PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiker sucht Arbeit!



Gorwyn
19.07.2007, 23:56
Hallo zusammen!
In einem anderen Forum habe ich bereits die selbe Suche aufgegeben, bevor irgendwer laut aufschreit, ich möchte es aber auch hier nochmal versuchen. Kann ja nicht schaden :).


Wie im Titel bereits zu erkennen ist, bin ich auf der Suche nach etwas "Arbeit" als Musiker.

Zunächst einmal ein wenig zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und bin nach den Sommerferien in der 13. Klasse, mache also mein Abitur. Da mir seit einiger Zeit irgendwie ein wenig die Motivation fehlt, Musik zu machen, wollte ich mir auf diese Weise wieder ein wenig geben. Bisher habe ich leider nur sehr wenig zustande bekommen, möchte es aber nicht dabei bleiben lassen, sondern weiter machen.

Wie ich mir das ganze vorstelle? Ganz einfach: Ich komponiere einige Midi-Stücke, die ihr dann für euer Spiel verwenden könnt. Der Vorteil gegenüber den Midis der Standardseiten ist in dem Fall natürlich, dass ihr ganz eigene Stücke für euer Spiel habt und ich ggf. (Aufgrund fehlender Erfahrung weiß ich nicht, ob mir das möglich ist) auch Stücke an Spielszenen anpassen kann.

Was ich erwarte:
Ganz offen gesagt: Das Spiel sollte mir zusagen. Ich suche dazu ein möglichst ernstes Spiel, keine Fungames oder ähnliches. Optimal wäre etwas in Richtung Final Fantasy (Ich bin ein großer Fan vom 8. Teil, der 7. gefällt mir auch sehr) oder ähnliches, wobei es sich aber um ein eigenständiges Spiel handeln sollte, kein Fanprojekt, zu sehr daran angelehntes o.ä.. Mit "In Richtung" meine ich also eher die Art des Erzählens und die generelle Stimmung des Spieles. Wenn ich an Musik arbeite, muss ich mich in die Situationen einfühlen können. Ist das nicht möglich, kann ich auch nichts dafür schreiben.
Außerdem Wünschenswert: Es sollte relativ sicher sein, dass das Projekt fertiggestellt wird. Also bitte keine Projekte, die jemand alleine gerade angefangen hat und sich einfach maßloß bei der Planung übernimmt. Ein Team wäre optimal, weil bei gemeinsamer Arbeit ein Erfolg meist sicherer ist, als wenn jemand alleine etwas plant.

Ich betone nochmals: Das ganze ist für mich eher ein Test, ich kann also nicht dafür garantieren, dass dabei etwas zustande kommt. Ihr könnt ja mal einfach auf dieses Thema mit einem Link zum Projekt o.ä. antworten, ich schaue mir das ganze an und vielleicht findet sich ja etwas :).

Hier noch zwei Links, um auch ein wenig von mir vorzustellen:

Zunächst mein (bisher einziges, mit dem ich zufrieden bin) "richtiges" Lied auf meiner Myspace-Seite:
http://myspace.com/darksunlightmusic

Und hier noch etwas altes, das mit Midi erstellt wurde, in die Richtung würde es dann wohl auch gehen:
http://www.zshare.net/audio/274410889b977f/

Und ganz aktuell, da das andere doch ziemlich alt war:
http://www.zshare.net/audio/27596470e16108/

2. Update: Ein etwas "actionlastigeres", natürlich verbesserungswürdig:
http://www.zshare.net/audio/2786092b4600a0/

Ich hoffe auf ein paar Antworten! :)

Programmierer
20.07.2007, 00:05
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=97195

Kannst dir ja einfach mal ansehen... wenn es dir zusagt, dann kannst du per ICQ/MSN/PN gerne mehr erfahren, wenn du Lust hättest... ;)

Was ich suche sind ruhige, dunkle, düstere, langsame Musiken (das Böse^^) und actionreiche (auch moderner klingende) Stücke, die für nen KS geeignet sind...

Später könnte das Spiel auch spezielle Stücke für Sequenzen brauchen, aber man will ja nicht gierig sein und das wäre eh erst in der Zukunft^^

In dem Sinne...
Progger

MA-Simon
20.07.2007, 00:58
Hi!
Wow! (so billig und dumm das auch klingen mag, an dieser Stelle passt das einfach!)

Wunderschöne Musik!

(; Das Lied von dir is der Hammer (; Ich weis nicht was du gegen deine Stimme hast^^ Ich wünschte das würde bei mir so klingen...
Wunderschön jedenfalls. *kommt bei mir auf den Mp3 player^^

Auch das Stück: Somewhere ist einfach zum träumen gemacht...

(; ich träume ja davon "später mal" so Schreiben zu können.

Schade das ich noch kein Spiel "entwickle".
Ich habe zwar ein Projekt laufen, doch muss man ja auch selbstkritisch gegenüber sichselbst sein. Ich fürchte um ein richtiges Projekt dieser Art aufzuziehen zu können, fehlen mir noch 1-2 jahre Erfahrung. Darum maße ich mir auch garnicht an dich beauftragen zu wollen.

Ich würde allerdings vorsichtig sein, solch großzügige angebote können leicht ausgenutzt werden bzw. (; Man sollte sich vorher schlau machen, mit wem man sich für eine entsprechende Zusammenarbeit einlässt.
Soweit ich das in der letzten Zeit überblicken konnte, besteht eine cancel rate von mindestens 90% aller Projekte.

Auch denke ich wird dir jeder sofort sagen: "Mein game IST das übergame überhaupt und wird mal ganz dolle groß, mit mega doller Grafik und eigenem umfangreichen KS usw..." Da muss man vorsichtig sein.

PS: Programmierer Ich möchte dir an dieser Stelle versichern, das ich nicht dich gemeint habe! Ich kenne dein Projekt nicht und würde mir auch nie anmaßen mir voreillig irgendeine Meinung darüber zu bilden (nur für den fall das du dich jetzt villeicht beleidigt fühlen könntest oder so. Das war nicht beabsichtigt)

Warum sich villeicht erstmal wenige melden:
Vileicht bist du auch zu gut^^ so dumm das klingen mag. Aber wenn man so gut ist wie du, kann das die meisten auch abschrecken (wobei das manchmal von Vorteil ist). Was ich meine, es muss sich erst einmal jemand zutrauen auch wirklich ein Projekt anfertigen zu können, das auch wirklich den musikalischen Maßstäben gerecht wird.

(: Viel spass beim Komponieren wünsch ich dier weiterhin!

Gorwyn
20.07.2007, 10:01
Aufhören, da wird man ja ganz rot!:o

Naja, wenn es dann letztendlich doch nichts wird, ist es leider so. Klar, wünschen würde ich mir natürlich eine Fertigstellung, aber die Stücke gehören dann ja mir und ich kann sie dem nächsten Spiel *weiterreichen*, hehe. Aber wenn es von vorneherein klar ist, dass es nichts wird, ist es natürlich blöd. Aber das erkennt man meist schon an der Art der Vorstellung, finde ich.

Was heißt eigentlich "KS"? Sagt mir irgendwie gar nichts, der Begriff.

Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Sachen, die hier stehen aber auch meine bisher besten und einzigen "vorzeigbaren" Ergebnisse. Ich denke, dass ich jetzt in einer Phase bin, in der ich auch mehr auf die Beine stellen kann, aber ich muss da natürlich betonen, dass das, wie üblich bei Vorstellungen, das beste ist, was ich bisher gemacht habe. Es wird sich eben zeigen, ob ich auch Qualität für ein ganzes Spiel habe. Andererseits kann da aber wohl auch nicht viel passieren, da sich die meisten wohl an berühmten Midis bedienen, die man dann zur Not immer noch nehmen kann.
Angst braucht da aber keiner haben, einfach das Projekt zeigen und ich schaue es mir an, stirbt ja niemand bei. Ich schätze jedoch eher, dass den meisten das zu unsicher ist, sich nicht an berühmtem zu bedienen. Gegen Herrn Uematsu sehe ich da natürlich alt aus (Naja, eigentlich eher jung. Ach, ihr wisst schon was ich meine!).

Mein Ziel ist es eigentlich nur, diesen "Das ist wunderschön..."-Effekt bei Spielern zu erreichen, den ich eben aus besagten Final Fantasy-Teilen kenne. Dementsprechend möchte ich gerne jemanden/ein Team finden, der versucht, genau so eine Atmosphäre mit seinem Spiel aufzubauen (natürlich nicht pausenlos :D). Actionlastige Spiele gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige, die auch versuchen, etwas zu erzählen, auszusagen, und zu vermitteln. Und genau deshalb möchte ich mir die Spiele auch ansehen.

Arlownay
20.07.2007, 10:36
Hi!

KS bedeutet Kampfsystem. ;)

Zu deiner Musik kann ich leider grad nichts sagen, denn im Büro können wir keine Musik hören :(

LG, Arlownay

Nathrael
20.07.2007, 10:40
Was heißt eigentlich "KS"? Sagt mir irgendwie gar nichts, der Begriff.

Kampfsystem.


Ich hab mir mal dein "Dark Sunlight Music" angehört, und ich muss sagen, ich bin wie meine Vorposter durchwegs begeistert. Es wäre toll, wenn ich dich für mein Projekt gewinnen könnte.

Infos gibts erstmal hier (http://http://multimediaxis.de/showthread.php?t=94797).

Allerdings ist die Vorstellung mittlerweile ein wenig "out-to-date", da ich vor eher kurzer Zeit beschloss, das Projekt auf dem RPG-Maker XP fortzusetzen, und daher einiges wie Pixelmovement und detailiertere Grafik ermöglicht wird. Wenn es dir an der Grafik liegt; neuere Screens sind im Moment in Arbeit, allerdings muss ich so ziemlich alles (grafische) von Neuem beginnen, also wird es noch ein wenig dauern, je nach dem, wie sehr ich mich ranhalte ;) .

Programmierer
20.07.2007, 11:43
PS: Programmierer Ich möchte dir an dieser Stelle versichern, das ich nicht dich gemeint habe! Ich kenne dein Projekt nicht und würde mir auch nie anmaßen mir voreillig irgendeine Meinung darüber zu bilden (nur für den fall das du dich jetzt villeicht beleidigt fühlen könntest oder so. Das war nicht
Dann lese dir den Thread durch und bilde dir deine eigene Meinung ;)^^

Nein...ernsthaft
Den Versuch, DAS Makerspiel zu machen hatte jeder schon mal und die Phase ist bei mir (zum Glück) vorbei (Würdest du den Thread durchlesen, würdest du das auch bemerken-.-).
Die Sache ist einfach die, dass die Musik wie erwähnt einfach wirklich gut ist und das sowas extrem positiv auf die Atmosphäre wirken kann... es heißt ja weder, dass sie mein Projekt nehmen muss, noch das am Ende mein ganzes Spiel mit der Musik geflastert werden soll...;)

@Gorwyn:
Auch wenn das hier nichts wird, solltest du auf keinen Fall aufhören Musik zu machen. Sind die Stücke hier eigentlich zum freien Gebrauch :confused: (xD)

Progger

Gorwyn
20.07.2007, 12:02
Derzeitig sind die Stücke noch dem Projekt vorbehalten, dem ich mich anschließe und dürfen anderweitig nicht verwendet werden.

Deines ist aber durchaus noch nicht verworfen, im Gegenteil, das gefällt mir sogar sehr. Das einzig störende ist da die Einleitung, dass es sich nur um ein Nebenprojekt handelt, das klingt irgendwie so halbherzig. Positiv ist aber, wie soll man das sagen, hm...dass es nicht so professionell wirkt, und trotzdem sehr mitreißend werden kann. Das soll jetzt nichts negatives sein. Bei anderen Projekten fühle ich mich teilweise auch direkt überfordert, weil die schon dermaßen gut wirken, dass ich fürchte, da nicht mithalten zu können.

Und DAS Makerspiel gibt es sowieso nicht, da entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack ;).

Gorwyn
21.07.2007, 12:44
Um auch mal was "actionlastigeres" zu präsentieren:
http://www.zshare.net/audio/2786092b4600a0/

Man merkt schon, dass ich damit noch ziemliche Probleme habe, aber bis so ein Spiel fertig ist dauert es ja auch seine Zeit, da sind sicher noch einige Verbesserungen, Erweiterungen etc. möglich :).

Immer noch Interesse? Beide Midistücke würden gut zu deinem mmorpg passen? Einfach melden!

Es sind bereits sehr interessante Angebote eingegangen, allerdings gehen diese meist in Richtung Sci-Fi/Horror/Action. Gerade in diesen Richtungen habe ich allerdings die größten Schwierigkeiten. Ich würde mich daher nach wie vor auf Angebote freuen, die wirklich etwas mit dem hier präsentieren Stil anfangen können.

RPG-King
23.07.2007, 14:08
Hallo Gorwyn
die stücke sind richtig gut geworden.
Wenn du jeden Spiele Angebot annimmst, werde ich mich bald bei dir melden.
Credits bekommst du natürlich.
Wenn du so Stücke wie im Kampfsystem von Grandia 2 oder 1 hinbekommst, würdest du mir echt helfen können.
Ich warte mal deine Antwort ab...

ani-kun
23.07.2007, 14:50
sitze leider im moment auch im büro und kann mir deine stücke erst zuhause anhören, aber will auch gleich mal mein allgemeines interesse bekunden :D

zu meinem projekt kann ich dir leider noch nichts konkretes präsentieren, da eine ordentliche vorstellung erst in geraumer zeit ansteht - allerdings sollte ich dazu erwähnen, dass es sich nicht um ein maker-projekt, sondern um ein kommerzielles spiel mit ziel windows und xbox live arcade handelt ... das ganze wird ein 2d plattformer/action-adventure/rpg-mix, ähnlich den neueren castlevania teilen, allerdings mit mehr rpg-inhalten^^

musikalisch bräuchte ich dafür großteils ruhige musik (klavier, streichinstrumente, vielleicht hier und da etwas spanische gitarre ...), aber auch das eine oder andere schnellere und rockigere (treibende).
allerdings müsste das ganze in besserer qualität als midi sein~

Renegade 92
30.07.2007, 22:57
coole Musik. Nur leider finde ich etwas zu leise. Könnte auch ein stücke brauchen zu meinem projekt kann ich noch nicht viel sagen da letztens alles gelöscht wurde. Ich kann nur sagen das es sehr umfangreich wird und aus vielen gastrollen belegt sein wird. Es wird jedoch kein fungame oder ein fanfic. orientiert sich jedoch teils an final fantasy. Eintrag in den Credits ist ja wohl selbst verständlich

Gorwyn
30.07.2007, 23:37
Hallöchen,
Bevor dann noch mehr Meldungen kommen: Ich habe mich nun mit Nathrael zusammengeschlossen und werde somit den Soundtrack für EON komponieren. Das ganze wird auch kein Midi Gedudel, sondern etwas "anspruchsvoller" klingen ;). Ergebnisse gibt es eventuell irgendwann mal auf meiner Myspace-Seite.

Ich bedanke mich für die vielen Anfragen, das war wirklich wesentlich mehr, als ich erwartet hatte.