in Tales of sehen aber auf dem DS OK aus, wenn man mal die Oberwelt mit den "grossen" Tales of vergleicht :D

Und nein, verstehen tu ich das auch nicht, warum man wieder wie verrückt zoomt und (lt. Trailer) es auch keine Charakterportraits gibt, denn die Power für detaillierte Charamodelle hätte man ja bei statischen 2D Hintergründen locker, mehr als es die PSone hatte.

Masgan
28.07.2007, 02:04
Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.

Tonkra
28.07.2007, 12:08
Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist :eek:

Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?

würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-) vielleicht fordern die renderhintergründe zu viel speicherplatz auf den catridges ein... ansonsten gab es rpgs , die komplett in 3D waren... mir fällt spontan eines ein , wo mir jedoch der name glatt entfallen ist^ wenn er mir einfällt sag ich es dir ;P

Rina
28.07.2007, 16:16
Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?
"Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert." -> ein DS RPG. 3D Charaktere vor 2D Hintergründen in RPGs gibt es aber auch schon, wenn auch vorwiegend klassische gechippte Hintergründe, was für die Speicherplatztheorie spricht, wie z.B. Rune Factory oder Marheaven - da stellt sich aber die Frage ob Sprites von den etwas flüssigeren Animationen abgesehen nicht besser gewesen wären, denn die Kameraperspektive ist halt statisch.

Und wenn man keine extremen Kameraperspektiven wählen würde sähen die DS Tales of auch OK aus. Was ich mir auf der PS1 so nicht vorstellen kann, deswegen die Frage ;)

würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-)
Ja das stümmt natürlich, und das liesse sich ja auch kombinieren, das z.B. die Oberwelt logischerweise in 3D bleibt und vielleicht ein paar andere Schauplätze oder Dungeons zur besseren Orientierung etc.

Naja dafür ist ToI auch im Winter (voraussichtlich) fertig und ToS Ratatosk z.B. nutzt einfach die Abyss Engine...

Kynero
29.07.2007, 03:33
Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.

Ja,Tales of passt auch mehr zu Konsolen!Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.Was mich gestört hat,das die PS2 Tales of nie nach Europa gelangten.Das hat mich schon sehr geärgert.
Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.:D

Hyuga
29.07.2007, 09:53
Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?

Harry Stoner
29.07.2007, 10:16
Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?

Da ist nichts an dir vorbeigegangen, es ist nichtmal in den US erschienen.

Rina
29.07.2007, 19:56
Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.(...)
Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.:D
History repeats itself ;)

Und zur Hauptplattform kann man sich den Rest doch denken wenn "nur" 1/4 der aktuellen Ankündigungen für den DS sind. Das kann und wird bis zur nächsten/übernächsten Tales of "Konferenz" (Tales of Conference ^w^ ? ) schon wieder ganz anders aussehen wobei das DS Team natürlich einen tT/I Nachfolger machen wird und im Grunde höchstens die Spinoffs sozusagen "umgelagert" werden.

Amrita
29.07.2007, 21:33
Es sind definitiv noch mehr Tales in Entwicklung - es durften abe "nur" 4 bekannt gegeben werden. Auf der TGS werden wohl die anderen enthüllt, es ist also noch nichts in trockenen Tüchern... Ob der DS dann sichtbar die Hauptplattform wird, werden wir dann erst sehen.

Zanshou
05.08.2007, 12:12
meh, weiss nicht was ich davon halten soll.
der NDS titel sieht wieder mal potthässlich aus.

ToS sequel für Wii, ich hasse den Wii. Symphonia mochte ich auch nicht besonders.

Amrita
05.08.2007, 12:35
Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus, zumindest um einiges besser als Tempest... Auch das Gameplay sieht wie ein großer Schritt vorwärts aus (Abermals verglichen mit Tempest, in Relation mit den PS2-Titeln enttäuscht der Plattformwechsel dann aber doch sehr...)

Holystar
05.08.2007, 13:54
Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus...

Das stimmt sehr wohl, aber irgendwie finde ich "für DS-Verhältnisse gute Grafik" definitiv das Unwort bzw. den Unsatz dieses Jahres.

IMO sollten Firmen Handhelds dort ausnützen, wo ihre Stärken liegen.... also innovative Steuerung auf dem DS, gute Grafik auf der PSP.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum jeder versucht, 3D-Grafik auf dem DS zu machen, die im Endeffekt halt trotzdem nur extrem pixelig ist und an die Anfänge der PS1 erinnert. FF3 war ja auch "für DS-Verhältnisse sehr gut".... aber dennoch... urg.

Warum dann nicht gleich von Beginn weg den DS mit 2D-Titeln versorgen?

Nun, wie schon ToT törnt mich ToI auch schon beim anschauen direkt ab. Schade, dass man nicht einfach ToI mit ToR oder ToD2j Grafik bringt... wäre doch viel sinnvoller.

ToS2 für Wii... mal sehen... mein Bruder hat ein Wii, von daher wäre das kein Problem (obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her).... ToS gefiel mir eigentlich, also hoffe ich mal, ToS2 wird auch ok...
Wii-Steuerung empfinde ich zwar auch heute nur als Laster bei traditionellen RPGs... aber mal sehen...

Amrita
05.08.2007, 15:54
Dass der DS wunderschöne 2D-Grafik zaubern kann, zeigten ja schon die Castlevania-Teile, Magical Vacation und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele. Ich verstehe auch nicht, warum auf Teufel komm raus alles in 3D sein muss, obwohl der DS gerade in dem Gebiet schwächelt... So ruckelt FF3 z.B. hin und wieder auf der Worldmap. Mir scheint es auch, als könnte der DS keine ordentlichen Lichteffekte generieren, sondern nur wie der/das N64 seltsame Bitmaps nutzen, die nun nicht gerade aussehen, als würden sie leuchten.
Aber was beschwere ich mich - ich hab keine PSP, sondern einen DS und warte einfach mal aufs fertige Ergebnis.

Rina
05.08.2007, 19:06
Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.

(obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her)
Wartet einfach 3 Jahre auf die PAL Version,... wenn es bis dahin noch keinen Port gibt -.-

und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele.
Bitte o_O ?

Amrita
05.08.2007, 20:38
Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.
Gut, ob es das auf dem Saturn gibt, weiß ich nicht; ich hatte nie eins. Die PSone und das N64 hatten jedoch welche, wobei bei letzterem alle potthässlich aussahen und auch generell für die Tonne waren. Außer Hybrid Heaven vielleicht, das hab ich noch nicht lange genug spielen können.

Bitte o_O ?
Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD

Gekiganger
05.08.2007, 21:07
N64:
Holy Magic Century (engl. Quest 64)
Hybrid Heaven

PS1:
Alundra 2
Blaze & Blade
Brave Fencer Musashi
Dragon Valor
Granstream Saga
Guardian's Crusade
Legend of Legaia
Threads of Fate
Vagrant Story
Wild Arms 2 (mit zugedrücktem Auge)

Solltest Du RPGs mit 3d Hintergründen und 2d Figuren durchgehen lassen, kannst Du die Auswahl bei der PS1 nochmal verdoppeln (vor allem dann Strategie RPGs).

Rina
05.08.2007, 22:23
Solltest Du RPGs mit 3d Hintergründen und 2d Figuren durchgehen lassen, kannst Du die Auswahl bei der PS1 nochmal verdoppeln (vor allem dann Strategie RPGs).

...sehr witzig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Vagrant Story ist aufwändiger. Threads of Fate wär wohl ein Vergleich, zählt aber schon zur letzten PSone Generation...

Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt. Bei der Grundsatzdiskussion 2D oder 3D bin ich aber für 2D oder 3D "Next" Gen Cel-Shading ^_^

Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD
Pokemon ist ein Spiel das sich seit dem GB seinem Stil treu geblieben ist. 1-Phasen Animationen sind aber nicht so... Hammer ^w^ . Ansonsten glupsch nochmal und finde den Unterschied (oder meinstest du Ranger?) denn die beiden von dir erstgenannten sehen ja wirklich sehr gut (und 2D) aus...

Und hmm,... Panzer Dragoon Saga war wohl auf dem Saturn und in 3D.

Tonkra
06.08.2007, 00:40
Mir geht dieses grafik gegeile langsam echt irgendwie auf den geist... ich meine , macht ein FF8 oder gar FF7 keinen spass mehr , weil es grützelgrafik bietet?
ehrlich solche teile haben sogar mehr atmosphäre als so heutige rpgs...

und diese ziehe ich einem FFX , FF12 definitiv vor...
also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....

Und viele vergessen , dass es in real auf dem handheld selber nochmal wesentlich anders wirkt... da er kleiner ist und alles gestauchter wirkt und natührlich in keiner gestreamten video qualli...

ja hier ma nen bild von LegendOfLegaia auf der PS (genau das meinte ich also nochma thanks zum poster^) welches auch komplett in 3D war :

Playstation Legend of Legaia Grafik_:

http://www.rpgamer.com/games/lol/legaia/graphics/screen/bath.jpg

Und ToI sieht meiner meinung nach von den charas usw. wesentlich besser sogar aus... die charas selber sind so gut wie FF9 niveau.

und das hatte trotzdem spass gemacht auch ohne welchen pixelshader und schnick schnack PS3 protz effekt *rubbel* rubbel*.... is ja echt nich mehr wahr mit diesem ps3/grafik hype hier drinne..
UND ich glaube viele vergessen wie die PSONE grafik war... der NDS bietet meiner ansicht nach wesentlich bessere (beispiel FF3)

UND ein handheld wird niemals die grafik aktueller konsolen darstellen können , gewöhnt euch einfach dran... mir macht es spass spiele zu spielen , die eher an ältere konsolen anzusiedeln sind.

Und zieht man jetzt mal einen grafik vergleich zwischen dem obrigen Legend of Legaia zu heutigen NDS spielen mit halbwegs anständiger NDS 3D grafik:

http://nintenblog.free.fr/images/2007/ds/Final_Fantasy_Fables_Chocobo_Tales_DS_17.jpg
http://www.ugo.com/images/galleries/chocobotales_games/chocobotales_1.jpg
http://www.journaldugamer.com/images/2005_10/squareenix_ff3.jpg

Also ich finde anständige 3D grafik ist auf dem nds schon drinne... nur darf man es nicht mit maßsäben einer ps2 gleich setzen... womit die psp natührlich vorgelegt hat... die features bei sony sind aber auch immer , so muss man sagen... grafik und teure preise , das ist dann auch schon alles..

man muss es mit der grafikgeilheit echt nich übertreiben , scheint so als ob viele ihren spielspass -nur- daraus ziehen..

Gogeta-X
06.08.2007, 01:32
Naja wir Leben im Jahr 2007 und der DS kam wann raus 05 oder 06 und bietet nicht einmal Texturglättung an...also das hätten sie schon reinmachen können. Du vergißt auch dass die PSX im Jahre 95 erschien, damals war es nun einmal das nonplus ultra. Damals war nun einmal ein FFVII sowie ein FFVIII ein Grafikfeuerwerk. Aber wir leben nunmal in einer Zeit wo man so etwas höchstens aus Nostalgiegründen in ein Spiel coden könnte... naja Nintendo ging ja nie mit der Zeit,eher rückwerts.
Wenns dir gefällt auch schön, mir tuts nicht und ToI sieht einfach nur scheisse aus.

Tonkra
06.08.2007, 01:47
Naja aber bei dem nds handelt es sich um ein -handheld- und handhelds hingen immer technisch zurück , was auch normal ist , da man die technik erstmal so klein komprimieren muss... und vor allem sind grenzen in der energieverwaltung vorhanden , so kann man einen nds glatt mal locker die doppelte zeit spielen , wie man es mit einer psp kann... (ich bezeichne das bei der psp als unausgegoren , wenn man gerade mal nur >3 std. am stück spielen kann...naja für dich ist es warscheinlich wichtiger die grafik einer ps2 zu haben , auch wenn es mit der spielzeit nich so hinhaut.. und technisch in der heutigen zeit dafür noch unausgereift ist.) genauso wie bei der ps3 , schmeißen wir mal blueraylaufwerk rein , obwohl noch nicht sicher ist ob sich bluray filme auf dem markt etablieren... klatschen wa mal 100-200 euro dafür mehr rauf. (ist es für mich wichtig als ottonormalverbraucher , ob es auf dvd oder blueray released wird?)

um wieder etwas zu dem eigendlichen kritikpunkt zurückzukommen..
ich finde es grausig "und vor allem oberflächlig" ... ich glaube nur einfach vielmehr haben hier einiege kollegen zu sehr testberichte gelesen, denn dadurch wird man darauf getrimmt so akribisch auf die grafik zu achten. schlechte grafik muss nicht sein... dennoch finde ich diese grafik in ToI nicht schlecht für handheld standarts.. ist es der sinn von handhelds bombastgrafik zu haben?

scheiße finde ich die grafik nicht , ich finde sie süß...
aber mag ansichtssache/geschmacksache sein..

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3262386436643931.jpg
ich finde die chars sehr gut ausgearbeitet ..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3065333830313633.jpg

Und ja , ich finde die grafik von obengenannten bzw gezeigten beispielen besser als damaligen standart in anno 1995

Gogeta-X
06.08.2007, 04:03
@Tonkra Du hast mich missverstanden:
Ich will keine PS2 Bombastgrafik in nem handheld. Ich will nur dass man etwas mit der Zeit mitgeht und da dürfte Texturglättung drin sein. Der DS scheint ja teilweise sogar über Anti Aliasing zu verfügen...seltsam, oder?

Der Akku vom DS hebt im Dauerbetrieb nichtmal 4std. und ja ich hab nen DS hier, den ich mir aber nur ausgeliehen habe, weil ich "Big-N" kein Geld in den Rachen schieben will.

bzw... die Bilder die du gepostet hast sind total verwaschen, da merkt man ja nix von den groben Texturen, den kantigen Figuren und den von mir bemängelnden fehlen der Texturglättung.

Der Stil mag gut sein (obwohl das Design grausam ist) aber die grafik ist einfach nicht mehr Zeitkomform und outdated...

@Thema Seltsam dass die PSP nen port eines 2,5D Tales bekommt und der DS ein 3D Tales of... aber who cares das ding wird sich sowieso nicht geholt da mir das Charadesign schon nicht gefällt (ist eh nach Tales of Rebirth ziemlich abgekackt imho).

Tonkra
06.08.2007, 15:51
@Tonkra Du hast mich missverstanden:
Ich will keine PS2 Bombastgrafik in nem handheld. Ich will nur dass man etwas mit der Zeit mitgeht und da dürfte Texturglättung drin sein. Der DS scheint ja teilweise sogar über Anti Aliasing zu verfügen...seltsam, oder?

Der Akku vom DS hebt im Dauerbetrieb nichtmal 4std. und ja ich hab nen DS hier, den ich mir aber nur ausgeliehen habe, weil ich "Big-N" kein Geld in den Rachen schieben will.

was hast du denn für einen abgewrackten nds? der akku hält ca. das doppelte... einfach ma nachlesen..."Big-N" aha , wer ist wohl größer sony , nintendo oder microsoft? ich denke die frage erübrigt sich , durch eine firma , die nur vom konsolengeschäft lebt..

seltsame ansichten hast du... aber gut..die tales pics mögen verwaschen sein (weil ich sie vergrößert hab und selbst den vids entnommen habe)... aber ich denke du hast das spiel auch noch nicht in echtzeit aufm nds gesehn oder?.. die oberen aus anderen diversen enthaltenen screenshots sind glaube ich zudem nicht verwaschen oder doch? und in den vids kann man es teilweise auch sehen...

glubscha auf...

Rina
06.08.2007, 17:11
Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt.
:rolleyes:

also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....
Wer jetzt? Holystar findet FF3 "urg" weil es nicht durchgehend gut aus - ist aber ein 8Bit Remake und SEs erstes 3D DS Projekt, von daher abgehakt. Ich habe gesagt dass ich für "Next" Gen Cel Shading bin weil das den zu erwartenden Verlust (bezogen auf die Tales Reihe) der 2D Grafik verschmerzbarer machen würde, das haben ja insgesamt schon Symphonia und Abyss gemacht.

Die Tales of Engines sehen im Vergleich zu den 32/64 Bit 3D RPGs sehr gut aus, die Probleme liegen ganz woanders, bei den Animationen (die in Innocence nach dem ersten Trailer zu urteilen etwas besser sind), sehr mittelmässigem Sound (Voices in den Kämpfen und beim Kochen - d'oh) und einem Kampfsystem das in Sachen Dynamik eher mit ToP zu vergleich ist, ein Punkt der bei FF3 natürlich noch viel extremer auffällt (dafür ist da die Musik, abgesehen vom NES Feeling mit kurzen Loops, traumhaft ^_^ ). Klar hat der DS mehr Performance als die PS1, mit dem N64 ist man ungefähr auf einem Level, etwa gleich viel RAM, diie Chips sind niedriger getaktet (der Akku dankt) und durch fehlende Effekte (Texturfilter, Z-Buffer, teilweise fehlendes AA, XYZ Filter) hat man dafür einen ordentlich Performance Boost der sich in hohen Frameraten, hoher Blicktiefe, einfach mehr Polygonen und - theoretisch - auch besseren Animationen (Nintendogs z.B. sieht besser aus als jede Tech Demo zu dieser Zeit) bezahlt macht. Dagegen steht nur dass Nintendo-Konsolen-typische verringern der Produktionskosten, das auch vor namco, bzw. Dimps und Alfa oder den SE Teams nicht halt macht.

Edit: Die ToI Scan Bilder (http://www.rpgsquare.de/?n=579) sind ja immer noch aktuell (und nicht so~o verwaschen) und ich finde im quasi-Direkvergleich mit Rebirth und Symphonia Ratatosk sieht es unter den gegebenen Umständen passabel aus. Die Bodentexturen natürlich nicht - aber dann frage ich mich, warum zoomen, was man in Tales of selbst bei den Konsolen Episoden nicht immer so oft und nah getan hat...

Sifo Dyas
06.08.2007, 19:13
Immerhin muss man Tales of Innocence in Sachen Grafik zugestehen, dass es besser aussieht als so ziemlich alle 3D RPGs der 32-Bit Ära. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Charas jetzt auch als solche zu identifizieren sind...und nicht so unfassbar hingerotzt wie Tales of the Tempest (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eines der 5 bestaussehendsten NDS 3D Titel bislang ist und auch Final Fantasy III mühelos übertrifft (Final Fantasy III sieht an sich schon toll aus...aber wenn nah an die Charas herangezoomt wird, dann vergeht zumindest für mich jegliche Atmosphäre...Final Fantasy IV DS ist da schon mal ein Fortschritt, besonders in Sachen Chara Modelle). Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
Auch der Sound scheint einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, und ich finde es auch wunderbar, dass endlich Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe vorkommt. Technisch scheinen so wohl die meisten Macken von TotT ausgemerzt worden zu sein, und wenn es jetzt auch noch spielerisch hinhaut, dann bin ich ein glücklicher Tales Fan.
Und in der Hinsicht bin ich schonmal hoffnungsvoll: das spiel wird ja bekanntlich von Alfa Systems entwickelt, die auch für Tales of the World verantwortlich sind. Wenn sich das Kampfsystem nun wirklich an Tales of the Abyss und TotW orientieren soll, dann ist es doch gut zu wissen, dass Experten am Werk sind (auch wen TotW kein Überhammer ist, so scheint zumindest das Kampfsystem zu funktionieren).

@Rina
Wenn du mit 64-Bit Engines das Nintendo 64 meinst (den Dreamcast zählen wir am besten mal als 128-Bit Konsole, und über den Jaguar brauchen wir erst gar nicht reden...^^), dann hast du Recht: die Engine von ToI ist zehnmal besser als die von solchem Schmodder wie Holy Magic Century oder...Aidyn Chronicles. Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
Und das mit ToI vs. 32 Bit Engines erklärt sich ja quasi von selbst...

DusK
06.08.2007, 20:28
Hmm, ich will mir meine Meinung über die Grafik noch gar nicht so stark festlegen. Auf dem Bildschirm wirkt das immer ganz anders als auf den Bildern. aber Fakt ist, es hat sich was seit Tempest getan, und wenn es BandaiNamco schafft alles sauber und ordentlich abzuliefern und nicht nur schnell fertig machen wie bei Tempest (obwohl das damals ja auch verschoben wurde), dann freu ich mich drauf ein Tales für unterwegs zu haben. Das das Spiel kein Tales of the Abyss nachfolger werden kann sollte ja wohl klar sein. Aber trotzdem schade das BandaiNamco den gezeichneten Charakteren irgendwie den Rücken zugekehrt hat.

Rina
07.08.2007, 17:19
Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
Ja, leider nicht. Zelda hat aber zum Beispiel viel wert auf gutaussehende Landschaften und Dungeons gelegt. Texturen, Framerate und Objekt Count sind aber nichts was DS Spielern ein Wow entlocken kann, abgesehen davon dass da ein großer Teil eben 2D ist oder keine gute 3D Engine hat.

Dreamcast ist natürlich schon wieder einen Riesenschritt entfernt - obwohl wir auf der Konsole leider praktisch an RPGs nur die erste Generation erleben durften...

Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
Hmm das nicht, wenn man sich aber die kleinen Dörfer und die Charaktere aus entsprechender Entfernung und die Oberwelt anguckt...

(das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt)
Das ist doch bei jedem Tales so :rolleyes: . Zum Glück (?) hat man ja dem weiblichen Mainchara ein hübsches (?) rosanes Outfit verpasst... zur Identifizierung...

Und mit der Genialität des legendären Fujishima kann sich eh kein Charadesigner messen, leeider wurde das bisher in den Tales of noch nicht 100%ig umgesetzt, Phantasia war "nur" 2D bzw. halt mit sehr kleinen Sprites (da ist das Remake aber auch nicht viel besser), Symphonia hatte Probleme mit seiner Engine 1:1 umzusetzen und Abyss hat einen sehr guten aber eben (IMHO) nicht 100%ig "ausreichenden" ja fast ein bisschen CG-mässigen Look (bei der PS2 hat man sich aber berechtigterweise darauf "beschränkt"). Aber ja, wenn ich das Charadesign so umgesetzt sehen will wie es gedacht ist bin ich wohl auf einem Grafiktrip :3

Tonkra
26.09.2007, 19:05
Ein sehr toller

TOI trailer , mit animesequenzen und und..:

TalesOfInnocence DS (http://www.youtube.com/watch?v=s7h_Mi76nxw)

Holystar
11.12.2007, 21:18
Spielt wer ToI?

Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.

Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

AHEM, ANYWAY:

Hier ne nette Hi-Ougi Exhibition: http://www.youtube.com/watch?v=hcQxgMCI4xg

***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenhätte*** :(

Harry Stoner
11.12.2007, 22:26
Ich hab mir die exhibition nicht angeschaut, die Hi-Ougis will ich diesmal zuerst auf meinem eigenen DS sehn.
Aber was ich so bisher sonst so gesehn habe, is der Unterschied zu den PS2-Tales garnicht so groß...

Ich wart mittlerweile nur noch auf den US-Release.

Enkidu
11.12.2007, 22:39
Ich warte, bis es hier erscheint. Und sollte es wider Erwarten nicht zu uns kommen, hole ich mir auch die US-Version. Freue mich schon auf das Spiel.

Ach ja, und imho sieht Tales of Innocence geil aus, DS hin oder her.

Tonkra
12.12.2007, 20:02
Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken :rolleyes: das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel... da hat so manch ein ds game mehr spielgeist als ein grafikkracher auf de ps3.. aber wirklich.. nicht ohne grund boomt dieses handheld.

und die grafik war sogar gut auf den kleinen bildschirmen.. vor sich in "real" sieht es einfach mal besser aus als auf dem pc.. fakt.

zu ToI kann ich aber noch nichts sagen , da ich keine jrpgs anpacke... da ich auch die story verstehen möchte (zu 100%!!! und ohne sch*** faqs..)... aber jedem das seine..

N_snake
12.12.2007, 21:13
Ich freue mich schon übertrieben auf ToI.
Es wird mein zweites Tales of..., nach ToS auf dem GCN.
Dieser Teil hat mich übrigens nicht sooo wahnsinnig überzeugt, klar es war ein nettes Spiel, aber ich habe schon viele bessere Rpgs gespielt und habe manchmal den Eindruck, dass jener Titel relativ untergegangen wäre, hätte der GCN auf dem Rpg Sektor mehr zu bieten gehabt.
TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.
Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??

Loxagon
12.12.2007, 23:04
Phantasia
Eternia

Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?

Hyuga
13.12.2007, 11:12
TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.

Das musst auch weiterspielen als nur anspielen, da sich praktisch alles was mit dem Kampfsystem zu tun hat weiterentwickelt. Ich kann zu TotA nur sagen : Bestes Tales of

Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??

Import? Weil in Europa sind ja nur Tales of Symphonia(NGC), Tales of Eternia(PSP Remake), Tales of Phantasia(GBA Remake) und Tales of World: Radiant Mythology(PSP) erschienen

Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?

ja war Tales of Destiny

Rina
13.12.2007, 22:02
vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken :rolleyes: das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel...
Naja, wenn Holystar so eine Grafik•••• wäre hätte er nicht die PS*2* erwähnt, sondern die PS3 oder die Keksbox. Apropos, ich hätte das Spiel natürlich lieber auf der PS3 gesehen ^w^ , aber dann wäre es noch nicht fertig. Generell gibt es halt Sachen die auf Handhelds so nicht funktionieren, einen großen TV, hübsche ansehnliche Grafik, Animationen und Atmosphäre (OK das geht natürlich in begrenztem Rahmen) und "gute" Musik (die ToI aber aus anderen Gründen eher nicht hat, dafür hat es Sprachausgabe - nicht nur Battle Voices).

Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.
Hier muss ich dir aber widersprechen, ToI wurde von Alfa Systems entwickelt, die bisher höchstens für die Tales of the Worlds zuständig waren (und sich da sukzessiv gesteigert haben) und halt ein paar andere "kleinere" Spiele gemacht haben, auch Tales of the Tempest war schon outgesourced bei Dimps wenn auch in Zusammenarbeit mit den Tales Studios (aber wie die aussah kann man sich ja ausmalen...). Insofern ist es also keine Potenzialverschwendung sondern ein zusätzliches Standbein (und ein großes, nach der letzte Tales of Konferenz zu urteilen) für die Tales Reihe mit mal mehr und mal weniger guten Handheld Tales.

Aber klar, am Thron des besten Tales ofs kann so ein Spiel dann nicht rütteln und im Gegensatz zu dem von Tonkra erwähnten DS Zelda gibt es auch sehr wenig Elemente die zeigen dass das Spiel so nur auf dem DS funktioniert.

EDIT:
***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenh ätte*** :(
Wahrscheinlich so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :
http://img103.imageshack.us/img103/9625/tol2tw5.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=tol2tw5.jpg)